Zum Inhalt der Seite

HeartDice als: Shaolan - Desert Artwork


Shaolan - Desert Artwork
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von VanillaSky
  • Top-3-Foto - von VanillaSky
  • Top-3-Foto - von VanillaSky
Foto
Von: VanillaSky (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Shaolan aus Tsubasa - RESERVoir CHRoNiCLE

Angelegt
22.08.2015, 01:002015-08-22T01:00:58Z Genauer

Freigeschaltet
25.08.2015, 15:14

Zuletzt aktualisiert
22.08.2015, 09:342015-08-22T09:34:25Z

Getragen
Dokomiball 2014; Shooting April 15

Bequemlichkeit
9/10

Besonderheit
.............die Sprache um das auszudrücken muss noch erfunden werden

Kosten
@_@ weiss gar nicht mehr...vllt so 55€¿

Partner
LynnLya und Micky

  • Top-3-Foto - von VanillaSky
  • Top-3-Foto - von VanillaSky
  • Top-3-Foto - von VanillaSky
Bild-Vorlage

Charakter
Shaolan aus Tsubasa - RESERVoir CHRoNiCLE

Angelegt
22.08.2015, 01:002015-08-22T01:00:58Z Genauer

Freigeschaltet
25.08.2015, 15:14

Zuletzt aktualisiert
22.08.2015, 09:342015-08-22T09:34:25Z

Getragen
Dokomiball 2014; Shooting April 15

Bequemlichkeit
9/10

Besonderheit
.............die Sprache um das auszudrücken muss noch erfunden werden

Kosten
@_@ weiss gar nicht mehr...vllt so 55€¿

Partner
LynnLya und Micky

Lang lang ist´s her~
Schon über ein Jahr, seit ich das Cosplay genäht und zum ersten Mal getragen habe.

Jeder der mich besser kennt, weiss um meine spezielle Beziehung zu Tsubasa Chronicle ~~~~
Spoiler

Und es hat jemanden noch spezielleren gebraucht, das ich es cosplay.

Für mich ist es ein sehr melancholisches Cosplay und ich werde hier wenig zu seinem Hintergrund etc sagen. Ein paar Geheimnisse muss man dann doch haben :)

Aber die Machart teile ich wie immer mit
Fertigung
Spoiler

Von heutiger Sicht, nicht mein bestes Werk, aber doch schon ganz ordentlich.
Fangen wir mal mit dem Cape an. Ich hatte noch ein Carnivalls Schnittmuster für ein Cape, welches ich dann hierfür benutzt habe und einen Kragen angenäht habe.
Auf der Vorlage sieht man, das das Cape gefüttert ist, in Rot, also habe ich ein Futter eingenäht....leider hat sich das Futter Verzogen, weshalb es unten nicht abschließt....zum Glück sieht man das nicht deutlich.
Das Muster vorne ist aus rotem Jersy ausgeschnitten und dann mit einem Engen Zick-Zack Stich auf den Oberstoff genäht.
Alter Schwede; Jersy ist bei sowas eine ganz schöne Zicke!
Der Rand des Capes ist mit Rotem Satinband eingefasst; damit man keine Naht sieht ist es von der einen Seite per Hand angeheftet.

Die Hose.....ich hatte schon eine schwarze Hose im Schrank ^^" War Faul, hab die genommen.

Die Stulpen waren nicht so viel arbeit. Eigendlich nur 4 Röhren mit unterschiedlicher Länge. An diese sind dann die Knöpfe angestickt (Reine Dekoelemente) Und das saelbe Satinband, das ich für die Einfassung verwendet habe, habe ich hier jetzt als Verziehrung benutzt. Der Stoff der Stulpen ist Satin, allerdings habe ich die Linke Seite verwendet, damit ich sehr wenig glanz habe.

Die Cape-Schlaufe.....meine Hass-Liebe. Ich finde sieh sieht mega schön aus! Aber sie ist so mega unpraktisch!!. Naja; ich habe 3 Lagen Roten Organza mit einer Schicht schwarzem Stoff von hinten vernäht und das ganze dann mit goldenem Satin eingefasst. Dann habe ich das Muster mit Goldener Stofffarbe drauf gemalt. Eigendlich wollten wir den Satinstoff für das Muster verwendenden, aber ich war so smart und habe meine Reste beim Versuch geschrottet ^^"
Aber ich finde mit der Farbe sieht es auch gut aus.
Die "Brosche" die das ganze hält ist im Kern aus Styropor, das mit Mossgummi eingekleidet wurde. Es hält mit Druckknöpfen...oder hält nicht; wie gesagt, das Cape ist mega unpraktisch!

Die Jacke ist zur gleichen Zeit wie meine Nataku Jacke entstanden (ja....irgendwann kommt Nataku auch mal vor die Linse) Also habe ich das Schnittmuster einfach Größtenteils übernommen, nur ein wenig vorne am der Blende was geändert.
Die Jacke schließt mit sehr vielen Druckknöpfen >.<
Ihr Kragen steht leider nicht ganz so wie ich das gerne hätte, vor allem, da man auf dem Artwork sieht, das es am Kragen rot gefüttert ist....also habe ich ein Futter für die gaaaanze Jacke genäht (warum einfach wenns auch umständlich geht??)
Die Ränder der Jakce sind wieder mit Sainband eingefasst. Ich bin aber nicht ganz zufrieden mit dem Satinband, da es bei den Ecken vorne leider Fäden gezogen hat :(
Die Schnallen an der Jacke sind wie die Brosche aus ummantelten Styropor.

So, nun mein größtes Leid....Die Perücke.........ich mag sie nicht. Ich bin nicht sonderlich gut im Stylen von Männer Perücken, und das sieht man hier auch echt.
Okay, Shaolan hat so ein bisschen eine rate-Haarfarbe, aber ich finde ich habe daneben geraten....Idk.....gefällt mir einfach nicht so recht. Sollte ich es jemals wieder tragen, werde ich mir vorher eine andere Perücke kaufen.

Mein dritter Kerl; und das erste mal wirklich ein Kerl (Len und Shion sind beide mehr Shota-Boys ;)
Ich finde ich sehe nicht schlecht als Kerl aus....nicht wie Shaolan...aber nicht schlecht ^^ Auf einigen Fotos sieht man, das ich dann doch eher weibliche Hüften habe, aber das ist so eine Sache, die wirklich schwer zu ändern ist >.<
Ich werde auf jeden Fall noch ein paar andere Jungs mit auf meine To-Do list setzten; ganz vorne, weil ich den Film gesten zum 7 mal gesehen habe Haoru aus Das wandelnde schloss ;D

Ansonsten; ich danke Micky das sie für das Shooting mich als Sakura begeleitet hat; sie sieht wunderschön als Sakura aus und ich hatte einen wunderbaren Tag mit ihr :)


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (2)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Firin
    2015-08-26T06:00:32+00:00 26.08.2015 08:00
    Wow......ich liebe dich gerade als Shaolan an.
    Es steht dir verdammt gut und ich liebe deine Arbeit. Wirklich toll. Ich würde mich über mehr Fotos auf jedenfall sehr freuen.
    Antwort von:  HeartDice
    27.08.2015 13:02
    >/////< aww, dankeschön!!!
    Es freut mich unglaublich das zu höhren ^~^
    Zu dem Cosplay kam irgendwie so gar kein feedback, darum war ich etwas verunsichert (ob es denn wirklich so gar nicht ankommt) und da tun solche lieben Worte gleich dreifach gut <3
    Antwort von:  Firin
    27.08.2015 13:05
    also ich mag es auf alle fälle sehr sehr gerne.
    Hast du wirklich toll gemacht.

    Zurück