Zum Inhalt der Seite



Resumee 2016 - Bitte geh endlich 2016

Autor:  Shizimu
Zwar ein wenig früh für ein Resumee für dieses Jahr, aber ich brings lieber gleich hinter mich (die dreieinhalb Wochen gehen ja auch schnell rum).

Mein Resumee 2016: Erstes Halbjahr war gut bzw. echt in Ordnung, zweites Halbjahr dagegen das glatte Gegenteil, nämlich einfach nur beschissen....

Während ich im ersten Halbjahr meinen unbefristeten Vertrag erhalten und die Probezeit überstanden habe, wieder in meine Heimat gezogen bin und mich darauf gefreut habe wieder mehr Zeit mit allen Menschen, die mir wichtig sind zu verbringen, ging das zweite Halbjahr gleich mit der Paukenschlagüberraschung los, dass mein Auto bereits drei Monate vor seiner Zeit da ist und alles recht fix von statten gehen musste. Dazu kamen/ kommen noch einige Geschichten im privaten Bereich, die mehr oder weniger sehr (Betonung liegt auf sehr) bescheiden gelaufen sind bis hin zu einem wirklich tollen ******* Autofahrer, der natürlich gemeint hat nicht warten zu müssen und mit seinem Seitenspiegel an meinem Seitenspiegel vorbeikommt.... Ende vom Lied: Lackschaden am Außenspiegel. Ist zwar nur ein Schrammen, aber das Auto ist jetzt grade mal 2! (in Worten: Zwei) Monate alt und so ein alter, nicht wartender ****** meint er passt mit seinem dummen Mercedes (ich habe nichts gegen Mercedesfahrer, aber bei diesem fehlt mir jedgliches Verständnis) durch..... nur um danach zu merken "Ach ich hab ja elektrisch einklappbare Außenspiegel"....

Naja wie auch immer, ich hoffe 2017 beginnt besser als es 2016 bei mir aufhören wird.

Bevor was neues kommt, dachte ich mir ich ergänze den Weblog hier einfach ;).

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber 2016 soll meiner Meinung nach doch bitte gaaaaanz schnell vorbeigehen. Ich kann es mittlerweile kaum erwarten 2016 zu verabschieden und zu hoffen, dass 2017 weniger böse Überraschungen bereit hält als 2016.
So viele Künstler haben dieses Jahr die Bühne verlassen, darunter auch einer meiner Kindheitshelden (Ruhe in Frieden Bud Spencer) sowie einige andere Künstler aus der Musik- und Filmbranche (aktuell Carrie Fisher - Möge sie in Frieden ruhen (und die Macht mit ihr sein)), die den meisten hier sehr wahrscheinlich bekannt sind aber auch große Persönlichkeiten sowie viele, viele Menschen, die sich ein neues und besseres Leben aufbauen wollten als in ihrer Heimat und dies mit dem Leben bezahlen mussten ebenso wie die Menschen, die sinnlos getötet wurden, sei es bei Terroranschlägen, Bombenangriffen, Amokläufen oder anderen Grausamkeiten.

Ich weiß nicht wie es anderen ergeht, aber ich persönlich habe das Gefühl, dass 2016 uns gradewegs mit fettem Grinsen ins Gesicht lacht und damit sagen will "Friss das Welt!".

Deswegen liebes Jahr 2016: Bitte, bitte, BITTE GEH ENDLICH ZU ENDE!!!! (und bitte aus meinen Augen)

Viel Spaß wünscht euch dat shizimu


Zum Weblog