Zum Inhalt der Seite

Thread: Connichi Doujinshi Wettbewerb

Eröffnet am: 23.02.2007 10:08
Letzte Reaktion: 31.07.2008 11:36
Beiträge: 491
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Connichi




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
/ 17


Von:   abgemeldet 12.05.2007 11:56
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Prima, meine Airbrushpistole ist beschädigt, und ich komme im Moment nicht weiter. Lass ich es jetzts ein odeverwende ich mein Geburtstagsgeld, was ich demnächst bekomme, für einzig und allein für eine neue Pistole?

ich hab keine Ahnung was ich jetzt machen soll *heul*



Von:    Shunya 12.05.2007 12:05
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Schau doch mal bei Ebay, ob du da eine billige Pistole ersteigern kannst, die müssten sowas bestimmt auch haben.
Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.




Von:   abgemeldet 12.05.2007 15:05
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Mann, irgendwie habe ich diesen Satz überflogen. Im Ernst? Auch noch in gedruckter Form? Aber gescannt sehen meine Bilder viel besser aus als ausgedruckt. Na, das gibt wieder 1000 Punktabzüge ... Ó_ò
Langsam verliere ich die Motivation, obwohl mir theoretisch nur drei Seiten bis zur "Vollendung" fehlen.
Zuletzt geändert: 12.05.2007 15:06:15



Von:   abgemeldet 13.05.2007 12:31
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Ich bin schon fast zur hälfte fertig, aber werde nicht mehr teilnehmen. Nichts funktioniert, es ist ein grausiges Ergebnis Airbrushpistole kaputt, wieder heile gemacht, dann fängt sie an zu spucken und ich brauche über 10 Minuten um ein kleines Panel zu sprühen.
Dann versuche ich es mit meinem Copic, aber die farbe läuft fröhlich unter die Folie, und läuft weit ins bnächste Bild hinein.

Ich bin auf 180, und könnte nur laut schreien.
ich hab die Schnauze so voll!!!!



Von:    Amandola 13.05.2007 12:49
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
> Mann, irgendwie habe ich diesen Satz überflogen. Im Ernst? Auch noch in gedruckter Form? Aber gescannt sehen meine Bilder viel besser aus als ausgedruckt. Na, das gibt wieder 1000 Punktabzüge ... Ó_ò

Die Ausdrucke müssen keine hohe Qualität haben, sie dienen lediglich zur Orientierung für die Jury. Damit man alles noch mal in guter Qualität hat schickt man ja noch die CD mit.
-----------------
Homepage
Kappa Maki




Von:    Tarivi 13.05.2007 13:27
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
@Canterville: Nicht aufgeben ´__` Bearbeitest du nicht am PC nach? Ich habe vergangenes Jahr mit einer Partnerin an Mangamagie teilgenommen - und einen Tag vor der abgabe ein Tuschefässchen über die letzte Seite gekippt. Es blieb keine Zeit neu zu zeichnen, also hab ichs so gescannt und in Photoshop korrigiert. ._. Und nachher ists keinem mehr aufgefallen... ^^°



Von:    Shunya 13.05.2007 14:33
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Moh, ich weiß immer noch nicht wie ich mein Bild einscannen kann ohne das die Hälfte davon verloren geht.
Muss man jetzt eigentlich unbedingt die PDF Vorlage aufdrucken oder nicht?
Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.




Von:   abgemeldet 13.05.2007 14:47
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
soweit ich weis nicht, sie dient nur der orientierung
und als hilfe ^^



Von:    Shunya 13.05.2007 16:23
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Okay, dann ziehe ich die Outlines noch mal nach und versuche noch mal das Bild einzuscannen.
Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.




Von:   abgemeldet 14.05.2007 01:46
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
@ Noriko_Amandola:

Ach so! Na dann, danke für die Info!
Zuletzt geändert: 14.05.2007 01:47:51



Von:    Medihra 15.05.2007 19:31
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Ich hab eine Frage.

Darf nur das Bild nicht veröffentlicht werden? Oder auch der Douji? @.@ *grad verwirrt ist*
~*~Selig bin ich, da ich arm im Geiste bin~*~



Von:   abgemeldet 15.05.2007 19:34
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
beides darf vorher und bis aktionsende nicht veröffentlich werden



Von:    Medihra 15.05.2007 19:54
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Danke schön
~*~Selig bin ich, da ich arm im Geiste bin~*~



Von:   abgemeldet 15.05.2007 19:56
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
@Shunya: Scann die Seite doch erst mal im A4 Format, auf welchem Du ja auch gezeichnet hast. Arbeitest Du auch mit PS oder einem anderen Bildbearbeitungsprog? Dann kannst Du das Bild ja auch nach dem scannen auf die richtige Größe trimmen, das ist wahrscheinlich übersichtlicher und einfacher, als wenn dir schon beim scannen die Hälfte verloren geht. So kannst du Dich dann auch erst mal um die Nachbearbeitung kümmern, wie Kontraste etc, falls nötig.
Illustration und Comics :-)
http://www.secret-society.de



Von:    Shunya 15.05.2007 21:02
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
> @Shunya: Scann die Seite doch erst mal im A4 Format, auf welchem Du ja auch gezeichnet hast. Arbeitest Du auch mit PS oder einem anderen Bildbearbeitungsprog? Dann kannst Du das Bild ja auch nach dem scannen auf die richtige Größe trimmen, das ist wahrscheinlich übersichtlicher und einfacher, als wenn dir schon beim scannen die Hälfte verloren geht. So kannst du Dich dann auch erst mal um die Nachbearbeitung kümmern, wie Kontraste etc, falls nötig.


Ich arbeite mit Photoshop. ^-^
Danke für den Tipp, ich werde es mal ausprobieren.
Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.




Von:    Nero 16.05.2007 17:58
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
hm*auf datums chaut* hab och nicht mal 3 seiten XD



Von:    NinaPopina 16.05.2007 23:34
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
yay...outlines bis seite 6!!!
nochma ne frage: *drop*
die ausgedruckten seiten zur orientierung können auch im normalen din a4-format sein, ne?
nur die pdf-datei muss den vorganben der äusseren ränder entsprechen, oder?
sry, aber das verwirrt mich echt ^^
Òo Capitalism stole my Virginity oÓ



Von:    deNada 16.05.2007 23:57
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab mal ne ganz wichtige Frage, die mir bisher auch noch nicht beantwortet wurde, obwohl ich ne E-Mail an die angegebene Adresse geschickt habe. *hm*
>
> Darf man auch nur die ersten 3 Seiten des Dojinshis der 3.Kategorie farbig machen und auf der dritten Seite auch einen Übergang zu schwarz/weiß oder muss es unbedingt bis zur 5.Seite sein?
> Wenn ich das nicht weiß, kann ich leider auch nicht weitermachen. Und ich will auch nicht einfach machen, wie ich denke. Nicht, dass ich dann disqualifiziert werde... ;_;

Ich denke mal du kannst auch nur 3 Seiten farbig machen, schließlich sind die Farbseiten ja keine Pflicht. Du solltest nur nicht mehr als 5 Seiten farbig machen.
Las desgracias nunca viennen solas.
KLICK MICH AN



Von:    Rika 17.05.2007 11:27
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Ok, dankeschön!^^



Von:   abgemeldet 20.05.2007 21:18
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
hehe.so gesehn sind wir ja alle konkurenten ^^

also ich bin FERTIG!!!! oh got.. es hat grade so gepasst.. ein 16-seiter.echt ein horror! puuuh.... *stolz sei*
ich wünsch euch anderen noch viel glück ^^
VETO!!! die beste band aller zeiten



Von:    Shunya 20.05.2007 23:10
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Danke. ^-^
Ich bin echt froh, wenn ich meine Beiträge endlich abschicken kann.
Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.




Von:    Peni-Pen 21.05.2007 17:24
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Ich wollte wissen was man dort so gewinnt ö___ö

wär eine tolle motivation ^^

falls es welche gib die noch nicht angefangen haben ö.ö


gib s Preise ??

und wenn was für welche??
15.11 X3 immer noch freut

Wo Ai NI!
Te AmO
ich liebe dich ^^



Von:    Sa-Pi 21.05.2007 20:51
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Nimmt einer eigentlich auch am mini douji teil?
ich hab meinen schon angefangen .. hab für einen mit 16 seiten momentan keine zeit also bleibts bei nem kleinen^^"

~ MYV.ROCKS ~




Von:    Diabolo 21.05.2007 21:43
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
> Nimmt einer eigentlich auch am mini douji teil?
> ich hab meinen schon angefangen .. hab für einen mit 16 seiten momentan keine zeit also bleibts bei nem kleinen^^"
>

also ich nimm am kleinen douji noch teil neben dem einzelbild ^^ öh... wenn noch zeit übrig bleibt fang ich noch mitm douji an! XD



Von:    Shiroku 22.05.2007 19:49
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
ich schicke meinen beitrag morgen ab:3 *endlich fertig is*
mache aber auch nur bei dem einzelbild mit XX...
~visit my Homepage~
www.shirokusworld.de.ms



Von:   abgemeldet 22.05.2007 19:52
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Ich mache auch mit.
Ich bin hier, und wo bist du?



Von:    PiriPaints 23.05.2007 23:25
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
^.^'
Hab gestern Seite 1 gezeichnet und gerastert, jetzt tusche ich grad Nummer 2 *fast fertig freu*.
Von der 3ten gibts schonmal ne Skizze.
Wenn ich weiter jeden Tag eine Seite zeichne geht sich das perfekt aus =D



Von:    Shunya 23.05.2007 23:33
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Ich habe es immer noch nicht geschafft, bei meinem Einzelbild die Outlines nachzuziehen. Das werde ich wohl über Pfingsten machen. :)

Zum 16 Seiten Dôjinshi, die Story steht schon fast fertig. Es müssen nur noch einige Dinge verändert werden und dann kann ich mit dem Skizzieren anfangen.

Hoffentlich schaffe ich es noch rechtzeitig alles abzuschicken. O.o
Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.




Von:   abgemeldet 24.05.2007 10:58
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Nachdem ich eine neue - und gute - Airbrushpistole bekommen habe, und ich morgen schon ins lange Wochenende starten kann, bin ich voll motiviert, jetzt weiterzuzeichnen, und noch rechtzeitig fertig zu werden. Immerhin hab ich ncoh nicht mal die Hälfte hinter mich gebracht, und in den vergangenen zwei Wochen hätte ich so viel weiter machen können.

Ich hoffe ich hole noch auf.



Von:   abgemeldet 26.05.2007 13:00
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
heiei hier ist ja mächtig was los... bin komischerweise erst heute auf diesen connichi wb gestossen O_o ... eigentlich wollte ich immer gerne mitmachen... aber habs nie wirklich gepackt.
jetzt mal ne ganz blöde frage... können eigene story und charaktere zu papier gebracht werden oder muss ich einen "doujinshi" zeichnen? also einen fanmanga (sprich z.b. zelda) ? *amkopfkratz* ich bin da noch nicht richtig auf dem laufenden wie das da so abläuft .__. wäre nett wenn mir das jemand erklären könnte.
von der zeit her schwierig zu schaffen wenn ich jetzt anfangen würde..... aber nichts ist bekanntlich unmöglich.. nur steh ich grad noch ziemlich auf dem schlauch *hust*
freue mich auf eine antwort ^^°
lg
die milai


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
/ 17



Zurück