Zum Inhalt der Seite

-Lau-chan- als: Jou "Joe" Kido [Digimon Tri]


Jou "Joe" Kido [Digimon Tri]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
Foto
Von: abgemeldet (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Jyou "Joe" Kido aus Digimon

Angelegt
27.04.2015, 20:512015-04-27T20:51:31Z Genauer

Freigeschaltet
28.04.2015, 15:01

Zuletzt aktualisiert
27.04.2015, 21:072015-04-27T21:07:21Z

6 Kommentare
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
Tja, wie fing das an?
Durch legen-, die mein altes Yamato 02 Cosplay für Takeru [tri] kaufen wollte, habe ich mitbekommen, dass da eine Gruppe zu Digimon tri geplant wurde.
Also habe ich mich gleich eingemischt und mich für einen noch fehlenden Charakter angeboten. Natürlich hat noch ein Jou gefehlt XD Der ist ja sowieso mein Paradecharakter aus Adventure. ^o^

Nach und nach hatten wir dann wirklich fast die gesamte alte Cosplaygruppe beisammen. (Bzw. ein Mischmasch aus alter Adventure und Adventure 02 Cosplaygruppe.)
Alles soooo tolle Leute <3

Hier möchte ich auchh gleich noch erwähnen, wie toll unsere Zusammenarbeit schon im Vorfeld war! Dank unserer Whatsapp-Gruppe konnten wir Stoff- und Farbprobleme klären, Tips geben, unsere Vortschritte miteinander Teilen und so weiter! Wirklich klasse!

Da wir alle zur LBM kommen wollten und jeder noch den Samstag dafür frei halten konnte, haben wir das doch für so eine große Gruppe recht schnell umgesetzt!
Damit haben wir die Charas jetzt sogar schon vor dem Erscheinen der neuen Staffel gecosplayed^^°....

Damit kommen wir auch schon zum größten Problem des Cosplays: nur ein einziges popliges Bild als Referenz...
Und Jou fliegt da auch noch halb kopfüber, klein und durch etliche Füße verdeckt herum... na ja ich habe das beste draus gemacht!
Was jetzt alles doch falsch ist, werde ich wohl sehen, wenn die Folgen laufen!

Fertigung:
Spoiler

Das Cosplay war ziemlich simpel zu fertigen. Darüber war ich aber auch verdammt froh, wenn man bedenkt, dass ich bis Mitte Februar noch meine Bachelorarbeit geschrieben habe und in dem Zeitraum bis zur LBM noch mehrere andere Cosplays fertigen musste!
Der dunkelblaue Blazer ist selbst genäht. Kragen und Revers sind farblich abgesetzt durch einen helleren Stoff. Ansonsten ist er richtig gefüttert und hat zwei Pattenpaspeltaschen und eine (fake) Leistentasche. Die Teilungsnähte im Frontbereich sind durch helle Steppnähte farblich hervorgehoben. Dann noch zwei dunkelblaue Knöpfe und Knopflöcher.
Ob das alles so richtig ist??? Es ist das, was ich erkennen konnte!
Darunter trage ich ein weißes langärmliges Hemd. Das ist auch selbst genäht. Allerdings schon vor Jahren für ein anderes Cosplay.
Meiner Meinung nach trägt Jou keine Krawatte. Das Bild lässt es mich in jedem Fall glauben und auch schon in 02 hatte er keine Krawatte zum Blazer. Mal sehen, ob ich Recht behalte!
Die schwarze Hose ist nicht selbst genäht aber ich trage sie für Cospays eigentlich fast immer, wenn ich eine schwarze enge Hose brauche! Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Hose schwarz und die Jacke dunkelblau ist!
Die Schuhe sind einfache dunkelbraune Herrenschuhe, die in anderen Farbnuancen schon für andere Cosplays herhalten mussten.


Accessoires:
Spoiler

Die Brille war ein bisschen problematisch zu beschaffen... Meiner Meinung nach, trägt er eine, die nur unten einen Rahmen hat. Mal sehen, ob ich Recht behalte! Und diese Halbrandbrillen sind extrem selten... Eine ohne Stärke habe ich gar nicht gefunden zu einem moderaten Preis. Diese hier ist jetzt quasi eine Lesebrille, durch die ich verschwommen sehe... Ging aber besser, als ich dachte. Schlecht geworden ist mir nicht und ich habe sie teilweise nur halb aufgesetzt und irgendwann hatte ich mich dran gewöhnt.
Die Frisur ist eine andere Geschichte! Dadurch, dass sie auf diesem Bild quasi alle durch den Himmel fliegen (Jou halt schräg, fast kopfüber) sehen bei jedem die Haare verwuschelt aus. Wie kurz und wie verwuschelt sind sie bei Jou? Ich habe mich für ein ziemlich dunkles blau entschieden (schwarz fande ich unpassend) und habe eine halblange Perücke so lange traktiert mit Schere, Haarspray und Fön, bis sie zu dem wurde, was ich da auf dem Kopf trage. Mir persönlich gefällt sie ziemlich gut.
Da ich vor kurzem ein altes Jou Cosplay samt Gomamon verkauft hatte, musste ich mir ein neues Digimon-Plüschie nähen. Das hat auch ganz gut gepasst, da alle Digimon auf Baby-Level von uns mitbringen würden. Allerdings ist dieses Bukamon-Vieh mir nicht sehr niedlich gelungen. Das ist aber auch echt nicht so einfach zu konstruieren gewesen... Es sieht aus wie eine Mischung aus Ente, Robbe und Velociraptor...
Das Digivice ist ein originales aus der ersten Staffel, das ich nur richtig farblich lackiert habe. Es war vorher das dunkelblaue von Yamato. Da ja noch nichts aus der Staffel bekannt war, haben wir uns einfach einheitlich für die hellblauen Digivices von Adventure entschieden.
Ansonsten trage ich braune Kontaktlinsen und habe mein Make-up sehr dezent gehalten und versucht mit Kontouring und netten Augenbrauen ne gute Figur abzugeben. Jou ist ja eigentlich nicht so die Coolness in Person XD


Der LBM Samstag war wirklich toll dank der Digimon-Gruppe <3 <3 <3
Einige meiner besten Freunde waren in der Gruppe und andere habe ich erst richtig kennengelernt. Wir hatten richtig viel Spaß und ein großes Dankeschön geht natürlich auch an abgemeldet, der die ganzen wundervollen Fotos geschossen und bearbeitet hat! Hut ab!!!

Genau so muss Gruppencosplay funktionieren! Zuverlässigkeit und Spaß mit nem Haufen toller Leute!
Bild-Vorlage

Cosplay Nr.
64

getragen
LBM 2015 (Sa)

Gruppencosplay mit
Freemon, MichiruKaiou, -Padfoot-, Mimi-, Switch, legen-, RiversSong

meine Fanpage
Lau Skypainter Cosplay



Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (6)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  FarinaUrlaub
    2015-11-27T19:22:02+00:00 27.11.2015 20:22
    <33333333333333333333333
    Von:  Misha
    2015-04-28T18:23:11+00:00 28.04.2015 20:23
    so toll *o*
    er steht dir auch so gut ;_;
    ich bin begeistert!
    ihr seit auch echt ne tolle Gruppe ^^
    Von:  Freemon
    2015-04-28T16:21:19+00:00 28.04.2015 18:21
    aaaaaahw es steht dir einfach soooo verdammt gut *AAA*
    ich liebe ihn ja echt hart und du hast ihn echt genau so umgesetzt wie ich es mir nur hätte träumen können 8DDD

    es war soooo witzig mit dir am samstag und es hat mich auch echt sehr gefreut!
    ich hoffe es kommt vllt noch mal eine gelegenheit für einen weiteren AWSM day mit dir!!
    Von:  legen-
    2015-04-28T16:08:19+00:00 28.04.2015 18:08
    Jou <3
    Ich fands super das du dich entschlossen hast mit zu machen :D Und trotz aller Widrigkeiten (Nur 1 Referenzbild und dann fällt er auch noch |D) hast du Jou super umgesetzt. Mir gefällt die Frisur. Und auch dein Bukamon <3
    Es war wirklich super die Truppe noch mal so zusammen zu stellen und es hat echt viel Spaß gemacht mit dir und den anderen <3
    ~ Takeru
    Von:  RiversSong
    2015-04-28T13:58:20+00:00 28.04.2015 15:58
    Uuuuuuh Jou <3
    Tolles Kostüm, es steht dir wunderbar und es war toll mit dir zu cossen:)
    Die hikari~
    Von:  Mimi-
    2015-04-28T13:55:12+00:00 28.04.2015 15:55
    Bester Joe überhaupt <3
    Danke das du mit gemacht hast! Es gibt einfach niemand der Joe besser präsentiert als du!!! <3
    Uhh es war so toll wieder mit dir zu Cosn :3
    fav fav fav !!!<3

    Zurück