Zum Inhalt der Seite
[English version English version]




Resumee 2016 - Bitte geh endlich 2016

Autor:  Shizimu
Zwar ein wenig früh für ein Resumee für dieses Jahr, aber ich brings lieber gleich hinter mich (die dreieinhalb Wochen gehen ja auch schnell rum).

Mein Resumee 2016: Erstes Halbjahr war gut bzw. echt in Ordnung, zweites Halbjahr dagegen das glatte Gegenteil, nämlich einfach nur beschissen....

Während ich im ersten Halbjahr meinen unbefristeten Vertrag erhalten und die Probezeit überstanden habe, wieder in meine Heimat gezogen bin und mich darauf gefreut habe wieder mehr Zeit mit allen Menschen, die mir wichtig sind zu verbringen, ging das zweite Halbjahr gleich mit der Paukenschlagüberraschung los, dass mein Auto bereits drei Monate vor seiner Zeit da ist und alles recht fix von statten gehen musste. Dazu kamen/ kommen noch einige Geschichten im privaten Bereich, die mehr oder weniger sehr (Betonung liegt auf sehr) bescheiden gelaufen sind bis hin zu einem wirklich tollen ******* Autofahrer, der natürlich gemeint hat nicht warten zu müssen und mit seinem Seitenspiegel an meinem Seitenspiegel vorbeikommt.... Ende vom Lied: Lackschaden am Außenspiegel. Ist zwar nur ein Schrammen, aber das Auto ist jetzt grade mal 2! (in Worten: Zwei) Monate alt und so ein alter, nicht wartender ****** meint er passt mit seinem dummen Mercedes (ich habe nichts gegen Mercedesfahrer, aber bei diesem fehlt mir jedgliches Verständnis) durch..... nur um danach zu merken "Ach ich hab ja elektrisch einklappbare Außenspiegel"....

Naja wie auch immer, ich hoffe 2017 beginnt besser als es 2016 bei mir aufhören wird.

Bevor was neues kommt, dachte ich mir ich ergänze den Weblog hier einfach ;).

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber 2016 soll meiner Meinung nach doch bitte gaaaaanz schnell vorbeigehen. Ich kann es mittlerweile kaum erwarten 2016 zu verabschieden und zu hoffen, dass 2017 weniger böse Überraschungen bereit hält als 2016.
So viele Künstler haben dieses Jahr die Bühne verlassen, darunter auch einer meiner Kindheitshelden (Ruhe in Frieden Bud Spencer) sowie einige andere Künstler aus der Musik- und Filmbranche (aktuell Carrie Fisher - Möge sie in Frieden ruhen (und die Macht mit ihr sein)), die den meisten hier sehr wahrscheinlich bekannt sind aber auch große Persönlichkeiten sowie viele, viele Menschen, die sich ein neues und besseres Leben aufbauen wollten als in ihrer Heimat und dies mit dem Leben bezahlen mussten ebenso wie die Menschen, die sinnlos getötet wurden, sei es bei Terroranschlägen, Bombenangriffen, Amokläufen oder anderen Grausamkeiten.

Ich weiß nicht wie es anderen ergeht, aber ich persönlich habe das Gefühl, dass 2016 uns gradewegs mit fettem Grinsen ins Gesicht lacht und damit sagen will "Friss das Welt!".

Deswegen liebes Jahr 2016: Bitte, bitte, BITTE GEH ENDLICH ZU ENDE!!!! (und bitte aus meinen Augen)

Viel Spaß wünscht euch dat shizimu

Und jährlich grüßt das Murmeltier.... 2016 (oder: The same procedure as every year XD)

Autor:  Shizimu

So ihr Lieben,

 

auch hiermit ein gutes neues Jahr 2016, auch wenn's ein wenig später kommt. ;)

 

Habt ihr auch das Gefühl oder den Eindruck, dass die Jahre irgendwie schneller rumgehen als sonst?

Zumindest habe ich selber mittlerweile den Eindruck, dass die Jahre, je älter man wird, schneller vorbeigehen.

Oder um jemanden aus meinem Bekanntenkreis zu zitieren: Da rotierst du ein dreiviertel Jahr und dann is schon wieder Weihnachten (mein Kommentar dazu: Und dann rotierst net mal ein viertel Jahr und dann haste schon wieder Ostern XD)

 

Auf jeden Fall bin ich mal gespannt was das Jahr 2016 so für mich und natürlich auch für alle anderen bereit hält.

 

(Leider neigt sich meine WG-Zeit langsam aber sicher dem Ende zu. Ich gehe quasi mit einem lachenden und einem weinendem Auge auf meinen Auszug zu ^^ ;_;).

 

Und es geht grad so weiter mit Karten und Zeichnungen. Mal schauen was sich dieses Jahr alles hierher verirrt ^^.

2015 die Zweite

Autor:  Shizimu
So jetzt geht's auf Halloween und aufs Ende des Jahres in großen Schritten zu...

Mal schauen was sich noch tun wird...

Momentan eher verstärkt Kakao-Karten am machen. Eigentlich n ganz praktisches Format wenn man so schaut.

P.S.: Kartenchaos bei mir XD. Meine Karten werden quer durch den Garten hochgeladen. Ich hoffe das stört nicht ;)

Ansonsten es grüßt dat shizimu bis irgendwann in der Zukunft.

2015....

Autor:  Shizimu
2015-neues Jahr, neues Glück

Drei Jahre ist der Eintrag alt.... O mann...

Nun schreiben wir das Jahr 2015....
Ich bin fertig mit der Lehre, ich suche.... und hab vll endlich wirklich mal die Zeit und Muse all die Sachen, die bei mir bisher nur als Skizze rumfaulen mal fertig zu machen.

Und auch meine Ideen bezüglich der Doujinshis wieder aufzugreifen. Also wirklich klassisch Geschichten erzählen. Erstmal auf Songtexte beschränkt und sich immer weiter ausbreitend. Vielleicht auch auf meinen Alltag, mal schauen.

Vll wird sich meine Galerie mal ein wenig füllen und vll wird mir der ein oder andere noch einen guten Rat, Tipp oder Verbesserungsvorschlag dalassen. Würde mich auf jeden Fall freuen.

Ist nur zu hoffen nicht in ein schwarzes Loch zu fallen und zu versinken trotz der Leute die mich auffangen könnten......

Ein spannendes 2015 wünsch ich Euch allen :)

LG dat shizimu

Neues Jahr, neue Abenteuer^^ und......... Doujinshi??? O.o Hö?

Autor:  Shizimu
Sooooooo, der obligatorische Weltuntergang hat uns nicht getroffen XD. Wer hätte es gedacht ^^.
Ich muss doch gleich mal was loswerden an die viele Zeichner, die sich bei mir wegen Favos bedanken. Das gilt für alle: Bitte gern geschehen^^.

Ich habe meine Gründe, wiso ich diese Bilder favorisiere^^. Aber allgemein zusammengefasst, damit sich keiner so vorkommt, als ob er keinen Kommentar erhält: Eure Bilder gefallen mir sehr gut, da sie mich entweder technisch sehr ansprechen, die Stimmung auf dem Bild mir sehr gefällt oder ich es einfach bewundere, wie sich manche so ins Detail verlieben und sich zum Teil über kleine Sachen aufregen, die sie selber kritisieren. Hey, manchmal machen die Fehler das Bild aus^^. Und das sind dann auch so Kleinigkeiten, selbst wenn die Perspektive mal nicht stimmt^^.

So und nu an alle: Genießt das Silvester-Fest heute, startet gut ins neue Jahr und bis denne^^

dat shizimu^^

OOOOOOH...... und oh mein Gott: Da tut sich was O.o
Nun ja, ich werde auch langsam mal unter die Geschichtenerzähler gehen XD. Auch wenn sich meine Storys eher auf Songtexte beschränken werden XD. Oder eventuell auf Geschichten, die sich in meinem Umkreis abgespielt haben. Bitte seid gnädig mit mir, da wahrscheinlich nicht regelmäßig was hochgeladen wird und ich bestimmt wieder Ewigkeiten brauche, bis ich mich aufraffe und was hochlade XD. Und auch die Quälität wird vielleicht ein ums andere Mal zu wünschen übrig lassen, aber leider zeichne eher wenig in der Richtung der Doujinshis. Bisher wars eher auf Einzelbilder beschränkt XD. Dennoch wünsche ich allen, die reinschnuppern, viel Spaß beim Lesen, anschauen, beim Kommentieren und kritisieren.
Und was Beleidigungen angeht: Hey, ich weiß, dass ich kein Picasso bin ja :P. Also spart euch die Beleidigungen lieber auf, bei mir bringts nix ^^ XD :P.

WAAAAS- Ja ist den jetzt schon Weihnachten?....

Autor:  Shizimu
...... oder gibts das dieses Jahr nicht?? XD
Mensch, knapp dreieinhalb Monate rum und was stell ich mal wieder fest: WO ist denn nur die Zeit geblieben????
Mein zweiter Schulblock und ich muss sagen: Lustig lustig. Die kommende Weihnachtsfeier und ich sage: Oh Gott, hoffentlich wirds und gut und lass den Tag so schnell wie möglich rum gehen. UND lass es mich überleben.
Und dann noch der ganze Weihnachtsstress, mensch gar nicht gut für die Haut XD.
Habt ihr auch schon alles zusammen?
Könnt ihr mir noch n paar Anregungen geben??^^

dat shizimu^^

ps.: vielleicht wandert ja noch dieses Jahr was neues bei den Zeichnungen rein XD.

Wo die Winde hinziehen... Halloooo?!?!, Veränderung

Autor:  Shizimu
Hallo und wow, 2 Jahre alt der letzte Eintrag. Hab mich hier relativ zurückgezogen, weil ich eher zu Haus für mich gezeichnet habe/ zeichne und irgendwie auch nicht die Muse gehabt habe Bilder hochzustellen. Dürfte sich vielleicht bald mal ändern^^'.

Ja ansonsten weht der Wind der Veränderung durch meine Haustüren durch. Ab September verschlägt es mich in die baden-württembergische Landeshauptstadt aus beruflichen Gründen. Eine kleine und gleichzeitig große Umstellung und Veränderung. Gleichzeitig trauere ich meinem FSJ schon ein Stück hinterher, da es doch eine sehr tolle, entspannte und doch ab und an mal stressige Zeit war. Nur empfehlenswert für jeden, der ein Stück wahres Leben nach der Schule kennen lernen will und net weiß was kommen soll. Der Gedanke mit der FH ist erstmal gecancelt auf unbestimmte Zeit. Schade eigentlich, aber es wird mich nicht vom Zeichnen abhalten. Ansonsten wünsch ich dem Rest hier weiterhin eine gute Zeit. Schaue mal hin und wieder vorbei wenns zeitlich klappt^^.

gat shizimu

Fertig....Aus....Vorbei^^

Autor:  Shizimu
Drei Jahre rum, alles bestanden.....
Praktikum und hoffentlich dann FH ich komme^^

Aber erstmal: Aufräumen, umräumen rumschieben, ausmisten, aufbauen.... XD

uwaaaaa......schalalalala.... XD

Autor:  Shizimu
*durchdreh* *einen zuviel bekomm* *GRANATEN BITTE...*

so einmal prüfungsstreß bitte, danke XD.

bis denn

[1] [2] [3]
/ 3