Zum Inhalt der Seite

Thread: Abzeichnen?

Eröffnet am: 17.11.2006 20:05
Letzte Reaktion: 11.10.2010 17:12
Beiträge: 324
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Naruto




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:    Fuchsgesang 30.01.2007 17:06
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Avatar
 
Das Abzeichnen! Ja, das ist ein heikeles Thema!^^ Es ist sehr beliebt und verbreitet bei denn Jungen Manga Fan´s!^^
Ja Ja unsere kleinen Frischlinge! XD
Sie sind begeistert von einer Serie und wollen halt versuchen auch dieses Talent ihrer Mangaka Lieblinge zu verarbeiten!^^
Aber trotzdem finde ich es ziemlich unfähr das die meisten der Abgezeichneten Bilder mehr bewetungen bekommen als die selbst entworferen!O.o
Schlieslich gibt man sich unglaublich viel mühe bei dem entwerfen der Klamotten der Chara´s und dem Chara selbst!^^
Man kann natürlcih Naruto Chara´s zeichenn nur halt von Hand frei Motoviert mit eigenem Stil!^^
Ich bin selbst eine begeisterte Zeichnerin!
Aber hab nie was abgezeichnet weil ich einfach finde das man etwas aus eigener Kraft und krevität man mehr lernt als wenn man etwas abzeichnet!^^
Weil man halt in diese Arbeit mehr fleiß gesteckt wird und mühe und wenn man sich sehr viel anstengt und dann etwas erreicht das wirklich gut aussieht dann hatt man auch den Ansporn weiter zu machen!^^ Aber ich glaub man achtet bei solchen Bildern nie darauf ob man das graue kästchen sieht oder überhaupt auf die beschreibung!O.o
Manchmal lese ich in kommis fragen die in der beschreibung schon im grunde beatwortet worden sind! Da sieht man wie faul welche Leute sind! Mein Problem liegt meisten dort! Na ja! Diese sache wird sich nie ändern... Oder nur ganz vielleicht...

"Ich möchte mit dem Wind Leben."



Von:   abgemeldet 30.01.2007 21:10
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Avatar
 
Also ich find deine meinung so ziemlich zum kotzen!
wie kommst du eigentlich darauf zu sagen, dass nur kleine "Frischlinge", wie du sie so schön nanntest, abzeichnen?
als ob nur kleine kinder, die selber nix können, sowas machen würden. du weißt wohl gar nich, dass man fürs abzeichnen auch n gewisses talent mitbringen muss!

ich zeichne selber sehr gerne ab, aba nur weil ich finde, dass bestimmte bilder eine besondere atmosphäre ausstrahlen,
die ich einfangen möchte. dabei gehts mir weniger ums perfekte abmalen, es is eher inspiriert vom original. so bekommt auch jedes pic ne persönliche note.

jetz aba ma zurück zum problem: dass die abgezeichneten bilder mehr kommis kriegen, liegt meiner meinung nach einfach daran,
dass sie besser aussehen. is ja au klar, schließlich is hier ja keiner n profesioneller mangaka. es is nun ma so, dass die bilder die meisten kommis bekommen, die hervorstechen und ansprechend sin. sie sin eben einfach auf nem höheren niveau.klar steckt in eigen-kreationen ne menge arbeit, aba das musst du denen sagen, die das nich mit berücksichtigen! es gibt au genug leute, die "einfachere" selbst kreierte pics bewerten.

ich finde die betroffenen sollten die ganze sache nich soooooo eernst nehmen, denn schließlich zeichnet man
doch für sich selbst und weils einem einfach spaß macht. das sollte man sich nich vermiesen lassen.



Von:   abgemeldet 30.01.2007 21:32
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Avatar
 
> Also ich find deine meinung so ziemlich zum kotzen!
> wie kommst du eigentlich darauf zu sagen, dass nur kleine "Frischlinge", wie du sie so schön nanntest, abzeichnen?
> als ob nur kleine kinder, die selber nix können, sowas machen würden. du weißt wohl gar nich, dass man fürs abzeichnen auch n gewisses talent mitbringen muss!

Sie hat geschrieben, dass es eher unter den Jüngeren verbreitet ist. Ich sehe keinen Vorwurf, dass sie untalentiert seien.

> jetz aba ma zurück zum problem: dass die abgezeichneten bilder mehr kommis kriegen, liegt meiner meinung nach einfach daran,
> dass sie besser aussehen. is ja au klar, schließlich is hier ja keiner n profesioneller mangaka. es is nun ma so, dass die bilder die meisten kommis bekommen, die hervorstechen und ansprechend sin. sie sin eben einfach auf nem höheren niveau.

Dieses 'Fremdniveau' (ich nenn es mal so ^^") ist ein super Aushängeschild. Ich finde es etwas schade, wenn man sich als Zeichner _nur_ auf dieses Fremdniveau verlässt, weil man dann teilweise nicht sieht, was noch vom Originalzeichner ist und was vom Abzeichner stammt. Es wäre schön, wenn in manchen Galerien nicht nur Bilder vertreten sind, die aussagen: "Ich kann gut kopieren!"
Aber hier sind schon Profis (Mangakas, Illustratoren, und andere, die mit Kunst Geld verdienen) vertreten. Nur ein kleiner Hinweis^^

> ich finde die betroffenen sollten die ganze sache nich soooooo eernst nehmen, denn schließlich zeichnet man
> doch für sich selbst und weils einem einfach spaß macht.

Wenn sie für sich selbst zeichnen, brauchen sie es ja auch nicht in der Öffentlichkeit auszustellen, oder? ^^

Natürlich ist es zwar manchmal frustrierend, bei einem Bild, das man aus eigener Kraft selber erschaffen hat weniger Feedback bekommt als bei einem abgezeichnetem, aber was kann man schon dagegen tun? Gründe, warum es so weit verbreitet und beliebt ist, wurden schon oft genug genannt.

Tyra
Du magst Drachen und erfindest gerne welche?
Du möchtest deinen Drachen jetzt auch gezeichnet haben?
Meld dich doch bei mir^^

GIMP rules!



Von:    Fuchsgesang 31.01.2007 14:42
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Avatar
 
> > Also ich find deine meinung so ziemlich zum kotzen!
Ach Tatsächlich? *eine augenbraue heb* Weißt du das, dass hier ein Forum zum Diskutieren bestimmter Themen ist? Sagen wir mal Ja! *jeder Durchschnitts Mexxler müsste das wissen* Wenn du das weißt dann müsstest du auch wissen das man von jedem die Meinung akzeptieren sollte und dazu Respeckt zeigen sollte! Jeder hier darf seine Meinug äusern! Natürlcih kann man zur eine Meinung die bereits geäusert wurde etwas dazu erwähnen wie : Ja, das ist so aber... oder Ich finde man könnte das auch so wiedergeben usw. Aber zu sagen > > Also ich find deine meinung so ziemlich zum kotzen! < <
Ist ziemlich Respecktlos zur Meinung gegenüber des andren! Schließlich sind wir eine Friedfertige Gemeintschaft hier! Und jeder sollte seine Meinung hier Frei vertreten können ohne vorher bei jedem kleinen Wörtchen nachdenken zu müssen ob der irgendwer jetzt so etwas hinschreibt wie du! Schließlich ist dieses Forum ja da seine Meinung zu bestimmten Thmen Frei äusern zu können und zu Diskutieren! Also halte dich bei nächsten mal zurück wenn du so etwas sagst! Weil das kann auch ziemlich verletzen klingen für den ein oder anderen! Ich hoffe du bist dir diesem nun im Klaren und nimmst rücksicht in Zukunft!^^ Weil so was ist wircklich nicht sehr nett!^^

> > wie kommst du eigentlich darauf zu sagen, dass nur kleine "Frischlinge", wie du sie so schön nanntest, abzeichnen?
> > als ob nur kleine kinder, die selber nix können, sowas machen würden. du weißt wohl gar nich, dass man fürs abzeichnen auch n gewisses talent mitbringen muss!
>
> Sie hat geschrieben, dass es eher unter den Jüngeren verbreitet ist. Ich sehe keinen Vorwurf, dass sie untalentiert seien.
>
Jup genauso ist es!^^ Ich hab ja nicht gesagt alle "Frischlinge" die hier ankommen kein Talent oder gar nichts vom Zeichnen verstehen! Ich hab ja nur gesagt das viele Jüngeren (in mehrzahl so die 5. Klässler) einem Anime/Manga verfallen also ein Fan werden und Faszieniert sind und es auch ihren Star Mangakan gleich tun wollen!^^ Und die Anfänge fast jedem Zeichner liegen beim Abzeichnen!^^ So ist es es nun mal!^^ Ich habe das als eine Tasache zusammen gefasst die nunmal stimmt!^^ Ich wollte in keiner weiße jemanden beleidigen oder Nahe treten!^^ Falls ich jemanden mit dieser Äuserung beleidigt haben sollte tut es mir Ehrlich Leid!^^ Ach ja!^^ Da fällt mir ein ich möchte keinen der neuen damit beleidigen wenn ich sie "Frischlinge" nenne!^^ Ich mein das eher Liebevoll und nicht beleidigent!^^ Schließlich ist es ja schön wenn es mehr Anime/Manga Fan´s gibt!^^ So das wollt ich mal sagen damit es keine weitern Missverständnisse gibt!^^
Ah!^^ Und!^^ Danke Tyra-chan (Darf ich dich überhaupt so nenen? XD) das du ein gutes Wort eingelegt hast!^^ Hast was gut bei mir!^^

> > jetz aba ma zurück zum problem: dass die abgezeichneten bilder mehr kommis kriegen, liegt meiner meinung nach einfach daran,
> > dass sie besser aussehen. is ja au klar, schließlich is hier ja keiner n profesioneller mangaka. es is nun ma so, dass die bilder die meisten kommis bekommen, die hervorstechen und ansprechend sin. sie sin eben einfach auf nem höheren niveau.
>
> Dieses 'Fremdniveau' (ich nenn es mal so ^^") ist ein super Aushängeschild. Ich finde es etwas schade, wenn man sich als Zeichner _nur_ auf dieses Fremdniveau verlässt, weil man dann teilweise nicht sieht, was noch vom Originalzeichner ist und was vom Abzeichner stammt. Es wäre schön, wenn in manchen Galerien nicht nur Bilder vertreten sind, die aussagen: "Ich kann gut kopieren!"
> Aber hier sind schon Profis (Mangakas, Illustratoren, und andere, die mit Kunst Geld verdienen) vertreten. Nur ein kleiner Hinweis^^
>
> > ich finde die betroffenen sollten die ganze sache nich soooooo eernst nehmen, denn schließlich zeichnet man
> > doch für sich selbst und weils einem einfach spaß macht.
>
> Wenn sie für sich selbst zeichnen, brauchen sie es ja auch nicht in der Öffentlichkeit auszustellen, oder? ^^
>
> Natürlich ist es zwar manchmal frustrierend, bei einem Bild, das man aus eigener Kraft selber erschaffen hat weniger Feedback bekommt als bei einem abgezeichnetem, aber was kann man schon dagegen tun? Gründe, warum es so weit verbreitet und beliebt ist, wurden schon oft genug genannt.
>
> Tyra

Jup!^^ Entweder man findet sich mit dieser Sache ab oder man regt sich ewig darüber auf!^^ Weil ich Glaub daran wird sich nichts endern! Ziemlich schade eigentlich da es so viele Zeichner gibt die sich ernsthaft vor ein Blatt Papier setzen und sich den Kopfzerbrechen bevor sie den Stift auf´s Papier setzen! Und dann halt so wenige kommi´s bekommen! u.u Wirklich sehr schade...
"Ich möchte mit dem Wind Leben."
Zuletzt geändert: 31.01.2007 15:27:51



Von:    Eastern-Banshee 31.01.2007 15:09
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
> Wenn sie für sich selbst zeichnen, brauchen sie es ja auch nicht in der Öffentlichkeit auszustellen, oder? ^^

Naja, das is so ne Sache. ich meine mich erinnern zu können,schon oft gelesen zu haben: "Naja, kann mir ja auch egal sein, ICH zeichne ja für MICHselbst..."
Aber natürlich hast du recht, und ich glaube auch kaum, das jemand nur für sich alleine zeichnet...

Und ich glaub ja immer noch, das es dem Durchschnittsmexxler einfach zu blöd is drauf zu achten ob's ne EIngencreation oder sonstwas ist...oder?
Ich meine, die meisten schauen doch nur aufs Entprodukt,und wenn das was is was sie kennen, mögen, oder schon mal in nem Manga genau so gesehen haben, dann erweckt das interesse...
So seh ich das jedenfalls.



Von:   abgemeldet 31.01.2007 16:58
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Avatar
 
okay! du hast recht, das muss ich jetz ma zugeben. das mit dem "kotzen war vllt n bissl arg grob ausgedrückt, aber ich war einfach über deine formulierung so verärgert! tut mir leid... natürlich respektier ich deine meinug und das is mir au klar, dass das hier ne friedliche diskussionsrunde is. nur ich fühlte mich gestern von dem was du geschrieben hast, ziemlich angegriffen.

wir ham vllt beide mit der art wie wir uns ausgedrückt haben n bissl über die strenge geschlagen



Von:   abgemeldet 31.01.2007 17:38
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
usw....
meiner meinung nach wirds hier wohl kein echtes ENDE geben, evtl ein moralisches: selber zeichnen is besser als abzeichenen! (vieleicht!!)
kreativität is ne sache für die man viele leute beneiden könnten und ebenso um die geduld die manche leute aufbringen um sachen abzuzeichen. im endeffekt geht es aber immer um eine bestimmte augen hand koordination: wenn jmd sau kreativ is aber kein graden strich hinbekommt nützt ihm das bei der bewertung des endprodukts durch dritte herzlich wenig^^ es sollte also beim zeichnen darum gehn ein bild mit den zur verfügung stehenden mitteln so zu fixieren dass es den eigenen ansprüchen an estethik genügt. wenn die bereits erwähnte bewertung durch dritte immer im vordergrund steht verliert man seine eigene note in seinen bildern.
wer schön malt - malt schön (relativer standpunkt)



Von:    Fuchsgesang 31.01.2007 17:46
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Avatar
 
> okay! du hast recht, das muss ich jetz ma zugeben. das mit dem "kotzen war vllt n bissl arg grob ausgedrückt, aber ich war einfach über deine formulierung so verärgert! tut mir leid... natürlich respektier ich deine meinug und das is mir au klar, dass das hier ne friedliche diskussionsrunde is. nur ich fühlte mich gestern von dem was du geschrieben hast, ziemlich angegriffen.
>
> wir ham vllt beide mit der art wie wir uns ausgedrückt haben n bissl über die strenge geschlagen

Stimmt wir haben beide ziemlich über die strenge geschlagen!^^
*lach*
Aber göaub mir ich wollte dich oder andere Leute sicherlich nicht beleidigen!^^
Angreifen wollte ich euch schon gar nicht!
Ich wollte einfach nur sagen das das ziemlich verbreitet ist unter den neuen Fan´s abzuzeichnen!^^
Es ist ja nicht schlimm wenn man das macht!^^
Ich wette viele der großen Mangaka oder auch der guten Zeichnern haben mit dem Abzeichnen angefangen!^^
Ist ja verständlich es ist ja nur die Anfangs Phase!^^
Es ist auch sehr hifreich hin und wieder mal auf das Bild eines Profis zu schauen!^^
Dann kann man ja erfarung sammeln!^^
Und wenn man denkt man ist gut genug dann kann man auch einen eigenen Chara versuchen zu zeichnen!^^
Aber glaub mir als ich sagte "Frischlinge" meinte ich das ganz Liebevoll!^^
Wie wenn du zu deinem Kater der Peter heißt ihn Peterchen nennst!^^
Oder Peter-chan! XD
Das ist natürlich nur ein Beispiel!^^
Na ja jetzt mal Wind über die Sache!
Schließlich haben wir uns beide Endschuldigt und es tut uns beiden aufrichtig Leid!^^
Aber nachmals Entschuldige!^^
Freunde?
*dir Hand reich*
"Ich möchte mit dem Wind Leben."



Von:   abgemeldet 31.01.2007 18:51
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Avatar
 
verziehn, vergessen!

Freunde.
*hand geb*



Von:   abgemeldet 27.04.2007 21:17
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Warum regt ihr euch so auft?
Da hat doch jeder seine Meinung, man kann keinem seine Meinung aufzwingen O.o.
Ich persönlich sehe am liebsten gut selbstgezeichnete Bilder (die leider selten sind T^T).
Aber natürlich ist mir dann doch ein gut abgezeichnetes Bild lieber als ein schlecht selbstentworfenes.



Von:    Nouri 27.04.2007 21:30
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
NYa ich muss sagen...wenn ein zeichner ein paar abgezeichnete hat is das ja ok, oder???

Nur sollte man (die bewerter) auch mal in die galerie der jeweiligen zeichners gucken um sich auch die anderen SELBSTgezeichneten bilder anzusehen....

Ich zeichne nua ab wenn ich ne zeichenblockade hab....
un sonst befasse ich mich mit eigenen "Kreationen"....
sonst wäre es den anderen zeichnern auf mexx ungerecht...wenn man für abgezeichnete bilder mehr lob bekommt als für SELBSTentwickelte....

Nya es is eigentlich jedermans eigene sache....

Aber du hast schon i.wie recht....vllt sollte man bei abgeseichneten bilder einfach die bewertung weglassen???
wär ja auch ne Idee? Oder lieg isch da falsch?

nya mit dem Theama NAruto befasse ich mich eh nur noch im i.net....nachden die lang ersehte ausstrahlung in dt TV so verpfuscht wurde....
*mehr auf drachen steh*^^

DAs wars jetzt aber......^^
LEBE LAUTER



Von:   abgemeldet 27.04.2007 21:33
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Avatar
 
Naja ich lernte Zeichnen durchs Abzeichnen...
Jetzt naja ich weiss nicht, ob das abzeichnen ist aber ich lass mich gerne von Originalen inspirieren...(Ok ist vieleicht abzeichnen)
Wenn ich abgezeichnete Bilder sehe naja abzeichnen kann (fast) jeder...
Ich bewundere die Zeichner die Selbst schöne Zeichnungen kreieren...manchmal seh ich mir die Bilder minutenlang an und denke nur: Verdammt!!!!
Geh dein Leben Schritt für Schritt,
geh nicht allein nimm Freunde mit
und fällst du einmal hin,
bleib ja nicht liegen,
denn wer nicht kämpft kann auch nicht siegen...



Von:    Setsu 08.05.2007 14:36
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Avatar
 
Eine ddie Gallerie einer bestimmten Person hat mich gestern auf das Thema gebracht ô-o Wieso hab ich den Thread nicht schon füher gefunden?

Ich hab (wie die meisten denke ich) damit angefangen, dass ich andere Bilder versucht habe abzuzeichnen o.ô Heute mache ich das immernoch aus extremer langeweile, oder aus Übungszwecken, da ber meist nur bestimmte Teile eines Bilder (Augen, Hände, Füße, nasen usw.). Natürlich landet das nach einigen Tagen in die Mülltonne, anstatt auf mexx...

Ich hab nichts gegen das Abzeichnen, oder gegen Leute die Bilder abzeichnen. Allerdings muss ich zugeben, dass es schon ziemlich unfair ist, das abgezeichnete Bilder meist bessere Bewertungen und mehr Aufmerksamkeit bekommen als vollkommen selbstgemachte @_@

Ich persönlich find einfach, das man abgezeichnete Bilder dann bitte auch unter GANZ anderen Kritikpunkten betrachtet als andere Zeichnungen~
Wenn jemand das Bild eines berühmten Manga-kas kopiert, werde ich wohl niemanden für das Design der Figuren, der Kleidung und ähnlichem loben (soweit kommts noch.)Ich würde höchstens nen genaueren Blick drauf werden, wie GENAU es gelungen ist das Bild zu kopieren ( abzeichnen ist für mich nichts anderes, sorry~).


Mhm, leider hab ich schon einige Zeichner gesehen, die sich NUR auf das Abzeichnen beschränken, was ich ziemlich schade finde =/ Das ist einseitig und bringt einen z nicht wirklich weiter. Kopieren als Übung schon und gut, aber irgendwann muss man sich doch auch mal an etwas eigenes Wagen, oder? Dreist ist es übrigends auch, wenn jemand nicht das abgezeichnete Bild angibt, oder behauptet es gar nicht erst abgezeichnet zu haben .Ich weiß nicht wieso, ich finds einfach nicht schön ò.ó



Von:   abgemeldet 08.05.2007 16:07
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Avatar
 

>
> Mhm, leider hab ich schon einige Zeichner gesehen, die sich NUR auf das Abzeichnen beschränken, was ich ziemlich schade finde =/ Das ist einseitig und bringt einen z nicht wirklich weiter. Kopieren als Übung schon und gut, aber irgendwann muss man sich doch auch mal an etwas eigenes Wagen, oder? Dreist ist es übrigends auch, wenn jemand nicht das abgezeichnete Bild angibt, oder behauptet es gar nicht erst abgezeichnet zu haben .Ich weiß nicht wieso, ich finds einfach nicht schön ò.ó

Das geschieht aber jetzt eher selten, da Animexx und die anderen User bei den Fanarts schon sehr genau drauf achten, ob ein Bild abgezeichnet ist oder nicht.
Nicht umsonst gibt es das "Beschwerde"-Button...
Und für diejenigen, die es nicht freiwillig von sich aus angeben, kriegen halt eins auf den Deckel wenn sie erwischt werden...




Von:    -Kakashi_Sensei- 08.05.2007 17:09
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Mhm, leider hab ich schon einige Zeichner gesehen, die sich NUR auf das Abzeichnen beschränken, was ich ziemlich schade finde =/ Das ist einseitig und bringt einen z nicht wirklich weiter.


Ja also ich oute mich mal, ich bin so einer, Zeichne nur ab doch kann ich nicht behaupten das mir das nichts bringen würde... ich werde von mal zu mal besser, was man an meiner Gallerie denke ich auch sehen kann. Ich denke aber auch es kommt auf das Bild drauf an was man abzeichnet, wie komplex es ist und mir kommt es vorallem auf das Gefühl drauf an, die Stimmung wiederzugeben. Klar ist abzeichnen eine Art von kopieren, jedoch muss man auch dort unterscheiden. Nicht jeder kann abzeichnen hier wird es immer so hingestellt als wäre es überhaupt keine Kunst, was ich jetzt nicht so sehe.
Könnte ich Freihand zeichnen, gern würde ich tun, ich bewundere auch alle die, die dieses Talent haben und fördern können.
Man muss natürlich auf andere Kriterien eingehen das ist klar.

LG
Kakashi



Von:   abgemeldet 08.05.2007 17:22
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Also ich habe früher auch NUR abgezeichnet... War halt zu nichts anderem fähig... Mittlerweile kann ich aber auch frei! Hm, ich denke aauch das abzeichnen auch ein gewisses Talent braucht, allerdings ist es dann doch besser gleich frei zu üben, ehe man das nur noch macht... (Das beste Beispiel ist... meine Wenigkeit! XD) Ich bleibe dem Motto treu: Jedem das seine!



Von:    Setsu 09.05.2007 16:54
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Avatar
 
>Das geschieht aber jetzt eher selten, da Animexx und die anderen >User bei den Fanarts schon sehr genau drauf achten, ob ein Bild >abgezeichnet ist oder nicht.
>Nicht umsonst gibt es das "Beschwerde"-Button...
>nd für diejenigen, die es nicht freiwillig von sich aus angeben, >kriegen halt eins auf den Deckel wenn sie erwischt werden...

Für mich gilt der satz "ein Bild irgendwo ausm Internet" oder "Ausm Fernsehen.." schon als unzulässige Angabe @_@ Aber vielleicht bin ich da etwas zu pingelig...*hust*

>Klar ist abzeichnen eine Art von kopieren, jedoch muss man auch >dort unterscheiden. Nicht jeder kann abzeichnen hier wird es >immer so hingestellt als wäre es überhaupt keine Kunst, was ich >jetzt nicht so sehe.

Mhm, ich hab nie behauptet, dass es einfach ist o.O Ich hab schon ziemlichen respekt von jemanden, der ein Artwork SO gut hinbekommt, das man meint es wäre das Original. Das war lediglich daruf bezogen, das viele das Abzeichnen als Entschuldigung für ihre angebliche "unfähigkeit" hernehmen @_@

>Man muss natürlich auf andere Kriterien eingehen das ist klar.

meine rede ;D




Von:   abgemeldet 09.05.2007 17:49
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Avatar
 
Abzeichnen = ok
Abpausen = nicht ok.

so das war meine Meinung zum Thread. ^^


i`m lonley, i`m so lonley, i have nobody in my zirkellllll *sing*

http://animexx.onlinewelten.com/community.php/evil_is_sexy/beschreibung/
Zuletzt geändert: 09.05.2007 17:53:03



Von:   abgemeldet 09.05.2007 18:17
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Avatar
 
Also meine Meinung dazu:
Es ist wirklich schon Schade wenn abgezeichnete Bilder potentiel zu selbst gemachten mehr Kommentare bekommen.
Das liegt aber an den Kommentare Schreibern und nicht wirklich an den Zeichnern.

Außerdem haben viele Zeichner die heute wunderschöne Bilder machen mit abzeichnen begonnen. Das ist eine gute Art Proportionen und sowas zu üben.

Ich selbst habe auch oft abgezeichnet und mache es heute noch zum Teil.

Allerdings finde ich es sehr dreist wenn manche abzeichnen und dann steif und fest behaupten, sie hätten sich es selbst ausgedacht. Allein den Zeichnern des Orginal Bildes wegen sollte man sowas nicht machen.
Ups, vom Thema abgekommen. XD

Eure Neith ^_^
Fear the Paul-Anka-Cloud!!!
It´s creepy and will eat your socks!

http://psychomariku.deviantart.com




Von:    -Kakashi_Sensei- 09.05.2007 18:57
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
@ Setzu:

Ich meinte auch allgemein, sieht man das Vorurteil aber schon. Du hast es jetzt nicht geschrieben dich habe ich also damit jetzt auch überhaupt nicht gemeint^^ kannst beruhigt sein aber im ganzen Thread habe ich schon hudnert mal gelesen
"Ja abzeichnen kann ja fast jeder.... das ist ja nicht die Kunst..." usw.

Also mit dir hatte das nicht viel zu tun sorry falls das so rübergekommen ist^^

LG

Kakashi



Von:    Madoka-chan 17.05.2007 14:11
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Avatar
 
Mir ist auch schon länger aufgefallen, dass abgezeichnete Bilder mehr bewertet werden.
Ich selbst habe mit abgezeichnetet FAs angefangen und war ziemlich erstaunt, dass meine "anfangskrizeleien" so gut bewertet werden. Kaum habe ich dann angefangen was eigenes zu zeichnen musste ich fast um Kommentare betteln um zu wissen, was ich gut und was ich schlecht gemacht habe.

Ich denke mal, dass abgezeichnete Bilder deswegen mehr bewertet werden, weil es dann Figuren und Motive sind, die schon bekannt sind. Man hat einen Vergleich dazu, wie es aussehen sollte.
Bei selbstgezeichneten Bildern ist dieser Vergleich nicht da.
So habe ich mir das bisher erklärt...^^"

Aber ich finde es allgemein in Ordnung, wenn jemand Bilder abzeichnet. Ich selbst mache das auch noch ab und zu^^
Ein Wind will ich sein - ein Wind wie ein Atem...



Von:   abgemeldet 17.05.2007 14:17
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]

> Ich denke mal, dass abgezeichnete Bilder deswegen mehr bewertet werden, weil es dann Figuren und Motive sind, die schon bekannt sind.

Seh ich ebenso im Anime/ Mangabereich.
Entwirfst Du was völlig Eigenes und es sieht noch net so aus wie die Bilder einiger Superzeichner hier - interessierts keinen, wenn Du net grad X - Freunde hier bei der Hand hast.



Von:   abgemeldet 17.05.2007 16:49
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Avatar
 
@hreadstarter

yeah, that's right...
abzeichnen ist gut um zu üben- wer hat mit abzeichnen nicht angefangen wenn man einen stiel lernen will welcher nich sein eigener ist, bzw ganz einfach nicht real... (mechas etc..)

zum zeichenlernen isses ja gut aber muss man sowas unbedingt ins net stellen?
ich meine- es gibt da aber noch die andere form des abzeichnens wo man dem bild dann ein ganz andres gesicht verpasst- das is natürlich klasse und hat, wenns gut is, eben nu ma ne bessere bewertung verdient...
aber geistlos n pic uploaden das wer abzeichnet um zeichnen erstma zu lernen.... ne danke- das kann auch ich ned ab....
Sandrock didn't suck, Quatre just sucked when it came to piloting.



Von:   abgemeldet 17.05.2007 16:59
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
wer abzeichnet hat kein talent oder wie?Abzeichnen ist nicht einfach und das kann nicht jeder ausserdem man kann nicht aufeinmal den chara so malen ,man sollte zuerst abzeichnen nur übung nehmen.Ausserdem abgezeichente Bilder sehen besser aus als selbstentworfene weil nur wenige menschen können gut malen weil man bei entwurf die propotionen und auch die merkmale des charas beachten muss.und nur wenige selbstentworfene fanarts sehen gut aus ,und wenn man mit malen anfängt sollte man zuerst gut abzeichnen.Und dass manche meinen das Abzeichen wäre für jungs oder für kleine Kinder geignet find ich s**** abzeichen ist wie gesagt nicht einfach es gibt Mädchen /erwachsenen die nit abzeichnen können.
lieber ein gut abgezeichnetes bild als ein selbstentworfenes bild wo keine propotionen und merkmale des charas verhanden sind.
Zuletzt geändert: 17.05.2007 17:02:28



Von:    AvisNocturna 17.05.2007 17:16
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Itachi:
Du bist dir aber sehr sicher.
Klar ist abzeichnen auch eine Kunst, aber ein abgezeichnetes Bild über ein selbstentworfenes zu stellen?
Die Leute, die sich nicht an eigene Kreationen rantrauen, haben einfach Angst, Fehler zu machen. Aber das ist ganz normal, die Bilder sehen am Anfang halt nicht perfekt aus.

Wie möchtest du denn Proportionen lernen, wenn du sie nicht selber übst? Viele Fehler auch bei eigenen Bildern werden bei Fehlinterpretationen von Abstrahierungen gemacht. Und das geschieht durchs abzeichnen

Was will ich mit ner tollen Kopie, wenn ich mir auch das Original angucken kann?
Eine eigene Idee dagegen ist immer ein Original.




Von:   abgemeldet 17.05.2007 18:42
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
aber was ist besser eine perfekte kopie oder eine schlecht gezeichnetes original?aber ich habe nichts gegen selbstentworfene fanarts sobald sie gut aussehen wenn sie s**** aussehen sollten die künster vorher gut mit abzeichnen üben oder malen aufgeben . ich zeichne selber welche von naruto aber ich früher hab ich abgezeichnet und hätte ich das nicht gemacht würden meine selbtentworfene zeichungen s**** ausehen,also hört auch das Abzeichunen zu beleidigen.Abzeichnen ist auch kunst siehe die alten künster in früheren Zeit sie haben auch abgezeichnet entweder obst oder sowas in der art oder menschen und ihre Kunstwerke sind jetzt unbezahlbar.



Von:    AvisNocturna 17.05.2007 19:14
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Ich will dir gar nichts, und wenn du Spaß am abzeichnen hast, werde ich dich sicher nicht davon abhalten.

Der Verweis auf Künstler, die vom Modell abzeichnen hinkt aber extrem.
Es liegen Welten zwischen dem Abzeichnen von gezeichneten Bilder und dem Abzeichnen vom lebenden Modell.
Letzteres bringt dich im Endeffekt auch viel weiter. Aber nur von anderen Zeichnungen abzuzeichnen hilft eher selten dabei, Anatomie zu verstehen, eben weil man auch Fehler kopiert, und weil ja schon jemand anderes für dich die Denkarbeit übernommen hat, ein Dreidimensionales Bild auf ein Zweidimensionales Bild zu übertragen. Du musst dann einfach nur die Linien nachzeichnen, aber mehr als gute Beobachtung und Konzentration ist es im Endeffekt nicht, was es zum abzeichnen braucht.
(Womit ich nicht sagen will, dass diese Dinge nicht auch notwendig sind beim zeichnen)

Letztendlich ist eine gute Kopie eine gute Kopie. Nicht mehr, nicht weniger. Aber das kann mein Drucker auch.

Und auf welcher Position stehst du eigentlich, anderen zu sagen, dass, wenn sie noch am Anfang sind mit ihren Bildern, ihnen sagst: "Lern erstmal abzeichnen, oder lass es ganz?"
Das finde ich doch in der Tat sehr naiv und obendrein auch ein wenig dreist.


Zuletzt geändert: 17.05.2007 19:26:09



Von:    Saienn 17.05.2007 19:48
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Avatar
 
Die Frage ist, was einem wichtiger ist, das Ergebnis oder die Leistung. Bei einem Anfänger mag das abgezeichnete Bild besser aussehen als ein eigenes, das steht wohl außer Frage. Wenn das die Motivation ist - okay. Aber die Leistung ist eine rein handwerkliche.

Die Leistung an sich ist bei einem eigenen Bild höher, auch wenn das Ergebnis erstmal schlechter aussieht.

Mit dem Original kann sich ein abgezeichnetes Bild jedenfalls nie messen.



Von:    AvisNocturna 17.05.2007 19:54
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Saienn:
Stimmt auch. Ich vergess zu gerne mal, dass nicht jeder die gleichen Ansprüche stellt.




Von:   abgemeldet 17.05.2007 19:56
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Nu ja ich muss sagen dass ich es schlimm finde dass sie dermaßen überbewertet werden. Es gibt aber auch sehr schöne Abzeichnungen wobei bei selbst entwickelten Bildern der zeichenstil und der charakter besser rauskommen.. ich selbst habe noch nicht hierherein gestellt weil mein Scanner immer wieder Probleme macht und ich immer Ränder habe... Aber ich versuche es zu beheben..
nun ja..
(= Ren2


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück