Zum Inhalt der Seite

Thread: Connichi Doujinshi Wettbewerb

Eröffnet am: 23.02.2007 10:08
Letzte Reaktion: 31.07.2008 11:36
Beiträge: 491
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Connichi




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17]
/ 17


Von:    Diabolo 18.06.2007 23:20
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
morgen fang ich erst an XD

einzelbild
skizze: 0
outis: 0

mini douji

skizze: 0/5
outi: 0/5




Von:    Nienchen 18.06.2007 23:21
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
> Ich denke mal schon das es ein echtes Ereignis sein sollte, sonst gäb's ja keine Beschränkung auf die letzten 5 Jahre, außerdem sollte es irgendwas öffentliches sein.
> Es macht nicht viel Sinn wenn dir was lustiges zum 50. Geburtstag von Tante Erne einfälltund die restlichen Leser wissen überhaupt nicht worum es geht.
> Was sich eignet sind z.B. WM letztes Jahr, irgendwelche Tourneen (halbwegs) bekannter Bands, politische Ereignisse etc.
>
> Und verarschen klingt so hart....sagen wir lieber "auf lustige Weise in Erinnerung rufen"^^


Jap, ein paar weitere Beispiele:

Merkel ist Kanzlerin
Tokio Hotel
DSDS
Vogelgrippe
usw. usf.
"Frau: die einzige Mausefalle, die der Maus nachläuft."
(George Bernard Shaw)



Von:   abgemeldet 19.06.2007 12:58
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
> > Ich denke mal schon das es ein echtes Ereignis sein sollte, sonst gäb's ja keine Beschränkung auf die letzten 5 Jahre, außerdem sollte es irgendwas öffentliches sein.
> > Es macht nicht viel Sinn wenn dir was lustiges zum 50. Geburtstag von Tante Erne einfälltund die restlichen Leser wissen überhaupt nicht worum es geht.
> > Was sich eignet sind z.B. WM letztes Jahr, irgendwelche Tourneen (halbwegs) bekannter Bands, politische Ereignisse etc.
> >
> > Und verarschen klingt so hart....sagen wir lieber "auf lustige Weise in Erinnerung rufen"^^
>
>
> Jap, ein paar weitere Beispiele:
>
> Merkel ist Kanzlerin
> Tokio Hotel
> DSDS
> Vogelgrippe
> usw. usf.

oder die erneut aufgerollte diskussion über "killerspiele" und -amok-läufe.

haha, aber die vogelgrippe könnte man leicht ins lächerliche ziehen *hust hust*
skip war gut, aber super skip schlägt dem fass den boden aus, holla die waldfee, da rappelt´s in der kiste,...

schmuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 19.06.2007 20:22
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Ich versuche es dann auch mal :) Ist zwar etwas sehr knapp, aber vorher hätte ich überhaupt nichts Comic- oder Mangamäßiges auf die Reihe bekommen T_T



Von:    Diabolo 19.06.2007 20:50
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
ich bring auch nix zam ;_; mit müh und not >o<

edit: ich bin grad scribbeln und hoffe ich komm i.wie weiter >_>
Zuletzt geändert: 20.06.2007 12:13:02



Von:    Ryoko-san 20.06.2007 15:22
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
YEZZ!! x3~

Ich bin fertig ^o^ Ich schick moin alles weg...^^~ *uff* >< Was 'n Stress, aber ein schöner Stress *_* Hat wie immer Spaß gemacht :3 Ich hoffe ... es wird was draus!!!!! @______@
Moonhearts und mein neuer Douji 'Koko no Irukara'! Wir würden uns über neue Leser SEHR freuen ^-^/
Schaut doch bei Gelegenheit vorbei und hinterlasst ein (kleines) Kommi:3

http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/272109/output/25295/



Von:   abgemeldet 20.06.2007 21:23
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
bin schon lange fertig*angeber*

frage:
1.warum darf man je katergorie nur einen beitrag schicken?
2.warum dürfen,die werke vorher nicht veröffentlicht werden bzw. kann man die sachen z.b. nach dem einsendeschluss ins internet stellen?
Delphine sind schwule Haie.



Von:    Amandola 21.06.2007 14:14
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Zu Frage 2: Die letzten Male durfte man die Sachen nicht nach dem Einsendeschluss ins Internet stellen. Erst nachdem die Gewinner feststanden, wurde den Zeichnern die keinen Platz belegt hatten erlaubt, die Sachen hochzuladen.
---------------------------------
Homepage
Kappa Maki
Bewerbungsmappe-Zirkel



Von:    Diabolo 22.06.2007 19:36
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
ich komm kaum vorran ~_~ ich bekomm eine hand nicht so hin wie ichs will T_T



Von:   abgemeldet 22.06.2007 19:42
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
dann mach doch mit ner andern seite weiter und versuchs in 2 tagen oder so noch mal
das hilft mir meistens <3



Von:    Ryoko-san 22.06.2007 22:07
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Was soll das ÜBERHAUPT mit dem nicht vorher veröffentlichen...? -.- Glauben die, man klaut was aus'm Netz oder wie..?o_ô


Und wielang dauert die Auswertung ungefähr...?o.o
Moonhearts und mein neuer Douji 'Koko no Irukara'! Wir würden uns über neue Leser SEHR freuen ^-^/
Schaut doch bei Gelegenheit vorbei und hinterlasst ein (kleines) Kommi:3

http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/272109/output/25295/
Zuletzt geändert: 22.06.2007 22:08:30



Von:   abgemeldet 22.06.2007 22:28
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
spoiler wegen OT

Spoiler

> ich komm kaum vorran ~_~ ich bekomm eine hand nicht so hin wie ichs will T_T

HÄNDE, ich hasse sie! ich male gerade an einem bild, nicht für diesen wb, und ich habe sicherlich schon 4 stunden damit verbracht zu versuchen diese eine dämliche hand zu malen und.....es wird einfach nicht. arrrrrgh!


skip war gut, aber super skip schlägt dem fass den boden aus, holla die waldfee, da rappelt´s in der kiste,...

schmuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu~~~~~~~~



Von:    Balduin 22.06.2007 23:43
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]

> Und wielang dauert die Auswertung ungefähr...?o.o


In den letzten beiden Jahren wurden die Gewinner jeweils ca.4 Wochen vor der Connichi bekanntgegeben.



Von:    Diabolo 23.06.2007 08:10
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
@Bastardo: genau das selbe problem XD ich habs nun i.wie hinbekommen und hab gestern angefangen zu outlinen XD joah, und nun gehts weier ~_^



Von:    PuellaImproba 24.06.2007 12:13
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
so bin endlich fast abschickbereit ^^
aber jetzt is mir noch was unklar: vom Cover brauch ich keine swVersion zu machen, oder?
Hier steh ich nun, ich armer Tor
und bin so schlau, als wie zuvor.

Der Super-Adventure-Reality-Show-Doujinshi mit mir aber nicht von mir b^^d




Von:    Shunya 24.06.2007 12:27
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Ich denke nicht.
Ich werde zumindest eine farbige Version einreichen. Der Rest bleibt bei mir schwarz-weiß. Ich habs nicht so mit den Farbübergängen.
Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.




Von:   abgemeldet 24.06.2007 15:23
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Ich habe auch nur das Cover farbig gemacht und den rest s/w.

Hatte erst überlegt das mit den 5 Seiten in farbe zu machen, sowas
hab ich bis jetzt allerdings nich nie gemacht und war mir dann auch irgendwie zu aufwendig,
deshalb hab ich das dann gelassen und die Comic Seiten alle in s/w mit raster gemacht.
Es war ja auch freiwillig mit den farbseiten und keine pflicht.
-----------------------------------------------------------
My Homepage:
http://www.tsukasahojo.de.vu
My Artwork Page:
http://www.fairylove.de.vu
Zuletzt geändert: 24.06.2007 15:27:59



Von:   abgemeldet 24.06.2007 17:28
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Puh...alles abgeschickt...


ich bin mal rechtzeitig fertig geworden...O.O
Wahnsinn!...

An alle anderen: Haltet durch! <3



Von:   abgemeldet 24.06.2007 20:49
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
ich hab mal eine Frage: In welchem Zeitabstand sind die Connichi-Wettbewerbe??? weil ich hab erst heute meinen Manga angefangen und bis zum 30. Juni schaff ich es nicht^^


lg, higuri



Von:   abgemeldet 24.06.2007 23:09
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Nun denn ... ich räume kampflos das Feld, da ich nicht fertig geworden bin.
Ich wünsche allen Teilnehmenden Glück. Jedem ein Stückchen davon. :-)



Von:    Shunya 24.06.2007 23:32
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
> ich hab mal eine Frage: In welchem Zeitabstand sind die Connichi-Wettbewerbe??? weil ich hab erst heute meinen Manga angefangen und bis zum 30. Juni schaff ich es nicht^^
>
>
> lg, higuri

Der WB findet jedes Jahr einmal statt. Bis zum nächsten Mal wird es also noch etwas dauern. ^-^


XD lol
Ich bin wohl einer der wenigen die ihren Beitrag noch am letzten Tag abschicken werden. Hauptsache ich kriege überhaupt noch alles rechtzeitig fertig diese Woche.

Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.




Von:    Yaa 25.06.2007 12:23
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Connich ist zwar nur einmal im Jahr...
aber müsste nicht auch bald dann wieder Comic Campus sein...
da könntest du deinen Beitrag ja auch einsenden, weil eigentlich die Seitenformate und die Seitenanzahl bei beiden gleich sind..soweit ich weiß, war das auch mal nur ein wb ô__Ö;

ich hab meinen übrigens vor einer Woche in den briefkasten geworfen XDD;;;..und jetzt zittern und warten <o<
OH YEAH!
Lasst mich!!! Ich will so sein...
Zuletzt geändert: 25.06.2007 12:24:25



Von:    Diabolo 25.06.2007 17:47
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
ich bin grad am ausmalen >o< ich hoffe, ich schaffe heut und morgen was, damit ich den rest des minidoujis noch zeitlich hinbekomm ^^,



Von:    Ryoko-san 25.06.2007 22:33
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
> Connich ist zwar nur einmal im Jahr...
> aber müsste nicht auch bald dann wieder Comic Campus sein...
> da könntest du deinen Beitrag ja auch einsenden, weil eigentlich die Seitenformate und die Seitenanzahl bei beiden gleich sind..soweit ich weiß, war das auch mal nur ein wb ô__Ö;

Wat?? Nee, der CC hat bis zu 30 Seiten >< Ist der einzigst lange WB und das ist auch GUT so!!!!! >___< *froh desu*
Moonhearts und mein neuer Douji 'Koko no Irukara'! Wir würden uns über neue Leser SEHR freuen ^-^/
Schaut doch bei Gelegenheit vorbei und hinterlasst ein (kleines) Kommi:3

http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/272109/output/25295/



Von:   abgemeldet 26.06.2007 11:23
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
was? seit wann kann man bei Comic Campus denn so viele Seiten einreichen? o.O'

Das waren doch auch nur 16 Seiten...



Von:    Diabolo 26.06.2007 13:33
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
@Ryoko-san: seit wann den 30 seiten o_O, versteh ich wirklich nicht! °_° war und ist 16 seiten ende! XD lol



Von:    Yaa 26.06.2007 15:16
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 

Das verwirrt mich jetzt auch..ich war fest von 16 Seiten überzeugt XDD
der einzige wb den ich kenne, der mehr >Seiten zulässt (In Deutschland) wäre manga Stars von koneko ô_Ö; das waren 30 Seiten..
OH YEAH!
Lasst mich!!! Ich will so sein...



Von:    Ryoko-san 26.06.2007 15:48
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Hm...-___- Jetzt bin i auch verwirrt >< kA...
Moonhearts und mein neuer Douji 'Koko no Irukara'! Wir würden uns über neue Leser SEHR freuen ^-^/
Schaut doch bei Gelegenheit vorbei und hinterlasst ein (kleines) Kommi:3

http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/272109/output/25295/



Von:    Diabolo 26.06.2007 16:38
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
@yaa: genau das hab ich auch so in erinnerung! auf der hp stehen auch nochmal die ganzen infos ^^

http://www.connichi.de/wettbewerbe.108.html



Von:    julianehahn 26.06.2007 22:02
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Dass die Qualität des Druckes nicht gut sein muss wurde ja schon gesagt. Kann sie aber auch schlicht und ergreifend sehr schlecht sein, solange man das Bild noch erkennen kann, wenn man es einmal digital gesehen hat und damit weiß was auf der dazugehörigen CD ist?
Mir fehlen nämlich zwei Farbpatronen, die ich erst bestellen müsste, und ich hab noch keine gute Alternative gefunden bei der die Qualität den Druckpreis rechtfertigen würde. Mit dem Drucker des werten Herrn Papa hat's zwar geklappt, jedoch sieht's eben nicht unbedingt schön aus.
Es ist im Gegensatz zur digitalen Version superblass, ziemlich kontrastlos und leicht gestreift - aber man erkennt es.
Kann man dafür disqualifiziert werden oder kann ich es so wie es ist ohne Bedenken einsenden?
Zuletzt geändert: 26.06.2007 22:06:24


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17]
/ 17



Zurück