Zum Inhalt der Seite

Thread: Vorschläge für "Yuuki liest..."

Eröffnet am: 30.06.2005 16:53
Letzte Reaktion: 10.03.2024 17:11
Beiträge: 2688
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Dōjinshi




[1...50] [51...70] [71] [72] [73] [74] [75] [76] [77] [78] [79] [80] [81...90]
/ 90


Von:    Erdbaerkakao 26.11.2012 17:19
Betreff: Vorschläge für "Yuuki liest..." [Antworten]
Es wäre zwar nicht mein Stil, mich selbst vorzuschlagen, aber ich finde es okay wenn sich jemand anderes selbst zur Wahl zu stellt. Man macht ja lediglich nur auf den eigenen Doujinshi aufmerksam. Mehr auch nicht. Ob er dann zum YL gekürt wird, entscheiden allein die Leser. Aber wayne... um nicht vom Thema abzuschweifen:

Ich würde gerne "Die Nintendo WG" von Nintendos_Zelda vorschlagen:
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/favoriten/435558/32374/
Die smarte Story dreht sich rund um die Nintendo Helden, mit denen wir größtenteil aufgewachsen sind ^^
Im Mittelpunkt stehen Luigi und Link.



Von:    Salamandra 26.11.2012 17:20
Betreff: Vorschläge für "Yuuki liest..." [Antworten]
Avatar
 
ich bin mal so frei und mach ne kurze zusammenfassung was so vorgeschlagen wurde

nessi6688:(neben München, das jetzt YL wurde)
> "Welt der Seelen" von abgemeldet
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/favoriten/111690/43517/



> Pf, dann schlag ich den Doujinshi 'Zwei Fremde' von Salamandra vor.
Spoiler

Minouett:
> Ihr Doujinshi hat eine klare Struktur und Erzählweise. Sie updatet jeden Tag (!) und er ist angenehm zu lesen.
> Sie hat bereits viele Leser, was meiner Ansicht nach nur ein Indikator dafür ist, dass ihre Geschichte einfach gut zu lesen ist und einen gewissen Spannungsfaktor hat :)
> Ihre Charaktere sind sehr natürlich konzipiert und verleihen dem ganzen Doujinshi eine recht ruhige angenehme Note.
> Mal was anderes ;)

Spoiler
jenny
> Alsooo ich würde auch "zwei Fremde" Vorschlagen wie über mir schon gezeigt wurde ^-^

Spoiler
Hatchiko:
> Und dann würde ich noch gerne Zwei Fremde von Salamandra vorschlagen.
> http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/favoriten/623041/50945/
> Besonders toll hier finde ich die regelmässigen updates, ich finde das echt lobenswert das Salamandra in der Lage ist, jeden Tag um die selbe Uhrzeit( natürlich gibt es auch Ausnahmen , sollte sie aber nicht einmal in der Lage sein, um die gewohnte Uhrzeit hochzuladen, wird das meist den Tag vorher bekannt gegeben )hochzuladen
> Die Story ist gut aufgebaut und besonders spannend,man freut sich jeden Tag auf die neue Seite.
> Auch hier ist jede Seite ein absulutes Ass!
> :DDD! Ja also das sind meine Vorschläge zu YL ;)!




jenny:
> und noch Love me Kiss me Kill me von KoolFool (wenn es nicht schon is)
> http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/favoriten/536530/32818/
fand ich eig. mal gut, paussiert aber schon sehr lange.


KiwiMiwi:
> Ich möchte Taciturn Heaven vorschlagen.
Spoiler
Der Doujinshi hat nun eine angemessene Seitenzahl erreicht und hat meiner Meinung nach YL verdient.
> Weil: Die Story hat eine gesunde Abwechslung zwischen Humor und ernsthafter Handlung, der man gut folgen kann und zudem auch gut durchdacht ist. Und obwohl der Plot anfangs relativ klischeehaft wirkt, so gab es durch die weiterführende Handlung einige Überraschungen und sorgten für mehr Spannung. :)

Spoiler
Chariten:
> Ich schließe mich Taciturn Heaven an :)
> Am anfang war es einfach nur amüsant, aber je weiter die Story fortschreitet, desto mehr hat man das Gefühl, dass da so viel mehr hintersteckt und man merkt, dass viele Dinge sehr sorgfältig durchdacht sind, auch wenn sie im ersten Moment nur lustig erscheinen. (So geht es mir zumindest.)
> Ihren Zeichenstil finde ich auch schön, ich finde sie verbessert sich stetig.
> Würde ich auf jeden Fall für YL empfehlen =)

Spoiler
Hatchiko:
> Gibt es unter YL überhaubt Doujinshis in richtung shonen ai ?
> Ich glaube nicht, kann mich aber irren!
> Daher würde ich sehr gerne Taciturn Heaven von Minouett vorschlagen http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/zeichner/112288/50725/
> Ich finde den Doujinshi echt gut gelungen, die Seiten sind immer wunderschön und gut gestaltet.
> Jede einzelne Seite hat es einfach an sich, man findet (meiner meinung nach) keinen einzigen Fehler, es sieht insgesammt einfach profissionell aus. Der Doujishi hat zwar keine regelmässigen updates, aber das haben keine bei YL wenn ich mich nicht irre.
> Taciturn Heaven finde ich besonders gut gelungen, weil die story für mich sehr nachvollziehbar ist. Man kann die Handlung einfach nachvollziehen, es ist keine Geschichte wo man sich denkt : Wer würde schon bitte soetwas tun?, keine Charaktere die sinnlos übereinander herfallen oder das allzu bekannte Klichee "die Eltern sind bei einem Autounfall gestorben" Das finde ich besonders gelungen an dem Dj,



Nelda_Kibo:
> Katzenjammer von Zoro
> http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/favoriten/284240/37702/
Spoiler
> Der douji ist abgeschlossen es kann awa noch sein das ein bonuskapi kommt... und is ne schöne story zwischen sanji und zorro aus one piece...



> und MUTAGEN ReS=∞ von Dr-Ahtfunk
> http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/favoriten/284240/46919/
Spoiler
> es is eine tolle endzeitgeschichte die mich imma wieda ma zum lachen bringt mit richtig tollen hgs und einen speziellen zeichenstil und alles in farbe...allerdings ein adult douji aber warum sollten solche net auch ma yuuki werden...


Kazu-chanX:
> Ich hab auch wieder einen Vorschlag:
> Parcel von FroherAlgenpfleger
Spoiler

> Bin gerade zufällig auf die Geschichte gestoßen und sie hat mich absolut umgehauen. Ich würde sagen, dass sie das Lebensgefühl vieler junger Menschen zusammenfasst, und dass sich sicher einige von uns damit identifizieren können.
> Sie hat bei mir wirklich einen starken Eindruck hinterlassen und ich finde, dass sie unbedingt mehr Aufmerksamkeit bekommen sollte.

Spoiler
RoseNose:
> Ja ich Stimme Kazu vollkommen zu :)
>
> ich hab die Geschichte auch letztens erst durch Zufall endeckt und war gleich von Story wie Zeichenstil begeistert :))))
> Das einzige was ich mir wünschen würde wenn Zeichnerin noch etwas mehr mit Rasterfolie arbeiten würde die Seiten wirken teilweise sehr leer :((
> Und ich denke man könnte dadurch noch so viel mehr rausholen.

Ich muss ja gestehen, das ich nach wie vor nicht so für Parcel bin^^; Alges zeichnerisches Talent stelle ich gar nicht in frage aber gefesselt hat mich die story auch nicht. Das die Seiten unfertig sind, hat für mich auch keinen besonderen charme od so, sondern wirkt einfach unfertig^^;


BadMajin: Eigenvorschlag.
Spoiler
> Deshalb schlag ich meinen Dojin "Confession" vor:
> http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/zeichner/338693/51669/
> Eigentlich mag ich es ja nicht, wenn man seine eigenen Werke vorschlägt, aber ich werde es jetzt doch wagen.


Nelda_Kibo:
> hier noch ein douji den ich gern vorschlagen möchte von Moon_Wolf Katzenaugen http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/favoriten/284240/53058/
Spoiler
> eine richtig süße schnuggelige story mit einen schönen zeichenstil... hat es redlich verdient yuuki zuwerden...:)



das soll jetzt keine "Potenzielle YL-Liste" sein od so
aber ich fands eig. (auch für mich) ganz praktisch.
Zuletzt geändert: 26.11.2012 17:33:08



Von:    Cleo-San 26.11.2012 17:26
Betreff: Vorschläge für "Yuuki liest..." [Antworten]
Avatar
 
Ich schließ mich btw "Welt der Seelen" von abgemeldet an - das ist ne Geschichte, die les ich immer wieder gerne und mit wachsender Begeisterung X3 Spannung, Abwechslung und ne solide Handlung gewürzt mit ner guten Portion Fantasie und Humor. Seit WdS seh ich Meerschweinchen mit anderen Augen... XD;



Von:    Sencha 30.11.2012 17:16
Betreff: Vorschläge für "Yuuki liest..." [Antworten]
Ich schlage Mottentanz von Mohnblume vor.

Es ist eine etwas morbide, aber trotzdem wunderschöne Mysterystory, die sofort mit ihren sensiblen Texten in den Bann schlägt. Mal abgesehen vom fantastischen Artwork^^



Von:    Yashika 01.12.2012 17:11
Betreff: Vorschläge für "Yuuki liest..." [Antworten]
Avatar
 
Hab auch mal wieder was vorzuschlagen: "Die Mutter und der Tod" von Niloo

http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/favoriten/466123/53678/

Zwar ein sehr kurzer Douji. Aber der hat mich beim schalten schon so fasziniert. Sowohl von der Story als auch von den zeichnungen.
Kann ich nur empfehlen.
Reinschauen lohnt sich.
Besucht meine Homepage! www.yashis-world.de



Von:    Salamandra 01.12.2012 17:15
Betreff: Vorschläge für "Yuuki liest..." [Antworten]
Avatar
 
weils besser so ist
Zuletzt geändert: 15.12.2012 10:18:03



Von:    Yashika 01.12.2012 17:17
Betreff: Vorschläge für "Yuuki liest..." [Antworten]
Avatar
 
Salamandra:
> wenn der DJ YL wird, bin ich geneigt zu sagen, das dann nur auf die zeichnungen geschaut wird^^;
> niloos gesichter sind wirklich hübsch aber gefesselt hat mic hder dj nicht & ich finde ja das z.b. gesichtsaudrücke und text oft nicht so zusammen passen
> (und ja, das mag kleinlich sein, aber es ist auch - wie gesagt - ein kurzer DJ)

Nunja ist ja Geschmackssache. Ich kann jetzt nur von meinem Persönlichen Geschack ausgehen und mich hat der nunmal überzeugt. Aber die entscheidung treffen ja eh andere.^^
Besucht meine Homepage! www.yashis-world.de



Von:    Salamandra 01.12.2012 17:23
Betreff: Vorschläge für "Yuuki liest..." [Antworten]
Avatar
 
> Nunja ist ja Geschmackssache. Ich kann jetzt nur von meinem Persönlichen Geschack ausgehen und mich hat der nunmal überzeugt. Aber die entscheidung treffen ja eh andere.^^

natürlich & zum glück!
Zuletzt geändert: 15.12.2012 10:18:18



Von:    Alekto 01.12.2012 18:53
Betreff: Vorschläge für "Yuuki liest..." [Antworten]
Avatar
 
Der Text stammt nichtmal von ihr, wir haben eine Geschichte bekommen die wir zeichnen mussten, mann musste also den Text, der uns vorgegeben war als Manga darstellen...wenn der NICHT YL wird das läuft hier was falschXD
„Die Vernunft kann nur reden. Es ist die Liebe, die singt.“



Von:    Salamandra 01.12.2012 18:55
Betreff: Vorschläge für "Yuuki liest..." [Antworten]
Avatar
 
das weiß ich doch.
Zuletzt geändert: 15.12.2012 10:18:31



Von:    KiwiMiwi 01.12.2012 19:06
Betreff: Vorschläge für "Yuuki liest..." [Antworten]
Bei Wettbewerbsbeiträgen ist das eh immer so ne Sache. Aber wenn ich einige Beiträge vergleiche, dann konnte man den Text auch minimal ändern oder?

Das mit den Gesichtsausdrücken verstehe ich aber nicht so ganz. Hab ihn mir ein zweites mal durchgelesen und die Frau guckt doch gar nicht unpassend zum Text. Sie sieht erschöpft aus, hat Angst und will nicht sterben. oO Und so guckt sie auch.
Und der "Tod", naja wie soll er denn schon gucken. Hat ja nicht mal Haut.

Mal ganz nebenbei, ein Vorschlag selbst reicht, denke ich, vollkommen aus. Großartige Diskussionen darüber ob etwas vorgeschlagen werden sollte oder nicht bringen ja nichts oder? Hab das Gefühl, dass das ein wenig zu ernst genommen wird. Ich weiß, ich bin nicht besser, aber ich wollts mal nur so gesagt haben. Würde extrem viel Zeit sparen. XD
»Kino ist ein Vorwand, sein eigenes Leben ein paar Stunden zu verlassen.«



Von:    Yashika 01.12.2012 19:37
Betreff: Vorschläge für "Yuuki liest..." [Antworten]
Avatar
 
KiwiMiwi:
> Bei Wettbewerbsbeiträgen ist das eh immer so ne Sache. Aber wenn ich einige Beiträge vergleiche, dann konnte man den Text auch minimal ändern oder?
>
> Das mit den Gesichtsausdrücken verstehe ich aber nicht so ganz. Hab ihn mir ein zweites mal durchgelesen und die Frau guckt doch gar nicht unpassend zum Text. Sie sieht erschöpft aus, hat Angst und will nicht sterben. oO Und so guckt sie auch.
> Und der "Tod", naja wie soll er denn schon gucken. Hat ja nicht mal Haut.
>
> Mal ganz nebenbei, ein Vorschlag selbst reicht, denke ich, vollkommen aus. Großartige Diskussionen darüber ob etwas vorgeschlagen werden sollte oder nicht bringen ja nichts oder? Hab das Gefühl, dass das ein wenig zu ernst genommen wird. Ich weiß, ich bin nicht besser, aber ich wollts mal nur so gesagt haben. Würde extrem viel Zeit sparen. XD


Gut gesagt stimme dir da voll und ganz zu, schliesslich ist der thread hier zum vorschlagen da. Und es ist schade wenn jeder vorschlag gleich zerrissen wird...
Besucht meine Homepage! www.yashis-world.de



Von:    Salamandra 01.12.2012 19:44
Betreff: Vorschläge für "Yuuki liest..." [Antworten]
Avatar
 
> Gut gesagt stimme dir da voll und ganz zu, schliesslich ist der thread hier zum vorschlagen da. Und es ist schade wenn jeder vorschlag gleich zerrissen wird...

hier wird doch nicht jeder vorschlag zerrissen XD



Von:    Yashika 01.12.2012 19:45
Betreff: Vorschläge für "Yuuki liest..." [Antworten]
Avatar
 
ok nicht jeder...
Besucht meine Homepage! www.yashis-world.de



Von:    Black_Star 03.12.2012 14:10
Betreff: Vorschläge für "Yuuki liest..." [Antworten]
Avatar
 
Ich würde gerne Red-Scarlets "Maverick Hunters 4" vorschlagen
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/favoriten/403552/48017/

Dieser Doji der der Akutellste einer bisher vier Band Starken Geschichte zum Themanklassiker "Megaman" genaue Zuodung "Megaman X"

Auch wenn in die Geschichte Own Charas mit eingebracht sind wird das Original und Deren Characktäre nicht verfälscht, die Geschichte ist insich Stimmig hat Humor, Action und Spannung und ist in sich sehr gut durchdacht.

Zum Technischen Punkt, hier gibst keine vorgefertigten Brushes oder in Raster umgewandelte Fotos weil alles mit der Hand gezeichnet ist.

Ich verfolge die Dojis schon seid an Band 2 gearbeitet wurde und bin wirklich begeistert von der Intensiven Arbeit der Zeichnerin!
__________________________________________________________________________

- Lessons can not be taught by a gentle Hand -



Von:    Iruka 08.12.2012 13:30
Betreff: Vorschläge für "Yuuki liest..." [Antworten]
Avatar
 
Danke euch allen nochmals für die Wahl zum YL!!!! T^T <3



Von:    Sushiteller 09.12.2012 18:30
Betreff: Vorschläge für "Yuuki liest..." [Antworten]
Avatar
 
Ich würde gerne "Wintermond" von Puckepuh vorschlagen.

Link vom Doji:

http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/favoriten/672780/53068/

Eine super schöne Shoujo Geschichte und auch Erotik mit Niveau.
Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden. - Castiel



Von:    Tinili05 09.12.2012 19:41
Betreff: Vorschläge für "Yuuki liest..." [Antworten]
Ich schlage "Wintermond" (von CrocWorkz) vor!
Ein toller Doujin! :-D

Hier der Link!
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/favoriten/672780/53068/



Von:    erinys 10.12.2012 01:25
Betreff: Vorschläge für "Yuuki liest..." [Antworten]
Avatar
 
Auch, wenn ich mir jetzt Feinde mache, aber ich sehe hübsche, niedliche Zeichnungen und Softpornoelemente.
Mehr sehe ich an der Geschichte nicht und das erscheint mir etwas dünn für ein YL.
Ist jetzt natürlich nur meine subjektive Meinung, aber ich verfolge den Thred hier immer mal mit und hab schon tollere Geschichten gesehen, die nicht YL wurden und ein paar Geschichten, wo ich den Verdacht hege, dass sie nur aufgrund ihrer Zeichnungen oder dem Mopsfaktor vorgeschlagen wurde- und das find ich immer schade.
Klar steckt in schönen zeichnungen viel Arbeit aber ich hab bei Dojinshis auch gern eine kreative und/oder spannende Geschichte dahinter. Vielleicht ein wenig Tiefgang oder gute Unterhaltung.
Zuletzt geändert: 10.12.2012 01:26:08



Von:    Sushiteller 10.12.2012 04:16
Betreff: Vorschläge für "Yuuki liest..." [Antworten]
Avatar
 
Äääh dieser hier war auch mal yuuki liest:

http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/titel/midgard/3417/

Worin siehst du da den Tiefgang? Da geht es im grunde
nur um das Eine. Und unterhaltsam ist die Geschichte trotzdem. Zumal momentan ja auch sehr viele Dojis
mit weitreichender Story vorhanden sind und bei Wintermond
sind noch sehr wenig Seiten verfügbar. Da kann man sich imo
nochkein Bild machen über irgendwelche fehlende Geschichte.

Ich versteh auch nicht wieso hier vorschläge zerrissen werden
nur weil die Zeichner sehr gut sind. Fiel mir bei Niloo auch schon auf. Das ist schade denn die Zeichner können garnix dafür. Im Endeffekt entscheiden ja sowieso...ähm die Doujinshi Freischalter? Sorry weiß nicht wer dafür zuständig ist.
Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.



Von:    Yashika 10.12.2012 07:21
Betreff: Vorschläge für "Yuuki liest..." [Antworten]
Avatar
 
Sushiteller:
> Äääh dieser hier war auch mal yuuki liest:
>
> http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/titel/midgard/3417/
>
> Worin siehst du da den Tiefgang? Da geht es im grunde
> nur um das Eine. Und unterhaltsam ist die Geschichte trotzdem. Zumal momentan ja auch sehr viele Dojis
> mit weitreichender Story vorhanden sind und bei Wintermond
> sind noch sehr wenig Seiten verfügbar. Da kann man sich imo
> nochkein Bild machen über irgendwelche fehlende Geschichte.
>
> Ich versteh auch nicht wieso hier vorschläge zerrissen werden
> nur weil die Zeichner sehr gut sind. Fiel mir bei Niloo auch schon auf. Das ist schade denn die Zeichner können garnix dafür. Im Endeffekt entscheiden ja sowieso...ähm die Doujinshi Freischalter? Sorry weiß nicht wer dafür zuständig ist.



Nein wir schalter entscheiden nicht über Yuuki liest. Dafür sind andere personen zuständig^^.
Besucht meine Homepage! www.yashis-world.de



Von:    Salamandra 10.12.2012 07:36
Betreff: Vorschläge für "Yuuki liest..." [Antworten]
Avatar
 
erinys:
> Auch, wenn ich mir jetzt Feinde mache, aber ich sehe hübsche, niedliche Zeichnungen und Softpornoelemente.
> Mehr sehe ich an der Geschichte nicht und das erscheint mir etwas dünn für ein YL.
> Ist jetzt natürlich nur meine subjektive Meinung, aber ich verfolge den Thred hier immer mal mit und hab schon tollere Geschichten gesehen, die nicht YL wurden und ein paar Geschichten, wo ich den Verdacht hege, dass sie nur aufgrund ihrer Zeichnungen oder dem Mopsfaktor vorgeschlagen wurde- und das find ich immer schade.
> Klar steckt in schönen zeichnungen viel Arbeit aber ich hab bei Dojinshis auch gern eine kreative und/oder spannende Geschichte dahinter. Vielleicht ein wenig Tiefgang oder gute Unterhaltung.

Ich stimmm dir da ja mal voll zu (was djs allgemein angeht, jetzt nicht expliziet auf den vorschlag)
Und wenns dann um den vorschlag geht: was denn: dann passt der djs doch perfekt in die aktuelle auswahl *fg*


@niloo:
Mir ist durchaus klar das hier gerade meine "kritik an niloos beitrag" gemeint ist und bin etwas enttaeuscht. Ihr tut so als waeren alle nur gegen niloo und nur weil sie eine gute zeichnerin ist, darf man kein gegenwort aeussern? Sorry. Aber meine posts waren absolut nicht gegen sie gerichtet. Und zerissen hab ich hier schon dreimal nichts. Wenn das bei euch so ankamm tuts mir leid.
Aber was ich eig sagen will: hey. Ich hab meine stimme nicht nur gegen niloos beitrag erhoben. Warum wird dazu nichts gesagt? Darf mann zu allen djs seije bedenken aeussern nur zu ihr nicht?

And last but not least: schoen das ie yls mit muenchen & mutter/tod updates gefunden haben (und bevor wieder jemand schreit, das richtet sich nicht gegen einen der beitraege in der YL liste) aber allmaehlich moecht ich echt mal abwechslung in den yls. Zz empfinde ich (!) es als ziemlichen einheitsbrei ._.
Zuletzt geändert: 10.12.2012 07:39:22



Von:    Sushiteller 10.12.2012 08:49
Betreff: Vorschläge für "Yuuki liest..." [Antworten]
Avatar
 
Danke Yashika das wusste ich noch nicht.

Der Thread hier ist zum vorschlagen da und imo
nicht um über irgendwelche werke zu diskutieren ob sie es nun verdient haben in der liste zu stehen, oder nicht. Denn genau das tun ja einige hier. Es wird was vorgeschlagen und dann stürzen sich einige wie die Geier gleich auf bestimmte Vorschläge und kritisieren. Ihr nehmt das ganze ganz schön ernst.

Wieso könnt ihr die Vorschläge nicht einfach Vorschläge sein lassen, mehr sind sie doch nicht.Freut euch doch einfach das die Liste ständig erweitert wird. Mir gefallen auch nicht alle Titel aus der Auswahl aber das wäre auch schlimm wenn wir alle denselben Geschmack hätten. Trotzdem käms mir nie in den Sinn dann darüber herzuziehen, ich freue mich trotzdem für die zeichner.

Und es fällt schon auf das es meist bei bekannten o. sehr guten zeichnern gemacht wird. Der persönliche Geschmack von den yuuki schaltern fließt da natürlich mit ein und imo machen sie ihre Arbeit super.

Einheitsbrei?? Im Zeichen des Raben ist zum beispiel sicher nicht vorrangig wegen der zeichnungen aufgenommen worden. da ist die story einfach genial. The Sacred Hoop ist ebenfalls sehr außergewöhnlich. ihr habt schon bessere vorschläge gesehen? dann postet sie doch einfach (nochmal), vielleicht wurden sie einfach übersehen.
Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.



Von:    Salamandra 10.12.2012 09:10
Betreff: Vorschläge für "Yuuki liest..." [Antworten]
Avatar
 
>Es wird was vorgeschlagen und dann stürzen sich einige wie die Geier gleich auf bestimmte Vorschläge und kritisieren. Ihr nehmt das ganze ganz schön ernst.
Hmm okay anscheinend hab ich unbewusst bei einigen einen nerv getroffen. Und ich versteh leider wirklich nicht warum es so rueber kommt als wuerde man (wie sagr ihr so schoen) "beitrage zerreissen" zerreisen sieht ganz anders aus.
Aber ist doch egal. Wird eh nicht drauf geachtet^^;

Edit: und ueber einen zeichner wurde hier schon 3x nicht hergezogen. Ich denke da wird verwechselt mit "meinung zum werk" und angeblichen angriff auf zeichner.
Aber was solls, diskussionen sind unerwuenscht. Habs kapiert....
Tut mir leid... Mir war wirklich nicht bewusst das man in diesem threat ausser vorschlaege bringen nichts machen darf...
Wenn sich jemand auf den slips getreten gefueht hat (und das habt ihr) tuts mir leid. Aber hey, ich nehms mir auch nicht so zu herzen das ihr sagt ich wuerde beitrage zerreissen und kuenstler persoenlich angreiffen. (Das hab ich nicht getan und war nie meine absicht)
Und so gesehen koennte man grad wirklich sagen "alle gegen einen" XD
Also ist doch die frage, wer das hier zu ernst nimmt lol

> Im Zeichen des Raben ist zum beispiel sicher nicht vorrangig wegen der zeichnungen aufgenommen worden. da ist die story einfach genial. The Sacred Hoop ist ebenfalls sehr außergewöhnlich.
Das war bei ihnen nicht auf die zeichnungen bezogen^^;
Zuletzt geändert: 10.12.2012 09:35:11



Von:    Yashika 10.12.2012 10:22
Betreff: Vorschläge für "Yuuki liest..." [Antworten]
Avatar
 
klar darf man hier diskutieren, nur hab ich manchmal den eindruck dass, gerade wenn ein doujinshi mit sehr guten zeichnungen vorgeschlagen wird, immer wieder stimmen laut werden ala: ihr achtet ja nur auf die zeichnungen. Es gibt aber auch gut gezeichnete doujis die auch eine gute story haben, also haben die es auch verdient gewählt zu werden. meine meinung.
Besucht meine Homepage! www.yashis-world.de



Von:    Salamandra 10.12.2012 10:45
Betreff: Vorschläge für "Yuuki liest..." [Antworten]
Avatar
 
Yashika:
> Es gibt aber auch gut gezeichnete doujis die auch eine gute story haben, also haben die es auch verdient gewählt zu werden. meine meinung.
Natuerlich! Da widerspreche ich gar nicht bzw stimm dir da zu! :D
(Und das ist jetzt keine kritik) es stimmt aber auch, das DJs die nicht mit zeichnungen glaenzen koennen aber dennoch eine hammer story haben, es schwerer haben. Der erste eindruck sind nunmal leider die Zeichnungen. Und ich weis leider nicht wer fuer die auswahl zustaendig ist (und das ist auch keine kritik an sie - muss ich das jetzt echt immer erwaehnen?) Aber ich glaube nicht, das immer die noetige zeit da ist, sich die djs bzw die story genauer unter die lupe zu nehmen & wenn der/die auswaehler nicht gerade den dj selbst lesen eher auf zeichnungen achten.

Und ich betone nochmal das das keine kritik ist -__-
Das ist eher der eindruck den ich habe.



Von:    erinys 10.12.2012 11:11
Betreff: Vorschläge für "Yuuki liest..." [Antworten]
Avatar
 
Als hätte ich irgendwas zerrissen.
Ich hab doch gesagt, dass die Zeichnungen schön und ausgearbeitet sind- nur es fehlt einfach etwas- und wie ja gesagt wurde: Die Geschichte steht anscheinend noch am Anfang,man weiß also noch nicht in welche Richtung es geht-ja.. und doch wird es schon als YL vorgeschlagen...
An sich wurde doch nur meine Meinung bestätigt.O_o

Und ich *stürze*ich schonmal auf garnix.
Mir fiel es gestern nur wieder erneut auf, dass Leute sich eher auf hübsch gezeichnete Sachen zu *stürzen* scheinen und dabei gern bereit sind über eine fehlende ( oder noch so garnicht in Fahrt gekommene) Story hinwegzusehen.

Ich denke auch, dass es mal erlaubt sein sollte, seine Meinung zu äussern. Wennnicht hier, wo dann? Und ich habe mich zwar eines aktuellen Beispiels bedient, habe aber schon mal ganz allgemein angemerkt, was ich an YL gerne sehen würde.

Im Zeichen des Raben und München 1945 waren für mich tolle YL Auswahlen, weil sie mal eine interessante/ gut durchdachte Story präsentieren und nicht auf niedlich getrimmt sind, trotzdem super gezeichnet sind.
Einfach ein schönes Komplettpaket.
Ich muss Salamandra in einigen Dingen zustimmen, besonders ion dem Punkt, dass es hier Dojis schwerer haben, die nicht einem gewissen Zeichenschema entsprechen. Schade eigentlich, wobei ich ja auch einsehe, dass hier nunmal eine mangalastige Seite ist und daher nunmal ein gewisser Stil präferiert wird.
Trotzdem kann ich malmeine Bedenken und Anliegen äussern, find ich.
Ich würds jederzeit wieder tun. :)
Zuletzt geändert: 10.12.2012 11:12:42



Von:    Salamandra 10.12.2012 11:14
Betreff: Vorschläge für "Yuuki liest..." [Antworten]
Avatar
 
Das unterschreib ich doch mal :3
Zuletzt geändert: 10.12.2012 11:15:34



Von:    nessi6688 10.12.2012 11:28
Betreff: Vorschläge für "Yuuki liest..." [Antworten]
Avatar
 
Ich auch. :)

... und vielleicht mögen sich die YL-Auswähler die Vorschläge der letzten Zeit nochmal angucken. :)



Von:    erinys 10.12.2012 12:10
Betreff: Vorschläge für "Yuuki liest..." [Antworten]
Avatar
 
:)

Ach so: Ich hab das nich so durchklingen lassen, daher wollt ichs nochmal erwähnen- mein Text soll jetzt nicht heissen, dass ich mich für Geschichten mit Message aber im Strichmännchenlook einsetze, sondern dafür, dass ein gutes Story- Zeichnungen- Gestaltungsverhältnis vorliegt.


[1...50] [51...70] [71] [72] [73] [74] [75] [76] [77] [78] [79] [80] [81...90]
/ 90



Zurück