Zum Inhalt der Seite

Thread: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08.14!!!

Eröffnet am: 18.06.2014 12:07
Letzte Reaktion: 17.09.2015 21:54
Beiträge: 1097
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart




[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...37]
/ 37


Von:   abgemeldet 05.12.2014 17:09
Betreff: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08... [Antworten]
Avatar
 
Fenrion

Also nach dem 24.12. auf jeden Fall, falls Du das meinst. Davor lieber nicht :)



Von:    Fenrion 05.12.2014 17:13
Betreff: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Fenrion
>
> Also nach dem 24.12. auf jeden Fall, falls Du das meinst. Davor lieber nicht :)

Also lädt man das ganze quasi unter einem anderen Namen erstmal hoch, wie ein normales Fanart und ordnet es beim Hochladen dem Wettbewerb zu ja?
:'D
Sicher wurde das hier irgendwo schonmal gefragt haha.
Mache das erste Mal bei sonem Wichteln mit und hab so Schiss dass es vorher schon in der Gallerie landet.
✂------------------------------------------------------



★♪*✫ free like the wind ✫*♪★



Von:   abgemeldet 05.12.2014 17:18
Betreff: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08... [Antworten]
Avatar
 
Fenrion

Das ist verständlich, dass Du da etwas unsicher bist :)
Letztes Jahr - mein erstes Mal - war ich das auch.

Prinzipiell, also so halte ich es und andere sicher auch, schreibe ich den Namen weder im Titel noch in die Beschreibung. Das mach ich erst, um Weihnachten rum.

Hm, solltest Du dir vom Hochladeablauf nicht sicher sein:
Die Reihenfolge ist im Grunde, zuerst das Bild hochladen und dann, wenn da steht, dass dein Bild erfolgreich hoch geladen wurde, hast Du unten die Option "Nimmt an keinem Wettbewerb teil" mit einer Schaltfläche. Die wählst Du an, es erscheint eine Liste mit den aktuellen Wettbewerben und suchst dir den Wettberwerb "Wichtelaktion 2014 (Wichtel)" aus.



Von:    Fenrion 05.12.2014 17:29
Betreff: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Fenrion
>
> Das ist verständlich, dass Du da etwas unsicher bist :)
> Letztes Jahr - mein erstes Mal - war ich das auch.
>
> Prinzipiell, also so halte ich es und andere sicher auch, schreibe ich den Namen weder im Titel noch in die Beschreibung. Das mach ich erst, um Weihnachten rum.
>
> Hm, solltest Du dir vom Hochladeablauf nicht sicher sein:
> Die Reihenfolge ist im Grunde, zuerst das Bild hochladen und dann, wenn da steht, dass dein Bild erfolgreich hoch geladen wurde, hast Du unten die Option "Nimmt an keinem Wettbewerb teil" mit einer Schaltfläche. Die wählst Du an, es erscheint eine Liste mit den aktuellen Wettbewerben und suchst dir den Wettberwerb "Wichtelaktion 2014 (Wichtel)" aus.

:D Dankeschön~ <3
Damit wären alle Fragen meinerseits geklärt ^_^
x3 Auf ans Hochladen~ muahahaha~
✂------------------------------------------------------



★♪*✫ free like the wind ✫*♪★
Zuletzt geändert: 05.12.2014 17:30:17



Von:   abgemeldet 05.12.2014 17:32
Betreff: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08... [Antworten]
Avatar
 
...
Zuletzt geändert: 16.01.2020 21:12:41



Von:    Buntglas 05.12.2014 18:21
Betreff: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08... [Antworten]
Avatar
 
Laut dieser Skala befinde ich mich zwischen dem lachsfarbenen und fuchsiafarbenen Bereich :'D
Es fehlt nurnoch ein Hintergrund.
------------------
Skizzen & WiPs



Von:   abgemeldet 05.12.2014 18:33
Betreff: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08... [Antworten]
Wann GENAU ist denn Abgabetermin, reicht es, wenn ich morgen kurz vor Mitternacht hochlade? xD Oder schon heute Mitternacht? Oo



Von:   abgemeldet 05.12.2014 20:20
Betreff: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet

Hm, wenn man es ganz streng nehmen würde, wäre die allerallerallerletzte Chance morgen um 23:59 Uhr, würde ich sagen, da der 6. 12. ja noch mit in die Zeichenzeit geht. :)

Also so ist jedenfalls meine Auslegung. Ich meine, es ist ja nicht schlimm, denke ich einmal, wenn man erst zum Beispiel am 9. 12. fertig wird oder so.



Von:   Rizumu 05.12.2014 20:24
Betreff: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08... [Antworten]
Avatar
 
Buntglas:
Ah, dann bin ich zwischen Orange und Lachsfarben :D
Sammel sehr gerne Freundescodes für Pokémon Y



Von:   abgemeldet 05.12.2014 20:33
Betreff: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08... [Antworten]
Avatar
 
...
Zuletzt geändert: 16.01.2020 21:12:37



Von:   abgemeldet 05.12.2014 22:07
Betreff: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin eher so bei hellorange otl.
A villain is just a hero who's story hasn't been told yet!



Von:   Rizumu 05.12.2014 22:10
Betreff: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Bei Bedenken, was denn nun richtig ist, kannst du ja einfach jetzt deinen aktuellen Zwischenschritt reinstellen. So ohne Bildbeschreibung und Co dürfte das ja auch nicht allzulange dauern.
> Und sollte das Bild fertig oder fast fertig sein, sieht man ja, dass das mit nem guten Puffer vor Xmas noch fertig wird. :-)


Ah interessant zu wisen :)
Werde dann morgen meinen Stand hochladen und nutze nun noch die Nacht/Zeit zum Arbeiten <3
Sammel sehr gerne Freundescodes für Pokémon Y



Von:   abgemeldet 05.12.2014 22:12
Betreff: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08... [Antworten]
Avatar
 
Dann bin ich bei dunkelviolett, falls ich doch noch was ändern will since das kleine Sachen bei denen man kaum den Unterschied sieht.
--------------------------------
http://gruenteeblatt.tumblr.com/
--------------------------------



Von:   Rizumu 05.12.2014 23:02
Betreff: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08... [Antworten]
Avatar
 
Nett, da will ich den aktuellen Stand einscannen ... und es geht nicht. Der Drucker ist doch gerade mal nen Tag alt >_>

Hab es nun mit Hilfe von Gimp geschafft und meinen aktuellen Stand hochgeladen :D
Sammel sehr gerne Freundescodes für Pokémon Y
Zuletzt geändert: 05.12.2014 23:28:31



Von:    shibui 05.12.2014 23:33
Betreff: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08... [Antworten]
Avatar
 
Hab mein Bild gerade hochgeladen, nachdem ich noch zwei Stunden dem einen Objekt im HG gewidmet habe, nur um es zu guter Letzt herauszunehmen <.< Insgesamt, glaube ich, merkt man dem Bild an, dass ich wenig Erfahrung mit Hintergrundgestaltung O.o (toll, wenn die Zweifel jetzt schon kommen *seufz*)

Kann ich das Bild eigentlich später noch mal auswechseln, falls mir (so wie ich mich kenne zwei Tage vor Weihnachten) noch etwas auffällt, was ich plötzlich unbedingt ändern muss?
M.: "Pass auf, dass du davon nicht süchtig wirst."
E.: "Oh, bitte. Ich nehm das schon seit Jahren."



Von:    Shunya 06.12.2014 00:01
Betreff: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08... [Antworten]
Avatar
 
Moah~ meine Programme foppen mich heute alle!!! XO
Paint löscht beim Zuschneiden einfach viel mehr vom unteren Bildrand als ich angegeben habe und Sai hängt sich jedes Mal auf, wenn ich versuche den Scanrand zu löschen. *headdesk*



Von:   abgemeldet 06.12.2014 00:08
Betreff: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08... [Antworten]
Omg, ich bin grad panisch xD Nochmal zum Nachhaken:
Ich lade mein Bild ganz normal hoch, mach dann aber ein Häckchen beim Weihnachtswichteldingsbums-WB und dadurch wird das in meiner Gallerie erst an Weihnachten freigeschalten? Und dadurch ist es auch egal, dass es ein hässlicher Zwischenschritt ist? xD Und ich kann das bis dahin beliebig noch ändern (Name, Datei, ect.)? xDD



Von:    Mangrovenkrabbe 06.12.2014 00:24
Betreff: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08... [Antworten]
Woho, ich bin endlich fertig!! Jetzt gehts an hochladen... Weihnachten kann kommen! :D



Von:    shibui 06.12.2014 00:30
Betreff: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08... [Antworten]
Avatar
 
Das Bild ist zehn Minuten oben und mir fallen schon zig Sachen auf, die ich ändern könnte @.@ Einmal hab ich eben schon ausgewechselt ... das kann ja heiter werden bis Weihnachten <.<
M.: "Pass auf, dass du davon nicht süchtig wirst."
E.: "Oh, bitte. Ich nehm das schon seit Jahren."



Von:    Shunya 06.12.2014 02:22
Betreff: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08... [Antworten]
Avatar
 
Nachdem ich mir Gimp runtergeladen habe, konnte ich endlich mal den ollen Scanrand entfernen. Jetzt ist das Bild hochgeladen und es ist ein herrliches Gefühl, wenn all der Stress abfällt. XD



Von:   abgemeldet 06.12.2014 09:05
Betreff: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet

Also mit den Zwischenschritten habe ich es nicht probiert, aber von der Sache her sollte das auch funktionieren. Speziell die Zwischenschritte haben während der Zeichenzeit der Wichtelaktion die Funktion, dass Du zeigen kannst:"Mein Bild ist derzeit so weit."
Da weiss Wichtel halt, "ok, da kommt noch etwas".

Genau, Du hast es richtig beschrieben. Wenn Du sicher gehen möchtest, ob dein Bild auch wirklich im Wettbewerb mit drin ist, dann kannst Du bei deinem Bild in die Einstellungen schauen. Im Normalfall steht bei "Status" die Information "Noch nicht freigeschaltet". Aber wenn dein Bild beim Wettbewerb "Wichtelaktion 2014 (Wichtel)"
eingetragen wurde, steht dort "Wichtelwarteschleife".

Das mit der Datei ändern weiss ich jetzt nicht. Ich dächte gelesen zu haben, das ausgewechselte Bilder dann wieder "öffentlich" zu sehen seien. Aber da würde ich an deiner Stelle jemanden Fragen, der Freischalter ist. Der/die kann dir das bestimmt beantworten. Äh... also wären DORK oder Tarrlok ein Ansprechpartner, glaube ich.



Von:    Buntglas 06.12.2014 11:18
Betreff: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08... [Antworten]
Avatar
 
So wie ich das verstanden hab, ist nach Auswechseln des Bildes der Thumbnail für die Schalter sichtbar? Oder das ganze Bild?
Auf jeden Fall ist es bestimmt nicht der breiten Öffentlichkeit zugänglich, nur den Schaltern.
------------------
Skizzen & WiPs



Von:    ankeniichan 06.12.2014 11:25
Betreff: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08... [Antworten]
Avatar
 
Ich mache meist eine Auswahl und wähle beim dritten Tab (Canvas) auf auswahl zuschneiden.



Von:    shibui 06.12.2014 12:09
Betreff: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08... [Antworten]
Avatar
 
So wie es aussieht werde ich mein Wichtelbild noch ein paar Mal auswechseln. Mir fallen ständig noch Kleinigkeiten auf. Ich sammel die jetzt erst mal.

Damit dabei die Freischalter nicht irgendwelche Infos sehen, die noch geheim sind (obwohl ich ja nicht glaube, dass mein Wichtelkind bei den Freischaltern ist ... ich meine, wie wahrscheinlich ist das?), trage ich den Wichteltext erst kurz vor Weihnachten und den Namen des Wichtelkinds erst am 24. nach dem Upload ein. Ich denke, das ist der beste Weg^^
M.: "Pass auf, dass du davon nicht süchtig wirst."
E.: "Oh, bitte. Ich nehm das schon seit Jahren."



Von:    Cleo-San 06.12.2014 12:12
Betreff: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08... [Antworten]
Avatar
 
Mein Bild ist zwar fertig, aber ich bin nicht in scannernähe... U___u" *sigh* Naja, ich hoffe, es macht nichts, wenn ich es erst Dienstag scannen kann... ;_;"
♪ Leseprobe: J-O-A-T Short Stories #1 - Zeichner für Band 2 gesucht! ♪

Suche Kontaktsafaris für Pokémon X/Y! ♥



Von:   abgemeldet 06.12.2014 12:19
Betreff: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08... [Antworten]
@ abgemeldet
Also warte ich jetzt einfach, dass der Status "noch nicht freigeschaltet" sich zu "Wichtelwarteschleife" ändert?

Naja im Zweifelsfall lade ich dann das fertige Bild am Ende ganz neu hoch und lösch das andere. Mir gings eben auch hauptsächlich darum, dass - wie du oben geschrieben hast - überhaupt Mal was von mir (für Wichtel) zu sehen ist. Die Sorge war nur, dass es schon jetzt ganz normal freigeschalten wird, weil ich irgendwas falsch gemacht hab.

Danke für deine Antwort :)
Zuletzt geändert: 06.12.2014 12:21:20



Von:    Favolee 06.12.2014 12:55
Betreff: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08... [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich ne Frage haben, kann ich auch Wichtel eine ENS schreiben?
Also ich meine sieht das Team das? Oder ist der Account nur da um Infos zu verschicken und so guckt da keiner?
____________________________________________________________
"Never say goodbye!Because saying goodbye means going away, and going away means forgetting." Peter Pan



Von:    reptile 06.12.2014 13:03
Betreff: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08... [Antworten]
Avatar
 
Ich wünsche allen die noch fleißig zeichne/malen/basteln viel Power für den Endspurt vò__óv Möge die Macht des Nikolaus' mit Euch sein!
Facebook Künstlerseite
Anonyme Umfrage für meine Thesis :)



Von:   abgemeldet 06.12.2014 13:04
Betreff: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08... [Antworten]
Avatar
 
Buntglas:
> So wie ich das verstanden hab, ist nach Auswechseln des Bildes der Thumbnail für die Schalter sichtbar? Oder das ganze Bild?
> Auf jeden Fall ist es bestimmt nicht der breiten Öffentlichkeit zugänglich, nur den Schaltern.

Man sieht das ganze Bild, muss ja auch die üblichen Sachen übrprüfen(Scanränder usw) sowie den Bildtitel und kann auch in die Normalansicht rein.
Normale User könnens aber eh nicht sehen.

Achtung: Schreibt den Namen eures Wichtelkindes noch nicht in der Form von [[Username]] in die Beschreibung weil man dann glaub ich ne Benachrichtigung auf er pers.Startseite bekommt, selbst wenn's noch nicht freigeschaltet ist.

@abgemeldet Wenn das Bild im WB eingetragen ist, müsstest Du das thumbnail dort sehen, in deiner Galerie wird's aber trotzdem noch als "nicht freigeschaltet" stehen. (Ist zumindest bei meinem so)
--------------------------------
http://gruenteeblatt.tumblr.com/
--------------------------------



Von:   abgemeldet 06.12.2014 13:23
Betreff: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet

Ach so, das habe ich jetzt etwas zweideutig formuliert, sorry. Wenn Du deine Galerie besuchst, steht bei deinem Wichtelbild, neben dem Titel, in grauer Schrift "(noch nicht freigeschaltet)". So, das bleibt auch so, bis es freigeschalten wird.

Was ich meine ist, wenn Du das Bild in deiner Galerie anwählst und auf das Eintsellungssymbol drückst - äh, der gekreuzte Hammer und Maulschlüssel, glaube ich -
dann siehst Du halt verschiedene Optionen wie Bild auswechseln, Bild drehen etc.
Dort steht auch die Zeile "Status" und wenn dort steht "Wichtel-Warteschleife" dann ist es ok. :)

Favolee

Na ja, ENS-Fragen sind teilweise unvermeidlich, wenn es jetzt direkt um dein Wichtelkind gehen sollte. Generell wurden wir zu Fragen schon ermuntert. Ob in ENS-Form kommt halt auch auf die Vertraulichkeit der Frage an.

Also ich denke schon, dass Wichtel deine Frage sieht und auch beantwortet.
Zuletzt geändert: 06.12.2014 13:35:51


[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...37]
/ 37



Zurück