Zum Inhalt der Seite

Niva als: Fay D. Flourite [Clow Country]


Fay D. Flourite [Clow Country]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Niva
  • Top-3-Foto - von Niva
  • Top-3-Foto - von Niva
Foto
Von: Thanatos_Incarnate (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Fye de Flourite / Yuui aus Tsubasa - RESERVoir CHRoNiCLE

Angelegt
30.05.2011, 23:542011-05-30T23:54:00Z Genauer

Freigeschaltet
31.05.2011, 11:26

Zuletzt aktualisiert
07.08.2017, 19:212017-08-07T19:21:47Z

Getragen auf:
Leipziger Buchmesse 2011 (Samstag), Hanami 2012 (Sonntag)

Besonderer Dank an:
Sahiko für das Bemalen meines Oberteils und für das Fertigen der Schnallen

  • Top-3-Foto - von Niva
  • Top-3-Foto - von Niva
  • Top-3-Foto - von Niva
Bild-Vorlage

Charakter
Fye de Flourite / Yuui aus Tsubasa - RESERVoir CHRoNiCLE

Angelegt
30.05.2011, 23:542011-05-30T23:54:00Z Genauer

Freigeschaltet
31.05.2011, 11:26

Zuletzt aktualisiert
07.08.2017, 19:212017-08-07T19:21:47Z

Getragen auf:
Leipziger Buchmesse 2011 (Samstag), Hanami 2012 (Sonntag)

Besonderer Dank an:
Sahiko für das Bemalen meines Oberteils und für das Fertigen der Schnallen

Ich liebe diese Version einfach <333

Die Cosplays waren auch vergleichsweise einfach zu nähen, wenn man die Massen an Stoff und die Meter an Schrägband mal außer Acht lässt. Ich hatte Spaß ohne Ende :D;
Insgesamt wurden für die beiden Cosplays um die 24 Meter weißer Baumwollstoff verarbeitet - wobei eine Kapuze alleine schon zwei Meter gefressen hat @__@
Dazu kamen dann noch um die 3 Meter von dem helleren blauen und um die 4 Meter von dem dunklenblauen Stoff, gut zwei Meter Vlieseline und weitere drei Meter Futterstoff. Und als Highlight um die 30 Meter Schrägband, wenn ich mich recht entsinne. Es war auf jeden Fall viel...

Der Bequemlichkeitsfaktor ist trotz den Stoffmengen erstaunlich hoch <3
Das einzige, was mich ein bisschen stört, ist mein Oberteil, weil es zu eng ist :(
Habe es aus dem Schnitt für das Ishida-Oberteil gefertig. Davor nochmal reingeschlüpft - perfekt, passt - Stoff nach EXAKT DIESEM SCHNITT ZUGESCHNITTEN... und fail D:
Hab es natürlich erst gemerkt, als ich Ärmel und Futter dran hatte und dann wollte ich es nicht mehr ändern D: Ich kommt zwar rein, aber es sitzt doch verdammt eng um die Brust. Schade, da es mir ansonsten echt gut gefällt Dx

Achja, und die Stiefel sind leider ein bisschen gay. Irgendwie scheint es keine weißen, kniehohen Stiefel ohne Absatz zu geben, die nicht gleich hunderte von Euro kosten 8D
So habe ich mir eben die männlichsten Stiefel in meiner Größe gekrallt, die der WSV zu bieten hatte, bin zum Baumarkt gefahren, hab zwei Flaschen Lackspray gekauft und habe sie eben selbst weiß getüncht.


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5
    [1] [2] [3] [4] [5]
    / 5


    Kommentare zum Kostüm (5)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  ShiningUnicorn
    2012-12-27T22:01:47+00:00 27.12.2012 23:01
    Das cosplay sieht einfach toll aus.
    Von:  nightlight
    2011-12-21T21:41:38+00:00 21.12.2011 22:41
    Das sieht total cool aus *___*!
    Von:  Sirah-Ming
    2011-06-02T18:14:54+00:00 02.06.2011 20:14
    Wow, sieht ja super aus =3
    Weiße Stiefel zu finden is schwer, ne? ><
    Ich war mit meinem Fay auch unterwegs auf Stiefelsuche und sie hat tatsächlich dann nach nem halben Jahr Suche passende entdeckt. Das mit dem Ansprühen is aber auch ne klasse Idee =3
    Und in das Cos selbst hast du total viel Liebe reingesteckt, das sieht man.. Ich find besonders das mit dem Futterstoff toll, viel zu wenig Leute benutzen nochmal Futterstoff!
    Von:  KiwiOfDoom
    2011-06-02T00:18:13+00:00 02.06.2011 02:18
    *3* ersteinmal Liebe! *lach* ich finde du gibst nen tollen Fay ab und das will was heißen! *da sehr sehr wählerisch ist* ^__^
    und die Schueh passen doch sehr sehr gut und ich finde sie gar nicht 'gay' und selbst wenn... sie passen ;D *grinst* ich finde da sind einige sehr schöne fotos bei *3* *euch gern auch mal vor die Linse bekommen würde*
    also wirklich toll ^__^
    Von:  Kolibrichen
    2011-05-31T16:28:09+00:00 31.05.2011 18:28
    Endlich Bilder! *___*
    Ich muss sagen, ich finde du hast diese Version echt super toll umgesetzt und es steht dir auch so gut.
    Deine anderen Fai Versionen gefallen mir natürlich auch, aber ich finde diese hier hat irgendwie was, was mir an dir besonders gefällt.
    Und die Schuhe finde ich persönlich uberhaupt nicht gay. Außerdem wusste ich gar nicht, dass du sie weiß angemalt hast! Oo Ich dachte die waren schon so weiß, also von daher hast du sie sehr gut verändert :)

    Zurück