Zum Inhalt der Seite

Thread: Abzeichnen?

Eröffnet am: 17.11.2006 20:05
Letzte Reaktion: 11.10.2010 17:12
Beiträge: 324
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Naruto




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:    Melchior 17.11.2006 20:05
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Es tut mir leid, aber ich muss diesen Thread jetzt einfach eröffnen, da ich im Moment ziemlich verärgert bin, das sehr viele Bilder (in der Sektion Naruto) in letzter Zeit abgezeichnet werden.
Vor allem, das solche Bilder dann sehr oft höher bewertet werden als Bilder die andere Leute selber entwickelt haben, und ich finde das wirklich einen Faustschlag ins Gesicht. Das ist absolut demotivierend für alle Zeichner und ich denke mal jeder denkt sich seinen Teil dabei.

Der Zeichner selbst kann natürlich nichts dafür das sein Bild dermaßen überbewertet wird, und ich will auch nicht den Zeichner angreifen oder so, ich will nur mal die Frage in den Raum werfen, was Allgemein vielleicht höher geachtet werden sollte, selbst entwickelte Ideen oder Abgezeichnetes?

Denn ich denke es macht keinen Spaß mehr hier was hochzuladen, wenn ein abgezeichnetes Bild viel höher bewertet wird als ein frei entstandenes. Ich empfinde das schon fast als Beleidigung. *lach* Da kann ich gleich nur Kringel malen und mich als Gott feiern lassen dann oder was?

Und ich stehe zu meiner Meinung und meiner Aussage und find das von den Leuten die die Bilder bewerten schon fast eine bodenlose Frechheit.



Von:    Mitsu 17.11.2006 20:15
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Avatar
 
Ja, das ist echt schlimm.
Und es regt mich teilweise sogar sehr auf.

ich schaue mir noch kaum die Gallerie an, weil da meist nur irgendwelche abgezeichneten (Schwarz-Weiß)Bilder hochgeladen werden =_=.
"In the past I hated him..
But I came to find that I really enjoyed being together with him..
He was the one person I wanted to acknowledge me, more than anyone else....because Sasuke is my friend...
And because I had finally come to share an important bond with him..." ~Uzumaki Naruto




Von:   Arcturus 17.11.2006 20:24
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Avatar
 
Das ist doch nicht nur bei Naruto so, sondern bei so ziemlich allen Serien.
Ich rege mich darüber nicht auf, ich ignoriere es einfach. -.-"
http://inspirationofarts.plusboard.de/

Wir sind jung, sexy und brauchen... Mitglieder.



Von:    Prince Prancer 17.11.2006 20:24
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Avatar
 
Habe den Thread jetzt mal zur Kategorie Fanart umsortiert, würde entsprechende Admins bitten sich drum zu kümmern, da ich nicht genau weiß ob so ein Thread als unsinnig durchgeht oder nicht.

(Sorry an entsprechende Personen, wenn ich euch noch mehr Arbeit mache^^")

Und ja, ich habe zu diesem Thema gerade nichts konstruktives und topicbezogenes zu sagen :)

Die L Galerie der unvergleichlichen Zitate:
*Kira...I will hunt you down and destroy you!! I AM JUSTICE!!
*Will you be eating that cake?...say what you want, but I will be taking the cake!
*Misa-san please take it seriously or you'll have to take my kick



Von:    MG 17.11.2006 20:25
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Avatar
 
> Es tut mir leid, aber ich muss diesen Thread jetzt einfach eröffnen, da ich im Moment ziemlich verärgert bin, das sehr viele Bilder (in der Sektion Naruto) in letzter Zeit abgezeichnet werden.

Ist erlaubt und es steht Jedem selbst frei was er wie zeichnet, so lange es nicht gegen die Hochladeregeln verstößt.

> Vor allem, das solche Bilder dann sehr oft höher bewertet werden als Bilder die andere Leute selber entwickelt haben, und ich finde das wirklich einen Faustschlag ins Gesicht. Das ist absolut demotivierend für alle Zeichner und ich denke mal jeder denkt sich seinen Teil dabei.

Na und? Du selbst weißt doch selbst, dass sie abgezeichnet sind. Es steht ein dickes "Abgezeichnet" mit grauem Hintergrund dort, welches die Eigenleistung des Bildes somit nochmal senkt. Und das ist kein Geheimniss, es ist eine offene Tatsache die sich _jeder_ bewusst ist.

Entsprechend kannst du die Abgezeichnet-Noten nicht mit Eigenleistungs-Noten vergleichen. Die eine Note zeigt "Du hast es in der Leistung gut oder schlecht abgezeichnet" und die andere Note ist eben kritischer und höherrangig.
[meine Meinung]


[MG]
‡ Seife - Ein erschütternder Tatsachenbericht ‡
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/benutzer.php?weblog=12268



Von:    Amandola 17.11.2006 20:27
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Avatar
 
Das Problem ist doch das gleiche wie bei den Leuten die sich beschweren, dass Shojo überbewertet wird. Oder das original Charaktere nicht so gern gesehen werden, wie die aus schon bestehenden Serien. Es ist einfach so. *Schultern zuck*

Die abgezeichneten Bilder sehen vielleicht auf den ersten Blick professioneller aus, kein Wundern wenn sie abgezeichnet sind und die Handschrift eines anderen tragen... Aber was willst du dagegen tun? Ich wüsste nicht wie man das ändern sollte, zumal die Fanarts ja schon als abgezeichnet markiert sein müssen.



Von:   abgemeldet 17.11.2006 20:36
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Avatar
 
Mach dir nichts draus. Dafür ist jeder Kommentar den du für deine eigene Komposition bekommst um so ehrlicher und mehr für dich, die Leutchen die abzeichnen bekommen ja nicht wirklich Lob (ich beziehe das auf mit Bleistift abgezeichnete Screenshots/Mangabilder, und nicht auf solche Werke wie z.B. das neuste von Engelszorn) für ihre Leistung, sondern eher die Macher der Serie für ihr Motiv.

Ich kann das bescheiden erklären. Jedenfalls solltest du dich keinesfalls unterkriegen lassen, nur weil Kopien mehr Kommentare/bessere Bewertungen bekommen.



Von:    Melchior 17.11.2006 20:41
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Es ist mir durchaus klar, das abgezeichnete Bild als solche gekenntzeichnet werden müssen, und sie es meistens auch werden.

Auch die Bewertungsebene ist unterschiedlich, das ist mir auch klar. Dennoch scheint es mir als würden abgezeichnete Bilder überbewertet werden, bzw. schon von vornherrein positiver aufgefasst werden. Allein die Tatsache, das diese Bilder öfter bewertet werden find ich einen Hohn.
Euch ist der direkte Unterschied vielleicht klar, aber anderen nicht.


@Ändern: Manchmal können ein paar Argumente etwas bewegen. Und ich muss sagen *g* eure sind verdammt gut und ich kann dem wohl kaum was entgegen bringen.




Von:   abgemeldet 17.11.2006 20:48
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Avatar
 
Redet ihr von Abzeichnen oder vom Abpauschen?
People cannot gain anything, without first giving something in return.
To obtain, something of equal value must be lost.
That's the law of equival exchange.



Von:    AriyaLothiriell 17.11.2006 20:48
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Avatar
 
Naruto hat sehr viele junge Fans(genauso wie viele andere Mainstream Serien) und die sehen abgezeichnete Bilder lieber als eigene Bilder mit eigenem Stil. Sie wissen die Arbeit die hinter einem Stil steckt und die Bilder ansich noch nicht wirklich zu schätzen. Als ich hier her kam habe ich auch fast nur abgezeichnete Bilder, oder eben welche die in dem Stil der Serie gehalten wurden bewertet. Andere haben mir meist nicht gefallen oder nicht so sehr wie die abgezeichneten.

Mittlerweile sehe ich das natürlich auch anders. xD

Edit: vom abzeichnen...
'?Wieso lese ich hier eigentlich so oft das Wort 'abpauschen'? Heißt das nicht 'abpausen'? >_>
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Take a look:

http://www.myblog.de/eternal-snow




Von:    MG 17.11.2006 20:48
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Avatar
 
> Dennoch scheint es mir als würden abgezeichnete Bilder überbewertet werden, bzw. schon von vornherrein positiver aufgefasst werden.

Falsch. Es gab hier schon einige Beschwerden, dass man sich durch die Tatsache, dass man etwas als 'Abgezeichnet' kennzeichnen muss sein Bild selbst herunterbewertet, dass sie sich selbst in den Schmutz ziehen. Und die Betrachter werden dies mit Sicherheit auch so auffassen. Welche die natürlich noch nicht mal abzeichnen können, die werden natürlich immer gute Benotungen und Kommentare geben.

[Und dann gibt es ja noch die "Freund-Poster", die sowieso immer gute Noten und Kommentare geben, egal ob das Werk nun pothässlich ist oder nicht. Alles schon gesehen...]

> Allein die Tatsache, das diese Bilder öfter bewertet werden find ich einen Hohn.

Logisch. Gut aussehende Bilder werden natürlich zuerst angeklickt. Und damit man es nicht umsonst macht, weil man das "abgezeichnet" sieht bewertet man halt noch schnell. Da sammelt sich schon was.

Ich selbst bin kein Freund des Abzeichnens. Solche Bilder klicke ich sofort wieder weg weil ich dann doch eher enttäuscht bin.

>> Asia_Doll
> Edit: vom abzeichnen...
> '?Wieso lese ich hier eigentlich so oft das Wort 'abpauschen'? Heißt das nicht 'abpausen'? >_>

Deutsche Sprache - Schwere Sprache.
Wenn man etwas so schreibt wie man es ausspricht, kahn mahn ebän kaine Velär machn.
[Die Aussprache "pauschen" kommt vll vom Nuscheln. Was weiß ich XD]

[MG]
‡ Seife - Ein erschütternder Tatsachenbericht ‡
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/benutzer.php?weblog=12268
Zuletzt geändert: 17.11.2006 20:51:46



Von:    chigaoni 17.11.2006 20:54
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Avatar
 
also ich bewerte mehr die eigenen kreationen als abgezeichnetes
ich weiss nicht warum aber mir sagen eher die bilder zu in die man so viel mühe gesteckt hat wie bei einer eigenen idee

http://animexx.onlinewelten.com/community.php/stinkybrain/beschreibung/
Der beste Zirkel seit der "Akatsuki-Kneipe XD"XD.
Mexxler helfen Mexxlern



Von:   abgemeldet 17.11.2006 20:55
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Avatar
 
> Edit: vom abzeichnen...
> '?Wieso lese ich hier eigentlich so oft das Wort 'abpauschen'? Heißt das nicht 'abpausen'? >_>

Ja, tut es.
Aber abpauschen is' halt so ein bisschen Dialekt vom Niederreihn.
Zumindest hat man das hier schon immer so genannt.

@MG
Pft! Das hat nichts mit der Aussprache zu tun. Und ich nuschel net. :P
*schulterzuck* Die deutsceh Sprache hat nunmal nicht redundanzfrei.
Wobei, wenn doch, müssten sich die einen oder anderen sehr mit ihrer Rechtschreibung und Grammatik anstrengen. :>


@Abzeichnen
Ich finds gar nicht so schlimm, wenn Bilder abgezeichnet worden sind, solange man es auch dazu sagt.
Eine Gewisse Eigenleistung ist ja da, wenn auch weniger, wenn man das Bild selber hätte komponiert.
Ich finds viel schlimmer, wenn Leute einfach abpausen, da is' nichts kreatives mehr..

Allerdings gehöre ich auch zu den wenigen Leuten, die eh nur Bilder bewerten, wenn sie selbst gemacht worden sind.
Abgezeichnete schaue ich mir aber trotzdem an, benote aber selten bis gar nicht.
Kommentare schreib ich auch unglaublich selten. Man könnte sich glat geehrt fühlen ein Kommentar von mir für ein Bild zu bekommen, wenn ich wer wäre (was ich net bin). XD

People cannot gain anything, without first giving something in return.
To obtain, something of equal value must be lost.
That's the law of equival exchange.
Zuletzt geändert: 17.11.2006 20:58:16



Von:   abgemeldet 17.11.2006 21:04
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Avatar
 

> Denn ich denke es macht keinen Spaß mehr hier was hochzuladen, wenn ein abgezeichnetes Bild viel höher bewertet wird als ein frei entstandenes. Ich empfinde das schon fast als Beleidigung. *lach*

Schlimmer noch. Selbst bei nichtabgezeichneten Fa's herrscht ungleichheit.
Ich kann ein qulitativ akzeptables Bild hochladen das Selbst als Fanart zu einer Serie weder irgendein Lob noch überhaupt beachtung bekommt(in der Regel nur von Leuten die anscheinend gelegentlich in meine Galerie schauen)

Würde ich ein deutlich schlechteres Bild zu einer beliebten Serie zeichnen + Beliebtes Motiv/Genre(niedlich/shonen-ai/emo-Depressiv)
bekäme es mehr Aufmerksamkeit und Lob.
Nicht weil es gut ist sondern weil ich der Masse einen Gefallen tue wenn ich etwas zeichne dass sie toll finden.

Und abgezeichnete sehen halt bei Anfängern immer besser aus als Eigenes, da sie nur kopieren und sich über technisches keinen Kopf machen müssen, sobald sie selber erfinden müssen sieht man schnell dass technisches Wissen etc. fehlt.

Beim bewerten wird niemald die Mühe bewertet, es zählt nur das Ergebnis für den Betrachter.
Und wenn jemand abzeichnet und es gut aussieht(was dennoch die wenigsten abgezeichneten tun) dann wäre der Begriff "sehr gut" numal passender als "schlecht"
und ein selbstgezeichnetes was nicht so gut ist hat auch kein "sehr gut" verdient wenn es effektiv "schlecht" ist.

Ob man jetzt solchen Bildern beachtung schenkt oder nicht ist eine moralische Frage.
♥"Wir wollen die Hoffnung nicht aufgeben, auch wenn es wirklich schwer fällt."♥
ASP-Interview Orkus Nr. 10 Oktober 2006



Von:    Zartbitterschoki 17.11.2006 21:07
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Mir ist aufgefallen, dass häufig der hübsche Kasten unter dem Bild gar nicht beachtet wird, sondern die Kommentatoren sich nur das Bild ansehen und drauflos schreiben und gar nicht darauf achten, was der Zeichner zum Bild angegeben hat. Dieses Phämonen wird deutlich bei Colloration, bei denen auch wenn deutlich darunter steht, dass die Outlines von jemand anderem stammen, oft nur die Outlines bewertet werden. Bei Collorationen ist mir das auf gefallen, weshalb ich vermute, dass es bei abgezeichneten Bildern genauso ist.

Ich für meinen Teil bin der Meinung, dass Abzeichnen, solang es kein wirklich kompliziertes oder auch wie ich finde ein reales Bild ist, nicht viel abverlang.



Von:   abgemeldet 17.11.2006 21:25
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
ich bin ein begeisterter zeichner, und hab wahrscheinlich wie so manch einer mit abzeichnen angefangen, deshalb find ich´s ja net so schlimm, wenn man abgezeichnete bilder hochlädt...
aber ich hab oft gemerkt, dass de rgrauer kasten gar nicht beachtet wird, besondert wundert es mich, wenn irgendein mit paint coloriertes abgezeichnetes bild ne 1 kriegt O.o finde ich nicht normal, um ehrlich zu sein.. +na ja+



Von:   abgemeldet 18.11.2006 10:51
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Avatar
 
ich find es ist wirklich nicht gut abgezeichnete bilder hochzuladen und sie dann noch nicht mal als solches zu markieren. wenn man so etwas hochläd, finde ich, dann muss man es auch als abgezeichnet markieren!
das schlimmste, was es auf erden gibt, sind menschen.



Von:   abgemeldet 18.11.2006 12:29
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Avatar
 
Da kann ich nur zustimmen...*nick =_=
Ich meine..abzeichnen ist ja ok. Damit fängt wohl jeder mal an. Ich auch...aber ich kenne ein Bild, das dermaßen viele Kommis gekriegt hat, obwohl es einfach nur abgezeichnet ist.
Da frag ich mich ja auch, was das soll?!
Zählen eigene Ideen und eigene Darstellungen denn gar nichts mehr?

*sfz*
Aber da kann man eh nichts machen...Leider,..wo mich das echt fuchst..

Aber du hast Recht. Den Zeichnern direkt Schuld daran geben, kann man auch nicht. Wie gesagt..da kann man leider nichts gegen machen..Aber wenigstens als abgezeichnet markieren könnten die schon. Das stimmt echt..-.-
make a wish...
take a chance...
make a change......and break away...

Zuletzt geändert: 18.11.2006 12:30:21



Von:   abgemeldet 18.11.2006 12:49
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte unlängst den Disput, dass ich einer zeichnerin vorgeschlagen habe, ihr Bild als abgezeichnet zu kennzeichnen.
Es war ein Bild aus mehreren Figuren, von 6 (osä.) waren 2 abgezeichnet.
Für mich gehörte das dennoch zum Abzeichnen, und sollte auch so gekennzeichnet werden, aber besagte Zeichnerin meinte dazu nur: Der Nicht-Abgezeichnete Anteil überwiegt, daher keine Kennzeichnung.

Hm, das kann man wohl so oder so sehen.

Btw: Ich kann besser frei zeichnen als abzeichnen. Hab einen Knick in der Optik ^^ Selbst wenn ich was Millimeter für Millimenter kopiere sieht es nie so aus wie im Original.
Wenn ich die Vorlage hingegen kurz weglege, klappt es wie am Schnürchen ^^
Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542
Zeichnet meinen Engel für mich! (FA-WB)
(Avatar (c) Kirico)



Von:   abgemeldet 18.11.2006 13:09
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Avatar
 
Ich find ja auch das, dass abzeichnen ein großer Meckerpunkt hier bei uns im Naruto berreich ist, da es wirklich viele Abgezeichnete Bilder gibt^^
Ich z.B. find das persönlich nicht so schlimm, denn es gibt abgezeichnete Bilder, die dann aber verbessert werden mit eigener Colo oder eigenen Hintergründen^^ solche Bilder Benote ich auch gerne und schreib einen Kommi^^ Bilder die nur abgezeichnet sind, ohne was Kreatives selbst eingefügt zu haben bewerte ich erst garnicht, das selbe gilt natürlich auch für abgepauste Bilder^^

so meine meinung zu ;)
Begeisterter Naruto Fan!!!!




Von:    chigaoni 18.11.2006 13:31
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Avatar
 
eines der schlimsten sachen ist aber immernoch das bilder ne 1 krigen nur weil sie einen chara zeigen das man mag
ich hasse das weil die meisten net gut gezeichnet sind und schlecht gefärbt :(
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/stinkybrain/beschreibung/
Der beste Zirkel seit der "Akatsuki-Kneipe XD"XD.
Mexxler helfen Mexxlern



Von:    hell_bebii_x3 18.11.2006 15:31
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Avatar
 
ja, dass find ich auch ehrlich gesagt etwas übertrieben... aber mit dem abzeichnen... ich zeichne selber oft Bilder nur ab, weil mir nichts gescheides einfällt und wenn ich Bilder sehe die abgezeichnet sind benote ich sie schon auch. Kommt halt immer drauf an ob sie gut abgezeichnet sind oder nicht. das selbe gilt für mich auch bei slebst kreirten bilder... Kommt halt drauf an, wie gut mir persönlich die Bilder gefallne...
Also so ist das bei mir jedenfalls. Was ich etwas schade finde ist, dass man auf FanArts die nicht aus dem Bereich "Naruto" stammen, fast gar keine Kommis mehr bekommt... aber was solls, ich reg mich da nicht lange drüber auf^^



Von:   abgemeldet 18.11.2006 19:52
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Avatar
 
*nick*
Stimmt...wenn man sich drüber aufregt, kriegt man nur Falten davon.


make a wish...
take a chance...
make a change......and break away...

Zuletzt geändert: 18.11.2006 20:29:36



Von:    Zartbitterschoki 18.11.2006 20:25
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Naja, hier wird oft gesagt, dass viele abzeichnen um zeichnerisch weiter zu kommen. Aber bringt das wirklich so viel? Ich glaube, das führt nur zum Kopieren des Stils des Abzeichenopfers und nicht dazu selber einen Stil zu entwickeln.
Ich hab auch das Gefühl, dass viele ihre ganzen Abgezeichneten Bilder hier reinstellen und es dann wirklich darauf ansetzen viele Kommentare zu bekommen, da es halt "besser" aussieht, als wenn man noch nicht so gut zeichnen kann und selber eins malt.
Zuletzt geändert: 18.11.2006 20:42:43



Von:   abgemeldet 18.11.2006 20:32
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Avatar
 
Ich sage nicht, dass ich nur gute kommentiere.
Bilder, die für mich was aussagen, die zeigen, dass sich der Zeichner auch Mühe gegeben hat...die kommentiere ich.

Und ich mein...es gibt schon Zeichner, die nur Geschmiere hochladen, und sich überhaupt keine Mühe bei irgendwas machen sei es outlines oder colo.

Na klar..deshalb gibt es solche Zirkel. Aber ich finde die Pflicht, Pics zu kommentieren bescheuert. Wenn jemand konsequent Hilfe braucht, sich Rat holen will usw. dafür sollten die da sein...nicht nach dem "Kommi-für-Kommi"-Prinzip.
Das finde ich.

make a wish...
take a chance...
make a change......and break away...




Von:    cuby 18.11.2006 20:32
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Avatar
 
ich zeichne gern ab, meist nur ne ausgesuchte Pose vom Foto oder tollem Bild, aber doch erkennbar ;-)
*Luis Royo anbet*
ab und zu mal ein ganzes Motiv von winzig (aus dem Manga) auf handlich (A4-A3)

trotzdem bekomme ich keine kawaiii-Kommis, und das ist auch gut so
XD

abgezeichnete Bilder sollte man nicht gleich verurteilen, sondern beide Varianten vergleichen (wenn möglich)

ansonsten möchte auch nicht jeder Zeichner immer was einmaliges "produzieren", oder?
Rettet dem Dativ! Nieder mit den Akkusativ! ;-)


meine erste und wahrscheinlich letzte Vampirgeschichte ;-;
http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=124281



Von:    Mondfisch 18.11.2006 22:22
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Avatar
 
Ich denke das alles mit dem Abzeichnen beginnt da keiner von anfang an seinen Stil kennt geschweigedenn sofort gut zeichnen kann. demnach tastet sich doch jeder an einem vorbild vorwärts ehe man sich selbst findet und entwickelt.
Demnach finde ich es auch nicht schlimm wenn Leute dinge abzeichnen, ebenso finde ich es nicht dramatisch das man sie hier zur bewertung aufzeigt, nur so kann man schließlich erfahren was man gut gemacht hat und was nicht - selbst beim abzeichnen.
● Die Kinder schlafen nachts mit Supermanschlafanzügen... Superman schläft mit einem Chuck-Norris-Schlafanzug
● Chuck Norris Tränen können Krebs heilen, -doch Chuck Norris weint nicht.
● jesus lief ja über wasser ne? und chuck norris? er lief über jesus!
● Chuck Norris kann eine Drehtür zuschlagen.



Von:   abgemeldet 18.11.2006 23:06
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Avatar
 
Da gibt es nur zwei Kriterien..entweder man kann etwas abzeichnen, oder man kann es nicht.
Und demnach kann man nur zwei Punkte bewerten. Colo und Eigenkreation.
Wenn der jeweilige Zeichner jedoch nichts eigenes dazu hat, und das ganze Bild nur abgezeichnet ist, fällt dieser Punkt schonmal flach.

Aber ich meine ja nur, dass es blöd ist, dass diese Bilder überbewertet werden. Bei vielen abgezeichneten Teilen steht dann "süß", oder "och, wie putzig" und das kann dann unmöglich helfen und zusehends ist das auch noch unbrauchbar, wenn man mit dem Abzeichnen anfängt, um seinen eigenen Stil zu finden.

So seh ich das zumindest. Da kann man sich im Grunde auch dumm und deppert diskutieren. Jeder hat wahrscheinlich ne andere Meinung dazu.
Der Hauptgrund, der mich aufregt ist einfach nur, dass abgezeichnete Bilder meist mehr Beachtung bekommen (weil die gegebenenfalls besser aussehen), als eigene Ideen und eigene Pics.
make a wish...
take a chance...
make a change......and break away...

Zuletzt geändert: 18.11.2006 23:07:36



Von:   abgemeldet 19.11.2006 08:58
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
In Abgezeichneten Bildern stecken zwar keine eigenen Ideen, aber zeichnerisches Können ist da genauso gefordert, wie bei etwas völlig Eigenständiges.
Wer schonmal versucht hat die "Alten Meister" zu kopieren, weiß wo von ich spreche.

________________________________________
Lebe Deinen Traum!



Von:    Melchior 19.11.2006 10:23
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
>Der Hauptgrund, der mich aufregt ist einfach nur, dass abgezeichnete Bilder meist mehr Beachtung bekommen (weil die gegebenenfalls besser aussehen), als eigene Ideen und eigene Pics.

;] Genau das ist der Grund warum ich den Thread aufgemacht habe *lach* (sry ich hab keine ahnung wie man Zitate macht xD')

@NC: Es geht mir hier auch nicht um alte Meister, weil dafür ist wirkliches können gefragt.

@Abzeichnen allgemein: Sicherlich beim Abzeichnen lernt man auch was, aber ich denke mal man sollte schon das Auge haben und selbst sehen wenn man etwas abzeichnet, was man für Fehler im Gegensatz zum Orginal gemacht hat oder? Und bei so was kann ich ja noch meine Eltern oder Geschwister fragen, falls ich es selber nicht sehe ;]. Und wenn ich ein reales Bild abzeichne, dann sag ich da auch nichts dagegen, weil Realzeichnungen eine ganz andere Ebene sind, und wesentlich schwerer.


@kawaii Kommentare:
~~ Ich glaube das ist ein allgemeines Problem oder? Konstruktive Kritik bekommt man nur selbst, einerseits sicherlich weil sie viele nichts sagen trauen, weil se sich denken sie können es selbst nicht besser, oder es vllt zu viel zu sagen gibt, und sie den Zeichner nicht demotivieren wollen oder jemandens Zorn auf sich ziehen wollen. Andererseits auch weil sie es vielleicht einfach nur gut finden das Bild ;]


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück