Zum Inhalt der Seite

Thread: Connichi Doujinshi Wettbewerb

Eröffnet am: 23.02.2007 10:08
Letzte Reaktion: 31.07.2008 11:36
Beiträge: 491
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Connichi




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
/ 17


Von:   abgemeldet 03.04.2007 19:46
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Also.. ich mach auch beim 16-Seiten Teil mit...nur irgendwie kann ich mir net vorstellen,da zu gewinnen... kann man sich irgendwo im i-net bilder von den Siegern im letzten Jahr angucken?

Es soll ja so Sammelbände geben.. aber ich will die eigentlich nicht kaufen!
Oder kann jemand was hier rein scannen,mit dem er/sie scho mal irgendwo gewonnen hat?
Wär echt gut... falls ich gewinne teile ich mein preisgeld mit euch ^^ ( scherz )
gruß,keysire
freiheit für immer!!!! KCL KCL KCL wir halten nicht zusammen.. jede gefahr ist uns zu groß.. wir sind nicht fa-amos.. hehehee



Von:    Balduin 04.04.2007 05:55
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
> Also.. ich mach auch beim 16-Seiten Teil mit...nur irgendwie kann ich mir net vorstellen,da zu gewinnen... kann man sich irgendwo im i-net bilder von den Siegern im letzten Jahr angucken?
>

In der Dojinshi-Kategorie war letztes Jahr gnulia auf Platz 2, und auf Platz 1 war ein Werk von Tamasaburo und Kyoko-Taide .

Im Manga-Mixx-Sammelband wurden dann auch noch 16-Seiten-Geschichten von kishaji, Mullana, yaichi_san_Yaichino und Zephyrus veröffentlicht, also darf man vermuten, dass auch deren Niveau für nicht gerade schlecht gehalten wurde seitens der Jury..

Vielleicht hilft Dir das weiter?

Die komplette Gewinnerliste vom letzten Jahr findet man übrigens bei den News, muss man nur mal "Connichi" als Suchbegriff eingeben:
http://www.animexx.de/news.phtml?id=7313
Und von früheren Jahren kannst Du dir die Siegerbeiträge hier runterladen:
http://www.connichi.de/extras.html








Von:    Nienchen 04.04.2007 08:55
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Soll ich euch mal fröhlich in Panik versetzen? *gg*

Der erste Beitrag ist gestern bei mir eingetrudelt. ^_^
"Frau: die einzige Mausefalle, die der Maus nachläuft."
(George Bernard Shaw)



Von:   abgemeldet 04.04.2007 09:38
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
danke an balduin.. hat mir tatsächlich geholfen, die Namen der Sieger zu wissen. ^^
Aber ich konnte mir das Teil mit den dojinshis nich runterladen ( schrott-pc :D)
hat hier nich irgendwer was gescanntes und kann das reinstellen?? pleaseee
eure fulli..

wir trinken nicht genug,wir trinken viel zu wenig!
Alkohohl ist unser Elixier ohne geht´s nicht! ^^



Von:    PuellaImproba 04.04.2007 11:51
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
>Soll ich euch mal fröhlich in Panik versetzen? *gg*

>Der erste Beitrag ist gestern bei mir eingetrudelt. ^_^

Ich könnte wetten, das war meine brieffreundin, die ist immer so abartig schnell! XD

Aber nee, das versetzt mich nicht in Panik, es gibt ja schließlich genug Lahmärsche, wie mich, die ihren Beitrag Nachts um 12 vor Einsendeschluss fertig machen. XD
Viva Los Faulos XD

Mal ne Frage, ganz ehrlich, Shonen-ais haben nicht so ne große Chance oder? Letzte Woche hab ich den Mangamixx2 bekommen, da war wieder keiner drin... Sind die, die ihr bekommt so schlecht, oder mögt ihr die nicht? Ganz ehrlich!
Ich werd mic natürlich trotzdem nicht davon abhalten lassen einen zu machen...
Hier steh ich nun, ich armer Tor
und bin so schlau, als wie zuvor.

Der Super-Adventure-Reality-Show-Doujinshi mit mir aber nicht von mir b^^d




Von:   abgemeldet 04.04.2007 12:41
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
> Mal ne Frage, ganz ehrlich, Shonen-ais haben nicht so ne große Chance oder? Letzte Woche hab ich den Mangamixx2 bekommen, da war wieder keiner drin... Sind die, die ihr bekommt so schlecht, oder mögt ihr die nicht? Ganz ehrlich!
> Ich werd mic natürlich trotzdem nicht davon abhalten lassen einen zu machen...

'Chou' aus 2004 ist doch Shônen Ai angehaucht, oder? Dann war da noch 'Blue Blue Moon' im selben Jahr, das als KoujixKouichi eingestuft wurde.

Tyra
GIMP rules!



Von:   abgemeldet 04.04.2007 17:51
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
omg ich hab ja erst vor n paar tagen die genauen daten erfahren X___X
naja, egal, hab ja noch genügen zeit

idee/story: 100%
skizze: 80%
Titelbild: 40%
Outis: 5%

T_______T
die storry mag ich XD aber die umsetztung lässt verdammt zu wünschen übrig *heulz*
besonders diese ∂Ω∫∆ø hände T_______T



Von:   abgemeldet 05.04.2007 08:37
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
bei mir ist die story auch zu 100% fertig.. und die Skizzen so 80%.. vom rest will ich gar net reden ^^
warum ist das mit der story so einfach? Es scheitert bei allen meinen Mangas ( wenn man sie so nennnen darf) immer am zeichnen..!
FREIHEIT FÜR IMMER!!!
we´re the kids in america... we´re the kids in america



Von:    PuellaImproba 05.04.2007 09:38
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Denken ist halt erheblich einfacher als diese elende Feinmotorik. XD
Hier steh ich nun, ich armer Tor
und bin so schlau, als wie zuvor.

Der Super-Adventure-Reality-Show-Doujinshi mit mir aber nicht von mir b^^d




Von:   abgemeldet 05.04.2007 13:50
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
joah daran wirds liegen, außerdem brauch (ich zumindest) keinen stift und papier wo ichs aufschreib, des passiert bei mir alles im kopf, un wenn mir ne stelle nicht passt, dann änder ich se, aber ich brauchs nicht auf nem block durchstreichen ect.
beim umsetzten gehts dann schonmal los, wenn ma die lust verliehrt, weils nicht aufm ersten anlauf so klappt und aussieht wie mans gerne hätte ^^""""
des is der grund bei mir



Von:    PuellaImproba 05.04.2007 16:26
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
jahhh jahhh *megaseufz*
bei mir auch...
und das Allerschlimmste is, ich kann manchmal in fünf Minuten ein Panel hinschmieren udn es sieht nicht mal soo schlecht aus, aber sobald es an nen WB geht, kommt der Perfektionsdrang und nichts geht mehr, da hockt man ewig dran und es tut sich einfach nix...
Da könnte man direkt Panik schieben ... *sich entspannt zurücklehn* aber wir sind ja nicht irre oder so *lüg*
Hier steh ich nun, ich armer Tor
und bin so schlau, als wie zuvor.

Der Super-Adventure-Reality-Show-Doujinshi mit mir aber nicht von mir b^^d




Von:   abgemeldet 06.04.2007 11:44
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
aber voll!
das nervt sooo wegen dem wb denkt man immer: ist das auch gut genug? nee damit gewinn ich doch nie!!

voll dumm.. ich finde es sollte für die schlechtesten einsendungen auch preise geben :D
ach was rede ich daaa *schäm*
wir trinken nicht zu viel,wir trinken viel zu wenig!



Von:    evy_clocharde 06.04.2007 21:29
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Ja hui - ist es schon soweit? Schon ein Jahr vergangen? O_O Wär ich heute nicht zufällig über diverse Links in dem Thread gelandet, ich hätte keinen Dunst von nichts.

Shoot. =O


Allerdings geistern da schon zwei Charaktere in meinem Kopf herum. Hu.
Na, ich führ mal wieder die Deluxe-Tabellen auf:

Cover: -
Titel: -

Story: 0.5% (...)
Skizzen: -
Bleistift: -
Tusche (Kulli, Füller, Blut, whatever): -
Raster/Lettering: -

Love: die Charaktere
Odium: die Tatsache, dass ich noch nichts hab ausser den Chars.
Fear: Mein Zeichenniveau °_°'


Die Welt ist eine Flasche.

Lernt von den Meistern! ****Die AKADEMIE****
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Akademie/beschreibung/




Von:   abgemeldet 08.04.2007 09:39
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
ich bin mit den skizzen jetzt fast fertig... hab voll schiss dass ich´s mit der tusche jetzt verschmiere und so... *---* hehe.. es wird schon gut gehn...

aber was soll ich für schatten tun?! ich hab keine rasterfolie!!!
*panisch sei*
kcl kcl kcl kcl kcl kcl kcl



Von:   abgemeldet 08.04.2007 10:18
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
du kannst ja auch schraffieren (mit nem dünnen Fineliner)
oder mit Bleistift schattieren (?? Ich glaub, das is aber beim Kopieren nich so gut...)
Ansonsten gibt's von Faber Castell noch so Tuschestifte (in Grautönen), damit geht das auch ganz gut.^^
~*Lust verkürzt den Weg.*~
...(-Shakespeare-)...
.....................und zwar hier hin:
Ka~Ni's page



Von:   abgemeldet 08.04.2007 10:58
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
oder du machst dir raster in photoshop, des mach ich immer, ma kann sich da ja auch selber raster erstelln, darum geht des eigentlich ganz gut ^^



Von:   abgemeldet 09.04.2007 11:04
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
danke ihr zwei ^^ leider hab ich kein photoshop... das ist so teuer! aber ich hab GIMP kennt ihr das?

hab ich erst seit gestern... also weiß vll jemand ob man damit rastern kann?
KCL KCL KCL wir halten nicht zusammen



Von:   abgemeldet 09.04.2007 11:33
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
ich hab grad mal bei wikipedia geschaut
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Gimp2-2.png
und das bildschirmbild sieht eigentich, von pinseln und werkzeugen her, fast wie bei photoshop aus...
da gibt es auch das lassowerkzeug und füllfarbe....des braucht ma ja nur fürs rastern....ich kenn die genauen einstellungen nicht...aber es müsste shcon gehn, denk ich mal
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/favoriten/233791/4/output/12049/
da wird des mit dem rastern erklärt...zwar bei photoshop, aber wenn es, wie ich stark vermute, eigentlich fast das gleiche ist dann müsste das bei deinem programm eigentlich genauso funktionieren
aber wenn dus bei dem tutorial nicht verstehst (hab ich auch nicht ganz...) dann kannste mich nochmal fragen ^^
schau in dem thread oft vorbei

hoffe ich konnte dir etwas helfen...



Von:    evy_clocharde 09.04.2007 12:01
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
> danke ihr zwei ^^ leider hab ich kein photoshop... das ist so teuer! aber ich hab GIMP kennt ihr das?
>
> hab ich erst seit gestern... also weiß vll jemand ob man damit rastern kann?

Ich rastere immer mit GIMP, (obwohl ich mir geschworen habe nicht mehr so viel zu rastern *drop*) und es geht ganz gut.
Einfach im Netz Muster suchen - es gibt schliesslich ganze Seiten mit Rasterfolien zum downloaden - und die dann auf einer neuen Ebene (Multiplikation) auftragen... so mach ich das zumindest, aber es gibt wohl noch dutzend andere, bessere Techniken. *lach*
Die Welt ist eine Flasche.

Lernt von den Meistern! ****Die AKADEMIE****
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Akademie/beschreibung/




Von:    Mitsumi16 09.04.2007 15:30
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
ok...alsooo

story: 100%
skizze: 30%
outis: 0%
cover: 0%

xDD ich bin son lahmarsch ~.~



Von:   abgemeldet 09.04.2007 15:38
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
nicht sehr viel besser als ich XD bin langsammer *hüstel*
hab grad aber auch n verdammtes zeichentief....



Von:    Mitsumi16 09.04.2007 15:46
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
xDD ich hab nen blatt vor miaxDD der aber so gut wie leer ist....(keine lust?)

xDD mennööö~



Von:    PuellaImproba 09.04.2007 15:50
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
nicht nur du...
allerdings hab ich da auch noch diverse halbfertige zettel.....
Bin grad mal auf Seite fünf *jetzt schon kein Bock mehr hat*
Zeichnen auf Termin ist doof *maul motz mecker*
Hier steh ich nun, ich armer Tor
und bin so schlau, als wie zuvor.

Der Super-Adventure-Reality-Show-Doujinshi mit mir aber nicht von mir b^^d




Von:   abgemeldet 09.04.2007 16:28
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
joah....und besonders, wenn man eigentlich voll lust auf ne storry hat, die aber nicht auf 16 seiten passt T___T und rausnehmen will ma nix

und ich hab grad auch noch n zeichentief *verreck*



Von:   abgemeldet 10.04.2007 13:21
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
danke ( wegen dem rastern ) da gibts auch ein tutorial extra für GIMP *mega freu*

juhuuuuu



Von:    Solanacea 10.04.2007 19:31
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
und ich komm nich weiter lalallala


(find ih auch
Too less to live,
too much to die



Von:   abgemeldet 10.04.2007 19:47
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
öhm noch ne frage...sorry wenn ich mir den riesen kasten nicht ganz durchgelesen hab....aber ab wo ist die grenze zur brutalität?
also ich miene ging es noch wenn einer stirbt?...sonst müsst ich was umändern *hüstel*



Von:    PuellaImproba 11.04.2007 09:14
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Wenn einer stirbt, ist das glaube ich nicht schlimm, es kommt drauf an, WIE er/sie stirbt, du solltest nicht zu brutal sein, keine Verstümmelungen und so, und wenn doch, dann solltest du diese Szenen nicht oder nicht so direkt zeigen.
Das ist es mal was ich glaube, ich hab das einfach mal von den Regeln für Fanworks hier auf Mexx abgeleitet, geb also keine Garantie, aber ich glaube, dass es so ist.
Hier steh ich nun, ich armer Tor
und bin so schlau, als wie zuvor.

Der Super-Adventure-Reality-Show-Doujinshi mit mir aber nicht von mir b^^d




Von:   abgemeldet 11.04.2007 10:20
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
naja....dann is es ja noch einigermaßen im grünen bereich *bissl blut wegradier* *G*
ok danke für die schnelle antwort <3
dann kann ich ja weiter machen *muahahahah*



Von:    Nienchen 11.04.2007 11:03
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 

> Das ist es mal was ich glaube, ich hab das einfach mal von den Regeln für Fanworks hier auf Mexx abgeleitet, geb also keine Garantie, aber ich glaube, dass es so ist.

Sich an den Regeln zu orientieren ist gar nicht mal so verkehrt. :)
"Frau: die einzige Mausefalle, die der Maus nachläuft."
(George Bernard Shaw)


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
/ 17



Zurück