Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

KuraiOfAnagura als: Zelda [Ocarina of Time]


Zelda [Ocarina of Time]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Pixiecat
  • Top-3-Foto - von Pixiecat
  • Top-3-Foto - von Pixiecat
Foto
Von: Pixiecat (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Zelda aus The Legend of Zelda

Angelegt
14.08.2018, 20:572018-08-14T20:57:28Z Genauer

Freigeschaltet
21.05.2019, 09:16

Zuletzt aktualisiert
14.08.2018, 21:042018-08-14T21:04:02Z

  • Top-3-Foto - von Pixiecat
  • Top-3-Foto - von Pixiecat
  • Top-3-Foto - von Pixiecat
Bild-Vorlage

Charakter
Zelda aus The Legend of Zelda

Angelegt
14.08.2018, 20:572018-08-14T20:57:28Z Genauer

Freigeschaltet
21.05.2019, 09:16

Zuletzt aktualisiert
14.08.2018, 21:042018-08-14T21:04:02Z

I've been waiting for you, Hero of Time
Komme ich endlich mal dazu, mein DCM Final Cosplay von 2015 anzulegen und die Beschreibung dazu zu schreiben!

Da ich das Cosplay sowohl im DCM Finale als auch im Finale des Clara Cows Cosplay Cup (C4) in den Niederlande getragen habe (weswegen es jetzt nur wegen mir eine neue Regel gibt!), teile ich das alles mal auf x'D

Making of
 
Spoiler

Da das Cosplay urpsrünglich für die DCM geplant war, habe ich mich gegen das Artwork entschieden und für Charaktersheet im Hyrule Historia. A) weil sie da von allen Seiten zu sehen war und vor allem B) weil da die Farben sooo viel einfacher zu definieren waren!

Für den Rosa Hauptstoff bin ich viel rumgefahren und habe eeeeecht viele Stoffläden abgeklappert.
Gefunden habe ich dann einen relativ dicken Baumwollsatin mit leichtem Stretchanteil in unserem Türkenstoffladen. Ich hab 9m gebraucht, 11m bekommen und 10m bezahlt.
Läuft, würd ich sagen x'D

Angefangen habe ich mit den Applikationsarbeiten auf dem Wappenrock (die Orginalbezeichnung ist tabard im englischen, mit Wappenrock kann ich mich im deuthscen noch am ehesten anfreunden x'D), die auch der Hauptgrund sind, wieso ich mich für dieses Cosplay entschieden habe x'D
Ich wollte einfach applizieren und sticken!
Im Endeffeckt hab ich alle Aufbring-Möglichkeiten genutzt, die ich habe x'D
Das Shieka Auge ist aus Flockfolie ausgeschnitten und aufgebügelt, dwas schwarze Muster am unteren Teil ist mit der Hand aufgestickt. Der Rest ist Drauf appliziert.
Der Hyrule Adler ist aus Seide, da ich hier den Farbverlauf von Dunkelgrün auf Hellgrün am besten drauf malen konnte. Dann habe ich den Stoff zwei mal Unterbügelgt und anschließend mit weiß drauf appliziert!
In den Wappenrock selber habe ich Fleece eingelegt, weil ich ihm einen 3dimensionalen Zustand und Gravitas geben wollte x'D

Das Kleid besteht aus Oberteil und Rock.
Der Hauptgrund für die Große Stoffmenge ist der, dass der Rock aus einem kompletten Teller besteht, der einfach mal 1m im Radius hat. Also Oberstoff UND Futter x'D
Die Streifen sind btw kein Schrägband sondern auch als Kreise ausgeschnitten und eingenäht!
Das war so viel Arbeit und vor allem Schneidearbeit, dass mir echt die Knie wehgetan haben und ich mir Handtücher unter die Knie gebunden habe :'D

Das Oberkleid trägt zugegeben echt auf, aber auf der Vorlage trägt sie es nunmal echt drei NUmmern zu groß x'D
Besonders Stolz bin ich hierbei auf die verstürtzen Gürtelschlaufen

Der Gürtel war ein Glücksgriff und die Ornamente sind aus Fimo und Worbla geform und angemalt. Ich habe zwar das ganze zu Anfang so konzipiert, dass der Wappenrock zum einhängen ist, was aber leider im Endeffekt nicht funktioniert hat und ich es doch festkleben musste >,<

Die Handschuhe passen super, aber hey, was ist Zeitmanagement und wieso werden die immer als letztes fertig!? x'D

Die Schulterrüstung ist nach der Bewährten Sandwichmethode entstanden x'D
Also Aus Moosgummi und dann WOrbal drum. Ich hab nur eine Shcit genommen, wegen dem Gewicht. Die Ornamente habe ich mit Miliput Modeliermasse (die sich seitdem auch auf meinem Parkettboden verewigt hat) von drauf modelliert (wer mich kennt: ich haaaaaaasse es zu modellieren, aber bei dem COsplay hab ichs endlich gelernt! x'D)
Die Rüstung ist relativ angenehm zu tragen, nur werden mit der Zeit meineFinger furchtbar kalt, weil ich meine Arme einfach nicht wirklich heben kann!

Mit der Selben Modelliermasse ist btw auch mein Diadem entstanden. Ich hab die Rückwand aus Moosgummi ausgeschnitten, das ganze drauf modelliert und dann, als es noch feucht war, auch meinen Perückenkopf gelegt zum aushärten.
Die Perlen an der Seite sind aus Moosgummi und diese sind mit Angefaden aufgefädelt und an einer haarspange befestigt.

Die Perücke hat mir auf Grund der Farbe ziemliches Kopfzerbrechen bereitet. Als ich sie jedoch in der schönen nachmittaglichen AUgustsonne ausgepackt habe, schien sie mir perfekt!
Im Oktober sah sie allerdings viel zu dunkel aus ;0;
Eine Perücke war die Grundlade, die andere wurde ausgeschlachtet xD
Der Ansatz ist geklebt, da auch auf der Vorlage genau diese Zacken zu sehen waren. Der tiefe Scheitel oben wurde erreicht, in dem ich das Skintop Teil der anderen Perücke auf einen Winkel aus Worbla geklebt habe und diese dann auf die Ursprüngliche Perücke gesetzt habe x'D
Hinten einen Scheitel zu ziehen war ziemlich beknackt und heute würde ich einfach keine Rückansicht mehr einreichen x'D

Zu guter Letzt bleiben noch die Ohren.
Ich wollte diese zuerst aus Silikon gießen, hatte aber null Erfahrung und hab erst mal 100€ Material sprichwörtlich in die Tonne gekloppt! Das und das SIlikon, dass ich nach einer nächtlichen Joggingeinlage zu Yumee am anderen Ende des Stadtteils erschnorren konnte :'D
Also hab ich sie mit Ton vorgeformt und mit Latex abgeformt.

Uuuuuund bin deswegen btw leider in der Notaufnahme gelandet :'D

Funny story short: wenn ihr einen Alginatabdruck Eurer Ohren macht: VERSTOPFT DIE VORHER MIT WATTE!!!!!
 
 
DCM Finale
 
 
Spoiler

Ich habe mich tatsächlich relativ schwer getan mit meiner Entscheidung, was ich im Finale cosplayen soll.
Im Endeffekt habe ich mich für Zelda entschieden weil a) Liebääää, b) schon lange geplant und c) Auftrittsidee stand.

Da ich, wie schon gesagt, das planfarbene Charaktersheet aus dem Hyrule Historia für die Vorlage eingereicht hatte, musste ich auch die ganzen Rüstungsteile gelb machen und nicht gold x'D
Dennoch finde ich, dass ich sie mit den ganzen Schattierungen aus Dunkelgelb, Orange, etwas rot und weiß doch ganz hübsch hingekriegt habe!
DIe Farbe habe ich XL angemischt und immer wieder mit Frischhaltefolie in den Kühlschrank gestellt, so dass sie mir nicht eintrocknet xD Denn neben der Schulterrüstung musste auch das Diadem und der Gürtel so bemalt werden.

Die Auftrittsidee stand ursprünglich als Paarauftritt mit Ganondorf. Mein Papa, der mir dann letztendlich die Stimme aus dem Off eingesprochen hat, hat aber dennoch ganze Arbeit geleistet.
Mein Auftritt ging leider etwas schief. :/
Weswegen ich zwar mit dem Cosplay anversich sehr zufrieden bin, aber den Auftritt am liebsten vergessen würde :'D
 
 
 
Clara Cow's Cosplay Cup
 
 
Spoiler

Die liebe Yamane und ich hatten uns, wider erwartens, für das Finale des C4 in Den Haag qualifiziert.
Schon bei der Planung des Vorentscheids war es so: "entweder wir machen was, was wir(ich) schon haben oder wir machen was neues, aber sehr einfaches"
Im Vorentscheid wurde es Ranma 1/2, also zweiteres xD
Jedoch konnten wir den Auftritt so im Englischen nicht umsetzen, weswegen eine Alternative fürs Finale her musste.
Also zurück zu Plan A.

Die Verkündung war keine 45min her, da habe ich gesagt: "Ok, wir machen Zelda und Link aus Ocarina of Time. Der AUftritt wird so sein, dass ich an der Wandschluchze und du ANgeln gehst. Mein Cosplay ist fertig, Yama du machst deines und ich mache deine Waffen und unsere Requisiten! Btw. weißt du ob wir 15 lebende Hühner über die Grenze nach Holland schmuggeln können?"

Die Hühner wurden dann zu Ballons, aber ein Bauz haben wir trotzdem mitgenommen xD

Das Finale war ein unglaubliches Erlebnis. Der Auftritt und die Kostüme kamen mega gut an, auf der Afterparty wurde ich die "German Mary Poppins of Alkohol" getauft UND wir haben doch tatsächlich den Sonderpreis der Jury für den "Most Entertaining Act" gemacht! \0/
Den goldenen Dickbut, den wir gewonnen haben, steht jetzt bei mir im Billyregal xD
 
 


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (4)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Sekundenzeiger
    2019-05-23T08:55:22+00:00 23.05.2019 10:55
    Was ich nicht verstehe ist, warum du noch kein Hyrule-Adler-Emblem gebastelt, an die Wand gehängt und den Wappenrock unten drunter gehängt hast.
    Du machst so vielen tollen Cosplaystuff, aber die OoT Zelda wird immer eins meiner Highlights von dir bleiben. ♥
    Antwort von:  KuraiOfAnagura
    23.05.2019 21:16
    ... das ist eine sehr gute Frage.
    Aber eventuell wäre das ne gute Installation für ein gemeinsames Wohnzimmer? ;D
    Antwort von:  Sekundenzeiger
    23.05.2019 21:19
    Es ist schon fest geplant. Du musst das nur noch bauen xD
    Von:  Beast-
    2019-05-21T11:30:46+00:00 21.05.2019 13:30
    Als grosser Zelda-Fan muss ich das einfach kommentieren: Du bist der Wahnsinn! <3
    Ich kenn dich ja als Link, aber du bist auch eine umwerfende Zelda! So viel Liebe, Mühe und vor allem Geduld für dieses Cosplay ist bemerkenswert. Es macht Spass dein Cosplay anzugucken und immer wieder was Neues zu finden was ich vorher noch nicht gesehen habe. Man spürt einfach die Liebe zu dieser Spielreihe und das sieht man auch. Hut ab für die ganze Arbeit! Vor allem das du die Ohren auch selbst gemacht hast!
    Einfach wieder mal umwerfend deine Arbeit! <3
    Antwort von:  KuraiOfAnagura
    23.05.2019 21:16
    Q////Q Ich weine ein bisschen wegen deiner lieben Worte.
    Ehrlich.
    Das tut so gut, wenn so ein großer Zelda-Fan wie du, sowas schreibt BUHUHUHUHU
    Lass dich mit einer FLut Yeti Herzen überschütten!!!
    ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
    Von:  Yamane
    2018-11-15T21:51:19+00:00 15.11.2018 22:51
    Hach ja das war ein Erlebnis! Ich bereue nichts, es war ein unglaublich toller Wettbewerb mit dir! >///<
    Obwohl du ja der Link schlechthin bist, steht dein Zelda Cosplay in nichts nach!
    Man merkt einfach sofort, wie viel Liebe, Aufwand und Detailtreue du in das Cosplay gesteckt hast!
    Die Ocarina of Time Zelda ist meiner Meinung nach eine Herausforderung, aber du hast du mit Bravur gemeistert!
    Freue mich noch sehr auf das Shooting mit meiner Prinzessin! <3 <3 <3
    Antwort von:  KuraiOfAnagura
    28.11.2018 10:25
    Mein Held! <3
    Es war mir eine Freude, dich an meiner Seite zu wissen <3 <3 <3

    Zurück