Zum Inhalt der Seite

Thread: Connichi Doujinshi Wettbewerb

Eröffnet am: 23.02.2007 10:08
Letzte Reaktion: 31.07.2008 11:36
Beiträge: 491
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Connichi




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
/ 17


Von:    Balduin 26.05.2007 13:19
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
> heiei hier ist ja mächtig was los... bin komischerweise erst heute auf diesen connichi wb gestossen O_o ... eigentlich wollte ich immer gerne mitmachen... aber habs nie wirklich gepackt.
> jetzt mal ne ganz blöde frage... können eigene story und charaktere zu papier gebracht werden oder muss ich einen "doujinshi" zeichnen? also einen fanmanga (sprich z.b. zelda) ?


Nein, Du musst keinen Doujinshi im engen Sinn machen, der sich auf eine schon existente Anime-/Mangaserie bezieht.

Gänzlich eigene Stories und Charaktere sind völlig okay. Die große Mehrheit der Gewinner-Beiträge in den letzten Jahren bestand aus solchen eigenständigen Geschichten.



Von:    Shunya 26.05.2007 16:32
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube, eigene Stories werden sowieso besser bewertet als Dôjinshi zu Animeserien.
Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.




Von:   abgemeldet 26.05.2007 19:54
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
danke für die info :)

dann kann ich ja vielleicht loslegen XD wenn ich net grad wieder so ne schöne zeichenkrise hätt.... mal sehen ob ichs schaffs fertig zu werden und es wirklich wegzuschicken ^^°
ich bin so lahmarschig XXD aber man kann ja mal einfach drauf loszeichnen *hust*



Von:    deNada 28.05.2007 02:35
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Ich hab erst 4 Seiten fertig! @_@
Wäääääh!
Ich sehs schon wieder kommen, ich schick das Ding wieder genau zum Einsendeschluss ab....wenn überhaupt....T____T
Las desgracias nunca viennen solas.
KLICK MICH AN



Von:    PuellaImproba 28.05.2007 09:14
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
>Ich sehs schon wieder kommen, ich schick das Ding wieder genau zum Einsendeschluss ab....wenn überhaupt....T____T

geht uns doch allen so... also mir zumindest... *pat*
Hier steh ich nun, ich armer Tor
und bin so schlau, als wie zuvor.

Der Super-Adventure-Reality-Show-Doujinshi mit mir aber nicht von mir b^^d




Von:    Shunya 28.05.2007 14:02
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Joa, bei mir lief das bisher auch immer so. XD lol
Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.




Von:    Mitsumi16 28.05.2007 17:06
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
MIR AUUUUCH ><



Von:   abgemeldet 28.05.2007 18:33
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
jooo ich werds nieee früher schaffn xxxD



Von:    NinaPopina 29.05.2007 03:29
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
puh...hab jetzt seite 4 feretig gerastert....
bin echt happy, habs die letzten tage echt schleifen lassen, musste neue rasterfolien kaufen und nen neuen cutter...
*teuer*
mag aber nicht am pc rastern, finds so mit hand irgendwie "echter"
^^
Òo Capitalism stole my Virginity oÓ



Von:    lemontree 30.05.2007 18:28
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
hey ich hätt nur mal ne frage
ich zeichne mit Pc und wusst da nicht so recht wie die pixel sein sollen
ich hab jetzt
1494x2271px
ist da in ordnung?
es entspricht in etwa dem Format aber wenn ich die pixel erhöhen würde hängt mein pC sind die Pixel in ordnung so?



Von:   abgemeldet 31.05.2007 17:32
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Hiiiiiiiiiiiiiiiiiii Leute!!!>_<
also ich mach jetzt mal zum ersten mal bei sowas mit und hab ne frage!!!>_<
in den regeln steht ja:~kopier~:

Erlaubter Umfang: eine Titelseite plus 8 bis maximal 16 Manga-Seiten.
- Sowohl die Titelseite, als auch die ersten fünf Seiten des Manga dürfen farbig sein, schön wäre ein Übergang zu schwarz/weiß auf der fünften Seite.
- Die farbige Version sollte zusätzlich zur schwarz-weißen Version beigelegt werden.


wie meinen die das ,>>Sowohl die Titelseite, als auch die ersten fünf Seiten des Manga dürfen farbig sein, schön wäre ein Übergang zu schwarz/weiß auf der fünften Seite.<< ,also soll ich die ersten 5seiten farbig machen ,und dann auf der 5ten seite nen übergang in schwarz/weiß und dann mit s/w weitermachen bis seite 18?
und was soll das heißen >>Die farbige Version sollte zusätzlich zur schwarz-weißen Version beigelegt werden.<< soll ich das ganze also einmal so wie ichs oben beschrieben hab (also 5 seiten bunt dann den rest s/w) und dann das ganze noch mal in S/w machen und dazu legen oder wie???
*HELP!!!*
es wäre echt totaaaaaaaaaaaaaa l lieeeeeb bbbbbbbbb von euch wenn ihr mir helfen könntet...ich bin am rande der verzweiflung!!!>_<
bis (hoffentlich!!!>_<) bald
area-chan<333
biiiiiiitttttttttttteeeeeeeeeeeee heeeeeeeeeeelllllllllffffffffffffttttttttttttttt mmmmmiiiiiiiiirrrrrrrr >__<'



Von:    Amandola 31.05.2007 17:57
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Ich wär dir dankbar, wenn du die Wörter nicht so langziehen würdest. Das ist sehr anstrengend zu lesen.

> ,also soll ich die ersten 5seiten farbig machen ,und dann auf der 5ten seite nen übergang in schwarz/weiß und dann mit s/w weitermachen bis seite 18?

Du sollst gar nichts, du kannst. Aber wenn du mit Farbe arbeiten möchtest, dann sollte eben der Übergang da sein. Und die S/W-Seiten reichen dann auch nicht bis Seite 18, da nur insgesamt 17 Seiten (inklusive Cover) erlaubt sind.

> soll ich das ganze also einmal so wie ichs oben beschrieben hab (also 5 seiten bunt dann den rest s/w) und dann das ganze noch mal in S/w machen und dazu legen oder wie???

Korrekt. Ist ja eigentlich nicht schwer zu verstehen. ^^'
---------------------------------
Homepage
Kappa Maki
Bewerbungsmappe-Zirkel



Von:    NinaPopina 31.05.2007 20:55
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
hallo

ich hab da mal wieder eine frage:

ich darf nur den dôji an sich (cover+ seiten) vorher nicht veröffentlichen, einen dôji, der die geschichte weiterführt sowie illustrationen dazu sind erlaubt, oder??

dankeschööön
Òo Capitalism stole my Virginity oÓ



Von:   abgemeldet 31.05.2007 21:19
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
hatten wir die frage nicht schon mal ähnich? XD
ich kannst nicht mit sicherheit sagen

aber zum doujinshi:
du führst die geschichte zwar weiter, aber den anfang macht dein connichi-wettbewerbs doujinshi
d.h. du veröffentlichst sozusagen deinen doujinshi schon indirekt vorher also: NEIN machst lieber nicht, sondern warte bis der wettbewerb beendet ist, ich weis das ist doof aber du willst nicht disquallifiziert werden oder sowas (ka was die mit solchen doujinshis machen)

zu den illustrationen:
doch, dass müsste schon erlaubt sein, wenn es sich nicht grade um das einzelbild mit yuuki und aiko handelt, oder das titelbild von der storry
weil was sollte sonst dagegen sprechen? man weis ja nicht das es zu deinem doujinshi gehört

(frag lieber nochmal nach, aber ich bin mir eigentlich relativ sicher mit dem was ich geschrieben hab oder?)



Von:    NinaPopina 31.05.2007 23:00
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
hm, schade...
aber danke!
dann muss ich wohl leider noch warten...*grrr*
Òo Capitalism stole my Virginity oÓ



Von:    Nienchen 31.05.2007 23:42
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
> hallo
>
> ich hab da mal wieder eine frage:
>
> ich darf nur den dôji an sich (cover+ seiten) vorher nicht veröffentlichen, einen dôji, der die geschichte weiterführt sowie illustrationen dazu sind erlaubt, oder??
>
> dankeschööön


Jap, korrekt. Da sehe ich keine Probleme. ^^


Ich möchte hier noch einmal darauf hinweisen, dass bitte, bitte auf jeden Fall eine gedruckte Version beiliegen sollte.

Hier liegen jetzt schon mehrere CDs ohne Druck drin rum, das ist später für die Auswertung nicht hilfreich.
Wer also noch nicht abgeschickt hat, das nicht beachtet oder wie auch immer... ich hoffe ich hab es noch einmal in Erinnerung gerufen.

Sind hier im Thread noch Fragen offen, die ich bei dem Wust übersehen habe? Bitte "HIER" schreien oder ENS mit Link. *gg*
"Frau: die einzige Mausefalle, die der Maus nachläuft."
(George Bernard Shaw)



Von:   abgemeldet 02.06.2007 18:32
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
hey, ich hab da eine kurze (und wahrscheinlich weng dämliche) frage:
das maskottchen akio, hat die außer ihren roten haaren bestimmte andere merkmale, die man berücksichtigen muss, wenn man das einzelbild malt?
danke!



Von:    Phuggo 02.06.2007 20:23
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Hab da uch mal ne Frage, vllt kam sie schon dran:

Also, in den Teilnahmenbedingungen steht folgendes drin:

Die Zeichnungen dürfen einen maximalen Rahmen von 18,75 cm x 28,5 cm nicht überschreiten. Von diesem Format wird nur ein zentraler Bildausschnitt von 17,25 cm x 27,0 cm abgedruckt. Als kleine Hilfestellung stellen wir dir eine PDF-Seitenvorlage zum Download zur Verfügung.

Wenn wir es per CD-Rom abschicken, müssen die Bilder in dieser Größe sein, oder ist das nur beim Papier so?

Und müssen wir, wenn wir die CD-Rom abschicken, zusätzlich noch die Story auf Papier mitschicken?

Danke!
. •'´)
¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ Mein neuer Doji(¸.•´ ¸.•´
¸.•´¸.•*`•-
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/245057/output/26282/



Von:    Balduin 02.06.2007 21:21
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
> hey, ich hab da eine kurze (und wahrscheinlich weng dämliche) frage:
> das maskottchen akio, hat die außer ihren roten haaren bestimmte andere merkmale, die man berücksichtigen muss, wenn man das einzelbild malt?
> danke!


Aiko hat ursprünglich auch ein bestimmtes Charakterprofil, also bestimmte Eigenschaften und Vorlieben, die man hier nachlesen kann:

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=7947

(Hilfreicher ist vielleicht sogar, sich die Darstellungsweise Aikos bei anderen Zeichnern anzugucken, wie sie einem da am besten gefällt)

Aber sehr einschränkend ist das nicht. ^^; Selbst bei der Optik kann man eigentlich recht frei agieren, was z.B. die Frisur oder den Lieblingskleidungsstil angeht...das ist nicht so festgelegt, dass man sich darüber viele Gedanken machen muss bezüglich des Wettbewerbsbildes.







Von:    Balduin 02.06.2007 21:24
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
> Hab da uch mal ne Frage, vllt kam sie schon dran:

>
> Und müssen wir, wenn wir die CD-Rom abschicken, zusätzlich noch die Story auf Papier mitschicken?


Letzteres wurde erst zwei Postings vor deinem nochmal von Nienchen ausdrücklich bestätigt: Ja, der Doujinshi muss auch in ausgedruckter Form mitgeschickt werden!




Von:    Phuggo 02.06.2007 21:27
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
ok, Danke, und soll die Größe der Seiten in der CD-Rom auch 18,75 x 28,5 sein? oder nur auf Papier?
. •'´)
¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ Mein neuer Doji(¸.•´ ¸.•´
¸.•´¸.•*`•-
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/245057/output/26282/



Von:    Nienchen 03.06.2007 04:12
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
> ok, Danke, und soll die Größe der Seiten in der CD-Rom auch 18,75 x 28,5 sein? oder nur auf Papier?

Das Format gilt für jegliche Medien. ;)
"Frau: die einzige Mausefalle, die der Maus nachläuft."
(George Bernard Shaw)



Von:    PiriPaints 03.06.2007 10:43
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
>Das Format gilt für jegliche Medien. ;)

Nicht ganz das Format fürs Papier ist anders als die Format Vorlage für den PC. (also wenn du den Doujinshi am PC machst)



Von:    Phuggo 03.06.2007 13:02
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Vielen Dank! :D

Am PC hab ichs nun auf 18,75cm x 28,5cm eingestellt.
Dabei ergibt das 2215 pixel x 3366 pixel.
Das ist richtig, oder?
. •'´)
¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ Mein neuer Doji(¸.•´ ¸.•´
¸.•´¸.•*`•-
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/245057/output/26282/



Von:    Nienchen 03.06.2007 16:52
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
> >Das Format gilt für jegliche Medien. ;)
>
> Nicht ganz das Format fürs Papier ist anders als die Format Vorlage für den PC. (also wenn du den Doujinshi am PC machst)

*lol*
Stimmt... cm auf dem PC sind natürlich ganz anders als cm auf dem Papier...

...genug des Scherzes. Der evt. Verzug auf dem Papier liegt im Druckrand des Druckers begründet. Das Format ist und bleibt dasselbe.

Wenn ich sage das Format gilt für jegliche Medien, dann mein ich das auch so. ^_^

--
Orga
Connichi Doujinshi-Wettbewerb
"Frau: die einzige Mausefalle, die der Maus nachläuft."
(George Bernard Shaw)



Von:   abgemeldet 03.06.2007 20:54
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
vielen dank für die schnelle antwort^^
allem anschein nach kann man wirklich nicht viel falsch machen, so wie es aussieht ist die haarfarbe und die augenfarbe das wichtigste. danke für deinen rat(mir am besten noch andere zeichnungen von akio anzusehen) aber das lasse ich lieber ganz bewusst, da ich mich eig. nicht gern beeinflussen lasse, meine skizze steht sowieso schon fest und ich fänds schade, wenn ich doch noch auf die idee käme was zu ändern :( (wenn du vllt. verstehst was ich meine^^) außerdem bin ich viel zu unbegabt was das suchen nach bestimmten dingen im internet angeht, ich habe schon den vergeblichen versuch gemacht(bevor ich meine frage im thread gestellt habe) ein paar bilder von Yuki zu finden und habe sie weder bei den fanarts noch sonstwo gefunden:( also vielen dank nochmal für deine antwort^^
anna



Von:    Nienchen 04.06.2007 19:33
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
> Yuki zu finden und habe sie weder bei den fanarts noch sonstwo gefunden:( also vielen dank nochmal für deine antwort^^
> anna

Yuki ist ein Er... ;)
Aiko ist die Sie in dem Duo. ;)


Ich muss etwas schmunzeln, die Maskottchen findet man nämlich zu Hauf auf der normalen Startseite, der Fanart-Startseite und der Fanfic-Startseite.
Da muss man doch schon ziemlich blind durch die Gegend laufen, um gar nichts zu finden. *witzel* ;)
"Frau: die einzige Mausefalle, die der Maus nachläuft."
(George Bernard Shaw)



Von:    Hektik 04.06.2007 21:12
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
ist vll. ne dumme frage aber wie siehts mit dem lettern aus?sollen wir die sprechblasen nur mit bleistift vorkrizzeln oder sowohl auf papier als auch in digitaler form komplett selber machen?




Von:    Nienchen 05.06.2007 16:04
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
> ist vll. ne dumme frage aber wie siehts mit dem lettern aus?sollen wir die sprechblasen nur mit bleistift vorkrizzeln oder sowohl auf papier als auch in digitaler form komplett selber machen?
>


Das ist euch überlassen, hauptsache es ist lesbar und nicht mit Fehlern gespickt. ;)
"Frau: die einzige Mausefalle, die der Maus nachläuft."
(George Bernard Shaw)



Von:    Day_Dreamer 07.06.2007 11:51
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
*droooop*
ich hab erst vor zwei tagen gemerkt das ich statt bis zum 30.Juli nur bis zum 30.Juni zeit hab *heul*
*jetzt grad 3 seiten fertig hat* hoffe ich schaff das noch T_T
...live goes on...
___________________________________________________
...lasse die Vergangenheit hinter dir...
...lebe in der Gegenwart...
...und kämpfe für die Zukunft...


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
/ 17



Zurück