Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

-Lau-chan- als: Asajj Ventress [Nightsister]


Asajj Ventress [Nightsister]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von -Lau-chan-
  • Top-3-Foto - von -Lau-chan-
  • Top-3-Foto - von -Lau-chan-
Foto
Von: Switch (Fotograf), -Lau-chan-
Bild-Vorlage

Charakter
Asajj Ventress aus Star Wars

Angelegt
13.11.2015, 22:092015-11-13T22:09:55Z Genauer

Freigeschaltet
14.11.2015, 07:07

Zuletzt aktualisiert
05.08.2016, 12:552016-08-05T12:55:02Z

Cosplay Nr.
69

Einzelcosplay

getragen
MMC (So), STAR WARS Celebration Europe 2016 in London (So)

Kurze Memo an die Freischalter
Das Ourfit mit der Frisur, wenn ich mal keine Kapuze trage.

meine Fanpage
Lau Skypainter Cosplay

  • Top-3-Foto - von -Lau-chan-
  • Top-3-Foto - von -Lau-chan-
  • Top-3-Foto - von -Lau-chan-
Bild-Vorlage

Charakter
Asajj Ventress aus Star Wars

Angelegt
13.11.2015, 22:092015-11-13T22:09:55Z Genauer

Freigeschaltet
14.11.2015, 07:07

Zuletzt aktualisiert
05.08.2016, 12:552016-08-05T12:55:02Z

Cosplay Nr.
69

Einzelcosplay

getragen
MMC (So), STAR WARS Celebration Europe 2016 in London (So)

Kurze Memo an die Freischalter
Das Ourfit mit der Frisur, wenn ich mal keine Kapuze trage.

meine Fanpage
Lau Skypainter Cosplay

Ventress speaking to Quinlan Vos:
“I’m proud of you for…what you did over there. You chose loving me instead of hating him.” Her bloody-frothed lips curved in a smile. “Best choice you’ve ever made.”

Hätte mir jemand vor ein paar Jahren gesagt, dass ich mal Ventress cosplayen würde, hätte ich ihn für verrückt erklärt.
Ich habe ja erst vor 2 Jahren richtig begonnen mich mit Clone Wars zu beschäftigen. Und Ventress mochte ich besonders in den ersten Staffeln wirklich NICHT!
Sie war mir einfach zu klischeé-böse-Sith-Handlanger-Attentäter-Sprücheklopfer-mäßig.
Erst als Dooku sie verstoßen hatte und sie auf eigene Faust handelte und der ganze Nightsister-Arc begann, wurde sie so richtig interessant. Der „wow-Effekt“ hat also erst spät eingesetzt. ^^° Und als ich kürzlich dann „Dark Disciple“ gelesen habe (ein Buch über 8 unveröffentlichte Clone Wars Folgen mit Asajj Ventress und Quinlan Vos), da ging es nicht mehr anders >.<°… Ich bin so unglaublich geflashed von dieser Frau!!!!
ICH MUSSTE SIE COSPLAYEN!
Ich habe mich für ihr Outfit aus den Nightsister-Arc entschieden, weil man damit etwas kaschieren kann, dass sie eine Glatze hat!
Die Kapuze schmeichelt dem Gesicht doch wesentlich und verbirgt, dass ich selbst einfach ein sehr rundes Gesicht habe…
Ich passe auch optisch eigentlich nicht wirklich zu Ventress^^°… aber das war mir dann einfach mal egal! Der Wille sie cosplayen zu wollen war so viel stärker!!!
Aber mit Glatze will ich mich nicht wirklich sehen und Glatzenhauben sehen auch so oft künstlich doof aus…
Allerdings blieb die Frage, was ich mache, wenn ich die Kapuze mal abnehme!
So ganz zufällig sollte sie in den nie veröffentlichten Clone Wars Folgen einen kurzen hellblonden Undercut bekommen.
Also habe ich etwas eigenmächtig einfach mal das Nightsister Outfit mit der Dark Disciple Frisur kombiniert! Die meisten Bilder habe ich allerdings trotzdem mit Kapuze und Mundschutz gemacht!

Fertigung:
Spoiler
Das meiste an diesem Cosplay besteht aus Jersey und Kunstleder und ein wenig Samt.
Der kurze Overall mit den spitzen Beinausschnitten und den langen Ärmeln besteht aus einem sehr elastischen Gewebe und einer Schicht dickem grau meliertem Jersey drüber. Das Gewebe habe ich mit Abnähern genäht für eine gute Passform. Der Jersey drüber ist dann ohne Abnäher konstruiert. So hat das Teil eine gute Passform aber keine optisch störenden Abnäher-Nähte. Allein Jersey wollte ich nicht nehmen, da sich mit Jersey alles an unvorteilhaften Körperstellen abzeichnet, was man nicht sehen will. Deshalb ist alles mit elastischem Gewebe unterfüttert. Jetzt hat das ganze so eine Art neopren-artige Haptik! In der hinteren Mitte ist ein Nahtreißverschluss.
An dem Overall sind diese rote Schärpe und diese gewickelte rote Konstruktion angebracht. Man mag es kaum glauben aber diese besteht aus zwei komplett unterschiedlichen Samtstoffen. Ich hatte von beiden noch etwas übrig (Amidala-Mantel und Hobbitmädchen-Mieder) und die haben farblich so gut zusammengepasst, dass ich ignoriert habe, dass einer ein elastischer Samt und einer ein fester Polstersamtstoff ist. Das fällt wirklich nicht auf.
Die Kapuze ist komplett separat und wird unter dem Kinn mit Gummiband und Druckknopf geschlossen. Sie besteht aus dem gleichen grau-melierten Jersey wie der Overall.
Der Rollkragen-Mundschutz ist auch separat und besteht aus einem sehr dünnen und elastischen schwarzen Jersey. Ich hätte ihn lieber noch mit kleinen Druckknöpfen oder so am Overall befestigen sollen… auf den meisten Fotos ist das Ding etwas verrutscht…
Die Overknee-Strümpfe sind in meinem Fall eine Overknee-Strumpfhose. Ich habe die Strümpfe aus dunkelgrauem Jersey genäht und dann mit dem oberen Teil einer weißen Strumpfhose zusammengenäht. So habe ich sehr hohe Overknees, die noch nicht mal rutschen! Ich hasse ja rutschende Overknees^^° So umgehe ich das!
Die Armschienen sind aus elastischem schwarzem Kunstleder, das ich mit Jersey unterfüttert habe. Darauf sind je drei genähte Kunstlederbänder angebracht mit Schnallen und diesen Metall-Dingern, die sicher auch irgendwelche Schnallenteile sind^^°… kein Plan XD ich fand sie auf dem Stoffmarkt und dachte, dass sie optisch einfach super passen würden!
Die Beinschienen trage ich über simplen schwarzen flachen Stiefeln von meiner Mutter (so brauchte ich keine kaufen XP…) Die Beinschienen selbst sind auch aus dem Kunstleder und innen ist eine dünne Plastikschiene eingearbeitet. Darauf sind die roten Zeichen angebracht. Diese bestehen aus echtem Leder und sind aufgeklebt (Leder kann man einfach so geil kleben!)
Die zwei metallischen Teile auf dem Oberkörper sind aus Moosgummi. Diesen habe ich dann grundiert und lackiert und mit Copicmarkern dunklere Schatten- und Dreckstellen aufgemalt und dann mit Haarspray fixiert. Sie halten mit Druckknöpfen an der Kleidung.


Perücke
Spoiler
Also, ich hatte mich ja entschieden die Dark Disciple Frisur zu nutzen, wenn ich mal nicht Mundschutz und Kapuze aufhaben würde. War auch sehr ratsam. Für den normalen Con-Tag außerhalb von Shooting und Fotos war es so viel angenehmer. Außerdem habe ich mich so natürlich auch noch mehr mit der „finalen Charakter-Entwicklung“ von Asajj Ventress verbunden gefühlt. Allerdings wurde ich so natürlich nie als Ventress erkannt. Die Version mit Haaren ist einfach zu unbekannt…
Ich habe zwei hellblonde Perücken bestellt. Eine sehr kurze Kurzhaarfrisur und eine mit… na ja so Bob-Länge.
Somit hatte ich eine ordentlich geschnittene Kurzhaarfrisur als Grundlage und konnte nur einen Teil der Perücke ersetzen mit dem Teil der längeren Perücke. Diese beiden Teile sind einfach zusammengenäht.
Blöd war nur, dass die kurze Perücke ein viel natürlicherer, dunklerer Blond-Ton war als die längere… das konnte ich aber wirklich nicht erahnen auf dem Ebay-Bild… eine andere so kurze in richtigem Hellblond habe ich aber einfach nicht finden können. Zumindest keine, die dann noch angekommen wäre. Deshalb musste ich mit den zwei Blond-Tönen leben! Na ja sieht jetzt etwas natürlicher aus und auf den Fotos habe ich es etwas heller bearbeitet. Ich finde es jetzt nicht wahnsinnig schlimm… aber eben auch nicht wirklich perfekt.


Make-up
Spoiler
Uuuuuuh ich hatte genauso viel Angst, wie Bock auf dieses Make-up! Die Version hat es mir natürlich erspart, meinen Körper auch noch weiß zu malen! An den Beinen habe ich ja eine Strumpfhose für die weiße Hautfarbe und so blieben nur noch das Gesicht und die Hände übrig.
Die weiße Grundfarbe ist weiße wasserlösliche Theaterschminke, die mit einem Schwamm aufgetragen wird. Diese trocknet und ist dann echt haltbar und auch bequem im Gesicht. Ich habe die Farbe etwas durchscheinender aufgetragen als ich es z.B. für Amidala oder mein Shironuri-Outfit getan habe. Ich finde Ventress hat nämlich keine weiße „Maske“ im Gesicht sondern einfach eine unglaublich helle Hautfarbe. Deshalb habe ich auch ganz viel mit Contouring im Gesicht gemacht. Also mit grauem Puder und angemischter grauer und blauer Farbe habe ich Nase, „Augenbrauen“, Wangenknochen etc. versucht herauszuarbeiten. Ihre leichten Musterungen auf Stirn und am Mund sind ebenfalls mit wasserlöslicher Farbe aufgetragen. Die Augen sind auch mit bläulicher Farbe und Mustern und mit schwarzem Eyeliner und künstlichen Wimpern betont. Ich habe mich exakt an ihr Clone Wars Design gehalten! Ich finde die Wimpern (Eyemazing No. 4 gekürzt) einfach perfekt dafür! Schön spikig und unnatürlich!
Die Lippen sind mit drei unterschiedlichen Lippenstiften betont. Schwarz, Lila und Dunkelbraun. Ich denke die Farbe passt so ganz gut! Durch den Mundschutz hat der Lippenstift leider ziemlich auf mein Kinn abgefärbt… weiß war das zum Schluss nicht mehr wirklich…
Zum krönenden Abschluss trage ich sehr helle blaue Kontaktlinsen. (Geo Nudy aqua in 15mm von Matlens.de)
Ist mir das Make-up gelungen? Jein! Grundlegend bin ich schon sehr zufrieden, was ich da aus meinem Gesicht gemacht habe! Aber ich hätte an einem Punkt einfach die Hände lassen sollen vom „Immer-weiter-verbessern-wollen“. Somit ist es gegen Ende immer fleckiger geworden… besonders rund um die Nase! *kotz*… Aber der Gesamteindruck hat das frustrierte Gefühl bald wieder aufgehoben!


Lichtschwerter
Spoiler
Die Lichtschwerter waren tatsächlich immer die größte Angst und unmöglichste Aufgabe für mich! Man bedenke: ich habe ja schon drei STAR WARS Cosplays aber noch keine bisher mit Lichtschwertern. Ich habe einfach keine Ahnung vom Lichtschwertbau und bin technisch auch sowas von NICHT talentiert geschweige denn interessiert! Geld um mir aus Amerika die über tausend Dollar teuren Laserschwerter von Ventress importieren zu lassen hatte ich auch nicht! Und irgendwelche männlichen Technik-Freak-Kumpels, die mir helfen könnten, habe ich auch nicht. Also musste langsam mal für Lichtschwerter aller Art eine kostengünstige und machbare Alternative her!
Und das ist sie: die Alternative: Lichtschwerter à la Lau:
Sie können nicht leuchten aber zeigen durch das bunte Farbrohr trotzdem ansatzweise in welcher Farbe sie denn leuchten würden! Diese Farbröhren sind aus Plastik und sollen über Neonröhren gezogen werden, um die Farbe zu ändern. Ich nutze sie aber ohne Neonröhre!
Die Griffe sind in Ventress‘ Fall gekürzte Staubsaugergriffe. Die hatten so eine schöne gebogene Form, wie ihre Lichtschwertgriffe. Die Farbröhren passen exakt in das Ende der Staubsaugergriffe rein! Zufall oder Schicksal? XD Auf jeden Fall perfekt! Ich kann das jederzeit auseinandernehmen und wieder zusammenstecken! An den Griffen sind die schwarzen Stellen mit Leder verziert! Das wars!


Das Cosplay war einfach perkekt für herbstliches MMC Wetter und außerdem durch die flachen Schuhe super bequem!
Natürlich musste mein erster STAR WARS Charakter mit Lichtschwert auch noch gleich zwei auf einmal besitzen XD Mit den zwei Teilen ordentlich zu posen war gar nicht so einfach! Das muss noch geübt werden!!!
Ansonsten habe ich mich sogar ziemlich wohl gefühlt! Ich cosplaye ja eher selten so evil-looking Charas… aber ich glaube genau das hat mir so viel Spaß gemacht ^o^
Wobei sie ja nicht so wirklich zu den „bösen“ zählt. Sie macht eine unglaubliche Charakterentwicklung durch! Das sind für mich meist die spannendsten Charaktere! Die die Seite wechseln oder nicht eindeutig in gut oder böse einzuordnen sind!

Die meisten neuen coolen Fotos sind auf der STAR WARS Celebration in London entstanden! Da habe ich das Cosplay im Juli 2016 nochmal ausgeführt!

(Das Arschloch) Count Dooku hat es ziemlich passend ausgedrückt:
„Ventress never was deep inside the dark side of the force. She was just flirting with it!
Schaut „STAR WARS The Clone Wars“ und lest „Dark Disciple“!!!


Fotoordner

[1] [2] [3] [4]
/ 4
    [1] [2] [3] [4]
    / 4

    Videos

    • Asajj Ventress
    • STAR WARS Celebration Europe - London 2016 - Convention Vlog



    Kommentare zum Kostüm (9)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von: abgemeldet
    2016-05-08T20:36:48+00:00 08.05.2016 22:36
    Woooow !! Sieht das gut aus !*---* ich bin sehr sehr begeistert
    Antwort von:  -Lau-chan-
    11.05.2016 12:51
    Dankeschön für den Kommentar <3
    Von:  Saffi
    2015-12-06T19:29:37+00:00 06.12.2015 20:29
    Übelst genial!! Wie du dich einfach immer akurat in Szene setzt mit deinen Outfits und hierbei denkst das passt nicht zu dir...PAH XD
    Das schaut so cool aus und ist wieder so supergut vom Makeup umgesetzt! Respekt dafür und die Fotos sind wirklich klasse geworden! ;D
    Antwort von:  -Lau-chan-
    11.05.2016 12:53
    Vielen lieben Dank ^^ Das geht ja runter wie Öl "akurat in Szene" und so ^^° aber freut mich wirklich, dass es dir gefällt ^o^
    Von:  Nathaniel_Tempest
    2015-11-28T14:15:46+00:00 28.11.2015 15:15
    Dafür das du deiner Meinung nicht zu ventress passt l, bist du meiner Meinung nach die beste ventress die ich gesehen hab :) vor allem das make up macht viel aus und ist dir gut gelungen :)
    Antwort von:  -Lau-chan-
    11.05.2016 12:55
    Danke <3 <3 <3
    Schön, dass mir das Make-up doch gelungen ist ^^°
    Hoffentlich krieg ich das wieder so hin XD
    Von:  Misamon
    2015-11-16T13:04:42+00:00 16.11.2015 14:04
    Wow, sieht richtig cool aus!!!! Was für ein geniales Cosplay :)
    Antwort von:  -Lau-chan-
    11.05.2016 12:56
    Vielen lieben Dank für deinen Kommi <3 Thank youuuuuu <3
    Von:  -Kikyou-sama-
    2015-11-15T21:15:42+00:00 15.11.2015 22:15
    Ich bin echt mega beeidruckt, das ist mal was völlig anderes von dir und die Umsetzung ist echt
    mega krass gelungen.
    Das Make up ist der Hammer, fand ich ja schon bei Twitter genial als du einige Fotos gepostet
    hattest, aber nun das Gesamtbild nochmal zu sehen auf den Fotos...wow!
    Ich musste so hart lachen bei deiner Beschreibung...Lichtschwerter à la Lau *LOOOL* aber auch
    die sind echt geil geworden, als du mir das erst nur erzählt hattest, dachte ich nur: ALTAH, wie
    soll das funktionieren? xD
    Fazit: Echt MEGAAAA, mir fällt kein geeignetes Wort ein, sorry >.<
    Antwort von:  -Lau-chan-
    11.05.2016 12:58
    Dass du nochmal einen Cosplay Kommentar schreiben würdest!!! Ich fühle mich echt geehrt XD
    Hab mich sehr über den Kommentar gefreut! Wirklich!
    Dankeschöööööön <3
    Von:  legen-
    2015-11-15T19:59:06+00:00 15.11.2015 20:59
    Es sieht so cool aus! Das dachte ich schon als ich die Selfies am Con Tag gesehen habe. Echt cool und halt auch echt mal was anderes. Ich mag das Outfit und ich denke du hast es auch wie immer technisch Top Umgesetzt wenn ich deine Beschreibung so lese. Es sieht jedenfalls auch bequem aus.
    Star Wars schaue steht bei mir immer noch aus ^^' Daher kann ich zum Charakter nicht viel sagen.
    Ansonsten tolle Posen und Hammerfotos, da sind echt einige dabei die mir gut gefallen! :D
    Antwort von:  -Lau-chan-
    11.05.2016 13:00
    Ich muss dir wirklich dafür danken, dass du kontinuierlich und immer noch konstant Cosplays kommentierst! Das Thema hatten wir ja erst neulich!
    Freue mich immer wirklich, wenn ich deine Kommentare lese <3
    Dankeschön ^o^
    Von:  _Riko_
    2015-11-14T12:26:45+00:00 14.11.2015 13:26
    Hammer Ventress <3
    Antwort von:  -Lau-chan-
    11.05.2016 13:00
    Thanxxx <3
    Von:  NaNa-Creates
    2015-11-14T10:19:01+00:00 14.11.2015 11:19
    Richtig klasse!!! :)
    Antwort von:  -Lau-chan-
    11.05.2016 13:01
    Vielen lieben Dank <3
    Von: abgemeldet
    2015-11-14T09:09:47+00:00 14.11.2015 10:09
    Wow *^* Das sieht so genial aus wirklich :D Ich finde Ventress passt sehr gut zu dir :3
    Antwort von:  -Lau-chan-
    11.05.2016 13:02
    Dankeschön <3 Dachte ich zuerst gar nicht XD Aber freut mich wirklich, dass es doch ganz gut rüberkommt ^o^

    Zurück