Zum Inhalt der Seite




Jemand ders besser eigentlich wissen sollte I hate it here

Autor:  Jim
Gediegene Leserschaft und alle jene die nur hier reinschauen um zu sehen was ich schreibe, um dann in "Freundeskreisen" darüber herzuziehen (was mir übrigens ja SOWAS von scheißegal ist, ihr könnt es euch nicht mal im Ansatz vorstellen! ^_^),
mein heutiger Beitrag befasst sich mit einem leidigen Thema. Sehr leidig sogar. Die Rollenspiele hier auf Animexx. Okay, nicht direkt... aber irgendwie schon.

Es fing eigentlich alles damit an das ich von jemand externem auf einen Weblogeintrag hingewiesen wurde. Darin wurde darüber gezetert, dass es Porno RPGs mit minderjährigen Spielern und Spielerinnen drin gibt. Ansich kein Problem, wird sowas gemeldet, wirds geprüft, wirds gelöscht. Besonders seit den neuen Regelungen für die RPG Sektion - dank der Animexx übrigens über 99% der Zeit erreichbar geworden ist, selbst zu harten Stoßzeiten! - ist das ja kein Problem mehr. Und wer dafür die nötigen Rechte hat, ist auch nicht wirklich ein Geheimnis.
Ansich hätte ich auch kein Problem gesehen oder wäre ansatzweise angepisst gewesen. Mir geht es zwar vollkommen am Arsch entlang ob wer meint, 13-17 jährige bei ihren pubertären (was in diesem Falle mal ausnahmsweise nicht negativ gemeint ist) Auswüchsen stören zu müssen oder nicht. Allerdings müssen jene mit einer Löschung rechnen, die Regeln sind hinlänglich bekannt und für jeden einsehbar.


Nein, was mich viel mehr ein wenig in Rage gebracht hat, waren solche Dinge wie die Forderung einer Moderation für die Rollenspiele (nebst üblichem "Animexx ist ja scheiße" Geplärre was ich zumindest zwischen den Zeilen meine erkannt zu haben - aber darum gehts hier mal nicht). Da fragte ich mich doch: WTF? O_o

Eine Kontrolle für die RPGs... ansich gar nicht übel... könnte man meinen - wenn da nur nicht die Sache mit der Anzahl wäre. Wir reden hier von über 200.000 (!) Einträgen - PRO TAG! Ebenso werden jeden Tag ca. 200 neuen Rollenspiele eröffnet.

Aber gut, ihm wurde erklärt wie es steht und das es nun mal, zumindest im Moment, einfach nicht geht das ganze zu überwachen. Es wurde erklärt, dass man sowas am ehesten aufdecken kann, wenn die User reklamieren (und das das auch so ziemlich die einzige Möglichkeit im Moment sei). Sowohl von Cato, als auch vom Coder der RPGs. Man sollte meinen ein Mann mit 2 Jahren mehr aufm Buckel als ich sollte das kapiert haben.
Scheinbar aber nicht wirklich. Sonst wäre eine solche Aussage ein paar Tage später, als wieder "böse" RPGs gefunden wurden, wohl kaum zustande gekommen:
> Und ich bin immer noch für eine administrative Instanz ^__^

Ich habe es extra noch mal nachgeprüft - nein, es wurde weder in Chinesisch noch Spanisch gepostet, man sollte also meinen das es klar verständlich war.


Ich habe wirklich versucht diese Reaktion zu verstehen.
Der Siteadmin sagt: es geht im Moment nicht.
Der RPGadmin sagt: es geht im Moment nicht.
Der User antwortet: ... ich bin immer noch für eine adminsitrative Instanz ^__^

Hmmmm... Logik? Logik? Hallo, wo bist du? Logik? ... ... ... ... Ne... hier isse nicht. Wisst ihr vielleicht wo die Logik ist?

Besonders lustig finde ich nun noch zwei Dinge, bevor ich unten auf den Speichern Button klicke.
1) der User ist vor allem in den letzten, na, zwei-drei Wochen, durch so sinnvolle Threads wie "Wir fragen uns gerade in einer skype-Konferenz, wieviele Animexxler gerade miteinader den Beischlaf vollziehen und/oder Liebe machen :D " aufgefallen (ich weise nur noch mal auf das Alter von 22 Jahren hin).
2) der User steht auf der Moderatorenliste (zwar "nur" für ein Stadtforum und Gott weiß so wird es wohl bleiben, nichts desto trotz sollte man doch meinen das ein Moderator, sei er auch nur zuständig für einen noch so kleinen Bereich, etwas cleverer ist und vor allem keine Scheiße wie unter Punkt 1 erwähnt postet, bzw. das er in der Lage ist die Forenregeln zu befolgen - immerhin soll er sie selbst durchsetzen).


So, und nun warte ich wieder auf so lustige ENS wie: "Jim, du wirst auch immer lächerlicher" ^_^

Basta! Ich habe genug!

Wir sind keine Fußballfans, sondern deutsche Hooligans!!! I hate it here

Autor:  Jim
Nein, mein aktueller Beitrag hat NICHTS mit der zum Glück vergangenen Fußball WM zu tun, die in unseren Landen stattfand. Viel mehr geht es um Leute die sich ähnlich wie die Leute mit den Baseballschlägern und den Glatzen aufführen. Mein heutiger Beitrag soll sich um etwas drehen, was eigentlich jeder der in einem Diskussionforum postet, mitbringen sollte: Toleranz!

Nun werden sich einige die hier mal zufällig reinlesen vielleicht fragen: Häh?
Gut, wenn DU dich dazu zählst, geh auf www.duden.de und schaus nach. Dann komm wieder zurück und lies weiter.

Ich muss sagen das sich das Forum, zumindest in letzter Zeit, doch zum Teil zu bessern scheint - zumindest in den Bereichen in denen ich lese und poste. Es gibt natürlich immer ein paar Leute die meinen sie müssten nix lernen, aber es geht heute nicht um Leute die krampfhaft versuchen dumm zu sein.
Dennoch gibt es immer wieder ein paar User die wirklich gegen alles wettern was ihnen nicht passt. Habs neulich erst gelesen. Jemand passte meine Meinung zu nem Film nicht, HIER im Animexx, und darauf kam dieses Posting:
>machs doch net so schlecht,man!!!!
>wir himmeln hier jemanden an und du zerstörst es gerade!!!!
>du EGOIST

Daraufhin habe ich nur erwähnt das Hitler von wesentlich mehr Leuten angehimmelt wurde, ihn das aber trotzdem nicht besser gemacht hat (ich mag Vergleiche mti Hitler - sie sind dermaßen extrem das sie vielen übel aufstoßen und davon abgesehen ist der Mann für viele Dinge ein gar nicht so schlechtes Beispiel, wie auch hier wieder).
Die Antwort darauf viel noch erheblich schlimmer aus:


>du bist bescheuert!
>wenn du den film nicht magst dann kannst du es auch netter formulieren!!!
>IDIOT

Darauf war ich dann doch schon ein wenig beleidigt. Gut, in diesem Beispiel war die Userin 11 Jahre alt (zumindest laut Steckbriefangabe), aber erziehen die Eltern ihre Kinder heute nicht mehr? ICH wurde auch mit 11 Jahren schon zu Toleranz erzogen und kann auch mit Fug und Recht behaupten, sie auch damals schon gehabt zu haben. Derartige Drecksposting findet man von mir im Internet nicht, hat man auch noch nie. Und ich bin mir sicher von vielen Usern die ich kenne auch nicht.

Frage: Ist es so schwer die Meinung von wem anders zu akzeptieren, auch wenn sie von der eigenen abweicht?
Antwort: Scheinbar schon.

Man siehts ja beinahe täglich, man muss sich nur mal ein wenig umschauen  (ganz besonders in den Weiten des Internets). Natürlich gibt es Meinungen die unterbunden gehören, wie jedewede braune Scheiße und ähnliches Konsorzium, aber wenn es um derartig banale Dinge wie einen oder ähnliches geht, scheint es mir beinahe schon so als wollten ein paar Saftsäcke Idioten unbedingt einen Streit vom Zaun brechen. Ich meine, mir kanns ja egal sein, mir machts Spaß (auch wenns langsam langweilig wird weil nur selten mehr als der schönde Beleidigungsbrei kommt, was bei den aufgeweichten Gehirnen allerdings auch kein Wunder ist... eigentlich ist es viel mehr ein Wunder das bei so viel Dummheit einige Leute noch tippen können und nicht sabbernd auf der Tastatur zusammengebrochen sind, und genug damit zu tun haben sich daran zu erinnern wie man atmet).

Nichts desto trotz hätte ich auch kein Problem damit wenn die User, besonders hier, mal endlich anfangen würden anderer Leute Meinungen einfach zu akzeptieren. Ist es denn so schwer zu sagen: "Horch, seh ich anders, aber jedem das seine?"

Basta! Ich habe genug!

Leute... I hate it here

Autor:  Jim
... BEVOR ihr mir eine ENS schickt wie fies ich doch bin und das ich glaube mir als Mod es rausnehmen zu können euch zu beleidigen nur weil ich Mod bin und das ich ja so ein Arsch bin - überlegt doch nur mal für fünf Cent WARUM ich euch geschrieben habe, WAS ich euch geschrieben habe.

Nur 5 Cent denken, mehr verlang ich nicht...

Das darf doch wohl nicht wahr sein I hate it here

Autor:  Jim
Heute kommt meine Kolummne mal etwas früher. Jawohl. AUs gegebenem Anlass. Seit Sonntag Mittag weiß ich nämlich genau worüber ich schreiben möchte. Es war ein Ereignis im Videospieleforum. Jemand, benannt nach dem Bösewicht im Film "Nightmare Before Christmas", eröffnete einen Thread um Sprüche zu sammeln, die Final Fantasy 9 Charaktere niemals sagen. Da es schon so einen Thread gab, wurde der Thread geschlossen. Daraufhin eröffnete besagte Person denselben 2 Mal wieder! Genau dasselbe Thema. Das wäre ja komplett anders, dass bräuchte einen Extra Thread. Nein, JEDER Teil bräuchte einen Extra Thread. Wozu auch den Sammelthread für alle Teile nutzen?!

Bessagter User war schon dadurch aufgefallen, dass es ihm nicht ganz in den Kram passte das der Chatstil in Fanfictions verboten wurde. Auch damals wurde DREI Mal derselbe Thread eröffnet, dass sowas doch nicht ginge und bla und blupp. Nein, Chatstil Geschisse (das sind keine Fanfictions, dass ist aufgeschriebener, geistiger Dünnschiss oberster Güte) MUSS es ja auch geben! Und ich verstehe es einfach, wieder Mal nicht.

Dann, wie man das so macht wenn man mit jemandem einen kleinen Zwist hatte, schaut man in den Steckbrief. Und dort bin ich auf folgenden Weblog Eintrag gestoßen, den ich euch, meine gediegenen Leser, bitte zu lesen:
http://animexx.4players.de/weblog/?thread=189755&posting=43777

Und da dachte ich mir schon: Was-zur-Hölle?!
Als ich dann aber auch noch weit über zehn Personen gefunden haben die dem auch noch zugestimmt haben, stand mein Thema für diese Kolummne fest. Ich habe hier auf Animexx ja schon viel Scheiße gesehen und mit vielen dummdreisten Arschlöchern zu tun gehabt - aber DAS sprengt ja wohl wirklich jeden Rahmen, sogar für mich. Wissen diese Deppen überhaupt WAS sie da sagen? Na klar! Man braucht Laber Sachen in der ROLLENSPIEL Sektion, es gibt ja auch keine Instantmessenger, oder Chats, oder Mails, oder Telefone, oder Briefe. NEIN! Man MUSS die Rollenspielsektion hier verstopfen, weil Animexx ja auch Abends vor den Regeln immer so schön schnell lief. Mir geht bei den Kommentaren dermaßen die Hutschnur hoch, dass ich am liebsten jedem dieser Idioten einen Besuch abstatten und einfach einmal aufs Maul hauen möchte. Nichts sagen, nichts anderes tun: nur an der Tür klingeln, aufs Maul hauen, wieder gehen.

Ich meine, so dermaßen, unsagbar BLÖD kann doch kein Mensch sein oder? Okay, Einzelfälle, sehe ich ja ein - aber eine dermaßene Zustimmung schockiert ja schon beinahe. WISSEN die überhaupt wie die Regeln woanders sind? So wie diese dummen Kinder sich aufführen, würden sie das in anderen Foren auch tun, wären sie schon längst von deren Mods in einen Sack gesteckt worden und der Sack wäre im Meer versenkt worden.
Und wenns ihnen nicht gefällt, zwei Worte: VERPISST EUCH! Als ob wir euch ewig heulenden Diletanten hier brauchen könnten, wir haben ja sonst nichts zu tun! Geht, geht mit Gott oder fahrt zur Hölle, es spielt keine Rolle, aber stehlt uns nicht unseren Traffic hier und unsere Zeit. Himmel - wenn sich jedes dumme Arschloch auf Animexx abmelden würde hätten wir nur noch ne dreistellige Userzahl, darauf wette ich... und jeder der sich nun von den paar Beleidigungen die ich hier benutzt habe angesprochen fühlt, es vielleicht sogar jemand aus dem gelinkten Blogeintrag ist: ratet mal, welches meiner Körperteile ihr mal lecken dürft...

Basta! Ich habe genug!

OH MY GODZ!!!1111oneleven I hate it here

Autor:  Jim
Wer kennt derartige Reaktionen nicht? Ich denke jeder User des Internets hat schon mal einen derartigen Ausdruck gesehen. Ein Ausdruck der des öfteren genutzt wird um eine bestimmte Sparte von Usern zu verarschen, aber auch eine Reaktion überschwänglicher Freude.
Aber wie dem auch sei, was wenn diese Reaktionsweise standard wird? Ich browse gerade ein wenig durch YouTube und bin dabei auf etwas gestoßen, was ich schon wirklich lang nicht mehr gehört habe: die Band "Janne Da Arc". Und das widerrum rief einige Erinnerungen wach. Erinnerungen an eine bestimmte Sorte Mensch: Fangirlies.

Als wäre es nicht schlimm genug das einige "Fans" ernsthaft daran glauben würden, dass sie mal mit ihrem Star zusammen kommen würden oder auch "nur" ein Kind von ihm bekommen würden (ich behaupte mal das viele Stars sich eher ihren eigenen Schwanz abbeißen würden, ehe sie auch nur einen Tropfen Sperma an diese Fanatiker vergeben), bemerkt man doch immer häufiger auf dem Markt der japanischen Stars eher Extremreaktionen - vor allem in unseren Gefilden.
Neulich war es erst, da las ich einen Erfahrungsbericht in einem Weblog. Es ging um einen Besuch in einer anderen Stadt, inklusive Comicshop Begehung (versteht sich ja quasi von selbst ^_~). Der dort gehörte Dialog aber, nun ja... es handelte davon das sich zwei Weiber - ich bin mal so frei diese eher abwertende Bezeichnung zu benutzen - das Maul über Gackt zerissen (ich glaube es war Gackt). Mal abgesehen davon das seine Musik für mich auch nur ein weiterer Name in der J-Pop Sparte ist, verstehe ich nicht was an dem Kerl so toll sein soll. Männer die wie Mädchen aussehen haben wir hier auch. Haben wir hier sogar länger als Gackt möchte ich mal behaupten.
Aber darum gehts auch nicht. Es ging ja um das Maul zerreissen. Sie taten dies nicht im negativen Sinne, während sie sich ein Photobook von ihm ansahen - eher das Gegenteil. Anscheinend gab es dann auch Photos mit einem weiblichen Model, was zu Sätzen führte wie:
"Boah! Wieso fasst die Schlampe meinen Gackt an?! Niemand darf Gackt anfassen außer mir!"

Ich erhebe an dieser Stelle keinen Anspruch auf absolute Richtigkeit, aber das ist in etwa wohl das was gesagt wurde. Zusammen mit anderen absolut hirnverbrannten Dingen, es fiel wenn ich mich recht erinnere u.a. das Wort "Heirat", fragte ich mich nun doch: Bitte was?

Also, ich habe ja nichts gegen Fandom. Gott bewahre! Wenn ich auf einem Rammstein Konzert wäre würde ich mir vermutlich selbst synchron mit dem Sänger die Arme anzünden (Fans der Rammsteiner Bühnenshows wissen wovon ich rede) und bei Linkin Park wäre ich mindestens drei Wochen lang heiser vom schreien - aber irgendwo hat der Fandom doch auch seine Grenzen, oder nicht?
Vor allem wenn ich so derbe Dinge höre wie oben erwähntes Zitat, bekomme ich nicht übel Lust den "Headshot-o-matic" zu erfinden und einzuschalten - und sei es nur um das Vakuum im Schädel dummer Fangirlies frei zu legen, dann hätte ich wenigstens einen Platz wohin ich meinen Mülleimer entleeren könnte.

Und wie schon einige Mal zuvor stelle ich mir die Frage: Was geht in euren beschissen kleinen Hohlköpfen vor?
Wurdet ihr von eurer Mutter zu lang oder zu kurz gestillt? Hat euer Vater gesoffen? Wurdet ihr in der Schule immer gehänselt? Mag euch sonst niemand sodass ihr euch in eine Scheinwelt flüchten müsst, in der ihr mit eurem "Star" zusammen seid und sonst niemand anders ihn auch nur anfassen darf?

Mädels, lasst euch eins gesagt sein; tut der Szene einen gefallen und wacht auf oder begeht eurem Star zu Ehren von mir aus auch Suizid, beide Alternativen sind besser als SOWAS jemals live ertragen zu müssen...

Basta! Ich habe genug!

Noch mal die Schulbank drücken I hate it here

Autor:  Jim
Genau das ist es was ich so manchem wünsche. Meinen gediegenen Lesern wünsche ich aber erst mal einen guten Abend.

Das Problem mit dem ich mich heute beschäftige ist eher eines der kleineren Art. Viele würden es wahrscheinlich als Lappalie abtun und dem gar keine Beachtung schenken. Doch ich, tja, mit mir das ja bekanntermaßen so eine Sache...

Es geht darum das einige Leute es zwar schaffen in einem Forum zu posten, NICHT jedoch zu lesen. Speziell aufgefallen ist mir das durch einen Thread im "Videospiele" Forum. Dort wurden Leute gesucht die bei einem Fan POKeMON Spiel mithelfen sollten. Soweit so gut, ist ja ansich nichts verwerfliches. Wie ich es schon an anderer Stelle prophezeit hatte wurde das Projekt auch recht schnell wieder abgeblasen.
Dennoch posten immer noch Leute in dem Thread. Auch das ist ansich nichts schlimmes, wären es nicht Postings wie diese:

>lol na ich bezweifle ja das dieses game jemals fertig wird xD

>bitte ich mags wenns fertig is spielen^^

Da packt man sich doch an den Kopf. Am besten gehören eben jene Leute gleich zurück in die Grundschule. Ich weiß zwar nicht wie es heute ist, aber MIR hat man dort binnen weniger Jahre beigebracht zu LESEN! Mich kotzt es immer wieder an wenn ich Postings sehe die mit "Ich hatte jetzt keine Lust das alles durchzulesen, aber ich muss jetzt auch mal was dazu sagen" anfangen. Ich meine, wenns ein 10 Seiten Thread wäre, wäre es eine Sache. Aber bei z.B. DREI beschissenen Seiten? Ich würde echt mal wissen was heute in den Schulen gelehrt wird. Wahrscheinlich läuft die Kommerzkacke von Sido und Konsorten als Lehrfilm ab, damit auch jeder weiß wie man die "Bitches" zu behandeln hat.


Man kann nur hoffen das sich solche in Menschenhaut gepresste Dummheit nicht vermehrt. Und jedem der auch nur daran denkt, würde ich am liebsten an Ort und Stelle eine Kugel zwischen die Augen jagen um eine Katastrophe zu verhindern.  Und für diejenigen denen das zu radikal ist: ich hätte hier ein 50 CM langes Holzlineal, mit einer dünnen Metallschicht drin verstärkt - vielleicht möchte es wer mit der "Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen"-Theorie versuchen?

Basta! Ich habe genug!

So ist das Leben Ausfall

Autor:  Jim
Da der brennende Fuchs qualvoll verstarb vor fünf Minuten, kurz bevor sein Machwerk vollendet war, werden die weisen Worte des Moderators erst heute nach erhallen.

Hugh - ich habe gesprochen!

Erstaunlich I hate it here

Autor:  Jim
Im Film "Snatch" heißt es, man solle die nie Vorhersehbarkeit von Dummheit unterschätzen. Dennoch stellt sich mir immer wieder des öfteren die Frage ob Dummheit überhaupt vorhersehbar ist?

Es gab da mal einen geneigten User namens "rosiel-kun" (oder so ähnlich), welcher es nötig hielt so einen blöden Link zu einem dieser äußerst tollen Browser"spiele" zu posten, und zwar überall. Mal abgesehen davon das die Betreiber eben jener Seiten solches Spamming selbst nicht gerne sehen, stellte sich mir die Frage: was denkst du dir eigentlich dabei du degenerierter Narr?!
Und dann, erst gestern war es, schon wieder! Postet einen Thread mit einem Titel der vollkommen für den Arsch ist in nahezu jedes Forum. Gott sei Dank konnte die Administrative schnell handeln, die Threads wurden natürlich gelöscht. Aber dennoch frage ich mich; was veranlasst jemanden dazu sowas zu tun?

Dann erblickte ich neulich einen Thread mit dem besonders geistreichen Titel "Der Anti Flash-Werbung Thread". Mal abgesehen davon das es einen ewig langen Thread um die Werbung schon mal gab - damals wurde sich darüber aufgeführt das für ein online Erotik Angebot geworden wurde (also bitte, als wüssten die Besucher dieser Seite nicht was "Ficken" ist und als ob der "Ruf" der "Szene" noch tiefer sein könnte als er es ohnehin schon ist) - frage ich mich, ob die Leute die sich über die Werbung aufregen so dumm sind wie sie tun, oder ob man wirklich mindestens neunhunderttausend Mal erklären muss, dass durch ein winziges PlugIn die Seite vollkommen werbefrei genießen kann! Oder, natürlich noch besser, man bezahlt einen Beitrag und wird Vereinsmitglied!

Aber nein! Zahlen will man ja nicht! Warum auch?! Aber Ansprüche stellen können, DASS will man! Ich frage mich auch hier wieder; woher kommt diese Idee?! Ich selbst zahle keinen Mitgliedsbeitrag, aber ich maße es mir dann auch nicht an mich über die Seite zu beschweren. Vor allem da ich zumindest ein klein wenig vom Hintergrund sehe und weiß was da alles an Arbeit hinter steckt.
Jedoch meinen einige Leute das müsse anders sein! Man dürfte für umsonst wohl alles erwarten.
Von nichts eine Ahnung haben, aber meinen wie alles besser gemacht werden kann! SOWAS hab ich gern! Warum erklärt mir jetzt nicht noch gleich ein 12jähriger wie man eine Story richtig schreibt?

Und wieder mal kann ich mich wirklich nur fragen: WAS-GEHT-IN-EUREN-KÖPFEN-VOR?

Ihr bekommt hier eine Plattform geboten, wo ihr nicht nur ein riesiges Forum geboten bekommt (und es ist wirklich GROß!) in dem ihr VERDAMMT viele Freiheiten habt. Schaut euch mal in den Foren von "Facepunch Studios" um - für SOLCHE Regeln wäre ich mal. Das würde die Trolle und Idioten im Forum um EINIGES dezimieren.
Und dann bekommt ihr auch noch eine Plattform wo ihr Story- und Zeichentechnisch, mal salopp ausgedrückt, (fast) JEDEN SCHEIßDRECK hochladen könnt, was viele von euch übrigens auch tun, und da von dann auch noch so viel wie ihr wollt. Und ihr mockiert euch dann auch noch über EIN dämliches PopUp auf der Startseite das einfach wegzuklicken ist (ohne Tricks und "Hintertürchen" wie bei vielen anderen Seiten)?

Euch Leute lade ich ein! Ja ganz recht, ich lade euch ein! Und zwar lade ich euch hiermit ein mir den Arsch zu küssen und dann zu sterben! Ich denke mehr als das brauche ich nicht zu sagen.

Basta! Ich habe genug!