Zum Inhalt der Seite

Thread: Habt ihr SCHULDIG stöhnen gehört???

Eröffnet am: 25.08.2004 11:42
Letzte Reaktion: 07.07.2006 13:32
Beiträge: 150
Status: Offen
Unterforen:
- Weiß Kreuz



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5
 Lykos Habt ihr SCHULDIG stöhnen gehö... 16.05.2006, 08:16
Habt ihr SCHULDIG stöhnen gehö... 16.05.2006, 08:46
Habt ihr SCHULDIG stöhnen gehö... 16.05.2006, 10:07
 Lykos Habt ihr SCHULDIG stöhnen gehö... 16.05.2006, 10:48
Habt ihr SCHULDIG stöhnen gehö... 16.05.2006, 11:20
Habt ihr SCHULDIG stöhnen gehö... 16.05.2006, 12:04
 Lykos Habt ihr SCHULDIG stöhnen gehö... 17.05.2006, 07:40
Habt ihr SCHULDIG stöhnen gehö... 17.05.2006, 07:48
 Lykos Habt ihr SCHULDIG stöhnen gehö... 17.05.2006, 13:16
Habt ihr SCHULDIG stöhnen gehö... 17.05.2006, 16:42
Habt ihr SCHULDIG stöhnen gehö... 17.05.2006, 18:58
Habt ihr SCHULDIG stöhnen gehö... 17.05.2006, 20:41
 Lykos Habt ihr SCHULDIG stöhnen gehö... 17.05.2006, 21:04
Habt ihr SCHULDIG stöhnen gehö... 17.05.2006, 22:02
 Lykos Habt ihr SCHULDIG stöhnen gehö... 18.05.2006, 13:04
Habt ihr SCHULDIG stöhnen gehö... 18.05.2006, 15:18
 Lykos Habt ihr SCHULDIG stöhnen gehö... 19.05.2006, 07:40
Habt ihr SCHULDIG stöhnen gehö... 19.05.2006, 07:55
 Lykos Habt ihr SCHULDIG stöhnen gehö... 19.05.2006, 09:43
Habt ihr SCHULDIG stöhnen gehö... 19.05.2006, 12:05
 Asaliah Habt ihr SCHULDIG stöhnen gehö... 19.05.2006, 19:39
 Lykos Habt ihr SCHULDIG stöhnen gehö... 20.05.2006, 08:22
 Asaliah Habt ihr SCHULDIG stöhnen gehö... 20.05.2006, 20:24
 Lykos Habt ihr SCHULDIG stöhnen gehö... 21.05.2006, 12:06
 Asaliah Habt ihr SCHULDIG stöhnen gehö... 21.05.2006, 12:21
Habt ihr SCHULDIG stöhnen gehö... 24.05.2006, 12:54
 Lykos Habt ihr SCHULDIG stöhnen gehö... 24.05.2006, 16:17
Habt ihr SCHULDIG stöhnen gehö... 24.05.2006, 16:37
 -FallingStar- Habt ihr SCHULDIG stöhnen gehö... 10.06.2006, 13:37
 RanFujimiya Habt ihr SCHULDIG stöhnen gehö... 07.07.2006, 13:32
ZurückSeite 5

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    Lykos 16.05.2006 08:16
Betreff: Habt ihr SCHULDIG stöhnen gehört??? [Antworten]
Avatar
 
Es gibt auch sehr hübsche Bodybuilder, warum sollten die Japaner nur androgyn wirkende Männer schön finden?
Seht euch nur einmal die Sumo-Ringer an. Die werden bei den Japanern vergöttert. Soviel zum Klischee ;)



Von:   abgemeldet 16.05.2006 08:46
Betreff: Habt ihr SCHULDIG stöhnen gehört??? [Antworten]
Avatar
 
>Es gibt auch sehr hübsche Bodybuilder, warum sollten die Japaner nur androgyn wirkende Männer schön finden?

Erstens ist ein Bodybuilder nur dann "hübsch", wenn er feine, feminine Züge hat (was unter Umständen natürlich sein kann, weswegen ich auch absichtlich das Wort "Hühne" verwendet habe), ansonsten wäre er allenfalls attraktiv.

Zweitens hat ja niemand gesagt, dass nur Bishônen gutaussehend sind... Aber die Bezeichnung Bishônen beinhaltet sprachlich nunmal diese feinen und femininen Merkmale.

>Seht euch nur einmal die Sumo-Ringer an. Die werden bei den Japanern vergöttert.

Sumo-Ringer werden nicht wegen ihres Aussehens vergöttert.
Ich kann dir garantieren, dass keiner von ihnen als Bishônen bezeichnet werden würde... XDDD
Freu dich über jeden Ärger, dann hast du keinen ^.~

www.sorion.ch



Von:   abgemeldet 16.05.2006 10:07
Betreff: Habt ihr SCHULDIG stöhnen gehört??? [Antworten]
Avatar
 
*sing* wann ist ein mann ein maaaaa~nn ?!
Jede Lösung schafft nur neue Probleme
http://animexx.4players.de/doujinshi.php/zeichner/119798/output/18378/
freue mich, wenn ihr mal reinschaut ^^



Von:    Lykos 16.05.2006 10:48
Betreff: Habt ihr SCHULDIG stöhnen gehört??? [Antworten]
Avatar
 
> Erstens ist ein Bodybuilder nur dann "hübsch", wenn er feine, feminine Züge hat (was unter Umständen natürlich sein kann, weswegen ich auch absichtlich das Wort "Hühne" verwendet habe), ansonsten wäre er allenfalls attraktiv.

Nein, ein Bodybuilder ist nicht nur dann hübsch, wenn er 'feminin' wirkt. Männer sind Männer, meine Güte, herrgott nochmal XD"
Und wenn man androgyn so toll findet, dann stellt man ein paar Zwitter irgendwo aus und schmachtet die an @@

> Zweitens hat ja niemand gesagt, dass nur Bishônen gutaussehend sind... Aber die Bezeichnung Bishônen beinhaltet sprachlich nunmal diese feinen und femininen Merkmale.

Nein, nicht pauschal, sondern nur teilweise, wie man an Farfarello sieht ;)

> Sumo-Ringer werden nicht wegen ihres Aussehens vergöttert.
> Ich kann dir garantieren, dass keiner von ihnen als Bishônen bezeichnet werden würde... XDDD

Aber klar werden die vergöttert wegen ihres Aussehens.
Fettheit = Mittel zum Leben und Überfluss = Geld = Geld macht schön = Schönheit XD

> *sing* wann ist ein mann ein maaaaa~nn ?!

Wenn sie MÄNNLICH SIND XD



Von:   abgemeldet 16.05.2006 11:20
Betreff: Habt ihr SCHULDIG stöhnen gehört??? [Antworten]
Avatar
 
*lol* @lykos (das mit den zwittern9 irgendwo wahr...

hm, bishonen ist man(n) ja auch nur temporär, denn als alter opi zählt man eh nicht dazu. also: scheiß auf "bishonen". schönheit ist vergänglich. alter, steroide, falsche ernährung etc. sind stärker XD

>Fettheit = Mittel zum Leben und Überfluss = Geld = Geld macht schön = >Schönheit XD

i am beautiful (\°O°/)
Jede Lösung schafft nur neue Probleme
http://animexx.4players.de/doujinshi.php/zeichner/119798/output/18378/
freue mich, wenn ihr mal reinschaut ^^



Von:   abgemeldet 16.05.2006 12:04
Betreff: Habt ihr SCHULDIG stöhnen gehört??? [Antworten]
Avatar
 
>Nein, ein Bodybuilder ist nicht nur dann hübsch, wenn er 'feminin' wirkt. Männer sind Männer, meine Güte, herrgott nochmal XD"

Ich sagte doch, der sprachliche Unterschied ist im Deutschen nicht so deutlich, wie im Englischen, Französischen oder Japanischen.
Ich wollte mit dem Wort "hübsch" nur "Bishônen" erklären, aber du hörst ja nicht hin...

>Nein, nicht pauschal, sondern nur teilweise, wie man an Farfarello sieht ;)

Hör mal... Ein Bishônen ist ein hübscher, feiner, weiblich wirkender, junger Mann.
Wenn man an Farfarello diese Merkmale teilweise zu erkennen glaubt (und das tue ich), kann man ihn als einen Bishônen bezeichnen.

Nur darum ging es mir: Du hast "Bishônen" falsch übersetzt.
Freu dich über jeden Ärger, dann hast du keinen ^.~

www.sorion.ch



Von:    Lykos 17.05.2006 07:40
Betreff: Habt ihr SCHULDIG stöhnen gehört??? [Antworten]
Avatar
 
> Ich sagte doch, der sprachliche Unterschied ist im Deutschen nicht so deutlich, wie im Englischen, Französischen oder Japanischen.
> Ich wollte mit dem Wort "hübsch" nur "Bishônen" erklären, aber du hörst ja nicht hin...

Doch, ich höre hin, aber ich sehe es einfach anders, das ist der kleine aber feine Unterschied ;)

> Hör mal... Ein Bishônen ist ein hübscher, feiner, weiblich wirkender, junger Mann.
> Wenn man an Farfarello diese Merkmale teilweise zu erkennen glaubt (und das tue ich), kann man ihn als einen Bishônen bezeichnen.

Farfarello ist WEDER hübsch mit seiner blassen, narbigen Haut NOCH weiblich wirkender Kerl und ist trotzdem Bisônen.
Ergo sind nicht alle androgynen Kerle Bisônen. oO

> Nur darum ging es mir: Du hast "Bishônen" falsch übersetzt.

Nein, habe ich nicht ^^"
Hübsch ist immer im Sinne des Betrachters.

> lol* @lykos (das mit den zwittern9 irgendwo wahr...

Meine ich ja XD

> hm, bishonen ist man(n) ja auch nur temporär, denn als alter opi zählt man eh nicht dazu. also: scheiß auf "bishonen". schönheit ist vergänglich. alter, steroide, falsche ernährung etc. sind stärker XD

Das stimmt auch XDDD

> i am beautiful (\°O°/)

X//D



Von:   abgemeldet 17.05.2006 07:48
Betreff: Habt ihr SCHULDIG stöhnen gehört??? [Antworten]
Avatar
 
>Nein, habe ich nicht ^^"
>Hübsch ist immer im Sinne des Betrachters.

Hübsch ist in der Tat im Auge des Betrachters. Eine Übersetzung aber nicht...

Wenn du hübsch nicht so interpretierst wie ich, ist Bishônen gar nicht zu übersetzen.
Sagen wir also, für dich ist die genaue Übersetzung "pretty boy" oder "joli garçon", da ist der feminine Unterton nicht auszuschliessen, egal wie die Interpretation aussieht.


Frag doch endlich einen Japaner, dann ist das Problem gelöst.
Freu dich über jeden Ärger, dann hast du keinen ^.~

www.sorion.ch
Zuletzt geändert: 17.05.2006 07:48:32



Von:    Lykos 17.05.2006 13:16
Betreff: Habt ihr SCHULDIG stöhnen gehört??? [Antworten]
Avatar
 
> Hübsch ist in der Tat im Auge des Betrachters. Eine Übersetzung aber nicht...

Und die Übersetzung im japanischen von Bishônen ist 'schöner Mann'. Und was ist daran nun androgynbetonend an dem Wort? oO
Schön ist wie gesagt eine Sache des Betrachters. Und ich bezweifle stark, dass halbe Tunten ein allgemeines Schönheitsideal sind, sondern ob die Kerle nun feminin wirken oder nicht, sie müssen dem Betrachter gefallen. Das ist Androgynität kein Muss. ;)

> Wenn du hübsch nicht so interpretierst wie ich, ist Bishônen gar nicht zu übersetzen.

Doch, eben als 'schöner Mann'.

> Sagen wir also, für dich ist die genaue Übersetzung "pretty boy" oder "joli garçon", da ist der feminine Unterton nicht auszuschliessen, egal wie die Interpretation aussieht.

Es ist aber auch ein nicht androgyner Mann nicht auszuschließen XD

> Frag doch endlich einen Japaner, dann ist das Problem gelöst.

Und? Die Japaner werden mir auch sagen, was mir jeder Mensch jeglicher Rasse sagen wird: Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Egal ob androgyn oder nicht. ^^



Von:   abgemeldet 17.05.2006 16:42
Betreff: Habt ihr SCHULDIG stöhnen gehört??? [Antworten]
Avatar
 
aml so eine zwischenfrage: warum ist das eigentlich so wichtig? ^^°
Jede Lösung schafft nur neue Probleme
http://animexx.4players.de/doujinshi.php/zeichner/119798/output/18378/
freue mich, wenn ihr mal reinschaut ^^



Von:   abgemeldet 17.05.2006 18:58
Betreff: Habt ihr SCHULDIG stöhnen gehört??? [Antworten]
Avatar
 
>Und die Übersetzung im japanischen von Bishônen ist 'schöner Mann'. Und was ist daran nun androgynbetonend an dem Wort? oO

Die Übersetzung ist eben nicht "schöner Mann", sondern "hübscher Mann".
Hübsch hat für dich im Deutschen offenbar keinen femininen Unterton, aber Bishônen hat das zweifelsfrei.

>Schön ist wie gesagt eine Sache des Betrachters. Und ich bezweifle stark, dass halbe Tunten ein allgemeines Schönheitsideal sind, sondern ob die Kerle nun feminin wirken oder nicht, sie müssen dem Betrachter gefallen. Das ist Androgynität kein Muss. ;)

Wer zum Kuckuck hat etwas von "Tunte" gesagt?
Wer hat gesagt, dass nur Androgynität schön ist?

Ich sagte nur, dass Bishônen der japanischen (!) Bedeutung nach eine gewisse Androgynität *voraussetzt*.

>Doch, eben als 'schöner Mann'.

Dann ist die Übersetzung falsch.

>Und? Die Japaner werden mir auch sagen, was mir jeder Mensch jeglicher Rasse sagen wird: Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Egal ob androgyn oder nicht. ^^

Ja, jeder kann schön sein und es liegt im Auge des Betrachters.
Ein Bishônen ist nicht das einzige Schönheitsideal...

Der Begriff Bishônen bezieht sich aber *explizit* auf feminine und junge Männer!
Das ist doch nicht so schwer zu verstehen.


>aml so eine zwischenfrage: warum ist das eigentlich so wichtig? ^^°

Ich verstehe nicht, warum sie nicht einsehen will, dass sie das Wort nicht richtig übersetzt hat.
Ich rede/schreibe doch eigentlich deutlich... ^-^''''
Freu dich über jeden Ärger, dann hast du keinen ^.~

www.sorion.ch
Zuletzt geändert: 17.05.2006 19:01:13



Von:   abgemeldet 17.05.2006 20:41
Betreff: Habt ihr SCHULDIG stöhnen gehört??? [Antworten]
Avatar
 
ja, aber das kann mit euch sturköpfen ja noch jahre weitergehen *lol*.

Jede Lösung schafft nur neue Probleme
http://animexx.4players.de/doujinshi.php/zeichner/119798/output/18378/
freue mich, wenn ihr mal reinschaut ^^



Von:    Lykos 17.05.2006 21:04
Betreff: Habt ihr SCHULDIG stöhnen gehört??? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe das WORT nicht falsch übersetzt, es geht hier rein um die *Bedeutung*. ;)
Und ich bezweifle, dass ich falsch liege, wenn ich sage, dass die Japaner ebenso wie jedes Volk hier auf der Welt sagen: 'Schönheit liegt im Auge des Betrachters.'
Und wie man an Farfarello sieht, habe ich recht XD

@Hyaene:
Naja, weil das Wort Androgynität fiel. Und Jei und Brad, ebenso wie Ken wirken nicht androgyn oO



Von:   abgemeldet 17.05.2006 22:02
Betreff: Habt ihr SCHULDIG stöhnen gehört??? [Antworten]
Avatar
 
>Und ich bezweifle, dass ich falsch liege, wenn ich sage, dass die Japaner ebenso wie jedes Volk hier auf der Welt sagen: 'Schönheit liegt im Auge des Betrachters.'

Das hab ich doch gesagt... O_o

Bishônen bezieht sich aber nur auf *eine* Art der Schönheit.
Ob ich dann das Label bei jemandem verwenden möchte, bleibt mir überlassen, aber das ändert nichts daran, dass dieser spezifische Ausdruck eine feminine Konnotation hat.

>Naja, weil das Wort Androgynität fiel. Und Jei und Brad, ebenso wie Ken wirken nicht androgyn oO

Das liegt - wie du sagtest - im Auge des Betrachters... ^_~

Wenn ich bei den dreien einen femininen Touch ausmachen kann, ist die Bezeichnung Bishônen angebracht, ansonsten müsste man eben ein anderes japanisches Wort finden, wenn man ihr Aussehen denn unbedingt japanisch ausdrücken will...
Man könnte auch einfach "geil" sagen, dann ist das Japanisch nicht mehr nötig *ggg*
Freu dich über jeden Ärger, dann hast du keinen ^.~

www.sorion.ch



Von:    Lykos 18.05.2006 13:04
Betreff: Habt ihr SCHULDIG stöhnen gehört??? [Antworten]
Avatar
 
> Das hab ich doch gesagt... O_o

o___o" Und um was reden wir dnan noch? XD

> Bishônen bezieht sich aber nur auf *eine* Art der Schönheit.
> Ob ich dann das Label bei jemandem verwenden möchte, bleibt mir überlassen, aber das ändert nichts daran, dass dieser spezifische Ausdruck eine feminine Konnotation hat.

Und natürlich auch eine *männliche* Konnotation XD

> Das liegt - wie du sagtest - im Auge des Betrachters... ^_~

Und es gibt beide Ansichten dazu. Aber wer betrachtet Jei bitte als androgyn? o__o"

> Wenn ich bei den dreien einen femininen Touch ausmachen kann, ist die Bezeichnung Bishônen angebracht, ansonsten müsste man eben ein anderes japanisches Wort finden, wenn man ihr Aussehen denn unbedingt japanisch ausdrücken will...

Naja, wobei ich da mal wieder widersprechen würde, kennst ja nun meine Ansicht dazu XD

> Man könnte auch einfach "geil" sagen, dann ist das Japanisch nicht mehr nötig *ggg*

JA! Oh ja XD
Das drückt alles natürlich am besten aus ;)



Von:   abgemeldet 18.05.2006 15:18
Betreff: Habt ihr SCHULDIG stöhnen gehört??? [Antworten]
Avatar
 
>Und natürlich auch eine *männliche* Konnotation XD

Da es sich bei einem um junge Männer handelt, ist es nicht die Konnotation, sondern die Bezeichnung.
Der Unterton (oder Konnotation) ist feminin.

>Und es gibt beide Ansichten dazu. Aber wer betrachtet Jei bitte als androgyn? o__o"

Ich. Und ich glaube, etwas weiter oben gab es bereits ähnliche Sichtweisen.

>Naja, wobei ich da mal wieder widersprechen würde, kennst ja nun meine Ansicht dazu XD

Da gibt es keine "Ansichten", nur richtig und falsch übersetzt.
Warum verstehst du das nicht? Es ist doch nicht so schwer zu kapieren, dass sich der Begriff ausschliesslich auf feminin wirkende Jungs bezieht...

Für dich sind nach deiner Aussage Brad, Ken und Jei keine Bishônen. Das ist dein Recht und da sag ich auch nichts... (Ich seh es nur anders ^_~)
Freu dich über jeden Ärger, dann hast du keinen ^.~

www.sorion.ch
Zuletzt geändert: 18.05.2006 15:19:47



Von:    Lykos 19.05.2006 07:40
Betreff: Habt ihr SCHULDIG stöhnen gehört??? [Antworten]
Avatar
 
> Da es sich bei einem um junge Männer handelt, ist es nicht die Konnotation, sondern die Bezeichnung.
> Der Unterton (oder Konnotation) ist feminin.

Seh ich anders :3

> Ich. Und ich glaube, etwas weiter oben gab es bereits ähnliche Sichtweisen.

o___o" Klar, und was bitte ist an Jei *androgyn*?
Er hat weder Wimpern noch schmale Schultern noch ist er hübsch noch tut er Dnge, die ihn androgy wirken lassen.
Wo zum Henker seht ihr da Androgynität? ;__;

> Da gibt es keine "Ansichten", nur richtig und falsch übersetzt.
> Warum verstehst du das nicht? Es ist doch nicht so schwer zu kapieren, dass sich der Begriff ausschliesslich auf feminin wirkende Jungs bezieht...

Eben *nicht*.
Bishônen = schöner Mann = sowohl androgyn als auch männlich schön wirkend o__Ov

> Für dich sind nach deiner Aussage Brad, Ken und Jei keine Bishônen. Das ist dein Recht und da sag ich auch nichts... (Ich seh es nur anders ^_~)

Sie sind für mich Bishônen, weil sie goil aussehen ;)
Und das zählt XD
Bishônen sind für mich gutaussehende Männer. Und da spielt Androgynität nicht zwingend eine Rolle ^^
Fear me. I'm evil.
-> http://www.noxveritatis.2kx.de <-





Von:   abgemeldet 19.05.2006 07:55
Betreff: Habt ihr SCHULDIG stöhnen gehört??? [Antworten]
Avatar
 
>Bishônen = schöner Mann = sowohl androgyn als auch männlich schön wirkend o__Ov

Du hast keine Ahnung wovon du redest, egal wie oft man dir dasselbe versucht zu erklären.

Diese Übersetzung ist falsch. Aber es hat ja keinen Zweck mit dir zu diskutieren, also lass ich es und halte mich wieder raus.
Freu dich über jeden Ärger, dann hast du keinen ^.~

www.sorion.ch



Von:    Lykos 19.05.2006 09:43
Betreff: Habt ihr SCHULDIG stöhnen gehört??? [Antworten]
Avatar
 
> Du hast keine Ahnung wovon du redest, egal wie oft man dir dasselbe versucht zu erklären.

Ich habe sehr wohl begriffen, was du mir sagen willst, aber du hast eine zu klischeehafte Vorstellung von der Bedeutung Bishônen.
Bishônen ist nicht gleich tuntig androgyn. oO"

> Diese Übersetzung ist falsch. Aber es hat ja keinen Zweck mit dir zu diskutieren, also lass ich es und halte mich wieder raus.

Ist sie nicht o__ov
Fear me. I'm evil.
-> http://www.noxveritatis.2kx.de <-





Von:   abgemeldet 19.05.2006 12:05
Betreff: Habt ihr SCHULDIG stöhnen gehört??? [Antworten]
Avatar
 
*mich mit ner popcorn-tüte hinsetz und den streit weiterverfolg* ^__^
Jede Lösung schafft nur neue Probleme
http://animexx.4players.de/doujinshi.php/zeichner/119798/output/18378/
freue mich, wenn ihr mal reinschaut ^^



Von:    Asaliah 19.05.2006 19:39
Betreff: Habt ihr SCHULDIG stöhnen gehört??? [Antworten]
Avatar
 
Können wir das Thema nicht abschließen?
Bitte...
Wir werden eh niemals auf einen Nenner kommen und wir drehen uns gerade mal wieder im Kreis. ^^;
Und wehe es kommt von irgendjemanden ein "Ich bin ja schon die ganze Zeit dafür gewesen, aber...". Das wäre wirklich kindisch und ich schätze hier niemanden so ein. Also nicht an meinem Weltbild rütteln. xD
Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:    Lykos 20.05.2006 08:22
Betreff: Habt ihr SCHULDIG stöhnen gehört??? [Antworten]
Avatar
 
Nein, ich will ja dein Weltbild wirklich nicht zerstören, aber erwartest du im Ernst, dass ale Diskussionen immer in Friede-Freude-Eierkuchen-jeder-versteht-sich-mit-allen endet? o___o"
Das kommt nicht oft vor XD
Fear me. I'm evil.
-> http://www.noxveritatis.2kx.de <-





Von:    Asaliah 20.05.2006 20:24
Betreff: Habt ihr SCHULDIG stöhnen gehört??? [Antworten]
Avatar
 
> Nein, ich will ja dein Weltbild wirklich nicht zerstören, aber erwartest du im Ernst, dass ale Diskussionen immer in Friede-Freude-Eierkuchen-jeder-versteht-sich-mit-allen endet? o___o"
> Das kommt nicht oft vor XD

Ich weiß ja. Aber es muss ja auch nicht jedes Mal in einen Streit ausarten und aus Erfahrung wissen wir alle wohl, dass es bei uns bisher dazu gekommen ist.
Und wir drehen uns schon wieder im Kreis. Ich meine, warum einige Farfarello und Brad für Bishonen halten wurde schon längst erwähnt. Wird das noch einmal aufgerollt, fängt alles von vorn an. Du hast mehrfach geschrieben wie du Bishonen übersetzt. SOrion hat das selbe bei ihrer Übersetzung getan. Und ich übersetzte Bishonen auch mit hübscher Junge.
Wir können auch noch 10 Seiten lang über das Wort androgyn diskutieren, auch wenn es im Grunde überflüssig ist, da es in jedem Wörterbuch erklärt wird.
Es muss nicht in Friede-Freude-Eierkuchen enden, aber vielleicht wenigstens einmal ohne Streit.
Ich weiß nicht. Vielleicht geht es nur mir so, aber mir hängt das wirklich zum Halse raus.

Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:    Lykos 21.05.2006 12:06
Betreff: Habt ihr SCHULDIG stöhnen gehört??? [Antworten]
Avatar
 
> Ich weiß ja. Aber es muss ja auch nicht jedes Mal in einen Streit ausarten und aus Erfahrung wissen wir alle wohl, dass es bei uns bisher dazu gekommen ist.

Naja, aber *das hier* ist ja wohl kein Streit, sondern nur eine Diskussion. EIn STreit sähe bei mir anders aus. XD

> Und ich übersetzte Bishonen auch mit hübscher Junge.

Und hübsch liegt immer im Auge des Betrachters, also ist definitiv nicht nur androgyn krrekt ;)

> Es muss nicht in Friede-Freude-Eierkuchen enden, aber vielleicht wenigstens einmal ohne Streit.

Wie gesagt, das hier ist kein Streit, sondern eine Diskussion, die zu keinem Ergrbenis führt ;)

Fear me. I'm evil.
-> http://www.noxveritatis.2kx.de <-





Von:    Asaliah 21.05.2006 12:21
Betreff: Habt ihr SCHULDIG stöhnen gehört??? [Antworten]
Avatar
 
> Naja, aber *das hier* ist ja wohl kein Streit, sondern nur eine Diskussion. EIn STreit sähe bei mir anders aus. XD

Wir drehen uns trotzdem im Kreis, wie übrigens immer bevor eine Diskusion ausartet.

> Und hübsch liegt immer im Auge des Betrachters, also ist definitiv nicht nur androgyn krrekt ;)

Dagegen wurde ja die ganze Zeit nichts geschrieben was auf etwas anderes hinweisen könnte. ^^

> Wie gesagt, das hier ist kein Streit, sondern eine Diskussion, die zu keinem Ergrbenis führt ;)

Wäre es dann möglich sie zu beenden, bevor es ausartet?

Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:   abgemeldet 24.05.2006 12:54
Betreff: Habt ihr SCHULDIG stöhnen gehört??? [Antworten]
Avatar
 
achtung! ausartende diskussion schiebt sich unaufhaltsam voran und setzt überall tocherdiskussionen ab O.o XDDD
Jede Lösung schafft nur neue Probleme
http://animexx.4players.de/doujinshi.php/zeichner/119798/output/18378/
freue mich, wenn ihr mal reinschaut ^^



Von:    Lykos 24.05.2006 16:17
Betreff: Habt ihr SCHULDIG stöhnen gehört??? [Antworten]
Avatar
 
> achtung! ausartende diskussion schiebt sich unaufhaltsam voran und setzt überall tocherdiskussionen ab O.o XDDD

Wo denn? o___O"
Hilfe XD
Fear me. I'm evil.
-> http://www.noxveritatis.2kx.de <-





Von:   abgemeldet 24.05.2006 16:37
Betreff: Habt ihr SCHULDIG stöhnen gehört??? [Antworten]
Avatar
 
haltet sie auf XDDDD
Jede Lösung schafft nur neue Probleme
http://animexx.4players.de/doujinshi.php/zeichner/119798/output/18378/
freue mich, wenn ihr mal reinschaut ^^



Von:    -FallingStar- 10.06.2006 13:37
Betreff: Habt ihr SCHULDIG stöhnen gehört??? [Antworten]
Oh mein gott, die Dramen will ich ja mal haben *.*
Kann man das essen? (Zitat bei Ryuichi Sakuma)
Joey is the Best of the world ^___^
YAOI RULEZZZ !!!
Guild Wars ist geil!!! ^-^



Von:    RanFujimiya 07.07.2006 13:32
Betreff: Habt ihr SCHULDIG stöhnen gehört??? [Antworten]
Avatar
 
Jepp, hab ich auch schonmal gehört xD
Bei Schuldig und Brad musste ich lachen, aber bei Koyasu .. harr~ ..
_realize it .. and go insane.

HAPPY BIRTHDAY !
Fujimiya Ran, 04.07.1977


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück