Zum Inhalt der Seite




... the shit? I hate it here

Autor:  Jim
Nicht schlafen können hat doch manchmal so seine Vorteile. Wobei... Vorteile... naja. Wie mans nimmt.

1. Thread lesen
2. sich ein WTF entlocken lassen und eine Augenbraue fragend hochziehen


Ich leg mich ins Bett und versuche nun noch schlafen zu können.

Zitat: "HAHAHAHA!" I hate it here

Autor:  Jim
Salida!

Es begab sich vor kurzem, dass ich über den folgenden Weblogeintrag stolperte:
imagebam.com

Tja... ich bin mir sicher bei 99% meiner Leserschaft kam schon die nervöse Zuckung zum Vorschein, welche sich auch bei mir bildete. In einem Ton der für eine dermaßene Dämlichkeit eigentlich noch 213% zu freundlich war, wies ich doch daraufhin das sie wohl wahrscheinlich das Mutterkreuz welches 38 eingeführt wurde meinte und sagte, dass das eiserne Kreuz (ferner ich micht nicht irrte) schon immer eine Auszeichnung für Soldaten war, dass Mutterkreuz aber quasi das Pendant für die Gebärmaschinerien sein sollte. Der Kommentar wurde kommentarlos gelöscht und der Eintrag blieb bestehen (inzwischen hat sie ein weiterer User den Sachverhalt kommentiert, mit der ziemlich gleichen Tendenz wie ich es auch getan habe).

Hey, ich bin was die Symbolik das dritten Reichs angeht ja bekanntermaßen wesentlich liberaler eingestellt, als die Meisten. Aber wenn ich dann über solche Fälle der Marke "Danke fürs nicht-verhüten, gez. menschlicher Verstand" stolpere, dann kann ich verstehen wieso so viele da noch Bedenken haben. Ob man jetzt den Unterschied oder die Details zu eisernem Kreuz und Mutterkreuz wissen muss sei mal dahingestellt, aber wenn man schon das eine so voller Stolz auf der Brust sollte man GEFÄLLIGST VERFICKT NOCH MAL WISSEN WAS MAN DA EIGENTLICH TUT!  Meine Fresse wie kann man nur so verschissen ignorant und zu gleicher Zeit dämlich sein?! Man sollte meinen das dieses Ausmaß mit dem diese Charaktereigenschaften hier betrieben werden die Gesamtheit des Wesens eines Menschen vereinnahmen, sodass für das andere gar kein Platz mehr wäre!
... und die Leute fragen mich allen Ernstes, wieso ich immer einen Sack Türklinken zum in die Fresse schwingen bereit liegen habe...

Ich habe gerade noch mal ganz fix den Weblog gecheckt - scheinbar hat der Hinweis des zweiten Users etwas geholfen, der Eintrag wurde doch gelöscht. Als ich den Eintrag hier angefangen hatte zu schreiben, war er noch da. Ich behalte meinen Screenshot aber trotzdem. Es gibt gewisse Dinge, von denen sollte man sich ein kleines Denkmal behalten - damit man niemals vergisst.

Basta! Ich habe genug!

Sonntag = Present Day Present Day

Autor:  Jim
Salida,
haha, Weblogeintrag für Morgen schon geschrieben, wird kurz nach Mitternacht online gehen. Es ist schön wenn das Wochenende eine gewisse Produktivität hat.

Ich würde mich beschweren. Wie kann ein Polizist nur sein Hemd so verlottert tragen?
... und ihn vielleicht mit 1-2 Münzen oder Pilzen bestechen.
imagebam.com

Das KANN einfach kein Zufall sein. (und es mir egal ob Barney in den neuen Folgen trocken ist und anders aussieht, die neuen Folgen sind Scheiße!)
imagebam.com

Okay, ist ein bisschen nerdig, aber ich habe echt lachen müssen.
imagebam.com


Damit euch noch ein schönes Wochend.

Alter verpflichtet Der Bastard hört, I hate it here

Autor:  Jim

Salida!

Was diesen Weblogeintrag angeht, so war ich mir nicht sicher ob er nicht vielleicht besser in die OffTopics gepasst hätte. Letzen Endes hab ich mich aber doch wegen des letzten Teils dagegen entschieden. Also wundert euch nicht über den doch reviewartigen Anfang.

Wie viele andere auch, höre ich gerne Musik, wenn ich unterwegs bin. Und wie viele andere auch gehöre ich zu den Leuten, die seit Jahren zu diesem Zwecke Steve Jobs das Geld in den Arsch schieben. Will sagen: ich bin iPod Nutzer. Ich habe mir vor vielen, vielen Jahren den iPod Nano in der ersten Generation gekauft. Dieser hat auch bis jetzt gehalten, er läuft sogar immer noch, aber da er nun einem anderen Zweck zugeführt wurde, habe ich mir einfach den neuen iPod Touch zugelegt (das dieser zu gleichen Teilen als Spielekonsole für mich fugiert hatte natürlich rein gar nichts mit der Entscheidung zu tun). Damit entdeckte ich auch den AppStore für mich und bin darüber dann bei den Podcasts gelandet. Bei den Podcasts entdeckte ich etwas, was mich sofort sehr neugierig machte: eine Podcast Reihe namanes "Spieleveteranen". Und als ich das Cast für diese Runde sah, konnte ich gar nicht schnell genug auf den Downloadbutton klicken. Denn ich fand dort tatsächlich Namen aus den quasi Urzeiten, als klein Jim noch am Amiga spielte (und auch später die PC Player regelmäßig konsumierte). Generell drehen sich die Podcasts darum das eine Hand voll "alter Hasen" aus der Videospielbranche, primär Journalisten, über die aktuelle Lage unterhalten und dann gemeinsam ein altes Magazin von damals durchgehen.
Nach nun zehn Episoden, welche einen nicht gerade kleinen Zeitraum abdecken, trat jedoch bittere Ernüchterung ein: das Alter meinte es scheinbar nicht gut mit den dortigen Herren. Und wer glaubt das die Idiotie mit einem gewissen Alter aufhört, wird hier glanz voll eines besseren belehrt. Es ist quasi ein Scheißehaufen mit ein wenig Zuckerguss, welchen man aber nur bekommt, wenn man den Nostalgiefaktor mit einbringen kann.

Das Ganze fängt dabei an, dass es immer wieder zu wirklich SEHR platten Witzeleien über Zensurpolitik kommt. Ansich nicht schlimm, würden diese Witze nicht auf Zensurmaßnahmen fußen, die schon seit JAHREN nicht mehr wirklich aktuell sind. Wenn man also schon Bezug auf aktuelle Spiele nimmt, sollte man vielleicht so weit informiert sein um zu wissen, dass z.B. menschliche Gegner heute kein Problem mehr sind - ebenso wie rotes Blut. Das in Verbindung mit platterem Humor als die American Pie Serie, dürfte wohl nur bei den wenigsten für Schmunzler sorgen.
Mir ging im Herzen ja die Sonne auf, als man sich über Hr. Pfeiffer amüsiert. Für alle die ihn nicht kennen: das ist ein Mensch der es schafft wirklich JEDES Verbrechen irgendwie auf die bösen Computerspiele zu schieben. Ausnahmslos. Bitter wurde es dann wieder, als man jedoch meinte das es doch Grenzen geben sollte und man sich quasi indirekt dafür aussprach, aktuelle Konflikte nicht in Videospielen darzustellen (aktuellster Aufhänger war das Spiel 1378km). Per se ja noch nicht all zu schlimm, hätte man dann nicht noch extra erwähnt, dass das ja keine Heuchelei sei. Natürlich wurde auch wieder die ganz böse und menschenverachtende "No Russian" Mission aus Modern Warfare 2 nicht ausgelassen. Das man damit nur mit genauo den gleichen, leeren Phrasen um sich wirft, die eifrige Jugendschützer seit DOOM Zeiten nutzen, schien man nicht zu bemerken.
Ebenso schien man nicht zu bemerken - oder es zu tolerieren - das ein Mitglied der Veteranen in regelmäßigen Abständen die Show zu einer kleinen Werbung für Microsoft verkommen lässt. Sicher, der Mann arbeitete bei Microsoft und deshalb wird man wohl kaum von ihm hören, dass er mal ERNSTHAFT Kritik an seinem Brötchengeber übt (und nein, dass kleine bisschen Bashing gegen MS Arcade zähle ich mal aufgrund der Nichtigkeit nicht dazu) - aber dann allen ernstes über mehrere Episoden hinweg die Vorteile von Kinect gegenüber Sonys Bewegungssteuerung hervor zu heben, NIE auf die Nachteile auch nur ein Stück einzugehen und dann auch gänzlich aus zu schweigen, dass die Kinect Titel genauso broken sind, wie die PS3 Pendants... schick. Wirklich. Es ist so als ob man einen Werbe-Podcast hört.
Lustig war auch im aktuellsten Podcast, als über das Thema "Zombies" geredet wurde. Hier wurde dann darüber gemeckert das doch jetzt scheinbar in jedem Call of Duty Zombies mit dabei sein müssten. Funfact am Rande: in ZWEI von insgesamt SIEBEN Titeln (Ports/SpinOffs nicht gezählt) gibt es Zombies. In beiden ist der Zombie Modus nichts weiter als ein kleiner Bonus. Auch wrude über die Schwemme von neuen Zombieserien lamentiert. Hier fiel mir nur eine Serie ein: The Walking Dead. Falls ich also nichts Grundlegendes verpasst habe, kann von einer solchen Überflutug des Marktes wohl kaum die Rede sein. Schlechte Informationssammlung par excellance.

Ich könnte ständig so weiter machen. Fast jede Folge gab es mindestens eine Stelle, wo ich doch nur beherzt den Kopf schütteln konte und meine Gedanken dazu sich am kompaktesten mit einem Smiley darstellen lassen: :-/
Der Gipfel war dann aber, als ich erfahren habe, dass auf ihrer eigenen Website Kommentare zu Podcasts, die eben nicht Bauchpinselei oder Freude auf die nächste Episode verlauten lassen, also sprich dem Inhalt gegenüber kritisch gestimmt sind, nicht freigeschaltet werden. Das System auf der Seite läuft so ab, dass ein Kommentar erst unsichtbar ist und von einem Moderator freigeschaltet werden muss. Prinzipiell kein schlechtes System - PRINZIPIELL.

Und gerade bei letztem Punkt konnte ich mich dann doch nicht erwehren, an die dämlichen Kiddies aus dem FA und FF Bereich hier zu denken. Man sollte meinen das erwachsene Männer, Journalisten zudem, in der Lage wären mit Kritik um zu gehen. Bei einem pubertären Kiddie das gerade seine große Liebe dafür entdeckt hat, wenn zwei fiktive Figuren die Pimmel aneinander reiben, kann man ja noch die Gunst des Augenblicks walten lassen. Nicht jedoch in diesem Falle. Wir reden hier von Leuten die alt genug wären um meine Väter zu sein. Leute die eigentlich so profesionell hätten sein sollen, selbst nur bei dieser Art von "Hobby" (denn das ist ja es für alle Beteiligten - es wird gratis online gestellt und von ihnen auch nur zum Spaß betrieben). Kann mir eigentlich mal jemand erklären was so schlimm daran ist Kritik zu bekommen? Es zeigt doch zum einen das Leute sich mit dem was man abliefert auch etwas über das "WAIII"~Niveau hinaus geht. Das die Leute sich tatsächlich Gedanken machen. Aber es zeigt das auch Leute weit jenseits der 30 es schaffen sich geistig jung zu halten - nur nicht auf die gute Art.
Aber das war für mich dann der Punkt, als ich beschlossen habe, es mit dem Podcast endgültig sein zu lassen. Was schade ist, denn es gab definitiv sehr schöne Augenblicke für jeden, der die damaligen Spiele noch kennt und mag. Noch mehr für jene, die die alten Zeitschriften gelesen haben, an denen die Veteranen mitgearbeitet haben. Aber all das rettet einfach nicht mehr das Ausmaß an offensichtlicher Selbstverliebtheit, welche hier an den Tag gelegt wird. Schade, wirklich. Aber scheinbar hatte einer der Veteranen ganz Recht, als er mit ironischem Ton verlauten lies: "Der deutsche Qualitätsjournalismus lebt."

Basta! Ich habe genug!

EDIT: Da ich sowas ja immer nachtragen muss: gestern wurde der Kommentar doch noch freigeschaltet, oh Wunder. Ich weiß nicht warum die paar Zeilen tatsächlich fast ne Woche gebraucht haben, ne Woche in der viele andere Kommentare freigeschaltet worden sind, aber er ist nun doch zu lesen.

Jagdsaison ist eröffnet I hate it here

Autor:  Jim
EIgentlich wolte ich ja heute darüber schreiben, wie sich Leute von den Türen in Zügen trollen lassen, aber dann bin ich darüber gestolpert:
imagebam.com

Erinnert ihr euch noch an den User, der mich sehr stark an Uncle Creepy erinnerte? Scheinbar könnte man sagen: er ist wieder. Und, um einfach mal Reminiszenz für ein paar schöne Actionfilme auszudrücken: with a vengeance!

Dabei war hier eher der Zufall im Spiel, denn der Weblogeintrag allein für sich gesehen brachte mich noch herzlich zum lachen, noch bevor ich überhaupt den Usernamen sehen konnte. Ich finde es immer toll, wenn User anfangen zu drohen. IMMER. Denn meistens kommt da so dermaßen lächerliche Scheiße bei raus, dass man sich nur unterhalten fühlen kann. Der Steckbrief sorgte dann für den letzten Lacher. Ich zitiere einfach:

Ich wurde gebeten, die gesetztestestze und das "straftäter" statement vom Steckbrief zu nehmen, von Mexxlern, nicht von Admins, und ich hatte das auch schon selbst vor. Doch dann suche ich auf der weblogs-hauptseite nach meinem alten Weblogeintrag dazu (link unten), und sehe, dass ich bei weitem nicht der einzige bin, der auf animexx Gesetztestxte schreibt, oder sich über stalking/mobbing aufregt und darüber aufklärt. von daher lass ich mich schon gar nicht mundtot machen.

Korrigiert mich hier wenn ich falsch liege, aber bedeutet "mundtot machen" nicht, dass man zum Schweigen von einer anderen Person GEZWUNGEN wird? Nicht das man sich denkt "Ich könnte es wegmachen --> OH, das haben aber andere auch drin --> Ragemodus: ein"? Ich hätte zumindest gedacht das es das heißt. Scheinbar ist mein Bullshitmeter kaputt, denn das sagt mir das Gleiche.

Basta! Ich habe genug!

Sonntag = Present Day Present Day

Autor:  Jim
Puh... da hätte ich ja beinahe den Present Day verschwitzt. Hätte ich dann gleich wieder zig Beschwerden bekommen. Das will ich ja nicht.

Hm... darum sollte man immer als Erfinder alle Variablen berücksichtigen:
imagebam.com

Ich weiß nicht was ich schlimmer finde: das mir ein Löwe Kondome andrehen will oder das Wortspiel.
imagebam.com

Erinnert ihr euch noch an diese Flash-Werbe-Banner, bei denen man einen Affen schlagen musste?
Der Affe tuts...
... und er ist wütend.
imagebam.com


Damit euch noch ein schönes Wochend.

Aber WIR sind ja so streng... I hate it here

Autor:  Jim
Salida,
es gibt ja immer wieder User die meinen, wir bei Animexx wären ja ganz schlimm, was die Regeln angeht. Wir würden die Leute in ihrer Kunstfreiheit beschneiden, wenn wir ihre abgepausten oder auf Karopapier gemalten Bilder löschen. Wir zensieren sie in ihrer Meinungsfreiheit, wenn wir beleidigende Postings oder ähnliches tilgen. Und wir sind noch schlimmer als China, wenn wir regelwidrige Aktionen in Zirkeln, Weblogs oder Steckbriefen ahnden. Die Ironie an der Sache ist ja, dass die Leute sich gar nicht bewusst sind, wie kackendämlich diese Aussagen sind, wenn man bedenkt das sie oft in Weblogeinträgen HIER auf Animexx zu finden sind. Denn prinzipiell wird hier ja nichts gegen kritische Aussagen gegen die Seite unternommen - ganz gleich wie dämlich oder falsch sie auch sein mögen. Und ich bin mir sicher ich bin nicht der Einzige der hier die Ironie riecht.

Ich erspare mir in diesem Zusammenhang Vergleiche mit China und Konsorten, sondern werde fortan diesen Fehlern der Natur einfach nur noch eine andere, kleine Sache linken: Klick.
Für den ein oder anderen sicher unter der Kategorie "How is this News?" abzulegen, aber ich fand es amüsant. Vor allem wenn man an die Suche noch das Wort "Lamebook" anknüpft.

Basta! Ich habe genug!

Die Wettervorhersage steht auf "Shitstorm" I hate it here

Autor:  Jim
Ich bin bereit zu wetten das das auf lang oder kurz aus dem Ruder laufen wird, aber bis dahin hoffe ich, dass es doch noch eine Hand voll guter Postings zustande kommt. Und wenn ich Zeit dazu habe lese ich auch mal die restlichen Postings nach, die nicht von Evangelium kommen.

Basta! Ich habe genug!

Sonntag = Present Day Present Day

Autor:  Jim
Salida,
Blitzeis = Spaß für die gesamte Familie.

You offer pleases Death...
imagebam.com

Schalten sie auch zur nächsten Folge von "Mechaniken die in der Welt von Pokemon funktionieren sollten, es aber nicht tun" wieder ein!
imagebam.com

Hehehe...
imagebam.com


Damit euch noch ein schönes Wochend

Wo soll ich nur anfangen? I hate it here

Autor:  Jim
imagebam.com

Gute Frage, ne? Wo soll ich da nur anfangen? Ich habe echt schon lange nicht mehr auf einer so kompakten Größe so ein unbändiges Maß an verschissener Dummheit gehabt. Also... wo soll ich da nur anfangen? Vielleicht bei dem Punkt das ein Schauspieler einfach nicht alles machen MUSS? Oder das Jim Carrey es sich seit JAHREN auch nicht mehr wirklich leisten kann Rollen abzulehnen, egal was sie beinhalten (ich rechne ja jeden Tag damit zu hören das er endlich in die Pornoszene abgerutscht ist)? Oder einfach dort wie scheißedämlich es ist jemanden für etwas anzumachen, bloß weil er schlichtweg nicht alles tut, wofür man ihm eventuell ein paar Scheine in den Rachen wirft?

Basta! Ich habe genug!