Zum Inhalt der Seite

Thread: Problem beim Grafiktablett

Eröffnet am: 05.01.2007 08:39
Letzte Reaktion: 19.08.2020 05:40
Beiträge: 316
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material
- Computer & Technik




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:   abgemeldet 11.07.2010 23:04
Betreff: Problem beim Grafik Tablet [Antworten]
Avatar
 
also bei CS3 hatte ich es früher öfter mal, dass ich es mehrmals schließen und neu starten musste, bis es mein GT erkannt hatte. Vllt. solltest du es doch noch öfter versuchen.



Von:    Daphne 17.07.2010 17:15
Betreff: Problem beim Grafik Tablet [Antworten]
Avatar
 
Hallöchen,
ich hab auch ein kleines Problem mit meinem Grafiktablett.
Ich hab mir günstig ein älteres Medion GT (MD9570) gekauft. Es funktioniert eigentlich einwandfrei, aber es ist auf eine relative Positionierung eingestellt und das macht es quasi unmöglich damit zu zeichnen.
Ich müss es auf eine absolute Positionierung einstellen, aber ich habe keine Ahnung wie.
Kann mir jemand helfen? =3

Lg Daphne
Den Sinn erhält das Leben einzig durch die Liebe. Das heißt: Je mehr wir zu lieben und uns hinzugeben fähig sind, desto sinnvoller wird unser Leben.
Hermann Hesse (1877-1962), dt. Dichter, 1946 Nobelpr. f. Lit.



Von:    Sereg 24.08.2010 18:28
Betreff: Problem beim Grafik Tablet [Antworten]
Avatar
 
Hallo:3

Ich hab ein Problem mit meinen Bamboo Fun Pen&Touch.
Der Touch funktioniert, aber mein Stift nicht ;_;
Weiß einer von euch vielelicht, woran das liegt?

Schon mal danke :3

Liebe Grüße
Sereg
~*~Galerie~*~
Bitte um Kommentare. Danke schon einmal:3



Von:    Kavanea 26.08.2010 17:00
Betreff: Problem beim Grafik Tablet [Antworten]
Hallo Sereg
Hab so ein ähnliches Problem!
Habe heute mein Bamboo fun klein bekommen. Der Radierer funktioniert bei mir aber die Stiftseite geht gar nicht.
Auch die Tasten an der Seite gehen nicht.
Heißt laut Hilfe das ich einen Hardwaredefekt habe.
Kann man das beheben oder muss ich nun einen neuen Stift kaufen bzw das Teil wieder zurück schicken?
Bitte um schnelle Antwort!

Vielen Dank
Kavanea



Von:    FrauMetzger 26.08.2010 21:03
Betreff: Problem beim Grafik Tablet [Antworten]
Avatar
 
@Kavanea: wenn das Ding neu ist, musst du doch Garantie haben. Also würde ich sagen, gebs zurück wenns höchstwahrscheinlich kaputt ist.



Von:    Kavanea 26.08.2010 22:52
Betreff: Problem beim Grafik Tablet [Antworten]
Habe das Teil leider bei ebay gekauft.
Die Verkäuferin hat es als funktionierend beschrieben und behauptet bei ihr ging alles noch und das der Artikel kaum genutzt war.
Dabei war das Ding vollkommen mit Kaffeespritzern besudelt und ich denke nicht das der Stift beim Versand kaput ging, denn er war in der Originalpackung



Von:    mathilda 17.11.2010 23:17
Betreff: Problem beim Grafik Tablet [Antworten]
Avatar
 
Hallo, ich hätte hier ein Problem mit meinen Wacom Bamboo und der Drucksensibilität.
Die funktioniert nämlich auf einmal aus heiterem Himmel nicht mehr. Ich benutzt das schon zwei Jahre, bis jetzt hat immer gefunzt.

die einstellungen in PS stimmen dran liegt es nicht und an malware scheints auch nicht zu liegen weder Antivir noch der Onlinescan, den ich gemacht hab, hat etwas angezeigt.
Um das Problem zu lösen hab ich erstmal den aktuellen Treiber von Wacom installiert, aber da sagt mir windows XP dass der nicht für windows wäre, hab aber extra auf der herstellerseite geguckt, das ist schon der richtige Treiber...ich geh auf 'trotzdem installieren', er installiert, dsat mir danach ich soll nen neustart machen, mach ich, sagt mir windows er hätte keinen Treiber bekommen ich sollte einen installieren...ich installiere, neustart, wieder die meldung ich soll neu installieren...
Komm mir langsam so'n bisschen vergackeiert vor. T.T

Wie gesagt, gestern ging das noch problemlos und ich hatte außer dem neuen Treiber, weil die Drucksensibilität nicht mehr ging, nichts neues runtergeladen oder installiert, auch schaden an dem Tablett oder dem Stift kann man eigentlich ausschießen, da beides eigentlich nicht bewegt wurde...

Hat jemand ne Idee, was ich noch probieren könnte?
Ich möchte nicht unbedingt mein Betriebssystem plattmachen...

EDIT: in Open Canvas scheint die Drucksensibilität zu funktionieren,merk ich grad, am Gerät liegt's deswegen wohl nicht. Probiers jetzt noch mal mit ner neuinstallation von PS...

EDIT2: etzt gehts auf einmal wieder. Ich geh davon aus, dass es wohl irgendwie mit der Arbeitsspeicherauslastung zutun hat. werd wohl noch mal den PC entrümpeln müssen.
mathilda - nur echt mit konservativem Trip und 42 Zähnen.

Wenn ihr auf urban!fantasy steht, schaut doch mal rein:Moonstruck- sub noctem bibimus et luctamur
Zuletzt geändert: 18.11.2010 14:08:55



Von:    Kaiba 20.11.2010 14:44
Betreff: Problem beim Grafik Tablet [Antworten]
Avatar
 
Hallo Leute!

Ne ganz blöde Frage...

Ich habe letztens ein Grafiktablett (Wacom - CTE-630 [Sapphire]) geschenkt bekommen.
Voller Elan wollte ich mich dransetzen - aber! Das gute Stück hat irgendwie keine Druckempfindlichkeit... ?!!!!!

Wie kann ich das einstellen oder ist das bei dem Modell so üblich (es ist ja schon etwas älter)?
Ich habe es an drei verschiedenen PC's mit unterschiedlichen Systemen und Photoshops getestet, doch das Ergebnis war immer deprimierend das gleiche!

Help?!!
KAIBA



Von:    Naraseth 20.11.2010 20:29
Betreff: Problem beim Grafik Tablet [Antworten]
Avatar
 
hey , ich hab ein pentagram o'pen xl, nur habe ich leider die software nicht mehr. das tablett hat eigentlich noch gut funktioniert, als ich es auf meinem alten pc benutzt hab, deshalb wil ich es nicht wegwerfen. weiß vielleihct jemand, wo ich die software herbekomme?

lg
Nara



Von:    damocles 20.11.2010 21:37
Betreff: Problem beim Grafik Tablet [Antworten]
Avatar
 
hey , ich hab ein pentagram o'pen xl, nur habe ich leider die software nicht mehr. das tablett hat eigentlich noch gut funktioniert, als ich es auf meinem alten pc benutzt hab, deshalb wil ich es nicht wegwerfen. weiß vielleihct jemand, wo ich die software herbekomme?

http://www.pentagram.eu/support/graphic_tablets/o_pen_xl
Beim obersten Eintrag (der aktuelle ist vom 22.3.2010) den Namen von deinem Betriebssystem auswählen, ZIP Datei runterladen, komplett entpacken und setup.exe starten.(um die Entscheidung zwischen 32- und 64bit Treiber kümmert sich dann vermutlich das Setup selbst..).

Ich hoffe, dass es bei "Software" um den Treiber geht - falls noch irgendwelche anderen Grafiktools auf ner CD mitgeliefert wurden, die werden da mit Sicherheit nicht dabei sein.
スど -ぃ
Zuletzt geändert: 20.11.2010 21:39:21



Von:    Tharalin 30.11.2010 12:59
Betreff: Problem beim Grafik Tablet [Antworten]
Hallo !
Ich hätte da auch einmal eine Frage bezüglich Tabletts.
Was für eine ungefähre Lebenserwartung haben die wohl ?
Meins wird quasi in 2 Monaten 4 Jahre alt, ist auchnoch mein erstes wesshalb ich da nicht so den durchblick habe.
Damals ist relativ schnell die Radierfunktion auf der Rückseite des Stiftes ausgefallen, aber seitdem ist nichts passiert.
Allerdings 'zuckt' es immer zum Bildschirmrand wenn ich da in der nähe zeichne, Ich weiß allerdings nicht ob das am Programm liegt. Also es funktioniert eigentlich noch tadelos.
Grund für meine Frage ist jetzt, das mein Stift (und das Tablett ein bisschen...) gestern einen Becher mit Flüssigkeit abbekommen haben un dich heute das gefühl habe das dsich damit nichtmehr 'weich ' malen lässt, und der Stift spinnt etwas beim Klicken und loslassen.
Ich besorge mir demnächst mal einen neuen Stift um zu schauen ob es nur daran liegt, ansonsten ist wohl ein neues fällig ...

Und desshalb wollte ich wissen ob meins 'in der Blüte seiner Jahre steht' oder ob es länger gehalten hat als es könnte usw (es ist ein Wacom A6).



Von:    YamiPanther 01.12.2010 22:18
Betreff: Problem beim Grafik Tablet [Antworten]
Avatar
 
> Was für eine ungefähre Lebenserwartung haben die wohl ?
ganz billige vllt so zwei jahre oder etwas mehr (bei sehr mäßiger nutzung), aiptek hält zwischen zwei-drei und sehr lange (je nach modell, behandlung und glück), wacom: neue modelle sollen nich soo lange leben, angeblich, aber die alten teile halten ewig. ich hab ein nun schon mindestens 10 jahre altes wacom, gebraucht bekommen von ner designerin, d.h. es war extrem in gebrauch und es zeigt nicht mal abnutzungsspuren. aber das sind jetzt alles angaben vonsubjektiven empfindungen. immerhin haben ja alte wacom gts oft eine alte serielle schnittstelle im gegensatz zum jetzigen usb-standard.



Von:    YamiPanther 02.12.2010 18:06
Betreff: Problem beim Grafik Tablet [Antworten]
Avatar
 
huch, falscher thread
Zuletzt geändert: 03.12.2010 20:18:14



Von:    Ellerfru 11.12.2010 11:54
Betreff: Problem beim Grafik Tablet [Antworten]
Avatar
 
So, ich habe auch mal eine technische Frage.
Ich habe jetzt ein Grafiktablett gekriegt - ein Intuos 4 wide (in A5).
Jetzt ist aber meine Frage zum Bildschirmformat: Ich habe ja mehrere Computer, von denen zwei einen widescreen-Monitor haben (an denen gibts natürlich keinerlei Probleme mit dem GT), einer aber nicht.
Jetzt ist meine Frage: Wenn ich das GT an den Computer ohne widescreen anschließe, ist das ja entsprechend verzerrt. Jetzt ist meine Frage: Kann ich da was beim GT umstellen, so dass ich z.B. nur einen Teil der Arbeitsfläche nutze, aber dafür diese Verzerrung nicht habe? Oder muss ich das einfach in Kauf nehmen?



Von:   abgemeldet 21.12.2010 11:03
Betreff: Problem beim Grafik Tablet [Antworten]
Avatar
 
Ich habe auch ein technisches Problem mit meinem GT und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Wacom Volito2

Und zwar ist es so, dass an meinem neuen PC (Packard Bell) die Druckempfindlichkeit super sensibel ist. D.h. dass wenn ich ein Fenster öffnen möchte per Stiftklick, plötzlich 2 sich öffnen. In SAI ist die Druckempfindlichkeit gar nicht zu gebrauchen. Zeichnen kann ich damit ganz ok, aber sobald ich das Bild rotieren o.ä. möchte, springt der "Mauszeiger" direkt woanders hin. Oder auch manchmal beim Zeichnen selbst.
In PS CS3 ist es ähnlich.

In den Einstellungen vom GT selbst habe ich alles soweit eingestellt. Ich glaube auch nicht dass es an SAI oder PS CS3 liegt, allein deswegen weil sich beim "Klicken" auf Fenstern oder so direkt 2 öffnen.

Bitte um Hilfe! Danke.
Please give me wings.
Tsubasa o kudasai
Zuletzt geändert: 21.12.2010 11:05:07



Von:    Chocolatcake 01.01.2011 22:20
Betreff: Problem beim Grafik Tablet [Antworten]
Lifetec GT LT 9395

Dieses GT hab ich bei Ebay ersteigert...es funktioniert sogar super....
es gibt nur ein problem...ich hab photoshop CS3 und Windows Vista
Ich hab versucht den Pinsel einzustellen, auf "ZEICHENSTIFT-DRUCK" aber es kommt ein gelbes warndreieck ohne erklärung was falsch ist =S
Ich kann nirgens hilfe finden....kann mir da jemand helfen?=/
*verzeifel*
LG



Von:    QueenLunaRiS 01.01.2011 23:31
Betreff: Problem beim Grafik Tablet [Antworten]
Avatar
 
@abgemeldet
Ich weiß nich welches Betriebssytem du hast aber, es gibt in der Systemsteuerung meistens noch 'Pen Pad' da kann man die Druckemfindlichkeit auch nochmal runterschrauben zumindest bei mir.
Unter Windows Vista geh ich:
Start Button --> Systemsteuerung(Klassische Ansicht) --> Pen Pad

MfG
QueenLunaRiS
Naruto~RPG
Die andere Seite...

Es sind noch maßig Rollen frei, immer her mit euch fleißigen Spielern ^__^
Zuletzt geändert: 01.01.2011 23:32:45



Von:    Kyashi 03.01.2011 21:52
Betreff: Problem beim Grafik Tablet [Antworten]
Avatar
 
-----------
Fanart-Galerie

Bist du neugierig?

Niemand kann einem anderen die Tränen trocknen, ohne sich selbst die Hände nass zu machen.
Zuletzt geändert: 28.01.2011 15:16:30



Von:    Toshi 19.01.2011 17:26
Betreff: Problem beim Grafik Tablet [Antworten]
Avatar
 
Hat sich erledigt~
Germany: "Sorry. I'm fine. I've grown up, too. I'm no longer the coward I used to be."
Zuletzt geändert: 19.01.2011 17:29:11



Von:    Tricksters 20.01.2011 19:51
Betreff: Problem beim Grafik Tablet [Antworten]
Avatar
 
Huhu!
Es ist passiert: Mein Grafiktablett hat ins Gras gebissen.
D.h. ich glaube das es das hat.
Jedenfalls zickt es nur um, schaltet sich ständig von selber in den Mausmodus und wenn man es dann umstellen will steht da "Der Tablett-Treiber wurde nicht gefunden", wenn ich den Treiber aktualisiere passiert nix, wenn ich die CD deinstalliere und neu draufspiele geht zwar für einen Tag das Tablett wieder, aber sobald ich den Pc aus und wieder anmache ist es wieder im Arsch.
Kennt einer zufällig eine Lösung oder muss ich jetzt ernsthaft wieder arm werden um mir ein neues zu kaufen? =_=
Den Beleg oder was auch immer habe ich übrigens nicht mehr um es irgendwie zurückzuschicken.

Mein Grafiktablett ist übrigens Bamboo MTE-450!
________________________________________

http://clockworks.myblog.de/



Von:    YamiPanther 21.01.2011 15:29
Betreff: Problem beim Grafik Tablet [Antworten]
Avatar
 
Ich würd vermuten, dass es eher Software ist als das Tablett. Schon mal versucht, Treiber komplett zu deinstallieren und aktuellsten Treiber aus dem Internet zu laden und installieren? Welches Betriebssystem hast du? Ich kenne ähnliche, aber doch andere Fälle, bei denen nach Neustart auch immer die Meldung kam, dass der Treiber nicht gefunden wurde.



Von:    Tricksters 23.01.2011 14:09
Betreff: Problem beim Grafik Tablet [Antworten]
Avatar
 
Hm, komisch, jetzt funktioniert das plötzlich wenn ich es so mache, obwohl ich das letztens schon probiert habe... o_o
Fragt sich nur für wie lange das hält~
Danke für die Hilfe :)
________________________________________

http://clockworks.myblog.de/



Von:    Mana 24.01.2011 21:36
Betreff: Problem beim Grafik Tablet [Antworten]
Avatar
 
Hat zufällig jemand nen Tablett-PC? Seit kurzem hat mein Stift dort keine Druckempfindlichkeit mehr .__."
Neuer Treiber brachte leider gar nix...und Tablett an- und abstecken geht in Fall ja auch nich. ;)
Jemand ne Idee?
Scetch Blog: Blog~
My Page: panda-chan.de
Tutorial: Farbstifte



Von:    Elihn 27.01.2011 19:27
Betreff: Problem beim Grafik Tablet [Antworten]
Avatar
 
Ich nutze das Hyperpen 12000U und Win-Vista.

Edit:
Sicherere Möglichkeit, die bei mir funktioniert hat: In die Kommandozeile msconfig eingeben.
Dort müsst ihr auf "Dienste" -> Tablet-PC Eingabedienst deaktivieren. -> PC neu starten -> Läuft! =D

Übrigens, als Treiber nutze ich nicht den Vista-Treiber. Der spinnt bei mir. Der XP-Treiber ist da um ein Vielfaches zuverlässiger.
Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.
Zuletzt geändert: 27.01.2011 20:26:36



Von:    mademoiselle_lierre 26.02.2011 14:56
Betreff: Problem beim Grafiktablett [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mir erst kürzlich ein GT gekauft (Bamboo Pen) und es gestern installiert...
Gestern hat alles einwandfrei so funktioniert, wie es funktionieren soll und heute hatte ich plötzlich folgendes Problem:
Eigentlich entspricht die aktive Fläche des GTs ja dem kompletten Bildschirm des Rechners. Bei mir ist es jetzt so, dass der Stift und das GT zwar funktionieren, aber nur in einem winzigen Ausschnitt meines Bildschirms (obere linke Ecke)
Kann mir vielleicht jemand sagen, woran das liegen könnte? Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd, aber ich weiß echt nicht, wie das kommt und wie ichs ändern könnte ó.ò



Von:    Zackensternchen 06.06.2011 16:30
Betreff: Problem beim Grafiktablett [Antworten]
Avatar
 
ich hab ein pentagramm 8000tu von aiptek und hab auch bereits die treiber und so installiert. ich nutze Win Vista als Betriebssystem und bisher hat es auch so funktioniert, aber wenn ich jetzt den usb stecker einstecke, blinkt die leuchte auf dem tablet in regelmässigen abständen und ich kann mit dem stift nichts anfangen, es reagiert einfach nicht, obwohl das graphic tablet laut pc durchaus erkannt wird.
kann jemand helfen?



Von:    YellowFriedChicken 12.06.2011 17:52
Betreff: Problem beim Grafiktablett [Antworten]
Avatar
 
Hallo ich bin langsam echt am verzweifeln...
Habe mir ein Wacom Intuos 4 gegönnt, nachdem ich vorher ein Colorelli besessen hatte.
Hab es installiert und angeschlossen, jedoch kommt beim Installieren und immer wenn ich zB Photoshop öffne die Meldung:
Tablettversionen stimmen nciht überein-Installieren sie die Tablettsoftware erneut.

Habe daraufhin im Gerätemanager mehrmals alles deinstalliert software neu drauf, PC mehrere Male neu gestartet etc.

Kann mir jemand vielleicht helfen?
An sich kann ich das GT benutzen nur, kommt halt immer erst diese Meldung wenn ich ein Programm öffne und es werden die unterschiedlichen Drucksufen nicht erkannt.



EDIT: Okay hab den Fehler selber beheben können xD JUHU!
Ich bin hinterhältig, unausgeschlafen und fies. Ich fresse grundsätzlich nur Stacheldraht und pisse Napalm und ich kann aus 200 Meter Entfernung einer Fliege ein Loch in den Hintern schießen!
Zuletzt geändert: 12.06.2011 18:48:21



Von:   abgemeldet 16.06.2011 10:26
Betreff: Problem beim Grafiktablett [Antworten]
Ich bin im Besitz von einem Wacom Intuos 4.
Besitz das Tablett schon seit 8 Monaten, ich hab zwar noch nicht so viel mit dem angestellt, aber in letzter Zeit wird er häufiger verwendet.
Problem: Auf einmal konnte ich das Tablett Eigenschaften-Fenster nicht mehr öffnen. Die Druckstufen gingen auch nicht mehr. Stift lässt sich noch bewegen, aber da kann ich gleich die Maus verwenden...
7x Deinstallation und Reinstallation hat nur für ein paar Minuten geholfen D:
help help! ;A;
Zuletzt geändert: 16.06.2011 10:28:02



Von:    Maty_chan 11.07.2011 18:58
Betreff: Problem beim Grafiktablett [Antworten]
-->"Ich habe mir erst kürzlich ein GT gekauft (Bamboo Pen) und es gestern installiert...
Gestern hat alles einwandfrei so funktioniert, wie es funktionieren soll und heute hatte ich plötzlich folgendes Problem:
Eigentlich entspricht die aktive Fläche des GTs ja dem kompletten Bildschirm des Rechners. Bei mir ist es jetzt so, dass der Stift und das GT zwar funktionieren, aber nur in einem winzigen Ausschnitt meines Bildschirms (obere linke Ecke)
Kann mir vielleicht jemand sagen, woran das liegen könnte? Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd, aber ich weiß echt nicht, wie das kommt und wie ichs ändern könnte ó.ò"


wenn jemand die lösung findet wäre ich sehr dankbar denn ich habe auf einmal dasselbe problem allerdings komischerweise nuu in photoshop. außerhalb von photoshop kann ich den cursor ganz normal bewegen druckstärke, springen und alles funktioniert einwandfrei aber in photoshop hängt der cursor an der oberen linken ecke fest.
ich habs schon it treiber neu installieren und anderer photoshopversion versucht, allerdings vergebens :/
Zuletzt geändert: 11.07.2011 19:00:26



Von:    Elihn 13.07.2011 00:18
Betreff: Problem beim Grafiktablett [Antworten]
Avatar
 
> wenn jemand die lösung findet wäre ich sehr dankbar denn ich habe auf einmal dasselbe problem allerdings komischerweise nuu in photoshop. außerhalb von photoshop kann ich den cursor ganz normal bewegen druckstärke, springen und alles funktioniert einwandfrei aber in photoshop hängt der cursor an der oberen linken ecke fest.
> ich habs schon it treiber neu installieren und anderer photoshopversion versucht, allerdings vergebens :/

Das Problem scheint desöfteren aufzutauchen.

Schau mal unter folgenden Link. Da werden diverse Lösungsansätze angeboten: Click me.

Priorität würde ich bei folgendem Vorschlag setzen:

- Installed latest Wacom driver (Den aktuellsten Treiber wirst Du wohl drauf haben)
- Opened Pen Tablet Properties
- Selected Pen Mode - Details
- Changed 'Screen Area' from 'All Screens' to 'Monitor' and left the number as '1'
Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück