Zum Inhalt der Seite

Thread: Connichi Doujinshi Wettbewerb

Eröffnet am: 23.02.2007 10:08
Letzte Reaktion: 31.07.2008 11:36
Beiträge: 491
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Connichi




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
/ 17


Von:   abgemeldet 06.05.2007 12:00
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Ich werde jetzt zum ersten Mal dabei sein. Seit über fünf Jahren habe ich nichts mehr "am laufenden Band" gezeichnet. Nun bringe ich eine Seite pro Woche zustande für die Kategorie Doujinshi. Muss aber gestehen, dass ich nichts überarbeite. Wahrscheinlich senkt das meine Chancen auf den Gewinn, genauso wie die Tatsache, dass ich mit Bleistift zeichne.
Wenn ich bedenke, dass Hunderte von besseren Zeichnern an diesem Wettbewerb teilnehmen, frage ich mich, ob ich mir überhaupt die Mühe machen soll, meinen Beitrag abzusenden.

Würde mich mal interessieren, was ihr zum Zeichnen verwendet.



Von:    Diabolo 06.05.2007 12:34
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
bleistift, tusche für douji und einzelbild vllt was per hand >_> aber das weiss ich noch nicht ganz mit welcher technik XD ich schwanke XD

ich fang erst relativ spät an ich glaub so gegen den 14.6. oda so hab noch was bis dahin zu zeichnen T_T mal sehen



Von:    Shunya 06.05.2007 13:03
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Ich benutze zum Skizzieren einen Druckbleistift 0,3, die Oulines mache ich mit Feder und Tusche und colorieren mache ich am PC mit Photoshop CS 3.
Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.




Von:   abgemeldet 06.05.2007 17:12
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Aha. Tusche auf normalem Papier? Oder sollte man sich da was Besonderes anschaffen? - Ich kenne mich mit den Techniken nicht aus.
Als ich mich bei einem anderen Wettbewerb erkundigte, hat man gemeint, dass Bleistiftzeichnungen erlaubt sind. Es hängt lediglich von der Sauberkeit des Zeichnens und dem Kontrast ab. Habe aber den leisen Verdacht, dass die Qualität mit Tusche wesentlich besser ausfällt.



Von:   abgemeldet 07.05.2007 01:20
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
meinst du normales Drucker-/Kopierpapier?
Das würde ich nicht nehmen, mit Tusche darauf zu malen ist total ätzend. =__=

Es gibt aber dieses super Deleter-Papier <3
http://j-stuff.de.server339-han.de-nserver.de/index.php?sid=25486eeb28a27f701631e0bd0b12a332&cl=alist&cnid=87c45facbc4a86518.49602385

das is so toll! *_*v

Ansonsten ist das Papier von Hahnemühle sehr gut.
~*Lust verkürzt den Weg.*~
...(-Shakespeare-)...
.....................und zwar hier hin:
Ka~Ni's page
Zuletzt geändert: 07.05.2007 01:24:43



Von:    WolfE 07.05.2007 14:59
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Naja, zumindest "Destiny" war doch etwas Shonen-Ai angehaucht im Manga-Mixx 2. Das wir solchen Werken auch eine Chance geben sollte aber spätestens seit "Friedrich" im Manga-Mixx 3 klar sein. ;-)
--
"Wer Kaffeemaschinen reparieren kann, kann die Welt verändern." -- frei nach Joachim Probst



Von:   abgemeldet 07.05.2007 17:50
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Ich schau mal ob ich mitmache...nur ob ich das jetzt richtig verstanden hab...man darf pro Kategorie 1 Beitrag senden oder...^^? Aber man darf in jeder Kategorie gleichzeitig teilnehmen....?
(sry, ich bin manchmal etws schwer von Begriff...hab aba noch nie beim dem Wb teilgenommen...)




Von:    Shunya 07.05.2007 18:48
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
>Aha. Tusche auf normalem Papier? Oder sollte man sich da was Besonderes anschaffen? - Ich kenne mich mit den Techniken nicht aus.
>Als ich mich bei einem anderen Wettbewerb erkundigte, hat man gemeint, dass Bleistiftzeichnungen erlaubt sind. Es hängt lediglich von der Sauberkeit des Zeichnens und dem Kontrast ab. Habe aber den leisen Verdacht, dass die Qualität mit Tusche wesentlich besser ausfällt.

@ BlueOrchid

Ich würde an deiner Stelle das Zeichenpapier von Deleter benutzen, das nehme ich auch. Ich benutze die schwarze Tusche von Deleter Nr.6, die ist zwar recht wässrig aber trocknet ziemlich schnell nach dem Auftragen. Schau einfach mal hier vorbei:
www.planet-fun.de
Du kannst zwar auch mit Bleistift zeichnen, aber davon würde ich dir abraten, weil es da immer einige Schwierigkeiten mit dem Druck gibt. Man kann die Zeichnungen dann schlecht erkennen, weil die so schwach abgebildet sind, man kann den Dôjinshi dann nur schwer lesen.

>Ich schau mal ob ich mitmache...nur ob ich das jetzt richtig verstanden hab...man darf pro Kategorie 1 Beitrag senden oder...^^? Aber man darf in jeder Kategorie gleichzeitig teilnehmen....?
>(sry, ich bin manchmal etws schwer von Begriff...hab aba noch nie beim dem Wb teilgenommen...)

@Lotty-chan

Wenn du möchtest kannst du an allen drei Kategorien teilnehmen, das kannst du dir aussuchen wie du möchtest. Aber du darfst jeweils nur einen Beitrag einsenden, sonst wirst du glaube ich schon im Vorraus disqualifiziert.
Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.

Zuletzt geändert: 07.05.2007 18:48:41



Von:    NinaPopina 08.05.2007 00:19
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
sooo

einzelpic: ~~ schaun wir mal, ob das noch was wird...mag eigentlich weder aiko noch yuki zeichnen.. ^^

dôji:
idee: 100%
story: 100%
storyboard: 100%
charaktere: 100%

cover: 100%

vorzeichnungen: 6/16
outlines: 0/16
schattierungen: 0/16
überarbeitung: 0/16

titel: 100%

*yay*
sieht doch ganz gut aus?!
morgen hab ich gaaaanz frei, hoffe, dass ich die Vorzeichnungen dann fertig hab...
update also morgen! ^^

Òo Capitalism stole my Virginity oÓ



Von:    Shunya 08.05.2007 12:02
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mal eine Frage!

Ich habe jetzt das Einzelbild skizziert, aber wenn ich das mit den vorgegeben Maßen einscannen will, krieg ich nicht alles vom Bild drauf. Kann ich das irgendwie ändern?
Oder wäre es besser das Seitenformat einfach auszudrucken und da drauf zu zeichnen?

Wie macht ihr das?
Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.

Zuletzt geändert: 08.05.2007 12:31:11



Von:    -Vyse- 08.05.2007 15:04
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 

Mal ne andere Frage:
Wenn die Doujis erstmal nirgendwo anders veröffentlicht werden dürfen, heisst das auch, dass sie zu keinem anderem Wettbewerb eingesendet werden dürfen, zB diesem "MangaMagie"?
Naja, davon geh ich mal irgendwie aus .... die von MM wollen wohl auch keine Werke die schon der Jury eines anderen Wettbewerbs vorlagen....

Das mit dem Deleter höhrt sich ja schonmal toll an, aber kann mal jemand die Unterschiede zwischen den Angeboten erläutern? Oder beziehen die sich nur auf bedruckt/nicht bedruckt und Format?
Entsprechen die vorgedruckten Rahmen denn denen des Connichi-Formates...?

Ich denk mal ich würd meinen Doujinshi eher mit Linern zeichnen, da kann ich schneller mit arbeiten und muss nicht so vorsichtig sein wie mit Tusche.... oder direkt in PS zeichnen, mal sehn.


Nunja, ne antwort wäre nett.

Don´t think you´re safe, cuz´ it´s not over,
Don´t think you´re safe, CUZ´ IT´S NOT OVER!



Von:    Amandola 08.05.2007 15:42
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
> Wenn die Doujis erstmal nirgendwo anders veröffentlicht werden dürfen, heisst das auch, dass sie zu keinem anderem Wettbewerb eingesendet werden dürfen, zB diesem "MangaMagie"?

> Naja, davon geh ich mal irgendwie aus .... die von MM wollen wohl auch keine Werke die schon der Jury eines anderen Wettbewerbs vorlagen....

Während der Wettbewerb noch läuft auf jeden Fall nicht. Wenn der Connichi Wettbewerb aber vorbei ist und du nichts gewonnen hast steht dir natürlich frei deine Geschichte anderweitig zu verwenden. Wenn das Thema und das Format passt sollte das kein Problem sein. Ich denke nicht, dass die Manga Magie Jury weiß wer genau alles am Connichi Wettbewerb teilgenommen hat.



> Das mit dem Deleter höhrt sich ja schonmal toll an, aber kann mal jemand die Unterschiede zwischen den Angeboten erläutern? Oder beziehen die sich nur auf bedruckt/nicht bedruckt und Format?

Steht doch alles in der Beschreibung zu den Blöcken. Es gibt unterschiedliche Größen, unterschiedliche Blattstärken und unterschiedliche Vordrucke.

Zuletzt geändert: 08.05.2007 15:50:05



Von:   abgemeldet 08.05.2007 16:46
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
ich würd auch gern mitmachen
=D...nur muss ich ersmal drüber nachdenken was ich zeichnen soll..auf jeden fall möcht ich in der doujin kategorie mitmachen..OINK...gott der kreativität,hilf mir XP
2FAST2FURIOUS-ACT A FOOL
*ludacriss glubsch*
<3~<3



Von:    Mitsumi16 08.05.2007 17:03
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
alsooos O.O

einzelpic: jo! aber hab noch gar keine idee...wie^^"
naja..mal sehen^^

doujinshi:

idee: 100%
story: 100%
charactere: mahc ich nie^^"

cover:0%

vorzeichnungen: 5/16
outlines: 0/16
colo + schattierungen: 0/16
Überarbeitung: 0/16

titel 0% XDDD
xDD naja...ich lieg eigfetnlich gut in der zeit^^" muss mich ben sputen....naja.. *zeichnen*



Von:    -Vyse- 08.05.2007 18:40
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
> Während der Wettbewerb noch läuft auf jeden Fall nicht. Wenn der Connichi Wettbewerb aber vorbei ist und du nichts gewonnen hast steht dir natürlich frei deine Geschichte anderweitig zu verwenden. Wenn das Thema und das Format passt sollte das kein Problem sein. Ich denke nicht, dass die Manga Magie Jury weiß wer genau alles am Connichi Wettbewerb teilgenommen hat.


Naja gut hast recht. Ich mein nur, die meisten Regeln bei solchen Wettbewerben besagen ja dass der Doujinshi noch nirgendwo veröffentlicht/eingesendet worden sein soll. Einfach abwarten, zum neuen MangaMagie ist ja auch noch nichts bekannt....

Hmmm... mal so aus interesse, wie wärs, wenn hier nach Einsendeschluss nen Thread eröffnet wird in dem jeder Teilnehmer seinen Douji zur Schau stellt....? Ich würd zumindest gerne die restlichen Einsendungen sehn...


Don´t think you´re safe, cuz´ it´s not over,
Don´t think you´re safe, CUZ´ IT´S NOT OVER!



Von:    Amandola 08.05.2007 19:05
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
> Hmmm... mal so aus interesse, wie wärs, wenn hier nach Einsendeschluss nen Thread eröffnet wird in dem jeder Teilnehmer seinen Douji zur Schau stellt....? Ich würd zumindest gerne die restlichen Einsendungen sehn...

Die letzten Jahre hat's auch immer einen Sammelthread gegeben. Ich denke das wird dieses Jahr genauso sein.



Von:    _schokodrink_ 08.05.2007 21:21
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Boah ich würde auch sau gerne nen Doujinshi zeichnen, bin aber im Moment total im Stress (Prüfungswoche v.v) und mach dieses Jahr auch noch mein erstes Cosplay. Ich glaub ich komm nur dazu nen Einzelbild zu malen, aber na ja hab eh sau lange net mehr richtig gezeichnet v.v bin voll aus der Übung. Da is so nen Einzelbild vielleicht gar net so schlecht. Ich wünsche euch allen schon mal viel Glück im voraus! ^^ Werden sicher sau die genialen Sachen raus kommen :).

Bye bye
eure Schoki



Von:    Medihra 08.05.2007 21:27
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Ich habe Original-Papier aus Japan geschenkt bekommen.

Das Papier ist skaliert und die Maße sind geringer als die Angabe auf der Homepage. Kann ich das trotzdem nehmen? o.O
~*~Selig bin ich, da ich arm im Geiste bin~*~



Von:   abgemeldet 09.05.2007 10:30
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
@Shunya:

Oh nein! An bessere Zeichenutensilien hätte ich früher denken müssen! Jetzt ist es zu spät ...

Na ja, vielleicht nächstes Jahr. *Seufz* Oder ich schicke mein Bleistiftwerk so ab, was im Grunde nicht viel Sinn macht.



Von:   abgemeldet 09.05.2007 18:18
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
oder du machst Dir die Mühe (die sich wahrscheinlich lohnen würde) und zeichnest alles noch mal durch, dann aber auf besserem Papier. :-) Dann kann man auch leicht noch mal Fehler korrigieren.
Illustration und Comics :-)
http://www.secret-society.de



Von:    Shunya 09.05.2007 18:49
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
@BlueOrchid

Oder du zeichnest die Bleistiftlinien mit einem Fineliner nach, geht doch auch.
Dann kannst du dir die Materialien für den nächsten WB besorgen, die du brauchst.

Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.




Von:    NinaPopina 10.05.2007 02:38
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
sooo...^^

seite 9 fertig..
wohlgemerkt nur die bleistiftskizzen..
wobei cih sehr detailliert skizziere, ich brauch also nur noch die outlines nachzuziehen..^^


Òo Capitalism stole my Virginity oÓ
Zuletzt geändert: 10.05.2007 02:41:24



Von:   abgemeldet 10.05.2007 15:47
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
ich zeichne die Hintergründe erst ein, wenn ich alles wichtige nachgezeichnet habe. Denn bei so viel Bleistiftschmiererei kann ich zum Schluss überhaupt nichts mehr erkennen und mache lieber erst eins nach dem anderen.



Von:    NinaPopina 10.05.2007 19:46
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
@shunya
...wie, du bekommst das bild nicht komplett eingescannt??
hast du keinen a4 scanner?
wenn nicht, dann kannst du das bild doch in zwei teilen einscannen und dann mit deinem bildbearbeitungs-prog zusammensetzen?
oder du suchst dir jemanden mit a4-scanner, notfalls gehst du halt zu nem guten copyshop und lässt es dir auf cd tun...kostet halt..^^


edit 03:56 morgens:
yay!!! die skizzen sind fertig...^^
hab jetzt bestimmt acht stunden am stück dran gesessen und jetzt endlich alle 16 seiten mehr oder weniger sauber vorgezeichnet...
ab morgen sind dann die outlines dran..
da ich noch zu schlecht im tuschen bin, werd ichs wohl mit fineliner machen.
huh, bin echt erleichtert, hab mich soo gestresst die letzten stunden..wollt unbedingt fertig werden... -____-"

Òo Capitalism stole my Virginity oÓ
Zuletzt geändert: 11.05.2007 03:56:31



Von:    DeO 10.05.2007 19:56
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Hach ja, endlich hab auch ich zeit mich hinter mein Grafiktablett zuschmeißen und drauf loszuzeichnen. Werde was zum 16-Seiten Doji machen, wenn ichs aber nicht rechtzeitig fertig bekomme, mach ich es wie bei den "Manga-Talenten" und schick was fürs Einzelbild hin. Beim Doji habe ich etwa die Hälfte schon grob, manche Blätter auch sauber vorskizziert. Die Idee wuselt schon zu vollen 100% in meinem Kopf rum.

Auf jeden fall wünsche ich allen teilnehmern gaaaaaaanz viel Erfolg, und was bei mir immer das größte Problem ist, dass ihr euren Beitrag rechtzeitig fertig bekommtT.T



Von:    Rika 11.05.2007 12:33
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mal ne ganz wichtige Frage, die mir bisher auch noch nicht beantwortet wurde, obwohl ich ne E-Mail an die angegebene Adresse geschickt habe. *hm*

Darf man auch nur die ersten 3 Seiten des Dojinshis der 3.Kategorie farbig machen und auf der dritten Seite auch einen Übergang zu schwarz/weiß oder muss es unbedingt bis zur 5.Seite sein?
Wenn ich das nicht weiß, kann ich leider auch nicht weitermachen. Und ich will auch nicht einfach machen, wie ich denke. Nicht, dass ich dann disqualifiziert werde... ;_;
Zuletzt geändert: 11.05.2007 12:34:23



Von:    Shunya 11.05.2007 13:33
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
@NinaChan

Doch ich habe einen A4 Scanner, aber das ist auch nicht das Problem. Ich hab das Bild ja auch auf A4 gezeichnet.
Wenn ich die Skizze reinlege und die vorgegebenen Maße zum Scannen miteingebe, scannt er einen viel kleineren Abschnitt als das Bild eigentlich ist. Ein kleines Stück auf der rechten Seite wird nicht mitgescannt.

Muss ich die PDF Vorlage eigentlich auch audfdrucken?
Hab ich nämlich nicht gemacht, weil ich das Bild gleich mit den genannten Maßen einscannen wollte.
Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.




Von:    Shiroku 11.05.2007 17:39
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
"Bitte lege auf jeden Fall einen zusammengehefteten Papierausdruck bei."

heißt das wir müssen das bild, bzw den doji nochmal in kopierter form hinzufügen?
Obwohl man eine cd einschickt? oder sind damit die daten gemeint?
~visit my Homepage~
www.shirokusworld.de.ms



Von:    Amandola 11.05.2007 17:41
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
> heißt das wir müssen das bild, bzw den doji nochmal in kopierter form hinzufügen?

Ja, das heißt es. ^^
-----------------

Homepage
Kappa Maki




Von:   abgemeldet 11.05.2007 17:56
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Auf diesem Ausdruck sollst du nur die Daten zu deiner eigenen Person hinzufügen.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
/ 17



Zurück