Zum Inhalt der Seite

Thread: Connichi Doujinshi Wettbewerb

Eröffnet am: 23.02.2007 10:08
Letzte Reaktion: 31.07.2008 11:36
Beiträge: 491
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Connichi




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
/ 17


Von:    Solanacea 23.02.2007 10:08
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
So da andscheinend noch kein anderer Thread dazu aufgemacht wurde und ich auch echt keinen gefunden hab mach ich das mal ^^°





Kategorie Einzelbild

-Zeichne ein farbiges Einzelbild zum Thema „Japan“
-Auf dem Bild müssen die Maskottchen Aiko und/oder Yuuki zu sehen sein.
-Das Bild muss farbig sein
-Das Bild darf bis zur Auswertung des Wettbewerbs nicht veröffentlicht werden (weder gedruckt noch online, auch keine Bestandteile davon).



Kategorie Mini-Doujinshi

-Zeichne eine Persiflage auf ein Ereignis der letzten fünf Jahre.
Bitte wähle das Ereignis so, dass der Großteil der Leser es auch kennt, also keine privaten Ereignisse.
Beispiele: Politik, Gesellschaft oder Animex
-Teamarbeit ist erlaubt.
-Der Doujinshi darf bis zur Auswertung des Wettbewerbs nicht veröffentlicht werden (weder gedruckt noch online, auch keine Bestandteile davon).
-Erlaubter Umfang: Drei bis fünf Manga-Seiten, der Titel muss auf der ersten Seite in die Panels integriert werden.
-Japanische Leserichtung (also von „hinten“ nach „vorn“).
-Die Story des Doujinshi muss abgeschlossen sein.



Kategorie Doujinshi

-Es ist kein Thema vorgegeben, bringe deine Ideen zu Papier.
-Teamarbeit ist erlaubt.
-Der Doujinshi darf bis zur Auswertung des Wettbewerbs nicht veröffentlicht werden (weder gedruckt noch online, auch keine Bestandteile davon).
-Erlaubter Umfang: eine Titelseite plus 8 bis maximal 16 Manga-Seiten.
Sowohl die Titelseite, als auch die ersten fünf Seiten des Manga dürfen farbig sein, schön wäre ein Übergang zu schwarz/weiß auf der fünften Seite.
Die farbige Version sollte zusätzlich zur schwarz-weißen Version beigelegt werden.
-japanische Leserichtung (also von „hinten“ nach „vorn“).
-Die Story des Doujinshi muss abgeschlossen sein.


Allgemeine Regeln

-Jeder Zeichner darf nur einen Beitrag pro Kategorie einsenden.
-Die Werke müssen jugendfrei sein, d.h. keine expliziten Zeichnungen des Geschlechtsaktes oder extremen Gewaltszenen.
-Die Zeichnungen dürfen einen maximalen Rahmen von 18,75 cm x 28,5 cm nicht überschreiten. Von diesem Format wird nur ein zentraler Bildausschnitt von 17,25 cm x 27,0 cm abgedruckt.
(Auf http://www.connichi.de/wettbewerbe.108.html wird als Hilfe eine PDF Datei angeboten die bei dem Wettbewerbstext dabei steht ^^)
-Alle Zeichentechniken sind erlaubt. Beachte aber, dass Bleistiftzeichnungen und blasse Farben möglicherweise Probleme beim Druck verursachen.
-Wir behalten uns vor technische Änderungen am Format vorzunehmen und die Texte neu zu lettern.
-Die Einsendung eurer Beiträge sollte in digitaler Form auf CD-ROM erfolgen.
Die Auflösung darf 300 dpi nicht unterschreiten, besser aber 600 dpi und mehr betragen.
Zugelassene Formate: jpg, png, tif, pdf, eps.
-Falls eine digitale Einsendung nicht möglich ist, schick bitte nur Kopien deines Beitrags, keine Originale.
-Bitte lege auf jeden Fall einen zusammengehefteten Papierausdruck bei.
-Notiere auf einem zusätzlichen Deckblatt deinen Namen, Adresse, Alter, Telefonnummer und den Titel des Werkes. Veröffentlicht werden nur dein Name (zusätzlich evtl. der Nickname), Alter und Wohnort. Alle übrigen Daten dienen der persönlichen Benachrichtigung.
Eine Veröffentlichung unter einem Pseudonym ist nicht möglich.
-Verzichte auch bitte auf jegliche Mappen o.ä., sie verursachen nur unnötigen Abfall.
-Das Zurücksenden der Ausdrucke/Kopien und CD-ROMs ist leider nicht möglich.
-Wenn du ein Exemplar des Animexx Manga-Mixx haben möchtest, lege einen an dich selbst adressierten und mit 1,45 Euro frankierten Rückumschlag bei.
-Beachte, dass dieser groß genug für ein DIN-A5-Heft sein sollte. Unzureichend frankierte, zu kleine, falsch oder nicht beschriftete Umschläge können wir leider nicht berücksichtigen.
-Einsendeschluss ist Samstag, der 30. Juni 2007 (Es gilt das Datum des Poststempels).


-Sende deinen Beitrag bitte an:
Connichi Doujinshi-Wettbewerb
c/o Janina Dumke
Krautäckerstr. 22
34128 Kassel




Das Seitenformat
Achtet bitte auf folgendes Detail um uns die Arbeit bei der Druckvorbereitung zu erleichtern: Der inneren Rahmens enthält die eigentliche Seite die am Ende im Band zu sehen sein wird. Du musst jedoch Elemente, die bis zum Rand der Seite gehen sollen unbedingt bis zum äußeren Rahmen weiterzeichnen, da es bei der Produktion zu minimalen Verschiebungen kommen kann und diese ausgeglichen werden müssen.
Formate:
Äußerer Rahmen:

18,75 x 28,5 cm

Innerer Rahmen:

17,25 x 27,0 cm
Rahmenvorlage im PDF-Format herunterladen.Diese Vorlage kannst du direkt aufs Zeichenpapier ausdrucken wenn du Probleme mit den Rändern haben solltest.
Falls beim Ausdruck Teile der Vorlage abgeschnitten sind mußt du im Druck-Fenster die Option "Seitenanpassung" auf "Auf Größe der Druckränder verkleinern" stellen. Gegebenenfalls entspricht die Größe ver Vorlage auf dem Papier nicht den oben angegebenen Maßen. Das ist durch die Druckränder bedingt, macht aber jedoch letzten endes nichts aus, da es auf das Seitenverhältnis an sich ankommt.



All das könnt ihr noch mal Original nachlesen auf:

http://www.connichi.de/wettbewerbe.108.html
Too less to live,
too much to die



Von:   abgemeldet 23.02.2007 10:23
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
...öhm.. und nun?
Ich versteh irgendwie nicht was das jetzt bringt?

----
Aha, gut zu wissen!
Zuletzt geändert: 23.02.2007 10:27:41



Von:   abgemeldet 23.02.2007 10:43
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
was das bringt....

nunja, jedes jahr wird so ein thread eröffnet und es wir palabert, wer denn mit macht und in welcher kategorie, wie blöd die themen sind, dann kommt immer wieder die selbe frage wegen dem format: "ich versteh das nicht, hilfe, hilfe, hilfe". die teilnehmer geben ihren zwischenstand an und zum ende hin wird daraus ein "aaah, hilfe,ich hab noch nichts gemacht"-ding und wenn das einsendeschlussdatum da ist, wird darüber spekuliert, wer denn gewonnen hat.....

ich finde es jedesmal wieder toll und hoffe, dass ich dieses mal etwas fertig bekomme ^^
skip war gut, aber super skip schlägt dem fass den boden aus, holla die waldfee, da rappelt´s in der kiste,...

schmuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu~~~~~~~~



Von:    Solanacea 23.02.2007 10:48
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
so isses ^^
ich weiß noch nich ob ich wirklich mitmach, das man nich unter nem pseudonym veröffentlichen kann stinkt mir gewaltigt die müssen doch mal an die armen menschen mit beschissenen namen denken >_<
außerdem bin ich zurzeit in einer "oh gott ich habs zeichnen verlernt" phase und hoffe ich krieg die bald weg oO
Too less to live,
too much to die



Von:   abgemeldet 23.02.2007 11:00
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
> so isses ^^
> ich weiß noch nich ob ich wirklich mitmach, das man nich unter nem pseudonym veröffentlichen kann stinkt mir gewaltigt die müssen doch mal an die armen menschen mit beschissenen namen denken >_<
> außerdem bin ich zurzeit in einer "oh gott ich habs zeichnen verlernt" phase und hoffe ich krieg die bald weg oO


oh ja, das mit dem namen find ich auch schlimm. ich will eigentlich nicht, dass so viele leute wissen wie ich wirklich heiße, wie steinalt ich bin und in welcher stadt ich wohne. mir ist natürlich klar, dass das niemanden interessiert, aber mir gefällt´s einfach nicht. aus dem selben grund gebe ich auch hier auf animexx nichts an.
außerdem versteh ich das nicht, die meisten, die dort mitmachen sind auf mexx, genauso sieht es bei den leuten aus, die das doujinshiheftchen vllt lesen, da wäre es doch logischer den nicknamen zu verwenden.
skip war gut, aber super skip schlägt dem fass den boden aus, holla die waldfee, da rappelt´s in der kiste,...

schmuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu~~~~~~~~
Zuletzt geändert: 23.02.2007 11:00:50



Von:    Solanacea 23.02.2007 12:58
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
denke ich auch, ich hab auch ne mail geschrieben mal sehenw as sie antworten
Too less to live,
too much to die



Von:   abgemeldet 23.02.2007 13:11
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
> denke ich auch, ich hab auch ne mail geschrieben mal sehenw as sie antworten


die werden das nicht ändern......
skip war gut, aber super skip schlägt dem fass den boden aus, holla die waldfee, da rappelt´s in der kiste,...

schmuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu~~~~~~~~



Von:    Solanacea 23.02.2007 13:50
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
das erwarte ich auch nich >.<
wollte nur mal nachfragen *G*
Too less to live,
too much to die



Von:    kathi-neto 23.02.2007 14:03
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Sch*** Abi O__O Ich würde gerne, wie jedes Jahr, in der 16-Seiten Kategorie mitmachen, aber das schaffe ich wohl nicht...mal schaun. Vielleicht reicht es für die Comedy Kategorie V__V
°___° Der MangaSpot-Wettbewerb ^___^ Klickt doch mal °___°
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=22046



Von:   abgemeldet 23.02.2007 14:20
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
nah, der einsendeschluss ist erst am 30. juni und im april bin ich mit abi so gut wie fertig => werde hoffentlich massig zeit haben!
yay. ich denke, ich werde wohl mitmachen *_*;;
sinnloser sarkasmus + pseudo-intelligenz = vermeidbare hirnsch****



Von:    Solanacea 23.02.2007 14:29
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
wisst ihr schon was ich für storys machen wollte? ne Freundin riet mri zu einer Liebes aber ich bin mir nich sicher ob das nich inzwischen zu abgebrüht is ^^
ich hoffe ihr schafft es mitm abi ^.-
Too less to live,
too much to die



Von:    NoctisLucisCaelum 23.02.2007 17:02
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Boah, dieses Jahr bin ich mal nicht zu spät dran wie sonst immer xD Mitmachen werd ich jetzt auf jeden Fall *_*
Nur für eine Kategorie muss ich mich noch entscheiden... Wahrscheinlich aber Einzelbild x3
♪ Dance, water, dance~



Von:   abgemeldet 23.02.2007 19:38
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
ooh es geht schon los? *kuller* hatte nicht damit gerechnet xD
mL
/^^





Von:    Solanacea 23.02.2007 20:33
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
ich hätts auch besser gefunden wenn es noch nich los gegangen wäre ^^
Too less to live,
too much to die



Von:   abgemeldet 24.02.2007 10:44
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
> ich hätts auch besser gefunden wenn es noch nich los gegangen wäre ^^

ich weiß nicht, es baut spontan wieder Druck auf |D~
Diesmal möchte ich was Tolles machen *__* *yay* naja *drop* so weit eben möglich |D
mL
/^^





Von:   abgemeldet 24.02.2007 11:54
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
ah, sehr schön^^ dieses mal werde ich auch teilnehmen.



Von:    Salamandra 24.02.2007 12:13
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
i-wie kann ich die vorlage nicht herunterladen, kann mir da jemand helfen?
Its gonna Rain



Von:    Diabolo 25.02.2007 01:27
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
also ich würde gerne bei 2 kategorien mitmachen einmal einzelbild und dann noch doujinshi (16 seiten) ideen hab ich scho bei beiden ^^ beim douji hab ich scho das cover angefangen XD



Von:    kathi-neto 25.02.2007 12:16
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
> wisst ihr schon was ich für storys machen wollte? ne Freundin riet mri zu einer Liebes aber ich bin mir nich sicher ob das nich inzwischen zu abgebrüht is ^^

Ich glaube Geschichten über die Liebe werden nie abgebrüht sein. Du muss die Geschichte "nur" in ein paar aussergewöhnliche Ideen packen :)

> ich hoffe ihr schafft es mitm abi ^.-

Ich auch *gg**allen anderen die Daumen drück* Ich bin erst Ende Mai fertig V__V


°___° Der MangaSpot-Wettbewerb ^___^ Klickt doch mal °___°
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=22046



Von:    Nienchen 25.02.2007 12:54
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
> So da andscheinend noch kein anderer Thread dazu aufgemacht wurde und ich auch echt keinen gefunden hab mach ich das mal ^^°
>


Na... was is dann das hier?

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=4&kategorie=1&thread=161034
"Frau: die einzige Mausefalle, die der Maus nachläuft."
(George Bernard Shaw)



Von:    Nienchen 25.02.2007 13:00
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
> das erwarte ich auch nich >.<
> wollte nur mal nachfragen *G*


Ich gebe jedes Jahr dieselbe Antwort, daher erspare ich mir mal die Antwort per Mail und mach es so:

Wer nicht bekannt werden will, sollte bei solchen Wettbewerben nicht mitmachen.

Es gibt Bedingungen für diesen Wettbewerb, die werden eingehalten.
Wer den Wettbewerb verfolgt hat weiß auch, dass die Animexx-Nicknames hinzugefügt werden.

Da der Manga-Mixx auch regulär verkauft wird und ihn auch Leute kaufen können, die mit Animexx nichts am Hut haben (Ja, gibt es auch.), können die sich nur schwer was unter "Rose12453" vorstellen.

Letztlich wird niemand dazu gezwungen, wer damit nicht einverstanden ist, der muss nicht teilnehmen.
"Frau: die einzige Mausefalle, die der Maus nachläuft."
(George Bernard Shaw)



Von:   abgemeldet 25.02.2007 13:14
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
> > So da andscheinend noch kein anderer Thread dazu aufgemacht wurde und ich auch echt keinen gefunden hab mach ich das mal ^^°
> >
>
>
> Na... was is dann das hier?
>
> http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=4&kategorie=1&thread=161034


jo, das habe ich vor ein paar tagen auch bemerkt. die letzen jahre gab es immer einen thread im fanartforum und das ist ja "nur" der news-thread.
skip war gut, aber super skip schlägt dem fass den boden aus, holla die waldfee, da rappelt´s in der kiste,...

schmuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu~~~~~~~~
Zuletzt geändert: 25.02.2007 13:15:34



Von:   abgemeldet 25.02.2007 14:03
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Yo ich hoffe mal, dass ich es dieses Jahr schaffe etwas zusammenzubasteln, dass mir auch wirklich gefällt! Ich werde also in der Kategorie 16 Seiten mitmachen....

Ich bin voll happy, dass es diesmal kein Thema gibt! *Thank God*

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück!!





Von:    Amandola 25.02.2007 14:13
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mich inzwischen entschieden mit einem Einzelbild teilzunehmen. Momentan grübel ich grade über ein Motiv.

Ich find es recht schwierig etwas ansprechendes zu finden, da ich im prinzip nur ziemlich oberflächlich über Japan bescheid weiß. Ich möchte aber ungerne auf Klischees zurückgreifen, d.h. Aiko und Yuuki in Schuluniformen, große rosa Kirschblütenbäume und der typisch japanische Tempel im Hintergrund fallen schon mal raus.

Tja, mal sehen was ich mache. ^^°
Doujinshi Anthologie:
www.kappa-maki.de
Homepage:
www.tharsis.de.vu
Sketchlog:



Von:   abgemeldet 26.02.2007 19:33
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
ich finds toll dass er schon so früh anfängt, und nicht mit allen anderen Wettbewerben zusammen beginnt.

Bin auch schon dabei mir ein thema zu überlegen und hin und her zu planen.
Fange Donnerstag an zu arbeiten und weiß nicht wieviel zeit - geschweige denn Lust - ich noch habe um am Wettbewerb teilzunehmen.

Der Einwand von einigen leuten, die Veröffentlichung gewisser daten sei doch so doof, ist absolut bekloppt, und für mich nicht nachvollziehbar.

Wenn ihr auf den vorderen Plätzen landet, würdet ihr doch auch wollen, dass jeder euren namen kennt, dass auch Nachbarn und bekannte mit dem namen etwas anfangen können, oder?

Außerdem werden die Betreiber des Wettbewerbs wissen, warum sie diese Regel eingeführt ahben ;)



Von:    Solanacea 27.02.2007 13:25
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
nein würde ich nicht für mich ist das n echter grund gar nich erst teilzunehmen, aber ich denke das versteht man nur wenn man wirklich mit einem beschissenen Namen bestraft ist ^.-
Too less to live,
too much to die
Zuletzt geändert: 27.02.2007 13:55:35



Von:    Nienchen 27.02.2007 18:26
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
> nein würde ich nicht für mich ist das n echter grund gar nich erst teilzunehmen, aber ich denke das versteht man nur wenn man wirklich mit einem beschissenen Namen bestraft ist ^.-


Das kann natürlich jetzt auch Ansichtssache sein. ;)

"Frau: die einzige Mausefalle, die der Maus nachläuft."
(George Bernard Shaw)



Von:   abgemeldet 27.02.2007 18:33
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Was gibt's denn zu gewinnen (außer Ruhm)?
Wie du wieder rumläufst!




Von:    Nienchen 28.02.2007 13:32
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
> Was gibt's denn zu gewinnen (außer Ruhm)?


Geldpreise, Sachpreise, Einladung zur Connichi 2007
"Frau: die einzige Mausefalle, die der Maus nachläuft."
(George Bernard Shaw)



Von:    Joshua_ 02.03.2007 16:22
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
und wann findet die entscheidung statt wer gewonnen hat?
^^" ich mach da nämlich zum ersten mal mit und hab so gar keine ahnung *drop*
Die Welt ist so ungerecht!
Es trifft immer die, die es nur gut meinen!!!!
Dank ANDEREN!!!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
/ 17



Zurück