Zum Inhalt der Seite

Thread: allgemeine Fragen, Tipps und Tricks zum Zeichnen

Eröffnet am: 03.10.2004 11:20
Letzte Reaktion: 19.10.2019 22:08
Beiträge: 4990
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material




[1...100] [101...150] [151...160] [161] [162] [163] [164] [165] [166] [167]
/ 167


Von:    Yenni 27.09.2011 23:19
Betreff: allgemeine Fragen, Tipps und Tricks zum ... [Antworten]
Avatar
 
ich persönlich mag keine skizzenbücher... mussten die in kunst führen und die wurden benotet... war eher ein artbook statt skizzenbuch.

ich habe nun den hier: http://www.zc77.de/cgi-bin/scgi?sid=1&se=1&kd=0&sp=deu&nm=ebene2.html&rid=2402&ebene=2&artikel=405394&bef=detail
in A4 und ringel. zum rausreißen und behalten.

die sind günstig:
http://www.zc77.de/cgi-bin/scgi?sid=1&se=1&kd=0&sp=deu&nm=spezifikationstaffeldetail-gm.html&rid=5682&ebene=2&menu=ebene2.html
Everyone is their own world's artist.

Visit my Gallery
*klick*



Von:    Laolyth 27.09.2011 23:20
Betreff: allgemeine Fragen, Tipps und Tricks zum ... [Antworten]
Avatar
 
So eins°°?
Ansonsten kannst du auch mal bei Boesner oder Gerstaecker stöbern, aber Zeichencenter Ebeling ist eigentlich immer mit am günstigsten.



Von:   abgemeldet 27.09.2011 23:29
Betreff: allgemeine Fragen, Tipps und Tricks zum ... [Antworten]
Avatar
 
Ja sowie das CansonBuch meine ich :) Und 100 Blatt für 7 euro geht auch.
Am Samsatg werd ich warscheinlich auch in Boesner mal wieder gehen, mit meiner Oma höhö vll macht die ja mal nen paar Euronen locker ^^
fuck scheißdreck teurer führerschein ohne den hätte ich mehr als genug geld D:

Danke für eure Hilfe :)



Von:    Unkraut 28.09.2011 01:45
Betreff: allgemeine Fragen, Tipps und Tricks zum ... [Antworten]
Avatar
 
mir fallen noch die hier ein:
http://www.idee-shop.de/shop/index.php?page=product&info=9337
http://www.idee-shop.de/shop/de/dieprodukte/Knstlerbedarf/Zeichnen/BlckeSkizzenbcher/AktionsskizzenbuchgebundenA5.html

(warum auch immer die das DIN A 5-buch als einzelnen Artikel gelistet haben, ist das gleiche wie die anderen)

Mit denen bin ich zufrieden, haben eine gute Papierqualität.
(kosten aber wohl genau so viel wie von Canson)
ist alt....meine Sig...vielleicht fällt mir ma watt neues ein



Von:    Kiorte 28.09.2011 19:25
Betreff: allgemeine Fragen, Tipps und Tricks zum ... [Antworten]
Avatar
 
> @Kiorte
> Also der Preis von dem Block ist echt in Ordnung, aber ich war jetzt wirklich eher auf nen Buch aus ;) Vom Format her reicht mir A4 aber eben Buch ohne Ringe :P Es geht mir nämlich vor allem darum das ich nichts mehr rausreissen kann XD so doof das klingt. Bei nem Buch kann man zwar auch seiten rausreißen aber das würde man dann noch sehen an den Rückständen, ich bin jemand der schnell beim kleinsten Fehler das ganze Blatt rausreisst beim Buch bin ich einfach gezwungen es drin zu lassen und werde vll auch dadurch wieder nen Stück selbstbewusste bzw sehs nichtmehr so krumm wenn mal was scheif geht :)


Die mit Ring mag ich gerade <XD
Weil ich dann die Seiten komplett umschlagen kann und nicht den Bund vom Buch beim Malen dazwischen habe ^-^

Es gibt schon einen Menge verschiedenster Skizzenbücher. Einfach irgendwas kaufen und dann muss man einfach sehen obs okay ist. Hört sich doof an, aber da jeder einen anderen Geschmack hat, lässt es sich oft nicht vermeiden. Kaufe den Skizzenblock der dir zusagt.
Visit Me! And My Gallery! on da
13th Kingdom the one and only auction for gaia online art



Von:   abgemeldet 28.09.2011 19:32
Betreff: allgemeine Fragen, Tipps und Tricks zum ... [Antworten]
Avatar
 
Aber bei denen mit ring kann ich ja wieder rausreissen ;)
Danke jedenfalls für die ganzen links leute, ich werd dann die tage beim boesner schauen, vll sind da ja auch welche im gruschel-regal bei der kasse reduziert C:



Von:    Shandria 24.10.2011 18:39
Betreff: allgemeine Fragen, Tipps und Tricks zum ... [Antworten]
Ich weiß nicht, ob die Frage so 100%ig hier rein passt, aber ich versuchs mal: Ich will ein T-Shirt-Motiv für einen Freund zum Geburtstag zeichnen. Hat wer eine Ahnung, welche Maße bzw. welche Auflösung das ganze ungefähr haben muss, damit es schön raufpasst? Klar ists je nach Motiv unterschiedlich, ich will nur nicht zwei Tage vor dem Geburtstag draufkommen, dass die Auflösung zu klein für einen größeren Druck ist :/



Von:   abgemeldet 24.10.2011 20:16
Betreff: allgemeine Fragen, Tipps und Tricks zum ... [Antworten]
Avatar
 
@ Shandria: du kannst wenn du zb auf A4 zeichnest mit ner auflösung von 600dpi eig nichts falsch machen, umso höher umso größer kann mans später drucken aber bei t-shirt sollten 600 dicke reichen ;)


Eigene Frage: Was fürn Papier benutzt ihr wenn ich lediglich mit Finelinern drauf arbeitet also keine colo nachher (Manga Seiten) ich hab dafür irgendwie kein gescheites papier. Auf speziellen isses mit finelinern immer irgendwie komisch und auf Druckerpapier laufen sie ein wenig aus, wodurch aus 0,1 dicke schnell 0,5 wird :/!
Bei meinem Manga Magie beitrag habe ich deswegen auf COPIC papier gearbeitet weils da nicht ausläuft aber das kann ja nu auch nich grad die Lösung sein :/
Also lasst mal hören :D



Von:    Tsukikage 24.10.2011 21:02
Betreff: allgemeine Fragen, Tipps und Tricks zum ... [Antworten]
Avatar
 
also, mit finelinern hab ich auf druckerpapier eigentlich keine probleme. dafür allerdings, wenn ich mit tusche darauf arbeite. vielleicht ist das auch nur eine frage der einzelnen marken...
ganz ausblutsicher ist da aquarellpapier. ich weiß, es ist irgendwie schade drum, wenn man "nur" mit fineliner drauf arbeitet, aber es gibt davon auch billiges, du mußt mal nachrechnen, ob es denn auch billiger als copicpapier ist.
~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*
Eine große Klappe zu haben, ist kein Beweis dafür, daß man recht hat.
Und eine Meinung zu haben, setzt leider nicht voraus, daß man auch Ahnung hat.
meine Homepage: www.frauke-weinholz.com und mein Skizzen-/Comicblog



Von:   abgemeldet 24.10.2011 21:16
Betreff: allgemeine Fragen, Tipps und Tricks zum ... [Antworten]
Avatar
 
>vielleicht ist das auch nur eine frage der einzelnen marken...

Benutze edding 1800 und copic multiliner :/ Eigentlich sollte da nichts schief gehn aber irgendwie isses doch merkbar...

>ganz ausblutsicher ist da aquarellpapier. ich weiß, es ist irgendwie schade drum, wenn man "nur" mit fineliner drauf arbeitet, aber es gibt davon auch billiges, du mußt mal nachrechnen, ob es denn auch billiger als copicpapier ist.

Oh gott nein sowas könnte ich nie übers Herz bringen, das arme Aquarellpapier XDD Mh....müsste ich mal schaun am besten wäre es ja nach wie vor auf kopierpapier XD...doof.



Von:    Laolyth 24.10.2011 22:17
Betreff: allgemeine Fragen, Tipps und Tricks zum ... [Antworten]
Avatar
 
Ich finde Markerpapier immer ganz gut geeignet. Muss ja nicht vom Copic sein, gibt auch günstigeres. :)



Von:    Unkraut 24.10.2011 23:50
Betreff: allgemeine Fragen, Tipps und Tricks zum ... [Antworten]
Avatar
 
>igene Frage: Was fürn Papier benutzt ihr wenn ich lediglich mit Finelinern drauf arbeitet also keine colo nachher (Manga Seiten) ich hab dafür irgendwie kein gescheites papier. Auf speziellen isses mit finelinern immer irgendwie komisch und auf Druckerpapier laufen sie ein wenig aus, wodurch aus 0,1 dicke schnell 0,5 wird :/!

Arbeitest du vielleicht sehr langsam? wundert mich dass die ausbluten.

Kenn das auch eher nur mit Tusche direkt per Feder auf Papier, mit dem Ausbluten. Dafür nehm ich holzfreies Druckerpapier. Gibt es teilweise auch im günstigen Packen mit 80 g/m², oder aber z.B. von der Marke "Color Copy" auch in anderen Stärken
ist alt....meine Sig...vielleicht fällt mir ma watt neues ein



Von:    art_of_marie 22.12.2011 22:43
Betreff: allgemeine Fragen, Tipps und Tricks zum ... [Antworten]
Hat jemand Erfahrung mit Touch?



Von:    FederKrallenStern 30.12.2011 18:57
Betreff: allgemeine Fragen, Tipps und Tricks zum ... [Antworten]
Hey, ich hab mich hier ein bisschen durchsucht, dann fast geglaubt eine Antwort bereits gefunden zu haben, jedoch eben doch nur fast^^

Ich arbeite mit Gimp und hab eifrig mit meinen Grafiktablett rumskiziert, inzwischen läuft es eigentlich ganz gut, übung macht denn meister, das ist mir schon klar nur das Problem ist, ich weiss nict wie ich die Outlines sichern kann. Ich hab ja schon oft gelesen, dass man auf muliplizeren drücken sol, aber bei meinem Gimp-ebenen-fenster kann ich fsd nirgends finden! Ich kann nicht einfach mit viel druck über die Linenen fahren, ohne dabei die Outlines zu verdecken, (lange reden kurzer sinn -->) Hilfe Z_T

LG Krallenstern ;P
Das Reh springt hoch, das Reh Springt weit, warum ja auch nicht? Es hat ja Zeit :3



Von:    Laolyth 30.12.2011 21:10
Betreff: allgemeine Fragen, Tipps und Tricks zum ... [Antworten]
Avatar
 
> Ich arbeite mit Gimp und hab eifrig mit meinen Grafiktablett rumskiziert, inzwischen läuft es eigentlich ganz gut, übung macht denn meister, das ist mir schon klar nur das Problem ist, ich weiss nict wie ich die Outlines sichern kann. Ich hab ja schon oft gelesen, dass man auf muliplizeren drücken sol, aber bei meinem Gimp-ebenen-fenster kann ich fsd nirgends finden!

Packe deine Ebene mit den Outlines nach ganz oben (also nicht etwa als Hintergrundebene) und dann guckst du im Ebenen-Fenster im oberen Bereich.
Da steht irgendwo was von "Modus". Da klickst du auf den Pfeil und wählst "Multiplikation" aus, dann sollte es eigentlich funktionieren. :)



Von:    Geissbock 31.12.2011 17:19
Betreff: allgemeine Fragen, Tipps und Tricks zum ... [Antworten]
Avatar
 
Hallo zusammen, ich hätte da eine Frage und ich hoffe, mir kann jemand helfen :)

Buntstift:
Bild
(ohne Farbe sah der "erwachsene" Kakashi besser auf dem Bild aus... und dass es schief ist hab ich erst später bemerkt. Schlechte Qualität daher, da ich keinen Scanner hab und ich das Bild eh nicht hochladen wollte).

Bleiben wir mal zunächst links (bei Obito). Ich muss sagen, dass ich noch nicht mit Buntstiften umgehen konnte. Viel gelesen und so hab ich und besonders bei Haaren sollte man ja darauf achten, wo der Haaransatz ist. Gut, ich finde, dass hat schon mal ganz gut geklappt. Stirnband und Brille ebenfalls. (Beim Gesicht hörte es etwas auf, da ich auch keine hautfarbende Stifte habe.

Aber das Schwierigste war letztendlich die Kleidung. Besonders Kakashis Shirt... der sieht damit aus wie ein Streifenhörnchen in Blau. Liegt das an den Farben?
Auch bei Obito ist es ab dem Kragen richtig schlecht geworden. Ich hab keinen Schimmer, wie man da den Stift führen muss?

Und für den Schatten: Macht man die dunkle Farbe indem man die selben Strichrichtung(?) hat oder z.b. wenn das hellere Teil waagerecht ist, dass man den Schatten senkrecht macht oder schräg?



Von:   abgemeldet 02.01.2012 11:16
Betreff: allgemeine Fragen, Tipps und Tricks zum ... [Antworten]
Avatar
 
>der sieht damit aus wie ein Streifenhörnchen in Blau. Liegt das an den Farben?
eher an deinem strich, leicht aufdrücken und aus dieser "strichbewegung" lösen, kreuz und quer.

>wenn das hellere Teil waagerecht ist, dass man den Schatten senkrecht macht oder schräg?
um himmelswillen, nie-nie-niemals diese karostruktur, weder beim zeichnen noch beim kolorieren! immer "schräg", seien es 30 oder 45 grad.


ich habe eine frage, die mich schon die ganze zeit umtreibt. ich lerne etwas im designbereich und man kriegt von allen seiten zu hören, dass ein mac essentiell sei. das heißt, ich müsste mir dann irgendwann einen rechner für 1000 euro holen.
ich würde eher analog arbeiten, aber würde dann fürs digitale nicht auch ein pc reichen? ich mag windows viel mehr als apple (ich hasse apple) und würde den rechner dann auch nur fürs arbeiten reservieren, keine spassprogramme und kein hobbykram.
meine frage also, kann man als illustrator auch mit einem pc arbeiten?



Von:    Tsukikage 02.01.2012 11:51
Betreff: allgemeine Fragen, Tipps und Tricks zum ... [Antworten]
Avatar
 
>meine frage also, kann man als illustrator auch mit einem pc arbeiten?
ja, das ich kein problem.
ich glaub, das ist inzwischen eher so eine imagegeschichte, weil macs irgendwie schicker sind.
an meiner FH hatten wir irgendwie auch immer nur macs, aber im grunde genommen ist das quatsch.
früher war es vielleicht mal so, daß macs in sachen grafik besser waren, aber windows hat schon seit einigen jahren aufgeholt.
ich habe während meines gesamten studiums mit windows gearbeitet und hatte nie probleme. (außer mit viren, weil es davon für windows mehr gibt XD)
z.b. adobe-dateien kann man ja auch zwischen beiden betriebssystemen hin- und herschieben, hauptsache, sie stammen aus der gleichen softwareversion.
~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*
Eine große Klappe zu haben, ist kein Beweis dafür, daß man recht hat.
Und eine Meinung zu haben, setzt leider nicht voraus, daß man auch Ahnung hat.
meine Homepage: www.frauke-weinholz.com und mein Skizzen-/Comicblog



Von:   abgemeldet 02.01.2012 22:43
Betreff: allgemeine Fragen, Tipps und Tricks zum ... [Antworten]
Avatar
 
oh, vielen dank^^ jetzt fühl ich mich schon gleich besser^^

an unserer schule gibts auch nur macs, ich sitze an nem imac, ganz nett, aber zu protzig für mich.



Von:    FederKrallenStern 03.01.2012 23:00
Betreff: allgemeine Fragen, Tipps und Tricks zum ... [Antworten]
Halööchen, und schon zuvor vielen Dank für die Antwort, habs geschafft! *YES!" xD

Nun wollte ich Mal aber fragen, ob so etwas denn überhaupt möglich ist und wenn ja, wie(wenn nein, iwe so etwas ähnliches xD); Ich hab ein Bild skizzert, dann habe ich es zum ein bisschen wieder "*rein"zuüben, genauSO eingescannt, dann MIT denn Skizzvormaten wieder ausgedruckt und nun ist es getuscht. Und nun würde ich es gerne (mit Gimp) im PC kolorieren, das einzige Problem is, ich weiss net genau wie ich die grauen linien verblassen kann oder sie in weiss umwandeln kann O.ä., hätte jemand einen Tipp für mich? - Ohne dabei die schwarzen Linien radieren zu müssen?

Glg



Von:    Laolyth 03.01.2012 23:44
Betreff: allgemeine Fragen, Tipps und Tricks zum ... [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe:
Du hast deine Skizze ausgedruckt und dann die Outlines auf dem gleichen Blatt nachgezogen. Dann hast du das ganze wieder eingescannt und willst jetzt die (graue) Skizze wegbekommen ohne die Outlines zu "übermalen"?

Versuche es mal über
Farben -> Helligkeit/ Kontrast (beide Regler weiter hoch schieben) und/oder
Farben -> Schwellenwert und/oder
die zwei Einstellungen darunter. Einfach mal ein bisschen an den Reglern rumschieben.
Obs klappt, hängt davon ab, wie "hell" deine Skizze im Vergleich zu den Outlines ist.

Fürs nächste Mal:
Skizze farbig ausdrucken (helles blau oder rot oder grün), das lässt sich am PC leichter entfernen. Oder durchpausen und die Outlines somit auf ein neues Blatt machen. Oder die Outlines gleich am PC ziehen - auf eine extra Ebene natürlich - und im Anschluss die Skizzen-Ebene wegschmeißen. :)



Von:    FederKrallenStern 04.01.2012 00:55
Betreff: allgemeine Fragen, Tipps und Tricks zum ... [Antworten]
Ah ja, ja danke genau du hast es richtig verstanden und mir gerade sehr geholfen, danke! :3 *Knuddel" Aber die farbigen ..ehm Punkte die dann entstehen, sind dann wohl normal, wah?

Vielen Dank für die Hilfe! ^^



Von:    Laolyth 04.01.2012 20:59
Betreff: allgemeine Fragen, Tipps und Tricks zum ... [Antworten]
Avatar
 
> Aber die farbigen ..ehm Punkte die dann entstehen, sind dann wohl normal, wah?

Na ja, die können entstehen, aber man sollte versuchen, sie wieder weg zu bekommen. :D"
Jetzt müsstest du mir mal eben das Bild zeigen, damit ich ne genaue Idee bekomme wie am besten.
Ansonsten Sättigung runter/ auf Graustufen umstellen (also nur die betreffende Ebene) und dann noch mal am Kontrast/Schwellenwert rumschrauben. :|



Von:    FederKrallenStern 07.01.2012 17:09
Betreff: allgemeine Fragen, Tipps und Tricks zum ... [Antworten]
Nun gut, sie sind nicht sehr auffälig oder schlimm, man kann sie doch gut übermalen usw. Allerdings sind mir jetzt noch einmal zwei Probleme aufgekomen, wobei die erste wohl naja ...

Erste; Ich hab an meinem Bild herumgzeichnet, wie gemerkt immer wieder gespeichert damit falls der PC spinnt es nicht völlig futsch ist. Bei Gimp springt dann immer ein Schalter auf mit "Exportieren" darin, das hab ich dann die ganze Zeit nicht angeklickt wobei ihc mich jetzt rot und blau ärgere, weil ich wieder von vorne anfangen kann, weil es irgendwie bloss die Ebenen gespeichert hat!! *haare rauf" Kann man das noch irgendwie hinbiegen?

Zweite; Einer meiner Figutren hat schwarze Haare, doch die Outlines sind auch schwarz und so kann man einige hmm ich sag jetzt Mal "Striche" nicht mehr sehen was mich etwas ärgert, aber ich hab die Otlines eben genauso auf dem Hintergrund verfachtet ..ich weiss nicht recht wie ich zuerst einmal einfach nur die Farbe ändern kann, sei sie zuerst grün oder rot, aber schwarz ist im Moment wirklich nicht so günsitg! Jemand irgendwelche Tipps?

Freue mich auf Antworten! :D

Glg =P



Von:    FederKrallenStern 07.01.2012 18:44
Betreff: allgemeine Fragen, Tipps und Tricks zum ... [Antworten]
Strich für Strich ist auch meine Zechnik, das benutze ich sehr oft für Haar(Ponys) oder Kleidungsstücke :)

Und genau, wenn man lange nicht zeichnet unbedingt vohrer noch einmal mit Feder üben, ich hatte auch Mal ein weilchen nicht gemachts ..und? ich wurde wieder zu faul die Federn zu wechseln, und kaum ein Tag später ging es wieder richtig, eine ruhige Hand kannst du vieleicht auch ein bisschen mit Gewichte stemmen hinrbingen, ich weiss, hört sich absurd an xD Aber dann sind die Hände vielleicht etwas müder, ruhiger?

GLG



Von:    FederKrallenStern 07.01.2012 18:46
Betreff: allgemeine Fragen, Tipps und Tricks zum ... [Antworten]
<<die Linien schneller ziehen.
Gut, das hat den Nachteil dass man nicht immer die Linie 100%ig genau trifft, aber wenigstens verwackelt so nichts.

Es gibt auch Leute, die ziehen die Linie nicht in einem Zug, sondern setzen viele kurze Striche hintereinander. Wenn man das gut beherrscht sieht man die "Ansätze" vom Stift/Feder auch so nicht.

Andere Möglichkeit ist es, dickere Umrisslinien für die Haare zu wählen, vor allem mit der vorher genannten Methode. Kleine Fehler fallen so weniger stark ins Gewicht wie wenn man sehr dünne Linien verwendet.

Naja, alternativ bleibt halt noch tricksen mit Deckweiß bei Mangaseiten bzw Photoshop bei PC-Colos.

Um eine ruhigere Hand zu kriegen könnte man, bevor man die Linie dann endgültig mit Tusche nachzieht, auch vorher auf nem Schmierblatt die Linienform mehrfach übt.
Eignet sich sowieso gut vor jedem Zeichnen so ne kleine Übung, vor allem wenn man längere Zeit nichts mehr gezeichnet hat und generell das Gefühl hat zu wackeln oder die Linie nicht zu treffen.<<


Strich für Strich ist auch meine Zechnik, das benutze ich sehr oft für Haar(Ponys) oder Kleidungsstücke :)

Und genau, wenn man lange nicht zeichnet unbedingt vohrer noch einmal mit Feder üben, ich hatte auch Mal ein weilchen nicht gemachts ..und? ich wurde wieder zu faul die Federn zu wechseln, und kaum ein Tag später ging es wieder richtig, eine ruhige Hand kannst du vieleicht auch ein bisschen mit Gewichte stemmen hinrbingen, ich weiss, hört sich absurd an xD Aber dann sind die Hände vielleicht etwas müder, ruhiger?

GLG
Sorry für denn Doppelpost! >-<
Zuletzt geändert: 07.01.2012 18:48:20



Von:    Kawaii_Tea 16.01.2012 23:15
Betreff: allgemeine Fragen, Tipps und Tricks zum ... [Antworten]
Avatar
 
ähm also ich schriebe hier jetzt einfach mal rein xD

wollte fragen ob mir jemand helfen kann, hab mir so ein gel -stift geholt
für die highlights in bilder, aber irgendwie versagt er immer
mach ich etwas falsch?? x.x



Von:    NamiyaKou 16.01.2012 23:54
Betreff: allgemeine Fragen, Tipps und Tricks zum ... [Antworten]
Avatar
 
Hi!

Ich überlege grade mir einen Leuchttisch anzuschaffen aber bin noch etwas unschlüssig nach den Posts die ich gelesen habe.
Und zwar möchte ich damit auf Aquarellpapier durchpausen aber lese dass manche das wohl nicht schaffen von der Leuchtkraft her.
Ich denke da an die Artograph LightTracer 1 und 2 oder Comic Master.
Hat vielleicht jemand eines dieser Modelle und kann mir sagen wie dick da das Papier sein darf?
Kann man bei denen die Stärke regulieren?
Ich benütze meistens Papier bis zu 300 g/m² oder vielleicht sogar noch dicker...
Bin für Hinweise dankbar!
Zuletzt geändert: 10.02.2013 13:17:06



Von:    Zeolith 17.01.2012 00:10
Betreff: allgemeine Fragen, Tipps und Tricks zum ... [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab das Artograph Lightpad A930 und bin sehr zufrieden. Allerdings nutze ich nur Papier bis zur Stärke 130g/m2. Wenn du bis zum Wochenende warten kannst, kann ich es mal mit Aquarellpapier für dich ausprobieren!
LG Zeolith

'Wenn der Kuchen spricht, schweigt der Krümel.'



Von:    Kiorte 17.01.2012 19:19
Betreff: allgemeine Fragen, Tipps und Tricks zum ... [Antworten]
Avatar
 
Kawaii_Tea:
> ähm also ich schriebe hier jetzt einfach mal rein xD
>
> wollte fragen ob mir jemand helfen kann, hab mir so ein gel -stift geholt
> für die highlights in bilder, aber irgendwie versagt er immer
> mach ich etwas falsch?? x.x

Ist der Untergrund auf dem du mit dem Gelpen malen willst eher matt oder glatt?
Bei mir ist es oft so, dass die Pens nicht genügend Grip haben und nicht richtig Linien ziehen, eher etwas abgehakt. Wenn das bei dir genauso ist, solltest du darauf achten, sie auf rauhem Untergrund zu verwenden oder die steigst auf Tusche um.
Visit Me! And My Gallery! on da
13th Kingdom the one and only auction for gaia online art


[1...100] [101...150] [151...160] [161] [162] [163] [164] [165] [166] [167]
/ 167



Zurück