Zum Inhalt der Seite

Thread: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08.14!!!

Eröffnet am: 18.06.2014 12:07
Letzte Reaktion: 17.09.2015 21:54
Beiträge: 1097
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart




[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37]
/ 37


Von:   abgemeldet 15.07.2015 21:35
Betreff: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08... [Antworten]
Avatar
 
Rizumu

Du brauchst wirklich keine Angst zu haben. Wenn so viele Leute mitmachen, ist es doch normal, dass sich die Bilder unterscheiden. Eigentlich finde ich das sogar schön, denn die Mischung aus allem ist doch das Beste, was es gibt, finde ich.



Von:   Rizumu 15.07.2015 21:37
Betreff: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
 
Klar unterscheiden sich die Arbeiten unter einander °3°~
 
Ich fürchte nur das ich an "Qualität" eher im unteren Teil gastiere, aber ich habe Ansporn besser zu werden und das aktuelle Wichtelbild zu übertreffen ._."
>3<
Nur an Herausforderungen kann man wachsen.
Preventing all the feelings inside me to gather and fade away I will delete my past, and make room for the new words I say



Von:    Rooro 15.07.2015 21:41
Betreff: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08... [Antworten]
Avatar
 
Oo de Lally!

Ich muss sagen, die letzten zwei Tage hier im Thread haben mich mehr interessiert als während der Zeit der eigentlichen Aktion letztes Jahr.

Erstmal zum Thema "Bild des Jahres". Wer sich das selbst als Ziel setzt, soll es guten Gewissens machen. Für alle anderen reicht es doch, wenn sie ein Bild mit Mühe innerhab des aktuellen Niveaus zeichnen, find ich. Neulinge sollen einfach ihr Bestes geben und sich nicht verrückt machen und Veteranen sollen einfach nicht schnell irgendwas hinzeichnen, weil sie ja eh so gut sind.
Manchmal hab ich den Eindruck bei manchen Bildern: "Ich werd eh nur ein mittelmäßiges Bild bekommen warum soll ich mir dann mords die Mühe geben?" Vielleicht gehts auch nur mir so mit dem Eindruck, dann möcht ich mich entschuldigen. Ich find halt, wenn man weiß, dass man ein mühevolles Bild bekommt, das auch selbst ein schöner Motivator ist.
Deswegen bin ich mir auch unsicher, wie man schlussendlich aussieben soll, wer darf mitmachen und wer nicht? Ich würds nicht wissen.

Was den Einsendeschluss angeht, so fand ich den 6.12. gar nicht so verkehrt, oder meinetwegen auch Mitte Dezember. Mit Gnadenfrist und Joker-Zusatz-Zeit eben bis zum 24.
Wer es bis dahin nicht geschafft hat, weg. Bzw muss man prüfen woran es lag und ob schon ein fast fertiges, gutes Bild vorliegt, aber das ist ja immer Prüfsache.
Wer sich innerhalb einer Woche nicht meldet, sollte nicht gleich sofort rausfliegen. Meine Eltern haben seit über einer Woche dank dem Strum kein Telefon und Internet, so etwas passiert schnell, ohne dass man Bescheid geben kann. Wer aber nach 3 Monaten eine ENS noch nicht gelesen hat und auch sonst kein Lebenszeichen von sich gegeben hat, da ist es natürlich wieder etwas anderes.
Wie es nach dem 24. mit fast fertigen Bildern aussieht, weiß ich nicht. Bisher haben ja alte Hasen (ab wann ist man eigentlich ein alter Hase? Fühl mich noch immer wie ein Neuankömmling xD") immer ein Auge zugedrückt bekommen, müsste man vielleicht auch festlegen, wenns wirklich heißt: nix über Heilig Abend hinaus.

Dass die Anmeldung jetzt später wieder erst ist, find ich klasse! ^^ Die Zeit war in den letzten Jahren von Anfang bis Heilig Abend einfach zu lang. In zwei oder drei Monaten bekommt man ebenfalls ein gutes Bild hin und man kann zu dem Zeitpunkt bis Weihnachten besser einschätzen, ob man die Zeit überhaupt hat, als noch im August.

Dass der Textblock gekürzt wird, ist auch nicht schlecht. Das alles kann man auch in weniger Sätzen sagen, dann fällt auch gleich ein Stück Unsicherheit, gerade bei Neulingen, weg. Immerhin will ich schlussendlich einfach nur ein Bild zeichnen und keine Diplomarbeit mit mords Regeln abgeben ;)

Ob ich selbst teilnehmen werd dieses Jahr, weiß ich nicht. Bin hin und her gerissen, weil ich Angst hab, dass dieses Jahr eben wieder der Flair weg ist, wie Eule schon richtig meinte, andererseits find ichs gut, dass jetzt etwas härter, aber fair, durchgegriffen wird, erinnert mich mehr an den "Weihnachtszauber" der ersten Jahre, in denen ich dabei war :)
He said he'd be back, so let the others sit around and tell stories at his grave, but I won't be joining them!



Von:   abgemeldet 15.07.2015 21:41
Betreff: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08... [Antworten]
Avatar
 
Rizumu

Eben. Dann ist ja alles in Butter. :)
Zuletzt geändert: 15.07.2015 21:42:08



Von:    AlvaSeneca 15.07.2015 22:22
Betreff: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08... [Antworten]
Avatar
 
Bin ich dann eher so ein Mittelding mit nur drei WichtelteilnahmenxD?

Also der Thread wir spannend, also muss ich meine Sahne dazugeben, wer die Kirsche obendrauf setzt, ich mag keine Sauerkirschen. Ich will frische Kirschen aus Italien!
(Ich komme vom Thema abxD)


Also ich finde Druck hat so seine guten Seiten, aber auch so seine schlechten. Ich meine jeder von uns hat schon unter Druck gearbeitet und ab und an sind doch Bilder entstanden die man selber danach bestaunt und sich fragt: "WTF hab ich da gemacht? Das ist nicht meins. Ich bin nicht so gut"

Besonders für Anfänger finde ich die ersten Erfahrung mit der Aktion wichtig. Ich weiß noch von mir selbst und vll erinnern sich auch andere, die ganzen aufbauenden Kommentar geben einem Selbstvertrauen. Denn es ist nunmal das Bild das einfach die meiste Aufmerksamkeit bekommt. Dank diese Aktion.

Wenn ich an mein erstes Wichtelbild denke, es war voll mit Details. Mein zweites dagegen weniger. Meine drittes hatte nun auch nicht so eine Überflut an Details aber mein Jokerwichtelbild war so ein großer Erfolg das es sogar AL wurde.
Es kommt einfach auf die Muse an. Und ich finde es schön meinen Fortschritt mit den Wichtelbildern festzuhalten.

Vll fällt mir ein schlichtes, einfaches Bild ein, ich sitze dann aber doch um die 30 Stunden daran und klemm mich dahinter. Lese mir 45 mal den Wichteltext durch damit ich ja nichts falsches mache. Und hoffe das es gefällt. Man sieht es den Bildern ann wo die Mühe steckt, finde ich.

Und zu den besseren Zeichner. Meiner Meinung nach haben sie halt diesen kleinen Bonus. Sie sind bekannt. Und jeder träumt davon mal ein Bild von ihnen gezeichnet zu bekommen. Und gute Zeichner haben halt die Erfahrung und die Übung auch was einfaches noch sehr schön aussehen zu lassen, wo ein Anfänger noch seine eigenen Kniffe lernen muss.


Die Aktion bietet einfach viele Möglichkeiten zu jeder Kategorie der Zeichner. Man darf es sich nur nicht zu Kopf steigen lassen:)



Von:    Laolyth 15.07.2015 23:46
Betreff: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08... [Antworten]
Avatar
 
Mir macht die Aktion nach wie vor Spaß - gerade auch zu experimentieren, wie ich die Wünsche eines Wichtelkindes am besten treffen kann. Da kann ein kurzer Kommentar abschreckend für die nächste Aktion sein. Auf der anderen Seite gibt es wirklich Leute, denen ein langer Kommentar schwer fällt. Vielleicht könnte man dem mit ein paar Hinweisen in der letzten Rund-ENS etwas entgegenwirken? °°

Das mit den Anforderungen an das Wichtelbild finde ich schwierig. Man sollte gemäß dem Können des Zeichners schon eine gewisse Mühe und Aufwand ablesen können. Das heißt aber nicht, dass gute Zeichner jetzt plötzlich um jeden Preis 50h und mehr in ein Bild zu stecken haben. Es ist ja oft schon ein riesiger Unterschied, ob man ein gutes Bild bekommt oder ob man ein mittleres bis gutes Bild bekommt, das intensiv auf Lieblingsthemen/-Charaktere eingeht. Recherche gehört eben zur Mühe hinzu. Auf der anderen Seite kann sich niemand jedes Jahr aufs Neue selbst übertreffen, irgendwann kommt dann doch mal ein 'schlechteres' Bild. Man sollte den Teilnehmern auch zugestehen, mal eben nicht das beste Bild des Jahres abzuliefern, auch wenn es schön gewesen wäre.

Zum Aussortieren und dem Umgang mit den Abgabeterminen... Ich gehöre leider zu denjenigen, die das eine Mal pünktlich abgeben und sich das Jahr danach dafür stark in der Zeit verhauen. Aber wenn ich mal nur die Wichtelbilder betrachte, die ich bekommen habe:
Es ist echt blöd, nach Weihnachten ohne Bild dazustehen und sich Gedanken zu machen, ob man vielleicht vergessen oder nicht gemocht wurde. Auf der anderen Seite ist es aber auch blöd pünktlich zu Heiligabend ein Bild zu bekommen, dass nicht viel auf die eigenen Interessen eingeht, aus welchen Gründen auch immer. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich lieber ein verspätetes Bild bekomme, das auf mich zugeschnitten ist, als ein pünktliches Bild, in dem ich nichts von meinen Wünschen wiederfinde (wobei letzteres zum Glück noch nicht vorgekommen ist, aber über mein "spätestes" Wichtelbild hatte ich mich damals mit am meisten gefreut, weil es so viel von dem enthielt, was ich mag). Auf der anderen Seite gibt es aber natürlich auch Leute, für die Weihnachten am 27.12. vorbei ist und die dann in jedem Fall enttäuscht sind.

Ich wäre daher für eine Art Mittelweg: Weiterhin einen Termin (vielleicht eine Woche?) vor Weihnachten, wo das Bild fertig sein soll. Wenn kein Bild da ist, bekommt das Wichtelkind einen Joker. Ist ein Zwischenschritt da, muss man nach Einzelfall bewerten, ob sich der Zeichner Mühe gibt und nur noch etwas mehr Zeit braucht oder ob derjenige nur schnell eine Skizze hingeklatscht hat, weil die Frist abläuft. Und dann am 24.12. tatsächlich konsequent freischalten, auch wenn das Bild unfertig ist. Dann sieht das Wichtelkind wenigstens, dass sich sein Wichtel Gedanken/ Mühe gemacht hat. Bisher war das ja nie der Fall und das Wichtelkind hat nach Weihnachten überlegt, ob das Skizzenthumb das eigene Bild oder für jemand anderen ist. Somit hätte es dann wenigstens Gewissheit und vielleicht die Info, dass zusätzlich noch ein Jokerbild kommt. Auch der Wichtel hätte so noch mehr 'Ansporn', da er sonst ja, zumindest für ein paar Tage, ein unfertiges Bild in der Galerie hätte.

Wenn jemand auch nachträglich gar kein Bild abgibt, müsste man trotzdem noch gucken warum (Armbruch wäre halt schwer zu umgehen), aber im Allgemeinen wäre hier ein strenges Vorgehen wünschenswert. Wenn dagegen wirklich konsequent alle aussortiert werden, die etwas abliefern, aber es z.B. zweimal nicht zum 24.12. schaffen, egal wie das Bild dann wird, wäre das sehr schade... - auch weil ich so zwei unglaublich schöne Wichtelbilder nicht bekommen hätte und selbst dann auch raus wäre. ^^""
Zuletzt geändert: 15.07.2015 23:48:09



Von:    Ellerfru 15.07.2015 23:57
Betreff: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08... [Antworten]
Avatar
 
Laolyth:

> Wenn jemand auch nachträglich gar kein Bild abgibt, müsste man trotzdem noch gucken warum (Armbruch wäre halt schwer zu umgehen), aber im Allgemeinen wäre hier ein strenges Vorgehen wünschenswert. Wenn dagegen wirklich konsequent alle aussortiert werden, die etwas abliefern, aber es z.B. zweimal nicht zum 24.12. schaffen, egal wie das Bild dann wird, wäre das sehr schade... - auch weil ich so zwei unglaublich schöne Wichtelbilder nicht bekommen hätte und selbst dann auch raus wäre. ^^""

Das wird man eh nicht so durchziehen können. In vielen vergangenen Jahren war der 31. der offizielle Einsendeschluss der Aktion - sprich, man kann Zeichner nicht "aussortieren", die de facto gegen keine Aktionsregel verstoßen haben, auch wenn diesmal der Einsendeschluss ein anderer sein sollte. ^^



Von:    SailorCherryknoedel 16.07.2015 14:36
Betreff: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08... [Antworten]
Avatar
 
Hier ist ja was los. Aber daran sieht man, dass das Interesse an der Wichtelaktion eigentlich noch da ist! Ich weiß nicht, wie es den anderen Usern geht, aber für mich ist sie immer noch DAS Animexx-Event des Jahres.
Ok, ist bei mir auch einfach. Bis auf einmal habe ich bisher immer pünktlich ein Bild bekommen und selbst als es zu spät kam, wurde ich auf dem Laufenden gehalten und wurde dann, wie bei den Pünktlichen, von einem Bild einfach vom Hocker gerissen. Ich glaube, ich hab bisher fast jedes Jahr geweint vor Freude, als ich mein Wichtelbild erblickte. Wer so wichtelverwöhnt ist wie ich, freut sich NATÜRLICH immer wieder auf die neue Aktion. :3

Um kurz meinen Senf dazuzugeben:
Ich war etwas verwundert, dass die Aktion wieder so viel später startet, halte es nun aber für klüger. Ich hab zwar immer früh ne Skizze angefangen, aber diese nie so bis Weihnachten durchgehalten und umgesetzt, weil sie mir später schon nicht mehr gefallen hat. Demnach war ich immer der Last-Minute-Zeichner... aber pünktlich! (Und ich wage zu behaupten, dass die Bilder jeweils dennoch im oberen Bereich meines Könnens lagen!) Mit dem Prinzip bin ich bisher auch durch alle Schulprüfungen gekommen und es hat sich noch immer bewährt. Doch auch für gewissenhafte Zeichner, die sich gerne Zeit nehmen, reicht der jetzt eingeplante Zeitraum völlig!

Was ich etwas schade finde ist, dass die Mehrheit den Eindruck zu haben scheint, dass das Niveau nachlässt.
Ok, dass viele hervorragende Zeichner Animexx-abstinent geworden sind, ist wohl keine schickierende Neuigkeit, aber ich war in den letzten beiden Jahren davon fasziniert, was die "Neulinge" so alles aus sich rausgeholt haben. Da ist mir das eine oder andere mal der Atem gestockt und ich dachte: WOW, SO GUT WILL ICH IM NÄCHSTEN JAHR AUCH SEIN!!
Also ich bin hochmotiviert, in diesem Jahr noch ein bisschen mehr aus mir rauszukitzeln. >w< Danke für eure tollen, inspirierenden Bilder vom letzten Jahr, Leute, und auf eine hoffentlich wieder ebenso schöne neue Aktion!!!



Von:   abgemeldet 16.07.2015 20:46
Betreff: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08... [Antworten]
Avatar
 
Wäre es sinnvoll, ein Datum einzuführen, an dem man den bisherigen Stand seines Bildes zeigen muss? Also so ähnlich wie der vorgezogene Abgabetermin letztes Jahr, aber nur um zu prüfen, ob und was von den ganzen Teilnehmern kommt.



Von:    Chizeru 17.09.2015 09:00
Betreff: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08... [Antworten]
Avatar
 
Hat jemand schon mal eine Info bekommen für dieses Jahr?
Ich hatte mich zwar beworben aber bisher keine Rückmeldung. ^^"

LG Chizu



Von:   abgemeldet 17.09.2015 11:16
Betreff: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08... [Antworten]
Avatar
 
Chizeru

Du hast dich für die Wichtelbildaktion 2015 angemeldet, meinst Du? Das ist derzeit der aktuelle Stand für die Interessenten, ja. Eine Rückmeldung haben wir noch nicht bekommen.

Oder meinst Du jetzt generell ob es den 2015er Thread schon gibt?



Von:    KiaraKitsune 17.09.2015 15:47
Betreff: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08... [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube, die Anmeldung war noch gar nicht, oder?



Von:   Peach-Coke 17.09.2015 15:54
Betreff: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08... [Antworten]
Avatar
 
Doch, die ist schon seit ein paar Tagen offen
 
Hier geht's zum Thread von 2015
_______________________________
Live exceeding
Dream big
Leave sensation
Peach-Coke auf Facebook



Von:    KiaraKitsune 17.09.2015 16:11
Betreff: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08... [Antworten]
Avatar
 
Peach-Coke:
> Doch, die ist schon seit ein paar Tagen offen
>  
> Hier geht's zum Thread von 2015
 
 
Oh, danke. das habe ich gar nicht gesehen.



Von:    Chizeru 17.09.2015 21:29
Betreff: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Chizeru
>
> Du hast dich für die Wichtelbildaktion 2015 angemeldet, meinst Du? Das ist derzeit der aktuelle Stand für die Interessenten, ja. Eine Rückmeldung haben wir noch nicht bekommen.
>
> Oder meinst Du jetzt generell ob es den 2015er Thread schon gibt?

Japp genau die anmeldung direkt für die Aktion. Aber gut da bin ich beruhigt. Da ich mich im Juli or so angemeldet hatte.



Von:    Laolyth 17.09.2015 21:48
Betreff: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08... [Antworten]
Avatar
 
Chizeru:
> Japp genau die anmeldung direkt für die Aktion. Aber gut da bin ich beruhigt. Da ich mich im Juli or so angemeldet hatte.

Lies mal noch mal das erste Post im 2015-Thread. Die Anmeldung geht wieder über einen extra Link und funktioniert erst seit ein paar Tagen. Wenn du dich im Juli irgendwo anmelden konntest, war das auf jeden Fall nicht der richtige Link. :|



Von:    Chizeru 17.09.2015 21:54
Betreff: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08... [Antworten]
Avatar
 
Laolyth:
> Chizeru:
> > Japp genau die anmeldung direkt für die Aktion. Aber gut da bin ich beruhigt. Da ich mich im Juli or so angemeldet hatte.
>
> Lies mal noch mal das erste Post im 2015-Thread. Die Anmeldung geht wieder über einen extra Link und funktioniert erst seit ein paar Tagen. Wenn du dich im Juli irgendwo anmelden konntest, war das auf jeden Fall nicht der richtige Link. :|

Äh doch ging da stand nämlich für 2015 und beim aktuellen link steht auch da das ich mich schon beworben habe und so.
aber wie gesagt bin beruhigt das ich nicks verpasst habe. ^___~


[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37]
/ 37



Zurück