Zum Inhalt der Seite

Rayi als: The Black Bat [Cassandra Cain - Batman Inc.]


The Black Bat [Cassandra Cain - Batman Inc.]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Franky
  • Top-3-Foto - von Franky
Foto
Von: Franky (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Cassandra Cain (Wayne) / Black Bat / Batgirl III aus Batman

Angelegt
04.03.2012, 03:532012-03-04T03:53:48Z Genauer

Freigeschaltet
04.03.2012, 09:26

Zuletzt aktualisiert
03.03.2016, 00:472016-03-03T00:47:04Z

Cosplay Nr.
# 047

Kosten
um die 80 €

Zeit
Ein paar Abende :)

Aufwand
●●●●○○○○○○

Zufriedenheit
●●●●●●●●○○

Bequemlichkeit
●●●●●●●●○○

Funfaktor
●●●●●●●○○○

Getragen
Shooting März 2012 // LBM 2012 - Sonntag // Connichi 2015 - Sonntag

Partnercos
Nami als Stephanie Brown <3

<3
Maske *_* Gürtel <3

>_<
Cape und Bandagen ><

-
-

:D
Es war definitiv mal ein anderes Erlebnis XDD Überall rum zu hocken und zu springen und zu hängen und zu klettern xDund das coolste am Shooting war die hilfreiche Allzweck Taschenlampe! XD

-
-

P.S.:
Bei diesem Cosplay hat man niemals Probleme mit Augenringen XD

  • Top-3-Foto - von Franky
  • Top-3-Foto - von Franky
Bild-Vorlage

Charakter
Cassandra Cain (Wayne) / Black Bat / Batgirl III aus Batman

Angelegt
04.03.2012, 03:532012-03-04T03:53:48Z Genauer

Freigeschaltet
04.03.2012, 09:26

Zuletzt aktualisiert
03.03.2016, 00:472016-03-03T00:47:04Z

Cosplay Nr.
# 047

Kosten
um die 80 €

Zeit
Ein paar Abende :)

Aufwand
●●●●○○○○○○

Zufriedenheit
●●●●●●●●○○

Bequemlichkeit
●●●●●●●●○○

Funfaktor
●●●●●●●○○○

Getragen
Shooting März 2012 // LBM 2012 - Sonntag // Connichi 2015 - Sonntag

Partnercos
Nami als Stephanie Brown <3

<3
Maske *_* Gürtel <3

>_<
Cape und Bandagen ><

-
-

:D
Es war definitiv mal ein anderes Erlebnis XDD Überall rum zu hocken und zu springen und zu hängen und zu klettern xDund das coolste am Shooting war die hilfreiche Allzweck Taschenlampe! XD

-
-

P.S.:
Bei diesem Cosplay hat man niemals Probleme mit Augenringen XD

"Instinct. That's... who you are."

★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★

::::::::::

Endlich Comic Cosplay, woho!! :D
Eigtl. wollte ich schon immer mal was aus Comics cosplayen, aber bisher hab' ich mich nie getraut XD Ich trag halt eher ungerne so nen Ganzkörper Suit 8D"
Aber, nun hab ich mich doch getraut und freu mich sehr darüber! :)

Irgendwann letztes Jahr hab ich mal so ein bisschen rum geschaut! Mein Lieblings Batgirl war immer Cassandra Cain, aber irgendwie wollte ich ungerne diese Komplett-Gesichtsmaske machen XD deswegen hatte ich das relativ schnell verworfen, aber dann fand ich durch Zufall Black Bat! :) Cassandras Alias nachdem sie eins der tausend Batgirls war XD
Und da sah sie noch etwas anders aus! Also hab ich mir mal nen Black Bat Comic besorgt und war ganz begeistert und da war es dann schon beschlossene Sache! XD

Zur Herstellung:
Der Suit ist gekauft, aber relativ stark abgeändert, da er mir an einigen Stellen zu groß war. XD Einerseits hab ich ihn gekauft, weil ich es iwann mal evtl. mit Chibi machen möchte und dann zu ihr passen möchte und zweitens weil ich kein vernünftiges Material finden konnte XD
Das Batman Zeichen ist aus Moosgummi und hat einen Goldrand aus Windowcolour erhalten XD
Die Handschuhe hab ich selbst genäht und "wundervollem", elastischem Latex :'D" so ein Ätz das Zeug. Anschließend hab ich Kunstnägel bearbeitet und auf den Handschuhen befestigt. (Für die Cassys Krallen :D)
Für die weißen "Wickel" hab ich einfach zwei lange Bänder aus Baumwollstoff genäht und jeweils an beiden Enden Klett angenäht um sie zu schließen :) Das hat allerdings nicht so super gehalten :/ Da muss ich mir noch was besseres einfallen lassen.
Das Bat-Zeichen auf dem Suit ist aus Moosgummi ausgeschnitten und mit goldenem Windowcolour verziert. Der Gürtel besteht ebenfalls aus meinem Freund und Helfer in allen Lebenslagen: Moosgummi XD
Ich finde, die Taschen sind einen Tick zu große geraten, aber naja 8D die Batschnalle und den Übergang davon zum Gürtel hab ich noch mit Stoff verstärkt, das ich Angst hatte, dass es sonst an der dünnen Stelle reißt 8D
Das Cape ist ebenfalls selbst genäht und selbst eingerissen XD
Schuhe und Perücke sind gekauft und geändert. :) Bei den Schuhe musste ich ein bisschen was ab machen und die Peücke hab ich etwas geschnitten und gestylt.
Das beängstigenste in der Fertigung war eigtl. die Maske o_o vor der hatte ich regelrecht Angst XD
Letzten Endes habe ich dann beschlossen, zum ersten Mal Wondeflex auszuprobieren. Und siehe da! es hat funktioniert :D Das schwierigste war eigtl. eine Schablone aus Papier zu machen, die auf mein Gesicht passt xD Alles andere war echt relativ einfach, Wonderflex ist toll! *_*
So toll, dass ich den Batrang auch gleich daraus gemacht habe xD

Zum Shooting in Duisburg:
Erstmal Franky (aka hammer toller Fotograf und lieber Mensch :D) + Landschaftspark Duisburg (aka hammer scheiß geile Location) = FUCKING AWESOME!
Leider war Franky Blitz Sender gegen uns und war direkt am Anfang kaputt und nicht alles klappte so, wie wir es uns vorgestellt hatte, Cosplay saß nicht richtig und den falschen Lippenstift hatte ich auch noch eingepackt UND das Haarnetz vergessen xD + die Zeit flog nur so vorbei 8D ABER es war ein lustiger, cooler, schöner Nachmittag und es sind trotz allen zwar weniger als gedachte aber dafür total geniale Foto dabei rausgekommen! <3333 Danke Franky !

Leider hab ich mein Cape iwie falsch gebunden an dem Tag 8D" das war ein bisschen Schade und es saß komisch auf den Schultern und ich hab vier meiner Handschuh Nägel verloren + die Bandagen wollten nicht halten XD
Aber daran verbesser ich zum nächsten Mal noch was!! <333

Nach dem Shooting taten mir die Füße von den Schuhen weh XD und meine Arme und Beine waren auch tot vom Iwo-dran hängen und komisch da stehen und hocken XD Aber was tut man nicht alles? XD

Ich hoffe, das ich schnellst möglich dann dazu komme, mit meinen Homies Nami und Chibi_Chan und all meinen Comic-Liebhaber friends Bilder zu machen!! *_* Das wäre ultra coolio! <3

Erstmal freu ich mich aber auf die Gotham City Sirens auf der LBM, die, soweit ich weiß in 2facher Ausführung da sein werden, wenn ich als Black Bat durch die Halle schlenderen! :D

An dieser Stelle
Herzlich dank an die liebe, liebe Chibi_Chan für Tipps, Tricks und den Link des Catsuits! :D

Tausend fach Danke an MR. AWESOME Franky, für die wahnsinnigen Bilder, Durchhaltevermögen trotz aller Blockaden, einen tollen Tag und das Katana 8D
<3

---

Update LBM 2012
abgemeldet's Gotham City Sirens hab ich leider komplett verpasst! :( Dafür hab ich die lieben Liechee, Chibi_Chan & Naraku wenigstens mal kurze Zeit sehen dürfen! XD Ihr wart awesome! :)
Ansonsten war ich begeistert von der Batman Masse auf der LBM! *__* So viele nette Leute zum quatschen über Batman! <3
Und ich brauchte erstmal ne Weile um mich auf der Con nicht völlig unwohl zu fühlen 8D Weil so...hautenger Anzug XD
Insgesamt hatte ich sehr sehr viel Spaß an dem Tag, aber habe auch festgestellt, dass dieses Cosplay eher Con-ungeeignet ist :'D
Die Füße sterben, mit den Krallen-Handschuhen kann man NICHTS anfassen und Cape und Arm-Bandangen müssen ständig gerichtet werden, weil sie immer noch nicht richtig halten wollen :'D
Von daher - ja, ich liebe dieses Cosplay, aber auf ner Con ist es furchtbar unpraktisch XD"

---

Update Connichi 2015
Nochmal rausgekramt und mit der liebsten Nami getragen! <3 Da mein alter Gürtel verschollen war und ich eh immer einen neuen in gold machen wollte, dieses Mal auch mit fancy gold update für Gürtel und und Batzeichen. >D
Den neuen Gürtel hat mir aufgrund von Zeitmangel die allerbeste Nami gemacht und er ist einfach klasse geworden, danke! <3 Er ist wahrscheinlich schöner, als jeden den ich je gemacht hätte hehe 8D
War schön, dass wir es endlich zusammen tragen konnten! <3
Hoffentlich kommen wir dann bald noch zu unserem Shooting!! <3 <3 <3

Die Handschuhe mit den Krallen dran haben sich erneut als äußerst unpraktisch erwiesen und für ein paar Lacher gesorgt 8D


Fotoordner

[1] [2] [3] [4]
/ 4
    [1] [2] [3] [4]
    / 4

    Skizzen

    • Fertiger Suit und Gürtel :D
    • Handschuh Progress :D


    Kommentare zum Kostüm (48)
    [1] [2] [3] [4] [5]
    / 5

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Kamui_Kuroshi
    2015-09-24T12:11:30+00:00 24.09.2015 14:11
    Sehr cooles Cosplay! Schade dass du auf der Nichi nur Sonntags als Black Bat unterwegs warst, bin Freitags als Batman da gewesen und hab mich tierisch geärgert, als ich Sonntags die vielen Cosplayer aus dem Batman-universum gesehen habe -.-
    Aber vielleicht ein anderes Mal^^
    Von:  Dream
    2013-06-25T08:34:08+00:00 25.06.2013 10:34
    Wow...Dir steht Black Bat ziemlich gut.
    Sieht richtig Klasse aus :D
    Von:  Colonel
    2012-05-31T20:17:54+00:00 31.05.2012 22:17
    Steht dir sehr gut und
    das Cosplay sieht auch super aus!
    Von:  Torai
    2012-04-08T18:11:06+00:00 08.04.2012 20:11
    wuargh wie geil *___* so was kann, glaub ich, nicht jeder tragen, aber du auf jeden Fall *_* und es ist mal was ganz anderesm gefällt mir richtig gut :)
    Von:  -Hansen-
    2012-03-21T15:01:11+00:00 21.03.2012 16:01
    wunderbar, perfekt, und atemberaubend schön <3
    Von: abgemeldet
    2012-03-21T14:16:17+00:00 21.03.2012 15:16
    *Wex approved* 8D
    Es sieht richtig, richtig geil aus! Nun hab ich dich in verschiedenen Varianten kennen gelernt und diese dunkle Superhelden Aura steht dir verdammt gut <3
    Von:  masda
    2012-03-20T08:39:19+00:00 20.03.2012 09:39
    *angrabsch* Du bist so ecklig!
    :D

    War auch in live sehr schön anzusehen.
    Und ist echt mal was andres - so n dunkles Cos an dir, neben den ganzen Prinzessinen XD
    Von:  -Kago-chani-
    2012-03-19T16:32:10+00:00 19.03.2012 17:32
    Du siehst in diesem Cosplay wirklich cool aus xD
    und ich glaube nicht, dass ich dich erkannt hätte, wenn ich nicht schon vorher gewusst hätte, was du anziehst xD
    Es ist auch wirklich ein ziemlicher Kontrast zu deinen anderen Cosplay sund zeigt, dass du auch solche Charas tragen kannst xD
    Von:  Ascott
    2012-03-19T10:50:35+00:00 19.03.2012 11:50
    es ist mal was anderes. aber es zeigt wie wandlungsfähig du bist. es steht dir sehr gut.
    Von:  Aida
    2012-03-07T18:53:56+00:00 07.03.2012 19:53
    Mit Comics und Batman leider nicht aus, aber das Cosplay hast du wie immer einfach toll umgesetzt!
    Ich finde es super, dass du auch mal etwas anderes als die "Prinzessin" machst^^ und dich auch so mal ausprobierst.
    Die Bilder sind sehr schön geworden und ich mag es wie vielfältig du dich zeigst. =)

    Zurück