Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

KuraiOfAnagura als: Alibaba Saluja


Alibaba Saluja
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Akimon
  • Top-3-Foto - von Akimon
  • Top-3-Foto - von Chikara-chan
Foto
Von: Akimon (Fotograf), Akimon
Bild-Vorlage

Charakter
Alibaba Saluja aus Magi - The Labyrinth of Magic

Angelegt
07.04.2015, 09:492015-04-07T09:49:04Z Genauer

Freigeschaltet
11.05.2015, 12:15

Zuletzt aktualisiert
07.04.2015, 10:082015-04-07T10:08:19Z

  • Top-3-Foto - von Akimon
  • Top-3-Foto - von Akimon
  • Top-3-Foto - von Chikara-chan
Bild-Vorlage

Charakter
Alibaba Saluja aus Magi - The Labyrinth of Magic

Angelegt
07.04.2015, 09:492015-04-07T09:49:04Z Genauer

Freigeschaltet
11.05.2015, 12:15

Zuletzt aktualisiert
07.04.2015, 10:082015-04-07T10:08:19Z

Let's quit just sitting beside the road! Let's get moving!

Alles begann damit, dass ich mir so überlegt habe "Hm, DCM, ja, nein, vllt. mit wem usw usw". Und dann, mitten zwischen Äpfeln und Birnen (ich arbeteitete zu dem Zeitunkt in meinem Gemüseladen), traf mich die Idee und DIESER Auftritt xD
Prinzipiell ging es nur darum mit Britta als Aladdin und Alibaba auf der Bühne zu stehen und so oft wie möglich "Brüste" zu sagen, in allen möglichen Variationen xDDDD

Gesagt, getan, und Akimon mit verführerisch säuselnder Stimme angehauen "Britta! BRITTAAAA! MACH MIT MIR DEN AUFTRITT!!!"
Nachdem sie dann dem Pakt mit dem Teufeln zugesagt hat, hab ich mich eine Woche bei ihr einquartiert und wir haben erst mal Aladdins Perücke gemacht. Und schon hier hat sie Nerven aus Stahl bewiesen, weil ich sage und schreibe 4 Mal unsere Taktik geändert habe, wie wir die Perücke machen :'D
Britta, du bist so viel härter als ich, einfach weil du mich aushälst!

Da es mal wieder den Rahmen sprengen würde, habe ich das Herstellungs-Blabla in den Spoiler gesetzt xD

Spoiler

Fangen wir unten an :D
Mit den Schuhen.
Weil, Alibaba hat ja, warum auch immer (loooogik, woooo bist duuuu?) nur einen Stocken an!
Also bin ich in einen Ramschladen und hab mir aus einer Grabbelkiste zwei Ballerinas rausgesucht, einen in 38 und einen in 39! Das der Schuh auch wirklich trotz Socken passt!
Die Ballerinas hab ich dann mit Pappe zu der Spitzenform erweitert und alles dann mit Stoff bezogen.

Die Pumphose habe ich tatsächlich 2 mal vorgenäht, dass der Schritt auch schön tief sitzt. Die Gummizüge sind nur etwas eng geworden. Die Hose selber reicht bis unter die Brust und ich könnte sie als sehr hässliches Kleid tragen xD

Den Stoff für das Oberteil habe ich auf dem Stoffmarkt gefunden. Das ist aus Baumwolle ( den Leinen stoff in der Farbe gabs auch, aber äh 36€ der Meter waren mir dann doch ein bisschen ZU viel. Selbst für die DCM xD). War einfach und ging fix :D

Bei den Gürteln war ich allerdings irgendwie Betriebsblind. Britta meinte schon, dass ich Spaß daran habe, die Dinger zu versauen und 4 mal neu zu nähen :'D
dabei hat mir das Streifennähen echt Spaß gemacht! Ich hab nur: vor der Bewertung noch gemerkt, dass der Gürtel falsch rum ist... am morgen noch einen Druckknopf falsch angenäht... und prinziepiell jeden Druckknopf an diesen Scheiß Gürteln ungefähr 7 Mal angenäht! VON HAND!

Von Hand ist btw auch die Kordel! :D
Auf die bin ich Richtig Stolz! Dafür habe ich mir extra eine Stricklisl gebastelt aus einem Stück rhr und ein paar Pflanzstäbchen. Den Schlauch hab ich dann mit einem weißen, von mir rot eingefärbtem Seil, ausgefüllt, so dass es schön Volumen hat.

Den Mantel habe ich zunächst aus dem guten Bomwull (2€ der Meter von Ikea... ich hatte 20) vorgenäht... Gedanklich hatte ich mich ja schon darauf vorbereitet 6m Leinen in dem hübschen creme zu kaufen... bis ich gemerkt habe: hey! Bomwull passt PERFEKT von der Farbe! 8D

Insgesamt habe ich viel Sorgfalt auf die Stoffe gelegt. Gerade für den Mantel erschien mir ein minderwertiger Stoff ok, weil Alibaba zu dem Zeitpunkt ja auch echt ein armer Schlucker ist!
Ich habe nur Leinen und Baumwolle verwendet, weil es mir auch angemessen schien, dass solche Stoffe in der Welt von Magi verwendet werden könnten.

Die Perücke hat sich dann noch als unerwartetes Hindernis herausgestellt >,<
Ich dachte, ja, Hörnchen hochstylen, basst scho.
Ja, Pustekuchen!
Egal, wie ich das Teil gestylt habe, man hat immer immer immer Tressen gesehen!
Zum Glück hatte ich die Perücke zweimal gekauft, die zweite wurde dann A) zur Tressenspenderin und B) zur Hyrule Warriors Link Perücke x'D
Für die Grundform des Hörnchens habe ich aus Wonderflex (woher auch immer ich das hatte und wie alt das auch sein mag) geformt und dann Strähne und Strähne mit Haaren beklebt, einen Übergang geformt und das ganz dann mit Heißkleber an die Perücke geklebt!



Getragen wurde das Cosplay auf dem Cosday (mir war zwischendurch so heiß, dass ich in den nächstbesten Brunnen springen wollte, Auftritt hin oder her. Diese Kleidung ist nicht wüstentauglich... oder nein, ICH bin einfach nicht wüstentauglich x_X ) und zu einem wunderschönen Trio Shooting and der Ostsee getragen <3
Hierbei noch einen Gruß an meine Mitfinalisten vom Brüstevorentscheid xDDD JunAkera CookieNatsu, Griichi und Gouky <3

Hands down!
Ich mag das Duo von Alibaba und Aladdin einfach unglaublich gerne!
Und es hat einfach so viel Spaß und natürliche Freude bereitet. Alibaba ist so einunglaublicher Wohlfühlchara.
Danke Brittchen, dass du mich während der ganzen Zeit ertragen hast und einfach nur danke fürs Bro-Sein.


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Akimon
    Fotograf: _Riko_
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Akimon
    Fotograf: Akimon
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Akimon
    Fotograf: _Riko_
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Akimon
    Fotograf: _Riko_
  • Foto des Kostüms
    +2
    Von: Akimon
    Fotograf: _Riko_
  • Foto des Kostüms
    +2
    1
    Von: Akimon
    Fotograf: _Riko_
  • Foto des Kostüms
    +2
    1
    Von: Akimon
    Fotograf: _Riko_
  • Foto des Kostüms
    +2
    Von: Akimon
    Fotograf: _Riko_
  • Foto des Kostüms
    +2
    Von: Akimon
    Fotograf: _Riko_
  • Foto des Kostüms
    +2
    Von: Akimon
    Fotograf: _Riko_
  • Foto des Kostüms
    +2
    Von: Akimon
    Fotograf: _Riko_
  • Foto des Kostüms
    +2
    Von: Akimon
    Fotograf: _Riko_
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Akimon
    Fotograf: Akimon
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Akimon
    Fotograf: Akimon
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Akimon
    Fotograf: Akimon
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Akimon
    Fotograf: _Riko_
    [1] [2]
    / 2

    Fotoordner

    [1] [2]
    / 2
      [1] [2]
      / 2


      Kommentare zum Kostüm (10)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Yami-no-tenshi
      2015-07-04T13:47:57+00:00 04.07.2015 15:47
      Wenn ich diesen Char sehen kann ich nur noch Brüste denken und du bist schuld Kurai
      Schäm dich schäme dich, euer DCM Auftritt echt mal XD

      Nichtsdestotrotz, hast du wieder fantastische Arbeit geleistet und bist absolut zurecht damit ins DCM Finale gekommen.

      Von:  Xx_LiL_xX
      2015-05-14T14:00:22+00:00 14.05.2015 16:00
      Oh das ist doch dieses süße DCM Cos ö_ö Ich hab zwar immer noch keine Ahnung von der Serie aber der kleine steht dir sehr gut~
      Ich weine etwas wenn ich die "naja" Fotos sehe p p Das hätte man bestimmt schöner Fotografieren können. Aber dein Kostüm ist und bleibt toll liebe Kurai ~
      Von:  kirahvi
      2015-05-11T20:07:14+00:00 11.05.2015 22:07
      Omg sooooooo schön!
      Ist wirklich Klasse geworden❤
      Von:  Tantal
      2015-05-11T16:11:54+00:00 11.05.2015 18:11
      Schönes Kostüm,schöner Mensch im Kostüm
      tolle Bilder...was will man mehr ;)
      Sehr gut umgesetzt!
      Von:  _Riko_
      2015-05-11T12:04:20+00:00 11.05.2015 14:04
      Ach ja, da ich grade zum ersten mal euren Auftritt gesehen habe, das cos angelegt ist und ich Zeit habe.

      Ich mag dich als Alibaba ^-^ und es war schön euch an der Ostsee knippsen zu können <3
      Von:  Prinzessin_Uchiha
      2015-05-11T11:49:55+00:00 11.05.2015 13:49
      Nicht schlecht!
      Das Cosplay passt echt gut zu dir und die Fotos seht echt toll aus ^_^
      Von:  Akimon
      2015-05-10T19:16:17+00:00 10.05.2015 21:16
      Mein BRO!!! *3*

      Was täte ich nur ohne dich? Wer ist so tief am Boden, dass sich die Mühe als Magi so richtig lohnt, sich um ihn zu kümmern und ihn auf den richtigen Weg zu bringen?
      Das bist nur du <3

      Denn auch wenn du erstmal nur der Trottel der Nation bist, hast du doch bewiesen, dass du es draufhast! Allein dein Hörnchen ist schon der beste Beweis dafür! :D
      Ich finds schon geil, wie du das gemacht hast und wie unheimlich geil das aussah. Wenn ich dich angesehen hab, konnte ich nur auf das Hörnchen blicken!! *3*
      (Nur ein paar schöne Brüste hätten davon ablenken können x3)

      Und dieser Gürtel mann, ja, was soll man dazu noch sagen, Odyssee Odysseeeeeee~ (Die Vordinger hat bestimmt inzwischen die Regenrinne gefressen.)
      Wobei das mit den Druckknöpfen schon echt irgendwie lustig war xD Selbst noch am Morgen des Vorentscheids.

      Was auch einfach echt obergeil ist, ist die Kordel! :D
      (Oder auch Würgestrick.)
      Ich würd da an deiner Stelle echt aufpassen mein Bro! Hakuryuu hat jetzt nen Hau wech, da kann das schnell nach hinten losgehen! D:


      Tja was soll ich noch sagen, dieser Auftritt war einfach absolut BOMBE, ernsthaft, mir hat der Auftritt so wahnsinnig viel Spaß gemacht, ich hätte ihn mit dir noch hundert Mal aufführen können! x3
      Ich liebe einfach dieses Partner-Cosplay mit dir, es drückt einfach nur so unglaublich perfekt unsere Freundschaft aus, dass ich ganz ergriffen werde, wenn ich an unsere gemeinsame Zeit denke <3

      Ein ganzes Häschen-Universum dafür, dass du mein Bro bist ♥
      Von:  CookieNatsu
      2015-04-19T18:27:28+00:00 19.04.2015 20:27
      Das Cos sieht wirklich wirklich geil aus!!! Ich war teilweise überzeugt davon, dass die Strähne einfach magisch ist.. sie sieht so super aus! Als du mir gesagt hast, wie du sie gemacht hast, war ich auch echt baff *-*

      Und auch der Rest von deinem Cos sieht so super geil aus *___* Kein Wunder, dass daraus Platz 1 wurde beim CosDay **
      (Ganz zu schweigen von dem Auftritt xDDDD)

      Und die Bilder am Meer... hach <3 *____*

      Mega toll **
      Von:  Yamane
      2015-04-16T17:49:42+00:00 16.04.2015 19:49
      Dein Alibaba Cosplay is wirklich klasse und ihr seid damals verdient weiter gekommen <333
      Man sieht auch, dass du dich in der Rolle wohl fühlst (mit Britta zusammen) =3
      Du hast dir soviel Gedanken über die Stoffe gemacht, das find ich richtig gut und so schön nachvollziehbar! Das macht meiner Meinung nach Cosplay auch etwas realistischer x3 Deine Farbwahl der Stoffe gefällt mir auch sehr gut! *penibel*

      Also ganz viele Daumen oben für dich <3 <3 <3
      Von:  JunAkera
      2015-04-14T13:15:20+00:00 14.04.2015 15:15
      du bist so ein hübscher Alibaba ♥♥ >///3///<
      steht dir unglaublich gut und ich habs ja live gesehen und bin immer noch begeistert ♥
      und die Fotos am Meer sind wunderschön geworden **

      bin so froh dass Britta und du damit bei der DCM teilgenommen habt!! >//3//< ohne die hätte es bestimmt viel länger gedauert bis wir uns so gut kennengelernt hätten!! ;//3//; ♥♥♥

      Zurück