Zum Inhalt der Seite

Niva als: Sailor Merkur [Kinmoku Fashion]


Sailor Merkur [Kinmoku Fashion]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Il_Carnefice
  • Top-3-Foto - von Il_Carnefice
  • Top-3-Foto - von Il_Carnefice
Foto
Von: Eternal_Moon (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Ami Mizuno / Sailor Merkur aus Sailor Moon

Angelegt
12.05.2016, 11:492016-05-12T11:49:21Z Genauer

Freigeschaltet
16.05.2016, 10:13

Zuletzt aktualisiert
25.09.2016, 16:492016-09-25T16:49:23Z

Getragen auf:
Hanami 2016 (Sonntag)

Vielen Dank an:
Mockingjay, die mir vor Jahren die Perücke geschnitten hat :D

Und außerdem:
An alle, die an diesem Tag auf Nippel- und Panty-Watch waren und mir geholfen haben, ungewollte Einblicke zu vermeiden :D

  • Top-3-Foto - von Il_Carnefice
  • Top-3-Foto - von Il_Carnefice
  • Top-3-Foto - von Il_Carnefice
Bild-Vorlage

Charakter
Ami Mizuno / Sailor Merkur aus Sailor Moon

Angelegt
12.05.2016, 11:492016-05-12T11:49:21Z Genauer

Freigeschaltet
16.05.2016, 10:13

Zuletzt aktualisiert
25.09.2016, 16:492016-09-25T16:49:23Z

Getragen auf:
Hanami 2016 (Sonntag)

Vielen Dank an:
Mockingjay, die mir vor Jahren die Perücke geschnitten hat :D

Und außerdem:
An alle, die an diesem Tag auf Nippel- und Panty-Watch waren und mir geholfen haben, ungewollte Einblicke zu vermeiden :D

Hanami heißt Sailor Moon ♥
Nachdem wir letztes und vorletztes Jahr eine wunderschöne Sailor-Moon-Gruppe zusammenbekommen haben, konnte ich auch dieses Jahr wieder mit dabei sein, wenn auch in etwas kleinerer Konstellation. Ursprünglich war ich als Sailor Star Healer geplant, nachdem aber ein paar Leute abgesagt haben, habe ich spontan beschlossen, Sailor Merkur zu cosplayen, um nicht als einsames Starlight rumzustehen. Aber irgendwann werd ich sie cosplayen … irgendwann!!

Entworfen hat dieses wundervolle Design Yokai Yume von Deviantart (http://youkaiyume.deviantart.com/art/Kinmoku-Fashion-Inner-Senshi-160463430) ♥ Alle Kudos für diese Idee gehen also alleine an sie!

Das Cosplay war eines der Variante, bei dem man denkt: „Ach, pfff, locker!“ und dann eine Woche später weinend an der Nähmaschine sitzt. Zum großen Teil liegt das aber an meiner eigenen Trotelligkeit. Da es kein hübsches Schrägband in Gold gab, habe ich einfaches Stainband genommen – und prompt natürlich die falsche Breite gekauft. Da ich ein geiziger Sturkopf bin, bedeutete das dann, dass ich die Rückseiten fast komplett von Hand anheften musste. Oh Freude.

Nur der hellblaue Stoff für das Überkleid ist gekauft, der Rest ist aus Reststoffen zusammengestückelt. Das Dunkelblau ist der letzte Rest von meinem Umi-Cosplay und hat gerade so gereicht, das hellblau vom Unterrock ist noch von meinem Ja-Dou-Cosplay von 2009 (!), wo ich offenbar der Meinung war, ich brauche 3 Meter hellblauen Satin für so einen ollen Überwurf. Wtf, Vergangenheits-Ich, wtf. (Wer sich wundert: Die Satin-Seite habe ich nach innen gedreht, damit ich nicht zu sehr glänze). Der Organza für den Unterrock ist vom Aquana-Cosplay noch übrig gewesen.

Die Perücke hatte ich zufällig noch im Cosplay-Schrank. Sie war 2011 (?) für ein Cosplay geplant, was dann niemals zustande kam (was ich allerdings erst drei Tage vor der Con über drei Ecken erfahren habe. Jepp. Diese Art von Cosplay war das). Mockingjay hatte sie damals mit viel Liebe von Schulterlänge auf einen Bob runtergeschnitten, was perfekt für Merkur gepasst hat. Hiermit also ein sehr später Danke für deine Mühe – es hat sich gelohnt :D


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (6)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Ravenclaw
    2016-08-05T16:46:03+00:00 05.08.2016 18:46
    Nochmal vielen, vielen, vielen Dank, dass du bei unserer Gruppe mitgemacht hast und dann auch noch so kurzfristig Amy <3

    Das Kleid ist echt wunderschön geworden und du bist es ja sowieso immer <3
    Von:  Emeraldas85
    2016-05-19T13:46:32+00:00 19.05.2016 15:46
    Die version hat was.
    Klasse ^^
    Von:  ZenX
    2016-05-18T14:12:40+00:00 18.05.2016 16:12
    Die Niva die ist Hübsch... genau das und nichts anders mein Schatz.
    Zucker und ich finde wirklich das es gut geworden ist trotz der ganzen Probleme mit dem Band.
    Und das du die Perücke (ja ich weiß von welchem Cos du da redest gehört ja dazu) endlich benutzen konntest ist auch einfach super... Top Daumen hoch <3 <3 <3
    Von:  JuLeZ
    2016-05-17T11:10:39+00:00 17.05.2016 13:10
    Sehr sehr hübsch!!
    Du hast es echt sehr toll umgeset<3zt und sie steht dir auch echt gut!
    Bin total begeistert!
    Star Healer passt auch sehr gut und ich bin schon gespannt auf dein Cos!
    Lass dich nicht unterkriegen. Das wird schon noch was :D
    Hoffe es gibt noch mehr Fotos von der Kinmoku Gruppe
    Von: Nikea
    2016-05-13T22:56:36+00:00 14.05.2016 00:56
    Brüderchen <3

    ich finde es schön und voll toll von dir, dass du uns Amy gemacht hast
    das Outfit steht dir echt super und die Perücke ist episch *^*
    und es war so lustig an dem Tag //D

    ach ja.... BRÜSTE!!!! xD
    Von:  Eiji
    2016-05-13T16:00:12+00:00 13.05.2016 18:00
    Nippel-Alarm!!!! :D
    Aber ist doch nix passiert <3333
    Ich mag die Farbe. Blau ist eben wirklich einfach deins. Es steht dir sehr gut und du hast es schön umgesetzt ♥

    Zurück