Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

KuraiOfAnagura als: Yona


Yona
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von KuraiOfAnagura
  • Top-3-Foto - von KuraiOfAnagura
  • Top-3-Foto - von KuraiOfAnagura
Foto
Von: JunAkera (Fotograf), KuraiOfAnagura
Bild-Vorlage

Charakter
Yona aus Yona – Prinzessin der Morgendämmerung

Angelegt
21.06.2015, 20:462015-06-21T20:46:04Z Genauer

Freigeschaltet
22.06.2015, 11:24

Zuletzt aktualisiert
21.06.2015, 20:572015-06-21T20:57:19Z

  • Top-3-Foto - von KuraiOfAnagura
  • Top-3-Foto - von KuraiOfAnagura
  • Top-3-Foto - von KuraiOfAnagura
Bild-Vorlage

Charakter
Yona aus Yona – Prinzessin der Morgendämmerung

Angelegt
21.06.2015, 20:462015-06-21T20:46:04Z Genauer

Freigeschaltet
22.06.2015, 11:24

Zuletzt aktualisiert
21.06.2015, 20:572015-06-21T20:57:19Z

I always wanted to become stronger. At first it was to protect myself. Next, it was to protect Hak, who gave up everything for me. Now, it's to repay my friends, who enabled me to live.

Yona, buchstäblich Liebe auf den zweiten Blick <3

Anfang des Jahres litt ich immer mal wieder an stärkeren Kopfschmerzen, die es mir teilweise unmöglich machten, überhaupt was zu tun. Aber das hatte auch sein gutes, denn ich kam mal wieder dazu Animes zu schauen :D
Auf Anraten einer meiner Studentinnen hab ich mich eines Sonntag morgens für Yona entschieden... und äh Montag früh war ich dann durch xDDD

Am Anfang konnte ich Yona leider so gar nicht leiden xD sie ging mir ziemlich auf den Keks!
Aber wie man sehen kann, hat sich das im Laufe der sehr sehr tollen Serie geändert <3

Der ganze Flash zog sich dann so weit, dass ich Yona zur Hanami DCM in Betracht zog. Probehalber habe ich einen Farbdruck ausgedruckt und bin losgezogen und habe halt einfach alle Stoffe auf einen Schlag fast nebeneinander gefunden xD
Nachdem ich aber so ca. 50% mit dem Nähen durch war, bzw diese furchtbar bonbonrosane Perücke ankam, war ich mir leider nicht mehr ganz so sicher ^^; Bei diversen Anproben saß nix so wirklich, alles trug auf, die Farben waren furchtbar mit meiner Haut und irgendwie war alles bleh ^^;
Die Perücken hab ich dann kurzerhand mit dunkelrot gefärbt und das Ergebnis ist so gut geworden, dass ich mich dann doch überwunden habe und den Rest fertig gestellt habe!
Und was war ich dann verwundert, als ich das Cos komplett anhatte! Ich... ich ... ich gefiel mir tatsächlich!

Bei den Stoffen habe ich darauf geachtet nur Naturmaterialien zu verwenden. Das rosa, der rote und der Schwarze Stoff sind echte Leinenstoffe (die wohl nie wieder glatt werden, weil ich sie, dumm wie ich war, vorgewaschen habe... Leinen knittert edel), die rosa Schleife und der braune Kragen sind Baumwolle.
Der eingenähte Kragen gefällt mir übrigens am Besten *A* der ließ sich so schön bügeln!

Die Perücke enthält einige eingenähte Tressen. Sie ist zuerst gelockt worden, dann geglättet und dann wieder gelockt *ächz* bis ich einigermaßen zufrieden war :'D
Außerdem ist oben ein Scheitel eingezogen und das ursprüngliche Bonbonrosa wurde in das schöne Magenta umgefärbt.
Ich habe mich übrigens aus Gründen der Einfachheit an die Farbe des Animes orientiert :3

Die Ohrringe sind aus Stickgarn, wobei jeder einzelne Faden über eine gelbe Perle gezogen und mit Sekundenkleber fixiert wurde.
Leider hat sich ein Ohrring beim Shooting verabschieden D: weswegen ich dann beide rausgenommen habe v,v

Die Schuhe sind billigschlappen ausem Primark gewesen, deren Spitze ich abgeschnitten habe, dass die vorne abgeflachte Form zustande kommt und dann überzogen mit dem gleichen schwarzen Leinen der Bauchbinde.
Diese habe ich hinten btw zum schnüren gemacht, einfach weils mir so gefällt >3 (hierbei nochmal danke an Alelamon die mir in aller Herrgottsfrühe noch die Bauchbinde hinten geshcnürt hat <3 )

Den Auftritt findet ihr übrigens hier (ganz am Anfang)

Auch vielen vielen lieben Dank an JunAkera und CookieNatsu, die mich im chinesischen Garten im Luisenpark geshootet haben und meine Unsicherheiten ausgehalten haben <3
Ich hätte gerne noch einen Bogen bzw ihren Grünen Umhang für das Shooting gemacht, aber dazu fehlte mir leider die Zeit q,q (bzw. den einzigen Bogen den ich habe ist (neben einem halbfertigem Heroenbogen aus Zelda xD) ein echter Sportbogen. Bei dem wäre es a) verboten gewesen den zu transportieren und b) wollte ich damit ungern auf Jun zielen ^^; ... und den schwarzen Umhang hatte ich halt noch rumliegen xD)
Vllt beim nächsten mal... und dann vllt auch mit Hak? <3

Zum Schluss bleibt mir noch zu sagen: Leute! Schaut den Anime! Lest den Manga! Das ist so eine schöne Geschichte!
Ich hoffe sie wird euch ebenso begeistern, wie sie mich begeistert hat!!!



Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (6)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  CookieNatsu
    2015-06-24T11:53:01+00:00 24.06.2015 13:53
    Du bist so süß.... So!!! Süß!!!!
    Du hast perfekt zu den ganzen Blumen gepasst, weil... Nein, du warst hübscher als die!!!
    Und gerne doch!! Hat mega Spaß gemacht als Assistent-des-Fotografen dabei zu sein **
    Antwort von:  KuraiOfAnagura
    04.07.2015 10:42
    Du... du... DU SCHLEIMER! >/////////<
    Von:  Seniorina
    2015-06-22T20:27:46+00:00 22.06.2015 22:27
    O Gott dein Auftritt hat mir eine Gänsehaut verpasst!! Wirklich wundervoll geschauspielert. <3 Dir steht Yona über aus gut und die Bilder sehen unglaublich schön aus :)
    Antwort von:  KuraiOfAnagura
    04.07.2015 10:35
    O///O vielen vielen lieben Dank!
    Ich hatte so gehofft, dass der Auftritt ein bisschen ankam >,<
    Von:  Yuki-
    2015-06-22T13:16:33+00:00 22.06.2015 15:16
    Ahhh es steht dir soo fabelhaft *__*
    Auch die Bilder sind echt schön geworden!
    Großes Lob <3
    Antwort von:  KuraiOfAnagura
    24.06.2015 14:53
    Vielen vielen Dank >,<
    Und dabei hatte ich so Angst, dass mich die Frisur wie ne alte Schachtel aussehen lassen wird D:
    Von:  Laverna
    2015-06-22T11:32:40+00:00 22.06.2015 13:32
    Ich kenn die Serie leider nicht, aber Yona steht dir unglaublich gut *~*
    Und dein Auftritt war auch (mal wieder xD) super gespielt <333
    Antwort von:  KuraiOfAnagura
    24.06.2015 14:53
    Du glaubst gar nicht wie mich dieses (mal wieder) ehrt <3
    Von:  JunAkera
    2015-06-22T06:53:16+00:00 22.06.2015 08:53
    du. bist. so. Zucker. in. dem. Cosplay!!! ♥♥♥
    >//3//<
    *anluv*
    es war mir eine Ehre Fotos von dir machen zu dürfen ♥♥ *verbeug*
    du süßes, schnuffiges Du ♥♥
    *abknuddel*
    Antwort von:  KuraiOfAnagura
    24.06.2015 14:40
    Die Ehre liegt ganz auf meiner Seite ÖuÖ
    Und ich bin nicht süß! *schmoll* >3<
    Von:  Alelamon
    2015-06-21T20:36:40+00:00 21.06.2015 22:36
    omg <3 liebe dich so sehr! und in dem Cos erst recht! Akatsuki no Yona ist einer meiner liebsten Anime (und Manga) der letzten Jahre und du wirst ihr sooo gerecht! Eben ab dem Zeitpunkt wo sie badass wird ;)
    !!
    Antwort von:  KuraiOfAnagura
    24.06.2015 13:58
    Von jemandem, der die Serie so liebt, ist das ein wundervolles Kompliment!!! ♥♥♥
    Und du glaubst gar nciht, wie gut du mir getan hast, als du mir morgens so zur Seite standest v///v

    Zurück