Zum Inhalt der Seite

Thread: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewerb der Leipziger Buchmesse

Eröffnet am: 22.06.2005 17:16
Letzte Reaktion: 28.04.2006 18:28
Beiträge: 1972
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Show/Cosplay-Gruppen




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41...60] [61...66]
/ 66


Von:    Unkraut 30.07.2005 15:39
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
transotype bzw "Holtz" ist der offizielle Vertrieb der copics in deutschland.

Sind aber nicht ganz billig *nehmen-sich-ein-großes-stück-vom-Kuchen*
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

300 Seiten * 15 Mangas * 16 Artworks * 29 Zeichner * 8,50 Euro
----



Von:    Serpentia 30.07.2005 18:17
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
nya... ich nehm da lieber noch die billigen Imitate. Reicht für mich als Copicanfängerin vollkommen.
Mein anderes ich ist paranoid, es behauptet ich sei schizophren!


*drop*^^



Von:   abgemeldet 30.07.2005 18:20
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
ich glaub ich mach net mit <<
Menschen leben, sterben, und dann ist Sense.
PUNKT



Von:    Yeo 31.07.2005 10:10
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Ich will auch mitmachen, darf aber nich.
Wenn jemand sonst noch gute WBs kennt, kann er/sie mich ja mal kontaktieren. Ich will auch mal was gewinnen. DAMN!
Ich bin zu doof, um solche Wettbewerbe ausfindig zu machen, und dabei gibt es sie wirklich.
Meine Galerie bei animexx: www.yeo.de.vu




Von:    Gabriel_deVue 31.07.2005 14:57
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
@ Yeo.

Das Forum ist doch voll davon. guck einfach mal auf dieser seite ;)
mehr twisted.
---> www.electrocute.us



Von:    Yaa 03.08.2005 02:05
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
ich frage mich, warum sich alle schon so um ihre Story sorgen..es ist doch echt noch massig zeit -.-
ich finde das Thema Highschool ziemlich blöde....
als ich "Abenteuer schule " gelesen hab war ich noch positiv überzeugt, aber ich denke, bei Highschool denken viele an eine Romanze und der Kitsch quillt aus allen Ecken =.=
*sowas gar nich leiden kann*

Hm....naja...warum müsen diese Storys auch immer entweder in JApan, Deutschland oder den USA spielen!!!
was ist mit Afrika und Alaska.....AUSTRALIEN???
ich werde mal einen ghanaischen Manga machen ^^"
davon gibts sooo wenig...Afrika, und besonders SChwarzafrika ist überhaupt nicht vertreten *sich irgendwie reinsteiger*

Ich hoffe, damit spreche ich ein nicht so haufiges Thema an...^-^

"Wenn Dummheit wehtun würde wärst du langst tot!"
"wieso? Ich lass mich doch immer gerne verbesern!"
"verbessern wird mit doppel s geschrieben!"



Von:    Serpentia 03.08.2005 03:34
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
> Hm....naja...warum müsen diese Storys auch immer entweder in JApan, Deutschland oder den USA spielen!!!
> was ist mit Afrika und Alaska.....AUSTRALIEN???

Ich hab einfach das nächst beste land genommen, von dem ich weiß, dass es Highschools hat.
Begründung fertig.XD
Aber Afrika wäre mit meiner Story nicht zu vereinen..
Mein anderes ich ist paranoid, es behauptet ich sei schizophren!


*drop*^^



Von:    Unkraut 03.08.2005 15:42
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
na, vermutlich liegt es daran das man über die deutsche(europäische), amerikanische und japanische "Kultur" m meisten weiß...

in Deutschland lebt man, Amerikanische Filme udn Lebensweisen werden im TV rauf und runtergespult und über Japan erfährt man in Manga und Anime.

Über Afrika erfährt man nicht so schnell so viel ohne große Mühe.
Für Afrika muss man sich erstmal längerfristig informieren (wenn man nicht sowieso schon interesse daran hat)
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

300 Seiten * 15 Mangas * 16 Artworks * 29 Zeichner * 8,50 Euro
----



Von:   abgemeldet 03.08.2005 16:34
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
Hmm... ich sollte mitmachen, und einen Afrika-Manga einreichen. Mit ein WENIG Kreativität gelingt auch das. ^^
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Der Prinz wurde gefangen genommen! Von der Hexe!
"Oh, Bruder, du Dummkopf! Nun gehörst du mir allein. Haha!"
"Die Hexe ist... meine Schwester?"
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*



Von:    Menolly 04.08.2005 12:29
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
ACHTUNG! Neuer Stand:
Laut CiL-Forum wurde das Thema ausgeweitet auf "Highschool - Abenteuer Schule".
Schwärze, dunkler als die Nacht.
Kälte, jenseits der Dinge.
Zwischen Tod und Leben wacht
Nur die dünne Drachenschwinge.



Von:   abgemeldet 04.08.2005 14:15
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
> ACHTUNG! Neuer Stand:
> Laut CiL-Forum wurde das Thema ausgeweitet auf "Highschool - Abenteuer Schule".
nyahaha dann passt meine idee noch besser XXDD aber ich sollte mal anfangen..
Menschen leben, sterben, und dann ist Sense.
PUNKT



Von:    Serpentia 04.08.2005 14:57
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
> ACHTUNG! Neuer Stand:
> Laut CiL-Forum wurde das Thema ausgeweitet auf "Highschool - Abenteuer Schule".

assis!!! (sry, ichkonnte es mir nicht verkeniefen!)
Abendteuer schule heißt jetzt nicht, dass es in der Schule spielen muss, oder?
Für mich ist das keine Ausweitung sondern eine Beschrenkung!!!

kommt schon leute, sagt, dass ich mich umsonst aufrege!!!!
Mein anderes ich ist paranoid, es behauptet ich sei schizophren!


*drop*^^



Von:   abgemeldet 04.08.2005 15:29
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
Och nö... dann passt meins ja gar nicht mehr so richtig rein... ach egal, was soll's ich hab eh keine Chance...
Ich bin eine Ratte mit Charisma ^____^



Von:   abgemeldet 04.08.2005 17:52
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
Also, meine Geschichte spielt in einer einfachen Schule!!
aber ich hab da ein Problem, kann ich die Geschichte auch auf einen Gym spielen lassen, oder auf einer Realschule?? ô.ô??
denn Highschool heisst ja übersätzt "Hauptschule" und da denke sollte es auch auf einer Hauptschule spieln...oder...

ach, kann mich da mal jemand beraten?!! Bitte!! XDDDDDDDDDD"" ich komm sonst nicht mit meiner Story weiter...>,<""

*wink* ^.^/)""



Von:   abgemeldet 04.08.2005 18:15
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
nee hihgschool ist "hochschule"
Menschen leben, sterben, und dann ist Sense.
PUNKT



Von:   abgemeldet 04.08.2005 19:58
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
oh!! XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD""
was hab ich denn da geschrieben..........??! ^^"" ups!!

ja, ich meine natürlich hochschule!!! XDDDDD~~

sry! *sich wegschleich* *wink*



Von:    Diabolo 04.08.2005 22:29
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
joh... ich stecke momentan völlig unter zeichendruck °__°; äh... mit dem cil beitrag bin ich fast feritg... (einzelbild versteht sich) gottchen... ich bekomm scho graue haare; gut das ich am sa einen frisörtermin habe... *sich färben geht* also mit den grauen haaren war's klar ein scherz... XD



Von:   abgemeldet 04.08.2005 22:37
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
tröste dich ich hab weder cil noch Mangamagie angefangen udn will alles auf A3 machen und bin mal gerade dabei die idee zu verteilen.. gaaaanz relax XD
Menschen leben, sterben, und dann ist Sense.
PUNKT



Von:   abgemeldet 04.08.2005 23:21
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
Leute... HALLO? November... *hüstel*

Die Panik ist übertrieben...
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Der Prinz wurde gefangen genommen! Von der Hexe!
"Oh, Bruder, du Dummkopf! Nun gehörst du mir allein. Haha!"
"Die Hexe ist... meine Schwester?"
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*



Von:    Bösauge 05.08.2005 10:40
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Darf ich bitte mal ganz offen sein?

Gebt euch alle dieses Jahr richtig Mühe, okay?
Ich verfolge den Wettbewerb seit 2002, habe also alles gesehen und musst leider feststellen, dass die letzten beiden jahre nicht wirklich für unseren Mangaka-Nachwuchs gesprochen haben.
Ich weiß nicht, ob ich jetzt jemanden von euch direkt anspreche, aber von den abgedruckten Beiträgen im Bereich Manga-Geschichte von 2004 und 2005 fande ich tatsächlich nicht einen Manga gut.
2003 waren es gleich 3 Hammer-Geschichten und ich glaube nicht, dass bei tausenden Einsendungen nicht wenigstens ein paar originelle Sachen dabei sein könnten.
Also, wenn es möglich wäre, würde ich euch dieses Jahr darum binden auf diese ganzen Klischees zu verzichten, mit denen die letzten Jahre die Beiträge ohnehin schon verseucht waren und mal wieder was absolut Geniales zu schaffen.

Dem deutschen Manga zuliebe.

Außerdem spricht für meine Meinung, dass ALLE Gewinner in den Senioren-Kategorien von 2003 mittlerweile mit Verlägen zusammenarbeiten.

Ist nicht böse gemeint, ich selbst kann zum Beispiel gar nicht zeichnen, aber dafür nehme ich auch nicht an dem Wettbewerb teil.
Also.



Von:    Diabolo 05.08.2005 11:34
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
@syneykaiba: alsoo für mangamanie hab ich schon angefangen. ô_O naja... ich zeichne ebenfalls auf dina3, wobei ich sagen muss, dass es für mich auf a3 leichter zeichnen lässt. ô_O zeit beanspruch ich glaub, ich gleichviel wie auf dina4. °___°;

@natsu-chan: ja, november! ^^; aba ich werde bestimmt im november keine zeit haben, mitm douji etc., weil ich mit der schule beschäftigt sein werde, dass mir hören u. sehen vergehen wird. >_> ich arbeite jetzt schon wie ein tier... -___-; ich liebe stress! =_=; *ironie des schicksals*

@böseauge: selbstverständlich geben wir uns doch mühe. ^^ aba man kann doch nich sagen das alle beiträge fürn schrott ist. °___° bitte... turn back von anike hage... nicht gut... *die welt zambrech* omg... dat kann man einfach net so sagen?! ô_O vllt hat es deinem geschmack nicht 100% entsprocken, aba alles für schrottig abzustempeln wäre doch etwas den talentierten gewinnern etwas gemein gegenüber... >_> *alles im nüchteren ton halt* dieses argument war nich aufbrausend gemeint. °__° um gottes willen neeeeeeiinnn....
ok
ich geh weiter zeichnen -__-;



Von:    Pink_Cheshire_Cat 05.08.2005 14:23
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Ich strnege mich auch an!^^ die chanecem sind zwar 1 zu 3000 wenn nich 1 zu 4000
aber ich wewrde mich anstrenge! und selbst wenn ich nich schaffen sollte ausgewählt zu werden, dann versuche ich es nächtest jahr wiedr! und ich träume einfach weiter vom Sieg!
das träume kann einem nich gemommen werden! und mein tarum ises da zu gewinnen!*schnüff*




Von:    Soen 05.08.2005 15:24
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
ehmm...imho ist das ein bisschen dreist zu behaupten, dass sich die Zeichner in den letzten beiden Jahren keine Mühe gegeben haben...wenn ich das mal so entnehmen darf.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
† Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind †
¤Copics sind wie Shônen-Ai, man kann's einfach nicht erklären¤
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=4607



Von:    Unkraut 05.08.2005 17:30
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
@Bösauge:

wenn du eine alterntive zu den gewinnern haben willst kannst mal in den Link meine Sig klicken XD
Alles Mangas die ebenfalls für den Wettbewerb erstellt wurden, aber nicht gewonnen haben.
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE 2005:
www.MangaSpot.de.vu

300 Seiten * 15 Mangas * 16 Artworks * 29 Zeichner * 8,50 Euro
----



Von:    Petey 05.08.2005 21:17
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
Alles aus den letzten zwei Jahren Schrott? ;___;
Dazu sag ich folgendes:
1. Nein! Ich fand da auch ein paar sehr, sehr tolle Beiträge dabei!
2. *sniff* *heul*

XD
Ok. Von meinem heutigen Standpunkt aus kann ich natürlich über meinen Beitrag auch nur noch schmunzeln und mich fragen wieso ich ihn überhaupt eingeschickt hab. So ist das halt. Man wird besser. Aber deswegen zu behaupten, der Beitrag sei Schrott gewesen, wäre meinem Ich in der Vergangenheit gegenüber mehr als unfair. Schließlich war ich echt mal stolz drauf (und bin´s teilweise noch).
Es ist wirklich sehr, sehr schwer, sich für nur 16 Seiten eine gute Handlung zu überlegen. Vor allem, wenn man nur so endloslange Geschichten gewöhnt ist. *seufz* Da ist nix mit großem "Welt-Erschaffen", Hintergrundinfos-Liefern, dramatischen Wendungen etc.

Und dass die Bestplatzierten aus der Kategorie 4 inzwischen alle bei Verlagen untergekommen sind, kann man wirklich nicht nur vom Jahr 2003 behaupten. o_O

Soviel dazu.

Ich hab heute in der Banzai! übrigens gesehen, dass sie sehr wohl die korrigierten Daten mit dem >richtigen< Thema abgedruckt hatten. In der Daisuki hab ich dergleichen beim Durchblättern aber nicht gefunden.
Na ja... Wollt ich nur mal anmerken. Mit der Themenänderung ist das ja eh alles hinfällig. XD
Peedy

Es gibt viele Narren,die so tun, als wären sie gescheit.
Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?
(Salvadore Dali)



Von:    Pink_Cheshire_Cat 06.08.2005 19:04
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]

ich werde mein pic heut tuschieren^^
Glaub an dich!



Von:    Serpentia 06.08.2005 19:21
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
*grade schon ganz toll die zweite seite tuschiert hat*
Mann, bin ich weit...
Mir ist nioch kein Titel eingefallen! TT-TT
Und ich musste an einigen Stellen den Text ändern, weil das Thema jua "ausgeweitet" wurde... -.-"
Mein anderes ich ist paranoid, es behauptet ich sei schizophren!


*drop*^^



Von:    Rosa_Maus 06.08.2005 23:52
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
@ Bösauge: Ich finde die Aussage auch ein bisschen zu hart. ^^" Okay, es ist deine Meinung. Muss man respektieren. :)
Aber der Leguan war doch z.B. was ganz Besonderes! Und wer weiß...? Vielleicht waren weitere solche Beiträge unter den Einsendungen, wurden von der Jury aber aussortiert? o.Ö Weiß man doch nicht.
Ich kann nur von mir aus sagen, dass ich mir bei meinem Beitrag alle erdenkliche Mühe gegeben habe. u_u Auf den ersten Blick mag das eine Pseudo-Depri-Geschichte gewesen sein, aber ich wollte letztes Jahr beweisen, dass es immer auf die Art ankommt, wie man eine Geschichte erzählt. Zudem hat mich das Rumgemurkse mit Kuli und Buntstiften 3 Monate meines Lebens gekostet! >_<"
... ich hab mir also Mühe gegeben. ^^" *versicher*

Dieses Jahr will ich nicht alles colorieren. erstens fehlt mir der Nerv dazu, zweitens will ich im Bereich s/w mit minimaler Rasterfolie was dazulernen. ^^
Und die Geschichte ist ziemlich einmalig. Denke ich.... XD"

Bis jetzt existiert aber nur eine einzige Skizze dazu. ^^" *in stress komm*
Ich erwarte die Auflösung des WB dieses Jahr mir großer Spannung! ^^/
Wer mit Ehre geizt, ist wohl ehrgeizig.



Von:    Diabolo 07.08.2005 10:27
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
und? °__°; hat jmd scho angefangen mit irgendetwas?



Von:    Yeo 07.08.2005 10:57
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Das Thema ist Highschool ...
Aha!
Das ist leicht!

Ich kann mir aber auch schon gut vorstellen wie das Thema verarbeitet wird.

Ein introvertiertes Mädchen, das einen Jungen aus der Klasse mag, der sie aber nicht beachtet. Der Junge könnte ja noch ein tragisches Geheimnis mit sich herumschleppen.
Ein introvertiertes Mädchen, das im Laufe der Geschichte zum extrovertierten Mädchen wird und für ordentlich Aufsehen sorgt.
Ein introvertiertes Mädchen, das von ihren Klassenkameradinnen gemobbt wird und vielleicht mit Selbstmordgedanken spielt.

Genau das will ich, wenn ich näxtes Jahr dieses Büchlein auf der Messe durchblätter, bitte überhaupt gar nicht sehen, weil es das schon x-zig-hundertmal gab.

Ich wüsste schon, was ich machen würde. Alleine bei dem Wort Highschool schwemmen die Ideen über. Ich ging ja selber mal in die Schule und daher ...
Noch eine lustige Idee!

Ich glaube, ich mach mich gleich an einen Highschool-Manga, ohne am Wettbewerb teilzunehmen. Das wird spaßig und zwanglos!


Ach ja: Der Leguan dieses Jahr war ´ne schöne Idee, die Geschichte hat sich bloß ab Seite 3 in Unnützigkeit verloren.
Meine Galerie bei animexx: www.yeo.de.vu



[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41...60] [61...66]
/ 66



Zurück