Zum Inhalt der Seite

Thread: Abzeichnen?

Eröffnet am: 17.11.2006 20:05
Letzte Reaktion: 11.10.2010 17:12
Beiträge: 324
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Naruto




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:   abgemeldet 28.11.2006 14:43
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Avatar
 
Stimmt..ist wirklich interessant...aber entweder hast du unsere alle Posts nicht durch gelesen...oder sie nur überflogen.

Direkt gegen abzeichnen ist ja wohl niemand. Wir alle haben auch zugegeben, dass das dazu gehört, und jeder mal so anfängt, um Erfahrung zu sammeln und zu üben.
WAS uns stört ist, dass dadurch die Bilder, die man (evtl. ich sag ja nicht, dass alle gut sind) mühevoll aus seinen eigenen Ideen zeichnet, kaum mehr beachtung kriegen. DIESE Leute werden dabei noch mehr runter gezogen, da sie sich selbst etwas einfallen lassen haben, aber nicht so viel Beachtung wie andere Pics bekommen.
Zweiter Punkt, der hier viele stört: Zu VIELE abgezeichnete Bilder.
Wenn man anfängt, ist das ja in Ordnung. Aber nach 10-20 abgezeichneten Bilder, ist es langsam mal an der Zeit selbst kreativ zu werden.

Ich sag es nochmal für mich konkret:
Abzeichnen? =prinzipiell in ordnung, ABER..und das ist wichtig: Es wird zu viel, und zu oft abgezeichnet, weswegen freie Zeichner ziemlich aus der Bahn geworfen werden, größtenteils keine Beachtung und Aufmerksamkeit kriegen und auch den Mut verlieren, wieder etwas hochzuladen.

Du meinst, dass der Mensch Annerkennung braucht. Das stimmt...aber ich finde die Benotung und Kommentationen mancher Mexxler einfach..buchstäblich zum Kotzen. Bei dir...ok, du hast wenigstens HG und Colo selbst gemacht. Auch da ist noch alles ok...aber was soll bei KOMPLETT abgezeichneten Bilder annerkenend sein?
Da gibt es nichts, wo man sagen könnte, toll gemacht. Wenn ein selbstgezeichneter Hintergrund dabei ist, kann man da vielleicht was dazu sagen...oder wenn man die abgezeichnete Person verändert hat. Und auch, wenn man selbst ne schicke Colo hingebracht hat.
Aber wenn das Bild sogar NUR, AUSCHLIEßLICH, KOMPLETT...abgezeichnet ist, finde ich gibt es keinen Grund dazu "toll gemacht", "och wie niedlich", " das hast du aber gut hinbekommen"...oder ähnliches hinzuschreiben.
tut mir leid, wenn ich einige damit treffe...aber so seh ich das nunmal.
make a wish...
take a chance...
make a change......and break away...




Von:    GrinseRabe 28.11.2006 16:14
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
man könnte einen ja das es gut abgezeichnet is!^^° aber natürlich is'es viel einfacher was abzuzeichen als was eigenes zu malen und auszudenken! mich nervt's au wenn immerzu des selbe bild abgemalt wird! des is doch langweilig...und deswegen versteh ich net warum mehr abgezeichnete so gut bewertet werden...ich bewerte die ,,kreativeren" zeichner viel lieber...^^



Von:   abgemeldet 28.11.2006 16:17
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]

Sollte man doch in der Fanart-Abteilung eine eigene Kategorie "Abgezeichnet" eröffnen, in der man alle abgezeichneten Bilder hochladen kann.



Von:    GrinseRabe 28.11.2006 16:24
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
stimmt!^^ des wär doch wat?Oo



Von:   abgemeldet 28.11.2006 16:35
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Avatar
 
Stimmt...das wäre ja auch ok. Aber eben den Abzeichnern wäre damit nicht geholfen...*sfz*


make a wish...
take a chance...
make a change......and break away...




Von:   abgemeldet 28.11.2006 18:10
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
>Sollte man doch in der Fanart-Abteilung eine eigene Kategorie "Abgezeichnet" eröffnen, in der man alle abgezeichneten Bilder hochladen kann.

Naja, das Problem ist, wenn du z.B, ein Yu-Gi-Oh Bild hochlädst, gibst du als Thema dann einfach "Abgezeichnet" UND "Yu-Gi-Oh" an und da erscheint es dann ja genau gleich bei der YGO Abteilung. Sinnvoller wäre wahrscheinlich ein Knopf mit denen man die Anzeige solcher Bilder an/ausschalten könnte.

Ne Pose oder so aus nem Magazin abzuzeichnen find ich eigentlich auch ganz gut, meiner Meinung nach müsste man bei einem solchen Bild dieses Abgezeichnet-Häkchen gar nicht klicken(solange natürlich sonst genug Eigenkreation dabei ist). Ich begegne aber auch oft Bilder, wo ich mich wirklich fragen muss, wie viele Minuten der Zeichner da dran gesessen haben kann. Ich hab schon solche gesehen, die nicht nur komplett abgezeichnet waren sondern ich auch die Arbeit, die dahinter gesteckt haben soll, nicht ganz sehen kann. Das ärgert mich dann, weil ich an meinen Bildern oft 5 bis 10 Stunden arbeite, ich dann aber weniger Kommis kriege als ein komplett abgezeichnetes Bleistift-Bild =_____=



Von:    Nekoryu 28.11.2006 19:17
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mit absicht NICHT den kompletten thread durchgelesen. Ich beziehe gerne stellung zu den ersten 5 Posts, wenn die zeit nicht reicht, 2 Seiten zu lesen.

letzenendes, gut, okay. Du denkst, es macht keine Arbeit, etwas abzuzeichnen? doch, das tut es. Du musst das Bild von hinten nach vorne wenden und dann von vorne nach hinten zeichnen. Wenn du was falsch gemacht hast, sieht es dem Original nicht ähnlich. Die Arbeit, sich etwas selbst auszudenken und zu zeichnen und die Arbeit, etwas abzuzeichnen unterscheiden sich nur geringfügig. In beiden fällen brauchst du ein gewissen gefühl und wissen für die proportionen.
Ich finde es faszinierend, das ich sovielen Leuten aus der Seele spreche, obwohl ich den meisten doch nur meine Meinung geige o_O°
*******
Wer mit dem Strom schwimmt, hat einfach nur Angst, Scheisse zu schlucken!



Von:   abgemeldet 28.11.2006 20:09
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Avatar
 
o.ô Kommt für mich nur darauf an, obs handfrei abgezeichnet, oder abgepaust ist...
Da gibts nämlich noch nen meilenweiten Unterschied.
make a wish...
take a chance...
make a change......and break away...




Von:   abgemeldet 28.11.2006 20:24
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Avatar
 
*shocked*
klar gibt es einen unterschied ziwschen abzeichnen und der iegenen kreativität -.-** wenn du was selber machst, brauchst als erstes die pose, die gar nich mal so einfach ist, nicht zu sprechen, wie schwer es ist, sie gut darzustellen -.- dann brauchst auch ne colo, die du auch ordentlich machen musst..
beim abzeichnen/abpausen hast du den ersten punkt schon mal auf jeden fall vorgegeben.. der zweite _könnte_ etwas schwierig werden, weil man ja am liebsten die gleichen farben treffen will, aber sonst..
aber wie gesagt, anscheinennd zählt im endeffekt nur, wie es aussieht und nich, ob du dich dabei so doll angestrengt hast oder nur mal kurz fünf minunten zum abzeichnen gebraucht hast..
wieso tut´s nicht weh? +mit einer faust in die luft schlag+
panini verarscht die kleinen kinder -.-*



Von:   abgemeldet 28.11.2006 20:26
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Avatar
 
Das ist mir klar...ich meinte Unterschied zwischen abZEICHNEN und abPAUSEN.
make a wish...
take a chance...
make a change......and break away...




Von:   abgemeldet 28.11.2006 20:30
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Avatar
 
> Das ist mir klar...ich meinte Unterschied zwischen abZEICHNEN und abPAUSEN.
dich meinte ich auch nich ;)
meinte zu dem beitrag vor dir xD
abzeichnen und abpausen ist natürlich auch ein unterschied ^^
wieso tut´s nicht weh? +mit einer faust in die luft schlag+
panini verarscht die kleinen kinder -.-*



Von:   abgemeldet 28.11.2006 20:36
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Avatar
 
Achso...sorry..^^" Deine Argumentation teile ich aber vollends.

make a wish...
take a chance...
make a change......and break away...




Von:    Wieldy 28.11.2006 21:56
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
nur mal kurz fünf minunten zum abzeichnen gebraucht hast..

Ich weiß was du meinst, aber ich brauch durchaus mal zwei Stunden zum abzeichnen wenns denn ordentlich aussehen soll... naja, stells dann aber eh meist nicht on^^



Von:   abgemeldet 29.11.2006 22:11
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
abzeichnen ist ganz normal in der zeichnerischen entwicklung.man sammelt erfahrungen und formt diese dann in den eigenen stil mit ein.
abzeichnen ist aber nicht mehr normal(oder eher seltsam),wenn man auf dieser stufe stagniert usw.
ein eigenes bild ist viel persönlicher und man kann zeigen was man draufhat.





Von:    EdoKa 01.12.2006 22:55
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Avatar
 
Abzeichnen mochte ich noch nie. Und das wollte ich noch nie. Denn schon als kleiner Junge (ohne Witz) wollte ich schon selbst zeichnen, um meine Lieblingsfiguren so schön wie möglich zeichnen zu können. Und im Übrigen kann ich überhaupt gar nicht abzeichnen, ich bringe es einfach nicht rüber. Wenn ich dauernd hin und her schaue, zeichne ich alles durcheinander. Ich kann die Längen des Originals einfach nicht abschätzen und getreu rüber aufs Blatt bringen. Und abpausen finde ich zu einfach. Das mag ich auch gar nicht und finde, damit macht man es sich nun viel zu einfach.

Wenn ich aus dem Kopf zeichne, kann ich meiner Fantasie freien Lauf lassen. Ich bin an keine Posen oder Umgebung gebunden. Und kann die Charas so darstellen, wie ich das gerne möchte. Das gibt auch vielmehr Freiraum für Doujis. ^^ Außerdem finde ich das viel kreativer, etwas eigenes auf die Füße zu stellen. Der Aufwand, ein selbstgezeichnetes Bild zu erstellen ist viel umfangreicher, als es einfach abzuzeichnen. Und man gibt sich dabei wesenetlich mehr Mühe natürlich, denn man möchte es ja auch so schön wie möglcih machen. Außerdem verbessert man dabei seinen eigenen Stil und Technik und Vorgehensweise. Selbst entdecken und dabei lernen, anwenden, weiterlernen und dabei über sich hinauswachsen. Das ist doch das eigentliche Ziel. Und gute Kommis für eigenen Werke sind doch alle Mal besser und aufbauender und auch viel fördernder als ein Kommi auf ein abgezeichnetes. Klar, das abgezeichnete sieht dem Original recht ähnlich selbstverständlich. Doch mit dem selbstgezeichneten Bild kann man mit seinem eigenen Stil seine Lieblings-Charas viel flexibler darstellen, vielleicht sogar schöner als das Original. Denn sonst sähe doch alles gleich aus. Das wäre doch langweilig. Dann bräuchten wir gar nicht zeichnen, wenn sowieso alles gleich aussieht. Es ist doch schön zu sehen, wie jemand anders sich Mühe gibt, einen Chara nach seinem Stil zu zeichnen und zu sehen. Und genau dafür sollte man ihn bewerten und ihn loben, aufbauen und verbessern. ^^ Und mal so gesehen: Mühe, Zeit, Arbeit, der ganze Aufwand, das sollte belohnt werden bzw. gefördert werden. Denn ich finde es viel schöner als abzeichnen. ^^
Sakura(aus Naruto)-Fanart-Wettbewerb!
Ich freue mich über jede Einsendung! ^^
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=21574 ----> Mein Zeichen-WB XDDDDD



Von:   abgemeldet 02.12.2006 20:09
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Avatar
 
Och man... ich hab grad wieder ein Abgezeichnetes geshen, welches 25 kommentare hatte und alle beinhalteten sowas wie super und süß,,, usw. aber ich kann das einfach nciht nachvollziehn.
Wenn ich sowas sehen wollte, könnte ich doch einfach gleich meinen manga aufschlagen, das Orginal ist meißt besser... Wenn es ne kreative änderung gäbe, sowas wie ein Bildzitat also, fänd ichs ja noch interessant... aber so?
Ich male lad hier Bilder hoch die aus meinen Gedanken entstanden sind, und geb mir Mühe und wenns hoch kommt hab ich dann 4 Kommentare...
Ich finde das sehr frustrierend, und bin Animexx dankbar dass es wenigstens die Kennzeichung gibt...
Die idee mit ner eigenen kategorie halte ich auch für gut, es ist nervig wenn man Gallerien durchblättert und man 10x hintereinander das gleiche Bild sieht.

Das finde ich schade an animexx-gallerien. Diese abzeichnerei...
Es ist besser, in einer traurigen Wahrheit, als in einer schönen Lüge zu leben.



Von:   abgemeldet 02.12.2006 20:23
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Avatar
 
*nick*
...Stimmt...ich hab mir jedenfalls auch andere FA Gallerien angesehen, in denen es leider nicht besser aussieht.
Irgendwo ist abzeichnen in Ordnung...aber in letzter Zeit werden die Gallerien nur noch mit dem Zeug vollgestopft. Schaut euch mal die Serienseiten von anderen Serien an. Mindestens die hälfte aller Bilder auf jeder Seite sind abgezeichnet.
Da frag ich mich doch, warum die Leut immer und immer und immer und immer das selbe Bild nochmal abzeichnen, obwohl wir das wohl alle entweder schon abgezeichnet in der FA-Gallerie oder im Manga gesehen haben.

Da stell ich mir auch noch die Frage, weshalb die Abzeichner ihre "Werke" hochladen. Ich mein..als Übung für sich selbst ist das ja in ordnung. Aber wer will das hier sehen? Immerhin ist das NUR abzeichnen.
Und dann noch, wenn diese auch noch nicht mal angeben, dass es abgezeichnet ist, und man sie erst darauf hinweisen muss. Also..ich finde, da hört bei mir die Freundschaft echt auf. Wenn jemand abzeichnet, sollte er/sie es auch angeben.
make a wish...
take a chance...
make a change......and break away...




Von:   abgemeldet 04.12.2006 16:21
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Avatar
 
Abzeichnen ist zum Üben vollkommen in Ordnung. Das haben wohl selber viele damals gemacht und es ist ja auch nicht von der Hand zu weisen, dass es einfach Übung in bestimmten Posen, Körperteilen etc. gibt. Aber eine ganze Gallery nur mit diesem Zeug vollzustopfen um gute Noten und Kommis zu bekommen find ich schwach. Irgendwann sollte man sich daran machen, selber etwas zu kreieren, auch unter der Gefahr, Kritik oder auch mal eine 3 zu bekommen. Wer das Risiko irgendwie nicht eingehe möchte, dem sind seine Bilder auch nicht ernst. Die schmachten dann wirklich nur nach Aufmerksamkeit, denn manche Bilder können so gut sein, dass einem die Worte fehlen! Dann gibt's zwar kein Kommi à la "Oh süüüüüüüß!!!" aber vielleicht einfach nur wahre, aufrechte Bewunderung und das fühlt sich immer noch am besten an!



Von:    nightlight 04.12.2006 19:38
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Avatar
 
Ich gebe dann mal auch meinen sempf dazu.
Also ich finde Abzeichnen ansich überhaubt nicht dramatich.
Aber was ich nter aller kanone finde ist, wenn man mit einem KOMPLET abgezeichnetten FA an einem WB mitmacht, und dann noch dafür belohnt wird, das es abgezeichnet ist. Ich selber würde sofort ein schlechtes gewissen griegen, wenn ich ein von mir abgezeichnetes, wenn nicht sogar abgepaustetes (was ich im übrigen noch niiiie gemacht habe ...) Bild bei einem WB eintragen würde...
Ich selber gebe auch zu, das ich schon früher sehr viel abgezeichnet habe ... bei mir sieht das jetzt in der FA galery natürlich so aus als ob ich NUR azeichnen würde, da ich schon den größten teil meiner FAs wieder aussortiert habe, und noch viele abgezeichnette FAs dageblieben sind...ABER bis jetzt ahbe ich nur zehnen aus einem richtigen Manga abgezeichnet, und nur einmal aus einem FA eines anderenn, und das nichtmal richtig, sondern gerade mal nur einen arm und die perspektive ... was ich persöhlich dann dragicher finde, wenn man es nicht aus einem rrichtig veröfentlichen Manga, sondern aus einem Fa eines anderen "klaut". Was aber immernoch meiner meinung nach am schlimmsten ist, wenn man einen Doujinshi, den sich ein anderer ausgedacht hat, (z.B. aus japan etc.) abzeichnet, und einfach seine eigennen texte da einfügt ._. da hab ich schon sehr viel von gesehen, und dann machen ses noch nichtmal ordentlich -.- also ich will jetzt nicht persöhnlich werden, aber die zeichner die den doujinshi eines anderen kopieren sollten sich mal über den richtigen zeichner gedanken machen. würde mich ja mal interesieren, was pasieren wrde wenn der richtige zeichner die dabei erwichen würde.

yours_ANBU-hao
私は死んでいる、幸せでありではない。
Zuletzt geändert: 04.12.2006 20:55:58



Von:    Eastern-Banshee 28.12.2006 20:42
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Vorweg: Ich rede hier von ABGEZEICHNETEN und nicht von abgepausten Bildern, denn dazwischen liegen Welten! Ich nehme das vorweg, weil ich denke das, dass hier in diesem Thread ziemlich unklar ist (jedenfalls von dem her was ich gelesen habe).

Ich sags gleich am Anfang, ich zeichne auch ab, auch sehr bzw. vor allem Naruto, ihr habt hier also das Musterbeispiel von den Leuten über die ihr euch aufregt.

Es ist schon länger her da hab ich ein Naruto-Picu hochgeladen, das abegezeichnet war, die colo (mit Aquarellfarben) war von mir selbst. Ich habe darauf so viele Kommis bekommen wie ich noch nie in meinen Leben auf Mexx Kommis auf ein Bild bekommen habe. Natürlich freut mich so was, denn wie hier schon mal jemand erwähnt hat: der Mensch BRAUCHT Anerkennung. Und es kann mir keiner Erzählen das er sich nicht über ein Lob freut. Mal angenommen ihr bekommt auf ein von euch abgezeichnetes Bild ein Lob, dann freut ihr euch doch sicher genauso darüber wie über ein Lob das ihr auf ein "Eigenes" Bild bekommen habt. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das sich dann jemand hinstellt und sagt: Ich hab das Lob nicht verdient, es ist abgezeichnet, steinigt mich.

Außerdem, jeder fängt doch mal damit an abzuzeichnen, irgendwann kristalisiert sich daraus ein Stil. Und das Argument das manche Leute mit 18 immer noch abzeichnen und das ja wohl nicht zu fassen sei, ist doch auch irgendwie komisch. Manche Leute fangen erst mit 17 oder sogar noch viel später an! Und solche müssen dann ja auch irgendwie anfangen. Gut, manche zeichnen nur ab, aber die bringen das dan auch zur perfektion. Und nu sacht bloß nicht, das das nicht auch was mit Talent, mühe und vorallem Gedult zu tun hat. Denn es dauert manchmal verdammt lange bis man etwas wirklich gut abgezeichnet hat.
Klar, ich kann auch mal eben in 5min nen NAruto aus Band 21 aufs Blatt schmieren. Das ist dann zwar auch abgezeichnet aber sieht einfach scheiße aus.

Was ich denke das hier noch nicht ganz angekommen ist: Ich habe mich auch schon öffters mal darüber auf das ich ein "Eigenleistungsbild" hochlade und drauf nur 5 oder 6 Kommis bekomme während ein abgezeichnetes, sehr viel hässlicheres Bild mehr Kommis bekommt. Klar, das ist für jeden ärgerlich, aber hey, da ist der Punkt an dem man begreifen muss. Und zwar: Es geht um die Masse oder?
So, wenn die Masse den orgiginal Naruto Stil gut findet springt sie natürlich auf ein sehr gut abgezeichnetes Bild eher an als auf eines das zwar selber ausgedacht ist aber Qualitativ nur halb so gut.
Das muss euch klar sein. Denn es interessiert nur die wengisten ob ein Bild abgezeichnet ist oder Eigenleistung dahintersteckt, entscheident ist das Endprodukt! Das war dabei herauskommt.
Hier bei Mexx fällt es natürlich eher auf das etwas abgezeichnet ist, aus dem einfach Grund des "Abgezeichnet Buttons" heraus. Da unterscheiden manche dann schon eher.
Ihr müsst euch, wenn ihr euch darüber schon so aufregt (denn ändern werdet ihr da eh nix) auch immer denken das es einfach nicht so viele Leute gibt/interessiert die ein Eigenleistungsbild mehr achten als ein abgezeichnetes. Denn wie ich schon sagte, interessiert die meinsten nur das Produkt, und so funktioniert das auf der ganzen Welt, kümmert ihr euch drumm in welchem Land euer Füller, Tepich usw. produziert wurde, wenn er qualitatiev gut ist oder billiger als andere? Ich meine, da kann auch einer Handarbeit reingesteckt haben oder aber er ist vom Fließband, entscheident ist das Produkt, das selbe Prinzip oder?

Ich finde es nicht schlimm wenn etwas abgezeichnet ist, aber viele Leute unterscheiden zwischen Eigenprodukt oder Abgezeichnet eben nicht. Ich messe zum Beispiel einem wirklich "SEHR GUT" Abgezeichnetem Bild genausoviel Beachtung zu wie einem das sich jemand selber ausgedacht hat. Beeindrucken tut es mich nur mehr wenn ein selber ausgedachtes Bild genausogut oder noch besser aussieht. Nur ist es natürlcih schwieriger so ein Bild zu erstellen, dementsprechend hoch sitzt die Kritikmesslatte. Es ist nun mal einfach schwieriger ein Bild zu machen was es noch nicht gibt, das gutaussehen zu lassen und sich damit auch ncoh gegen alle anderen durchzusetzen. Das muss man akzepetieren. Nur weil man ein Bild selber gemacht hat wird man nicht automatisch von anderen bevorzugt.

Überlegt mal was passieren würde, gäbe es keine abgezeichneten Fas mehr. Einerseits würde man denken das schlechtere Eigenleistungen mehr Beachtung zugemessen werden würde, andererseits kann man auch denken das gerade dann die schlechten FAs gar keine Beachtung mehr bekommen würden. Nur so ne Theorie.

Wie schon gesagt, ich zeichne selber ab, schauts euch in meiner Gallery an. Ich denke das auch so etwas duchaus schwer ist!

Ich denke das auch in sowas Herzblut stecken kann, geraden dann wenn jemand anfängt und es ganz genau so wie in der Vorlage hinbekommt.
So, das war meine Meinung, tut mir leid falls Rechtschreibfehler dinn sind oder ich mich wiederholt habe:)

EB




Von:   abgemeldet 28.12.2006 21:17
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Avatar
 
Eu...das ist jetzt aber viel..o.O

Hör mal..wir haben bereits darüber gesprochen, dass es normal ist, so anzufangen. Aber was wieder ein Unterschied ist..du hast deine eigene Colo mit eingebracht! Und da versteh ich die Kommentare auch...es geht ja um abgezeichnetes, wo nichts..aber auch gaaaaaaaaaaaaaaar nichts vom Zeichner selbst mit eingebracht ist.

Du solltest da gar nicht so heftig reagieren...Im Gegensatz zu anderen Abzeichnern hast du deine Kommis auch teilweise verdient. Also bitte, ja!
make a wish...
take a chance...
make a change......and break away...

Zuletzt geändert: 28.12.2006 21:17:50



Von:    Eastern-Banshee 29.12.2006 11:31
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
> Eu...das ist jetzt aber viel..o.O
>
> Hör mal..wir haben bereits darüber gesprochen, dass es normal ist, so anzufangen. Aber was wieder ein Unterschied ist..du hast deine eigene Colo mit eingebracht! Und da versteh ich die Kommentare auch...es geht ja um abgezeichnetes, wo nichts..aber auch gaaaaaaaaaaaaaaar nichts vom Zeichner selbst mit eingebracht ist.
>
> Du solltest da gar nicht so heftig reagieren...Im Gegensatz zu anderen Abzeichnern hast du deine Kommis auch teilweise verdient. Also bitte, ja!

Mhhh. Wenn rein gar nichts vom Zeichner selbst ist (hab ich glaub ich noch gar nie gesehen) dann fällt das für mich aber schon fast unter abpausen? Gut, das isn' Prob worauf ich keine gescheite Lösung weiß. HAb ich glaub ich aber auch noch nie gesehen...
Wenn das Pic ganz haargenauso aussieht wie aufm' Original (nich mal unbedingt von nem bekannten Zeichner aus Japan ect. sondern von einem guten Zeichner von Deviant oder Mexx) dann würde das doch unter "geklaut" fallen oder? Wenn es aber nur halb so gut ist wie das Original und trozdem mehr Aufmerksamkeit bekommt als ein selbst ausgedachtes, dann musst du dir eben denken das es auch (ich nenns jetzt mal:)"Bewerter" gibt die null oder nur sehr wenig Geschmack/Erfahrung haben. Anders kann ich es mir sonst auch nicht erklären.

Ich hab eigentlich gar nicht heftig reagiert, war jedenfalls nich so gemeint, sry. Ich musste nur auf so viele Posts antworten (oder wei mans auch immer ausdrücken möchte), da hab ich eben viel geschreibselt...

Ich würd ja schon sagen das so was dann unter Klau fällt...*vor sich hin brabbl*



Von:   abgemeldet 29.12.2006 21:21
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Avatar
 
ich finde abgezeichnete,uncolorierte und bilder ohne eigeneinfluß sollte man auch nicht wirklich hier hochladen,sondern einfach solange zeichnen bis man meint man kanns auch mit selbstkreationen packen und sie hier hochladen weil man einfach unglaublich stolz darauf ist sone idee verwirklicht zu haben.aber generell finde ich ist abzeichnen ein weg besser zu werden.
When you woke me up we jumped in the car
and drove as far as we could go
just to get away
we talked about our lives until the sun came up
and now I`m thinking about how I wish I could go back



Von:    Ellerfru 31.12.2006 12:56
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Avatar
 
Schlecht abgezeichnete Bilder sind mir immer noch lieber als komplett abgepaustes... Trotzdem bekommen abgezeichnete Bilder nur in den seltensten Fällen eine 1 von mir, weil ich meine, zu einem "sehr guten" Bild gehört nun einmal auch die eigene Idee...
Lust auf Osterwichteln? Mach mit!
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Osterwichteln_07/beschreibung/

Zeichenzirkel gesucht? Zeichnen und Tee trinken! http://animexx.onlinewelten.com/community.php/zeichner_helfen/beschreibung/
*gnadenlos Werbung macht*



Von:    lillymaus 02.01.2007 13:44
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Avatar
 
Hallöchen!

Ja, das Abzeichnen... ich weiß ja nicht... von mir aus kann jeder alles abzeichnen was er möchte oder ihm gefällt - aber das dann alles hier auf Animexx hochladen? Hallo?! Wozu gibt es die Bildersuche bei Google? Man gibt da mal schnell irgendwas ein und findet das selbe Bild... nur um einiges hübscher!
Ich zeichne zum Spaß aus Mangas ab - wer schafft es in 4 Minuten besser? Das macht Spaß, wenn man sieht, wie scheiße das Bild geworden ist XD Aber die würde ich hier ja niemals im Leben hochladen (Gott erbarme ...)

Klar, es gibt Situationen, in denen man irgendwie abzeichnen muss... man möchte einen Douji über... Digimon zeichnen, weiß aber nicht mehr genau, wie die Frisur oder die Kleidung aussieht, okay, das verstehe ich ja. Aber ansonsten?

Ich find's toll, wenn man Charas aus Mangas im eigenen Stil zeichnet und man sofort sieht, dass sich jemand Mühe gegeben hat. Kann natürlich sein, dass man sich für's abzeichnen auch abgemüht hat, aber... sorry. Ein "Manga"Gesicht besteht doch höchstens aus 15 Strichen. Sobald man gelernt hat, wie der Kopf zum Bespiel aufgebaut ist, könnte man ja theoretisch versuchen, es selbst zu probieren...


Was anderes sind natürlich Bilder von realen Vorbildern, wie Menschen und Landschaften. Hab' ich selbst schon gemacht und das ist verdammt schwer (aber mir gelingt ja alles *muhahahah*)...


Alex
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/benutzer.php?weblog=87201
Einfach anhören und genießen!
~~* Forca Portugal *~~
^°Amar sin Mentiras°^
*portugal fähnchen schwenk*



Von:    nini_chan 02.01.2007 15:35
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Avatar
 
hey
ich persönlich muss mich als eine nicht alzu begabte zeichnerin bekennen.
ich verstehe die aufregung über diese thema voll und ganz, mir selbst ist es auch schon aufgefallen...und es stört schlicht und ergreifend.
ich meine wenn man sich ein beispiel an einem/er besseren zeichner/in nimmt ist das ok.
ich orientiere mich auch etwas an anderen bildern wenn ich nicht weiter weiß, zb bei der Körperhaltung oder so. aber das komplette bild abzuzeichnen und es als seins hochzuladen finde ich fast schon beleidigend für den der es zuerst gezeichnet hat.
und mal ehrlich. es ist keine große leistung ein bild abzupausen, das schafft jeder.
es ist viel schwerer und sollte viel mehr geachtet werden ein bild selbst zu zeichnen und sein können dadurch unter beweis zu stellen.
♫just to say we're sorry
for the black eyes and bleeding lips
and its hard to forget
how many lies we told ♪
♥Funeral For A Friend~My Chemical Romance~Billy Talent♥



Von:   abgemeldet 02.01.2007 16:41
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
aber chie verstehe mich nicht falsch, eigene stile hat jeder egal was die anderen meinen übe beim zeichnen einfach weiter irgendwann
kannst auch du dein Eigenen stil verbessern man das was man kann
muss raus du hast gute ´begabungen okay aber denk nicht zu viel na das was andere von dir meinen ignoriere die die was vom zeichnen nichts checken gib dein bestes Chie....




Von:    Cristina 02.01.2007 17:41
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Avatar
 
Also abzeichnen...
Es kommt auch drauf an WIE es abgezeichnet wird.
Ich habe nichts gegen gute abzeichnungen (Hauptsache sie wurden hier auf Animexx auch gekennzeichnet). Fairer Weise müsste man dann aber auch die Bewertung von diesen Bildern abzeichnen, denn es ist immernoch die Arbeit eines anderen die man da zu Papier gebracht hat, auch wenn es 'nur' abgezeichnet ist.

Aber hey ohne dies gäbe es bestimmt keine guten Zeichner.
Die haben doch auch mal klein Angefangen ôo
Zeichnen ist ein Talent das man perfektionieren kann.
Man kann mir nicht weiß machen das man von heute auf morgen einfach so perfekt zeichnen kann --"
Das wäre ja schon fast ein Wunder.

Deswegen sag ich dass abzeichnen nichts schlimmes ist. Hauptsache es wird dieses hier angezeigt, solange dies ist habe ich keine Probleme mit.



Von:    chigaoni 02.01.2007 18:25
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Avatar
 
ich finde abzeichnen ja o.k. aber nicht wenn auf ein selbst ausgedachtes bild mindestens 10 abgezeichnete kommen das ist zu viel Ô-ô
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/stinkybrain/beschreibung/
Der beste Zirkel seit der "Akatsuki-Kneipe XD"XD.
Mein Bruder will Moderator werden !!!!
Stimmen Sie jetzt, ab näheres in meinem Weblog!!!!



Von:    Cristina 02.01.2007 19:03
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Avatar
 
>ich finde abzeichnen ja o.k. aber nicht wenn auf ein selbst ausgedachtes bild mindestens 10 abgezeichnete kommen das ist zu viel Ô-ô

ha oke das ist schon recht viel ^^"


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück