Zum Inhalt der Seite

Thread: Abzeichnen?

Eröffnet am: 17.11.2006 20:05
Letzte Reaktion: 11.10.2010 17:12
Beiträge: 324
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Naruto




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:   abgemeldet 26.11.2006 15:34
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Avatar
 
Kann mich nur anschließen. Ich weiß auch, dass es in anderen Serien auch abgezeichnete Bilder gibt, aber in Naruto ist es fast jedes 3. Bild!
Als Narutozeichner hab ich zwar meinen festen Platz und viel Aufmerksamkeit für meine Bilder und hab auch keine Angst, dass sie in den Abgezeichneten untergehen - denn, verzeiht meine Arroganz, aber - sie stechen aus den 10.000 abgezeichneten Sasukeportraits einfach hervor, nur andere Zeichner haben das Glück nicht und gehen unter.
Außerdem machts keinen Spaß, sich die Gallerie noch anzuschauen. Null Kreativität, man wird einfach nicht mehr beeindruckt.

Mein Vorschlag: in jede Serienkategorie noch eine Unterkategorie "Abgezeichnet". Das klingt zwar gemein, aber wenn die Hälfte der Bilder abgezeichnet sind, das ist jawohl heftig.
Extrem isses auch bei Mars, Samurai Deeper Kyo und Tenou Tenge. Obwohl das meine Lieblinsserien sind, guck ich da garnicht mehr rein :(



Von:   abgemeldet 26.11.2006 15:40
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Avatar
 
*nick* U-U
Stimmt...man gucke mal bei Yu-Gi-Oh oder Inu Yasha..da ist es nicht soooooo extrem wie bei Naruto.

Aber mit dieser Abzeichnen-Sektion, ist auch nicht jedem geholfen. Es wäre zwar für die Zeichner, die sich selbst was einfallen lassen, besser..aber die, die mit abzeichnen anfangen, bekommen dann vielleicht auch keine Beachtung mehr.
Wie man es dreht oder wendet..da muss man irgendwo einfach an die Zeichner appelieren, die ausschließlich abzeichnen, damit sie das mal etwas reduzieren.

Aber mittlerweile muss ich sagen, dass...egal, wie schlecht ein Bild ist, wenn es eine eigene Idee ist, gefällt es mir besser, als was abgezeichnetes.
Eigen-Initiative geht völlig unter bei dem ganzen Abgezeichne..-_-
make a wish...
take a chance...
make a change......and break away...




Von:   abgemeldet 26.11.2006 16:27
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Avatar
 
Naja, bisher wurde ja wenigtens die "Abgezeichen"markierung eingeführt. Aber es ist jeden an sich.
Die Idee mit der Extrasection find ich sogar gut, ich meine, die Leute, die die Abgezeichneten Bilder kommentieren, können es dort auch so gut oô'
Ich bin nicht unbeidngt ein freund des Abzeichnens, aber man muss das erst mal schaffen gut abzuzeichnen, was mich eher aufregt sind eher die naja....(ich will nicht böswillig klingen) minder ästhetisch abgzeichnetetn Bilder, die man noch irrwitzig hochläd X'D Ich kann es nicht so ganz nachvollziehen, da ich nie ein abgezeichnetes Bild hochladen würde, was naja, sagen mies mit Filzern ausgemalt ist und die Hautfarbe einen radioaktiven Touch hat. X_X Da sind mir originale viel lieber, die schlechter aussehen ^^ (hey, ich habe wirklich über 1-2 Jahre gebruacht bis ich mcih getraut habe überhaupt etwas auf Mexx hochzuladen X'D)
Außerdem gibt es ja noch die Sorte Mexxler, die 200 Bilder in ihrer Gallery haben und die alle abgezeichnet sind (soviel zum Thema "Mexx spammen")
Es ist einfach ärgerlich, aber was soll man amchen. Viele Leute wollen auch nicht wahr haben, dass jede kleine abgezeichnete Skizze hochzuladen auch nicht gerade das Wahre ist *drop* Ich frage mich wirklich: wieso tut man das? X_x

Everyday life that repeats itself.
The moments that recur.
These are the miracles that we take for granted.
++Ka²Iru Circle (to spread fanstuff everywhere ;D)
http://beyblade.animexx.de/community.php/kakaIru/beschreibung/



Von:   abgemeldet 26.11.2006 16:30
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Avatar
 
ok, für abzeichner/anfänger wär das wirklich fies xD
man könnte ja zum beispiel einfach zwei spalten machen, da würde man ja selbstausgedachte bilder neben abgezeichneten anschauen und wüsste genau, wo was ist.. dann wäre auch keiner benachteiligt oder so ;D

das lustige ist immer, wenn man ein total schönes bild sieht, 1 gibt und nach ein paar minuten das original findet -.- da fragt man sich doch gleich, wo das kästchen "abgezeichnet" geblieben ist -.-*

wieso tut´s nicht weh? +mit einer faust in die luft schlag+
panini verarscht die kleinen kinder -.-*



Von:    Jefferson 26.11.2006 16:51
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Avatar
 
Das Thema regt mich in letzter zeit auch ziemlich auf ><
*sfz*
Mir persönlich gefallen schon ein paar abgezecihnete, aber dann müssen sie wirklich gut sein!
Aber das die die selbstentworfen sind untergehen ist echt der hammer!
Ich bin inzwischen schon etwas deprimiert... ich weiß ja, dass es viele gibt die besser zeichnen als ich...
Aber... (ich muss zugeben ich lade teilweise abgezeichnete hoch...)
ich meine ich setz mich manchmal stundenlang hin bis mir was einfällt! ich geb mir auch total mühe beim zeichnen und alles (auch wenn mir das nicht immer so gelingt...) und am ende wird es fast völlig ignoriert... ><
das deprimiert echt
~ Art is a Bang! ~

Deidara, the best Akatsuki ever! ><
*fähnchen schwenk*



Von:    chigaoni 26.11.2006 16:55
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Avatar
 
> Das Thema regt mich in letzter zeit auch ziemlich auf ><
> *sfz*
> Mir persönlich gefallen schon ein paar abgezecihnete, aber dann müssen sie wirklich gut sein!
> Aber das die die selbstentworfen sind untergehen ist echt der hammer!
> Ich bin inzwischen schon etwas deprimiert... ich weiß ja, dass es viele gibt die besser zeichnen als ich...
> Aber... (ich muss zugeben ich lade teilweise abgezeichnete hoch...)
> ich meine ich setz mich manchmal stundenlang hin bis mir was einfällt! ich geb mir auch total mühe beim zeichnen und alles (auch wenn mir das nicht immer so gelingt...) und am ende wird es fast völlig ignoriert... ><
> das deprimiert echt

poor dai-chan ich werd mir nal deine galerie ansehen "in galerie verschwind"
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/stinkybrain/beschreibung/
Der beste Zirkel seit der "Akatsuki-Kneipe XD"XD.
reha:du liebst mich nicht mehr !
kentari:ist gar nicht wahr!...ich hab dich nie geliebt !!!!



Von:   abgemeldet 26.11.2006 17:03
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Avatar
 
Hallo!

Ich persönlich stehe dem Abzeichnen ja recht... skeptisch gegenüber. Wenn jemand gerade mit dem Zeichnen anfängt, und so üben will, ist das eine Sache (wobei ich den Standpunkt vertrete, dass man nicht alles hochladen MUSS)und okay. Allerdings... man muss auch mal nachdenken, warum man sich Fanarts ansieht. Doch sicher nicht, um die x-te Version eines Bildes zu sehen, das der Originalzeichner wesentlich besser schon einmal gezeichnet hat.
Klar, es gibt auch Ausnahmen, aber in den meisten Fällen sind die abgezeichneten Bilder leider recht... unhübsch.

Außerdem verstehe ich gut, dass es Leuten auf die Nerven geht, wenn sie zehn Seiten überspringen müssen, um endlich etwas originelles zu finden (geht mir leider teilweise auch so).

Und das ausgerechnet die Abgezeichneten Bilder immer extrem gut benotet werden finde ich ehrlichgesagt auch nicht gerade toll. Ich persönlich ziehe ein schlecht selbst gezeichnetes Bild jeder genialen Kopie vor, auch wenn ich weiß, wie schwer das Abzeichnen manchmal sein kann.


Ciao,
Cyel



Von:   abgemeldet 26.11.2006 17:08
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Avatar
 

> Und das ausgerechnet die Abgezeichneten Bilder immer extrem gut benotet werden finde ich ehrlichgesagt auch nicht gerade toll. Ich persönlich ziehe ein schlecht selbst gezeichnetes Bild jeder genialen Kopie vor, auch wenn ich weiß, wie schwer das Abzeichnen manchmal sein kann.


*nick nick*
Ich stimme dir zu...aber auch da kommt es drauf an, ob es tatsächlich abgezeichnet, oder abgepaust ist.
Meine erste Burst Angel war komplett abgezeichnet. Aber die Bilder davor abgepaust. Das geb ich sogar zu...
Aber mittlerweile mache ich das ja nicht mehr. Und ich denke, wenn die leute zig mal nen Chara abgezeichnet haben, ist es auch mal wieder gut und eh Zeit für eigene Ideen.

Jedenfalls hab ich mir das mit der Unterteilung in Abgezeichnete und freie - Sektionen noch mal überlegt. Wenn beide allerdings auf der Startseite von allen Serien (jetzt nicht mal nur Naruto), dann wäre ich damit auch einverstanden. So ist keiner benachteiligt.
make a wish...
take a chance...
make a change......and break away...




Von:    Chrolo 26.11.2006 17:10
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Avatar
 
Haha, abpauschen find ich lustig... habe mir früher immer gesagt ich kann das gar nicht und es dann probiert und beste Bilder gezeichnet, in Rejordzeit. Aber nach einem Jahr oder weniger wieder aufgehört und seitdem nie wieder... ist irgendwie falsch!^^
★ "Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern, dass man nie beginnen wird zu leben!" ★



Von:   abgemeldet 26.11.2006 17:15
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Avatar
 
Jep..und ich krieg sowieso so schnell ein schlechtes Gewissen...da würde ich mich nicht gut bei fühlen.
Außerdem würde ich mich mehr drüber freuen, wenn den Leuten meine eigenen Bilder gefallen..und nicht die, die ich "mühevoll" abzeichne oder sogar abpause. U.U

Aber das ist echt ein Problem. Schaut mal bei den Fanarts..da gibt es kaum mehr Bilder, die nicht abgezeichnet sind.
Was ich auch schlimm finde..dass abgezeichnete Bilder FA WBs gewinnen.
Das fuchst mich dann schon sehr, wenn ich sowas sehe...
Wie soll man denn die Zeichner ermutigen, nicht mehr abzuzeichnen, wenn sie auch noch dafür belohnt werden und WBs gewinnen, weil ihre Bilder eben besser aussehen, als andere.
Also..das geht mir gewaltig gegen den Strich. Tut mir leid, wenn ich das so offen sage..
make a wish...
take a chance...
make a change......and break away...




Von:    chigaoni 26.11.2006 17:23
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Avatar
 
die gewinnen wbs?
ich dachte es wäre verboten abzumalen zumindest bei wbs
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/stinkybrain/beschreibung/
Der beste Zirkel seit der "Akatsuki-Kneipe XD"XD.
reha:du liebst mich nicht mehr !
kentari:ist gar nicht wahr!...ich hab dich nie geliebt !!!!



Von:    Chrolo 26.11.2006 17:24
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Avatar
 
Hmm, verständlich! Ich hab nie an einem teilgenmmen, aber mit abgezeichneten würde ich das auch nie machen. Und die Anderen wurden wie gesagt alle abgelehnt, die ich hochladen wollte, dann habe ich es auch nach einer Zeit aufgegeben...!
★ "Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern, dass man nie beginnen wird zu leben!" ★



Von:   abgemeldet 26.11.2006 17:26
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Avatar
 
> Was ich auch schlimm finde..dass abgezeichnete Bilder FA WBs gewinnen.
> Das fuchst mich dann schon sehr, wenn ich sowas sehe...

Ach du meine Güte, wirklich? Da ich mich nicht so oft bei den WBs rumtreibe ist mir das nie aufgefallen, aber wenn das wirklich so ist... das finde ich irgendwie nicht fair. Geht's bei WBs nicht eigentlich darum, wie gut man selber ist?

> Wie soll man denn die Zeichner ermutigen, nicht mehr abzuzeichnen, wenn sie auch noch dafür belohnt werden und WBs gewinnen, weil ihre Bilder eben besser aussehen, als andere.

Da kann ich nur zustimmen.


Bye

(Oh Mann, in dem Thread gibt's ja vier neue Postings bis ich fertig bin)




Von:   abgemeldet 26.11.2006 17:27
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Avatar
 
Ne die gewinnen schon WBs a lá euer bestes NAruto Bild... XD
Ich zeichne nciht ab, ich finde es doof abzuzeichnen, das ist unkreativ und langweilig, okay zum übern ist es gut, aber dann sollte man es hier nicht hochladen... @___@
Ferner finde ich aber trotzdem dass es ein Unterschied ist, wenn man ein Foto abmalt oder ein Bild... wenn man ein Foto abmalt finde ich das okay...
Es ist besser, in einer traurigen Wahrheit, als in einer schönen Lüge zu leben.



Von:   abgemeldet 26.11.2006 17:40
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Avatar
 
*nick*
Einmal hochladen kann ich ja noch verstehen. Um zu sehen, wie es ankommt..Verbesserungsvorschläge usw.
Aber irgendwann ist es dann auch wieder ok.



Doch doch...ich hab ja selbst an einem mitgemacht. Kann sein, dass mich das deshalb ein klein wenig stört.
Anscheinend ist es vollends ok, wenn man abzeichnet. Und wenn das dann noch "zufällig" schön aussieht, gewinnt das eben. Also das finde ich gemein und zieht freie Zeichner zusätzlich runter.
make a wish...
take a chance...
make a change......and break away...




Von:    Zecxes 26.11.2006 18:22
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Avatar
 
naja..ich finds O.k wenn man so manchmal ein abgezeichnetes bild hochlädt aberich find es schon ganz fies wenn abgezeichnete bilder wbs gewinnnen @_@
Ich gehör zu denen die schon viel abzeichenen ^^"
Aber ich lad es nie hoch,das ist mir peinlich...und ich zeichne eigentlich nur ab weil ich dann die posen(gesichter,hintergründe u.s.w)lerne zu zeichnen ^__^

Wenn ich in Naruto wäre,würd ich der zweite tobi sein...



Von:   abgemeldet 26.11.2006 20:53
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
ich gehöre zu denen, die gerne karikaturen (die billigste form von kunst, angeblich) von berühmten serien mag (hab schon einen eigenen "naruto-verarschungs-album") und hab angefangen selbst ein paar comic-strips zu zeichen (meistens von akatsuki-members), in abzeichnen bin ich nicht gut und ich fühl mich ziemlich dreckig wenn ich so was mache (kann nicht mal abpausen^^). abzeichnen behindert die eigene kreativität und seinen stil und wenn man es nicht schafft vom grossmeister zu kopieren, dann ist man entweder deprimiert oder fängt an abzupausen.
ich bin immer mit meinen werken zufrieden (auch wenn sie noch so "simpel" sind) und von eigener hand zu zeichnen befriedigt einem enorm....
ich würde ehrlich gesagt abzeichnen nicht mal zum trainieren empfehlen, da gibt es auch andere methoden..... aber ich will jetzt niemanden seinen zeichnungs-stil in frage stelle (ist abzeichnen überhaupt ein stil?), denn wenn solche bilder interessant coloriert sind, bin ich manchmal sogar begeistert^^



Von:    Wieldy 26.11.2006 20:58
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Also ich kann nur abzeichnen... Ich hab da irgendwie Erfolgsgefühle, wenn das abgezeichnete dem Original ähnlich sieht^^ Ich zeichne im übrigen auch von Fotos ab oder sogar aus der Natur, aber so berauschend siehts nicht aus^^ Wenn ich mal was eigenes machen will, dann nehme ich beispielsweise ein Foto, zeichne die Pose ab und setze Narutocharakter ein, oder ich verände die Farbe oder die Technik...
Was ich nicht so mag, sind "nur" abgezeichnete Bleistiftbilder, weil sie recht uninteressant sind. Ich weiß nicht, wieso ich sowas hochladen sollte, aber als Übung ist abzeichnen auf jeden Fall zu empfehlen.
Wenn ich selbst etwas hochlade, gebe ich jedoch jede abgezeichnete Pose oder Idee als abgezeichnet an (es ist ja auch freiwillig wenn man sich von irgendwas inspiriert gefühlt hat).
Ich bewundere Leute, die gut zeichnen können ohne abzuzeichnen sehr.



Von:   abgemeldet 26.11.2006 21:00
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]

>Also ich kann nur abzeichnen... Ich hab da irgendwie Erfolgsgefühle, >wenn das abgezeichnete dem Original ähnlich sieht^^ Ich zeichne im >übrigen auch von Fotos ab oder sogar aus der Natur, aber so berauschend >siehts nicht aus^^ Wenn ich mal was eigenes machen will, dann nehme ich >beispielsweise ein Foto, zeichne die Pose ab und setze Narutocharakter >ein, oder ich verände die Farbe oder die Technik...
>Was ich nicht so mag, sind "nur" abgezeichnete Bleistiftbilder, weil sie >recht uninteressant sind. Ich weiß nicht, wieso ich sowas hochladen >sollte, aber als Übung ist abzeichnen auf jeden Fall zu empfehlen.
>Wenn ich selbst etwas hochlade, gebe ich jedoch jede abgezeichnete Pose >oder Idee als abgezeichnet an (es ist ja auch freiwillig wenn man sich >von irgendwas inspiriert gefühlt hat).
>Ich bewundere Leute, die gut zeichnen können ohne abzuzeichnen sehr.


was ist für die dich "gut zeichnen"?



Von:    Wieldy 26.11.2006 21:04
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
So dass ich denke: "Wow, das sieht aus wie aus einem richtigen Manga" oder "der hat aber einen interessanten Stil". Beziehungsweise, wenn man Proportionen und so gut hinbekommt ohne eine Vorlage.
Zuletzt geändert: 26.11.2006 21:06:57



Von:   abgemeldet 26.11.2006 21:16
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
>So dass ich denke: "Wow, das sieht aus wie aus einem richtigen Manga" >oder "der hat aber einen interessanten Stil". Beziehungsweise, wenn man >Proportionen und so gut hinbekommt ohne eine Vorlage.


und woran erkennt man, dass es keine vorlage gab?



Von:    Wieldy 26.11.2006 21:20
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Naja, erkennen tut mans meist nicht^^. Aber ich bin ehrlich und schreib sowas bei einem Bild hin... Außerdem hab ich manchmal Gelegenheit Leuten beim zeichnen zuzusehen und wenn dies ohne Vorlage hinbekommen bin ich schon beeindruckt^^ Außerdem ist es praktischer sowas zu können, weil es manchmal nicht zu jeder Pose die man gern zeichnen würde eine Vorlage gibt, die man auch so ohne weiteres findet^^



Von:   abgemeldet 26.11.2006 21:32
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
kannst du ein paar zeichner hier im mexx nennen?, würde diese bilder auch gerne sehen^^






Von:   abgemeldet 27.11.2006 16:16
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
danke sehr, sind wirklich toll^^



Von:   abgemeldet 27.11.2006 16:18
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
kennt ihr diesen artisten auf dieser cinnamonstars-site?
der zeichnet sehr nahe an den kishi-stil (seine geschichten sind echt geil^^)



edit: sry wegen doppelpost
Zuletzt geändert: 27.11.2006 16:20:45



Von:   abgemeldet 27.11.2006 17:56
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
oh, wow, ich bin ja in der Liste da oben auch dabei XD
Ich selber finde abzeichnen nur soweit ok, als dass mans benutzt um ein Element in seinem Bild (ne Hand oder n Gesichtsausdruck) hinzukriegen, aber vollständig abgezeichnete Bilder schaue ich mir ehrlich gesagt nicht mal an. Ich kann die einfach nicht bewerten weil meiner Meinung nach Kreativität einfach wichtiger ist als zeichnerisches Talent und meist sehen die abgezeichneten Bilder dann auch nicht besser aus als das Original.
Da ich selber in der Naruto-Sektion Bilder hochlade staune ich auch nicht schlecht, wenn ich am nächsten Tag noch mal reinschaue und sort schon auf Seite 4 bin. Hab gerade nachgeschaut und es stimmt sogar o.O 26 Stunden nachdem mein Bild freigeschaltet wurde!
Ich wäre auch dafür, wenn man Abgezeichnetes irgendwie von Selbstkreationen trennen könnte, es ist einfach zu viel -____-"



Von:   abgemeldet 27.11.2006 18:03
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Avatar
 
Ok...das stimmt nun auch wieder. Die FA-Gallerie wird dermaßen mit sowas voll gestopft, dass die schönen Bilder immer verdrängt werden...*sfz*
Naja..wer bringt den Vorschlag zu den Addys??
<.<
>.>

make a wish...
take a chance...
make a change......and break away...




Von:    Nekoryu 28.11.2006 14:14
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Avatar
 
Okay, zu diesem Thema muss ich was sagen.

Abgezeichnete Bilder. ich habe ein paar dieser Schinken in meiner gallery. Früher war es okay für mich, da ich nach so einem aufwand einige Sachen wirklich eingetrichtert habe. Anders ging(und geht es) bei mir einfach nicht. Ich bin der "learning by Doing" typ.

mein letztes abgezeichnetes Bild ist letztes Jahr online gegangen und hat seitdem fast 80 LKommentare; über 100 Stimmen und fast 100 Favoriten.
da frag ich mich: ist das normal? Gut, ich HABE beim Colorieren meine komplette eigenleistung reingesteckt und im grunde genommen ist "nur" der chara abgezeichnet. er hat neue Klamotten und der Hintergrund ist auch vom mir.

es hat mich trotzdem gewurmt, das dieses Bild; das sich nicht einmal besonders qualitativ von meinen anderen bilder abhebt, dermaßen viel zuspruch erhalten hat. es wurmt mich noch immer und ich muss dauernd mit dem Kopf schütteln, wenn ich mir diese Zahlen dazu ansehe! Ich verstehe es einfach nicht.

seit jahren versuche ich, ein Prinzip des Mexxlerischen Mainstreams zu entdecken und zu enttarnen. es wurmt mich.

Was mich auch wurmt, ist, das ich aus kulanz zu einem anderen Bild den "abgezeichnet Link" reingeklatscht hatte, weil ich den Hintergrund von diesem aus einem Foto (welches nicht von mir war) genommen nd durch ein paar Filter gescheucht habe. das Bild selbst, bis auf HG; eigenleistung.
Ich habe SEHR gemerkt, das dieser abgezeichnet Button wie ein Stigmata ist, ein messer im Rücken der Arbeit.
ich bin nicht gegen diesen button. ich hab nur gehörig was gegen leute, die nicht lesen oder auf den Link klicken können.
Denn WENN das passiert wäre, hätte man nichts gesehen-außer bambus!

Um nun also das Schlusswort anzufangen: Anstatt über die Leute zu wettern, die abzeichnen, solltet ihr ihnen folgende Sachen vor augen halten:

-sie haben den Mut (oder die dreistigkeit, wie auch immer) ihre Bilder hochzuladen und sie einer degenerierten meinung auszusetzen, die generell alles schlechter erklärt, weil es abgezeichnet ist.

-die meisten von ihnen geben offen zu, das es abgezeichnet ist

-fast alle gehören zur Kategorie: learning by doing (wer nicht selbst abzeichnet, hat es seutlich schwerer (gehabt), zu seinen eigenen Stil zu finden)

Und letztenendes sind es Bauchpinsel, aber hey! Aber auch DAS geben sie zu, indem si Ihre Abgezeichneten Bilder veröffentlichen. Die meisten hier mögen zwar im großen und ganzen für sich selbst zeichnen, aber ohne Kommentare und Noten und Favs würden sie anfangen, an sich selbst zu zweifeln.

Nicht merkich, nicht tief genug, damit es wirklich zu spüren ist. Aber kure Gedanken werden doch daran verschwendet.
Und wieso?
Weil JEDER, aber wirklich JEDER auf anerkennung aus ist und diese auch BRAUCHT.
Es ist nicht falsch, auf "Fishing for Complements" zu gehen. Man sollte es nur nicht übertreiben. Nur mit einem gestreichelten ego und einem dadurch gestärkten Selbstbewusstsein wagt man sich an neuere, innovativere Sachen UND an den schritt, auch diese zu veröffentlichen!

Wie oft hab ich in meinen zeichnerkrisen Bilder abgezeichnet und hochgeladen?! Wie oft haben mir die paar Kommentare, die zumindest lieb gemeint waren, das zurückgegeben, was ich brauchte, um auf meiner eigenen Spur weiterfahren zu können?!

wir brauchen anerkennung, das Gefühl, für einen kurzen moment im mittelpunkt zu stehen. Und nicht nur, wenn es abgezeichnet ist- GERADE beim thema eigenleistung.
Ich lasse mir gerne den bauch pinseln, das gebe ich zu. Aber nach all den mühen und den teilweise doch verzweifelten Tränen, die ich im laufe eines Bildes durchaus vergieße, BRAUCHE ICH DAS EINFACH!

Leute, die keine bauchpinsler sind, laden ihre Bilder nirgendswo hoch, zeigen sie niemanden und niemand nimmt von ihren kreativen ergüssen notiz. Weil es niemand weiß. Sie sehen die Fortschritte selbst und können sich selbst loben. Aber ich bezweifle, das es solche leute gibt.

ich gebe es zu, meine Fortschritte, meine kleinen Fortschritte nicht selbst zu sehen. Ich kann es einfach nicht. Das können nur die Leute, die mich über einen geraumen Zeitpunkt als Zeichner verfolgt und kommentiert haben. die mir ihre Unterstützung geben, teilweise sogar bewunderung (ich meine, hey, ich denke immer, ich fall tot um, wenn mir jemand sagt: du bist toll. eeh, danke*heissglüherröt*). Ich gebe es zu, das ich es NICHT schaffe, ohne mir hin und wieder den bauch pinseln zu lassen und ja- auch durch abgezeichnete Bilder. ich lerne immer noch. Seit 7 jahren!
manches beherrsche ich nur durch die abgezeichneten Bilder.
Und die tatsache, das ich trotz des Frusts und der Tränen und dem mehrmaligen Aufgebens WEITER gezeichnet habe, verdanke ich eben jenen Leuten.

Meinen freunden, die mich in der Anfangszeit unterstützt haben und die mir heiß und teuer geworden sind (einige waren und SIND noch meine Vorbilder *Meddäl anstups* *grins* deinen Stil will ich zwar nicht haben, aber ich hab trotzdem einen kleinen Schrein für dich ^-^), all den leuten, die sich in der ersten zeit in meine gallery verirrten und mir Kommentare und stimmen dagelassen haben. All jene, die mein gebettel und mein "Fishing for Compliments" geduldig ertragen und sich zu Kommetaren und stimmen zu mir begeben haben.

Ihr glaubt nicht, wie dankbar ich euch bin, das ihr mir Kommentare schreibt, auch jene, die still und leise stimmen abgeben oder mich auf ihre ehrwürdige favoritenliste knallen. Oder jene, die mich doch tatsächlich abonniert haben und mir hinterherstalken. dank euch bin ich vond er unteren Mittelklasse in die mittlere mittelklasse auf (vielleicht) die gute mittlere Mittelklasse gekommen. ich bemühe mich für euch, mein perfektionismus gilt euch, ja, im grunde genommen zeichne ich IMMER NOCH wegen euch. Und das, obwohl ichs schon mehrmals geschmissen habe. ich kann es nicht lassen, die kommis zu sehen. Oder von einigen leuten geragt zu werden; wann zeichnest du wieder was.

an anderer Stelle fragt man mich sogar schon, ob ich ihnen nicht den oder den chara zeichnen könnte.
Leute, ihr wisst gar nicht,wie happy mich das macht!

also, an dieser Stelle ein danke an alle, die mir hinterherstalken. Meine abgezeichneten Bilder mit einem verschmitzten lächeln abtun und denken "na neko, wieder Kreatief bei dir zuhause?" und eben nicht fluchen und mosern und motzen! danke an alle, die mich verstehen ^^
Ich finde es faszinierend, das ich sovielen Leuten aus der Seele spreche, obwohl ich den meisten doch nur meine Meinung geige o_O°
*******
Wer mit dem Strom schwimmt, hat einfach nur Angst, Scheisse zu schlucken!



Von:    Chrolo 28.11.2006 14:23
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Avatar
 
>-sie haben den Mut (oder die dreistigkeit, wie auch immer) ihre Bilder hochzuladen und sie einer degenerierten meinung auszusetzen, die generell alles schlechter erklärt, weil es abgezeichnet ist.

>-die meisten von ihnen geben offen zu, das es abgezeichnet ist

>-fast alle gehören zur Kategorie: learning by doing (wer nicht selbst abzeichnet, hat es seutlich schwerer (gehabt), zu seinen eigenen Stil zu finden)

Das stimmt wirklich!^^

Aber interessant, was du geschrieben hast, jo!^^
★ "Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern, dass man nie beginnen wird zu leben!" ★


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück