Zum Inhalt der Seite

Thread: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewerb der Leipziger Buchmesse

Eröffnet am: 22.06.2005 17:16
Letzte Reaktion: 28.04.2006 18:28
Beiträge: 1972
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Show/Cosplay-Gruppen




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...60] [61...66]
/ 66


Von:   abgemeldet 17.07.2005 20:48
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
Habe seit heute auch endlich eine feste Idee für die Story... ich glaub ich schreib nachher gleich das Storyboard, irgendwie hab ich richtig Lust die Story auf's Papier zu bringen.
Ich bin eine Ratte mit Charisma ^____^



Von:   abgemeldet 17.07.2005 21:28
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
ich sollte auh mal anfangen.. von der msting wird mir schlecht <<
Menschen leben, sterben, und dann ist Sense.
PUNKT



Von:    FunkelndeElfe 17.07.2005 22:22
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
ich hab zwar mitlerweile 2 verschiedene Geschichte (eine ganz ganz negative übers monotone Sculleben XD und eine über einen echten Vorfall die lustig ist)...die eine hab ich zwar schon mehr oder wneiger fertig aufgeschrieben und aufgeteilt, aber ich glaub ich mach trotzdem nicht mit .___.
ich vermisse es einen Doujinshi zu machen ohne WBdruck (ok, ein so entspannter mensch wie ich kriegt nicht so schnell stress, aber ohne so ne Verpflichtung machts auch mal wieder mehr spaß ^^;)

ich wünsche allen anderen noch viel Spaß und Glück ^^
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-=spirit dream=-
http://www.twinkle-fairy.de.vu
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    Serpentia 17.07.2005 23:38
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
> ich hab mal meinen ersten dojin angefangen udn stelle fest dasses aufgrund von paneleinteilung etc.. viel zu klein ist und man net so genau arbeiten kann..
> frage:
> soll ich das ganze auf A3 zeichnen und dann raster oder schatten etc am pc machen und in klein ausdrucken? kopien gehn ja auch.

ich würde das zwar machen, aber zu kleine Panels mit zu vielen deteils sind schwirig zu lesen. das kommt nicht immer gut!

@Diaboli
schwierige posen...*davon mehrere Lieder singen kann*
Ich hab mehrere Ballerinas bei mir drin!!! Was soll ich denn sagen?
Ich besuch noch extra eine Trainigsstunde der "großen" bei uns im Studio, weil mir keine Figuren mehr einfallen.
Im web sieht alles gleich aus...
Mein anderes ich ist paranoid, es behauptet ich sei schizophren!


*drop*^^



Von:   abgemeldet 17.07.2005 23:40
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 

> ich würde das zwar machen, aber zu kleine Panels mit zu vielen deteils sind schwirig zu lesen. das kommt nicht immer gut!
>
>
nee dann hätte das ja keinen sinn, der sin liegt ja darin dass was sonst klein wäre udn man gut erkennen soll sonst gar nicht erts gezeichnet werden könnte.. aber ich ahb festgestellt dass durch das 2-mal outlinene die outlines zu dick werden und bei panels auf denen man zbsp. ganz personen sieht das zeichnen von augen etc. fats unmöglich ist <<
Menschen leben, sterben, und dann ist Sense.
PUNKT



Von:    Murtagh 17.07.2005 23:49
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
Ich will ja auch mitmachen, aber ich hab noch so gar keine Idee, das Thema find ich richtig scheisse, ist so 0815, es wird schwer werden, dabei irgendwie aus der Masse rauszutreten, die meisten werden Lovestorys oder sowas zeichnen, denke ich mir mal.

Ich versuche in das Thema was Düsteres und Dramatisches reinzubringen, so brave, nette Sachen passen nicht zu mir.

Aber es ist ja zum Glück noch einiges an Zeit, da kann ich noch in Ruhe überlegen. Und bisher hab ichs immer geschafft.



Von:    Diabolo 18.07.2005 14:40
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
@Serpentia: ich heisse DIABOLOOOO! ^^; naja... wenn du bloss meins sehen könntest würdest du auch sagen, uff..., nich mein ding... >_> ich bin irgendwie froh, dass noch etwas daraus geworden ist. ^^

@-Hotaru-: ich wollte auch irgendwie was düsteres machen, aba nur düster wirkt doch etwas monoton, wenn man es gescheid löst, kann es durchaus spannend sein. ô_O

ich glaub, dass ich heut mit der groben story aufteilung anfangen werde, aba als erstes muss ich noch die outlines von der illu machen, dann einschließlich scannen... a3... tralalaa... XD freude



Von:   abgemeldet 18.07.2005 15:16
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
cih weis sgar nciht ob meine idee nicht zu mainstreamig ist <<.. zwra weder düster noch lovestory aber naja.. <<
Menschen leben, sterben, und dann ist Sense.
PUNKT



Von:    Serpentia 18.07.2005 21:11
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
@-hotaru-
neben Love-story werden wohl auch viele, um erstees zu vermeiden so´ne "düster-negatve" story mit Mobbing machen... von wegen depressiver, introviesierter Einzelgänger.
Also haben wir schon mal zwei Main-stream-lager^^

@Diabolooooooo
Sry, ich hab ein Schlechtes Namen gedächiss! gomen nassai!(_ _) *verbeug*
Mein anderes ich ist paranoid, es behauptet ich sei schizophren!


*drop*^^



Von:    yamiz 18.07.2005 21:19
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
na wenn das so ist, dann ist meine story auch voll mainstream XD
ist zwar auch keine lovestory aber ist auch nur fun und was fürs leichte gemüt ^__^ *voll dazu steh*
für was düsteres oder chara betontes muss ich wesentlich mehr spielraum haben sonst bekomm ich nur ne alberne möchtegern gschichte hin *drop*
auf so wenig seiten hab ich lieber nichts schwermütiges *entschieden hab*
Doujinshis made by freak like us!
http://blueprintecho.de.vu/

Blog!
http://www.myblog.de/tai



Von:   abgemeldet 18.07.2005 21:44
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
> @-hotaru-
> neben Love-story werden wohl auch viele, um erstees zu vermeiden so´ne "düster-negatve" story mit Mobbing machen... von wegen depressiver, introviesierter Einzelgänger.
> Also haben wir schon mal zwei Main-stream-lager^^
>
>
zum mobbin braucht man einen aussenseiter udn die gegengruppe.. hmm dann kann meine schonmal zu keinem mainstreamlager gesteckt werden..
nur vielleicht sollte ich mal anfangen XD
Menschen leben, sterben, und dann ist Sense.
PUNKT



Von:    CuteAngel 19.07.2005 09:16
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
> > @-hotaru-
> > neben Love-story werden wohl auch viele, um erstees zu vermeiden so´ne "düster-negatve" story mit Mobbing machen... von wegen depressiver, introviesierter Einzelgänger.
> > Also haben wir schon mal zwei Main-stream-lager^^
> >
> >
> zum mobbin braucht man einen aussenseiter udn die gegengruppe.. hmm dann kann meine schonmal zu keinem mainstreamlager gesteckt werden..
> nur vielleicht sollte ich mal anfangen XD

Ich habe auch zuerst gedacht, dass ich etwas mit Mobbing nehmen sollte. Jedoch denke ich, dass es duzend andere auch nehmen werden und da ich was Auffallendes machen will, werde ich mich wohl noch einmal daran setzen.

Das Einzelbild habe ich auch noch nicht angefangen, aber ich weiß schon welche Sportarten ich nehmen werde für das Bild. *grins*
Nämlich meine eigenen, die ich mal gemacht habe.
_________________________________________________
Besucht meinen kleinen Shop "Mangagame"
http://www.epresso.com/shops/frame.php?shopId=9020
Schöne Sachen zu günstigen Preisen. :3
~ Jess M. ~ Cutie



Von:    Skorpion 19.07.2005 09:17
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab zwar schon ein paar Ideen für eine Story, aber so richtig überzeugt hat mich bisher noch keine.
Ich frag mich, wie eng sie das Thema sehen. Vielleicht mach ich auch was, wo highschool nur am Rande erwähnt wird.
so long and thanks for all the fish



Von:    Soen 19.07.2005 15:31
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub man braucht sich nicht so arg am Thema festbeißen X3
Bei mir ist die Highschool war immer irgendwie da oder rundrum XD aber wirklich wichtig ist sie nun nicht. Als sie spielt keine tragende Rolle an sich XD
ô_ô hmm...bin mal wieder genrelos glaub ich *g*
XD Fun vielleicht ein bisschen und Fantasy OO und ein bisschen Romantik...XDD; (?)

However...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
† Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind †
¤Copics sind wie Shônen-Ai, man kann's einfach nicht erklären¤
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=4607



Von:    Serpentia 19.07.2005 16:39
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
das seltsame in meiner Story ist, alles dreht sich um eine Highscholl, aber außer dem Namen lässt sie sich auf den ganzen 8 seiten nicht viel mehr blicken. XD
Aber sie ist eigentlich schon ein zentales Thema, naja...vielleicht nicht nr.1 oder so, aber schon wichtig....

Ich glaube das mit der Themenvorgabe sollte man nicht so genau nehmen, letztes Jahr waren jaauch einige Geschichten, wo das Thema DE-JA nicht so im Mittelpunkt stand. Z.B.: ide fußballstory. Klar es war schon drin, aber eigendlich gings ja um was anderes, oder?
Mein anderes ich ist paranoid, es behauptet ich sei schizophren!


*drop*^^



Von:   abgemeldet 19.07.2005 17:49
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 


> Nämlich meine eigenen, die ich mal gemacht habe.
naja ich mahc eins das ich gerne mache(sport ist mord) udn eins das sich blosss gut eignet udn woruber ich nen vortrag halten durfte in franz.
Menschen leben, sterben, und dann ist Sense.
PUNKT



Von:    Diabolo 19.07.2005 18:49
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
@Serpentia: macht doch nix. ^^ ich wollts nur gesagt haben. >_> es könnte ja sein, das jmd. diesen nick benutzt u.... ach, ich will mich da nich hinein vertiefen. -_-;
was soll's. XD irren ist menschlich

heut werd ich 100 % mit den outlines fertig sein. XD



Von:   abgemeldet 20.07.2005 09:39
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
Uah.. stimmt ja, einige haben ja "nur" 8 Seiten zu zeichnen... das wäre mir zu wenig, ich krieg ja meine Story nicht mal auf 16 Seiten gescheit unter... nur irgendwie habe ich Lust daraus ne längere Serie zu machen... bei mir ist das fast wie der Anfang einer längeren Reihe...
Ich bin eine Ratte mit Charisma ^____^



Von:    Serpentia 20.07.2005 11:21
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
> Uah.. stimmt ja, einige haben ja "nur" 8 Seiten zu zeichnen... das wäre mir zu wenig, ich krieg ja meine Story nicht mal auf 16 Seiten gescheit unter... nur irgendwie habe ich Lust daraus ne längere Serie zu machen... bei mir ist das fast wie der Anfang einer längeren Reihe...

kannst nal sehen was ich für Probleme hab!
8seiten, also wirklich!
Dafür mach mit mit colo, weil die roh sachen krieg ich ja in einer woche fertig..
hab mich nur nochncht entschieden Pc oder Hand, aber ich tendiere doc sehr zu meinen heißgeliebten Aquarellkrieden...
Mein anderes ich ist paranoid, es behauptet ich sei schizophren!


*drop*^^



Von:   abgemeldet 20.07.2005 16:28
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
Tja... du kannst ja auch freiwillig eine Etage höher mitmachen, allerdings wird die Konkurrenz härter sein... oder du reichst einen beitrag für die Sparte bis 15 ein und einen ab 16, wenn du genügend Zeit hast...
Ich bin eine Ratte mit Charisma ^____^



Von:    CuteAngel 20.07.2005 21:02
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
Eine Frage: Sie schreiben ja, die Geschichte brauch nicht abgeschlossen sein.
So wie es aussieht bekomme ich die Story leider nicht auf 16 Seiten, weil es eben eine Geschichte für einen Sammelband ist sprich mit vier oder fünf Kapitel.

Wäre es denn arg schlimm, wenn es zu so einem Bruch käme. Also sprich, wenn nach 16 Seiten auf einmal Schluß.
Hätte man dann überhaupt noch eine Chance zu gewinnen?

Oder müssen die dieses Jahr abgeschlossen sein?

Ich lese in den Bedienungen dieses Mal gar nichts davon oder ich habe es überlesen.
Wenn nicht, mache ich nur mit einem Einzelbild mit und lasse das mit dem Manga.

_________________________________________________
Besucht meinen kleinen Shop "Mangagame"
http://www.epresso.com/shops/frame.php?shopId=9020
Schöne Sachen zu günstigen Preisen. :3
~ Jess M. ~ Cutie



Von:    yamiz 20.07.2005 21:19
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
@CuteAngel:
mh naja abgeschlossen hätte sicher nen vorteil, aber ich glaube wenn der bruch nicht all zu abgehackt ist .. issen net schlimm °°
vllt wäre es mit nem cliffhänger noch besser gelöst, dann ist die jury unter spannung hrhr *gut find*
ansonsten kannst die ja per mail fragen ^^
Doujinshis made by freak like us!
http://blueprintecho.de.vu/

Blog!
http://www.myblog.de/tai
Zuletzt geändert: 20.07.2005 21:20:28



Von:    CuteAngel 21.07.2005 14:00
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
> @CuteAngel:
> mh naja abgeschlossen hätte sicher nen vorteil, aber ich glaube wenn der bruch nicht all zu abgehackt ist .. issen net schlimm °°
> vllt wäre es mit nem cliffhänger noch besser gelöst, dann ist die jury unter spannung hrhr *gut find*

Stimmt, dann würde man gewinnen, weil die Jury vor spannung stirbt. XD

> ansonsten kannst die ja per mail fragen ^^

Werde ich mache, wenn es mich zu sehr quälen sollte. Aber ich denke mit so einem Cliffhänger würde das Ganze dann auch gehen.

_________________________________________________
Besucht meinen kleinen Shop "Mangagame"
http://www.epresso.com/shops/frame.php?shopId=9020
Schöne Sachen zu günstigen Preisen. :3
~ Jess M. ~ Cutie



Von:    evaYabai 21.07.2005 14:05
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
wie geil.. Internet Voting abgeschafft *-*##
*froi zu tode*
wuuuahhh >____<###
gut dann überlege ich mir mal dieses Jahr mitzumachen O.O##
Or genial... XD und zum Glück noch VIEL Zeit.. *hüstl*
etz noch ne Story...*lalalala*

Hab ich was verpasst oder gibts diesmal kein Thema mehr?



Von:    Skorpion 21.07.2005 17:32
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
Natürlich gibt es ein Thema:
Sport für die Einzelbilder und Highschool für die Geschichte. ^^
so long and thanks for all the fish



Von:    evaYabai 21.07.2005 17:34
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
ah ok
dann hab ichs wolh überlesen O.o
danke nochmal~

na da muss mir doch was einfallen.. *hust*
XD



Von:    Serpentia 21.07.2005 21:40
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
kann man als 14 jährige überhaupt in der 16 sektion teilnehmen?

Ich glaub da hätte ich aber noch weniger chance als ich eh schon habe...
beides schaff ich zeitlich nicht, wenn ich eine der beiden Coloriere...
Mein anderes ich ist paranoid, es behauptet ich sei schizophren!


*drop*^^



Von:    CuteAngel 22.07.2005 09:48
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
> kann man als 14 jährige überhaupt in der 16 sektion teilnehmen?

Ja, kann man und darf man. Diese Frage wurden bei den WBs davor auch schon immer wieder gestellt und geklärt. ^^



_________________________________________________
Besucht meinen kleinen Shop "Mangagame"
http://www.epresso.com/shops/frame.php?shopId=9020
Schöne Sachen zu günstigen Preisen. :3
~ Jess M. ~ Cutie



Von:    XecutozXyclantiss 22.07.2005 22:34
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
Ich muss jetzt noch mal meinen Senf zum Thema ausländische Gewinner hinzugeben *_*
Kommt vielleicht etwas spät XD(seite 8)

Ich kann mich noch gut erinnern, dass bei dem Internetvoting von CIL 2004 (also vor 2 Jahren) irgendwo eine Szene aus einem Doujinshi ausgestellt war, der aus Japan kam…

Und das hatte Gewinnerchancen……. also es war echt geil*_*

Ich habe mit anderen Freunden auch schon überlegt warum keine weitentfernten Einsendungen gewonnen haben …

Ich glaube es liegt auch teilweise daran, dass für den Verlag auch was bei rausspringen soll, also neue Talente, die sie unter Vertrag nehmen können…

Und wenn man in Neuseeland wohnt, ist es wohl etwas schwierig mit einem Vertrag in Deutschland ^^““

Natürlich spielt auch die Qualität eine große Rolle und es mag nicht allzu viele Einsendungen von weit her zu geben, aber es gab/gibt hundertprozentig auch (sehr) gute Beiträge


Ach ja und noch was : die armen, die bei der Kategorie mit nur 8 seiten teilnehmen können
Ich leide mit euch ;_; ich kenne das noch von letzten jahr und es war schrecccccccklichhh *_*
Abba trotzdem nicht verzweifeln ^_~ ihr schafft das!!
Dafür habt ihr nicht die besten der besten als Konkurrenten T_T

+ ~ EPICA ~+

Open your eyes: we’re not in paradise
How can’t you see, this stress is killing me
Fulfil your dreams; life is not what it seems



Von:    kathi-neto 22.07.2005 22:39
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
So...jetzt hab ich ne schöne Story *freu*
Könnt ihr mir die langweiligsten Japanischen Namen geben, die euch einfallen ^^ Ich brauch einen Jungen- und einen Mädchennamen (mit Nachnamen) ^^

!!!Lächeln is die beste Art dem Feind die Zähne zu zeigen!!!
*lächel*
--- www.mangaspot.de.vu----
Der Dojinshi-Sonderband zur Buchmesse!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...60] [61...66]
/ 66



Zurück