Zum Inhalt der Seite

Thread: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewerb der Leipziger Buchmesse

Eröffnet am: 22.06.2005 17:16
Letzte Reaktion: 28.04.2006 18:28
Beiträge: 1972
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Show/Cosplay-Gruppen




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...60] [61...66]
/ 66


Von:    queenstardust 12.07.2005 13:57
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
irgendwie fällt mir da nur lehrer x schüler ein ^~ *idee besser zu den akten leg*
hab mir jetzt doch ne idee aus dem hirn gekloppt und werd demnächst mal anfangen. freu mich dass der dumme internet vote abgeschafft wurde. und finds auch gut, dass nix auf cd eingereicht werden muss wie bei der connichi.
aber so viel gute konkurrenz ;___;
Kinder sollten nie ins Bett müssen,
denn schon morgen sind sie einen Tag älter..



Von:    demoniacalchild 13.07.2005 00:09
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
*reinkuller*
ich werd auch wieder mitmachen^^
zum Glück hab cih schon ne story...

@pis-chan
wegen der konkurenz...
du wirst bei fast jedem großen ZeichenWb sehr sehr viele gute Mitstreiter haben^^°
aber lass dich davon nicht abschrecken^^
*aufmunter*
denn sonst würden viele gar nicht mehr mitmachen *nod*
das selber ja kenn =.="
=°.^=
____________________________________________________________

www.mangacarta.de <-- unbedingt mal besuchen kommen ^^



Von:    Narcissa 13.07.2005 08:49
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
Zumal es doch ein Ansporn sein sollte, starke Konkurrenz bringt auch ander Teilnehmer dazu, mehr als ihr Bestes zu geben, und ihr Leistungsvermögen zu steigern. Welcher der guten Zeichner würde sich den wirklich Mühe geben, wenn die Teilnehmer aus einem Haufen untalentierter 4jähriger bestehen würden? In dem Fall würde man doch nicht mal ansatzweise das Können zu Papier bringen, welches man bei einer vermeintlich starken Zeichnerriege zu leisten im Stande gewesen wäre, eben weil es an Konkurrenz und somit wirklicher Herausforderung fehlt.
Außerdem sollte es doch in erster Linie Spaß machen, auch wenn man nicht gewinnt, ich z.b. würde nie irgendetwas gewinnen (außer vielleicht Mitleid)

:-)
'The Dark Lord will arise again, Crouch! Throw us into Azkaban, we will wait! He will rise again and will come for us, he will reward us beyond any of his other supporters! We alone were faithful! We alone tried to find him!'



Von:    Yuen 13.07.2005 13:27
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
>aber so viel gute konkurrenz ;___;

Ja, das macht mir auch Angst, aber es spornt einen auch irgendwie an, oder? X3 *alles geben werd*



Von:    Serpentia 14.07.2005 12:22
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde die Konkurenz macht die sache, doch erst spannend. Obwohl ichselbst weiß, dass ich niemals gewinnen werden TT_TT.
Mittlerweile ist mir sogar schon ne Story eingefallen!^^ Und ich hab sogar schon mit den Scrabbels angefangen^^.
Ich hab mir was (hoffentlich) originelles einfallen lassen...(also kein SchülerinXLehrer kram).
Zumindestens hab ich dismal genug Zeit! Das letzte mal hatte ich nur Zwei Wochen. Und als totaler Anfänger braucte ich für eine Seite mit Folie etc. ganze Tage! *drop*
mittlerweile hat sich mein Tempo vervierfacht^^
Viel lück, für alle die mitmachen auf alle Fälle^^!
Mein anderes ich ist paranoid, es behauptet ich sei schizophren!


*drop*^^



Von:    Rosa_Maus 14.07.2005 18:09
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
Ich kann erst in einem Monat damit anfangen! ;____________; Dazwischen luegen so "lästige" Dinge, wie AnimagiC, Besuche von und bei Freunden und Urlaub! XD""" Aber so nebenher werde ich wohl auch skizzieren können... ^^" *hoff*
Dieses Jahr mach ich meine Geschichte ja auch nicht mehr vollfarbig! XD" Deshalb hab ich die Hoffnung, dass ich dieses Jahr nur mehr halb so viel Zeit dafür brauche! ^^"

Und es gibt niemanden auf der Welt, der die gleiche Idee haben könnte, wie ich! XD" MUAHAHA! *irre idee hatte*
Wer mit Ehre geizt, ist wohl ehrgeizig.



Von:    Pink_Cheshire_Cat 14.07.2005 19:11
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
ich hab emin einzelbild fast fertig^^ sportbein weitreichendes thema -.-



Von:    Diabolo 14.07.2005 19:49
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
puhh... da lass ich mir noch a wengal zeit... ^^; ich scribble grob die aufteilung auf. ^^; dann seh ich, ob noch was kürzen muss. >_> naja... was solls ^^



Von:    Serpentia 14.07.2005 20:37
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
kürzen muss ich jede Menge!
*nur 8 seiten zu verfügung hab*
wird n toller Szenen Schitt!*drop*
Vielleicht zeichne ich mal die volle Version zum Spaß!
Mein anderes ich ist paranoid, es behauptet ich sei schizophren!


*drop*^^



Von:    KurouKoDial 14.07.2005 22:11
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
ah, was soll's! ich wage es auch! ^v^
eine idee war bei dem thema ja nicht schwer zu finden. mag vielleicht klischee hoch drei sein, aber 'ne story schüler X lehrer, das reizt mich!
so, jetzt muß ich's "nur" noch bis zum ende durchhalten. das würde ich ja schon als einen sieg auf der ganzen linie für mich betrachten!
to be fuchig or to be brotig, that is the question
(william foxpeare)

... ich bin klein, mein herz ist lila ...



Von:   abgemeldet 14.07.2005 22:24
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
> eine idee war bei dem thema ja nicht schwer zu finden. mag vielleicht klischee hoch drei sein, aber 'ne story schüler X lehrer, das reizt mich!

unser englischlehrer XD

naj aich hab jetzt ne idee *juhuuu* *im-kreis-rumhüpf* fehlt nur nocj die umsetzung XD ich hoffe nru es ist nciht zu abwegig vom thema...vielleihct sollte ich normalere animes schauen
Menschen leben, sterben, und dann ist Sense.
PUNKT
Zuletzt geändert: 14.07.2005 22:26:59



Von:    Diabolo 15.07.2005 18:49
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
ich hab ebenfalls 'ne ideeeeeee.... XD für's einzelbild. XD des wird aba doll kitischig XD ich geh's anfangen



Von:    Serpentia 15.07.2005 21:40
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
idee für´s einzelbild fehlt immer noch....*drop*
bei diesen Thema deprimierend!
Mein anderes ich ist paranoid, es behauptet ich sei schizophren!


*drop*^^



Von:   abgemeldet 15.07.2005 22:04
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
> idee für´s einzelbild fehlt immer noch....*drop*
> bei diesen Thema deprimierend!
Oo hmm skateboard, inlinesakten, baseball,badminton,hockey,eislaufen ,skifahren, snowskates(wie skateboard nur mit einem ski unter dem board und die füsse sidn nicht fest am board), motorrad?(is auhcn sport)
Menschen leben, sterben, und dann ist Sense.
PUNKT



Von:    Pink_Cheshire_Cat 15.07.2005 22:23
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Die müssen imma so weitreichende tehemen nehemn -.-



Von:    Serpentia 15.07.2005 22:53
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
> Die müssen imma so weitreichende tehemen nehemn -.-

besser als Deutschland-Japan isses diesmal aber wirklich.
bitte, was kriegt man auf 8 seiten zu diesem Thema ordentliches Hin?
da ist Highscholl ein echter Traum!
Mein anderes ich ist paranoid, es behauptet ich sei schizophren!


*drop*^^



Von:   abgemeldet 15.07.2005 23:12
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
> > Die müssen imma so weitreichende tehemen nehemn -.-
>
> besser als Deutschland-Japan isses diesmal aber wirklich.
> bitte, was kriegt man auf 8 seiten zu diesem Thema ordentliches Hin?
vor allem wenn man weder japaner noch deutscher ist XD
Menschen leben, sterben, und dann ist Sense.
PUNKT



Von:    Rosa_Maus 16.07.2005 00:21
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
@ Syney: Du sagst es! Was hab ich mir als Österreicherin über die Deutschen den Kopf zerbrochen! ^^""" Nicht nur über die Japaner, auch über die Deutschen. ^^""" Vor allem über deutsche Rettungswägen, deutsche Krankenhäuser, deutsche Schulen... usw... ^^"

Ideal, so ein Thema zu wählen, wenn auch Beiträge aus anderen Ländern daherkommen! ^^"
Was mir dazu einfällt: Warum eigentlich gewinnt nie jemand z.B. aus... Neuseeland!? XD" Angeblich waren ja auch Teilnehmer von dort dabei! Immer gewinnnen hauptsächlich Deutsche. Hat schon jemals ein "Ausländer" das Rennen gemacht?
... okay... ich bin Ausländer und wurde nominiert... aber ein Österreicher ist bei weitem kein solcher Ausländer, wie ein Neuseeländer! XD
... würde mich schon interessieren... o.ô
Wer mit Ehre geizt, ist wohl ehrgeizig.



Von:   abgemeldet 16.07.2005 00:32
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
> @ Syney: Du sagst es! Was hab ich mir als Österreicherin über die Deutschen den Kopf zerbrochen! ^^""" Nicht nur über die Japaner, auch über die Deutschen. ^^""" Vor allem über deutsche Rettungswägen, deutsche Krankenhäuser, deutsche Schulen... usw...
^^"
XD unser schulsystem ist auch ganz anders.. belgien ^^° aber hey du hats was auf die reihe bekommen udn was gutes dazu.. was zeigt dasses nicht unmöglich wäre XD


> Was mir dazu einfällt: Warum eigentlich gewinnt nie jemand z.B. aus... Neuseeland!? XD" Angeblich waren ja auch Teilnehmer von dort dabei! Immer gewinnnen hauptsächlich Deutsche. Hat schon jemals ein "Ausländer" das Rennen gemacht?
>
ich denke dass von dort nicht so viele kommen und wenns net so viele beiträge sind ,dann ist auch die rate das gute dabei sind niedriger. denk ich mal.
Menschen leben, sterben, und dann ist Sense.
PUNKT



Von:    Serpentia 16.07.2005 13:19
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
> > Was mir dazu einfällt: Warum eigentlich gewinnt nie jemand z.B. aus... Neuseeland!? XD" Angeblich waren ja auch Teilnehmer von dort dabei! Immer gewinnnen hauptsächlich Deutsche. Hat schon jemals ein "Ausländer" das Rennen gemacht?
> >
> ich denke dass von dort nicht so viele kommen und wenns net so viele beiträge sind ,dann ist auch die rate das gute dabei sind niedriger. denk ich mal.

Das glaube ich auch. Aus anderen Ländern ist die Anzahl der eisendungen halt nicht so hoch.
die prozentzahl der gewinnermöglichen Beiträge bleibt zwar gleich, aber das absulte Totale ist durch die niedrige beteiligung kleiner als bei Deutschland.
Mein anderes ich ist paranoid, es behauptet ich sei schizophren!


*drop*^^



Von:   abgemeldet 16.07.2005 14:13
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Hoho, ich glaub, ich mach doch mit und zwar in Kategorie 2 bei meinem "Lieblings(*hüstel*)"-Thema "Sport". Schon eine "gute" Idee hat.



Von:    Pink_Cheshire_Cat 16.07.2005 18:19
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
an dem manga teilzumehmen erspare ich mir!^^
ich mache leiber bei einzelbildern mit!
MUHAHAHAHAHAHA
und ich habe das Komzept scho!



Von:    Serpentia 16.07.2005 19:04
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
> an dem manga teilzumehmen erspare ich mir!^^
genau! haut alle vor dem Manga ab!
Wenn ich als eizige teilnehme hab ich vielleicht ne chance!!!XD
>.<
Leute, wieso das denn?
Mein anderes ich ist paranoid, es behauptet ich sei schizophren!


*drop*^^



Von:    Diabolo 17.07.2005 09:47
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
@serpentia: genau... wieso rennt ihr weg? ó_ò W I E S O ?



Von:   abgemeldet 17.07.2005 12:20
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
> @serpentia: genau... wieso rennt ihr weg? ó_ò W I E S O ?
vielleicht haben sie angst vor der konkurrenz?
Menschen leben, sterben, und dann ist Sense.
PUNKT



Von:    Serpentia 17.07.2005 12:25
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
> > @serpentia: genau... wieso rennt ihr weg? ó_ò W I E S O ?
> vielleicht haben sie angst vor der konkurrenz?

die konkurenz machts doch erst lustig. Gewinnen werd ich eh nie.
Aber es kommt ja auch auf den Spaß an^^
Mein anderes ich ist paranoid, es behauptet ich sei schizophren!


*drop*^^



Von:    Diabolo 17.07.2005 16:51
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
@serpentia: genau! das ist die richtige einstellung! ^^ versuchen kann man es! es ist bloss eine übung für uns alle.



Von:    Serpentia 17.07.2005 19:19
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
@diaboli
das mit der Übung stimmt. wird jetzt mein vierter Doji für´n WB und die verbesserung auch in meinen normalen Bildern ist deutlich!
Mein anderes ich ist paranoid, es behauptet ich sei schizophren!


*drop*^^



Von:    Diabolo 17.07.2005 20:05
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
ich bin fast fertig mit der skizze. ^^ boah... das sind wirklich komische u. schwierige posen, die ich gemacht habe. x___X bald tu ich die outlines machen... colo kommt erst viel später... >_> hab noch dazwischen zu machen... -_-;



Von:   abgemeldet 17.07.2005 20:32
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
ich hab mal meinen ersten dojin angefangen udn stelle fest dasses aufgrund von paneleinteilung etc.. viel zu klein ist und man net so genau arbeiten kann..
frage:
soll ich das ganze auf A3 zeichnen und dann raster oder schatten etc am pc machen und in klein ausdrucken? kopien gehn ja auch.
Menschen leben, sterben, und dann ist Sense.
PUNKT


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...60] [61...66]
/ 66



Zurück