Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Rayi als: Terra Branford [Dissidia]


Terra Branford [Dissidia]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von acorea
  • Top-3-Foto - von acorea
  • Top-3-Foto - von acorea
Foto
Von: Yulice (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Terra / Tina Branford aus Final Fantasy

Angelegt
27.03.2016, 22:582016-03-27T22:58:14Z Genauer

Freigeschaltet
29.03.2016, 00:21

Zuletzt aktualisiert
30.04.2017, 23:142017-04-30T23:14:47Z

Nicht käuflich

23 Kommentare
  • Top-3-Foto - von acorea
  • Top-3-Foto - von acorea
  • Top-3-Foto - von acorea
“It’s not the net worth of one’s life that’s important. It is the day to day concerns, the personal victories, and the celebration of life…and love!”

★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★

ßa0sif09asif09as9f09skf0 *__________* <3
Nach ewigen Jahren ENDLICH Terra!! ♥

Mit Terra hab ich mir einen kleinen Traum erfüllt, denn ich will dieses Kostüm schon seit langer langer Zeit machen! <3 Ich bin ja allgemein Final Fantasy Fan, aber Terra hat es mir vor allem dank Dissidia angetan. <3 (Davor kannte ich FFVI auch nicht und hab mich erst dann damit mit beschäftigt.)

Da der boyfriendo schon Kefka im Schrank hatte und wir endlich was zusammen cosplayen wollten, ergab sich dann nun endlich dieses Cosplay *_* <3
Das meiste am Cosplay hat Spaß gemacht, wenn auch alles länger gedauert hat, als geplant. Vor allem das Bemalen von... ALLEM hab ich sehr unterschätzt. Das allein hat über 30 Stunden gedauert. Wenn ich nie wieder nen Blümchen malen muss, bin ich nicht traurig. XD
Ein paar Kleinigkeiten will ich noch verbessern und ein neues Cape soll möglichst auch noch her, aber insgesamt bin ich doch sehr glücklich mit dem Ergebnis! <3 Es hat auch viel Spaß gemacht es zu tragen. Natürlich muss man immer etwas zupfen, weil gerne mal was rutscht, aber das war zum Glück weniger schlimm als erwartet.

Danke auf jeden Fall an alle, die mir auf der LBM so liebes Feedback gegeben haben (vor allem nachdem ich auf Twitter eine Krise hatte wegen dem versauten Cape 8DDD). <3
Ich freue mich schon sehr, das Cosplay noch häufiger zu tragen! *_* Als nächsten auf der Dokomi! <3

Wir waren Freitag nicht allzu lang auf der LBM, aber es war schön endlich mit Videros zu cosplayen! ♥

Danke an alle und jeden und hach! <3 Happy Franzi.

Entstehung
Spoiler

Schwert & Dolch
Im Waffen basteln bin ich noch sehr unerfahren und unsicher, deshalb hat sich der liebste Videros angeboten mir dabei zu helfen! :3 Ich hab die Form von Dolch und Schwert aufgemalt und er hat sie dann anschließend aus Holz ausgesägt.
Nachdem er den Anfang gemacht hat, hab ich dann auf den Dolch mit Modelliermasse modelliert (Griff und Klinge) und geschliffen. :) Anschließend alles lackiert. Danach habe ich dann die Schwertscheide dafür aus Worblas und Moosgummi gebastelt, was nicht so einfach klappte, wie erhofft. XD Holzleim drauf, lackiert und fertig! :)
Beim Schwert hat währenddessen der Herr weiter gemacht und in vielen vielen Stunden die Klinge geschliffen. (Ich danke dir ♥)
Den Griff wollte ich eigentlich selbst modellieren, aber aufgrund von Zeitmangel hat das dann ebenfalls Videros erledigt! Ich musste lediglich noch ein paar letzte Teile dran modellieren und dann den Griff schleifen. Als das dann fertig war, habe ich mit ein paar Schichten Farbe noch alles lackiert und die Perlen angeklebt. :)
Ich mag das Ergebnis sehr sehr gern!!! <3

Perücke & Haarschmuck
Nachdem ich in einem erbitterten Bieter Kampf diese schöne Perücke erstehen konnte, war das Styling zum Glück nicht schwer. :3 Bisschen schnippeln, bisschen Haarspray und der Zopf ließ sich erstaunlich gut machen! Leider ist die Perücke etwas zu kurz, aber dafür ist sie schön natürlich!
Perlen einkleben war das beste! XD hab ich iwann zwischendurch gemacht und musste mich dabei sehr zurückhalten XD
Das goldene "Diadem" (das man quasi nie sieht) ist aus zwei Schichten Worblas entstanden, an das ich diverse Perlen genäht hab.
Die Haarschleife (die leider bisher auf allen Bildern schief sitzt Dx) besteht aus Draht (damit sie vernünftig steht), Stoff, Fransenborte, Heißkleber und Perlen. Hab mich daran länger aufgehalten als erwartet. XD

Kleid & Stulpen
Sind aus einem schönen (teuren |D ) Jersey Stoff entstanden und in vielen vielen Stunden Handarbeit von mir bemalt worden... 8D Ich dachte, ich werde nie fertig mit Malen. 8') Mit Schuhen hab ich fast 30 Stunden nur daran gemalt!
Dafür gefällt mir das Endergebnis sehr gut! <3 Ich hatte Angst, dass es beim Anziehen bröckeln könnten, wenn man den Stoff strecht, aber zum Glück ist das nicht passiert. <3

Tücher & Cape
Tücher & Cape waren sehr schnell genäht! XD Was länger gedauert hat war das Bemalen/bebügeln, das Färben und die Anbringung/Positionierung! :'D Am Ende hab ich alle Tücher an der Hüfte zusammen genäht, damit es alles sinnvoll sitzt. Da eine passende Konstruktion zu finden, hat relativ lange gedauert. |D Leider verzieht sich das alles nochmal etwas durch den schweren Dolch. Da muss ich mir nochmal ne bessere Befestigung überlegen |D
Das Cape wird durch sehr dünnen Nylonfaden gehalten. Das hat auch gut geklappt, auf der LBM ist nur leider die Perlenkette dazwischen gerissen 8D. (Mit sehr dramatisch in alle Richtung springende Perlen XD) Zum Glück konnte ich sie reparieren.
Beim Bemalen des Capes hat der Stoff leider die Farbe sehr krass "eingezogen" wodurch alle Kreise/Blumen riesig geworden sind und hässliche Wasserflecken gebildet haben. :/ Deswegen werde ich wohl nochmal ein neues machen. Würde mir eh gerne noch ne Raffung für oben auf den Schulten überlegen, da es da sonst recht "nackt" wirkt, wenn das Cape rutscht. XD

Schuhe
Don't get me started. 8DDDDDD Die haben mich fast wahnsinnig gemacht. Dafür mag ich sie jetzt aber sehr! :D
Habe hierzu dunkle Stiefel gekauft, gekürzt und dann bezogen. Leider sind sowohl der goldene als auch der rote Stoff strechig, wodurch sich alles ständig verzogen hat. 8D Hinzu kam das wabbelige Schrägband, was sich nicht gerade dran nähen/kleben lassen wollte! |D
Nach vielen Stunden bin ich iwann fertig geworden und habe zum Glück nur wenige Falten zu beklagen |D.
Ich hab mich bewusst für die bequemere Variante entschieden, sodass der Absatz etwas breiter und kleiner ist als in der Vorlage. Weil bei so aufwändigen Schuhen, will ich auch drauf laufen können. XD (War eine gute Entscheidung, denn ich konnte sie den ganzen Tag ohne Probleme tragen) Am Ende auch wieder alles stundenlang bemalt |D

Sonstiges
Die Bemalungen sind so gut es ging nach den verschiedenen Vorlagen gemacht. (Wo natürlich immer alles anders aussieht) Ein paar Teile, die man gar nicht erkennen konnte sind quasi etwas freesytle. XD
Armbänder, Ohrringe und Perlen für den Gürtel stammen von der lieben Raxaroth! Danke sehr! <3 Ebenso die Strumphose! Ich hab zwar auch eine eigene, aber die hab ich noch nicht bemalt. Hoffentlich schaff ich das zum nächsten Mal dann! :D

Bild-Vorlage

Cosplay Nr.
#084

Cosplay ist
selbst gemacht

Kosten
219,60 € (via Cosplanner)

Zeit
67 Std. 5 Min. (via Cosplanner)

Getragen
LBM 2016 - Freitag // BALD WIEDER! ♥

mit
Videros als Kefka ♥

Aufwand
●●●●●●●●○○

Zufriedenheit
●●●●●●●●○○

Bequemlichkeit
●●●●●●●○○○

Fehlend/Verbesserungswürdig
eigene Strumpfhose bemalen & noch mal nen neues Cape machen :')

-
-

♥ DANKE ♥
an Raxaroth die mir ganz viel Stoffmalfarben, Armbänder, Perlen und ihre Strumpfhose vermacht hat! <3

♥ DANKE ♥
an Videros, der den Großteil des Schwertes für mich gemacht hat! <3

♥ DANKE ♥
an alle die Fotos gemacht haben und alle, die mir so liebes Feedback gegeben haben!!! <3



Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Skizzen



    Kommentare zum Kostüm (23)
    [1] [2] [3]
    / 3

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Shinji01
    2016-10-22T13:39:11+00:00 22.10.2016 15:39
    Wow, total hübsch! <3
    Von:  LucatielOfMirrah
    2016-04-23T11:21:34+00:00 23.04.2016 13:21
    Wahnsinnig tolles Cosplay, Respekt!
    Von:  Mineria
    2016-04-15T09:21:24+00:00 15.04.2016 11:21
    Jetzt komm ich auch endlich mal zum kommentieren :3

    Ich liebe Terra so und du siehst einfach soooo umwerfend in dem Cos aus, da schlägt mein Fangirl-Herz gleich Purzelbäume *_*
    Gleichzeitig weine ich, dass ich das Cos nicht live sehen konnte T_T Aber du wirst es ja hoffentlich bald nochmal tragen :3

    Dein Perücke ist super schön, toll hochgezogen und mit nem super Ansatz! Würd dich gern auch mal mit ihren grünen Haaren sehen *hust*Hannah Alexander*hust* <3
    Und die stundenlange Arbeit mit den Bemalungen hat sich definitiv gelohnt! Alleine wie sauber alles aussieht... Respekt! ich hätte das beim besten Willen niemals so hinbekommen, und dafür auch absolut keine Geduld gehabt |D
    Und ich finds so toll, dass du auch auf Sachen wie den Farbverlauf beim Cape Zeit investiert hast, obwohl du ja Zeitdruck hattest. Das Ergebnis sieht toll aus, egal wie unzufrieden du mit dem Cape warst *hau*
    Und deine Stiefel.... Aaaaah! ich könnt mich hier tot schreiben, so toll find ich alles |D
    Hab ich schon erwähnt, dass ich dich in dem Cos liebe? <33333
    Von:  -Heartless-
    2016-04-11T15:07:18+00:00 11.04.2016 17:07
    Ich komme auch endlich mal dazu dieses tolle Cos zu kommentieren ;////;!
    Leider habe ich den FF Teil nie gespielt, aber du siehst umwerfend aus!
    Die Perü ist wunderschön, das Schwert sieht genial aus und die Blümchen müssen ne Ewigkeit gedauert haben~
    Wunderschönes Cosplay ♥ (und ich hab dich nicht gesehen q_q")
    Von:  Crono
    2016-04-10T21:39:14+00:00 10.04.2016 23:39
    Be born of two worlds, not knowing where she belongs.
    The grace of beauty, giftet with great power.
    Will she find her way.

    Von:  Liechee
    2016-04-09T07:39:20+00:00 09.04.2016 09:39
    So ein geiles Cosplay. *O* Ich hoff ich kanns irgendwann mal live sehen!
    Von:  Yossi
    2016-04-07T14:36:30+00:00 07.04.2016 16:36
    Ich komm nicht damit klar, wie sauber diese Stiefel, diese Malerien und dieses ALLES ist o_O Auch die Perücke ist wunderbar!
    Von: abgemeldet
    2016-03-31T11:24:08+00:00 31.03.2016 13:24
    Wooow das sieht wirklich super aus, sehr gut gelungen das Cosplay <3


    Von:  Haku_Leonhart
    2016-03-29T23:16:59+00:00 30.03.2016 01:16
    ich habe den teil noch nicht gespielt, aber ich weiß wie sie aussieht und du hast das megaaa klasse gemacht. top!!!!

    Ich selbst cosse, squall, noel und tidus.
    Antwort von:  Rayi
    30.03.2016 11:25
    Vielen Dank! <3
    Von:  ShiningUnicorn
    2016-03-29T19:43:09+00:00 29.03.2016 21:43
    Es ist einfach wunder schön.
    Bitte mehr fotos davon.
    Antwort von:  Rayi
    30.03.2016 11:25
    Dankesehr! <3
    Von der LBM wird noch einiges an Fotos nach kommen! :3

    Zurück