Zum Inhalt der Seite

Rayi als: Amy


Amy
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Yien
  • Top-3-Foto - von acorea
  • Top-3-Foto - von der-wahre-hase
Foto
Von: acorea (Fotograf)
Bild-Vorlage

Thema / Serie
Gargantia on the Verdurous Planet

Angelegt
22.08.2013, 17:512013-08-22T17:51:32Z Genauer

Freigeschaltet
23.08.2013, 16:38

Zuletzt aktualisiert
06.09.2014, 23:162014-09-06T23:16:04Z

Nicht käuflich

Cosplay Nr.
# 063

Alles
Selbst gemacht! :D

Kosten
... Überblick verloren XD nich sooo teuer

Zeit
über 2 Wochen verteilt :3

Aufwand
●●●○○○○○○○

Zufriedenheit
●●●●●●●○○○

Bequemlichkeit
●●●●●●●○○○

Funfaktor
●●●●●●●●○○

Getragen
AnimagiC 2013 - Sonntag // Connichi 2013 - Freitag // LBM 2014 - Freitag

Gruppe <3
Knux als Ledo,, Kojiu als Mayta, masda als Pinion ! <3 - und jetzt auch mit flakes als Saaya, acorea als Melty, neni als Bellows und -Kago-chani- als Bevel <3


WIR HABEN DIE MACHER VON GARGANTIA GETROFFEN!!! *_* ♥♥♥♥


am liebsten Hab ich die Tasche! *_* auf die bin ich stolz!

  • Top-3-Foto - von Yien
  • Top-3-Foto - von acorea
  • Top-3-Foto - von der-wahre-hase
Bild-Vorlage

Thema / Serie
Gargantia on the Verdurous Planet

Angelegt
22.08.2013, 17:512013-08-22T17:51:32Z Genauer

Freigeschaltet
23.08.2013, 16:38

Zuletzt aktualisiert
06.09.2014, 23:162014-09-06T23:16:04Z

Nicht käuflich

Cosplay Nr.
# 063

Alles
Selbst gemacht! :D

Kosten
... Überblick verloren XD nich sooo teuer

Zeit
über 2 Wochen verteilt :3

Aufwand
●●●○○○○○○○

Zufriedenheit
●●●●●●●○○○

Bequemlichkeit
●●●●●●●○○○

Funfaktor
●●●●●●●●○○

Getragen
AnimagiC 2013 - Sonntag // Connichi 2013 - Freitag // LBM 2014 - Freitag

Gruppe <3
Knux als Ledo,, Kojiu als Mayta, masda als Pinion ! <3 - und jetzt auch mit flakes als Saaya, acorea als Melty, neni als Bellows und -Kago-chani- als Bevel <3


WIR HABEN DIE MACHER VON GARGANTIA GETROFFEN!!! *_* ♥♥♥♥


am liebsten Hab ich die Tasche! *_* auf die bin ich stolz!

★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ☆

AMY AMY AMY AMY *________* !!
Awwww was hab ich mich auf dieses Cosplay gefreut! <3 Suisei no Gargantia verdient so viel mehr Liebe! *_*

Nachdem ich mich (fast einen Monat nach der Ani) mal aus meinem Faultier Modus geigelt habe, hab ich mich auch endlich mal eingtragen XD

Achjaaa - mit Gargantia fing das so an: Kojiu schickte mir im März oder so ein Artwork von Pinion und Mayta, mit dem Kommentar "Guck mal, das sieht toll aus." XD
Wir ergoogelten, dass es ein Promotion Artwork von einer neuen Serie "Suisei no Gargantia" war, die im April starten sollte.
Wir schauten ein paar PVs und als ich dann diese beiden Artworks fand:
http://www.emptyblue.it/data/wallpaper/SuiseiNoGargantia/suisei_no_gargantia_024.jpg & http://www.emptyblue.it/data/wallpaper/SuiseiNoGargantia/suisei_no_gargantia_02.jpg
war's schon um mich geschehen! *_*

Ich hatte mich auch schon etwas in das Design von Amy verguckt, wollte aber erstmal die Serie abwarten. Nach den ersten paar Folgen war ich schon begeistert und dann stellte sich heraus, dass auch Knux und masda die Serie guckten und schon waren wir eine Gruppe! XD
Die Gargantia Begeisterung hat sich weiter verbreitet und zur Nichi (und Shooting) kommen noch flakes, neni, acorea & -Kago-chani- dazu! *___* Ganz viele meiner Lieben alle in einer Gruppe zu einer tollen Serie, achja! <3

Wer Gargantia noch nicht kennt, sollte es sich unbedingt mal anschauen! Es sind nur 13 Folgen (es sollen aber noch mehr folgen! :D) aber er hat eine besondere Atmosphäre, tolle vielfältige Charactere und ist einfach total detalliert und liebevoll gestaltet. <3

Amy hab ich ganz besonders lieb! Sie ist einfach so eine süße! *_* Aber auch nicht so ein Klishee Kawaii-chan. XD Man muss sie gern haben!

Auf der Ani war's wegen Cosbase WB und Abfahrt UND VIEL CHAOS (Ledo *hust* XD) recht stressig, aber ich hatte einen super schönen Tag!! *_* UND absolutes Highlight war, dass DURCH ZUFALL an genau diesem Tag ein Panel zu Gargantia war!!! *___* Super super viel Glück gehabt!! Wir haben die Macher von Gargantia getroffen und die waren super nett und haben Fotos mit uns gemacht und das getwittert und awwwww! UND ich hab ein Gargantia Buch gewonnen!! ♥ So viel Glück muss man erstmal haben!

Vielen Dank auch an oldsqL ! <3 Für das Aufmerksam-machen auf das Panel und für die Fotos! *_*

Kostümentstehung
Spoiler

Rock & Weste
Die größte Schwierigkeit waren eigentlich die Schnitte von "Weste" und Rock. Da musste ich etwas rumfummeln, aber als das erstmal geschafft war, war es gar nicht mehr so dramatisch. :)
Die Fransen waren ein Glückskauf im Mini Stoffladen um die Ecke XD allerdings war das gelb etwas grell und ich musste sie deshalb ansprühen, nachdem das Färben fehlgeschlagen is XD
Beim Rock hab ich zwei mal was falsch genäht und musste alles wieder auftrennen T_T Und der Gürtel hat mich auch einiges an Nerven gekostet. Die Gürteltasche ist leider etwas groß geraten u_u aber naja gibt Schlimmeres XD
Die Weste lief hingegen ganz gut. Ich hatte versuch einen Schnitt komplett ohne Naht zu bauen, aber ohn Schulternaht ging einfach nich XD die Muster sind aufgebügelt :)

Oberteil
An sich problemlos. Allerdings hat mich der Kragen Nerven gekostet XD" Dreiecke ausschneiden und aufnähen und vorher Schrägband dran... puh :'D Das war schon etwas mühsam XD

Tasche
Mein Lieblingsteil! *_* Sowohl in der Herstellung als auch vom Ergebnis her! *_* Ich hab noch nie so ne Tasche genäht, deshalb war es etwas try and error mässig XD zwischen die doppelte Lage türkis-grünen Stoff hab ich festeres Leder genäht, damit die Tasche stabil is XD

Perücke
Die Perücke war n kleines Drama XD Eine die ich hatte, war zu rot, eine die ich bestellt hatte kam an und war viiiel zu hell, also hab ich kurzer hand ne Hüftlange braune Perücke, die im Schrank lag abgeschnitten XD Ich hatte etwas Angst davor und hab 2 Stunden planlos in der Gegend rumgeschnitten, aber letztendlich hat's funktioniert °_° ein bisschen was muss ich noch dran verbessern und ich muss sie auch noch etwas kürzer schneiden, aber insgesamt mag ich sie schon ganz gerne. :)
Die kleinen Zöpfchen sind meine eigenen Haare XD ich wollte dafür eigtl Tressen einnähen, aber ich hatte die gleiche Haarfabe und so funktionierte das super XD
Dafür sind die Haarspangen etwas krüppelig geworden |D

Schuhe
Joah, alte Flip-flops auseinander genommen und den ganzen Kram angenäht und den Restschuh angemalt und joah XD die roten "Hanfblätter" sind etwas gammel geworden, aber sonst naja :3
Die Steine sind etwas überdimensioniert, aber ingesamt passts schon XD



Ingesamt - LOVE! <3 Das einzig negative war, dass ich beim Posing gefailt habe und einige Bilder unvorteilhaft sind :'D zumal das Cosplay sowieso schon nicht so vorteilhaft für mich ist XD (Stummelbeinchen ahoy XD) Insgesamt bin ich aber zufrieden und trage es sehr gerne! *__* Bis auf den etwas großen Nacktheitsfaktor fühl ich mich sehr wohl drin XD
UND BEST GROUP EVER!! ♥


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3

    Fotoordner

      Skizzen



      Kommentare zum Kostüm (15)
      [1] [2]
      / 2

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Capu
      2014-03-25T11:52:28+00:00 25.03.2014 12:52
      So hübsch <33 steht dir wundertoll *__*
      Von:  SiriWesen
      2014-03-18T18:11:38+00:00 18.03.2014 19:11
      Aaaaah! Wunderschönes cosplay! Ich hab den Anime unglaublich gerne geschaut. Das cos steht dir ausgezeichnet.
      Von:  Zhenya
      2013-08-27T13:09:27+00:00 27.08.2013 15:09
      Ich kenn die Serie leider nicht, aber dein Cosplay ist wirklich sehr süß und hübsch umgesetzt. :)
      Sieht richtig toll aus und steht dir sehr gut!
      Von:  Eiskatze
      2013-08-25T14:12:58+00:00 25.08.2013 16:12
      wieder einmal wunderschön
      Von:  Berrii
      2013-08-25T11:44:33+00:00 25.08.2013 13:44
      Das sieht so niedlich aus <3
      Sehr schön geworden :)
      Von:  Izaya-kun
      2013-08-24T23:10:30+00:00 25.08.2013 01:10
      Woah, bildhübsch bist du :3
      Von:  flakes
      2013-08-23T22:28:54+00:00 24.08.2013 00:28
      Awwhh, ich habe mich soo gefreut, als ich gelesen hab, dass du Amymachst! Und umso mehr freu ich mich darauf endlich zusammen zu cosplayn!!! *3* *3* *3*
      ich liebe dich als Amy, find du hast das alles superauthentisch rübergebracht, schade echt, dass es auf der ani nich so schönes wetter war ;3;
      Von: abgemeldet
      2013-08-23T21:55:02+00:00 23.08.2013 23:55
      Awww schaust u super aus ind en cosplay muss ich sagen , gefällst mir sehr gut , mag dich gern mal shooten x3
      Von:  Zuckermausi
      2013-08-23T21:39:58+00:00 23.08.2013 23:39
      Eine hübsche Amy. Das Outfit hast du super hin bekommen ^U^
      Mag deine Perücke besonders gern *U*
      Von:  quinnJPEG
      2013-08-23T19:41:34+00:00 23.08.2013 21:41
      DAS IST SO COOL ICH WILL IMMER NOCH DIE ISHE DA MACHEN ICH LIEBE ES SO HART AAAH
      Antwort von:  Rayi
      09.09.2013 17:41
      DO IT DO IT DO IT DO IIIIT

      Zurück