Zum Inhalt der Seite

HeartDice als: Elizabeta Héderváry - Ungarn


Elizabeta Héderváry - Ungarn
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Katzachiel
  • Top-3-Foto - von Horkrux
  • Top-3-Foto - von Seny
Foto
Von: Seny (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Ungarn / Elizaveta Héderváry aus Hetalia - Axis Powers

Angelegt
23.09.2013, 16:042013-09-23T16:04:32Z Genauer

Freigeschaltet
27.08.2014, 11:29

Zuletzt aktualisiert
15.04.2015, 21:452015-04-15T21:45:10Z

Getragen
Yukon 2013, Cosplayer vor der Kamera 2013, Dojaku, Animabi Nr 9

Kosten
40 Euro, weil ich schon sehr viel da hatte

Bequemlichkeit
8/10 oben warm, unten kalt~

Besonderheit
Pausbäckchen gibts inklusive

Partner

  • Top-3-Foto - von Katzachiel
  • Top-3-Foto - von Horkrux
  • Top-3-Foto - von Seny
Bild-Vorlage

Charakter
Ungarn / Elizaveta Héderváry aus Hetalia - Axis Powers

Angelegt
23.09.2013, 16:042013-09-23T16:04:32Z Genauer

Freigeschaltet
27.08.2014, 11:29

Zuletzt aktualisiert
15.04.2015, 21:452015-04-15T21:45:10Z

Getragen
Yukon 2013, Cosplayer vor der Kamera 2013, Dojaku, Animabi Nr 9

Kosten
40 Euro, weil ich schon sehr viel da hatte

Bequemlichkeit
8/10 oben warm, unten kalt~

Besonderheit
Pausbäckchen gibts inklusive

Partner

Um das hier mal von Anfang an klar zu stellen: Diese Perücke macht dick!!! Immer wenn ich sie offen trage, verwandelt sich mein Gesicht in ein wütendes Pummeluff!!! *Puummell* >_<
Egal; ich finde es hat dadurch etwas sehr warmes und weiches; was viel zu selten als Ungarns Eigenschaft aufgezählt wird :)

Soooo, nun zum eigentlichen Teil dieses Textes:
Zu Ungarn, oder besser Elizabeta Héderváry, habe ich dank VanillaSky damals gefunden. Wir sprachen damals über Hetalia und das sie Rumänien cosplayt, wir wollten was zusammen cosplayen und ich damals noch keine Kerle cosplayen...so kam ich auf eine der wenigen weiblichen charas, die mit Rumänien...sagen wir mal, eine Verbindung haben ;D Die beiden hassen sich ja bis aufs Mark~
Je mehr ich mich dann mit ihr beschäftigt habe, je mehr mochte ich sie auch. Sie ist sehr taff (eine Eigenschaft, um die ich sie beneide),gerne mal hitzig und wird für ihre etwas maskulineren Züge des Öfteren geärgert... Aber, wenn sie mit Chibi-Italien oder Österreich zusammen ist, kommt ihre weiche Seite zum Vorschein <3
Doch Elizabetas Design ganz in grün fand ich dann doch etwas sehr grün. Also wurde es die traditionelle Version, die deutlich verspielter ist.
Zur Fertigung:

Spoiler

Vorweg, hier ist viel schon da gewesen. Die Weste hing schon so in meinem Kleiderschrank und auch die Bluse war schon vorher vorhanden. aber beides passte so gut, das ich sie einfach verwendet habe :)
Also wurden nur die röcke neu genäht. 3 an der Zahl.
Der rote Oberrock ist ein ganz einfacher Tellerrock aus sehr schwerem Jersey. Oben ist einfach ein Gummi eingenäht, das er nicht nach untern rutscht. Die schwarze Spitze ist aus Baumwolle und wurde ganz einfach aufgesteppt.
Unten habe ich dann mit weinrotem Baumwollstoff den Rand gemacht und um eine sichtbare naht zu verhindern, habe ich den fast 6 Meter langen Streifen mit Saumbügelfolie befestigt.
Darunter trage ich zwei Tüllröcke, um den fluffigen Effekt hin zu bekommen.
Der erste hat ebenfalls oben ein Gummi eingenäht bekommen. Er besteht aus 4 abschnitten. Bei jedem wurde der Umfang des vorherigen verdoppelt,, oder verdreifacht. (Die unterste bahn ist etwa um die 25 Meter lang gewesen) Die Mehrlänge wurde dann immer in falten gelegt. so bauscht er sich schön *-*
Rock Nr 2....Copy n Paste Rock Nr 1.
So, dann habe ich noch schöne rote spitze gekauft, und daraus zwei Armbänder genäht, die ich an den Ärmeln der Bluse festmache.
Die Schuhe hatte ich ebenfalls schon.
Ich liebe die Boots ja abgöttisch! Es sind richtige Stifel, die ich so auch schon zuhause hatte, mit rotem Reißverschluss vorne, im perfekten braun für dieses Cosplay :3 und sie sind warrrmmmm ~

Die Suche nach einer Perücke dafür war eine Qual!!! Sie hat auf jedem Bild eine andere Haarfarbe und jedes mal so halb undefinierbare grau-braun töne!!!! Nach langer suche wurde ich dann aber doch fündig und entschied mich für ein ashblond.
Das Netz der Perücke von innen, ist quasi das einer Karnivallsperücke -.- Etwas enttäuschend; doch das macht sie durch ihren schönen griff, der leichten Kämmbarkeit und der ziemlich natürlichen Optik wieder weg :)
Habe ich oben schon mal erwähnt, das sie mich fett macht???? Aber nur wenn man sie offen trägt. Im Zopf ist das sofort besser.
Leider habe ich in meiner Frisörkunst den Pony etwas verschnitten....Manchmal hat sie ein bisschen Pony, manchmal eindeutig und manchmal gar keinen...und bei mir halt...einen leicht schrägen ^^" Ich versuch das noch mal auszubessern~


Zugeben muss ich hier noch, das dieses Cosplay schon verdammt alt ist. Ich habe es bestimmt vor ca. 2 Jahren genäht und mich damals nicht gründlich genug mit der Vorlage auseinander gesetzt. Darum weicht es hier und da etwas ab. Dazu kommen noch die Veränderungen, die ich ganz bewusste gemacht habe, da sie mir so gefallen (Stiefel, Armbänder)
Nicht mein Vorlagengenaustes Werk~
Trotzdem habe ich darin sooooo viel Spaß, besonders, wenn man mich eine Bratpfanne in die Finger kriegen lässt ;D

Danke an Seny für die ersten schönen Fotos damals und Katzachiel für die wunderbaren auf der Animabi.
und auch Danke an die zweite Ungarn und Österreich auf der Animabi (sobald ich weiß wer sie sind, nenne ich sie hier auch)

Ich hätte richtig Lust mit Ungarn noch mal ein Shooting im tiefsten Herbst zu machen....mit buntem Laub überall *-*
und vllt...ganz vllt...klappt es dann noch mit meinem Rumänen~


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Fotoordner



      Kommentare zum Kostüm (12)
      [1] [2]
      / 2

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von: abgemeldet
      2015-04-16T20:14:01+00:00 16.04.2015 22:14
      das steht dir sehr gut ^___________^ an lieb
      Von:  _Shary_
      2015-04-16T06:32:13+00:00 16.04.2015 08:32
      So eine süße Ungarn *u*
      Gefällt mir sehr ♥
      Von:  WolfwithoutFox
      2014-10-13T15:11:38+00:00 13.10.2014 17:11
      Extrem süßes Kostüm und es steht echt mega gut. Ich bin echt begeistert!
      Von:  Syncra
      2014-09-06T18:08:42+00:00 06.09.2014 20:08
      sehr hübsch ^^ gefällt mir *like*
      Von:  -Saru-
      2014-08-29T10:44:49+00:00 29.08.2014 12:44
      Wirklich hübsche Lizzy *^*
      Steht dir wirklich sehr gut~

      Von:  Misha
      2014-08-27T21:05:43+00:00 27.08.2014 23:05
      total hübsch ^^
      Antwort von:  HeartDice
      28.08.2014 13:56
      Dankeschön <3
      Von:  Historia
      2014-08-27T20:26:25+00:00 27.08.2014 22:26
      Ungarn steht dir wirklich gut. <3
      Ich mag die Wig total gerne! Die Farbe ist mega schön und schmeichelt dir. <3
      Tolle Umsetzung. :3
      Von:  Seaice
      2014-08-27T18:44:27+00:00 27.08.2014 20:44
      süße ungarn! c:
      Von:  Ara_
      2014-08-25T11:38:05+00:00 25.08.2014 13:38
      ungarn steht dir wirklich toll ^^
      und deine echten haare haben auch eine tolle und passende farbe, finde ich zumindest ^^
      hach jaaa~ ich freu mich wenn wir uns mal wieder sehen ^^
      Antwort von:  HeartDice
      27.08.2014 09:12
      Danke *_*
      Meine echten haare sind inzwischen aber viel zu kurz, als das ich sie noch für Ungarn verwenden könnte~
      Ich mich auch!! Du hattest dich für die Animabi eingetragen, aber warst nicht da! `Hab dich gesucht; wo warst du????
      Antwort von:  Ara_
      27.08.2014 13:36
      ich war zu hause, war krank Q_Q
      ich wollte hin aber wenns mir net gut geht hat das auch keinen sinn q-q
      Von:  loire
      2013-10-02T21:20:04+00:00 02.10.2013 23:20
      Hui, auch ohne Wig bist du schon eine schöne Ungarn. ^^ Deine Haare machen alles so toll mit, im Gegensatz zu meinen...

      Hoffentlich sehe ich dich demnächst in Aktion. (hehehe...)
      Antwort von:  HeartDice
      03.10.2013 09:25
      Bestimmt :D
      Für Ungarn werde ich mir aber noch eine Perücke holen :P

      Zurück