Zum Inhalt der Seite

Rayi als: Däumeline


Däumeline
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Hasengott
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
  • Top-3-Foto - von Unschuldig
Foto
Von: Hasengott (Fotograf)
Bild-Vorlage

Thema / Serie
Däumelinchen

Angelegt
06.06.2011, 20:102011-06-06T20:10:40Z Genauer

Freigeschaltet
06.06.2011, 20:17

Zuletzt aktualisiert
08.07.2011, 10:132011-07-08T10:13:19Z

Kostüm steht zum Verkauf
Größe: S

Cosplay Nr.
# 041

Kosten
ca 80 €

Zeit
2 Tage

Aufwand
●●○○○○○○○○

Bequemlichkeit
●●●●●●●●○○

Zufriedenheit
●●●●●●●●○○

Funfaktor
●●●●●●○○○○

Verbesserungswürdig
ein paar Kleinigkeiten

Fehlend
nix

Getragen
Shooting Juni 2011 // Dokomi 2011 - Samstag

Partner
Hikarikaishi als Prinz Cornelius <3

<3
Perücke <3

<3²
Mieder x3

>_<
Ärmel xD

>_<²
Die Haare stehen mir eher nicht so XD orange of doom~ xD

Nervfaktor
Lange Haare, die man ständig kämmen muss und viel Hautkleber auf der Stirn XD

  • Top-3-Foto - von Hasengott
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
  • Top-3-Foto - von Unschuldig
Bild-Vorlage

Thema / Serie
Däumelinchen

Angelegt
06.06.2011, 20:102011-06-06T20:10:40Z Genauer

Freigeschaltet
06.06.2011, 20:17

Zuletzt aktualisiert
08.07.2011, 10:132011-07-08T10:13:19Z

Kostüm steht zum Verkauf
Größe: S

Cosplay Nr.
# 041

Kosten
ca 80 €

Zeit
2 Tage

Aufwand
●●○○○○○○○○

Bequemlichkeit
●●●●●●●●○○

Zufriedenheit
●●●●●●●●○○

Funfaktor
●●●●●●○○○○

Verbesserungswürdig
ein paar Kleinigkeiten

Fehlend
nix

Getragen
Shooting Juni 2011 // Dokomi 2011 - Samstag

Partner
Hikarikaishi als Prinz Cornelius <3

<3
Perücke <3

<3²
Mieder x3

>_<
Ärmel xD

>_<²
Die Haare stehen mir eher nicht so XD orange of doom~ xD

Nervfaktor
Lange Haare, die man ständig kämmen muss und viel Hautkleber auf der Stirn XD

"You will be my wings, you will be my only love, you will take me far beyond the stars..."

★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ☆

::::::::::

ENDLICH Däumeline!!! *____*

Wenn ihr jetzt fragt "Schon wieder Däumeline?! Cosplayt das jetzt jeder Keks?", kann ich sagen: das gleiche frage ich mich auch XD
Ebenso gut sage ich aber auch: Mir doch egal! :D Bin ich eben auch ein Keks xD (Ich bin gern ein Keks)

Ich find's schön, dass es gerade in letzter Zeit viele Leute gibt, die Disney und andere Kinderfilme cosplayen <3 Nostalgie *A*

Insgeheim gründen wir eine Däumeline Armee! HOHO! >D

Meine Prinzchen Cornelius aka Hikarikaishi und ich planen dieses Cosplay nun schon seit 2 Jahren und ENDLICH haben wir mit der Dokomi auch einen Termin dafür gefunden! :D
Ich freu mich schon so darauf *___*
Es fing alles damit an, dass Madame mir eines Nachts eine SMS schrieb und fragte, ob ich ihr nicht Däumeline machen wollen würde XD
Und ich war recht schnell von der Idee begeistert, da ich solche Charas ja nun mal liebe und den Film als Kind einfach super gerne geguckt habe <3

Da ist es dann also ENDLICH XD nach 2 Jahren: Däumeline! :D

Ich hatte es jetzt schon vor der Dokomi fertig und wollte mal einen kleinen Testlauf machen :D Allein schon um zu gucken, ob die Perücke mit dem Gewicht von 3 Ponytails auf meinem Kopf kleben bleibt XD

Ich bin bis auf ein par Kleinigkeiten sehr zufrieden und freue mich wahnsinnig darauf es endlich mit meinem Cornelius zusammen zu tragen!! <3

Leider konnten wir beim Shooting nicht mal die Hälfte meiner Ideen umsetzen, weil das Wetter uns nach kurzer Zeit vertrieben hat >:
Aber es werden noch viele weitere Bilder folgen <3

Es hat aber auf jeden Fall schonmal Spaß gemacht <3
Danke an Hasengott für die tollen, tollen Fotos! *_*

Alles in allem ist für mich schon ein Stück weit ein besonderes Cosplay, weil wir uns einfach schon sehr sehr lange darauf freuen <3
Und ja ich weiß es passt wieder mal in mein Cosplay Schema F XD
Aber ich mag solche Cosplays halt! XD Es ist ja auch das letzte geplante Kleid dieser Art für dieses Jahr xD


Fertigung
Spoiler

Wie immer alles selbst gemacht ^-^
Das schwierigste war eigtl. die Farbwahl XD ihre Haare sind mal orange, mal blond, mal braun, mal gemischt... XD Auf Artworks isses anders als im Film... im Film wechselt es auch gerne mal... usw. XD
Außerdem gibts Mieder, Schuhe & Haarreif auch in Variante türkis, grün und türkisgrün xD
Die Bilder aus dem Film und ein Artwork nach denen ich mich gerichtet habe, sagten mir am meisten zu und deshalb hab ich nun diese Farbwahl getroffen :D
Das Kostüm war sehr schnell und einfach gemacht und hat mich etwas mehr als 2 Tage gekostet. An dem Kleid gefällt mir das Oberteil nicht so recht, aber nja XD
Schuhe & Haarreifen sind mit dem Stoff vom Mieder bezogen ^^
Perücke hab ich ein kleines bisschen verschnitten aber die 3 Ponytails machen sich sehr gut :D


Zum Charakter selbst
Spoiler

Tollpatschig, klein, naiv und manchmal dumm - Däumeline xD
Sie kann einen schon ganz schön auf den Geist gehen mit ihrem Hingefalle und Rumgeheule, aber ich finde, mann muss sie einfach gern haben <3
Sie ist einfach süß <3 Und ich mag ja bekanntlich liebe, süße Mädchen x3
Aber Däumeline bietet noch mehr als nett da stehen und lächeln und gerade das gefällt mir so sehr an dem Cosplay ^^ Man kann hinfallen, rumheulen, Angst haben usw. XD
Ich hab noch 1000 Ideen - und erst verliebt sein mit Cornelius - hach <3
Ich finde übrigens auch, dass Däumeline durchaus begründet so is wie sie is XD
Wenn man so klein is, muss man ja vor allem Angst haben! XD und wenn man nie rauskommt aus dem Haus ist man halt auch gerne mal ein bisschen naiv und blöd ;3


Post-Dokomi-Update
Endlich konnten wir es zusammen tragen! *_* Unsere Herzchen Stimmung wollte leider nicht so recht aufkommen an dem Tag >: aber ich denke, wir werden es sicher nochmal tragen und dann wird das Ankitschen fleißig nachgeholt x)
Trotzdem war es schön, endlich mit meinem tollen Feenprinzen zu cosplayen <3
Danke an alle die uns erkannt haben! *_*

P.S.: Iwie fällt mir im Nachhinein auf, dass ich vercheckt habe, auf der Dokomi auf meinen Ponny zu achten XD der lag iwie scheinbar nie mittig, sondern immer kreuz und quer xD
Und dank der (drei mal neu) festgeklebten Perücke konnte ich meinen Augenbrauen nich wirklich bewegen XD -> Botox Effekt lol xD


Fotoordner

[1] [2] [3] [4]
/ 4
    [1] [2] [3] [4]
    / 4


    Kommentare zum Kostüm (75)
    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
    / 8

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  mademoiselle_a
    2015-09-29T22:57:50+00:00 30.09.2015 00:57
    Wo hast du die Teile für die Perücke her. Oh Gott ich bin verliebt in dein Cosplay
    Von:  Yurika
    2014-11-21T11:19:49+00:00 21.11.2014 12:19
    OMG bist du ein zuckersüßes Däumelinchen steht dir echt tool *__*
    Von:  Xx_LiL_xX
    2014-06-17T12:42:48+00:00 17.06.2014 14:42
    So ein wunderschönes Däumelchen~~
    Von:  VivytheKiwi
    2013-12-29T17:08:17+00:00 29.12.2013 18:08
    Aaaaw sehr schön <3
    Hab deine Fotos schon auf deviantart gesehen :3 Die Beste Däumeline die ich bis jetzt gesehen hab :3
    Von:  Dragonie
    2012-08-25T18:26:20+00:00 25.08.2012 20:26
    Eine originelle Idee und eine sehr hübsche Cosplayerin - sehr gut gelungen! ^^
    Von:  Greenleaf
    2011-08-12T21:27:38+00:00 12.08.2011 23:27
    süß <3
    Von: Rizumu
    2011-06-17T10:09:13+00:00 17.06.2011 12:09
    wirklich hübsch <3
    Von:  Mexi-Sato
    2011-06-12T09:15:54+00:00 12.06.2011 11:15
    Ich hab dich auf der DoKomi gesehen. Sahst echt toll aus. <3 Super Cosplay^^ Es steht dir klasse.^^
    Von:  Nalyriah
    2011-06-11T05:50:10+00:00 11.06.2011 07:50
    ICH LIEBE ES*_____________________*

    SoRa ~♥
    Von: abgemeldet
    2011-06-10T08:40:17+00:00 10.06.2011 10:40
    Sehr sehr süß!

    Zurück