Zum Inhalt der Seite

Thread: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewerb der Leipziger Buchmesse

Eröffnet am: 22.06.2005 17:16
Letzte Reaktion: 28.04.2006 18:28
Beiträge: 1972
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Show/Cosplay-Gruppen




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...60] [61...66]
/ 66


Von:    yamatoking 02.07.2005 11:13
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
>Der Thread hält sich zwar von selber oben - aber warum ANIMEXX >den MangaTalenteWB nicht in die News aufnimmt, bleibt mir >trotzdem ein Rätsel ??

Naja das kommt vielleicht noch!^^
Beim Koneko WB ist es genau umgekehrt.
Der Thread darf nur in den News bleiben wo ihn kein Mensch findet und im Forum wurde der Thread gelöscht.O_O

Naja ich freue mich total auf die Einzelbilder,denn zum Thema Sport fallen mir soviele kranke,lustige Szenen ein.XD
Dumbledore sagt: "Weisst du, der Stein selbst ist garnicht so wundervoll. Man kriegt zwar soviel Geld und Leben wie man will - 2 Dinge, die die Menschen am meisten wollen - aber das Problem ist, dass die Menschen den Drang dazu haben, genau das zu wählen, was am schlimmsten für sie ist."



Von:   abgemeldet 02.07.2005 14:04
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
weiß jemand, warum eigentlich Sigrun nicht mit in der Jury sitzt ??
(mir persönlich kanns ja eigentlich piepegal sein (ich habe fertig mit S.), aber für die BM2006 würds mich schon interessieren, ob es da weiterreichende Konsequenzen geben könnte)
mehr los, als man denkt
www.atakku.de - Manga, Anime & Japan in L.E.
Zuletzt geändert: 02.07.2005 14:05:36



Von:   abgemeldet 02.07.2005 14:16
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
juhuu wies aussieht hamn se das i-netvoting gekickt ^^
Kaiba: Meinst du, ich scheue davor zurück, deine Spiegelritter anzugreifen, nur weil sie bekannte Gesichter haben?
Dartz: Nein, es sei denn, es macht dir was aus, eine unschuldige Seele zu zerstören.
Kaiba: Ich leite einen riesigen Firmenkonzern - das mache ich täglich.




Von:    Taku 02.07.2005 14:20
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
@syney:
steht doch im ersten post XD
JUCHUUUU~~ dann hat unsereiner ja noch weniger chance ne stimme zu kriegen >__<
*neue-freunde-kaufen-muss* mist >(

([//IRONIE])
Das Digimonforum gehört MIR *muhahahahaha*
*abdreh*



Von:   abgemeldet 02.07.2005 14:40
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
@doc_tomoe: *blink* Sigrun sitzt diesmal nicht mehr mit in der Jury?! *auf erste Seite nochmal nachguck* Na das finde ich jetzt aber echt seltsam o_O; bisher war sie doch immer dabei.. das war mir jetzt gar nicht aufgefallen ^^;
Zuletzt geändert: 02.07.2005 14:42:22



Von:   abgemeldet 02.07.2005 14:59
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
> @syney:
> steht doch im ersten post XD

ahh hatte nciht gesehen dass der editiert wurd.. ich geh immer direkt auf die letzte seite

naja sport ist j acshonma gut. auch wenn ich nicht wirklcih interessa hab teilzunehmen.(nicht mehr)

Kaiba: Meinst du, ich scheue davor zurück, deine Spiegelritter anzugreifen, nur weil sie bekannte Gesichter haben?
Dartz: Nein, es sei denn, es macht dir was aus, eine unschuldige Seele zu zerstören.
Kaiba: Ich leite einen riesigen Firmenkonzern - das mache ich täglich.




Von:    Rosa_Maus 02.07.2005 15:15
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
Was ich mich frage: War die Jury "unzufrieden" mit dem Ergebnis des Votings? XD
Den Eindruck hab ich nämlich.... ^^" ... warum haben sie nämlich z.B. Peed auserwählt, die neue Zeichnung für die Beschreibung des WB's zu machen und nicht Janine Trapp? Sitzt eben diese Janine überhaupt in der Jury? o_Ö"
Ich hab das Gefühl, die hätten sich mehr gewünscht, dass jemand gewinnt, dessen Stil sich besser "verkaufen" lässt. Aber Janines Werk musste einfach nominiert werden, aufgrund des Erzählstils und den künstlerisch wertvollen Zeichnungen... ^^"
Dennoch scheint es mir so, als hätte ihnen die Gewinnerin nicht "gepasst".

Das gleiche beim Shonen-Jump Preis: Das Voting dafür verschwindet urplötzlich von der Bildläche und niemand weiß, warum... ^^" (ich jedenfalls weiß es nicht. XD Klärt mich auf, wenn jemand weiß, warum... ^^"). Meine Theorie ist ja, dass sich da Tendenzen abgezeichnet ahben, die der Jury überhaupt nicht gefallen haben - weil ja die Arbeit in der shonen Jump veröffentlich werden sollte. Und wenn dann etwas gewinnt, das mehr Shojo als Shonen ist... ist das blöd... ^^"

Dann diese Sache mit den Briefenn, die manche bekommen haben. u_u ... hat irgendjemand die versprochene antwort erhalten? ^^" Ich jedenfalls nicht. Und jeder, den ich kenne und der auch so einen Wisch bekommen hat, auch nicht. ^^"""
Das Zeichnerunikat möchte ich sehen, das eine Antwort erhalten hat! XD Meiner Meinung nach ist es unprofessionell und fast schon... nicht ernst zu nehmen, wenn man wenigstens konstruktive Kritik verspricht und sich dann einfach nicht meldet. Welches Unternehmen kann sich das heutzutage schon leisten? o_Ö

Und zum Schluss (verzeiht mir den Megapost! XD): ... welches Talent wurde dieses Jahr großartig entdeckt??? o__Ö" Keines? Und wenn doch... wer soll das sein? ^^" Wo bleibt die Werbung für diese Person? ^^"
Das unterstreicht für mich ebenfalls die Vermutung, dass Carlsen mit den Votingergebnissen unzufrieden war. Des weiteren hab ich das Gefühl, dass eher ein gewisser anderer Verlag den WB nutzt, um sich bequem und ohne eigenen Aufwand ein paar Talente rauszupicken! XD"

Fazit: Carlsen will wieder selber das Ruder in die Hand nehmen. ^^"
Lest mal rein:
http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner.phtml?id=48836

Würde mich sehr freuen! ^_____^°



Von:    LeS 02.07.2005 15:26
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
@Aoki_Nezumi

Der Post gibt einem irgendwie zu denken. ÔÔ
Ganz unrecht hast du damit sicher nicht. War es nicht die Jahre über immer so, das die Zweitplatzierten das Plakat gemacht haben und unter Vertrag genommen wurden, während die Erstplatzierten quasi leer ausgingen, was das angeht?

Erstplatzierte= 1. Preis, kein Plakat, kein Jurymitglied im nächsten Jahr, kein Vertrag

Zweitplatzierte= 2. Preis, Plakat, Jurymitglied im nächsten Jahr, Vertrag

So war es bisher doch so gut wie immer, wenn ich mich nicht vollkommen irre, oder? Etwas merkwürdig ist es schon, aber richtig verübeln kann ich es Carlsen eigentlich nicht, wenn das der Grund sein sollte (mit dem besser verkaufen etc.! ^^")...

>Und zum Schluss (verzeiht mir den Megapost! XD): ... welches Talent wurde dieses Jahr großartig entdeckt??? o__Ö" Keines? Und >wenn doch... wer soll das sein? ^^" Wo bleibt die Werbung für diese Person? ^^"

Stimmt! oo Dieses Jahr gab es keine Nina Werner, und keine Anike Hage... <<; Wenn ich das jetzt mal ganz frech so sagen darf... *räusper*
Ist irgendwie schade, verdient hätten es, meiner Meinung nach, mindestens drei Personen in dem ganzen WB dieses Jahr. *nodnod*

Also, gerade nach deinem Post, bekomme ich noch mehr das Gefühl wie in den letzten Jahren, dass die Jury unzufrieden mit den Endergebnissen wurde, und sich das deshalb jetzt ändert (Online-Voting? Paul, wer ist Paul? *lol*).

Diese Userin ist im Privatbesitz von darkcloe.

http://www.yaoidreamers.de.vu




Von:    Rosa_Maus 02.07.2005 16:19
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
Nja... ich will nichts gegen Janine sagen... aber ich glaube, Carlsen hat Probleme, mit ihrem Stil was "anzufangen" ^^" In anderen Ländern würde sich sicher eine Zielgruppe dafür finden... aber in Deutschland... o_Ö" Ne, die sind dafür noch nicht bereit! ^^" Zu künstlerisch und zu "mutig" .... in der Art einen Manga zu gestalten (allein der Abschnitt, der wie traditionelle japanische Malerei aussieht.... o.Ö Oiiii!).
Ich sag jetzt einfach mal, dass es mit Peed einfacher ist, ein "Plakat" zu gestalten, auf das die meisten Fans fliegen! XD Sie hat eben einen massentauglicheren Stil.
Ich muss aber hinzufügen, dass mich Janine Trapp sehr, sehr beeindruckt hat. Ich glaube, ich wäre ein Stück dieser Minderheit, die ihre Mangas gerne lesen würde... ^^"

Und darum glaube ich eben, dass Carlsen wieder Platzierungen nach Maß haben will:
Der Gewinner soll auch unter Vertrag genommen werden, das Plakat gestalten und in der Jury sitzen. ^^" ....
meine Vermutung... ^^"
Lest mal rein:
http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner.phtml?id=48836

Würde mich sehr freuen! ^_____^°
Zuletzt geändert: 02.07.2005 16:20:12



Von:   abgemeldet 02.07.2005 16:32
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 

> Der Post gibt einem irgendwie zu denken. ÔÔ
das stimmt..

>(Online-Voting? Paul, wer ist Paul? *lol*).
>
Uu bei dem beitrga hat es mcih ein bisschen gelaust dass man sah dass der zeichner wirklcih was kann aber es nur ansatzweise genutzt hat ><
aber wenn die was massentauglcihes wollen...
Kaiba: Meinst du, ich scheue davor zurück, deine Spiegelritter anzugreifen, nur weil sie bekannte Gesichter haben?
Dartz: Nein, es sei denn, es macht dir was aus, eine unschuldige Seele zu zerstören.
Kaiba: Ich leite einen riesigen Firmenkonzern - das mache ich täglich.




Von:    Unkraut 02.07.2005 16:37
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
ach... das mit den zweitplazierten....

Beim CIL 2003er-WB war es aber auch so dass die erstplazierte bei EMA nen Vertrag hat (Name vergessen *selbst-hau* die zeichnende Hälfte von DuO)

beim 2004er... naja... der Zeichenstil von Nam und Tram Nguyen sit schon etwas gewöhnungsbedürftig bzw wirkt noch nicht ganz so ausgereift wie der von Anike Hage (find ich jedenfalls...mag sein dass die beiden zeichnen können, aber ich persönlich mag den Stil nicht so sehr bzw. was Hintergründe angeht müssen die noch an sich arbeiten... aber das ist ne andere geschichte)

Tja... erstplazierte von 2005.... mir gefiel die story nicht so...mag sein dass der "Manga" gut ausgearbeitet ist, aber unter dem gängigen "Bild" vom Mangan passt das nicht.
Das ist die sache: die wollen Talente finden mit denen sie weiterarbeiten können. Das heißt, sie wollen Talente finden, deren zeichenstil ein breite masse anspricht und wo die Mangas sich auch gut Produzieren lassen (ein Farbmanga im "nicht üblichen" stil lässt sich da nicht so gut verkaufen)

Deswegen werden Farbmangas bei den Wettbewerben zwar gewinnen, aber eine Chance auf nen Vertrag bekommen nur die, die wirklich nen Massengeschmack treffen und bei denen der Manga "eher den vorgaben entspricht"

Tja....bei dem Wettbewerb...und auch bei Carlsen...naja
das wird mir alles immer unsympatischer (nein Carlsen bringt zwar hin udn wieder interessante Mangas raus... aber trotzdem ist der Verlag mir irgendwo unsympatisch (dafür schicken se aber regelmäßig den Händlerkatalog in unsere Buchhandlung, was man von EMA nicht behaupten kann...egal wie oft man nachfragt)

Aber egal...

Ich glaube nicht dass Carlsen mit seinem Konzept "die Nummer 1" werden kann (wie man letztens noch in dem Interview lesen konnte)

Trotzdem mach ich beim Wettbewerb mit (tjo...neues Spiel, neues Glück...aber nen Manga bekommen sie nicht von mir XDXD)

(P.S. die Beiträge von Janine Trapp, die es 2004 ins internetvoting geschafft haben fand ich irgendwie besser als den beitrag 2005.... besonders das einzelbild fand ich klasse... schade dass man sie nciht bei animexx findet)


Edit:
Was mir noch einfällt: ich finde in der Jury sitzt ein "Ungleichwicht" von Männern und Frauen. Die Jury besteht imemr aus 2 weiblichen und 4 Männlichen wesen (ja, dieses jahr dachte ich zuerst das hätte sich geändert, bis ich gemerkt hab das sigrun phillip nicht dabei ist)
Ich meine: von den Bildern/Mangas sind garantiert mindestens 3/4 Shojo. Wie soll da jemand drüber urteilen den das garnicht anspricht (ich glaube kaum dass die Jurymitglieder sich groß für Shojo begeistern können)
Mag sein dass die sich einigermaßen mit der Materie auskennen, aber ob sie auch wissen was die Breite Masse lesen will ist eine andere Frage.

Ich finde da gehen auf jeden Fall beträge unter die es verdient hätten (z.B. von Yami und von Hayakamu...die sahen wirklich professionell aus und hatten auch keine Schlechte Story aufzuweisen... oder war denen das zu professionell? XDXD)
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

300 Seiten * 15 Mangas * 16 Artworks * 29 Zeichner * 8,50 Euro
----
Zuletzt geändert: 02.07.2005 16:44:36



Von:    LeS 02.07.2005 16:40
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
> >(Online-Voting? Paul, wer ist Paul? *lol*).
> >
> Uu bei dem beitrga hat es mcih ein bisschen gelaust dass man sah dass der zeichner wirklcih was kann aber es nur ansatzweise genutzt hat ><
> aber wenn die was massentauglcihes wollen...

Beitrag? Ich...ähm...das mit dem Paul bezog ich eigentlich mehr auf die Wurst-Werbung von "Du darfst". ^^;
(Gab es denn einen Paul im Voting? OO" Ich achte da selten auf die Namen. ^^" *kann sich ja nicht mal die gewinner gescheit merken XD*)

@Aoki Nezumi
Also, ich finde Janine Trapp aber auch bewundernswert. Auch wenn ich sagen muss: Einen Manga von ihr, würde ich mir wahrscheinlich nicht kaufen. (Einen von Peed aber ohne mit der Wimper zu zucken... *hust* Ich kann es Carlsen und den Leuten vom WB wirklich nicht verübeln, dass sie für die Plakate eben das massentauglichere nehmen. Wäre ich "Carlsen", würde ich nicht anders handeln.)^^"
Dafür würde ich ihre Bilder in Ausstellungen aber zu gerne sehen! =D
Das sie sich so eine Mühe gemacht hat, finde ich allein schon bewundernswert, ganz abgesehen davon, dass es auch gut aussieht etc.! ^_^
Diese Userin ist im Privatbesitz von darkcloe.

http://www.yaoidreamers.de.vu




Von:    FunkelndeElfe 03.07.2005 12:46
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 

mir will keine geschichte einfallen -__-
ich such verweifelt nach etwas weniger kitschigem und versuch um sonst wieviele ecken zu denken, damit mir mal was anderes einfällt (will ja auch mal was anderes machen ^^;;)
es ist so frustrierend ^^;
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-=spirit dream=-
http://www.twinkle-fairy.de.vu
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    Mera1412 03.07.2005 13:24
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
Oh mann

ich find die themen beide net so dolle

aber naja, man muss eben mit den übrigen zutaten versuchen, was daraus backen zu können.

tja

also...ich würde persönlich gerne doji und einzelbild machn, aber einzelbilder bin ich net so gut, und einen doji hab ich bereits seit ein einhalb jahren nicht mehr gezeichnet...

ach, die welt ist gemein T_____T

letztes jahr hab ich ganz pingelik ein konzept für den doji entwickelt und bin nicht zum zeichnen gekommen. verdammte kacke >___<

ich mach einfach irgendwas, das in der High School spielt:

UND BITTE! NOCHMAL FÜR DIE KLUGEN:

WIE ALT IST MAN, WENN MAN IM ERSTEN HIGH SCHOOL JAHR IST?????



Von:    Petey 03.07.2005 13:40
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
Ach, du meine Güte... Was geht denn hier ab, wenn ich mal zwei Tage nicht ins Internet komm.... o_o°


Erstmal ein kollektives Danke für alles, was da oben Nettes über meine Werke geschrieben wurde. *verbeug* ^///^

Irgendwie scheint´s ja Tradition zu sein, dass immer der Zweitplatzierte der 4. Kategorie im nächsten Jahr die Illustration zeichnet und in der Jury sitzt. Das war ja von Anfang an so, ne~? ^^° Was mich angeht, ich hab nicht damit gerechnet (mit beidem nicht). Ich weiß auch nicht, wer als alternativer Zeichner in Betracht gezogen wurde. *Schultern zuck*

Keine Ahnung, warum das Voting abgeschafft wurde. Ob die Jury unzufrieden war, keinen Schimmer. Aber wenn sie 10 Beiträge ins Voting stellen, müssen sie schon damit rechnen, dass jeder von denen der Siegerbeitrag werden kann. Ich glaub nicht, dass sie das nicht bedacht haben. Wahrscheinlicher find ich, dass ihnen das ständige Gemecker über potentielle Betrügereien oder die technischen Probleme (allein schon die tagelang lahmgelegte Site) auf die Nerven gegangen sind.

Ich persönlich find Janine Trapps Beitrag ganz große Klasse. *nick* Der hat den ersten Platz absolut verdient.
Es geht doch nicht darum, ob ein Werk besser oder schlechter ist wegen seiner Eignung zum Druck (weil das oben mal angesprochen wurde). Es war ein Wettbewerb um des Wettbewerbs Willen, nicht wegen einem Verlag oder einem Druck. Ich lad hier auch mit Copics gezeichnete Manga hoch. Na und? >Falls< ich zu einem Verlag gehen würde, würd ich selbstverständlich auch rastern.
Aber bei diesem Wettbewerb ist doch ausdrücklich jedes Medium zugelassen. Soll also jeder das machen was er am besten kann. Und Janines Colo war echt super. (By the way... Kann man sie eigentlich irgendwo im Internet finden...? o_O)

Könnt ihr das mit dem "massentauglichen" Stil nicht irgendwann mal lassen? ^^° Inzwischen verkommt das schon zum Schimpfwort oder zur allgemeinen Rechtfertigung aller Abgelehnten... XD
Klar ist mein Stil massentauglich. Ich zeichne wie mir meine Zeichnungen gefallen und ich bin auch Teil der Masse. Wo ist da die Kunst?
Aber eine Frage. Wie definiert man "massentauglich"? *sich das schon immer gefragt hat*

Wegen dem Shonen-Jump-Preis. Gerüchteweise hab ich erfahren, dass so ein Voting von Anfang an nicht geplant war und da nur einiges schief gelaufen ist. Deswegen wurde es vorzeitig wieder abgebrochen. *Schulter zuck*

@Nezu:
Meinst du die Bewerbungs-Aufruf-Briefchen von Carlsen? o_O
Hab auch von keinem gehört, der eine Antwort bekommen hätte. (Kunststück... Wen kenn ich schon, den du nicht kennst? XD) Es klang ja damals so, als hätten die etwas großes vor mit neuen deutschen Zeichnern. Aber offensichtlich war das ja wohl nix. o_O


>PS: Carlsen... denn sie wissen nicht, was sie tun... O____o (Mir tun die armen Leutchen leid, die nur Banzai/Daisuki lesen und kein Netz haben... die werden bei den Illus Abenteuer Schule als Thema nehmen... =_=

Sie haben doch in Banzai/ Daisuki ausdrücklich geschrieben, dass die genaueren Teilnahmebedinungen in der nächsten Ausgabe stehen werden... Ich hoff mal, dass sie sich daran halten werden... *drop*
Peedy

Es gibt viele Narren,die so tun, als wären sie gescheit.
Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?
(Salvadore Dali)



Von:    Livanya 03.07.2005 16:05
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
also ist high school und sport jetzt absolut sicher?
irgendwie doof, da es in deutschland so gesehen ja gar keine high schools gibt.. >_>
kann man in amerika oder japan eigentlich sitzenbleiben?

das alter für high school schüler beträgt 15-18 Jahre. das wurde ja jetzt schon öfters gefragt. =)



Von:   abgemeldet 03.07.2005 16:26
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
Ok,das reicht!!!!
Ich dachte jetz bleibs bei "Abenteuer Schule",oder ned?!!
Wenn ja,wähle ich etwas wie den zeugnistag oder die grunschule!!!
幻影旅団の一員。中華系を思わせる風貌と言葉遣いがミステリアス。闘いを好む性格のためか、実働部隊には必ず参加しているようだ。新入りのヒソカをあまりよく思っていないらしい。

Zuletzt geändert: 03.07.2005 16:27:47



Von:    Unkraut 03.07.2005 16:33
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
>Wegen dem Shonen-Jump-Preis. Gerüchteweise hab ich erfahren, dass so ein Voting von Anfang an nicht geplant war und da nur einiges schief gelaufen ist. Deswegen wurde es vorzeitig wieder abgebrochen. *Schulter zuck*

Jo, so dachte ich mir das ursprünglich auch. Es hieß die Shonen-Jump udn Banzai-Redaktion sucht den gewinner aus. Da hab ich mich dann total gewundert als das plötzlich im Internetvoting auftauchte


BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

300 Seiten * 15 Mangas * 16 Artworks * 29 Zeichner * 8,50 Euro
----



Von:    JD-Ayane 03.07.2005 16:56
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
> @Nezu:
> Meinst du die Bewerbungs-Aufruf-Briefchen von Carlsen? o_O
> Hab auch von keinem gehört, der eine Antwort bekommen hätte. (Kunststück... Wen kenn ich schon, den du nicht kennst? XD) Es klang ja damals so, als hätten die etwas großes vor mit neuen deutschen Zeichnern. Aber offensichtlich war das ja wohl nix. o_O

Ich hab auf diesen Aufruf ehrlich gesagt nicht mehr reagiert... =_= Hab denen eine Email mit ein paar Fragen geschrieben und als sie darauf nicht geantwortet haben, hab ich´s ganz gelassen... War ja die gleiche Geschichte, wie mit den Briefen nach CIL 2004. Da hatte es sich auch angehört, als hätten sie was ganz großes vor, ich hatte denen damals auch was geschickt - nur hätten sie nie darauf geantwortet, hätte ich nicht ganz frech bei denen angerufen. Daraufhin versprach man mir, dass man mir eine Antwort schicken würde, nur... auf die warte ich bis heute... =_=



Von:    Petey 04.07.2005 08:44
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab auf diesen Aufruf ehrlich gesagt nicht mehr reagiert...

Same here... .____.

>=_= Hab denen eine Email mit ein paar Fragen geschrieben und als sie darauf nicht geantwortet haben, hab ich´s ganz gelassen... War ja die gleiche Geschichte, wie mit den Briefen nach CIL 2004. Da hatte es sich auch angehört, als hätten sie was ganz großes vor, ich hatte denen damals auch was geschickt - nur hätten sie nie darauf geantwortet, hätte ich nicht ganz frech bei denen angerufen. Daraufhin versprach man mir, dass man mir eine Antwort schicken würde, nur... auf die warte ich bis heute... =_=

Aha... Sind ja ganz besonders liebe Herzchen. .___.
Dann hatte die Aktion vielleicht den einzigen Sinn, die Zeichner von der Konkurrenz fernzuhalten. XD
Peedy

Es gibt viele Narren,die so tun, als wären sie gescheit.
Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?
(Salvadore Dali)



Von:   abgemeldet 04.07.2005 10:07
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
Hm... das gibt mir ein wneig zu denken, was Carlsen Marktstrategien betrifft... bei der Vorgehensweise müssen sie sich nicht wundern, wenn die guten Zeichner alle die Fliege machen oO; Nja.. seltsam läuft es dieses Jahr schon ab.

@ Doc:
Das mit Sigrun hat schon seine Bewandtnis, aber viel spekulieren bringt nichts, also warten wir einfach ab. Die Sache immer wieder neu anzustacheln bringt eher noch mehr Unsicherheit, also wäre es besser du nimmst dich mit den Hinweisen etwas zurück.... danke.
Ich bin eine Ratte mit Charisma ^____^



Von:    CuteAngel 04.07.2005 11:17
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
> das alter für high school schüler beträgt 15-18 Jahre. das wurde ja jetzt schon öfters gefragt. =)

Wenn man nach dem Amerikanischem System geht, sogar 12/13 bis 18. ^^;

Junior High School (13-15)
Senior Hight School(16-18)

Und das japanische Schulsystem ist ja so ähnlich.

Jedoch rechnet man meist nur mit der Senior High School und bezeichnet diese als High School.

Aber richtig ist dann, dass man bedenkt, dass diese dann noch in Junior und Senior gesplittet ist und jeder Bereich beinhaltet jeweils drei Jahre.
_________________________________________________
Mein Zirkel: Come in and enjoy. ;)
Cutie's Zeichenecke: http://animexx.4players.de/community.php/Cutie/beschreibung/

~ Jess M. ~ Cutie



Von:    yamatoking 04.07.2005 11:49
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
>Wenn man nach dem Amerikanischem System geht, sogar 12/13 bis 18. ^^;

>Junior High School (13-15)
>Senior Hight School(16-18)

>Und das japanische Schulsystem ist ja so ähnlich.

>Jedoch rechnet man meist nur mit der Senior High School und >bezeichnet diese als High School.

>Aber richtig ist dann, dass man bedenkt, dass diese dann noch in >Junior und Senior gesplittet ist und jeder Bereich beinhaltet >jeweils drei Jahre.

Stimmt du hast Recht!O_O
Daran habe ich gar nicht mehr gedacht.
Aber ich denke es reicht wenn man sieht dass es Teenager sind,denn das Alter muss man ja nicht zwingend erwähnen denke ich.

Dumbledore sagt: "Weisst du, der Stein selbst ist garnicht so wundervoll. Man kriegt zwar soviel Geld und Leben wie man will - 2 Dinge, die die Menschen am meisten wollen - aber das Problem ist, dass die Menschen den Drang dazu haben, genau das zu wählen, was am schlimmsten für sie ist."



Von:   abgemeldet 04.07.2005 14:10
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 

> Wenn man nach dem Amerikanischem System geht, sogar 12/13 bis 18. ^^;
>
> Junior High School (13-15)
also mittelschule 1-3 jahr
> Senior Hight School(16-18)
und abi.. ..4-6 jahr.. na toll.. ist doch eh udn je dasselbe nur dass man ne reliprüfunge dazu bekommt <<
>

Kaiba: Meinst du, ich scheue davor zurück, deine Spiegelritter anzugreifen, nur weil sie bekannte Gesichter haben?
Dartz: Nein, es sei denn, es macht dir was aus, eine unschuldige Seele zu zerstören.
Kaiba: Ich leite einen riesigen Firmenkonzern - das mache ich täglich.




Von:    Rosa_Maus 04.07.2005 14:28
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
Grah... ^^"

@ Peed: Ich war wohl diejenige, die mit dem Wort "masentauglicher Stil" angefangen hat... ;_____; Tut mir leid! *tief verbeug*
Ich hab das nicht in dem Sinne gemeint, dass ein massentauglicher stil nicht individuell, oder künstlerisch wertvoll ist, sondern mehr die Masse ansprechend. u_u Und das kann auch ein außergewöhnlicher Stil sein (Bsp.: Inoue-san, Urasawa-san oder Samura-san, die alle einen untypischen Mangastil aufweisen und dennoch von der Masse geliebt werden, weil die Zeichnungen ansprechend sind... u_u).
Natürlich ist Janines Zeichenstil auch ansprechend (wie hätte sie sonst gewinnen können? XD), aber er ist nur schwer auf die Dauer zu vermarkten. ... was schade ist... ^^"
Also bitte nimm mir das mit "massentauglich" nicht böse... ;__; Ich finde, dass gerade du einen ganz eigenen stil hast, der aber vielen gefällt. Und so einen Stil zu entwickeln (ob bewusst, oder unbewusst) ist auch eine Kunst für sich. ^^
Zudem fallen dir immer wieder geniale Geschichten ein (ich denke nur an dein 3 Affen Projekt! ;D).
Du hast nicht nur wegen deines Stils gewonnen, sondern auch wegen der Mörderarbeit, die du dir angetan hast (ich denke nur an die Massen an Menschen im Stadion.... x_X) und wegen der Geschichte, die zu begeistern vermochte. ^-^ "One Step" ist einfach durch und durch gelungen und jeder, der versucht, das irgendwie in den Dreck zu ziehen ist... *räusper* ... ich sag's nur ungern... ein Neidhammel! XD

Highschool... mittlerweile reift eine neue Idee... ^^" ... aber es geht leider nur zäh voran... Das Problem bei dem Thema ist wohl, dass es fast schon ZU frei ist! XD Man kriegt einfach keinen klaren Kopf mehr, vor lauter Möglichkeiten! ^^"
Lest mal rein:
http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner.phtml?id=48836

Würde mich sehr freuen! ^_____^°
Zuletzt geändert: 04.07.2005 14:28:42



Von:    ChristAll 04.07.2005 15:02
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Also ich stimme "yamatoking" zu, denn ich denke auch, dass es hauptsächlich um Teenies und deren Schulzeit geht. Ich mach mir auch keine genauen gedanken darum, ob es nun nach dem japanischen, amerikanischen oder anderen Schulsystemen geht, ich zeichne einfach eine Schulgeschichte und dann ist ja jedem selbst überlassen, ob es nun de Fantasy-, Comedy-, Dragic- oder etc. Story wird.



Von:    CuteAngel 04.07.2005 18:30
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
> Wenn man nach dem Amerikanischem System geht, sogar 12/13 bis 18. ^^;
>
> Junior High School (13-15)
>also mittelschule 1-3 jahr
> Senior Hight School(16-18)
>und abi.. ..4-6 jahr.. na toll.. ist doch eh udn je dasselbe nur dass man ne reliprüfunge dazu bekommt <<
>

Na ja, so etwas wie Abi gibt es da nicht... zumindest nicht in dem Amerikanischen System. Man muss nur bis in die letzte Klasse der Senior High kommen, die bestehen und man hat seinen Abschluß. Es gibt nicht so etwas, wie drei Jahre Vorbereitungszeit.
Das finde ich bei den Amis etwas besser.

So ist das doch, glaube ich, auch bei den Japaner. Meine mich daran zu erinnern, dass man da nicht so wirklich sitzen bleiben kann, sondern man nur die Prüfungen zu der jeweiligen Schule immer bestehen muss, um darauf zu kommen. Dazu müsste ich mich einmal mit dem Schulsystem befassen.


> Also ich stimme "yamatoking" zu, denn ich denke auch, dass es hauptsächlich um Teenies und deren Schulzeit geht. Ich mach mir auch keine genauen gedanken darum, ob es nun nach dem japanischen, amerikanischen oder anderen Schulsystemen geht, ich zeichne einfach eine Schulgeschichte und dann ist ja jedem selbst überlassen, ob es nun de Fantasy-, Comedy-, Dragic- oder etc. Story wird.

Na ja, ich befasse mich lieber ausführlich damit, dann kann ich mich besser auf eine Geschichte eingehen.


_________________________________________________
Mein Zirkel: Come in and enjoy. ;)
Cutie's Zeichenecke: http://animexx.4players.de/community.php/Cutie/beschreibung/

~ Jess M. ~ Cutie



Von:   abgemeldet 04.07.2005 19:56
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
Kann man eigentlich auch noch acht Seiten zeichnen, wenn man älter als 15 ist?
Wäre mal gut zu wissen.
Möge das Licht uns führen ins Leben, nicht der Schatten in den Tod

"We also know that what we see with our eyes alone isn't necessarily the truth...Won't you join me on a journey for the 'truth'?"




Von:    hayakamu 04.07.2005 20:07
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
> > Wenn man nach dem Amerikanischem System geht, sogar 12/13 bis 18. ^^;
> >
> > Junior High School (13-15)
> >also mittelschule 1-3 jahr
> > Senior Hight School(16-18)
> >und abi.. ..4-6 jahr.. na toll.. ist doch eh udn je dasselbe nur dass man ne reliprüfunge dazu bekommt <<
>(...)
> So ist das doch, glaube ich, auch bei den Japaner. Meine mich daran zu erinnern, dass man da nicht so wirklich sitzen bleiben kann, sondern man nur die Prüfungen zu der jeweiligen Schule immer bestehen muss, um darauf zu kommen. Dazu müsste ich mich einmal mit dem Schulsystem befassen.

In Japan gibt es die
-Shou-gakkou(Grundschule) 1.-6.Klasse
-Chuu-gakkou(Mittelstufenschule) 7.-9.Klasse
-Koutou-gakkou(Oberstufenschule) 10.-12.Klasse
(Umschrift ohne Gewähr)

Bis zum Abschluss der Mittelstufenschule(oder wie auch immer man es nennen mag) kann man eigentlich nicht sitzenbleiben(außer man hat z.B. wegen Krankheit längere Zeit am Schulunterricht nicht teilgenommen).
Ab der Oberstufenschule gibt es Versetzungen oder nicht Versetzungen auf Grund der Leistungen. Abitur gibt es nicht, da man an den jeweiligen Universitäten eine Aufnahmeprüfung bestehen muss, an der man studieren möchte.


Und noch zu letzt...
Es lebe das Matrosenkleidchen!!XD



Von:    JD-Ayane 04.07.2005 20:26
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
> Kann man eigentlich auch noch acht Seiten zeichnen, wenn man älter als 15 ist?
> Wäre mal gut zu wissen.

Nein, kann man nicht. Umgekehrt geht´s zwar (also für Leute unter 16 Jahren 16 Seiten zu zeichnen), aber es ist davor abzuraten... O.o


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...60] [61...66]
/ 66



Zurück