Zum Inhalt der Seite

Thread: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewerb der Leipziger Buchmesse

Eröffnet am: 22.06.2005 17:16
Letzte Reaktion: 28.04.2006 18:28
Beiträge: 1972
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Show/Cosplay-Gruppen




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...60] [61...66]
/ 66


Von:   abgemeldet 24.07.2005 19:29
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
Uh, Moment mal... heißt das, ich darf mitmachen?

....

+nach ayane lins+
Help!

[Es geht um: "Wer in den vergangenen 2 (!) Jahren zweimal unter den drie besten... blh blah". Gilt das wirklich, oder wollen die mich nur wieder reinlegen? XD]
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
~~¢¾~~:Heart Corp:~~¢¾~~
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*



Von:    CuteAngel 24.07.2005 22:41
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
> Uh, Moment mal... heißt das, ich darf mitmachen?
>
> ....
>
> +nach ayane lins+
> Help!
>
> [Es geht um: "Wer in den vergangenen 2 (!) Jahren zweimal unter den drie besten... blh blah". Gilt das wirklich, oder wollen die mich nur wieder reinlegen? XD]


Ich würde mal sagen, da du ja schon zwei Mal gewonnen hast, ist wohl ein Jahr pause angesagt oder etwas länger... ^^;

Ich würde darüber dann auch keinen hier von befragen, sondern einfach unter der angegeben Hotline mal anrufen. ;)
_________________________________________________
Besucht meinen kleinen Shop "Mangagame"
http://www.epresso.com/shops/frame.php?shopId=9020
Schöne Sachen zu günstigen Preisen. :3
~ Jess M. ~ Cutie



Von:   abgemeldet 24.07.2005 22:49
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 

> Ich würde mal sagen, da du ja schon zwei Mal gewonnen hast, ist wohl ein Jahr pause angesagt oder etwas länger... ^^;
>
> Ich würde darüber dann auch keinen hier von befragen, sondern einfach unter der angegeben Hotline mal anrufen. ;)

Danke, CuteAngel, dass du mir geantwortet hast. Ich hab nämlich schon ein Jahr Pause...... ^^' Deswegen... ach, scheiß andererseits auf CiL.
Bringt einem sowieso nix.

[ein leicht von der Welt angepisstes] Natsu

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
~~¢¾~~:Heart Corp:~~¢¾~~
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*



Von:    CuteAngel 24.07.2005 22:50
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
> Danke, CuteAngel, dass du mir geantwortet hast. Ich hab nämlich schon ein Jahr Pause...... ^^' Deswegen... ach, scheiß andererseits auf CiL.
> Bringt einem sowieso nix.
>
> [ein leicht von der Welt angepisstes] Natsu

Wie gesagt, dann einfach mal anrufen dort und nachfragen. Dort sitzen ja die Leute, die die Regel gemacht haben und die geben wphl am besten dann Auskunft, als wer hier. ^^;

Kenne das nur zu gut von der Uni, da weiß auch keiner was Sache ist, also lieber gleich immer sich bei der Spitze melden.

_________________________________________________
Besucht meinen kleinen Shop "Mangagame"
http://www.epresso.com/shops/frame.php?shopId=9020
Schöne Sachen zu günstigen Preisen. :3
~ Jess M. ~ Cutie



Von:   abgemeldet 25.07.2005 00:06
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
hui! endlich hab ich zeit nach 2 jahren wieder mitzumachen *lol*
ich finde highschool ist eigentlich ein gutes thema und ich werde auch auf amihighschools zurückgreifen...im moment hab ich 2 stories im kopf herumschwirren...eine basiert auf meinen eigenen erfahrungen im amiland...das wäre dann slapstick *ggg*
Never be bullied into silence.
Never allow yourself to be made a victim.
Accept no one´s definition of your life,
define yourself.
(Harry Fierstein)



Von:    Serpentia 25.07.2005 00:46
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
> So...jetzt hab ich ne schöne Story *freu*
> Könnt ihr mir die langweiligsten Japanischen Namen geben, die euch einfallen ^^ Ich brauch einen Jungen- und einen Mädchennamen (mit Nachnamen) ^^

Für die nachnamen...
misch dir einfach was aus den Nachnamen von den Charas deiner Lieblingsserie zusammen.
Oder schau auf die Buchrücken und mix die Namen der Zeichner, dann hast du irgendwann etwas, wass sich wie ein Nachname anhört.

Für Mädchen mag ich
Sayuri(hab ich auch in nem anderen Doji)
Sakura
Kaoru(kannste auch als Junge nehmen)
Hisoka ||
Chiyo

Und Jungen
Yun
Kenji(alter Name!!!)
und halt nooch wie gesagt hisoka und kaoru.^^
das war´s

Hoffe ich konnte etwas helfen,
meine brauchen auf den 8 Seiten nicht wirklich namen.
Und wenn dan eh Englische^.^
Mein anderes ich ist paranoid, es behauptet ich sei schizophren!


*drop*^^



Von:   abgemeldet 25.07.2005 08:33
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
Bie Namen würde ich ein wenig danach gehen, was sie bedeuten... sowas passt besser als ihnen nur Namen zu geben die schön klingen... einfach mal nachschauen, einiges klärt sich dann wie von selbst.
Ich bin eine Ratte mit Charisma ^____^



Von:    kathi-neto 25.07.2005 09:24
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
> Für Mädchen mag ich
> Sayuri(hab ich auch in nem anderen Doji)
> Sakura
> Kaoru(kannste auch als Junge nehmen)
> Hisoka ||
> Chiyo
>
> Und Jungen
> Yun
> Kenji(alter Name!!!)
> und halt nooch wie gesagt hisoka und kaoru.^^
> das war´s

Danke ^^ Aber fallen euch irgendwelche total langweilige Namen ein. Sowas wie Shotaro. Irgendwas antiquiertes?
!!!Lächeln is die beste Art dem Feind die Zähne zu zeigen!!!
*lächel*
--- www.mangaspot.de.vu----
Der Dojinshi-Sonderband zur Buchmesse!



Von:    yamatoking 25.07.2005 09:53
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
Hier ist eine Liste mit japanischen Mädchen und Jungen Namen und deren Bedeutung:
http://www.babynameworld.com/japanese.asp

^_^
Hoffe das hilft!
Dumbledore sagt: "Weisst du, der Stein selbst ist garnicht so wundervoll. Man kriegt zwar soviel Geld und Leben wie man will - 2 Dinge, die die Menschen am meisten wollen - aber das Problem ist, dass die Menschen den Drang dazu haben, genau das zu wählen, was am schlimmsten für sie ist."



Von:   abgemeldet 25.07.2005 10:01
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
Warum immer nur japanische Namen? Lasst das ganze doch mal in Deutschland oder USA(Highscool!)spielen. Seltsam wie die meisten Zeichner es immer möglichst japanisch haben wollen...
Löst euch mal davon. Kommt sicher gut an!
Ich brauche keine Signatur! <<<wie ihr seht ^___^°



Von:    yamatoking 25.07.2005 10:05
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
>Warum immer nur japanische Namen? Lasst das ganze doch mal in >Deutschland oder USA(Highscool!)spielen. Seltsam wie die meisten >Zeichner es immer möglichst japanisch haben wollen...
>Löst euch mal davon. Kommt sicher gut an!

Da meine Story eh in Luxemburg spielt,falle ich sowieso aus dem Rahmen.XD*lol*
Ich fühle mich da beim Zeichnen einfach sicherer,denn auch wenn ich schon viel über Japan gelesen habe,reichen diese Kenntnisse nicht um die Story nach meinem Wunsch zu formen.

Das soll aber jedem selbst überlassen sein.^^
Und auch wenn die Story nicht in Japan spielt,kann ja noch immer ein Japaner dabei sein.XD
Dumbledore sagt: "Weisst du, der Stein selbst ist garnicht so wundervoll. Man kriegt zwar soviel Geld und Leben wie man will - 2 Dinge, die die Menschen am meisten wollen - aber das Problem ist, dass die Menschen den Drang dazu haben, genau das zu wählen, was am schlimmsten für sie ist."
Zuletzt geändert: 25.07.2005 10:11:49



Von:    Serpentia 25.07.2005 10:45
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
Tja... ich bekenne mich zur USA.
Eigentlich wollte ich ja mal Deutschland nehmen, aber hier gibt´s ja eine Highschools.
Auch wenn ich die Japanischen Schuluiformen vermissen werde...^^
Mein anderes ich ist paranoid, es behauptet ich sei schizophren!


*drop*^^



Von:   abgemeldet 25.07.2005 10:57
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
Hm.. entgegen meiner ganzen anderen Comics wird dieses Mal meine Gecshichte in Japan spielen... einfach weil sie vom Mythos und Zusammenhang am besten dort passt. Liegt mehr an der Gesellschaft dort, in Deutschland kann ich mir diese Geschichte schwer vorstellen.
Ich bin eine Ratte mit Charisma ^____^



Von:    Diabolo 25.07.2005 16:11
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
ich weiss noch nich genau, wo meine geschichte sich abspielen wird. ^^ ich glaub, ich werde irgendetwas nehmen, was nich so gängig ist. ^^ angefangen hab ich nur mit der illu, aba manga no ned. >_> kommt noch.



Von:    Serpentia 25.07.2005 16:30
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
ich fang morgen E N D L I C H an.
hoofe ich zumindestns und ist so geplant....
drückt mir die Daumen, dass es was wird...-.-"
Mein anderes ich ist paranoid, es behauptet ich sei schizophren!


*drop*^^



Von:   abgemeldet 25.07.2005 19:52
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
ach mach auch mit!! ;________;~
nur brauche ich ein Programm zum Rastern...ich kann mir zurzeit gar nichts mehr leisten...

hat jemand einen Tip für mich?? ô.ô??

Biiiiiiiitteeeeee!! ganz schnell.............



Von:    Serpentia 25.07.2005 20:10
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
> ach mach auch mit!! ;________;~
> nur brauche ich ein Programm zum Rastern...ich kann mir zurzeit gar nichts mehr leisten...
>
> hat jemand einen Tip für mich?? ô.ô??
>
> Biiiiiiiitteeeeee!! ganz schnell.............

Ich hab auch keins, und kenne keins das nicht total teuer ist...

also bleibe ich bei meinen Straffuren...
Mein anderes ich ist paranoid, es behauptet ich sei schizophren!


*drop*^^



Von:    Unkraut 26.07.2005 02:33
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
man kann auch mit ner tuschefeder Punkte machen...

so à la "Streuraster" wie beim Drucker....

so Punkte mit 45° Winkel kriegt man natürlich eher weniger hin (zumindestens nicht Sauber)

Sei erfinderisch!

Oder guck dir Mangas an die mit Schraffuren gemacht sind und gucke, wie man sowas ähnlich selber machen kann :)

Zur Zeit ist das bei mir so, dass ich zur hälfte Raster und zur anderen Hälfte Schraffiere...
Schraffieren geht irgendwie schneller als Rastern...ist aber manchmal auch effektiver als einfache Punktraster
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

300 Seiten * 15 Mangas * 16 Artworks * 29 Zeichner * 8,50 Euro
----



Von:    Taku 26.07.2005 03:04
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
@karu_kishida:
Ebay->Paint Shop Pro 6



Von:    kathi-neto 26.07.2005 10:13
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
> Warum immer nur japanische Namen? Lasst das ganze doch mal in Deutschland oder USA(Highscool!)spielen. Seltsam wie die meisten Zeichner es immer möglichst japanisch haben wollen...
> Löst euch mal davon. Kommt sicher gut an!

Ich beziehs jetzt mal auf mich (weil ich dauernd gefragt hab):

Also wenn ich ehrlich bin wäre das mein erster Dojinshi der in Japan spielt...Und ich hab bisher nich wenige Dojinshi gezeichnet (ca 20 mit abgebrochenen ^^)

Deswegen bin ich ja auch so unbeholfen, wenn es um die Namen geht O.o Leider braucht meine story ne japanische Kulisse und beim thema "Highschool" hab ich keinen Bock es in Amiland spielen zu lassen...

Ich bin auch der Meinung, dass man sich nicht auf Japan beschränken sollte ^^° Im Gegenteil.

Danke übrigens für die seite mit den Namen. Die is sehr hilfreich ^^.

@Natsu: Mach doch mit *blink blink*
!!!Lächeln is die beste Art dem Feind die Zähne zu zeigen!!!
*lächel*
--- www.mangaspot.de.vu----
Der Dojinshi-Sonderband zur Buchmesse!
Zuletzt geändert: 26.07.2005 11:16:28



Von:   abgemeldet 26.07.2005 10:34
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
@all: Danke für die Tips!! *drop* daran habe ich nicht gedacht...ich sollte mit echt mal sowelche Mangas mal kaufen...XDDDDDDDDD~~

@Taku: Dir auch Danke!! ich glaube ich holl mir das Programm!! n.n°°



Von:    Serpentia 26.07.2005 13:48
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
> @all: Danke für die Tips!! *drop* daran habe ich nicht gedacht...ich sollte mit echt mal sowelche Mangas mal kaufen...XDDDDDDDDD~~

das Manga wo ich bis jetzt die besten Strafuren etc. gesehen hab ar Blade of the Immortal.
Ist aber nichts für jedermann.(kannst ja auch in der Buchhndlung reingucken)
Der mangaka beutzt die Folien nur echt selten für Schatten.
Was aber auch wohl möglich ist am PC mit anderen Grafikprogrammen schatten zu machen. einfach größere Transperanz und normal "malen".
Geht meiner Meinung nach auch!
Mein anderes ich ist paranoid, es behauptet ich sei schizophren!


*drop*^^



Von:    Lady_Raven 26.07.2005 15:43
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
Da das Thema wortwörtlich "Highschool" ist, würde ich nicht ein Land als Schauplatz wählen, das keine Highschool hat.
Aber vielleicht sehen das die Veranstalter wirklich lockerer und man darf auch die Realschule nehmen oder das Gymnasium oder eine Handelsakademie usw...
http://www.bonenkai.de --> Anime, Manga, J-Style und japanische Fashion Dolls!

Sekiguchi (Momoko) und Azone (jap. Ausstatter) sind dabei!





Von:    evaYabai 27.07.2005 16:19
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
Wie wäre es wenn der Ort einfach neutral ist? xDD
Ich lege mich nie auf ein Land fest
und werde es bei meinem Manga auch nicht ^-^ ist doch irgendwie auch nebensache xD



Von:    Serpentia 28.07.2005 19:15
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
Darf man die story denn schon vorher hochladen, oder ist das verboten?
weil ich in letzer zeit so viele alte beiträge die hochgeladen werden.
aber ich seh kein verbot in den regeln!
Mein anderes ich ist paranoid, es behauptet ich sei schizophren!


*drop*^^



Von:    yamatoking 28.07.2005 19:53
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
@Serpentia:
Sicher darfst du die Story hochladen!
Das haben auch schon andere gemacht und keiner hat was gesagt und verboten ist es auch nicht,denn sonst würde es ja explizit in den Regeln stehen so wie beim Connichi WB..^^
Dumbledore sagt: "Weisst du, der Stein selbst ist garnicht so wundervoll. Man kriegt zwar soviel Geld und Leben wie man will - 2 Dinge, die die Menschen am meisten wollen - aber das Problem ist, dass die Menschen den Drang dazu haben, genau das zu wählen, was am schlimmsten für sie ist."
Zuletzt geändert: 28.07.2005 19:54:48



Von:   abgemeldet 28.07.2005 19:58
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
> Da das Thema wortwörtlich "Highschool" ist, würde ich nicht ein Land als Schauplatz wählen, das keine Highschool hat.
> Aber vielleicht sehen das die Veranstalter wirklich lockerer und man darf auch die Realschule nehmen oder das Gymnasium oder eine Handelsakademie usw...

Würd ich mich nicht so drauf versteifen, ich denke es soll nur grob die Richtung (Oberstufe halt) anzeigen und denen ist es lieber eine freie und originelle Interpretation als hundertmal die gleiche Idee zu sehen. Bei den Themen in den letzten Jahren war's zum Teil ja auch seeehr frei umgesetzt.
*Quaaaaak*



Von:    Rebirth 29.07.2005 17:54
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Hallo!^^
Tut mir leid, wenn die Frage schon Zigtausendmal gestellt wurde, aber... *zu faul alles zu lesen*
Darf man, wenn man an zwei Kategorien teilnimmt, die Beiträge in einem Umschlag zusammen verschicken, oder ist es besser, sein Portemonaie zu plündern und beiden Beiträgen einen eigenen zu spendieren?^^;;
Zu teuer... Blöde Post ;___;



Von:    Xannia 29.07.2005 22:10
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
Um mal auf die Raster frage zurückzukommen:
War kürzlich in meinem Lieblingszeichenbedarfsladen und die Verkäuferin hat auch langsam geschnallt das ich auch Manga zeichne (bzw. es versuche und lerne) naja letztendlich hat sie mir nen neuen Katalog zugesteckt. der nennt sich transotype ich vermute das des was mit .TOO zu tun hat (von dennen sind auch die Copics, welche im Katalog halt auch vorgestellt werden, daher meine vermutung)naja ist im Grunde völlig Banane, weil worauf ich hinaus will ist das die im Katalog halt nu auch Rasterfolie haben :) nicht viel aber immerhin. Meine Verkäuferin sagte die Folie sei die gleiche wie in Japan und hat mir ausserdem ans Herz gelegt mehrere Bögen zu kaufen (also 10ner Pack) weil des Biliger ist als eine einzelne Folie :)
Ich weiß nicht inwieweit das nu als Werbung zählt ich hacke es mal unter -Nützliche Information- ab, auf jedenfall ist deren Homepage mit inet-shop : www.transotype.de

sollte das alles nu schon bekannt gewesen sein will ich nicht weiter nerven :)

*wieder in ihrem loch verschwindet*



Von:   abgemeldet 30.07.2005 12:11
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
Die Seite kenn ich zwar, hab mich aber noch nie getraut da was zu bestellen. Es ist so verdammt schwer von Österreich aus an spezielle Materialen wie Copic-Marker Papier oder Rasterfolie zu kommen, außer man bestellt bei deutschen Internet Shops, die aber dann wieder saftige Versandkosten verrechnen. Trotzdem find ich, die Seite ist noch am besten, da man hier per Nachnahme zahlen kann und nicht wie üblich mit Vorkasse.

Mit den Themen des Wettbewerbs bin ich nicht gerade sehr zufrieden. Das Thema Schule ist so eins, wozu mir überhaupt nichts einfallen will... *seufz* (Es sind Ferien, da wird mir schlecht, wenn ich an Schule denke, und erst Zeichen... oO *michimkreisdreh*) Naja, werd das beste daraus machen! Vielleicht kommt ja noch ein Geistesblitz oder ich werd ein Einzelbild über Sport zeichnen, da ich dieses Thema viel lieber habe! ;-)

mfg
Aareen
Bäume, Bäume nichts als Bäume und dazwischen Zwischenräume. Und vor mir - ich glaub es kaum - steht noch ein Baum.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...60] [61...66]
/ 66



Zurück