Zum Inhalt der Seite

Thread: Abzeichnen?

Eröffnet am: 17.11.2006 20:05
Letzte Reaktion: 11.10.2010 17:12
Beiträge: 324
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Naruto




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:    CarolineForbes 17.01.2007 13:39
Betreff: Abzeichnen ... [Antworten]
Avatar
 
ja das seh ich auch so....in erster linie macht zeichnen doch einfach nur spaß und nicht weil man es als aufgabe fürs leben hier in animexx macht oder?
Ö.Ö

also wie schon gesagt ich finde abzeichnen nicht schlimm...uû
~~~*Neji X Temari*~~~



Von:    Melchior 17.01.2007 14:18
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Und außerdem seid Ihr doch alle nicht wegen der Kommi´s hier, oder ...?
In erster Linie soll´s doch Spaß machen ...

Sicherlich soll es Spaß machen, aber macht es keinen Spaß mehr, wenn eigen Leistung ignoriert wird. Vergleichen wir das mal mit etwas anderem.... es mag vielleicht kein toller Vergleich sein, aber nehmen wir mal an Person A muss ein Referat halten, sucht sich die Informationen zusammen, übt das Referat, entwirft eine eigene Powerpointpräsentation und setzt sich intensiv mit dem Thema auseinander. Person B muss über das gleiche Thema ein Referat halten, klickt auf Wikipedia, liest es sich einmal durch, schreibt den Text in etwa gleich ab, wie er auf Wikipedia steht und bekommt dafür dann ne 1 und der andere nur ne 3 oder so. A hat sich Mühe gegeben, die Informationen gesammelt und mehr Eigenleistung eingebracht als B. Dennoch wird B höher bewertet. ;] Ich glaube da fändest es auch unfair oder? (sicherlich der Vergleich lässt nimmt jetzt leider die Übung aus und ist nicht 100% zutreffend, aber ich finde es bestehen paralleln.)

Es geht mir im Grunde nur darum das nicht eine so dermaßen übergroße Menge von abgezeichneten Bildern hochgeladen werden. Wenn ich abzeichne kann ich auf einem Freund das Orginal und meine Zeichnung geben, er schaut es sich an und kann mir dann sagen: Okay, da stimmt was net und da.(Ich beziehe mich hierbei auf Mangazeichnungen und nicht auf Realzeichungen!) Wenn man was selbst entwirft und darauf achten muss, dann ist es doch so, das viele nicht mehr sehen können was da stimmt und was nicht oder? sicherlich, anfangs schon noch, später aber nicht mehr.
Ich bin hier um Kritik zu bekommen und nicht um mir Kommentare zu sammeln oder mich in meinem unendlichen Narzissmus zu sonnen.


Die einen haben das Talent, sich Dinge zu merken, Bilder zu merken, und sie wiederzugeben.
Andere wiederum können das gar nicht, dafür aber aus ihrer Fantasie heraus umso mehr.
Das andere extrem sind die Menschen mit der Gabe etwas genau wiederzugeben, die vielleicht etwas analytischeren Typen.
Die Wahrscheinlichkeit das man nur mit einer dieser Gaben gesegnet ist ist wohl sehr gering oder? Außerdem, Menschen die etwas genau wieder geben können, können sich das meistens auch genau merken, heißt ich denke mal die erste und letzte Gabe fallen fast zusammen. Ich gehöre zu den Menschen Kategorie 2 mit Neigung zu 3. Ich zeichne das meiste aus Fanatsie, baue es mir aber analytisch auf. Was aber wieder heißt, das ich meine Umwelt beobachten muss um (wobei ich wohl bei kategorie 1 landen würde) und mir merken muss wie alles aussieht oder? Ich denke mal fürs zeichnen braucht man alle drei Fähigkeiten. Ich gebe ja zu das man beim Abzeichnen was lernt, aber das heißt ja noch lange nicht, das ich alles hier raufladen muss oder?

manche haben keine lust zum colorn und laden einfach skizzen hoch...
Was würde passieren wenn das jeder machen würde? Wenn jeder seine 3 Stehordner vom letzten Monat (kleine Übertreibung) einscannt und versuchen würde hochzuladen?! Manche würden sicher freigeschaltet werden oder? Nur würde das zu unendlichen Mengen führen.

Ich finde es stark was die Freischalter für eine Arbeit leisten müssen, aber ich verstehe die Empörung von Leuten die eine Bleistiftzeichnung hochladen auf der ein Kopf zu sehen ist nicht, wenn ihr Bild nicht freigeschaltet wurde! Es gibt diese Richtlinien das nicht absolut alles hochgeladen wird! Und wenn ich bedenke wie viele von diesen Bleistiftzeichnungen abgezeichnet sind (ich rede hier immer nur von Comic/Manga-Bildern, nicht von Realzeichnungen) gruselts mir!

wenn animexx euer bild nur ablehnt weil ihr es nicht als abgezeichnet makiert habt obwohl ihr das bild von google oder so nicht mal kennt ist das doch auch scheiße oder nich?
Ich denke es gibt Möglichkeiten, in so einem Fall zu beweisen das es selbst entworfen ist oder? Außerdem, wie hoch ist die Chance das ich ein Bild exact so zeichne, das es einem anderen Bild gleicht, das es irgendwo im Internet gibt?! Etwa so hoch wie im Lotto ne 6er zu spielen? Oder vom Blitz getroffen zu werden?!
Es würde immer noch unterschiede geben, und wenn jemand hier in der Lage ist so ein Bild zu zeichnen, dann würde man wahrscheinlich an seinen vorherigen Bildern erkennen, das er auch sonst so was zeichnet oder? Außer natürlich es findet ein radikaler Stilwechsel von einem Tag auf den Anderen statt, was natürlich möglich ist, aber dafür bräuchte man auch gewisse Grundvorraussetzungen die in den vorherigen Bildern sicherlich erkennbar sind.
Kommt jemand neu auf Mexx und läd ein Bild hoch, das als 'abgezeichnet' erachtet wird, ist es sicherilch schwerer so was zu beweisen würd ich sagen mm.. wenn sogar gar nicht.




Von:    StanleyDErbse 17.01.2007 14:48
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Avatar
 
>
Und außerdem seid Ihr doch alle nicht wegen der Kommi´s hier, oder ...?
> In erster Linie soll´s doch Spaß machen ...
>

> Sicherlich soll es Spaß machen, aber macht es keinen Spaß mehr, wenn eigen Leistung ignoriert wird. Vergleichen wir das mal mit etwas anderem.... es mag vielleicht kein toller Vergleich sein, aber nehmen wir mal an Person A muss ein Referat halten, sucht sich die Informationen zusammen, übt das Referat, entwirft eine eigene Powerpointpräsentation und setzt sich intensiv mit dem Thema auseinander. Person B muss über das gleiche Thema ein Referat halten, klickt auf Wikipedia, liest es sich einmal durch, schreibt den Text in etwa gleich ab, wie er auf Wikipedia steht und bekommt dafür dann ne 1 und der andere nur ne 3 oder so. A hat sich Mühe gegeben, die Informationen gesammelt und mehr Eigenleistung eingebracht als B. Dennoch wird B höher bewertet. ;] Ich glaube da fändest es auch unfair oder? (sicherlich der Vergleich lässt nimmt jetzt leider die Übung aus und ist nicht 100% zutreffend, aber ich finde es bestehen paralleln.)
>
> Es geht mir im Grunde nur darum das nicht eine so dermaßen übergroße Menge von abgezeichneten Bildern hochgeladen werden. Wenn ich abzeichne kann ich auf einem Freund das Orginal und meine Zeichnung geben, er schaut es sich an und kann mir dann sagen: Okay, da stimmt was net und da.(Ich beziehe mich hierbei auf Mangazeichnungen und nicht auf Realzeichungen!) Wenn man was selbst entwirft und darauf achten muss, dann ist es doch so, das viele nicht mehr sehen können was da stimmt und was nicht oder? sicherlich, anfangs schon noch, später aber nicht mehr.
> Ich bin hier um Kritik zu bekommen und nicht um mir Kommentare zu sammeln oder mich in meinem unendlichen Narzissmus zu sonnen.

Natürlich ist es ungleich intensiver und aufwendiger, Artworks/Manga/Doujin´s selbst zu entwerfen ... ich mein, ich tu´s ja ...
Nur macht es mit nichts aus, wenn abgezeichnete Bilder mehr beachtet werden ...
*mit den Schultern zuckt*
Mir hat es auch nie was ausgemacht, wenn faulere Schüler bessere Noten bekommen haben, als ich ...
//Mir fehlt wohl das Neid-Gen ... zum Glück ...//
... weil, ich seh in erster Linie meine Arbeit und seh zu, besser zu werden, ohne mich groß um Andere zu kümmern ...
Ein Abzeichner wird z.B. an keinen Wettbewerben teilnehmen können, keine Aufträge und erst recht keinen Vertrag bei einem Verlag bekommen, weißt Du ...?

Also bekomm Deinen Kopf frei und schau auf das, was Du kannst ...
//Und ich muß zugeben ... da finden sich hübsche Sachen in Deiner Galerie ... ^_____^ ...//
Hör auf, Dich zu ärgern, weil es tut Deiner Kreativität nicht gut ... und das wäre doch schade ...

Abgezeichnetes wird immer höher bewertet werden, weil ... nenn es Wiedererkennungswert, wenn ein Fan auf ein Bild trifft, dass er bereits im Original geil fand ...
Kann man nicht ändern ... und deshalb sollte es einen nicht unnötig ärgern ...
Und für wirklich hilfreiche Kritik solltest Du Dich eh nicht auf Mexx verlassen ... div. Zeichen-Zirkel helfen da schon eher weiter ...
Zuletzt geändert: 17.01.2007 15:10:18



Von:    -Kakashi_Sensei- 17.01.2007 15:50
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Die Wahrscheinlichkeit das man nur mit einer dieser Gaben gesegnet ist ist wohl sehr gering oder? Außerdem, Menschen die etwas genau wieder geben können, können sich das meistens auch genau merken, heißt ich denke mal die erste und letzte Gabe fallen fast zusammen. Ich gehöre zu den Menschen Kategorie 2 mit Neigung zu 3. Ich zeichne das meiste aus Fanatsie, baue es mir aber analytisch auf. Was aber wieder heißt, das ich meine Umwelt beobachten muss um (wobei ich wohl bei kategorie 1 landen würde) und mir merken muss wie alles aussieht oder? Ich denke mal fürs zeichnen braucht man alle drei Fähigkeiten. Ich gebe ja zu das man beim Abzeichnen was lernt, aber das heißt ja noch lange nicht, das ich alles hier raufladen muss oder?

Ja also mir fällt es ziemlich schwer aus der Fantasie zu malen oder mir zu merken wie etwas aufgebaut wird, also ich würde von mir behaupten das ich einfach bis jetzt in 3 viel ausgeprägter bin als in den anderen Kategorien, und da brauch ich nunmal etwas wovon ich abzeichnen muss, und da Anime leidergottes nunmal nur als Bild vorliegt und nicht in der Natur rumsteht xD kann ich also auch nur von diesen Bildern abzeichnen... Meinetwegen nenn mich Talentlos, es macht mir einfach keinen spaß aus dem Kopf zu malen wenn es krotten schlecht aussieht und im Gegenteil die abgezeichneten Bilder einfach um einiges besser sind. Mir kommt es auf den Spaß an der Sache an.

LG
Shika
Zuletzt geändert: 17.01.2007 15:51:23



Von:    Melchior 17.01.2007 16:11
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Meinetwegen nenn mich Talentlos, es macht mir einfach keinen spaß aus dem Kopf zu malen wenn es krotten schlecht aussieht und im Gegenteil die abgezeichneten Bilder einfach um einiges besser sind.
Ich würde das jetzt nicht sofort als Talentlosigkeit abestempeln, schließlich hast du es ja selbst gesagt ('bis jetzt') und wenn du z.b. abzeichnen kannst, dann hast du ja die erste mm.. ich nenn es mal 'stufe' schon oder? Allerdings muss man die anderen auch üben um sie zu erlernen! Die Zeit die man braucht um selbst was zu entwickeln ist viel länger und ist nicht so einfach zu bewältigen. Ich hab auch ewig gebraucht bis ich es geschafft hab 2 Augen auf der gleichen Höhe zu zeichnen -_-'' wirklich ewig. Ich hab jeden Tag einfach geübt und na ja, irgendwann ging es dann. Es ist ja nicht so das man verlangt man soll jetzt ruck zuck auf den schlag super toll zeichnen können oder?! Zeichnen ist eine Entwicklung nichts das man per Schnipsen erlernt. Sprachen musst du ja auch üben oder? Wenn man nur immer Sätze auswendig lernt kann man zwar die Wörter aber selbst etwas formulieren fällt einem immer noch schwer. Und es ist genauso schwer einen eigenen Text dann fehlerfrei zu verfassen wenn man nicht übt, bzw. es nicht will weil es einem das Ergebnis nicht ausreichend erscheint.

Abgezeichnetes wird immer höher bewertet werden, weil ... nenn es Wiedererkennungswert, wenn ein Fan auf ein Bild trifft, dass er bereits im Original geil fand ...
Um es jetzt mal radikal zu sagen und übertrieben: Was der Hund nicht kennt frisst er nicht.



Von:    StanleyDErbse 17.01.2007 16:24
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Avatar
 
>
Abgezeichnetes wird immer höher bewertet werden, weil ... nenn es Wiedererkennungswert, wenn ein Fan auf ein Bild trifft, dass er bereits im Original geil fand ...
> Um es jetzt mal radikal zu sagen und übertrieben: Was der Hund nicht kennt frisst er nicht.


Recht hast Du ...
Aber es ist nicht böse oder wertend gemeint ... es ist schlicht und ergreifend eine Tatsache ...
Mit bekannten Chara´s verbindet man eben soviel mehr, als mit fremden ... und mit bekannten Bildern bekannter Chara´s erst recht ... That´s life und nicht sonderlich tragisch! ^______^ ...
Zuletzt geändert: 17.01.2007 19:59:37



Von:    Citrusregen 17.01.2007 19:24
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

dieser Thread hat schon sämtliche Antworten zusammengefasst, die man wohl nennen kann, aber um nochmal auf den Eingang zurückzukommen:

Ich denke jeder fängt irgendwo mal an und gerade durch das Abzeichnen erhält man Gefühl über jegliche Dinge wie Propositionen, Schattensetzung, Falten etc. und auch wenn es vielleicht für den einen oder anderen ärgerlich ist, der viel Mühe in seine eigenen Kreationen gesteckt hat, so ist es vielleicht für denjenigen, der auch viel Mühe in das Bild, das er abgezeichnet hat (ist ja schließlich auch nicht so leicht, perfekt abzuzeichnen und ich denke da steckt auch eine gewisse Kunst und Talent hinter) sehr erfreulich, dass auch abgezeichnete Bilder positive Kritiken erhalten. Sonst würde man sich wohl nie an eigene Werke ranmachen...

Und sicherlich spielt auch der Charakter, der abgebildet wird eine Rolle, gerade Charaktere aus Naruto etc. finden mehr Anstorm als eigene Kreationen, mit denen man nicht allzu viel anfangen kann...
~Fast wie ein Engel der aus Stein und Eis besteht
Meine Gefühle hinter Panzertüren
Nun gefangen nimmt~


Zuletzt geändert: 17.01.2007 20:29:48



Von:    Tsukikage 17.01.2007 19:54
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Avatar
 
hmm, also wie gesagt, solang es als abgezeichnet markiert ist, will ich jedem seinen spaß lassen, aber manchmal habe ich auch das gefühl, daß manche leute gar kein interesse daran haben, sich etwas eigenes auszudenken, bzw sich daran machen, eigenes aus dem kopf zeichnen zu lernen, nachdem sie nun einige jahre abgezeichnet haben. denn das ist die eigentliche künsterische leistung. auch wenn es anfangs noch recht wackelig aussieht, ist ein eigenes motiv doch viel persönlicher als was abgezeichnetes.
klar, so ziemlich jeder hat mal mit abzeichnen angefangen, aber die meisten haben das abzeichnen nach einer weile auch hinter sich gelassen und sich eigenen sachen zugewandt. daß die anfänger ausschließlich abzeichnen, läßt sich wohl kaum verhindern, aber mich und viele andere interessieren abgezeichnete bilder einfach nicht. das hat nichts mit niedermachen zu tun, aber eine künsterische leistung ist es auch nicht, bloß weil es etwas mühe gemacht hat. so einiges, was man den ganzen tag über zu tun hat, macht mühe, aber man würde nie auf die idee kommen, ein foto seines frisch aufgeräumten zimmers hier hochzuladen... (oder?)
Frisch aus dem Druck und bereit zum Verkauf: Doujinshi von Izumi_Yakumo und mir, mit einer Illustration von LauRa! Limitierte Auflage! Bestellen Sie jetzt!! Nur 2,70 € + Porto!!! (fragt mich einfach per ENS ^^)
meine Homepage: www.tsukikage.de



Von:    Citrusregen 17.01.2007 20:24
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Avatar
 
Das stimmt schon alles, ich übergehe die abgezeichneten Bilder auch, weil sie mich nicht interessieren bzw. anpsrechen, aber ich denke das hängt auch wieder von jedem selbst ab.

Jemand der selbst Eigenkreationen schafft wird sich wohl viel mehr auch für die eigenen Schöpfungen anderer interessieren, andere die noch abzeichnen, schauen sich vielleicht lieber abgezeichnete Bilder an, um ihre selbst mit denen zu vergleichen...

Ich denke, es ist ja auch jedem seins,

... es ging ja im Eingang um die Kommis, die die Abgezeichneten bekommen... aber ich denke, die Menschen, die viel Wert auf künstlerische Eigenleistung legen (...und das sind allerhand), werden auch die entsprechenden Bilder bewerten.
Nur denke ich, muss eine Eigenschöpfung viel mehr überzeugen, als ein abgezeichnetets Bild und da liegt dann vielleicht der Knackpunkt.
~Fast wie ein Engel der aus Stein und Eis besteht
Meine Gefühle hinter Panzertüren
Nun gefangen nimmt~





Von:   abgemeldet 18.01.2007 14:59
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Avatar
 
Ab wann ist eigentlich ein Bild abgezeichnet?

Ich meine ist es abgezeichnet wenn alles komplett abgezeichnet ist?

Ich meine was ist, wenn:

1. nur der Hintergrund anders gestaltet wurde/oder nur das Motiv farblich anders gestaltet wurde(z.B. Kleidung)?
1.a. oder ganz andere Kleidung gemalt wurde?

2. das Motiv abzeichnet, aber alles farblich ganz anders gestaltet wurde?

3. Die Figur abzeichnet und nen anderen Kopf auf den Körper knallt?

4. Von zwei Bilder abzeichnet und sie auf eines vereint?

Bei jedem ist es im Grunde abgezeichnet.
Zuletzt geändert: 18.01.2007 15:00:07



Von:   abgemeldet 20.01.2007 13:01
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde Abzeichnen an sich auch garnicht so schlimm. (Auch wenn ich es persönlich nicht tue)
Ich sehe das eigentlich auch als Übung um sich selbst zu verbessern.
Und solange man auch angibt, dass es abgezeichnet ist, ist es doch okay. (Ohne Angabe wäre es da ja schon was anderes)
Ja und dann müsste man da noch festlegen WAS eigentlich als abgezeichnet gilt.
Der Post vor mir erklärt das ja schon wunderbar.
Und zeichnet man Fanarts zeichnet man da nicht auch den Chara einer Serie ab?!





Von:   abgemeldet 20.01.2007 15:30
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Avatar
 
Ich denke, man kann Abzeichnen nicht grundsätzlich verurteilen, sondern muss differenzieren. Ein Portrait von jemandem anzufertigen ist beispielsweise "Abzeichnen", man hat eine Vorlage, muss diese jedoch auf die wiedererkennbaren Wesensmerkmale reduzieren und abstrahieren.

Eine andere Art ist es Beispielsweise, sich eine Pose oder einen Teilaspekt aus einem Bild zu suchen und das dann mit eigener Komposition zu belegen. Als beispiel...hm, ein Bild von "insertnamehere", eine Umwandlung von den Engeln, die _angeblich_ von dem Renaissancekünstler Raffael stammen, die er als Pech und Schwefel gezeichnet hat. AUch sieht man eine enorme Eigenleistung.

Ich finde Abzeichnen also nur in sofern verwerflich, wenn man das Bild eines Künstlers 1:1 Kopiert und es dann als SEIN eigenes Werk angibt, dann es ist definitv das geistige Eigentum eines Anderen.
---
Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens.
[Friedrich Schiller]

N.I.V.E.A.U.



Von:    Akira_Yozora 21.01.2007 21:43
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Avatar
 
Ich find´s ja auch immer wieder lustig, zu beobachten, dass einige Leute Bilder abpausen / abzeichnen und diese nicht als "abgezeichnet" markieren und der Freischalter lässt es so durchgehen. Reklamiert man dann dieses Bild und es verschwindet, weiß die Person natürlich überhaupt nich, warum!


Zuletzt geändert: 25.01.2007 20:37:14



Von:   abgemeldet 21.01.2007 22:41
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Avatar
 
Hiho,
ich finde Abzeichnen zweigespalten.
Ich sotiere hier nach folgenden Kritieren aus:
1. wie schwer war das Motiv?
(Wars einfach n Manga oder n Anmie den man abgezeichnet hat oder CG-Animation wie z.b. Final Fantasy oder gar ein reales Bild)
2. Wie sieht die restliche Gallery des Zeichners aus?
(Einfach zum Vergleich ziehen ob es demjenigen als Entwicklungshilfe als Zeichner geholfen hat)
3. Wie alt ist der Zeichner?

Bei solchen Dingen wie Naruto und den ganzen anderen Serien die ihren Erfolg RTL2 grösstenteils verdanken, schaue ich eher weg, da es wirklich keine Leisutng ist, oder der Zeichner ist entsprechend Jung und konnte zumindest hieraus Ansätze zum späteren Stil schöpfen, was aber eher selten ist.
Mit Hochachtung sehe ich solche Bilder die wirklich gute Wiedergaben con CG und Real wiedergeben, auch Luis Royo zähle ich dazu, einfach wegen dem Schwierigkeitsgrad.
Mein momentaner Favorit in dieser Richtung ist dieses Bild von Tidus:
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=853399&sort=zeichner

Beim besten willen, so gut abzuzeichnen, das der Blick einen praktisch anspringt, ist auch eine Kunst.
Bei Naruto und Co. teile ich aber zu 90% die Meinung des Theartstarters.

MFG

Bahra
"Ich bin ich - Anderst will ich nicht"(In Extremo - Spielmann)
Zeichnet meinen Char Scion: 1. Platz Kauf des Orginalbildes (ohne natürlich Rechte daran zu verlieren)
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=23204
www.lineage2.com



Von:    Dark-Angel-Sera-Myu 25.01.2007 16:49
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Avatar
 
Abzeichnen und so...

Ja, habe vor drei Jahren angefangen und habe viel gemacht (...viel abgezeichnet)
Wenn ich heute da durch blättere, dann finde ich die sachen nicht mehr so toll, wie ich sie mal vor ein paar jahren fand^_^

Habe hier auch abgezeichnete Bilder hochgeladen, klar, aber da ist das Problem.
Habe auch angefangen selber was zu zeichen, ABER meine Bilder die ich selber gemacht habe, werden fast IMMER mit dem vermerk +Scanränder, Eselsohren, usw...+ abgelehnt :,-(
Ich habe diese Bilder schon ins Forum gestellt und so weiter, aber es hat keinen sinn. Natürlich sehen die Bilder nicht so gut aus, aber man lernt ja eben mit der Zeit und mittlerweile finde ich abzeichnen auch icht mehr so toll, es sei denn ich möchte etwas probieren, wie mit der PC-Colo bei Dark Ichigo *Mew Ichigo mit anderer Farbe^_^*

Ich würde mich echt mal freuen, wenn meine seöbstgezeichneten Bilder auch mal angenommen werden würden.

Danke an alle FA-Admins für Ihre harte arbeit^_^
Der Tag weicht von der Erde, und die Nacht nimmt den Plazt ein. In der Dunkelheit fühle ich mich wohl!

*Sanft wie ein ENGEL, Böse wie ein Teufel = D-A-S-M^_^*
セ-ラ-ム-ン



Von:    Tsukikage 25.01.2007 17:36
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Avatar
 
naja, aber daß bisher hauptsächlich deine abgezeichneten bilder angenommen wurde, liegt ja sicher nicht darah, daß sie abgezeichnet sind... die würden auch abgelehnt werden, wenn sie einen scannrand hätten, oder scannst du nur deine selbstausgedachteb bilder schief ein und machst eselsohren rein?
versuchs einfach weiter mit den selbstausgedachten und ein scannrand lässt sich ja auch wieder ganz leicht mit photoshop oder sogar schon mit paint beheben :)
Frisch aus dem Druck und bereit zum Verkauf: Doujinshi von Izumi_Yakumo und mir, mit einer Illustration von LauRa! Limitierte Auflage! Bestellen Sie jetzt!! Nur 2,70 € + Porto!!! (fragt mich einfach per ENS ^^)
meine Homepage: www.tsukikage.de



Von:   abgemeldet 25.01.2007 18:31
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe es hier auch schon ganz oft erlebt, dass hier abgezeichnete (ja sogar geklaute Bilder) als abgezeichnet nicht markiert wurden und dann auch noch ganz stolz behauptet wurde, man hätte es selbst gezeichnet.
Auch wenn man sie mit einem Kommentar darauf ansprach wurde der Kommentar sofort gelöscht!
Egal wie oft man es versucht am Ende hilft dann doch nur bei Mexx melden.



Von:   abgemeldet 25.01.2007 18:40
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Avatar
 
Also das ist wirklich das aller schlimmste...feige sein und sowas zu machen...
make a wish...
take a chance...
make a change......and break away...




Von:    lady 25.01.2007 20:07
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Avatar
 
ja
diese fälle hatte ich auch mal gehabt
und als wir selbst noch die Originale gefunden hatten dazu
meinte die Person immernoch rotzfrech es wäre von ihr ^^"

Die meisten geklauten Bilder sind von DA wenn man da mal in ruhe
guckt finden man sie aber auch

und wie gesagt ich habe nichts gegen das abzeichnen ^^
Hauptsache es ist gekennzeichnet und die Bewertung ist raus
Die Definition des Wortes LIEBE:
L-eider I-mmer E-ine B-ittere E-nttäuschung....

and cheer up emo kid ;3



Von:   abgemeldet 25.01.2007 20:32
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Avatar
 
Da sind wir uns ja alle einig^^
Was mir gerade noch eingefallen ist und das war auch wirklich sehr dreist.
Ein Mädchen, das einmal neu hier war, und mit der ich mich auch hier bei mexx unterhalten und "angefreundet" hatte (sie war dann auch in meiner Friendlist), hatte mal zwei Bilder in ihrem Steckbrief, die ich total schön fand und so und sie meinte sie hätte sie selbst gezeichnet.
Hatte auch versucht sie hochzuladen aber aus irgendeinem Grund hatte das wahrscheinlich nicht geklappt.
Yoa und die Sache war, als ich die Tage nach unserer Unterhaltung mal wieder auf bildersuche ging usw und dann auf irgendeiner tollen Seite haargenau dieselben Bilder gefunden hatte.
Also waren die eindeutig NICHT von ihr!
So eine Frechheit, wirklich!"




Von:   abgemeldet 26.01.2007 10:33
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
ich hab den threat ma überflogen und denk das mein anliegen schon hierher passt.
ich hab nämlich ein artwork dass ich wirklich gern veröffentlichen würde, aber der inhalt besitzt leider ein extrem provozierendes vorbild. konkret habe ich das bild einer gerade in der deutschen geschichte eigtlich tabuisierte person gemalt (ich denk jeder weiß auf wen ich anspiele).
jetz würde mich interessiern ob bilder mit politischem inhalt hier überhaupt am richtigen platz sind. (das bild stammt nämlich ursprünglich aus einem manga, also abgezeichnet)



Von:    Eastern-Banshee 26.01.2007 13:56
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Konkret habe ich das bild einer gerade in der deutschen geschichte eigtlich tabuisierte person gemalt (ich denk jeder weiß auf wen ich anspiele).
> jetz würde mich interessiern ob bilder mit politischem inhalt hier überhaupt am richtigen platz sind. (das bild stammt nämlich ursprünglich aus einem manga, also abgezeichnet)

Mhh...ich würd ja mal sagen: Wieso nicht?
Du kannst es ja unter das entsprechende Genre stellen (Gibts so ein Genre?), dann ist dem eingentlich nichts entgegenzusetzen. Glaub ich.
Außerdem ist Animexx ja auch eine "Fanart (ect.)-Seite.
Ich würds auf jeden Fall mal ausprobieren.





Von:   abgemeldet 26.01.2007 17:03
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Avatar
 
Ich nehme mal an, dass du auf Hitler anspielst, oder?
(Ja, sag's ruhig, das böse H-Wort.^^)

In dem Zusammenhang wirkt der Satz:
>Außerdem ist Animexx ja auch eine "Fanart (ect.)-Seite.
reichlich makaber.

^^

Ich denke mal, dass ein Bild von Hitler wie eines von Hakenkreuzen unter "anstößiger politischer Inhalt" fällt und somit zumindest nicht gern gesehen wird - aber ich kann mich irren - zumal ich nicht weiß, wie du ihn in Szene setzt.
(Reklamiert würde es nach evtl. Freischalten bestimmt ein paar Mal ^^)

P.S.:
Wusst ich doch, dass es eine Regel dafür gibt:

FA-Regel schrieb:
7. Nationalsozialistische Symbolik, Politische Fanarts: Bitte sorgt für eine ausreichende Zensur bei entsprechenden Fanarts. Bilder, die eindeutig verfassungsfeindliche Botschaften rüberbringen sollen, sind strikt verboten. Animexx vertritt keine bestimmte politische Richtung und es wird äußerst ungerne gesehen, wenn Bilder hochgeladen werden, die irgendeine radikale politische Richtung propagieren. Das gilt auch für radikale Karrikaturen, religiöse Beleidigungen und Plakatzeichnungen.

-> http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Hinweise_FA-Hochladen#Nicht_erlaubte_Fanarts
Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542
Zeichnet meinen Engel für mich! (FA-WB)
(Avatar (c) Kirico)
Zuletzt geändert: 26.01.2007 17:07:04



Von:   abgemeldet 27.01.2007 20:41
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
ah ausgezeichnet,dass ich da nu endlich klarheit habe. allerdings ein bischen zu spät, da ich schon probiert habe mein "böses" bild hochzuladen. find ja auch korrekt dass man sich an regel haltn muss, ABER besagtes bild wurde zwar "zurückgestellt" aber die anderen bilder von denen es sich bei einem um einen adler und beim anderem um einen neutralen soldaten ohne irgendwelche verletzungen handlte, beim ketzten kann ich sein verschwinden auch noch grad so ungefähr nachvoll ziehen. aber warum wurde das "böse" bild zurückgesetzt und nicht gelöscht und die anderen sin einfach verschwunden Oo?



Von:    Eastern-Banshee 28.01.2007 10:32
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
> In dem Zusammenhang wirkt der Satz:
> >Außerdem ist Animexx ja auch eine "Fanart (ect.)-Seite.
> reichlich makaber.

Sry, ich denke jeder weiß was gemeint ist...
Außerdem weiß ich ja auch nicht WAS drauf is, ist es ne Karrikatur, die findet man auch in jedem Geschichtsbuch. portrait? Fällt eben unter Portrait...ich weiß es nich. Wenns ne Regel gibt, sollte man die natürlich beachten.



Von:   abgemeldet 28.01.2007 11:31
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Avatar
 
was mich seit meinen letzten Kommentarrundgang nervt (mach ich ab und zu um mal alle klassen von Zeichnern zu beewerten, auch die die sonst kein Komment bekommen hätten) ist eher die neue Stilart Abpausen. Das ist schwer nachzuweisen, wirkt aber offensichtlich Oo
Und das abgemalte häufig besser bewertet werden als selbstgezeichnete, kann einfach daran liegen das der Mensch ein Gewohnheitstier ist. Bei Naruto und Co kann ein abgezeichnetes eher den Stil nachahmen als ein freies, somit verbinden viele Fans mit der abgezeichneten Arbeit mehr, was meines erachtens sehr schade ist.

"Ich bin ich - Anderst will ich nicht"(In Extremo - Spielmann)
Zeichnet meinen Char Scion: 1. Platz Kauf des Orginalbildes (ohne natürlich Rechte daran zu verlieren)
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=23204
www.lineage2.com



Von:   abgemeldet 28.01.2007 16:12
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
absolut meine meinung! bin uwar lieber und öfter als kopierer (also abzeichner) tätig, aber wenn dann aus ner freien kritzelei maln richtig gutes werk wird bin ich viel stolzer xD. das prob hier is denk ich einfach dass es eine plattform für abgezeichnete und freigezeichnete werke gibt. würde man das strikter trennen also die freizeichnungen besser hreausstellen aber dann auch besser übreprüfen dass sie keine "kopien" sin könnten man den wirklichen künstlern unter uns weit mehr gerecht werden.
viele "kopierer" (ich mag den ausdruck - wortspiel ^^) sin aber auch stolz da man ja zeit und konzentration in "sein" werk investiert. auf dieser plattform dann könnten sich diese fähigkeiten messen!!



Von:    Aviendha 29.01.2007 19:57
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab auch mal abgezeichnete Bilder reingestellt und war letztendlich regelrecht geschockt, dass es darauf (für meine Verhältnisse) geradezu Kommis gehagelt hatte. Dabei war nicht mal 'ne Colo oder ein HG dabei, sondern einfach nur alles in Bleistift. Das hat mich dann auch selbst runtergezogen; irgendwie hat man doch das Gefühl, nichts eigenes leisten zu können.
Die abgezeichneten Bilder hab ich zwar nicht aussortiert, aber seitdem habe ich zumindest beschlossen, Abgezeichnetes nicht mehr hochzuladen. (Schon allein um den Speicherplatz zu schonen! ^.~)

Kleine Frage zum Abpausen, weil das so häufig erwähnt wurde: Ist das hier bei Mexx nicht sowieso verboten?
Drizzt: >>Stell dir eine Armbrust vor, die so klein ist, dass sie in deine Tasche passt.<<
Entreri: >>Aber wie tödlich kann so ein kleiner Bolzen gegen eine Rüstung aus Mithril schon sein?<<
Drizzt: >>Na ja, aber das Gift.<<



Von:   abgemeldet 30.01.2007 11:52
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Avatar
 
> Es tut mir leid, aber ich muss diesen Thread jetzt einfach eröffnen, da ich im Moment ziemlich verärgert bin, das sehr viele Bilder (in der Sektion Naruto) in letzter Zeit abgezeichnet werden.
> Vor allem, das solche Bilder dann sehr oft höher bewertet werden als Bilder die andere Leute selber entwickelt haben, und ich finde das wirklich einen Faustschlag ins Gesicht. Das ist absolut demotivierend für alle Zeichner und ich denke mal jeder denkt sich seinen Teil dabei.
>
> Der Zeichner selbst kann natürlich nichts dafür das sein Bild dermaßen überbewertet wird, und ich will auch nicht den Zeichner angreifen oder so, ich will nur mal die Frage in den Raum werfen, was Allgemein vielleicht höher geachtet werden sollte, selbst entwickelte Ideen oder Abgezeichnetes?
>
> Denn ich denke es macht keinen Spaß mehr hier was hochzuladen, wenn ein abgezeichnetes Bild viel höher bewertet wird als ein frei entstandenes. Ich empfinde das schon fast als Beleidigung. *lach* Da kann ich gleich nur Kringel malen und mich als Gott feiern lassen dann oder was?
>
> Und ich stehe zu meiner Meinung und meiner Aussage und find das von den Leuten die die Bilder bewerten schon fast eine bodenlose Frechheit.


Ich finde abzeichnen nicht schlimm..

Dadurch lernt man sehr viel, damit man später selber eigene Kreationen zeichnen kann..

Natürlich wärs besser, wenn man selbst ein paar Ideen einfließen lässt =D

Daisukeholic です
~ ANTI - DIRU ~



Von:    Eastern-Banshee 30.01.2007 14:57
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
>würde man das strikter trennen also die freizeichnungen besser hreausstellen aber dann auch besser übreprüfen dass sie keine "kopien" sin könnten man den wirklichen künstlern unter uns weit mehr gerecht werden.

Ich vertrete imme rnoch die Meinung, das es dem "Durchschnittsmexler" NUR um das Resultat, also nicht um den Gedanken dahinter ankommt...

> viele "kopierer" (ich mag den ausdruck - wortspiel ^^) sin aber auch stolz da man ja zeit und konzentration in "sein" werk investiert. auf dieser plattform dann könnten sich diese fähigkeiten messen!!

Ich zeichne sleber ab (NAruto) und JA da kann verdammt viel Arbeit dahinter stecken. Aber ich hab schon mal nen Ellen langen Post geschrieben, das tu ich mir nich nochmal an.
Mal davon abgesehen, es gibt Leute die verdienen ihr Geld damit, das sie berühmte Bilder Haargenauso abmalen, wie sie ein Künstler vor ihnen gemalt hat. wieso sonst bräuchten wir Kunstprüfer, die feststellen ob das Bild wirklich von Michelangelo oder doch nur nachgeahmt ist.

@Drow4you: Ja, ABPAUSEN ist verboten, abzeichnen hingegen nicht.

Komm auf die dunkle Seite, wir haben Kaffee und Kekse...
Zuletzt geändert: 30.01.2007 14:58:20


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück