Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Habt ihr SCHULDIG stöhnen gehört???


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_70678/-1/11478957418636/
http://desu.de/_L5czp2




Von:   abgemeldet 17.05.2006 22:02
Betreff: Habt ihr SCHULDIG stöhnen gehört??? [Antworten]
Avatar
 
>Und ich bezweifle, dass ich falsch liege, wenn ich sage, dass die Japaner ebenso wie jedes Volk hier auf der Welt sagen: 'Schönheit liegt im Auge des Betrachters.'

Das hab ich doch gesagt... O_o

Bishônen bezieht sich aber nur auf *eine* Art der Schönheit.
Ob ich dann das Label bei jemandem verwenden möchte, bleibt mir überlassen, aber das ändert nichts daran, dass dieser spezifische Ausdruck eine feminine Konnotation hat.

>Naja, weil das Wort Androgynität fiel. Und Jei und Brad, ebenso wie Ken wirken nicht androgyn oO

Das liegt - wie du sagtest - im Auge des Betrachters... ^_~

Wenn ich bei den dreien einen femininen Touch ausmachen kann, ist die Bezeichnung Bishônen angebracht, ansonsten müsste man eben ein anderes japanisches Wort finden, wenn man ihr Aussehen denn unbedingt japanisch ausdrücken will...
Man könnte auch einfach "geil" sagen, dann ist das Japanisch nicht mehr nötig *ggg*
Freu dich über jeden Ärger, dann hast du keinen ^.~

www.sorion.ch

Zurück zum Thread