Zum Inhalt der Seite

HeartDice als: Euphemia li Britannia - Civil


Euphemia li Britannia - Civil
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von HeartDice
  • Top-3-Foto - von Katzachiel
  • Top-3-Foto - von Katzachiel
Foto
Von: Seny (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Euphemia li Britannia aus Code Geass

Angelegt
10.04.2014, 10:552014-04-10T10:55:10Z Genauer

Freigeschaltet
12.04.2014, 01:06

Zuletzt aktualisiert
21.10.2014, 19:532014-10-21T19:53:45Z

Kostüm wurde verkauft

Getragen
LBM 2014; Shooting mit Katzachiel, Shooting mit Seny

Kosten
gestückelt vllt 30€ ¿

Bequemlichkeit
5/10 Die Kleidung ist so bequem, das ich mein rating system überdenken muss!...aber die Schuhe sind tötlich ;_;

Besonderheit
Jersey- Ich liebe Jersey :D

Partner
-- nobody thus far

  • Top-3-Foto - von HeartDice
  • Top-3-Foto - von Katzachiel
  • Top-3-Foto - von Katzachiel
Bild-Vorlage

Charakter
Euphemia li Britannia aus Code Geass

Angelegt
10.04.2014, 10:552014-04-10T10:55:10Z Genauer

Freigeschaltet
12.04.2014, 01:06

Zuletzt aktualisiert
21.10.2014, 19:532014-10-21T19:53:45Z

Kostüm wurde verkauft

Getragen
LBM 2014; Shooting mit Katzachiel, Shooting mit Seny

Kosten
gestückelt vllt 30€ ¿

Bequemlichkeit
5/10 Die Kleidung ist so bequem, das ich mein rating system überdenken muss!...aber die Schuhe sind tötlich ;_;

Besonderheit
Jersey- Ich liebe Jersey :D

Partner
-- nobody thus far

Die Blüten-Prinzessin kehrt zurück. Dieses Mal in Zivilkleidung.
Und ich liebe sie immer noch :D
Es hatte sich bei mir spontan ergeben, dass ich doch zwei Tage zur LBM gehen konnte. Das habe ich dann direkt als Vorwand genutzt dieses Cosplay zu nähen ;) Passender Weise war einen Woche vor LBM Stoffmarkt in meiner Stadt, also hatte ich alles zum nähen sehr schnell beisammen.

Zur Fertigung
Spoiler

Für das gesamte Oberteil habe ich Stretch-Jersey Stoffe verwendet, da sind bequem sind und einfach zu verarbeiten.
Schnittmuster für den grünen Vorlagen artigen Teil gibt es nicht- da habe ich einfach die Größe der Teile berechnet und ausgeschnitten. Die Rundungen sind mit Viseline Verstärkt und um glatte Kanten zu bekommen, mit dem gleichen Jersey hinterlegt. Dadurch puffen sie auch so schön.
Der weiße Teil hat mich echt Nerven gekostet, da sich der Stoff zuerst unter seinem eigenen Gewicht auseinander zog. Durch die "Blüten" am Dekolte verlor es zu oft seine Form; aber dank eine Freundin, die mir gezeigt hat wie ich mit ein paar Handnähten den Halt verbesser kann, hat sich dieses Problem auch gelöst.
Ein Problem, das erst später aufgetreten ist, ist die blöde Eigenschaft der vielen Blütenblätter am Oberteil und am Ärmel , sich einzurollen. Es stört mich, denn in denen steckt echt detailarbeit, die jetzt für die Katz scheint....naja, auch dafür finde ich noch eine Lösung.
Der Rock.....ist zu kurz geworden....Jaaaaaaaa....ich bin 1.80m und habe mich schlichtweg verrechnet. Passiert. ^^~
Aber abgesehen von der Länge, ist der Rest beabsichtigt. Ich habe einen changierenden Satin für den Rock verwendet, auch wenn sonst meistens Baumwolle verwendet wird. Aber ich dachte mir: auch wenn es ihr Zivil-Outfit ist, sie ist immer noch eine Prinzessin. Also wollte ich einen edlen Stoff verwenden. Mit gefällt es so :) auch die Spitze folgt diesem Gedanken. Ihre Form passt sehr gut zum restlichen Design des Outfits- Blüten - und die Ränder und Muster sind mit Satin verarbeitet.
Der schnitt des Rockes ist ein einfacher Tellerock, nix spektakuläres ;)

Ich liebe es wie schön sich der Rock drehen lässt und wie endlos bequem das gesamte Outfit ist!
Außer die Schuhe- die sind der Tot. Ich habe sie einen Tag lang getragen und hatte dafür 4 Tage nach der Lbm noch Fußschmerzen. Ich weiß wieder, warum es toll ist groß zu sein...normalerweise komme ich so um hohe Schuhe herum.
Diese Version wollte ich schon länger machen; einfach weil ich Euphie so liebe :3 und es war so klasse als ich auf der LBM diesen wahnsinnig coolen Suzaku-cosplayer getroffen habe.

Dank dieses Cosplay habe ich außerdem die wundervolle Katzachiel kennen lernen und mit ihr shooten dürfen. Sie macht so wundervolle Bilder und ist so ein lieber Mensch ^^
Und Seny bewerfe ich so wie so schon mit unendlicher Liebe für ihre wahnsinnig tollen Fotos; also warum jetzt aufhöhren? *anlieb*

Alles in allem mag ich dieses Cosplay sehr gerne, wenn es auch noch das ein oder andere daran zu überarbeiten gibt und ich nicht 100% zufrieden bin.
Es wird aber auf jeden fall noch mal getragen....nur vllt mit flachen Schuhen ;D


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (7)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Mikeito
    2014-11-07T22:58:34+00:00 07.11.2014 23:58
    Eine der hübschesten Euphies, die ich auf Mexx erspäht habe :D.
    Daumen hoch auch für's Cosplay selber nähen, das Resultat kann sich sowas von sehen lassen ;)
    Von:  Lareynne
    2014-10-24T22:34:45+00:00 25.10.2014 00:34
    Eine wunderschöne Prinzessin. *verbeug*
    Euphemia, ihr sehr gar lieblich aus!

    Nein, ehrlich, mir gefällt das Cosplay wirklich gut. Ich mag die Farben total und ich liebe einfach den Schnitt des Oberteils. Es ist so schön geworden, ich mag den Rock, weil er auf den Bildern eine echt schöne Struktur hat und farblich einfach klasse ist.

    Das Cos steht dir wirklich sehr gut.
    Von:  Mohei
    2014-10-21T18:43:58+00:00 21.10.2014 20:43
    Ich muss zu meiner Schmach gestehen die Serie nie geguckt (?) zu haben, aber du siehst total toll aus *-* Du solltest häufiger rosa Haare tragen :D aber auch davon mal abgesehen sieht es super gut aus *-*
    Antwort von:  HeartDice
    21.10.2014 20:55
    Ja, Schmach trifft es!!! Code Geass ist absolut über fantastisch!! I, Euphemia le britannia, third Princess of the holy Britannian Empire, Sub Vice-Roy of Area 11 comand you to watch it!
    Danke >___< Demnächst gibt es auch noch ein neues Cosplay mit Rosa Haaren und auch Euphi werde ich in zukunft nicht in Frieden lassen~
    Von:  Ara_
    2014-04-27T19:25:18+00:00 27.04.2014 21:25
    das sieht hübsch aus :3
    steht dir wirklich gut ^^
    i like
    Von:  RinSohma
    2014-04-21T16:22:54+00:00 21.04.2014 18:22
    Sehr hübsches Gesicht und schönes Kostüm:)
    Antwort von:  HeartDice
    21.04.2014 18:32
    Dankeschön ^~^ ich freu' mich, dass es dir gefällt
    Von:  Nessaja
    2014-04-12T11:06:35+00:00 12.04.2014 13:06
    Du bist eine unglaublich süße Euphie :3
    Ich liebe diese Version von ihr auch uhneimlich gerne und du hast dir wirklich Mühe mit der Umsetzung gemacht...ach ja und...die Schuhe O.O
    An dieser Stelle auch nochmal ein ganz großes Lob an deinen Fotografen für die schicken Bilder ^^
    Von:  Katzachiel
    2014-04-11T18:15:05+00:00 11.04.2014 20:15
    Ich liiiiebe dein Cosplay einfach! <3 (*___*)

    Zurück