Zum Inhalt der Seite

Thread: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08.14!!!

Eröffnet am: 18.06.2014 12:07
Letzte Reaktion: 17.09.2015 21:54
Beiträge: 1097
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart




[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37]
/ 37


Von:   abgemeldet 28.12.2014 16:10
Betreff: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08... [Antworten]
Avatar
 
Schnee

Hm, das kann ja jeder halten wie man möchte :)
Aber man kann das natürlich so interpretieren, da gebe ich dir Recht XD

Für die allgemeine Feststellung möchte ich noch einmal meine Einstellung dazu erläutern, nämlich geht es mir darum, die Mühen, eine Herausforderung angenommen und umgesetzt zu haben, zu wertschätzen. Ich finde, es gibt nichts cooleres, als jemand der mich eigentlich gar nicht kennt und sich trotzdem mit meinen Charakteren bzw. allgemein meinen Vorlieben auseinander setzt und mir aufgrund dessen ein Bild zeichnet. Und da das alle machen, die an dieser Aktion teilnehmen - so ist halt meine Meinung dazu - möchte ich diejenigen auf diese Weise "belohnen" wenn man das so sagen kann. Tatsächlich finde ich die meisten Bilder richtig gut, bin aber über das Jahr meist zu faul - jedenfalls dieses Jahr - um viele Kommentare zu schreiben. Aber allein der Aspekt des "Dieses Bild ist für dich" machen die Bilder dieser Aktion in meinen Augen gut. Also natürlich auch nur, wenn sich Mühe gegeben wurde, aber das kann ich mir nicht vorstellen, dass sich hierbei jemand keine Mühe gegeben hat. :)

Aber ich kann wie gesagt verstehen, wenn die "Ich kommentiere alles!"-Aussage anders interpretiert wird. Ich habe jetzt auch nur für mich gesprochen :)
Darf ich fragen, wie Du das interpretierst?



Von:    Shunya 28.12.2014 16:29
Betreff: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
Ich kann mich deiner Meinung nur anschließen. =)


By the way~ mein Wichtelbild ist freigeschaltet und ich liebe es! Bin gerade am dahinschmelzen. *////*



Von:   abgemeldet 28.12.2014 16:47
Betreff: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08... [Antworten]
Avatar
 
Okay...Schnee's Sichtweise versteh ich natürlich auch ^^"

Es gibt auch Bilder, zu denen ich wirklich nichts zu sagen habe
(Wenns jetzt fremde Ocs in Büstenansicht ohne besondere Lichteffeckte/Coloration oder so sind, so als Beispiel xD")....
Aber zum Glück gibts doch viele, wo man was nettes da lassen kann :)
(wenn ich schon den Rest des Jahres zu kommentarfaul bin xD"..)

So...und ich öffne jetzt alle restlichen Bilder in Tabs und geh randommäßig durch...sonst find ich mein Bild ja nie xD".....

(ei Hoch auf die "alle Tabs als Lesezeichen speichern" Funktion..
Zuletzt geändert: 28.12.2014 16:49:09



Von:   abgemeldet 28.12.2014 16:54
Betreff: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab bisher nur Zeit gefunden mein eigenes zu kommentieren, bei den anderen hab ich schonmal auf die AL-buttons gedrückt da doch viel Cooles dabei war.
--------------------------------
http://gruenteeblatt.tumblr.com/
--------------------------------



Von:    Schnee 28.12.2014 17:26
Betreff: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Aber ich kann wie gesagt verstehen, wenn die "Ich kommentiere alles!"-Aussage anders interpretiert wird. Ich habe jetzt auch nur für mich gesprochen :)
> Darf ich fragen, wie Du das interpretierst?

Ich begleite die Wichtelaktion ja auch schon über Jahre hinweg und teilweise wurde dieses "ich kommentiere alles" eher zum Wettbewerb. Von wegen wer hat als erstes alles kommentiert... =/
Da geraten die Bilder eher in den Hintergrund und im Vordergrund stehen allein die Kommentare und wer als erstes hier posten kann, man hat alles kommentiert.
Klar, jedem das seine. Aber man kann teilweise schon sehr gut bei den Kommentaren herauslesen, wer sich mit dem Bild wirklich beschäftigt hat und wer nur schnell ein Kommentar um des Kommentares Willen hinterlassen hat.
Aber vielleicht spricht hier auch nur der Frust aus mir ;)

Wenn du beides miteiinander verbinden kannst, dann super und ich kann deine Argumentation auch verstehen.
Und solange das Bild im Vordergrund steht, kann man auch so viel kommentieren wie man möchte. Aber man sollte wirklich schon etwas darauf achten, ob es mir nur um dem Kommentar an sich geht und um die Aussage "ich habe alles kommentiert" oder darum, dass man sich wirklich mit dem Bild beschäftigt hat und dem Zeichner eine 'Belohnung' im Form eines Kommentares geben möchte.


@abgemeldet
XXXD.... thanks ^^
Man muß die Kirche nicht ins Wasser werfen!
Zuletzt geändert: 28.12.2014 17:26:51



Von:   abgemeldet 28.12.2014 17:53
Betreff: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08... [Antworten]
Avatar
 
Taku:
> Hm....wenn man ganz genau weiß, dass sein Wichtelkind hier rumschwirrt und dann so langsam die Zweifel aufkommen, warums sich nicht meldet :/



xDDDDDDD

Ich hab mich soooo angesprochen gefühlt...aber nicht in deine Gallerie geguckt, weil ich nicht an sooo blöde Zufälle glaube....argh xDDD....tut mir leid....

(aber dann kann ich für heut wenigstens Schluss machen mit Kommentaren....draußen ists schon wieder dunkel :P)



Von:   abgemeldet 28.12.2014 18:19
Betreff: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08... [Antworten]
Avatar
 
Schnee

Ach so, ja das kann ich nachvollziehen, dass man es so verstehen kann. Ein Wichtelbild ist ja auch wirklich eine persönliche Sache, wenn man dann dort Kommentare der Kommentare willen stehen hat, ist dem eigentlichen Zweck nicht gedient.

Hm... ja, schwierig.

Edit: Ich überlege gerade, dass meine Posts "X Kommentare geschrieben" wohl auch zu diesem Eindruck beigetragen haben. Ich werde damit lieber aufhören. Also mit den "Ich habe jetzt X Kommentare geschrieben". In diesem Sinne vielen Dank für die horizontale Erweiterung!
Zuletzt geändert: 28.12.2014 19:43:18



Von:    Laolyth 28.12.2014 20:00
Betreff: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08... [Antworten]
Avatar
 
Es tut mir ganz furchtbar Leid, dass ich immer noch nicht fertig bin. ;__;
Ich werde jetzt einfach diese Nacht noch so viel fertig malen, wie geht und morgen früh hochladen. Das ist so ein Bild, an dem ich noch ein paar Monate weitermalen könnte, aber ich mag mein armes Wichtelkind nicht noch länger warten lassen.
Für spätere Verbesserungen gibt es ja zum Glück die Austauschfunktion...



Von:    KiaraKitsune 28.12.2014 20:53
Betreff: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08... [Antworten]
Avatar
 
Mein Wichtelkind scheint ihres noch nicht gefunden zu haben :/
Ich denke, sollte es bis Samstag nicht gefunden sein, werde ich sie verlinken
Schaut einfach mal in meiner Gallerie vorbei, es lohnt sich bestimmt. ^.^



Von:    shibui 28.12.2014 22:13
Betreff: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08... [Antworten]
Avatar
 
Also ich kommentiere jetzt speziell bei der Aktion die Bilder, die mich in irgendeiner Form ansprechen, weil sie einfach geil sind, Charas abbilden, die ich auch total gerne mag (und die vll. besonders selten sind) usw. (und Gott, sind da geile Beiträge dabei: eben hab ich sogar ein tolles Beyblade-Bild unter den Nachzüglern entdeckt *_*)
Zu wirklich jedem Bild würde mir gar nichts einfallen O.o

Allerdings bin ich prinzipiell der Meinung, dass es nur ein Bild gibt, was kommentiert werden MUSS: das eigene Wichtelbild. Klingt jetzt komisch, weil es ja so selbstverständlich ist, aber ich hab das in jahrelangen FF-Wichtelaktionen immer wieder bemerkt, dass das oft eben keine Selbstverständlichkeit ist. Hier beim FA-Wichteln scheint das ja kein Problem zu sein, was wirklich für die Aktion spricht^^

Trotzdem finde ich es auch ein nobles Ziel, alle kommentieren zu wollen!^^
M.: "Pass auf, dass du davon nicht süchtig wirst."
E.: "Oh, bitte. Ich nehm das schon seit Jahren."



Von:    Dunkelseele 29.12.2014 11:12
Betreff: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe auch noch längst nicht alles kommentiert und ehrlich gesagt fällt mir auch nicht bei jedem Bild etwas ein. Gerade bei den klassischen Gruppenbildern fällt mir irgendwie nie was ein. oO
Das klappt bei Szenerien oder Serien die ich mag oder bei außergewöhnlichen Motiven bei weitem besser.
Denke es lohnt sich auch nicht sich wegen den Kommentaren unter Druck setzen zu lassen.
Unser Jagderfolg tut sinken
wir gegen den Wind schon stinken
und drum obwohl ichs nicht gerne sag
heute muss sein der Wäschewaschtag
drum bindet euch die Schürzen vor



Von:   abgemeldet 29.12.2014 14:52
Betreff: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08... [Antworten]
Avatar
 
btw: Wie ist das eigentlich bei den Jokerbildern und den Leuten die mehr als ein Bild gezeichnet haben, landen die trotzdem alle im WB oder ist da nur 1 Bild pro Person?
--------------------------------
http://gruenteeblatt.tumblr.com/
--------------------------------



Von:    ankeniichan 29.12.2014 14:59
Betreff: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08... [Antworten]
Avatar
 
Mals sehen, ob ich das mit dem Verlinken hinbekomme.

Hallo DeO, Du hast ja vor einer Weile erwähnt, dass du die kurzen Kommentare der Wichtelbilder schade findest, wobei ich mich direkt angesprochen gefühlt habe, da meines definitiv darunter fällt.

Ich weiß nicht mehr, ob ich in meinem Wichteltext erwähnt habe, dass ich nicht zu Faustähnlichen Gefühlsbekundungen im Sinne von "himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt" imstande bin, aber meine Reaktionen fallen im Vergleich immer sehr mittelmäßig aus.
Ich hab eine Zeitlang versucht mit Smileys und "ui, tollo, mir geht gleich einer ab :D" zu antworten, aber das bin nicht wirklich ich und ist daher eigentlich gelogen, weswegen ichs später gelassen habe.

Wenn jemand tagelang an einem Bild für mich persönlich sitzt und sich Gedanken macht, dann hat dieser jemand es auch verdient meine ehrliche Meinung zu hören und keinen 0815-Geilo Spruch vorgesetzt zu bekommen, der dem Zeichner zwar ordentlich den Bauch pinselt aber nur so dahergesagt ist.


Ich bin halt eher der Typ Mensch, der sein Geschenk bekommt, Danke sagt und lächelt und hinterher reinbeißt, weil es meist was zu Essen ist.
Wenn mir was ganz besonders gut gefällt, oder ich erwähnen will wie positiv überrascht ich darüber bin, dass der Zeichner genau dieses Element eingebaut hat, dann sage ich was.
Wenn mir etwas nicht so gut gefällt, die Anatomie nicht stimmt oder die Figuren OOC sind, dann sage ich das auch (in der Regel sogar mehr, weil ich gerne mecker...)

Wenn mir etwas gefällt halt ich die Klappe, druck es aus, häng es an die Wand und grins jedes Mal, wenn ich dran vorbei gehe.

Zu Zeitwolfs Bild für mich wollte ich mir auch noch was aus den Rippen leiern, wenn ich weniger müde bin, aber ich wüsste echt nicht was, um ehrlich zu sein.

"Zwei Leute aus dem Webcomic Unsounded, das ist toll, man kann sie erkennen, habe alle die korrekte Anzahl an Zehen und Fingern, die Farben gefallen mir und es gibt Würfel, das ist lustig."

Punkt Ende, keine Ahnung. :/ Es ist nur noch ein bisschen Fangebrabbel mit reingerutscht, aber eigentlich ist das mein Kommentar dazu. Ich trete meinen Bewichtelern damit glaub ich jedes Jahr ungewollt auf die Füße, aber ich freu mich halt einfach anders.

Wo die meisten nen Polenböller sind, bin ich ne Knallerbse, oder diese stinkenden Fitzeldinger, die in Regenbogenfarben abbrennen und auch nur auf dem Boden liegen.
*Pffffiiizzzz*
Yay...



Von:    Brenin 29.12.2014 15:14
Betreff: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08... [Antworten]
Avatar
 
Mein wichtelkind und meine wichtelmama sind beide noch verschollen. Ich kann zwar schon eine Unfertige Version meines Bildes sehen aber ich Sitz dennoch irgendwie wie auf heißen Kohlen... Ich bin so ein ungeduldiger Mensch >.<



Von:   abgemeldet 29.12.2014 15:59
Betreff: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet

Also letztes Jahr wurden jeweils das "normale" Wichtelbild und das Jokerbild im Wettbewerb angezeigt. Also bei mir jedenfalls :)



Von:    LuDelAire 29.12.2014 16:16
Betreff: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08... [Antworten]
Avatar
 
Ich melde mich erst mal aus der Rechnerfreien Zeit zurück ^^
ich hab mein Wichtelbild schon gefunden und bin echt begeistert.

@ Brenin: ich hab dein Bild sogut wie fertig ich werde es heute Abend final einscannen und allerspätestens morgen hochladen =D
Ein ganz klein wenige Geduld also noch ;)



Von:    SailorCherryknoedel 29.12.2014 19:23
Betreff: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
Man sieht bereits bei mind. einer Person mehr als ein Bild im WB. Das passt also auf jeden Fall. :)



Von:    Tjulan 30.12.2014 16:47
Betreff: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08... [Antworten]
Avatar
 
Wenn du für den WB freigeschaltet bist, kannst du 20 Bilder hochladen... ^^ Letztes Jahr haben einige bis zu 5 Jokerbilder gemacht... das war schon heftig. Dieses Jahr scheinen es zum Glück weniger zu sein, wenngleich einige Abmeldungen echt spät kamen. Aber ich selbst sitze halt auch noch dran. Manchmal verschätzt man sich doch. Hoffe am 1. die Zeit zur Fertigstellung zu finden... am We hätte ich sogar die Option auf einen Scanner. Muß mal schaun. Alles in allem war die Aktion dieses Jahr kleiner aber ich glaube es waren Heiligabend noch nie so viele Bilder da.



Von:    chibi_kai 31.12.2014 11:58
Betreff: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08... [Antworten]
Avatar
 
Ich fühle mich ja im Moment richtig blöd...

Die letzten Jahre habe ich immer versucht so mindestens 20 der Wichtelbilder zu kommentieren (und ja, 20 ist für mich viel, da ich in der Regel extrem lange Kommentare schreibe) und das auch immer geschafft.
Dieses Jahr sitze ich mit ner geschienten Hand hier, tippen einhändig ist total bescheuert und dauert bis zum St. Nimmerleinstag und dieses blöde Teil kommt erst am 03.01. ab.

Freut sich am 03.01. überhaupt noch jemand richtig über einen Kommentar zu seinem Wichtelbild oder bin ich da dann schon wieder massig zu spät x"D?
      ~  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ~
                   ♠  ♣  ♥  ♦  
♪ ♫ Schau doch mal bei meinen Bildern vorbei! ♫ ♪




Von:    Dunkelseele 31.12.2014 12:06
Betreff: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08... [Antworten]
Avatar
 
Ich freue mich IMMER auf Kommentare, ganz gleich WANN die kommen und bei welchem Bild. ^^
Unser Jagderfolg tut sinken
wir gegen den Wind schon stinken
und drum obwohl ichs nicht gerne sag
heute muss sein der Wäschewaschtag
drum bindet euch die Schürzen vor



Von:    Toshi 31.12.2014 12:09
Betreff: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08... [Antworten]
Avatar
 
chibi_kai
warum sollte man wichtelbilder nich auch noch nach weihnachten kommentieren dürfen? :o
und ich denk, jeder freut sich über nen kommentar, egal wann der verfasst wird c:
IT’S REALLY WEIRD. THIS HUMAN EMOTION YOU CALL FRIENDSHIP.



Von:    SailorCherryknoedel 31.12.2014 17:17
Betreff: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08... [Antworten]
Avatar
 
chibi_kai:
Jeder, der deine Kommis kennt, weiß, dass es ein GESCHENK ist, von dir einen Kommentar zu bekommen. Mach dir doch keinen Kopf darüber, ob das Bild nun drei Tage oder ein paar Wochen alt ist. Sooo schnell verbessert sich bisher noch niemand, den ich kenne, als dass man da sagen könnte: "Dein Kommi war unnötig, mittlerweile zeichne ich ganz anders!"



Von:   abgemeldet 31.12.2014 21:18
Betreff: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08... [Antworten]
Avatar
 
...
Zuletzt geändert: 16.01.2020 21:11:01



Von:    Neuvillette 01.01.2015 16:22
Betreff: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08... [Antworten]
Avatar
 
Ich würde mich auch immer noch später über einen Kommentar freuen, erst Recht, wenn man sich Gedanken darüber gemacht hat. Da freut man sich doch immer drüber :D

Eben warte ich auch noch auf den Kommentar von meinem Wichtelkind... bisher ist's Bild noch nicht gefunden worden xD;
"And, after all, what is a fashion?
From the artistic point of view, it is usually a form of ugliness so intolerable that we have to alter it every six months."

- Oscar Wilde



Von:   _yuichi 03.01.2015 12:12
Betreff: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08... [Antworten]
Avatar
 
achja immer noch kein Wichtelbild oder eine Reaktion meines Wichtelkinds
Die diesjährige Aktion ist etwas demotiviernd *seufz*
Jedes Leben hat mal ein Ende. Und genau das ist es ja, was es so wertvoll macht.



Von:    Azu-graph 03.01.2015 12:31
Betreff: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08... [Antworten]
Avatar
 
_yuichi:
> achja immer noch kein Wichtelbild oder eine Reaktion meines Wichtelkinds
> Die diesjährige Aktion ist etwas demotiviernd *seufz*

ja da kann ich Dir auch voll zustimmen.
Das macht mich echt traurig ._.
Ich bin jedenfalls immer aufgeregt auf mein Wichtelbild und frag mich was ich bekomme..
aber das ist nun völlig weg. Schade...
ich hätte mich auch vorerst auf eine Skizze oder so gefreut, eben das man mich nicht
ganz vergisst.. aber so?
Es ist einfach nur schade!



Von:    Neuvillette 03.01.2015 13:38
Betreff: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08... [Antworten]
Avatar
 
_yuichi, ich glaube dein Wichtelkind hat selbst nichts eingereicht, hab ich eben gestöbert.... aber es ist wirklich demotivierend, ich warte auch immer noch .__. da fragt man sich doch auch, ob man was falsch gemacht hat, wenn man sieht, dass sein Wichtelkind schon mehrfach auf mexx war seit dem 25.
"And, after all, what is a fashion?
From the artistic point of view, it is usually a form of ugliness so intolerable that we have to alter it every six months."

- Oscar Wilde



Von:    Kiorte 03.01.2015 14:02
Betreff: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08... [Antworten]
Avatar
 
Ich warte auch immer noch auf beides (Kommi vom Wichtelkind und Wichtelbild) - Scheint ja bei vielen so zu sein.

Mir ist dieses Mal aufgefallen, dass es viele Jokerbilder gibt. Kam mir in den vergangenen Jahren nicht so viel vor.



Von:    Isfet 03.01.2015 14:11
Betreff: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08... [Antworten]
Avatar
 
Ich warte auch noch aufs Bild. Sind ja noch einige nicht fertig Ich dachte eig mit dem frühen Einsendeschluss liefe das alles was besser? :/ Wobei ich die Zahlen der letzten Jahre jetzt nicht kenne; hab da vorher nie so drauf geachtet.
Schaut doch mal in meiner Galerie oder bei
meinen Doujinshis (Sans Rêve, stranded) vorbei ;)



Von:    Gemini 03.01.2015 14:13
Betreff: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08... [Antworten]
Ich finde das wirklich traurig das mache ihre Wichtelbilder nicht bekommen haben D:> mein Wichtel selbst hat sich auf mein Bild auch noch nicht gemeldet, aber er/sie hat es wenigstens bekommen.

-3-


[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37]
/ 37



Zurück