Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

KuraiOfAnagura als: Link [Hyrule Warriors]


Link [Hyrule Warriors]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Natrix
  • Top-3-Foto - von Natrix
  • Top-3-Foto - von Sayuri_Tanaka
Foto
Von: Sayuri_Tanaka (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Link aus The Legend of Zelda

Angelegt
23.09.2015, 09:552015-09-23T09:55:50Z Genauer

Freigeschaltet
06.10.2015, 13:10

Zuletzt aktualisiert
21.10.2015, 13:382015-10-21T13:38:47Z

Widerborstige Fee
 Sekundenzeiger

Getragen
GamesCom 2014


Connichi 2015

Mit ❤
 Sekundenzeiger als Große Fee

Sonstiges
1. Platz Nintendo Wettbewerb

  • Top-3-Foto - von Natrix
  • Top-3-Foto - von Natrix
  • Top-3-Foto - von Sayuri_Tanaka
Bild-Vorlage

Charakter
Link aus The Legend of Zelda

Angelegt
23.09.2015, 09:552015-09-23T09:55:50Z Genauer

Freigeschaltet
06.10.2015, 13:10

Zuletzt aktualisiert
21.10.2015, 13:382015-10-21T13:38:47Z

Widerborstige Fee
 Sekundenzeiger

Getragen
GamesCom 2014


Connichi 2015

Mit ❤
 Sekundenzeiger als Große Fee

Sonstiges
1. Platz Nintendo Wettbewerb

Hachja, wo fang ich denn damit am besten an?
Ich war ziemlich ziemlich geflasht vom Hyrule Warriors Outfit. Nicht nur Link, auch Zelda's und Impa's Designs haben in mir den Cosplayer Instinkt "So gonna Cosplay this!" ausgelöst xD
Ich hab auf Tumblr viele kleine Screenshots vom Trailer gesammelt und wollte Link eigentlich schon zur LBM 2014 machen. Aber meint Konto sagte nein xD
Als dann kurz vor der Gamescom ein Bild mit der Komplettansicht raus kam UND auch noch ein Trailer erschien, in dem die große Fee zu sehen war, war ich aber leider nicht mehr zu halten. "LISANNE! DU! ICH! GAMESCOM!"
Was hab ich mich verflucht :'D

Ich mag die GC nicht.
Ich war in den ersten Jahren dort und danach nicht mehr und hab es auch nicht bereuht nicht da gewesen zu sein. Aber ich dachte, vllt kann ich der GC ja nochmal ne Chance geben.
Aber ja. Aber nein xD

Den Stoff habe ich mir schon früher rausgesucht gehabt und dann schnell bestellt. War ja aber nicht so, als ob ich nicht eigentlich ein Link Cosplay viel wichtiger und dringender hätte nähen müssen :'D DCM und so, ne?
Aber der Flash war größer als die Vernunft und so hab ich das Cos dann doch innerhalb von einer Woche runtergekloppt!

Und nun ein bisschen Herstellungs-BlaBla
Spoiler

Gemäß dem Flash hab ich zuerst das coolste gemacht >3
Den Schal >///3
Was lieb ich das Teil! Die gelben Ornamente sind drauf appliziert, bei den roten hab ich mal was neues ausprobiert und bin an Flockfolie hängen geblieben. Und hab mich prompt verliebt <3
Der Schal ist auch so ziemlich das coolste Teil an dem ganzen Cos >3
Auf der GC wurde ich drauf angesprochen, wo man den denn kaufen könne, der sieht so cool aus xD Und auf der Nichi wurde mir gesagt, dass er besser aussieht als die Offiziellen o///o

Hemd und Hose sind aus Bomull genäht und waren recht fix fertig. Ich habe dafür meine Universalschnittmuster verwendet. Beim nochmaligen drüber gucken, bin ich ganz erstaunt, wie sauber ich den Hemdkragen hingekriegt habe! o:

Die Tunika ist wie der Schaul aus Baumwollbatist. Jedenfalls wurde er mir als solcher verkauft. Mittlerweile weiß ich: schmilzt es am Bügeleisen fest, ist es keine Baumwolle! x'D
Hier hab ich zugegeben ein bisschen geschlampt ^^;
Das Schrägband ist umgeschlagen und festgeklebt *le gasp* und die Stickereien habe ich mit der Maschine nur nachgesteppt.

Gürtel und Gurtung wurde von anderen Link Cosplays rekrutiert.

Die Rüstungsteile entstanden an einem hart durchgearbeiteten Samstag xD
Ich wollte sie NICHT aus Worbla machen. Für mich sieht das nach ner festen, aber leicht beweglichen Lederrüstung aus.
Also gesagt getan, die Rüstung gebastelt (mit Cobracast als inneren Corpus), eingepackt und zur GC wieder ausgepackt.
Und fast aus allen Wolken geflogen.

Liebe Leute. Lernt aus meinen Fehlern.
Kunstleder lässt sich NICHT AUF KUNSTLEDER KLEBEN!
Ich hab alles probiert: Heißkleber - das Leder hat schallend gelacht.
Kraftkleber - Das Leder war etwas geklebt, löste sich nach ein paar Stunden wieder und klebte dann überall nur nicht so wo es sollt!
Sekundenkleber - da dauerte die Klebedauer dann schon fast 5 Stunden! Woho!

Sehr viel länger hab ichs auf der GC dann auch nicht ausgehalten xD
Die Schuhe waren der Horror. Am Anfang waren sie bequem. Dann traten mir irgendwann wie Tränen in die Augen. Und beim Ausziehen kamen meine Zehen blutig raus.
Wegen den Menschenmassen hab ich mich auch gegen Schild, Schwert (liegt bei ca. 80% bei mir rum) und Kettenhemd entschieden. Oder besser: meine Freunde haben das für micht entschieden und es mir verboten x'D




Auf der GC haben Lisi und ich dann auch noch sehr hübsche Bilder von Natrix erhalten in einem spontanen Shooting neben dem Riot Stand xD Vielen Dank nochmal dafür!
Leider bin ich gefühlt x-mal auseinander geflogen. Also hauptsächlich eigentlich nur die Rüstungsteile und die Haartolle. Aber das hat mir gereicht, dass das Cos gedanklich irgendwie negativ behaftet war.

Eigentlich wollte ich es dann nochmal auf der Ticon tragen... dann auf der Hanami ... und habs irgendwie jedesmal verschoben x'D

Tja~ und dann kam die Franco.
Auf der Franco hab ichs auch nicht getragen, aber die Fahrt dahin ist erwähnenswert!
Ich saß auf dem Rücksitz und hab mich mit meinen Hasis JunAkera und CookieNatsu über Workshops unterhalten und ich meinte "ich könnte keinen Workshop über Auftritte geben. Meine Auftrittsideen kommen immer spontan und folgen keinem Konzept"
Dann habe ich mich zurück gelehnt und überlegt 'Kannst du dir jetzt spontan einen Auftritt aus den Fingern saugen?' Also überlegt. "Was steht als nächstes an? WCS? Ne, zu spät. ECG? steht in den Sternen. Nintendo WB? Yo, hört sich gut an. Vllt mit Lisanne? Britta und Luna hab ich desletscht schon genug getrietzt mit mir auf der Bühne zu stehen, also hats Lisanne mal verdient >3 Was würde sich da anbieten? Fee und Link ...? Und zusammen..."
Und bämm hatte ich den Auftritt im Kopf xD Ich kanns mir nicht erklären.
Also schnell meinen beiden Mädels erzählt, die sich erst mal beömmelt haben 8D Immer ein gutes Zeichen!

Mit dem Wettbewerb vor Augen hatte ich auch genug Motivation das Cos nochmal auszubessern.
Deswegen folgt hier jetzt:

Herstellungs-BlaBla die 2.
Spoiler

Was mich von Anfang an gestört hat, war, wie sauber die Stoffe wirken. Dabei ist auf den Artworks gut zu sehen, wie die einmal durch den Dreck gezogen wurden.
Nur leider schien der Stoff der Tunika sämtlichen Dreck abzustoßen! D:
Die liebe Yumee hat mir dann den Trick verraten mit Tee Stoff zu färben! Also ab in den Penny und das ganze Cos zusammen mit 50 Schwarzteebeuteln Assam Mischung in den Putzeimer. Der Stoff der Tunika wollte aber immer noch nicht!
Also hab ich ihn versucht mit Farbe zu weathern... und dabei die gesamte Tunika zerstört! :'D
Yamane gab mir dann bei Kaffee und lecker Kuchen den Funken des Antriebs, den ich gebraucht habe. Ich habe das restliche grüne und gelbe Leinen aus meinen Kisten gekramt (das geraaaaade so gereicht hat :'D), ebenfalls eingefärbt und die Tunika komplett neu genäht. Mit Farbe hab ich mich dann nicht nochmal an die Tunika getraut, also hab ich Mittwoch vor der Nichi beschlossen dass ich die Borte mit dem floralen Muster draufgestickt haben möchte.
Ich glaube ich war schon lange nicht mehr SO knapp vor der Con noch dran am Cosplamachen ^^;
Aber irgendwie wurde ich doch noch fertig!


Die Rüstungsteile habe ich dann antürlich auch ausgebessert. Und bin über meinen Schatten gesprungen und habs doch aus Worbla gemacht ^^;
Die Highlights habe ich diesmal mit gold gesetzt und bin ganz begeistert von dem Effekt!


Zur Nichi gab's dann auch endlich Schild, Schwert und Kettenhemd dazu!
Außerdem hatte ich ein supertolles kleines Shooting mit der superlieben Sayuri_Tanaka <3
Und der Auftritt zum Nintendo WB hat ja dann auch ganz gut geklappt! 8D
Hierbei vielen lieben Dank an die Connichi und Nintendo für diesen bombastischen Preis! An die Jury und die Organisatoren, die das so toll durchgezogen haben und an dieses granatenmäßige Publikum!
Bei der Flasche war das Gegröhle so laut, ich konnte die Musik nicht mehr hören und hab fast den Einsatz verpasst xDD
Und danke liebste Fee für die Tritte <3


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (8)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Ashfan
    2018-10-11T14:08:12+00:00 11.10.2018 16:08
    AWWWWWWWWWW Super Link Cos echt super

    Ich finde das der Link echt super zu dir passt und er dich echt richtig erwachsen aussehen läst und Gross wie eben ein Link auch ist

    mach weiter so
    Antwort von:  KuraiOfAnagura
    15.10.2018 14:45
    Vielen lieben Dank! 8D
    Von:  Sekundenzeiger
    2015-11-22T12:06:43+00:00 22.11.2015 13:06
    Naaaaaaa~ mein süßer Link ♥
    Ich muss schon sagen, mit deinem Schal bist du wirklich knuffig. Und ich steh nach wie vor total auf grün ♥♥

    Die Zeit, die wir zusammen verbracht haben, war die Beste überhaupt. Wir hatten sooo viel Spaß.
    Sag bescheid, wenn du wieder Hilfe brauchst, dann fliege ich zu dir! Es wird mir großes Vergnügen bereiten, deine Feinde zu massakrieren ♥

    Aber Schatzi? Wenn du es nochmal wagst, zu versuchen, mich in einer Flasche zu fangen, dann stecke ich DICH in eine Flasche. In eine kleine. Und stelle die in meiner Quelle aus. Für alle Ewigkeiten ♥♥♥♥
    Antwort von:  KuraiOfAnagura
    05.04.2016 19:30
    Ähähähäh ^////^
    wir äh... wollen mal nichts äh... überstürzen?
    Von:  Sayuri_Tanaka
    2015-10-28T09:24:50+00:00 28.10.2015 10:24
    Ich freue mich ja immer wieder aufs neue, wenn du eine neue Link Version machst.
    Er steht dir einfach so gut =D Ich könnte mich gar nicht entscheiden (wenn ich müsste), welcher Link von dir mein Lieblingslink ist. Das ganze Cosplay ist dir echt super gelungen (ich liebe ja deine Arm- und Beimschienen und dein Schild und Schwert ja total an). Und auch die Arbeit mit dem Kettenhemd und den Stickerein haben sich definitiv gelohnt. Und natürlich darf der tolle Schal nicht vergessen erwähnt zu werden ^^
    Einfach im Großen und Ganzen ein richtig geil gewordenes Cosplay und auch verdient damit den 1. Platz vom Nintendo WB gemacht <3
    Es war mir eine Ehre und Freude, dich damit Live gesehen und Shooten gedurft zu haben <3
    Antwort von:  KuraiOfAnagura
    05.04.2016 19:29
    Die Ehre und die Freude waren ganz Meinerseits! ♥
    Von:  CookieNatsu
    2015-10-22T07:26:42+00:00 22.10.2015 09:26
    Forever mein Lieblings-Link!!!!
    Du bist einfach so heldenhaft und so natürlich in dem Cos, wie es sich für Link nunmal gehört!!!
    Von den Rüstungsteilen und den perfekten Waffen (.. also Schwert und Schild!) mal ganz abgesehen (weil ehrlich mal.. scheiße-geil?!) bringst du es einfach als Link!!!!

    Und der Schal..!!!
    *damit einwickeln will*


    Und ich freu mich immer wieder, wenn wir dir.. als Inspiration (oder meine Rückbank im Auto) für einen Auftritt gedient haben, Hasi ♥
    Antwort von:  KuraiOfAnagura
    05.04.2016 19:29
    >////////////< siehst du das? du hast mich erröten lassen! bah!
    Von:  Yamane
    2015-10-09T20:44:24+00:00 09.10.2015 22:44
    Du bist immer wieder heroisch als Link unterwegs, aber die Hyrule Warriors Version gefällt mir besonders gut *_*
    Vllt macht es auch der fancy selbstgemachte Schal oder meine Bewunderung dafür, wie schnell du das Cosplay nochmal so toll aufgebessert hast <333 Es stimmt einfach das Gesamtbild, vom Kettenhemd bishin zu Tunika, Waffe/Schild, Perücke, etc. <3~ *fan*
    Meiner Meinung nach ein würdiger erster Platz beim Nintendo WB >//u//<
    Antwort von:  KuraiOfAnagura
    05.04.2016 19:28
    Ist schon faszinierend, was so eine Tasse Tee alles bewirken kann, oder? ;3
    Von:  Pixiecat
    2015-10-07T16:27:32+00:00 07.10.2015 18:27
    *Kicher kicher*
    Ich kann leider dein Kettenhemd nicht mehr ernst nehmen *kicher*
    weil ich weiß wie es darunter aussieht und ich das awesome und belustigend zugleich finde *immer noch kicher*
    <3

    Aber eines kann ich sagen, ohne zu lachen:
    Den ersten Preis habt ihr mal sowas von verdient. Euer Auftritt war so lustig und ich musste so herzlich dabei lachen! :D
    Und das Kostüm hast du sooo~ schön ausgebessert. Vor allem, dass du dir die ganze Stickerei noch mal angetan hast! <3
    Antwort von:  KuraiOfAnagura
    09.10.2015 16:42
    Ich weiß nicht was du meinst~
    Von:  Yumee
    2015-10-07T14:47:29+00:00 07.10.2015 16:47
    Die kurai ist so ein handsome Link, jedes mal auf neue. Ich finds toll das du das cos nochmal so genial aufgemotzt hast, obwohl es davor schon genial war. <3
    Antwort von:  KuraiOfAnagura
    09.10.2015 16:41
    v////v ach du ~ <3
    Von:  _Riko_
    2015-10-06T13:02:40+00:00 06.10.2015 15:02
    Hach ja, ich find es ja gut wenn du mal wieder den Helden machst, in welcher Version auch immer :) Der Heldenhafte Heldenlink aus hyrule Warriors war ein schöner Konter zu deinem Sonntaglichesn Rosa Bonbon <3
    Ich mags wenn du Link tragst, das erinnert mich immer an unsere erste Begegnung :D

    eindeutiges Daumenhoch vom Padawan <3
    Antwort von:  KuraiOfAnagura
    09.10.2015 16:41
    Ich liebe die Vielseitigkeit! :D
    An einem Tag epic Link, am anderen Tag dummes Blondchen! Das hält das Leben lebenswert :3

    Zurück