Zum Inhalt der Seite

HeartDice als: Madoka Kaname - Godess


Madoka Kaname - Godess
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Gildartz
  • Top-3-Foto - von Tiari
  • Top-3-Foto - von rannilein
Foto
Von: Tiari (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Madoka Kaname aus Puella Magi Madoka Magica

Angelegt
30.06.2015, 20:552015-06-30T20:55:13Z Genauer

Freigeschaltet
23.05.2016, 20:45

Zuletzt aktualisiert
16.11.2015, 22:182015-11-16T22:18:11Z

Getragen
Cosday Sa 2015

Kosten
......uhmmmmm 130€ vllt?

Bequemlichkeit
6.5/10

Besonderheit
How about EVERYTHING???

Partner
My very very beloved Homulilli Seny <3

  • Top-3-Foto - von Gildartz
  • Top-3-Foto - von Tiari
  • Top-3-Foto - von rannilein
Bild-Vorlage

Charakter
Madoka Kaname aus Puella Magi Madoka Magica

Angelegt
30.06.2015, 20:552015-06-30T20:55:13Z Genauer

Freigeschaltet
23.05.2016, 20:45

Zuletzt aktualisiert
16.11.2015, 22:182015-11-16T22:18:11Z

Getragen
Cosday Sa 2015

Kosten
......uhmmmmm 130€ vllt?

Bequemlichkeit
6.5/10

Besonderheit
How about EVERYTHING???

Partner
My very very beloved Homulilli Seny <3

*____________*
Milumilumilu milu milu milu!!!!!
Worte?!?!
Ich *~*~* sparkle ~*~*~*

Oh, meine Göttin! Meine liebste Göttin!
Seit ich Madoka geguckt habe, habe ich die Religion gewechselt *~* Madokami <3


Zur Fertigung könnte ich einen Ganzen Roman schreiben!!
Ich habe mir extra für dieses Cosplay (okay...auch für kobato) eine Overlock gekauft ^^

Kleid
Spoiler

Wieviele Meter sind es.....uffff....müsste ich Raten
7m weißer Satin
5m Lila ....Stoff?
3m Rosa Satin
2 Meter Stretch Jersy

Schallalalalom So much Fabric *_* Das liebe ich ja!
Quickrun:
Corsage und erster Rock. Der Rock ist ein Tellerrock und an der Corsage befestigt Die Rüschen unten sind mit der Overlock gemacht und gefüttert mit dem Lila Stoff des dritten Rocks; damit es einheitlich aussieht ^^ Recht wenig kompliziert, nur Zeitaufwendig.
Die Corsage ist...eine Soft Corsage. Sie hat keine Stäbe, da ich finde Madokas Corsage sieht nicht nach Stäben aus.
Hinten einäht ist ein Reißverschluss mit Gummi einsatz daneben, damit ich vernünftig atmen kann.
Der ausschnitt vorne wurde von mir angehoben....ich wollte einfach nicht plötzlich oben ohne darstehen ^^"

Zweiter Rock:
Durchmesser...ummm irgendwas mit 1,6 metern oder so ^^ Plus 10 cm Rüschen an allen seiten ;D Die sind genau so gemacht wie am ersten Rock. An seinen Rand habe ich einen ganz Dünnen Corsagenstab eingenäht, damit er seine Form etwas besser hält.
Der Rock ist nur eine große Fläche...da gibts nicht viel zu erzählen ;D Aber er ist mit einem ganz einfach Band um meine Taillie befästigt, so das ich ihn jederzeit abnehmen kann.

Dritter Rock
So; jetzt gehts ans wirklich intetessante!
Der Dritte Rock hat einen Durchmesser von 2.4 Metern. Er besteht aus 2 Verschiedenen stoffen, die ich an ihren Kanten zusammengeschmolzen habe. Natürlich im Wellenmuster Madokas ^^ Ich bin jetzt profi Schmelzerin! Kein Stoff kann mich mehr überraschen XD Das hat bestimmt 4 Stunden gebraucht.
Auch er wird sich einfach wieder umgebunden.
Das wirklich besondere an ihm sind die Sterne!
Madokas Rock hat viele Sterne in ihm und das wollte ich nachstellen. Dafür habe ich verschiedene techniken angedacht, bin aber bei einzelnen Strassteinen verblieben....."Einzelnen"....knapp 400 stück habe ich einzeln per Hand aufgesetzt und fixiert! XD und man sieht es einfach nicht!!!!! ;__; Aber Egal! Ich weiß es; und das reicht mir!
Außerdem habe ich mir das kleine Gimmik erlaubt sowohl Senys als auch mein Sternzeichen in den Himmel zu legen ;D <3
Es hat ewigkeiten gedauert und ich bin sehr stolz auf den Rock.

Der Bolero....hach mein Sorgenkind......er besteht aus dem gleichen Satin wie rock 3 und 2. Seine Form hat er auch durch abgeflämmte Kanten erhalten. Die Steine vorne sind aus Crea-Doo und hier liegt das Problem.....sie sind zu schwer geworden. Sie ziehen den Bolero nach unten, wo er nicht hin soll! Dafür lasse ich mir bis zum nächsten Tragen noch etwas einfallen.
Alle Steine sind Handgeformt und mit Acrylfarbe bemalt und dann mit Nagellack überzogen ^^

Im handschuhe machen bin ich inzwischen geüübt XD Das war jetzt mein 4 Paar in den letzten 2 Monaten. Einfach meinen Handschuhschnitt wieder raus geholt und angefangen.

Die Socken....ich bin so stolz auf die Socken!!!! ;__; Ich habe noch nie Socken genäht und dann klappt es beim ersten mal gleich so gut!!!! Es sind overknees...auch wenn sie sich andauernd nach unten verkrümeln :P Sie sind aus einem wundervoll seidigen Jersy. Oben haben sie sogar die kleinen Bögen, die Madokas haben. Dafür habe ich oben eine zweite Schicht Socke angenäht und umgestülpt.
Dann habe ich sie gefärbt. Ich habe erfolgreich einen Verlauf in Socken gefärbt XD WIN! Mit stark verdünnter Stofffarbe ging das sogar ganz gut.
Die Socke hätte ich allerdings nicht so hinbekommen wenn Gouky mir nicht mit dem Schnitt geholfen hätte. Vielen vielen lieben Dank dafür <3<3


Bogen
Spoiler

1 3mm 1,5m x 1,5m Zedernholzplatte
1m Rundkantholz
1 Wasserflasche
2 Kunstkirschblüten
7m Organza (div. Sorten)
2m Tüll
2 Pokemon Karten (weil random XD)
1 Tube Modeliermasse
20 rosa LEDs

104 LEDS!!!!!!! WHAAAAA!!! Ich freue mich so unglaublich das, das geklappt hat!!!!!!
LEDs
Spoiler

84 im Kleid
20 im Bogen

Die im Kleid sind vergleichsweise simpel eingenäht. Sie sind am Oberen Saum der Rüschen befästigt, sodass sie das Kleid beleichten. 44 im mittleren weißen Rock und 40 im oberen weißen Rock. Einfach per Hand angeheftet.
Die Bateriekästen sind im Kleid versteckt ;D Aber ich kann sie einfach ein und ausschalten.

Im Kleid sind es einfache 10er LED Ketten aus einem 1 Euro shop, die ich auseinander genommen habe. es wurden immer 4 Lichterketten abisoliert und aneinander gelötet, dann mit isolierband versiegelt.

Sobald sie an sind, fühle ich mich wie ein Glühwürmchen! Ein mega glückliches-cupcacke Glühwürmchen :3
Noch ist es auf den Cons nicht Dunkel genug, das viele es sehen können...aber das wird sich ja bald ändern ;D



Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (9)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  ShiningUnicorn
    2016-05-28T17:06:47+00:00 28.05.2016 19:06
    Das ist ein sehr schönes Cosplay. und es steht dir sehr gut.

    Von: abgemeldet
    2016-05-24T03:25:28+00:00 24.05.2016 05:25
    Mein gott ich liebe das cos. Sie steht dir so so gut!! Und es sieht bezaubernd aus. ;0;
    Von:  Traumblume
    2015-11-17T17:59:49+00:00 17.11.2015 18:59
    Du siehst so toll aus!
    Ich mag das Cosplay total an dir <3
    Von:  _Shary_
    2015-11-17T13:05:54+00:00 17.11.2015 14:05
    Mir fehlen die Worte Q//A//Q
    Es ist so....so...*ringt nach Worten* wunderschön... T/w/T
    Und der Ausdruck reicht nichtmal.
    Ich hab dich auf dem CosDay darin gesehen und bin soooo begeistert.
    Bitte denke dir an dieser Stelle noch einen weiterhin sinn ergebenden Kommentar, denn ich bin zu sehr fangirl Matsche um noch was anständiges rauszubringen. qwq
    Von:  Tantal
    2015-08-05T17:49:17+00:00 05.08.2015 19:49
    Wieso so wenig Kommis? Du bist eine so hübsche Madoka >o<
    sie steht dir ausgezeichnet und das Kostüm ist der hammer **
    Wunderschön auch die Bilder <3
    Antwort von:  HeartDice
    05.08.2015 20:26
    XD Warscheinlich weils noch nicht freigeschaltet wurde?
    Dankeschön ^^ Ich werde hier und da noch etwas ändern (denn weiss macht dick...und darauf habe ich keine Lust, also werden Corsagenstäbe zu rate gezogen)
    Von:  Kiomi
    2015-07-06T21:30:52+00:00 06.07.2015 23:30
    Du siehst einfach so toll aus als Madoka ^o^ Das Kleid ist einfach wunderschööön <3 besonders wenn das Kleid im Dunkeln leuchtet ^^
    Von:  Kaine
    2015-07-05T17:54:35+00:00 05.07.2015 19:54
    WOW *^*
    einfach wahnsinnig hübsch, es steht dir fantastisch
    Die Led's machen das echt episch im Kleid und im Bogen und es sieht so sauber verarbeitet auch vom Nahen aus
    besonders schön fand ich es dann zusehen zu können wie toll du dich bei Bildern bewegen kannst
    Antwort von:  HeartDice
    05.07.2015 19:59
    Dankeschöööm <3
    Ich bin so stolz auf die LEDs, es war mir so wichtig, das die gut werden!!! und es freut mich das sie gut ankommen >.<
    Aaahh, dankeschön; ich geb mir Mühe für Fotos passende Posen zu haben, das der Fotograf sich ganz auf das Bild konzentrieren kann ^^
    und irgendwie habe ich jeztt das bedürfnis zu sagen "Du solltest mich mal ohne Flügel und Bogen erleben! Da mach ich Flick-Flack!!".....aber ich kann keinen Flick-Flack XD
    Von:  rannilein
    2015-07-05T17:52:46+00:00 05.07.2015 19:52
    Du siehst so unglaublich toll aus.
    Ich liebe dieses Kleid an dir und du hast so tolle Beine x3
    Wirklich nen großartiges Cos.
    Antwort von:  HeartDice
    05.07.2015 19:56
    Dankschön *___* Ich liebe dieses Cosplay und Madoka SO SEHR!!!!
    XDXD in den sexy selbstgefärbten Stümpfen ;D Das beste war am Sonntag lief jemand auf mich zu und rief "HALT; die Beine kenne ich von gestern!!!" Ich wurde ja schon an einigem erkannt, aber da musste ich mich echt vor lachen wegschmeißen XD
    Danke; einfach danke, das es dir gefällt <3
    Antwort von:  rannilein
    05.07.2015 19:59
    Ich erkenne viele Menschen auch an Körperteilen. Und als ich dich am Sonntag von weitem sah, erkannt ich dich zuerst auch an deinen Beinen. Is nich so, als würd ich dich nich auch am Gesicht erkennen, aber deine langen Beine stechen einem einfach ins Auge...xD

    Zurück