Zum Inhalt der Seite

Taejin als: Rivaille


Rivaille
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von JimmPantsu
  • Top-3-Foto - von JimmPantsu
  • Top-3-Foto - von JimmPantsu
Foto
Von: JimmPantsu (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Levi Ackerman aus Attack on Titan

Angelegt
14.06.2014, 12:332014-06-14T12:33:20Z Genauer

Freigeschaltet
15.06.2014, 10:13

Zuletzt aktualisiert
25.09.2014, 21:112014-09-25T21:11:10Z

Cosplay No.
#10

Kosten:
ca. 70€

Zeit:
3 Monate

Comfort:
★★★✰✰

Zufriedenheit:
★★★★✰

Getragen:
DoKomi 2014, Connichi 2014

Voraussichtlich:
/

Cosplaypartner:
Yuzuyo als Erwin Smith (leider noch keine Fotos vorhanden)

Fotos by:
JimmPantsu

  • Top-3-Foto - von JimmPantsu
  • Top-3-Foto - von JimmPantsu
  • Top-3-Foto - von JimmPantsu
Bild-Vorlage

Charakter
Levi Ackerman aus Attack on Titan

Angelegt
14.06.2014, 12:332014-06-14T12:33:20Z Genauer

Freigeschaltet
15.06.2014, 10:13

Zuletzt aktualisiert
25.09.2014, 21:112014-09-25T21:11:10Z

Cosplay No.
#10

Kosten:
ca. 70€

Zeit:
3 Monate

Comfort:
★★★✰✰

Zufriedenheit:
★★★★✰

Getragen:
DoKomi 2014, Connichi 2014

Voraussichtlich:
/

Cosplaypartner:
Yuzuyo als Erwin Smith (leider noch keine Fotos vorhanden)

Fotos by:
JimmPantsu

,,The only thing that we're allowed to do is to believe that we won't regret the choice we made."

Wie bin ich auf das Cosplay gekommen?
Alles hat damit angefangen, dass ich nach langem Überlegen mal in den Anime reingeschaut habe. Nach einigen Folgen war es dann soweit: ,,GEIL!" Da es so viele wirklich epische Charaktere gibt, war die Auswahl umso schwerer aber es war von Anfang an ein kleiner Traum von mir irgendwann mal Levi zu cosplayen. So sei es! Sein Charakter gefällt mir einfach sehr, genau wie sein Aussehen und da mich immer viele auf meinen anscheinend bösen Gesichtsausdruck (find ich ja mal so gar nicht :I) ansprechen, dachte ich: ,,Passt!"

Im Großen und Ganzen bin ich ganz zufrieden mit dem Cosplay, auch wenn es nicht wirklich bequem war. Das Wetter war zwar schön aber zu heiß für dieses Cos. Das Gear hat ein bisschen beim Gehen gestört und die Gurte an den Beinen sind ständig am Rutschen gewesen. Das Schlimmste aber: die Wig. Die Wig hat mich echt Nerven gekostet. Sie wollte einfach nicht so sitzen, wie ich es wollte. Das Endergebnis gefällt mir auch nicht wirklich aber irgendwann war ich so genervt, dass es mir dann auch irgendwann egal war. Zur nächsten Con werde ich die Wig aufjedenfall noch verbessern!

Dennoch war es spaßig das Cosplay zu tragen. Wiederholungsbedarf!

Ein Großes Danke an JimmPantsu für die tollen Fotos! (Auch wenn ich ein bissl gefailt hab XD) und natürlich auch ein großes Danke an die, die mich nach Fotos gefragt und mir Komplimente gegeben haben. :)

Anmerkung:
Tja. Ich habe bei den Fotos ein bissl gefailt. Falsche Handhaltung beim Salutieren, vergessen meine Tasche abzumachen und mein Handy in der Jackentasche gelassen aber HEY. KANN JA SEIN, DASS LEVI WIRKLICH EIN SAMSUNG GALAXY S3 IN SEINER JACKENTASCHE HATTE. ← Hahaha, no. // Es war glaub ich einfach zu warm. XD Also verurteilt mich bitte nicht! Ich weiß, dass ich gefailt habe. :C


Anfertigung:
Das meiste am Cosplay ist gekauft. Ich habe nur das "Röckchen" und das Maneuver Gear selbst gemacht.

"Röckchen":
Materialien: Brauner Reststoff & Nähgarn
Den Stoff habe ich in die richtige Form geschnitten und zusammen genäht. Dann habe ich "Gürtel-Schlitze" rein geschnitten und den Gürtel durchgezogen. Ich musste noch einen Klettverschluss drannähen, da es sonst gerutscht hätte.

Maneuver Gear: Materialien: Pappe, Pappmache, Gips, 2 leere Plastikflaschen, 4 Kordeln, Weiße Wandfarbe, Acryl-Farbe, Metallic-Spray

Also erstmal möchte ich sagen, dass ich wirklich nur 2 Wochen Zeit für das Gear hatte. Deswegen bin ich auch nicht wirklich zufrieden aber ich wollte halt unbedingt eins haben und so hat sich das dann ergeben.
Erstmal habe ich mir den ganzen Rohbau aus Pappe gemacht, den ich danach ordentlich mit Pappmaché bearbeitet habe. Die Klingen habe ich auch erst aus Pappmaché gemacht, doch da sie nicht richtig halten wollten, habe ich nochmal Gips drüber gemacht. Danach habe ich alles weiß angestrichen. Das Ganze habe ich dann mit dem Metallic-Spray angesprüht und die Kordeln daran befästigt. Zu guter Letzt habe ich noch den ganzen Kleinkram, wie die Verzierungen der Klingen gemacht. Ich hatte erst Angst, dass ich das Gear nicht mehr rechtzeitig fertig bekommen würde. Zum Glück hatte ich den Rohbau schon fertig. Ich habe wirkich viele Tränen, Schweiß und Blut (Ja, ich habe mich bestimmt gefühlte 1000 mal geschnitten...) in dieses Gear gesteckt und im Endeffekt bin ich doch ganz stolz aber auch nicht wirklich zufrieden! Zur Connichi gibts dann auch nochmal ein Neues.


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (5)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Xx_LiL_xX
    2015-02-05T20:56:05+00:00 05.02.2015 21:56
    Etwas wenig Erwin auf deinen Bilder liebes xDDD dann würdest du vielleicht auch nicht so böse gucken müssen *dreckig grins*
    Ansonsten, weiter so Corporal!
    Von:  Kurasame
    2014-10-07T18:18:22+00:00 07.10.2014 20:18
    na wie viele nummern hast du so zugesteckt bekommen du alter casanova
    Von:  Suon
    2014-06-15T19:09:57+00:00 15.06.2014 21:09
    sooooo omg! Steht dir sehr gut!
    Antwort von:  Taejin
    15.06.2014 21:28
    Vielen vielen Dank! ♥ :)
    Von:  xShiiful
    2014-06-14T12:07:23+00:00 14.06.2014 14:07
    dsajkfhkas SENPAI! Omg :o *nosebleed*
    Antwort von:  Taejin
    14.06.2014 14:11
    ♥♥♥♥ !!!!
    Von: abgemeldet
    2014-06-14T12:05:24+00:00 14.06.2014 14:05
    sehr sehr geil, supergeil! *sabber*
    Antwort von:  Taejin
    14.06.2014 14:06
    Hrhrhr~ ♥
    Danke!! <3

    Zurück