Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

KuraiOfAnagura als: Queen Otohime


Queen Otohime
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Pixiecat
  • Top-3-Foto - von Pixiecat
  • Top-3-Foto - von Pixiecat
Foto
Von: NateNarcieq (Fotograf), Pixiecat
Bild-Vorlage

Charakter
Otohime aus One Piece

Angelegt
18.09.2012, 22:352012-09-18T22:35:41Z Genauer

Freigeschaltet
20.09.2012, 08:59

Zuletzt aktualisiert
18.09.2012, 22:442012-09-18T22:44:28Z

Kosten
zu viel ;_;

Cosplaypartner
Pixiecat als Keimi


 Sekundenzeiger als Madame Shirley

  • Top-3-Foto - von Pixiecat
  • Top-3-Foto - von Pixiecat
  • Top-3-Foto - von Pixiecat
Bild-Vorlage

Charakter
Otohime aus One Piece

Angelegt
18.09.2012, 22:352012-09-18T22:35:41Z Genauer

Freigeschaltet
20.09.2012, 08:59

Zuletzt aktualisiert
18.09.2012, 22:442012-09-18T22:44:28Z

Kosten
zu viel ;_;

Cosplaypartner
Pixiecat als Keimi


 Sekundenzeiger als Madame Shirley

The Children are watching!

Okay, ich glaub ich fang einfach mal mit ein bisschen HerstellungsBlaBla an ^^;

Spoiler

Ich habe mir wirklich viele Gedanken gemacht, wie ich das Muster auf ihrem Rock hinkriegen könnte. Nach vielen, vielen Experimenten bin ich auf die Kombination: Brautsatin von hinten + Seidenmalfarbe gekommen. Das hat auch wirklich (bis auf ein paar Ausnahmen ^^; ignoriert die Flecken) gut funktioniert.
Das Muster des Rockes habe ich vorgezeichnet, dann erst mal mit schwarzem und durchsichtigem Gutta nachgezeichnet und dann bin ich erst mit der Farbe drüber. Ich habe den ganzen Rock, obwohl es Glockenrock ist, aus einem Stück gefertigt und ich habe sogar darauf geachtet, dass das Muster nahtlos an der Nahtstelle ineinander übergeht.
Ähnlich habe ich mit Obi und Kimonooberteil verfahren.
Hätte mein Bastelladen die Seidenmalfarben nicht zufällig im Sonderangebot gehabt, hätte ich das ganze wohl so nicht durchziehen können, das ging nämlich auch so schon ganz schön ins Geld ^^;
Die Perücke ist eine Hüftlange gewellte Perücke, die ich nur durch hochstecken in diese Form gekriegt habe (es sind ca. 35 Haarnadeln darin verbaut. Also so plusminis ;3 ), die Haaröhrchen habe ich zuerst über einer Falsche in Form gesprüht und dann über eine durchsichtige Mobilefolienschlafe gezogen.
Ein Krönchen habe ich auch noch, aber das lag leider zu Hause :/


Otohime ist so ein toller Charakter. Sie sieht jetzt nicht bombe aus, aber allein ihr Handeln und ihr Wesen haben sie für mich total sympatisch gemacht und zeigen mir mal wieder, was für ein genialer Autor hinter One Piece steckt!
Geplant war es urpsrünglich als Partnercosplay mit Shigeako, was ja leider nicht geklappt hat. Aber was nicht ist, kann ja noch werde!

Ich fürchte da muss einfach nochmal ein ordentliches Shooting her. Am besten im Aquarium!
Trotzdem danke ich meinen beiden Fischlies Pixiecat und  Sekundenzeiger, die mich fischig an dem Tag begleitet haben!


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (14)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  CherryPit
    2013-05-26T17:14:55+00:00 26.05.2013 19:14
    Wer da nicht unterschreibt ist selbst schuld ;3
    Tolles Cosplay wirklich ;////;
    Von:  ScaredyCat
    2013-03-25T10:52:12+00:00 25.03.2013 11:52
    Kann es sein, dass Du auf der Connichi '12 am Sonntag auf dem OP Treffen damit zu sehen warst? =) Weil wenn ja, dann habe ich das Cosplay schon damals angeliebt =) Der Rock ist so wunderschön :3
    Von:  Yumeko-chan
    2013-01-05T23:55:05+00:00 06.01.2013 00:55
    Du siehst unglaublich authentisch und sehr sehr original aus!!! *_____*
    Ich finde dein Cosplay super!
    Von:  Airi-chan
    2012-10-26T18:25:26+00:00 26.10.2012 20:25
    Wunderschönes Cosplay!
    Auch wenn ich gestehen muss, dass mich deine Augenbrauen auf den ersten Blick etwas irritiert haben :D
    Von:  _Boa_
    2012-09-24T10:47:59+00:00 24.09.2012 12:47
    Ich habe dich auf der Con shooten gesehen und dachte ständig: "Das ist Otohime, das ist Otohime, 'ne echt schöne Otohime!!! o//o"
    (natürlich war ich wie immer zu schüchtern um rüberzugehen und dir dies zu sagen, lol)

    Otohime ist ein wunderbarer Charakter, ihre Geschichte hat mich tief berührt.

    Ich finde du hast es super umgesetzt und hoffe auf mehr Bilder (vielleicht wirklich in einem Aquarium, blub) von diesem tollen Cosplay!
    Von:  Mads
    2012-09-23T11:12:30+00:00 23.09.2012 13:12
    Uha.. du bist mal wieder einsame Spitze! ^^
    Wirklich klasse.. :D

    SUPER!

    lg,
    Eike
    Von:  Chikako
    2012-09-20T15:15:31+00:00 20.09.2012 17:15
    Suuuuuuuper Otohime! q^q sie bekommt eindeutig zu wenig Kiebe! QQ

    Mag dein Cosplay sehr gerne und kann nachvollziehen,dass das herumexperimentieren arg Nerven geraubt hat!

    I like <3
    Von:  Zorrolein
    2012-09-20T12:23:36+00:00 20.09.2012 14:23
    so geil deine otohime*.*.
    ich hab dich auf der connichi gesucht und wollte unbedingt ein foto von dir haben:-(.du siehst nämlich so mega hübsch aus.einfach atemberaubend^.^
    dir steht otohime so geil.
    ich find dein cosplay total perfekt ich würde daran nichts ändern;-)
    also nochmal daumen hoch auf dein geniales cosplay und ich hoffe ich seh dich darin nochmal live^.^
    Von:  ScarletFlame
    2012-09-20T11:02:06+00:00 20.09.2012 13:02
    du musszt mir das malen beibringen
    der hammer.diese bemalung,ich hoffe ich sehs noch mal live

    Perücke ist auch toll geworden,nur wirst du sie weng nachstylen müssen,aber die idee wie du sie gemacht hast ist echt gut
    Von:  Bananenmonster
    2012-09-20T09:37:00+00:00 20.09.2012 11:37
    Auch wenn ich ja gestehen muss, ich finde die Farben für sie einfach schrecklich x.x (keine Ahnung warum Oda sie so aussehen lässt >.>))

    hast du es toll umgesetzt ^^
    war sicherlich eine Menge Arbeit o.o

    ich will gar nicht an mein Otohime Cos denken, das da rumgammelt v.v

    Zurück