Zum Inhalt der Seite

Thread: Pimp my charakter 2010

Eröffnet am: 26.01.2010 12:53
Letzte Reaktion: 30.07.2012 12:55
Beiträge: 306
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Wettbewerbe




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:    abraxas 12.04.2010 00:11
Betreff: Pimp my charakter 2010 [Antworten]
Hoi alle miteinander ö__ö

Ihr nehmt das alle so damn ernst.. ich wünschte, ich könnte das auch!! (°t°)'

Aus Langeweile und Betroffenheit kommt hier mal meine Geschichte zum Thema xD
Ich hab das Animania-Abo letztes Jahr in einem Forum gewonnen, deswegen erhalte ich dieses teure Magazin noch.. wenn auch stets unpünktlich ~__~
Ich hatte auch von dem Contest gelesen, es aber aufgrund "lebenswichtigerer" Faktoren (Arbeit, Arbeit... Schlafmangel ö__ö) gekonnt vergessen.

Am Sonntag, dem 4. April dann... packte mich die Lust auf eine Hardcore Challenge *3*
Mir war klar, dass ich - wenn überhaupt - eher schlecht als recht fertig werden könne, aber es war zu schaffen! (Auf einem geringen Niveau allemal ._.)

Also "arbeitete" ich von 22 bis 3.30 Uhr nachts an meinen Unterlagen für den Wettbewerb, immer das coole Grafic Tablet im Sinn... ab und an schweifte ich ab, zeichnete aus purer Lust einen Apfel oder meinen Fuß (der ragte so unter der Decke hervor! `m´), aber ich kam voran.
Am Montag ging es nur schleppend voran... vor allem, da meine Lust wieder weg war (wie so oft) - aber ich musste fertig werden (es war eine Qual!! Dx) und arbeitete auf 18 Uhr zu.. 19 Uhr.. 22 Uhr..
23.30 saß ich dann schon ein paar Minuten am Computer und merkte, wie langwierig der Korrekturteil werden würde. 0.20 hab ich dann vorzeitig aufgegeben - meine Mutter wollte ins Bett (PC in ihrem Bed Room :<)

Letzte Woche war mein Chef im Urlaub, ich war dienstags also allein im Büro - die beste Gelegenheit, um noch an den Seiten zu arbeiten. Frist? Na und - wenn sie's noch nehmen: gut! Wenn nicht: auch in Ordnung :1
Ich glaub, gegen 16 Uhr dann hab ich es (nach ewigem WEB.DE-Ärger - ist hier ja durchaus bekannt xD) verschickt.. 4 Seiten auf 2 Mails verteilt.. was ein Blödsinn xDD

Hinterher fand ich's lächerlich.. schon allein, weil ich überhaupt nie auf den Gedanken kommen würde, dort zu gewinnen :s Das war für mich eher ein Spaß an der Freude... mal schauen, vielleicht wird man ja erwähnt? 'u'

Bisher hatte ich mit sowas nichts am Hut, aber ich fand's lustig.. den Stress.. °w°''

Vielleicht lad ich meinen Beitrag auch mal hoch.. obwohl es wirklich schludrig geworden ist xD
Ich werde damit aber warten, bis offizielle Ergebnisse bekannt sind. Ist mir lieber so, kA warum :3

Nun denn - ob's euch interessiert hat oder nicht: das war meine Ostergeschichte! TA-DA!! °Q°

...mir war danach, nachdem ich die ganzen Kommis durchgelesen hatte x<

Grütze,
abraxas
Maybe we are all just...
part of one big dream?



Von:    Heys 12.04.2010 11:59
Betreff: Pimp my charakter 2010 [Antworten]
@HostedBy & Cherry-chibi-Minnie:
Daankee!! Es freut mich, dass euch mein Beitrag gefällt!^__^
Leider musste ich den Beitrag schon am 22. März losschicken und hatte nebenbei viel Stress.
Deswegen konnte ich nicht wirklich ins Detail gehen und konnte nur das nötigste machen. *seufs*

Eure Beiträge (die verlinkten) sind auch sehr schön, gelungen und auch mit sehr viel Liebe gestaltet!!
Mann sieht, dass ihr euch sehr viel Mühe gemacht habt.
Ich wünsche uns allen viel Glück und drücke euch gaaanz dolle die Daumen!^___^~



Von:    LaPetitePrincesse 12.04.2010 18:05
Betreff: Pimp my charakter 2010 [Antworten]
Avatar
 
hab noch keine Bestätigung bekommen *seufz*... naja.... ich hab grad ne email geschickt und nocmal nachgehakt XDD... ma schaun was kommt....



Von:    Tsuminoaru 12.04.2010 20:32
Betreff: Pimp my charakter 2010 [Antworten]
Avatar
 
hm... ich weiß nicht so recht, was ich von diesen wettbewerben halten soll. hab irgendwie das gefühl, dass ab einem bestimmten niveau die beiträge ausscheiden, weil sie zu gut sind. wenn der teilnehmer dann auch noch über 18 ist, sowieso... Oo eine freundin von mir hat da zwei mal mitgemacht und ich fand ihre arbeit sehr gut, besser als die erstplazierung und sie hat gar kein platz gemacht. hat mich doch echt stark gewundert >___>' aber das mag nur mein empfinden sein.

aber ich drück euch allen die daumen! ganz besonders k i r, den beitrag mochte ich persönlich am meisten ^^
"I reserve my right to hate you, not because of your skin color or culture, but because you are an idiot."

Mike Hutchison




Von:    _Haru 12.04.2010 21:43
Betreff: Pimp my charakter 2010 [Antworten]
Avatar
 
> hm... ich weiß nicht so recht, was ich von diesen wettbewerben halten soll. hab irgendwie das gefühl, dass ab einem bestimmten niveau die beiträge ausscheiden, weil sie zu gut sind. wenn der teilnehmer dann auch noch über 18 ist, sowieso... Oo eine freundin von mir hat da zwei mal mitgemacht und ich fand ihre arbeit sehr gut, besser als die erstplazierung und sie hat gar kein platz gemacht. hat mich doch echt stark gewundert >___>' aber das mag nur mein empfinden sein.
>
> aber ich drück euch allen die daumen! ganz besonders k i r, den beitrag mochte ich persönlich am meisten ^^

na Mahlzeit ^^;
Den Anstoß zur Teilnahme, gab mir eigentlich die Tatsache, dass es da mal KEINE Altersbegrenzung gab. Q__Q
Ich altes Eisen darf bald nirgends mehr mitmachen. Langsam bereu ich, dass ich zu spät damit angefangen habe, intensiv Manga/Anime zu zeichnen *seufz*
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung...



Von:    Tsuminoaru 12.04.2010 22:14
Betreff: Pimp my charakter 2010 [Antworten]
Avatar
 
ich weiß (und btw hut ab, dass du damit angefangen hast :) ich will dich auch um gottes willen nicht entmutigen!). aber bei den regel schreiben sie dennoch, dass man sein alter angeben soll. da frage ich mich halt "warum"? da denk ich mir halt, dass da der gedanke dahinter steckt, dass es sensationeller ist, wenn ein 14-jährige/r einen ganz guten beitrag macht, statt jemand mit 20 einen richtig guten, da es da ja nicht mehr 'verwunderlich' ist. >___< ich will's der jury jetzt nicht unterstellen, aber das denk ich mir irgendwie jedes mal, wenn ich mir die gewinner betrachte.
"I reserve my right to hate you, not because of your skin color or culture, but because you are an idiot."

Mike Hutchison




Von:    _Haru 12.04.2010 22:41
Betreff: Pimp my charakter 2010 [Antworten]
Avatar
 
> ich weiß (und btw hut ab, dass du damit angefangen hast :) ich will dich auch um gottes willen nicht entmutigen!). aber bei den regel schreiben sie dennoch, dass man sein alter angeben soll. da frage ich mich halt "warum"? da denk ich mir halt, dass da der gedanke dahinter steckt, dass es sensationeller ist, wenn ein 14-jährige/r einen ganz guten beitrag macht, statt jemand mit 20 einen richtig guten, da es da ja nicht mehr 'verwunderlich' ist. >___< ich will's der jury jetzt nicht unterstellen, aber das denk ich mir irgendwie jedes mal, wenn ich mir die gewinner betrachte.


Naja ich hät wohl 3 Jahre früher begonnen wären da nicht gewisse Manga-verachtende Lehrer gewesen --:
Meine Meinung dazu ist einfach, dass es immernoch darauf ankommt wann jemand damit angefangen hat. Egal ob mit 9 mit 14 oder mit 20.
Abgesehen von einigen Ausnahmetalenten haben alle den gleichen Weg vor oder hinter sich ^^
Leider nimmt man bei den Älteren automatisch an, dass sie dann auch schon ewig gezeichnet haben was nunmal nicht immer so ist.
Damit muss man sich dann wohl aber abfinden.
Also ihr Kleinen: probiert aus was geht und nutzt jede Gelegenheit. Sonst läuft in Null Komma nix euer Verfallsdatum ab ^^:
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung...



Von:    Tsukikage 12.04.2010 23:01
Betreff: Pimp my charakter 2010 [Antworten]
Avatar
 
naja, es gibt ja diesen nachwuchspreis, der tatsächlich für sehr junge teilnehmer reserviert ist.

>hab irgendwie das gefühl, dass ab einem bestimmten niveau die beiträge ausscheiden, weil sie zu gut sind.
ich glaube, bei dem wettbewerb steht die zeichenqualität erst an zweiter stelle, zuerst kommt es wohl auch die idee und das konzept an. find ich eigentlich in ordnung.
den beitrag deiner freundin kenn ich nicht, aber es kann halt sein, daß es super gezeichnet war, aber jemand anderes halt einen interessanteren chara entwickelt hat. soweit auch ok.
allerdings hab ich mir auch einen gewinnerbeitrag angesehen und fand weder idee noch zeichnungen so toll. kann mir auch nicht vorstellen, daß es keine besseren einsendungen gab... keine ahnung, wonach da ausgewählt wird.
aber teilnehmen kann ja nicht schaden XD
~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*
!!!Mein Fanart Wettbewerb!!! Yay, macht mit und gewinnt Sachpreise!



Von:    Coronet 13.04.2010 15:15
Betreff: Pimp my charakter 2010 [Antworten]
Avatar
 
Ich nehme seit ich 12 bin an diversen Manga Wettbewerben teil, und gerade bei Wettbewerben wie der MangaMagie haben in der Kategorie 1 immer 16 oder 17 Jahre alte den ersten Platz belegt die schon häufiger an diesem Wb teilgenommen hatten. Gerade deswegen finde ich die Idee mit dem Nachwuchspreis gut. Die ersten 3 Plätze sind daher auch eigentlich fast immer an Zeichner 16 und aufwärts gegangen. Sicher können viele ältere besser zeichnen, weil sie schon länger dabei sind. Aber hier kommt es auch noch auf das Wie an. Ich denke mal die Jury bewertet hier die Kreativität höher als die Zeichnungen, da es ja um das Gestalten eines Characters geht. Dieser muss dann ja auch das gewisse "Etwas" haben, sonst wird er auch nicht ausgewählt. Wenn man dann mit einem Character teilnimmt der typische Klischees bedient ist da ein Sieg natürlich unwahrscheinlicher, egal wie Bombe man gezeichnet hat. Man sollte sich halt nich nur Gedanken über die Zeichnungen, sondern auch über die Präsentation machen. Solche besonders ansprechend gestalteten präsentationen kommen bei der Jury zum Beispiel auch immer gut an. Ich denke schon dass die Jury ihre Gründe hat, das Alter nachzufragen. Außerdem können sie auch erst anhand dieser daten den nachwuchspreis vergeben. Im Vergleich zu einem anderen wb ist dieser wettbewerb jedoch noch um einiges kritischer und wählt wenigstens beiträge aus die einen sieg auch verdient haben. Und bei der MangaMagie ist die Altersklasse 2 jetzt auch nach oben offen, sodass die "alten" auch nicht mehr überall irgendwann ausscheiden.
Aber ich freue mich, dass ich noch ein wenig Zeit hab^^(bin erst 15)
Pimp my Character ist geschafft^^
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/zeichner/440974/output/44771/
da, musst du einfach rauf klicken!



Von:    Kir- 13.04.2010 16:25
Betreff: Pimp my charakter 2010 [Antworten]
Avatar
 
aber ich drück euch allen die daumen! ganz besonders k i r, den beitrag mochte ich persönlich am meisten ^^

(ich hoffe mal ich bin mit "k i r" gemeint XD
wenn nich...omg mega-peinlich o-O"")
danke sehr tsuminoaru ^^
das hat mich wirklich sehr aufgemuntert, dass zu lesen,
weil mein beitrag ja doch einige macken aufweist ._."


naja was das alter angeht, denk ich schon das es
ein gewisses kriterium ist..
ich frage mich auch in welchem alters-bereich der nachwuchspreis
verliehen wird...
soweit ich mich erinner waren einige gewinner auch über 20..
würd ich dann mit 17 noch zum nachwuchs gehören ? @_@
steht das in relation zum gewinner ? o-o
ich mein wenn der gewinner schon 15 oder 16 wär,
wärs ja irgendwie lächerlich mit 17 noch zum nachwuchs zu
zählen xD
aber insgesamt hoffe ich mal das beim wettbewerb
der beitrag im vordergrund steht,
und nicht das alter...
obwohl nun gut..irgendwo ist der beitrag auch gewissermaßen
"qualitativ" vom alter abhängig..
uffz..keine ahnung @_@
die sollen einfach machen xD

~-+'**http://www.razyboard.com/system/user_jing.html'**+-~



Von:    Coronet 13.04.2010 16:45
Betreff: Pimp my charakter 2010 [Antworten]
Avatar
 
Nun, ich kann mich nur an Gewinner des Nachwuchspreises erinnern, die nicht älter als 15 waren. Ich denke mal der ist vom alter abhängig, was anderes wäre auch ein wenig...quatschig^^
Das Alter wird wohl auch nur als Information benötigt. Es wäre ja nicht sonderlich fair nach dem Alter zu entscheiden...
Pimp my Character ist geschafft^^
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/zeichner/440974/output/44771/
da, musst du einfach rauf klicken!



Von:   abgemeldet 13.04.2010 17:30
Betreff: Pimp my charakter 2010 [Antworten]
Avatar
 
hm ich glaub mich zu erinnern das die letze nachwuchspreiträgerin 13 war...aber der beitrag war auch echt toll für ihr alter *___*
Ich bin mit 17 schon raus aber okay xD
Aber fangt hier doch bitte nicht mit dem alter an-___-
wenn ich dran denke das dieses jahr die letze chance ist in der AG 1 bei der Manga Magie mitzumachen...maaan
-o-
Ohne Scheiß jetzt du musst das jetzt anklicken ò.ó
*Klick*



Von:    TK-Rabe 13.04.2010 18:11
Betreff: Pimp my charakter 2010 [Antworten]
Uhhh….das wäre schon krass wenn die echt nach dem alter gehen würden, aber ich denke auch nicht das, das so stark in die bewertung miteingehen wird. Allerdings gibt es ja auch zeichner die über 20 sind und erst richtig mit manga und so was angefangen haben und ihre zeichnungen sehen dann nicht so prickelnd aus. Es gibt viele, die grad mal 14 oder 15 sind und echt sau gut schon zeichnen können.
Ich finde es immer sehr interessant, wenn ich mir die beiträge ansehe und auch das alter zu sehen.
Ich denk denen geht es hauptsächlich um was originelles, das das richtig ins auge sticht. Ein richtiger eyecatcher eben.
Eine ausgefallene idee kommt sicher immer gut an. Der mensch will eben was neues sehen, statt wie immer nur das standart zeug. Aber es ist schwer was neues zu erfinden.

Also…ich denk:
-es muss gut gezeichnet sein( anatomie und co müssen stimmen)
-was originelles (was es noch nicht gibt)
-konzept und präsentation, der seiten muss einheitlich und harmonisch aufgebaut sein.
Ein durchgängiges konzept ist immer sehr angenehm an zu sehen (z.B. die gewinnerin von 2008 )
-die Kriterien müssen eingehalten werden

Ich denk dann hat man gute chancen einen platz zu bekommen, egal wie alt man ist.
Aber sicher ist es echt beeindruckender wenn jemand mit 14 oder so, so was perfekt hinbekommt.
Aber hauptsache ist doch, das man mit gemacht hat-^__^-
Also eure beiträge die ich bis jetzt gesehen habe gefallen mir echt gut, echt beeindruckend ^_^




Von:    LaPetitePrincesse 14.04.2010 20:18
Betreff: Pimp my charakter 2010 [Antworten]
Avatar
 
hmmm.... ich frag mich warum man mit 17 kein nachwuchs mehr sein sollte? man is ja nciht mal 18... naja, ka...
ich hab meine bestätigung bekommen *juchei* XDD....
ma schaun was draus wird!^^



Von:    Blodeuwedd 15.04.2010 16:56
Betreff: Pimp my charakter 2010 [Antworten]
Avatar
 
jetzt komm ich mir mit meinen 20 jahren vor wie eine alte tante XD

hab auch mitgemacht - weil wb ne schöne übung sind und man nicht so in faulheit versinkt ^^

http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/497518/1694668/
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/497518/1695128/



Von:    TK-Rabe 15.04.2010 20:05
Betreff: Pimp my charakter 2010 [Antworten]
uhhh was soll ich nur sagen...mit meinen fast 23 _-_
hab auch mitgemacht, aber hab hier meine sachen noch nicht hochgeladen ° °

ahh...Blodeuwedd....supper beidrag ;) gefällt mir gut ^_^



Von:    Blodeuwedd 15.04.2010 20:22
Betreff: Pimp my charakter 2010 [Antworten]
Avatar
 
dangeschööööön *freu*
mit ner 2 vorne dran beim alter is man schon ne arme sau *G* (und nach lena meyer-landruth oder wie die heißt ist das leben mit 25 doch eh vorbei XD)



Von:   abgemeldet 16.04.2010 00:08
Betreff: Pimp my charakter 2010 [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub nicht dass Manga-Zeichner ab 20 schlechter dran sind...ich denke es kommt immer auf´s Können an...vor allem haben viele Zeichner über 20 Jahre schon mehr Erfahrung und zeichnen schon bedeutend länger als die ganz jungen Zeichner...

Viele erfolgreiche Mangakas in Japan sind schon älter...
キラ ヤマト



Von:    _Haru 16.04.2010 10:29
Betreff: Pimp my charakter 2010 [Antworten]
Avatar
 
Ich hab erst 2004 hier mit meiner Anmeldung richtig mit Manga/Anime begonnen.
Ihr wollt meine ersten Bilder hier nicht sehen und juhu ich werde in diesem Jahr 27 (DAS is alt) und lese bei den meisten WB Teilnahmebedingungen bis 26 bzw schon vorher nicht mehr.
Und ich muss sagen, dass ich bisher für WBs meist zu feige war x___X
<--selbst Schuld, ich weiß

Aber...ist doch verständlich dass man sich da 'alt' und teils weggeschoben fühlt ^^:
Und es ist eben so wie Kira schon sagt.
Genau DAS nimmt man bei älteren Zeichnern fast immer automatisch an: nämlich, dass sie auch schon mit 12 oder früher angefangen haben wie es heut wohl oft üblich ist.
Die Wahrheit sieht nicht immer so aus und trotzdem fallen jüngere Ausnahmetalente eben mehr auf ;)
Ich erwisch mich ja selbst dabei wenn ich ein tolles Bild ansehe und mir die Augen aus dem Kopf fallen, wenn dann Alter: 14-16 druntersteht xD
Eben weil ich selbst zu der Zeit grad mal n Pferd hinbekommen hab dass nicht mehr wie ne Dackelwurst aussah ^^°
Hinzu kommt, dass es Manga/Anime bei mir, zu dieser Zeit noch nicht so gab, bzw ich mir SailorMoon und Co nichtmal angucken durfte -__-°

Gerade jüngere Zeichner fühlen sich auch schnell mal benachteiligt wenn ein Älterer das Rennen macht. Es 'wirkt' eben unfair.
Wieviel Vorsprung der Große wirklich hatte, und ob er nicht etwa erst genauso lang zeichnet wie der Kleine, daran wird selten gedacht. Er ist älter, also wird mehr Erfahrung automatisch vorrausgesetzt.


Ich hab mit 21 mal nen kleinen WB in meiner Stadt mitgemacht und kam mir schrecklich vor, als ich gewonnen habe. Ich wusste nicht dass nur so wenige teilnehmen. Die ältesten waren 17 und ich fühlte mich richtig angestarrt als die mein Alter nannten --:


^
l
l
das war nun allgemein und nicht auf diesen Wettbewerb bezogen ^^


EDIT:
Zitat aus nem Artikel vom letzten Jahr:
>>Insgesamt erreichten uns diesmal etwas mehr als 450 Beiträge aus sechs europäischen Ländern inklusive Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg, den Niederlanden und Polen. Eine Einsendung kam sogar aus Thailand! Das Alter der Teilnehmer lag dabei zwischen 11 und 37 Jahren. <<

okayy...so alt bin ich dann wohl doch noch nicht xDD
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung...
Zuletzt geändert: 16.04.2010 10:41:07



Von:    TK-Rabe 16.04.2010 18:19
Betreff: Pimp my charakter 2010 [Antworten]
Ui ui^^
Bitte bitte Blodeuwedd^__^ ist halt auch super was du geleistet hast O__O ich bin zu feige um meinen Beitrag bei animexx hier on zu stellen _-_

Jo K-i-r-a da stimmt schon, das älter mehr Erfahrung haben….sofern sie früh das zeichnen angefangen haben. Da x-Haru-x echt anschließen ° °-
Mhm die Manga-Ka in Japan sind erst wenn sie älter sind erfolgreicher, das kommt uns nur so vor, weil Deutschland und co, erst ne Lizenz bekommen, wenn der Manga vom Manga-Ka ein absoluter Hit in Japan ist. Die sind dort drüben schon so was wie pop-stars wenn der manga erst mal langsam nach Deutschland kommt. Wir bekommen nicht gleich alles mit was dort in Japan abgeht…leider^^’

Ich beneide echt die Japaner, denn dort wächst man richtig mit allem auf. Und vor allem in Japan ist es keine schande einen Manga zu lesen, abers wie bei uns in Deutschland, wo man immer noch schräg angesehen wird wenn man so was in der Öffentlichkeit liest O.o
Die werden dort ganz anderst gefördert, als wie bei uns in Japan. Was bei uns sehr gut ist an Zeichnungen ist bei denen lang nicht so genial….bei denen sind die Wettbewerbe viel viel härter, als wie bei uns. Aber dafür sind die preise die man gewinnen kann höher und das Ansehen -^^-

Ups…sorry ich glaub ich bin vom Thema abgewichen^.^’’’

Ah eins noch zu x-Haru-x….ich war auch immer zu feige um sachen für einen Wettbewerb abzuschicken - -’’’
Ich dachte immer, ich wäre nie gut genug oder ich wäre schon viel zu alt - -
Aber diesesmal, bei Pimp my character hab ich nun das erste Mal mit gemacht und es ist mein erster Wettbewerb an dem ich teil nehme…..ich hab ganz schön die Hosen voll muss ich sagen ^^’’’
Ich hab angst, das die anderen, wenn sie meinen Beitrag sehen (sofern er nicht irgendwie im Daten-nirvana untergegangen ist) mich nicht belächeln….sowas abzugeben, obwohl ich ja fast 23 bin und ja „Erfahrung“ haben müsste XD albern ich weiß…aber so bin ich^^’’’




Von:    Blodeuwedd 16.04.2010 18:37
Betreff: Pimp my charakter 2010 [Antworten]
Avatar
 
naja ich sehe es ja jetzt nicht nur auf den bereich manga sondern insgesamt auf kunst - und kunst ist etwas das wirklich für jedes alter ist - und man mit jedem alter anfangen kann ^^

es ist wirklich etwas was man fälschlicherweise annimmt - das ein junger künstler der gute arbeiten macht etwas tolleres ist als ein ältere künstler

es gibt ja auch leute die hatten einfach nicht die möglichkeit sich vorher mit kunst auseinanderzusetzen, vielleicht einfach weils in der familie nichts gängiges ist - oder einfach weil man erst spät feststellt das es einem spaß macht - also was soll falsch daran sein erst mit 20 oder 23 oder auch 80 sich ernsthaft mit kunst beschäftigen und warum sollte es richtiger sein mit 14 richtig damit anzufangen sodass man mit 20 halt schon richtig gut ist?
kunst ist ja kein tennis oder ballett oder sowas XD

ich mach mir aber auch immer diesselben sorgen - weil ich die lebensläufe meiner lieblingszeichner studiere und mir immer denke gott da muss ich das auch geschafft haben - deswegen hab ich z.B den strikten plan mit 23 nen comic zu machen *lach*
naja und einer meiner lieblingszeichner hat mit 18 schon für disney donald duck comics gezeichnet - das werd ich wohl kaum noch schaffen ausser ich dreh die zeit zurück oder so XD

auf alle fälle sollte sich niemand wegen seinem alter fertig machen - und wenn irgendjemand was schlechtes sagt nur weil man keine 16 mehr ist dann soll er doch *bitte hier etwas sinnvolles einfügen* ^^



Von:    abraxas 16.04.2010 19:41
Betreff: Pimp my charakter 2010 [Antworten]
Hm... sag ich so zwar ungern (einfach nur, weil's gängig ist xD), aber ich schließ mich da mal auch Blodeuwedd an :<

Jaaah, Alter schafft Komplexe! Das ist fast schon normal.. ich wünsche mir seit Jahren, dass ich dieses und jenes gerne schaffen würde, bevor ich 20 bin xD
Aber viel Zeit hab ich dazu auch nicht mehr ö_ö

Aus meiner Erfahrung (chrm <__<'') kann ich nur sagen, dass Motivation alles ist. Für mich. Jetzt zum Beispiel bin ich total geflasht, weil mein Sensei abgemeldet mich mit ihrer Awesomeness beschenkt und mich inspiriert.. ich probier mich gerade mal wieder ein bisschen aus, zeichne FAs (was ich sonst seit.. Sailor Moon nicht mehr derartig gemacht hab xD) und so... das mag jetzt niemanden interessieren, aber scheiß auf's Alter!
Zumindest wenn es um die Meinung anderer geht. Wenn man sich selbst das Ziel setzt, etwas in einer bestimmten Zeit schaffen zu wollen, ist das okay - das motiviert und pusht die eigene Power!! `__´

Mir jedenfalls ist es Rille, wer gewinnt, solange ich von dem Beitrag überzeugt bin. Wenn dem nicht so ist - tja. Dann sind die Geschmäcker zu verschieden xD Wer unbedingt gewinnen muss, kann ja WB-Forschung betreiben und sich anpassen ._.

Mir würde es ehrlich gesagt auch Spaß machen, alle (oder die 100 "Besten) Einsendungen in einem Sammelband zu lesen ö_ö Ich liebe Charadesign und wäre interessiert, was in den Köpfen anderer Menschen so vorgeht.

Aber was soll's.. ich wirke hier genauso klugscheißerisch wie viele andere, how stupid.. ich hab gar nix gesagt x__x


*schleich* ANGEL BLOOD IST DER EINZIG WAHRE DOUJIN!! - coming mañana in 2010 °A° *end of the promo*
Talent ist eine Sache... aber Glauben und Motivation die andere. Beide stehen sich in nichts nach Ò_O

...nur wenn man untalentiert ist, hat man die Arschkarte gezogen xDD
Trotzdem ist es immer möglich, seine Grenzen zu durchbrechen, duh! `3´
Zuletzt geändert: 16.04.2010 19:48:03



Von:    Coronet 16.04.2010 20:06
Betreff: Pimp my charakter 2010 [Antworten]
Avatar
 
Ja, so einen sammelband fände ich auch mal eine feine sache... man sieht immer nur so wenig beiträge. Da könnte man mal mehr sehen^^
Pimp my Character ist geschafft^^
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/zeichner/440974/output/44771/
da, musst du einfach rauf klicken!



Von:   abgemeldet 16.04.2010 22:47
Betreff: Pimp my charakter 2010 [Antworten]
Avatar
 
Ich hab noch nie bei Pimp my Character mitgemacht, ist jetzt das erste Mal...2008 hab ich bei Manga Magie mitgemacht aber ich konnte damals noch keine Figuren zeichnen und hab irgendeine Tiergeschichte eingesendet. Ist nicht so gut angekommen aber ich konnte da noch keine Figuren zeichnen die gut aussehen...jetzt geht es einigermaßen und ich trau mich schon mal bei einem Wettbewerb mitzumachen. ^^
キラ ヤマト



Von:    TK-Rabe 17.04.2010 19:06
Betreff: Pimp my charakter 2010 [Antworten]
ich hab heute mal nachgefragt ob mein beitrag auch wirklich ankam. mal sehen ob ich nächste woche eine antwort erhalte.
mir hat das einfach keine ruhe gelassen. mir gehts nicht ums gewinnen, will nur wissen ob es auch wirklich ankam und meine mühe nicht umsonst war.



Von:    LadyMillennium 18.04.2010 12:53
Betreff: Pimp my charakter 2010 [Antworten]
Avatar
 
Also ich hatte einige Tage nachdem ich meinen Beitrag per Mail geschickt habe, nachgefragt ob er eingetroffen ist und dann kam auch eine nette Mail, dass alles in Ordnung sei. :-) Das hat mich gefreut. Beim letzten Mal hab ich auch nachgefragt und sie haben mir auch bestätigt, dass alles gut eingetroffen ist. Sicherlich kommt da bei euch auch noch eine Antwort, wenn ihr extra nachgefragt habt. ^^
~~~~
"So viele unserer Träume erscheinen zunächst unmöglich, dann unwahrscheinlich und dann, wenn wir den Willen aufbringen, werden sie bald unausweichlich."
~ Christopher Reeve (*1952 - 2004+)



Von:    TK-Rabe 18.04.2010 16:14
Betreff: Pimp my charakter 2010 [Antworten]
oh...das freut mich sehr zu hören. mal sehen ob die mir nächste woche auch eine mal schicken und mir bestätigen das alles okey ist^^
das ist sehr beruhigend...danke dir^_^





Von:    _Haru 18.04.2010 20:10
Betreff: Pimp my charakter 2010 [Antworten]
Avatar
 
*seufz*
also ich warte immernoch. QQ
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung...



Von:    TK-Rabe 19.04.2010 17:10
Betreff: Pimp my charakter 2010 [Antworten]
juhuuuu!!!!!! die haben mir zurück geschrieben und mein Beitrag ist auch wirklich angekommen. Hach bin jetzt erleichtert und froh. -^____________^-

x-Haru-x hast du denn eig. eine Anfrage mail an die geschickt? ich musste auch erster denen mailen, um das ich jetzt eine bekommen hab° °?



Von:    _Haru 19.04.2010 18:01
Betreff: Pimp my charakter 2010 [Antworten]
Avatar
 
> juhuuuu!!!!!! die haben mir zurück geschrieben und mein Beitrag ist auch wirklich angekommen. Hach bin jetzt erleichtert und froh. -^____________^-
>
> x-Haru-x hast du denn eig. eine Anfrage mail an die geschickt? ich musste auch erster denen mailen, um das ich jetzt eine bekommen hab° °?

ja ich hab noch ne extraMail geschrieben ob der Beitrag nun disqualifiziert wurde oder nicht. ;^; Das war am 6. etwa...
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung...


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück