Zum Inhalt der Seite

Thread: Abzeichnen?

Eröffnet am: 17.11.2006 20:05
Letzte Reaktion: 11.10.2010 17:12
Beiträge: 324
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Naruto




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:    Nilla 13.01.2007 17:48
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
nein das war ehct nicht meine absicht aber hier scheint mich ja niemand zu verstehn... -___- boah ihr nervt mich zurzeit echt alle
Schmetterlinge sehen zwar klein und zerbrechlich aus...
sind aber in warheit sehr starke lebewesen!
sie können überall hinfliegen und sind zäh und dreist genug um zu überleben..ich bin klein und zerbrechlich wie schmetterlinge..die ohnmächtig flatternd..dahin getragen werden,wohin der wind sie trägt.





Von:    Jefferson 13.01.2007 18:25
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Avatar
 
Ich selbst hab eigentlich nichts gegen Abzeichnen.
Was mich allerdings nervt ist, wenn es nicht angegeben wird oder das Bild gleich ganz geklaut ist.
Ich geb zu, dass ich manchmal auch abzeichne. Aber auch nciht jedes Bild.
Und das was mich am allermeisten aufgeregt hat:
Ich sitz für manche Bilder stunden und tagelang dran! Und es wird mti einem Kommi oder so bewertet
Ein anders Bild, das ich abgezeichnet habe und dafür eine halbe Stunde investiert habe, hat dagegen über 10 Kommis bekommen.
Ich finde es einfach seltsam, wegen dem Zeiaufwand den sich die leute machen. Und ich bewundere die Leute wirklich die so tolle selbst gezeichnete Bilder hochladen.
(Nur als beispiel *hust* mir gefallen besonders die Bilder von Ore-sama gut. [Richtig geschrieben? ^^°])
~ Art is a Bang! ~

Deidara, the best Akatsuki ever! ><
*fähnchen schwenk*



Von:    Nilla 13.01.2007 18:32
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
kenn ich dei-chan °.°

ja die bilder von ore-sama sind auch richtig gut
Schmetterlinge sehen zwar klein und zerbrechlich aus...
sind aber in warheit sehr starke lebewesen!
sie können überall hinfliegen und sind zäh und dreist genug um zu überleben..ich bin klein und zerbrechlich wie schmetterlinge..die ohnmächtig flatternd..dahin getragen werden,wohin der wind sie trägt.





Von:    NoctisLucisCaelum 13.01.2007 18:42
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Avatar
 
Ich stimme _Chie_ und Ore-Sama da voll und ganz zu xD
Ein bissel Geduld, dann hat sich das... Und wenn ein FA eben mal wenig Kommies bekommt, dann ist es so und gut. Aslo reg dich doch nicht künstlich auf. xD

Und außerdem, "voll den Arsch aufgerissen" bei einem Bild mit 5 Stunden? <_< Na dann...
Unter 4-5 Stunden sitz ich ja noch nicht mal an einem Bild, das sehr sehr schnell ging und sehr unaufwändig ist.
Wenn du 30 Stunden oder 40 Stunden an einem sitzt, was dann 2 Kommentare und 5 6en bekommt, DANN kann man es ja verstehen xD


Edit: Sollte jetzt nicht beleidigend oder so klingen, nur bitte reg dich über so ne Kleinigkeit nicht so auf <_<"
Und wenn dich hier eh alle nerven, schalt doch den PC aus und komm wieder aufn Boden xD
♪ Dance, water, dance~
Zuletzt geändert: 13.01.2007 18:44:26



Von:   abgemeldet 13.01.2007 18:57
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Avatar
 
*nick*
Stimmt...es gibt halt mal Bilder, die weniger Kommis kriegen...Und da bist du eben bei ca 30.000 Zeichnern nich die einzige..Oo
Trags mit Fassung. Mehr kann ich dazu nich sagen...
make a wish...
take a chance...
make a change......and break away...




Von:    Nilla 13.01.2007 19:08
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
ja das war die anmal zeit XD
insegsamt °___° eeeh? ka ich hab noch 3 stunden für die outlines gebraucht.... ist ja jetz auch egal aber um die kommis gings mir im endifekt nicht
es geht mir darum das andere mich immer beschuldigen ich hätte etwas abgezeichnet und nix gesgat, dabi lesen sie die beschreibung net -___- un dann werfen sie mir vor ich hätss grad reingefügt
sowas kann ich net haben, da sollen sie sichs erst durchlesen und DANN sagen das ichs net reingeschrieben hab und nicht anders ~o~
Schmetterlinge sehen zwar klein und zerbrechlich aus...
sind aber in warheit sehr starke lebewesen!
sie können überall hinfliegen und sind zäh und dreist genug um zu überleben..ich bin klein und zerbrechlich wie schmetterlinge..die ohnmächtig flatternd..dahin getragen werden,wohin der wind sie trägt.





Von:    NoctisLucisCaelum 13.01.2007 19:18
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Avatar
 
> ja das war die anmal zeit XD
> insegsamt °___° eeeh? ka ich hab noch 3 stunden für die outlines gebraucht.... ist ja jetz auch egal aber um die kommis gings mir im endifekt nicht
> es geht mir darum das andere mich immer beschuldigen ich hätte etwas abgezeichnet und nix gesgat, dabi lesen sie die beschreibung net -___- un dann werfen sie mir vor ich hätss grad reingefügt
> sowas kann ich net haben, da sollen sie sichs erst durchlesen und DANN sagen das ichs net reingeschrieben hab und nicht anders ~o~

Mh, es steht doch eh immer daneben, obs abgezeichnet ist, oder nicht ._."

♪ Dance, water, dance~



Von:    Nilla 13.01.2007 19:22
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
hmh u___u muss wohl stimmen
und vllt hab ich ehct überreagiert aber bei mir läufts auch grad im privat leben nicht so gut...vllt hab ich des jetz bissl mit dme zusammengebunden sry u___u
*sfz*
zurzeit kann ich mexx iwi net haben...aba mal abschlaten kann ich au net wierklich will meine freunde au net im stich lassen ...ach mist ejtz kommen wir vom thema ab >___>
baka >.<
Schmetterlinge sehen zwar klein und zerbrechlich aus...
sind aber in warheit sehr starke lebewesen!
sie können überall hinfliegen und sind zäh und dreist genug um zu überleben..ich bin klein und zerbrechlich wie schmetterlinge..die ohnmächtig flatternd..dahin getragen werden,wohin der wind sie trägt.





Von:   abgemeldet 13.01.2007 19:25
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Avatar
 
Aber das interessiert die meisten nich mal....ich weiß nicht, ob ihr euch noch dran erinnern könnt..da hat eine ihre abgezeichneten (aber da ich keinen Namen nenne..."geklaute FAs") reingestellt, und es war jedem egal. Ich hab mir die Kommis durchgelesen...zuerst hatte die Zeichnerin es nicht mal angegeben, dass sies "abgezeichnet" hat. Und keinem ist das aufgefallen (???). Und immer hat man nur "Ach ist das toll", "du kannst super "zeichnen"" oder "Man hast du Talent" gelesen.
Nachdem dann einige Leute sie drauf hingewiesen haben..in ihren Kommis, hat sie die Kommentare ausgestellt.
Aber das ist das perfekte Beispiel, dass abgezeichnete/geklaute/abgepauste FAs mehr Beachtung kriegen... Da haben sehr viele bewertet und kommentiert.
Aber wie ich gerade gesehen habe, hat sich der Zeichner hier abgemeldet...>.>
make a wish...
take a chance...
make a change......and break away...

Zuletzt geändert: 13.01.2007 19:26:38



Von:    Nilla 13.01.2007 19:30
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
naja bei manchen trifft das nicht zu
ich kannte jmd hier der war neu, aber ich aknnte ihn schon länger
hat tolle fa´s gemahct und alle haben sie beschuldigt das es gar nicht sein kann das sie so toll zeichne weil sie ganz neu ist und das sie abzeichne weil die fanarts zb auf anime.de oder deviantart schon gesehen haben

dabei haben sie nciht bedacht das sie ihre bilder dort zuerst hochgeladen hat weil sie animexx davor nicht kannte und da es ihr hier ganze zeit so gesgat worden ist un es ihr niemand glauben wollte was sie sgate hat sie sich auch abgemeldet u___u

Schmetterlinge sehen zwar klein und zerbrechlich aus...
sind aber in warheit sehr starke lebewesen!
sie können überall hinfliegen und sind zäh und dreist genug um zu überleben..ich bin klein und zerbrechlich wie schmetterlinge..die ohnmächtig flatternd..dahin getragen werden,wohin der wind sie trägt.





Von:    NoctisLucisCaelum 13.01.2007 21:19
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Avatar
 
> naja bei manchen trifft das nicht zu
> ich kannte jmd hier der war neu, aber ich aknnte ihn schon länger
> hat tolle fa´s gemahct und alle haben sie beschuldigt das es gar nicht sein kann das sie so toll zeichne weil sie ganz neu ist und das sie abzeichne weil die fanarts zb auf anime.de oder deviantart schon gesehen haben
>
> dabei haben sie nciht bedacht das sie ihre bilder dort zuerst hochgeladen hat weil sie animexx davor nicht kannte und da es ihr hier ganze zeit so gesgat worden ist un es ihr niemand glauben wollte was sie sgate hat sie sich auch abgemeldet u___u
>

Mh, die Leute, die ihr das gesagt haben, waren aber ziemlich unintelligent, oder? xDDD
Als ob jeder erst mit Animexx anfangen würde, zu zeichnen @_@

♪ Dance, water, dance~



Von:   abgemeldet 13.01.2007 21:31
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Avatar
 
> Und das was mich am allermeisten aufgeregt hat:
> Ich sitz für manche Bilder stunden und tagelang dran! Und es wird mti einem Kommi oder so bewertet
> Ein anders Bild, das ich abgezeichnet habe und dafür eine halbe Stunde investiert habe, hat dagegen über 10 Kommis bekommen.
> Ich finde es einfach seltsam, wegen dem Zeiaufwand den sich die leute machen. Und ich bewundere die Leute wirklich die so tolle selbst gezeichnete Bilder hochladen.
> (Nur als beispiel *hust* mir gefallen besonders die Bilder von Ore-sama gut. [Richtig geschrieben? ^^°])

Danke^^

Ich kenn das Gefühl, wenn weniger gute oder abgezeichnete Bilder mehr Aufmerksamkeit kriegen. Ich zeichne ja nicht NUR Naruto, mir gelingen auch Bilder zu anderen/eigenen Serien ganz gut, aber die gehen oft unter.
Abgezeichnete Bilder oder Bilder zu Hip-Serien kennen halt mehr Leute und Bekanntes erregt ja bekanntlich die meiste Aufmerksamkeit, so unfair es ist.

Durch die TOFU Funktion kann ich wenigstens 5 Bilder ins Rampenlicht schieben und den Leuten meine weniger beachteten Bilder aufdrängen XD

Was das Kommentieren der nicht als abgezeichnet markierten Bilder angeht: es gibt - leider - Leute, die "höflichkeitshalber" oder um auf ihre Existenz aufmerksam zu machen, nahezu überall einen Kommentar drunterklatschen, ohne sich das Bild richtig angeschaut zu haben. Auf unserem Hundeforum gibt es so eine, gott nervt die: unter JEDEN Fotothread schreibt sie "Schöne Fotos :)". Ob das jetzt das 1000. Foto eines ergoogelten GJD ist, das J. mal wieder zeigen muss, oder ob es wirklich besondere Fotos sind wie meine Delfinfotos, immer dieselbe dämliche Antwort in JEDEM Fotothread.
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=790038&sort=zeichner
Wieviele Leute meckern hier, dass das Bild zu klein ist? Sie machten sich nichtmal die Mühe, auf Originalgrösse zu klicken und labern drauflos. "Click'n'Comment" - traurig.

Anime hat halt zu einem grossen Teil eine recht junge Zielgruppe. Kids, die weder von Kunst, noch Technik, noch Netiquette oder Urheberrechten/Respekt unter Künstlern ne Ahnung haben.



Von:   abgemeldet 13.01.2007 23:43
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Avatar
 
Also..die hat eindeutig zu viel zeit..Oo ..Oder kein vernünftiges Leben, wenn die eine auf "Dauer-Kommentatorin" macht..

Jaaaa...das mit der TOFU Gallerie ist super.^^ Und ich kann das auch nachvollziehen.^^ Die meisten "Nicht-Serien-Bilder" obwohl gut gestaltet (oder zumindest Mühevoll gemacht xD') bekommen nicht so viel Beachtung, wie Serien-bilder. Was aber irgendwo schade ist..OO
make a wish...
take a chance...
make a change......and break away...




Von:   abgemeldet 14.01.2007 00:16
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Avatar
 

> Anime hat halt zu einem grossen Teil eine recht junge Zielgruppe. Kids, die weder von Kunst, noch Technik, noch Netiquette oder Urheberrechten/Respekt unter Künstlern ne Ahnung haben.

eben das ist der springende Punkt.

Versetz dich in die Lage eines 13 Jaehrigen Maedchens, das aboluster Naruto Fan ist. Sie mag das, was sie kennt. Was sie nicht kennt, das mag sie nicht.
abgezeichnet ist, wenn gut gemacht, 99% so wie das Original. Kenn ich, mag ich. Fanarts, anders, und dann wohlmoeglich noch im eigenen Stil! Das kenn ich nicht, das mag ich nicht *6 drueck* Doofes Fanart.
Es ist nunmal so, dass alles, was die Leute anstrengt, oder nicht ihrem Weltbild oder Geschmack entspricht, als schlecht oder unwuerid angesehen wird.
Der normale Animexxler, der selbst nicht wirklich zeichnet, sieht eben nciht den Aufwand, der hinter einem Bild steckt. Er sieht nur das Ergebnis, und beurteilt, ob es ihm gefaellt, und seinem Geschmack entspricht. Und dabei darf es ihn am besten noch nichtmal ueberfordern!
Gut, das war frueher hier ach ganz anders *In Nostalgie schwelgt*
Aber, die Community waechst staetig sdo rapide, da muessen wir von sowas ausgehen :)



http://mangacarta.de -Eine Fanartcommunity fuer Kritikhungrife Zeichner



Von:   abgemeldet 14.01.2007 01:21
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
> abgezeichnet ist, wenn gut gemacht, 99% so wie das Original. Kenn ich, mag ich. Fanarts, anders, und dann wohlmoeglich noch im eigenen Stil! Das kenn ich nicht, das mag ich nicht *6 drueck* Doofes Fanart.

Hm, dann sollte man sich überlegen ob derjenige denn Sinn verstanden hat, wozu ein Fanart freigeschaltet werden muss. Wenn es freigeschaltet wird aber so schlecht sein sollte, sollte es doch eher nicht freigeschaltet werden, oder?


> Es ist nunmal so, dass alles, was die Leute anstrengt, oder nicht ihrem Weltbild oder Geschmack entspricht, als schlecht oder unwuerid angesehen wird.

Nun ja, aber ist es dann auch sinnvoll zu versuchen, konstruktive Kritik oder eine gerechte Bewertung zu geben,wenn ich von Haus aus dagegen bin?




Mit freundlichen Grüßen

Steveboy
Neues Thema? Thema noch nicht vorhanden? Wie werden neue Themen angelegt?

Einfach das Wunschthema in die Themenvorschläge auf http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Themenvorschl%E4ge eintragen!



Von:   abgemeldet 14.01.2007 01:26
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Avatar
 
> > abgezeichnet ist, wenn gut gemacht, 99% so wie das Original. Kenn ich, mag ich. Fanarts, anders, und dann wohlmoeglich noch im eigenen Stil! Das kenn ich nicht, das mag ich nicht *6 drueck* Doofes Fanart.
>
> Hm, dann sollte man sich überlegen ob derjenige denn Sinn verstanden hat, wozu ein Fanart freigeschaltet werden muss. Wenn es freigeschaltet wird aber so schlecht sein sollte, sollte es doch eher nicht freigeschaltet werden, oder?
>
>
> > Es ist nunmal so, dass alles, was die Leute anstrengt, oder nicht ihrem Weltbild oder Geschmack entspricht, als schlecht oder unwuerid angesehen wird.
>
> Nun ja, aber ist es dann auch sinnvoll zu versuchen, konstruktive Kritik oder eine gerechte Bewertung zu geben,wenn ich von Haus aus dagegen bin?


Es ist schon klar, dass du das so siehst.
Das zeigt mir ja, dass du ein sehr reflektierter User bist. Aber leider sind die meisten Leute hier, die Fanarts bewerten und komentieren nicht so reflektiert.
Geh einfach immer davon aus, dass der potenzielle Internet-User dumm ist, dann kannst du vieles viel einfacher durchschauen und nachvollziehen.

http://mangacarta.de -Eine Fanartcommunity fuer Kritikhungrige Zeichner



Von:    FirstFallenAngel 14.01.2007 02:26
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Avatar
 
Ich denke, dass es ziemliche Unterschiede zwischen 'Abzeichnen' und 'Abzeichnen' gibt (Abpausen völlig ausgenommen).

Man kann sich eine beliebige Manga-Seite nehmen, die Outlines in zehn Minuten mit dem Bleistift nachkrakeln und das 'Kunstwerk' hochladen.
Man kann die gleiche Seite nehmen, die gleichen Outlines, diese sorgfältig abzeichnen (und bei der Gelegenheit eventuell noch nach Geschmack etwas abwandeln), sie danach mit dem Tuschestift/Fineliner nachziehen und/oder colorieren.
Diese beiden Varianten des Abzeichnens sollten doch unterschiedlich behandelt und letzteres nicht grundsätzlich verurteilt werden.

Es gibt nämlich Menschen (dazu zähle ich leider auch), die es nicht oder kaum schaffen, frei Hand etwas anständiges zu zeichnen.
Ich bekomme die Proportionen meist nicht hin, dabei versuche ich es seit Jahren (und selbst beim Abzeichnen mache ich da häufig Fehler und muss sehr oft korrigieren).
Daher zeichne ich eben ab und versuche, der Zeichnung trotzdem etwas Individuelles zu verleihen. Solange ich angebe, dass es abgezeichnet ist, sehe ich darin auch nichts Schlimmes (und übermäßig viele Kommentare hab ich bisher auch noch nicht bekommen; vor allem nicht von Leuten, die ich nicht zu meinen Bekannten zähle). Denn auch wenn der kreative Prozess etwas kurz kommt, ist dazu trotzdem viel Arbeit, ein gewisses Augenmaß und zumindest ein Minimum an Können notwendig, was meiner Meinung nach auch in der Bewertung gewürdigt werden darf (von Quietsch-Kommis halte ich allerdings auch nicht viel).

Abgesehen davon gibt es noch die Variante, Fotos abzuzeichnen (habe ich in letzter Zeit auch ausprobiert) und das ist ebenfalls nicht herabzuwürdigen; doch um das Thema geht es hier (glaube ich) gar nicht...

Jedenfalls denke ich, dass man auch abgezeichnete Bilder gut bewerten kann/darf/soll, wenn man merkt, dass Arbeit dahinter steckt (Quietsch-Kommis haben dabei allerdings genauso viel bzw. wenig zu suchen wie bei Originalen).
Und ein dahingeschmiertes Original (damit meine ich die offenbar mangelnde Arbeit, die dahinter steckt, nicht das möglicherweise suboptimale Ergebnis!) hat mit Sicherheit keine bessere Bewertung verdient, nur weil es eben ein 'Original' ist.
Alles geben die Götter, die unendlichen,
Ihren Lieblingen ganz,
Alle Freuden, die unendlichen,
Alle Schmerzen, die unendlichen, ganz. ~*~ (Goethe)



Von:   abgemeldet 14.01.2007 15:03
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Avatar
 
> Es tut mir leid, aber ich muss diesen Thread jetzt einfach eröffnen, da ich im Moment ziemlich verärgert bin, das sehr viele Bilder (in der Sektion Naruto) in letzter Zeit abgezeichnet werden.
> Vor allem, das solche Bilder dann sehr oft höher bewertet werden als Bilder die andere Leute selber entwickelt haben, und ich finde das wirklich einen Faustschlag ins Gesicht. Das ist absolut demotivierend für alle Zeichner und ich denke mal jeder denkt sich seinen Teil dabei.
>
> Der Zeichner selbst kann natürlich nichts dafür das sein Bild dermaßen überbewertet wird, und ich will auch nicht den Zeichner angreifen oder so, ich will nur mal die Frage in den Raum werfen, was Allgemein vielleicht höher geachtet werden sollte, selbst entwickelte Ideen oder Abgezeichnetes?
>
> Denn ich denke es macht keinen Spaß mehr hier was hochzuladen, wenn ein abgezeichnetes Bild viel höher bewertet wird als ein frei entstandenes. Ich empfinde das schon fast als Beleidigung. *lach* Da kann ich gleich nur Kringel malen und mich als Gott feiern lassen dann oder was?
>
> Und ich stehe zu meiner Meinung und meiner Aussage und find das von den Leuten die die Bilder bewerten schon fast eine bodenlose Frechheit.


also ich hab jetzt nich alle postings gelesen, also sorry wenn irgendwas schon erwähntes sage...

zur sache was höher geachtet werden sollte: das was schöner aussieht... wenn das abgezeichnete einfach schöner aussieht, dann siehts halt schöner aus...

was jetzt allerdings nicht heißen soll, dass ich eigene idenn nicht besser finde... ich finds toll dass viele eigene ideen zeichnen (was ich persönlich nicht mal kann -.-)


Ein Freund ist ein Mensch,
der dein Lächeln sieht
und trotzdem weiß,
dass deine Seele weint




Von:    Ellerfru 14.01.2007 15:07
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Avatar
 
> zur sache was höher geachtet werden sollte: das was schöner aussieht... wenn das abgezeichnete einfach schöner aussieht, dann siehts halt schöner aus...

Das machst du dir aber recht einfach: Abgezeichnetes sieht vielleicht schöner aus, aber dafür ist es keine (bzw. kaum) Eigenleistung. Das heißt, man kann nicht den Abzeichner dafür loben, weil das gute Bild eben die Leistung des Originalzeichners ist...



Von:   abgemeldet 14.01.2007 15:10
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Avatar
 
> > zur sache was höher geachtet werden sollte: das was schöner aussieht... wenn das abgezeichnete einfach schöner aussieht, dann siehts halt schöner aus...
>
> Das machst du dir aber recht einfach: Abgezeichnetes sieht vielleicht schöner aus, aber dafür ist es keine (bzw. kaum) Eigenleistung. Das heißt, man kann nicht den Abzeichner dafür loben, weil das gute Bild eben die Leistung des Originalzeichners ist...


wenns nicht abgepaust is, dann isses eigenleistung, dann isses zwar nicht aus dem eigenen kopf entstanden... aber es is ein stück weit eigene leistung (so seh ich das)
Ein Freund ist ein Mensch,
der dein Lächeln sieht
und trotzdem weiß,
dass deine Seele weint




Von:    Ellerfru 14.01.2007 15:13
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Avatar
 
> wenns nicht abgepaust is, dann isses eigenleistung, dann isses zwar nicht aus dem eigenen kopf entstanden... aber es is ein stück weit eigene leistung (so seh ich das)

Ein Stück weit schon (nur deshalb darf man so was überhaupt auf Animexx hochladen...), aber die Hauptarbeit hat der Originalzeichner gemacht. Das, was einem Bild am absolut längsten (!) dauert, ist die Skizze, die macht im Normalfall mindestens 3/4 der Gesamtarbeit aus, und die spart sich der Abzeichner halt... Abzeichnen ist also bestenfalls eine Zeichenübung, aber keinesfalls die Produktion eines eigenen Kunstwerks.
Zuletzt geändert: 14.01.2007 15:14:16



Von:   abgemeldet 14.01.2007 15:22
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Avatar
 
> Abzeichnen ist also bestenfalls eine Zeichenübung, aber keinesfalls die Produktion eines eigenen Kunstwerks.

joah, ich meinte ja auch nich dass des dann ein eigenes kunstwerk is
Ein Freund ist ein Mensch,
der dein Lächeln sieht
und trotzdem weiß,
dass deine Seele weint




Von:    Ellerfru 14.01.2007 15:23
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Avatar
 
> joah, ich meinte ja auch nich dass des dann ein eigenes kunstwerk is

Dann kann man aber auch nicht sagen, das abgezeichnete Bild sollte mit einem Originalbild gleicher optischer Qualität auf einer Stufe stehen.



Von:    NoctisLucisCaelum 14.01.2007 16:05
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Avatar
 
> > joah, ich meinte ja auch nich dass des dann ein eigenes kunstwerk is
>
> Dann kann man aber auch nicht sagen, das abgezeichnete Bild sollte mit einem Originalbild gleicher optischer Qualität auf einer Stufe stehen.

Jo, meine ich auch nicht. Ein abgezeichnetes Bild, das vielleicht gut aussieht, weil eben das Original gut aussah, würde ich niemals auch nur halb so sehr bewundern, wie ein selbstgezeichnetes Bild, das vielleicht voller Fehler ist.

Da ich selber auch früher viel abgezeichnet hab, muss man wirklich den riesigen Unterschied sehen, den es dazwischen gibt.
Ein abgezeichnetes Bild kann noch so gut sein, ich würde den Zeichner dann niemals einen richtigen "Zeichner" nennen. <.<
♪ Dance, water, dance~



Von:   abgemeldet 14.01.2007 16:36
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Avatar
 
Jep..seh ich auch so. UU

Aber ich muss prinzipell sagen, dass bei Animexx echt alles abgeladen wird..jeder Mist, was nicht von Mühe und Einfallsreichtum zeugt.
Wir haben ja bereits gemeint, dass sowas als Übung gut ist..also abzeichnen..aber dass das hier alles hochgeladen werden muss, kann ich nicht verstehen. Zumindest ist es ein großes Plus, dass man jetzt die Bilder als abgezeichnet markieren kann. Aber irgendwo bringt es, finde ich, trotzdem nicht viel.
Wie gesagt...darüber kann man sich streiten...vorallem aber mal die, die selber zeichnen, also frei. Ich bin nicht prinzipell dafür, dass das komplett abgeschafft werden soll...aber wenigstens etwas abgeschwächteres Abgezeichnetes-Fa hochladen, würde schon helfen.
make a wish...
take a chance...
make a change......and break away...

Zuletzt geändert: 14.01.2007 16:39:28



Von:    Nilla 14.01.2007 17:04
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
hmm vllt hast du recht ka u___u
in devianart sind eigentlich auch immer gute bilder dabei und kein geshcmiere oder so
aber ich kann da sjetz nicht vergleichen weil ich devianart nicht so gut kenne
aber irrgentwo stimmt es schon das hier viele kritzeleien hochgeladen werden, teilst auch ein bisschen unfair zugeordnet finde ich, meine freundin zb. hat letzens ein bild gezeichnet (eher eine skizze) und sah wierklich nicht schlecht aus, also für eine skizze fand ich es richtig gut, außerdem war das selbsterfunden also weder abgemalt oder sonst noch was, und die fa wurde gelöscht und als kritzelei dargestellt was ich unfair fand , weil mancha fanart die SCHLECHTER sind und dazu ab und an abgemalt einfach durchkommen, das fand ich ehrlich gesgat ein bisschen unfair von mexx
Schmetterlinge sehen zwar klein und zerbrechlich aus...
sind aber in warheit sehr starke lebewesen!
sie können überall hinfliegen und sind zäh und dreist genug um zu überleben..ich bin klein und zerbrechlich wie schmetterlinge..die ohnmächtig flatternd..dahin getragen werden,wohin der wind sie trägt.





Von:    Melchior 14.01.2007 17:55
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
So ich hab mir jetzt alles durchgelesen (ich war shcon ewig nicht mehr hier, weil ich davon ausging das diesen thread sowieso keinen interessiert... da habe ich mich wohl gewaltig geirrt)

>n devianart sind eigentlich auch immer gute bilder dabei und kein geshcmiere oder so

Auf DA gibt es auch 'geschmiere', aber in viel kleinerem Maße, und die Menge an guten Zeichnern über decken das einfach.


>wenns nicht abgepaust is, dann isses eigenleistung, dann isses zwar nicht aus dem eigenen kopf entstanden... aber es is ein stück weit eigene leistung (so seh ich das)

Sicherlich, Abzeichnen erfordert ein gewisses Maß an eigenen Leistung und wie ich schon erwähnt habe schult es auch das Auge. Allerdings, wenn ich bedenke, das ich 4 Stunden an einer absolut simplen Skizze hocke, mein Anatomiebuch durchblättere um mir die Muskelkontraktion durchzudenken usw. erscheint mir die eigen Leistung beim Abzeichenen wohl eher gering, oder?

>Versetz dich in die Lage eines 13 Jaehrigen Maedchens, das aboluster Naruto Fan ist. Sie mag das, was sie kennt. Was sie nicht kennt, das mag sie nicht.
// Das ist wie, man zeichnet Sakura und bekommt lauter 6er xD
Ja das ist vielleicht ein Problem in das sich Ältere nicht mehr hineinversetzten können und ich verstehe auch das viele von diesen ähm Wesen zu einer solchen Beurteilung neigen.

>die fa wurde gelöscht und als kritzelei dargestellt was ich unfair fand , weil mancha fanart die SCHLECHTER sind und dazu ab und an abgemalt einfach durchkommen, das fand ich ehrlich gesgat ein bisschen unfair von mexx

Das kommt immer aufs Auge des Betrachters an, das ist zwar wirklich hart ausgedrückt von mir *hust* aber das ist so.
Zuletzt geändert: 14.01.2007 18:57:46



Von:   abgemeldet 14.01.2007 18:25
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Avatar
 

> >die fa wurde gelöscht und als kritzelei dargestellt was ich unfair fand , weil mancha fanart die SCHLECHTER sind und dazu ab und an abgemalt einfach durchkommen, das fand ich ehrlich gesgat ein bisschen unfair von mexx


naja was das freischalten bei mexx betrifft, da bion ich sowieso noch nich dahinter gekommen, was die sich manchmal dabei denken... gute bilder werden nicht freigeschalten und andere, ziemlich schlehcte bilder werden freigeschalten...
Ein Freund ist ein Mensch,
der dein Lächeln sieht
und trotzdem weiß,
dass deine Seele weint




Von:   abgemeldet 14.01.2007 19:50
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
> naja was das freischalten bei mexx betrifft, da bion ich sowieso noch nich dahinter gekommen, was die sich manchmal dabei denken... gute bilder werden nicht freigeschalten und andere, ziemlich schlehcte bilder werden freigeschalten...

Tja, ich sag nur: viele Freischalter, viele verschiedene Ansichten.
Ob der eine es als Kritzelei sieht oder der andere als schönes Bild, es ist Ansichtsache. Wobei ich bei unserem Fanartbereich eher das Gefühl habe dass die Vernunft sich größtenteils doch durchsätzt,aber es gibt immer Ausnahmen.


Mit freundlichen Grüßen

Steveboy
Neues Thema? Thema noch nicht vorhanden? Wie werden neue Themen angelegt?

Einfach das Wunschthema in die Themenvorschläge auf http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Themenvorschl%E4ge eintragen!



Von:   abgemeldet 14.01.2007 19:54
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Avatar
 
>obei ich bei unserem Fanartbereich eher das Gefühl habe dass die Vernunft sich größtenteils doch durchsätzt,aber es gibt immer Ausnahmen.

Naja..also darüber lässt sich streiten..Oo *zu viele schlechte Erfahrungen gemacht hat*

make a wish...
take a chance...
make a change......and break away...



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück