Zum Inhalt der Seite




Ich weiß auch vieles I hate it here

Autor:  Jim
Salida,
kurzes Zitat:

Ich weiß, dass kein Mann jemans das geistige Alter von 12 übersteigen wird. 
Es gibt einen Unterschied zwischen "ich lieb dich" und "ich liebe dich". Nicht nur den einen Buchstaben. 
 Hört auf euch darüber zu wundern, dass ihr von einer Frau auf ersteres keine Antwort bekommt, nicht einmal, wenn ihr es alle 2 Minuten wiederholt.


Gut. Da meine Antwort darauf, in der ich meine Meinung kund tat, das es wohl kein Wort gäbe, welches die Dummheit dieser Aussage adäquat beschreibt, gelöscht wurde, dachte ich mir ich spiele für zwei Minuten die Bitch und walze das hier kurz aus. Ich kanns ja verstehen wenn eine kleien pubertäre Kackbratze solche wirklich dämlichen Verallgemeinerungen von sich gibt, wenn sie gerade von der "Liebe ihres Lebens" verlassen worden ist - aber dieser Abfallbehälter für Erbgut ist 23 Jahre alt! Aber hey, das Elend liebt ja bekanntermaßen Gesellschaft. Ich wäre ernsthaft dafür jeden der mit dem satten Alter von 25 dem auch noch zustimmt und Dinge postet wie
 

Männer sind IMMER unzuverlässig, was auch auf die geistige Unreife zurückzuführen ist.


zwangsterilisiert werden sollte. Etwas SO kackendämliches sollte einfach gar nicht erst die Option haben sich zu vermehren. Bleibt eigentlich nur zu hoffen das sie an einen Mann gerät welcher sie gleichwertig mit Klischees behandelt - denn in der Küche gibt es kein Internet.

Basta! Ich habe genug!

Geld regiert die Welt I hate it here

Autor:  Jim
Salida,
also bevor die Frage hier öfters aufkommt: nein, ich werde diesen Flattr-Kram NICHT integrieren. Die Gründe dafür sind recht simpel: erstens würde es sich für mich nicht lohnen. In keinster Weise. So wie ich das mitgekriegt habe muss man bei einer Registrierung mindestens zwei Euro einzahlen (und jeden Monat zwei Euro auch verbrauchen, um den Service nutzen zu können). Das heißt jeder der mich flattrn wollen würde, müsste das ebenfalls mehr tun - und ich kann es verdammt gut verstehen, wenn das einem zu viel Aufwand ist. MIR ist es das ebenfalls. Mal abgesehen davon das ich nicht glaube das für mich ein Betrag dabei herumkommen würde, der ernsthaft rentabel wäre. Wer mir zeigen will das ihm/ihr mein Blog gefällt soll einfach mal hier und da nen Kommentar zu nem Eintrag hinterlassen, dass soll mir persönlich schon ausreichen.  Der zweite Grund ist das der Blog hier bisher nichts mit realen Wertsachen zu tun hatte, in irgendeiner Form, dass will ich auch ganz gerne so lassen. Natürlich kann ich, wie jeder andere Mensch auch, immer mal Geld gebrauchen - aber dann auch bitte für etwas, was das Geld wert ist. Der Blog hier ist Hobby, mehr nicht.

Aber nichts desto trotz ist die Einführung der Funktion per se schon interessant gewesen. Wie ihr nun sicherlich schon wisst ist Flattr ein Dienst, bei dem man sich einen Account anschafft und dann den Flattr Button irgendwo integriert. Andere Flattr Nutzer können den Button dann klicken um euch ein wenig Geld zukommen zu lassen. Prinzipiell find ich die Idee nett, wenn auch nicht herausragend. PayPal finde ich da nicht viel unkomfortabler. Oder direkte Überweisungen per Onlinebanking. Wirklich neu war Flattr zumindest für mich auch nicht, im Gegenteil, was aber daran liegt das ein Webcomic den ich lese, Flattr schon seit geraumer Zeit nutzt. Dennoch stellt sich die Frage was diese Funktion auf Animexx bringen soll.
Ich bin mir sicher wir haben auch hier unsere paar wenige Ausnahmekünstler, auf jedem Bereich. FanArts, FanFictions, Doujins, Blogs - was auch immer. Aber wir reden hier wohl kaum von Künstlern die tausende Leute anziehen. Verdammte Scheiße, der Webcomic den ich zuvor erwähnt habe hat seit seiner Einführung gerade mal 160 Flattr-Klicks gekriegt - und ich wette dieser Comic hat täglich mehr Klicks/Leser als IRGENDEIN Künstler hier auf Animexx. Man darf sich nun mal anhand dessen ausmalen wie viele Klicks wohl die Leute hier zusammenkriegen werden. Natürlich kann man nun argumentieren das es hier nicht darum geht reich zu werden - und keine Angst, dass wird hier mit Flattr auch garantiert niemand. Aber es geht hier um eine einfache Kosten-Nutzen-Rechnung. Werfen wir mal einen Blick auf die Top-Listen der letzten 365 Tage von Flattr für die Kategorien "Images", "Written Text" und "The Rest". Das einzige was WIRKLICH herausragt ist das "Afghanistan War Diary" von Wikileaks mit über 1400 Hits, der Rest dümpelt bei nicht mal 300 vor sich hin. Gehen wir davon aus werden die richtig guten Leute hier auf Animexx vielleicht wie viel verdienen... nen 10er (wovon dann erstmal zwei Euro für jeden Monat abgezogen werden müssen, die man den Account aktiv haben will).
Ich sehe Zeit die mit der Integrierung dieser Funktion verbracht wurde vor meinem inneren Auge aus dem Fenster fliegen, zusammen mit ein paar Gedankenblasen was man hätte stattdessen bringen können - ahhhh, du wunderbare Adultfunktion für Blogeinträge... oh, tut mir leid, bin kurz in Gedanken abgedriftet.

Aber auch die Kommentare zum Weblogeintrag der die Einführung bekannt gibt sind nicht ohne. Ich überlasse es euch mal alles zu lesen und picke mir nur ein paar Rosinen raus.

Die Idee hinter Flattr ist nett, aber es gibt da einige Haken wie z.B. der ausländische Gerichtsstand

Wieso habe ich nur Zweifel das die rechtliche Seite bei diesem Dienst überhaupt geprüft oder bedacht würde? Nicht das ich Flattr unterstellen will ein Abzockunternehmen zu sein, ich denke die Seiten die die Funktion seit längerem integriert haben sprechen dagegen, aber dennoch...
Um es gleich mit anzusprechen: wie die rechtliche Lage in Bezug darauf ist, wenn User defakto für Fanworks bezahlt werden, halte ich ebenfalls für unklar. Und das könnte sogar tatsächlich womöglich kritisch werden.

bleibt trotzdem die Frage ob das sinnvoll ist, sowas auf einer Webseite anzubringen, die doch überwiegend von Minderjährigen, Schülern und Studenten genutzt wird.
3 Gruppen, die eigentlich kein Geld zu verschenken haben. Ich sehe da eher Potential für aufgebrachte Eltern, ihren Kindern Animexx zu verbieten, wenn sie rumnerven da einen Account haben wollen, den sie sich nicht selbst erstellen können da Kontoeröffnung bei Paypal erst ab 18 möglich ist.

VERDAMMT guter Einwand. Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.


Wie immer gilt: wem es nicht gefällt, der benutzt es einfach nicht

Ist es nicht schön wie ernsthafte Bedenken, zum Beispiel die Sache mit den Minderjährigen, einfach mit einem "Wer nicht will soll es eben nicht benutzen" übergangen wird?

Nicht jede Umfrage, wo irgendwelche Zahlen dabei rauskommen, sagt auch was aus ;)

Das bezog sich auf eine Umfrage wo gefragt wurde ob die User Flattr nutzen wollen. Aktueller Stand ist: 167 Stimmen sagen "Nein", 17 "Vielleicht, aber eher nicht", bei 10 ist es "Vielleicht, wahrscheinlich schon irgendwann" und ganze 5 nutzen Flattr bereits. Das sind also 184 von 199 Stimmen die sagen: "Nö". Um zur eigentlichen Aussage zurück zu kommen wäre ich wiederum bereit echtes Geld zu wetten das dieser Satz vollkommen anders aussehen würde, wäre das Ergebnis mehr zu Gunsten der Funktion.
Wobei der Statistiker in mir der Aussage natürlich zustimmen muss: eine Umfrage hat nie zwangsläufig eine Aussage. Da muss man unzählige Faktoren beachten welche WEIT über die Animexx Umfrage Funktion hinaus gehen.

Wie Facebook, Dschini, etc. wird das etwas sein, das ich erstmal beobachten werde und warte, bis die ersten entsetzten Leute in den Nachrichten auftauchen, die dadurch übers Ohr gehauen wurden und natürlich nie damit gerechnet hätten. xD


Wie schon gesagt gibt es einige Seiten welche den Service schon länger benutzen. Jeder der mal einen Blick auf die Website geworfen hat weiß was. Und schaut man sich den "Topverdiener" Wikileaks an, dann kann man davon ausgehen das es bekannt geworden wäre, würde Flattr nicht zahlen. Also somit: Recherche Fail?


Ich lehne mich entspannt zurück. Für mich ist das eine weitere Sache die ich nicht nutzen werden und sollte jemand tatsächlich auf die Idee kommen mich nach Flattr-Klicks anzubetteln gibts gratis Maultaschen für alle. Dennoch sehe ich es ähnlich wie einige andere: ich halte die Integration der Funktion nicht nur für unnütz, sondern für bedenklich. Und da liegt ein Unterschied, was einige Leute in dem Blog nicht so ganz verstanden zu haben scheinen. Es geht zumindest ein paar Leuten dort nicht um "Neue Funktion blöd" sondern "Neue Funktion vielleicht schädlich". Und ich sehe sowohl den Einwand mit den Minderjährigen als auch den mit dem Copyright als durchaus gerechtfertigt an. Die Elterngeneration von heute weiß zu weiten Teilen nicht viel mit dem Internet anzufangen, wenn sie nun hören das es da um reales Geld geht, kann man ihnen schlecht verübeln das sie sofort an eine Abzocke denken und dem kritisch gegenüber stehen.

Basta! Ich habe genug!

Sonntag = Present Day Present Day

Autor:  Jim
Salida,
bevor die Frage aufkommt, nein, ich werde Flattr nicht für den Weblog einbinden. Das hat mehrere Gründe, aber neben der Tatsache das es sich einfach nicht lohnen würde (ich halte es für fraglich ob ich je über die Mindesteinzahlung von 2 Euro an "Gewinn" hinauskäme), ist das schlichtweg kein Dienst den ich hier nutzen will. Sowas ist eher was für Webcomics wie Little Gamers, welche das Ding ja schon seit längerem drin haben, welche ich haber finanziell unterstütze indem ich ihre Bücher kaufe. Von daher... kein Flattr beim Jimmr. Wenn ihr mir Geld einbringen wollt, legt euch ne Flatline an - Reanimationen bringen immer schönes Geld.

Okay... wie kommt DAS hierhin?


DAS ist Spam wie ich ihn gerne habe!


Und da soll noch mal einer sagen es gäbe keine genialen Crossover...


Damit euch noch ein schönes Wochend

Hallo Animexx - Ich möchte ein Spiel spielen I hate it here

Autor:  Jim
Wer nun gehofft hat das es hier um "Leben oder Sterben" geht und eine kleine, hässliche Puppe auf einem Dreirad sehen wollte, der ist allerdings falsch. Nein, stattdessen darf heute eine kleine Runde "Spot the Bullshit" gespielt werden. Und ich glaube da wird sich noch so einiges ansammeln, bei der Meldung das Band 1 indiziert wurde war es ja nicht anders. Gott sei Dank gibt es in dem Thread auch ein paar gute Postings.

Basta! Ich habe genug!

*facepalm* I hate it here

Autor:  Jim
Salida,
heute mal wieder etwas von einer anderen Seite, aber es könnte vermutlich auch genauso gut aus einem Profil oder Weblog von Animexx stammen. Vorweg aber für alle die es nicht wissen: es herrscht seit Jahren ein inoffizieller Krieg zwischen der Fraktion der Metal-Hörer und der Hiphop/Rap-Hörer. Wer mehr wissen will googelt einfach mal "Und darum hör ich Metal" oder "Und darum hör ich Rap/Hiphop".
Auf jeden Fall stolperte ich heute bei einem sehr unterhaltungsreichen Depp in einem anderen Forum im Profil:

Und Leute die so geistig umnachtet sind und Rap mögen brauchen sich erst gar nicht bei mir melden - wenn ich mit Leuten mit dem Intellekt einer Kartoffel reden will geh ich ins Behindertenheim

Gut... bevor ich zum Hauptpunkt komme: ich habe hier nen Rollstuhlfahrer welcher dir wohl geistig locker in den Arsch treten dürfte.
Aber darum solls mal gar nicht gehen. Viel genialer finde ich ja das kategorische Ablehnen von Leuten, die eine bestimmte Musikrichtung hören. Bei sowas schäme ich mich immer ganz ferne fremd. Und nicht nur als Mensch, sondern auch als jemand der gerne und viel Metal hört. Ich selbst sehe das für mich so: ich diskutiere gerne über die objektive Qualität von Musik in jedem Genre (es gibt einfach Bands die vom reinen Komplexitätsgrad absolute Scheiße abliefern, wie Rammstein - und die ich teilweise auch trotzdem mag, wie Rammstein), es gibt Genres die mri weniger liegen als andere (Rap, Hiphop, Rave, Trance... die Liste könnte sehr lang weitergehen) - aber ich würde mich hüten es jemandem persönlich anzukreiden eine bestimmte Sorte Musik zu mögen.

Ich mein, WTF? Nur weil jemand eine bestimmte Musikrichtung mag ist er ein Idiot, bloß weil es einen Haufen Idioten in dieser einen Szene gibt? Ich für meinen Teil finde zwar zum Beispiel diese RICHTIG hart-krassen Rappa-Boyz albern. Hosen gehören nicht in die Kniekehlen und was das Kopftuch unter dem schlecht sitzenden Cap zu suchen hat ist mir auch ein Rätsel. Aber genauso mache ich meine Witzeleien über die Leute die so Hardcore sind das sie unterarmlange Armbänder tragen, mit Nieten und Dornen daran, die noch mal genau so lang sind. Und davon das es in JEDER Szene Idioten gibt ist wohl auch keine wirkliche News. Hätte ich den Kontakt mit Leuten abgelehnt deren Musik ich nicht mag, wären mir ein paar durchaus wichtige Leute entgangen. Zum Beispiel alle Personen die sich aktuell meine Freunde schimpfen dürfen. Ich kenne kaum jemanden dessen Musikgeschmack sich großflächig mit Meinem deckt, oftmals sind es immer nur Fragmente. Aber das ist okay. Ich hatte aufgrund dessen irgendwie nie Probleme mit jemandem.

Basta! Ich habe genug!

Ironie - Sie schlägt zu den beisten Zeitpunkten zu I hate it here

Autor:  Jim
Salida,
der Titel sagt es eigentlich schon sehr gut.


Ich lache ja eigentlich nicht über Leute mit vollen Kellern, aber das war ja schon gerade zu provoziert. Geile Scheiße eben.

Basta! Ich habe genug!

Wörter im Wandel der Zeit I hate it here

Autor:  Jim
Salida,
Herrschaften, das Wörter ihre Bedeutung im Laufe der Zeit ändern kommt vor. Scheinbar trifft das auch auf Wörter zu, die gar nicht so alt sind, denn anders kann ich mir nicht erklären das jemand

Ja, Jim, ich fühl mich jetzt supertoll, weil ich dich gedisst hab. o.o

... in seinem Weblog schreibt, wenn die Person nur schlicht und ergreifend nicht mehr geantwortet hat. Ich zumindest kenne das Wort mit einer anderen Bedeutung, aber vielleicht bin ich auch einfach nur altmodisch.

Basta! Ich habe genug!

Sonntag = Present Day Present Day

Autor:  Jim
Salida,
und wieder mal geht eine Woche zu Ende - und ja ich gehöre zu den Leuten bei denen die Woche mit Montag beginnt und nicht mit Sonntag - und sie war so spielreich wie schon lange nicht mehr. Man erkennt eine Qualitäts-Spieleschmiede daran wenn der Installer dir sagt das deine Grafikkarte zu schlecht fürt das Spiel ist, deine Treiber nicht unterstützt, und du da Spiel aber trotzdem auf mittleren Details flüssig spielen kannst. Danke, Blizzard. Nun zu den Bildern:

Auch bei einem Nicht-Geburtstag muss man Kuchen essen!


Yaoi der etwas anderen Art


Ich finde die "Bad"-Seite erstaunlicherweise wesentlich besser als die "Good"-Seite.



Damit euch noch ein schönes Wochend.

What the...? I hate it here

Autor:  Jim
Salida!
Herrschaften, es kommt selten vor das mich etwas ein wenig, nun, gruselt. Aber bei diesen Worten aus einem Weblog stellte sich mir doch, leicht schaudernd, nur die titelgebende Frage:

Ich bin der Held und Beschützer, über den alle lästern und tuscheln, und der allzuoft nur im hintergrund Heldentaten bewirken kann, weil es oft um minderjährige geht, bei denen Vertrauen kompliziert ist, und man besser jemand anderen um Hilfe bittet.


Ich meine... bitte was? Wenn ich so etwas von jemandem lese der 31 Jahre alt ist dann finde ich das ein wenig, nun ja... seltsam? Schätze jede Website hat ihren Uncle Creepy. Und das dieser User in Blog und Steckbrief Definitionen von Straftaten postet (natürlich schön von Wikipedia kopiert) und hervorhebt was "tatsächliche Straftäter" ausmacht, macht es nicht unbedingt besser.

Basta! Ich habe genug!

Entlarvt I hate it here

Autor:  Jim
Salida,
es gibt ja User die anderen Leuten immer gerne vorwerfen, sie würden sich ganz absichtlich über die Maßen hochgestochen ausdrücken, nur um besondefs intelligent zu wirken. Auf sowas ist in 9 von 10 Fällen nicht wirklich etwas zu geben, weil es sich bei diesen Heulsusen nicht selten um Menschen handelt, die mit Worten klarkommen, welche für ihr Gegenüber einfach normal sind (ich könnte ja jetzt von einem Praktikum anfangen wo man mir dasselbe sagte, weil ich medizinische Fachtermini - in einem Krankenhaus - benutzt habe... aber das heb ich mir mal für nen Tag auf an dem es regnet). Ich will aber nicht ganz ausschließen das es solche Leut gibt, im Gegenteil. Ich bin mir sicher das es tatsächlich Personen gibt welches jede zweite Wort durch den Thesaurus jagen, um irgendeine Alternative zu finden. Ich glaube so einen habe ich heute mal auf YouTube gefunden:


Das genannte Lied (Eisregen - Kai aus der Kiste) ist beiweitem nicht SEHR tief, nicht mal im Ansatz. Würde man nach dem Maßstab eines Schwimmbads gehen wäre das wohl das Kinderbecken. Was Mathematik damit aber zu tun hat konnte sich mir trotz mehrmaligem hören einfach nicht erschließen.

Basta! Ich habe genug!