Zum Inhalt der Seite

Thread: Pimp my charakter 2010

Eröffnet am: 26.01.2010 12:53
Letzte Reaktion: 30.07.2012 12:55
Beiträge: 306
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Wettbewerbe




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:    Tsukikage 04.02.2010 23:22
Betreff: Pimp my charakter 2010 [Antworten]
Avatar
 
@yan_ling: danke, aber ich hab die wettbewerbsbedingungen jetzt so verstanden, daß man nur eine mangaseite einreichen darf ^^° (ja ich hab mir jetzt auch endlich mal das heft gekauft XD)
~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*
!!!Mein Fanart Wettbewerb!!! Yay, macht mit und gewinnt Sachpreise!



Von:    Katschusa 04.02.2010 23:31
Betreff: Pimp my charakter 2010 [Antworten]
Avatar
 
stimmt, an sich darf es nur eine mangaseite sein :o oder das wurde die letzten jahre mega missverständlich beschrieben.



Von:    Namakemono 05.02.2010 08:14
Betreff: Pimp my charakter 2010 [Antworten]
Avatar
 
Hm, ich meine mich deutlich daran erinnern zu können, dass letztes Jahr im Forum auf der Ani-Seite dieselbe Frage gestellt wurde und die Reds gesagt haben, ist in Ordnung, hauptsache nicht mehr als 5 Seiten, frag lieber noch mal nach, ich denke, es ist möglich, dass du das machen darfst! :)
Hier der Link, am besten nicht draufklicken sondern kopieren und selbst einfügen, da ist unten auf der Seite das Forum und die ganzen Fragen, auch die mit den Mangaseiten, irgendwo:
http://www.animania.de/news-single-home.html?&tx_ttnews[pointer]=14&tx_ttnews[tt_news]=36&tx_ttnews[backPid]=7&cHash=ee1f7334e3


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Gallerie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zuletzt geändert: 05.02.2010 17:22:27



Von:    Tsukikage 08.02.2010 13:40
Betreff: Pimp my charakter 2010 [Antworten]
Avatar
 
also, ich hab mal nachgefragt:

sie haben geschrieben, daß nur eine seite nötig ist, aber 2 sind auch ok, wenn noch platz übrig ist.
in der aufgabenstellung scheint davon ausgegangen zu werden, daß man für die charasheets sowieso schon 4 seiten braucht und eben maximal 5 seiten einreichen darf.
ob man dann aber auch die 7 panels überschreiten darf, weiß ich nicht.

für mich spielt das aber auch keine große rolle mehr, da mein mangateil jetzt sowieso auf eine seite gepasst hat XD


wär generell interessant, wenn alle leute, die fragen per mail an die animania geschickt haben, die antworten hier posten könnten. auch wenn hier die frage noch nicht aufgetaucht ist ^^
~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*
!!!Mein Fanart Wettbewerb!!! Yay, macht mit und gewinnt Sachpreise!



Von:    Katschusa 08.02.2010 16:00
Betreff: Pimp my charakter 2010 [Antworten]
Avatar
 
ne ich glaub die panelanzahl ist dann schon sehr wichtig.

hmm obwohl..? X.x okaaay verwirrend. die sollten sich mal besser ausdrücken.



Von:   abgemeldet 08.02.2010 17:20
Betreff: Pimp my charakter 2010 [Antworten]
Avatar
 
>die sollten sich mal besser ausdrücken.

*zustimm*
Vorallem lastet ihre manchmal schwammige Erklärung doppelt schwer, da dieser WB sich im Punkt "Regeln und Richtlinien" ganz klar von anderen Wbs unterscheidet :D

Aber naja
*fleißig weiter scribbel*



Von:    Diabolo 18.02.2010 10:46
Betreff: Pimp my charakter 2010 [Antworten]
Avatar
 
wann ist einsendeschluss?



Von:   abgemeldet 18.02.2010 12:53
Betreff: Pimp my charakter 2010 [Antworten]
Avatar
 
Zwei tage vor meinem Geburtstag also am

5.April :)



Von:    Diabolo 18.02.2010 13:38
Betreff: Pimp my charakter 2010 [Antworten]
Avatar
 
> Zwei tage vor meinem Geburtstag also am
>
> 5.April :)

danke dir! :)



Von:   abgemeldet 21.02.2010 07:09
Betreff: Pimp my charakter 2010 [Antworten]
Avatar
 
Ich werd dieses Jahr auch mitmachen. ^^
キラ ヤマト



Von:    Simsamy 21.02.2010 09:55
Betreff: Pimp my charakter 2010 [Antworten]
Avatar
 
Ich mach auch wieder mit :)
Nachdem ich letztes Jahr nichts gewonnen hab will ichs dieses Jahr nochmal versuchen und diesmal geb ich mir richtig Mühe!
Der Beitrag vom letzten Jahr war eher dahin geschmiert ^^'


♥ Klick mich ♥
Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen Sie die Packungsbeilage oder verklagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker X'D



Von:    Tsukikage 21.02.2010 17:59
Betreff: Pimp my charakter 2010 [Antworten]
Avatar
 
ha-haaa, ich bin fertig!
ich werde mit dem verschicken aber noch bis kurz vor einsendeschluß warten, falls mir noch ein paar verbesserungen einfallen.

kann nicht schon eher einsendeschluß und die ergebnisverkündung sein? XD
bin so gespannt!
~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*
!!!Mein Fanart Wettbewerb!!! Yay, macht mit und gewinnt Sachpreise!



Von:    katechan 21.02.2010 19:47
Betreff: Pimp my charakter 2010 [Antworten]
Avatar
 
Ich habe schon öfters bei dem Wb mitgemacht, aber nie gewonnen.
Dieses Jahr mache ich vielleicht wieder mit. ^-^

Den Wb finde ich eigentlich ganz gut, nur die Regeln sind so kompliziert. Das man nur fünf Blätter abgeben darf, finde ich ok.
Aber das mit den 150 Wörtern ist blöd. >_< Ich mußte bis jetzt immer den Text nachträglich kürzen.




Von:    Coronet 28.02.2010 20:56
Betreff: Pimp my charakter 2010 [Antworten]
Avatar
 
Ich mache auch wieder mit, das 3. Jahr in folge schon^^ ich habe dieses Jahr auch finde ich eine guten Chara, und es ist das erste mal, dass ich eine seite über hab! Ich liege unerwartet gut in der Zeit, ich habe jetzt schon die Ganzkörperansicht und die Profile... aber ich hatte auf jeden Fall immer mehr als eine mangaseite, mit jeweils 7 panels auf jeder seite, und ich bin nie disqualifiziert worden^^ aber das mit den 150 wörtern ist echt sch**** ich habe jetzt schon 140 und ich muss noch was hinzufügen...
ich hoffe ich werde diese mal pünktlich fertig und habe zeit mir was für die MangaMagie auszudenken!
*Zwischen Leben und Traum da liegt nur die Vorstellungskraft*



Von:   abgemeldet 28.02.2010 23:53
Betreff: Pimp my charakter 2010 [Antworten]
Avatar
 
is ja voll scheiße das die teilnahmebedingungen und regeln nicht auf der internetseite stehen.
ich z.b. habe nicht die chance mir die animania zu kaufen, weil ich ganz schönes stück im ausland lebe >____>"; *drop*
sowas gibts da bei uns gar nicht D:" (und bestell die bestimmt nicht, wo da denn versand kosten von knapp 15euro mit raufkommen oÔ)

._."würde gerne mitmachen, muss wohl einfach darauf hoffen dasse es noch irgendwo aufa website posten Q_Q"
Ich bin dein Herr und Meister, der Kaffeekeks



Von:    Katschusa 01.03.2010 00:04
Betreff: Pimp my charakter 2010 [Antworten]
Avatar
 
also an sich posten die das iwann auch nochmal auf der hp.

ausserdem sinds die gleichen wie die letzten jahre auch. und letztes jahr haben die n artikel reingestellt. den kannste dir angucken.
sogar der einsendeschluss ist bisher immer gleich geblieben. der 5. april.



Von:    Heys 09.03.2010 02:18
Betreff: Pimp my charakter 2010 [Antworten]
Hallo!^__^~

Habe beim ersten PMC Wettbewerb teilgenommen aber damals hab ich auch nichts gewonnen. *drop*
Dieses Jahr versuche ich nochmal mein Glück!^^
Wenn ichs überhaupt schaffe den Beitrag fertig zu stellen und los zu schicken, dann hoffe ich, dass der Beitrag wenigstens auf der AnimagiC ausgestellt wird...^^ *träum*
Bin grade erst angefangen an meinem Beitrag zu zeichnen. *seufs* In weniger als zwei Wochen fahre ich in den Urlaub, dass heißt ich muss bis dahin fertig sein!T^T *heul*

Wenn ich meinen Beitrag nochmal in einen Sonderumschlag und dann in den richtigen Umschlag stecke, zählt das dann auch als eine von den 5 erlaubten Seiten?

Ich kram diese Tage mal die AnimaniA raus und schreibe die wichtigsten Daten hier rein!^__~



Von:    Zayel 09.03.2010 09:21
Betreff: Pimp my charakter 2010 [Antworten]
Avatar
 
Eine andere Frage (ich weiß nicht, ob das hier in das Thema passt, sorry, falls nicht Q_Q)

Werden Teilnahmen aus Österreich oder Schweiz bei diesem Wettbewerb auch angenommen?
Ich habe einmal mitgemacht, habe aber keinerlei Antwort bekommen - weder, ob der DinA4-Brief (was sehr teuer war) angekommen ist, noch irgendwie über E-Mail..

Hat jemand von Euch damit Erfahrung?

Love is like a shriveling flower. It´s true beauty is revealed on it´s death.

あいしてるよ、love.



Von:    Coronet 09.03.2010 13:26
Betreff: Pimp my charakter 2010 [Antworten]
Avatar
 
Also ich habe meine Beiträge schon mal in eine Mappe gesteckt, falls es das war was du meintest. Dagegen spricht, also nichts, es zählt auch nicht zu den 5 Seiten, sondern ist Teil der Darstellung.
Und gegen Teilnahmen aus dem Ausland haben sie auch nichts, es haben sogar schon Thailänder teilgenommen, also warum sollte Österreich eine Ausnahme bilden? Ich habe meinen Beitrag auch erst vor 2 Wochen zurück bekommen, mit einem Datum drauf, dass lange zurück lag... *Drop*
R.I.P Jasmine You *still sad*



Von:   abgemeldet 09.03.2010 15:57
Betreff: Pimp my charakter 2010 [Antworten]
Avatar
 
Es hat doch auch schon mal wer aus Belgien nen Platz gemacht glaube ich zum mindestend.
Also denke cih kein Problem :)



Von:    Alekto 09.03.2010 18:43
Betreff: Pimp my charakter 2010 [Antworten]
Avatar
 
Ich habe meinen Beitrag endlich fertig bekommen =3
ab die Post=D
Holy holy shit.



Von:    Heys 09.03.2010 23:41
Betreff: Pimp my charakter 2010 [Antworten]
@ Makenshi:
Glückwunsch!^__^ Würd mal gern reinschaun. *.* *neugier* *smile*

Ich bin heute irgendwie überhauptnicht vorangekommen...v.v
Und Ihr?? Seid ihr schon fertig??





Von:    LadyMillennium 10.03.2010 10:48
Betreff: Pimp my charakter 2010 [Antworten]
Avatar
 
Also ich habe alle Zeichnungen fertig, bin grad am Einscannen und evlt. kleine Patzer retuschieren.

Schickt ihr eure Beiträge per Mail oder schickt ihr sie per Post? Und wenn ja, dann Original oder Farbkopie? ^^
~~~~
"So viele unserer Träume erscheinen zunächst unmöglich, dann unwahrscheinlich und dann, wenn wir den Willen aufbringen, werden sie bald unausweichlich."
~ Christopher Reeve (*1952 - 2004+)



Von:   abgemeldet 10.03.2010 11:39
Betreff: Pimp my charakter 2010 [Antworten]
Avatar
 
Also wenn ich fertig werden sollte-.- dann schicke ich das Ding per Mail das ist einfacher für mich da ich eh nur schlecht zur Post komme xD




Von:    Nelhime 10.03.2010 11:49
Betreff: Pimp my charakter 2010 [Antworten]
Hallo!

Ich mache dieses Jahr auch zum ersten Mal mit ^^ Nja... all zu große Hoffnungen mach ich mir da nicht, also auf einen Platz... aber träumen darf man doch oder? xD Ich hätte gerne ein Jahresabo der AnimaniA da die bei mir erst in der nächsten Stadt erhältlich ist und so teuer ist. Ich bin grad bei der 2 Seite von 5... Meine Augen tun des öfteren mal weh xD Weil ich so lange zeichne ohne Pause xD Aber ich hoffe jedoch, das sich die diese Mühe und Anstrengung lohnt... ^^

Für den Manga hab ich jetzt nun auch endlich eine Idee xD Wird was lustiges ;D


LG



Von:    Alekto 10.03.2010 12:20
Betreff: Pimp my charakter 2010 [Antworten]
Avatar
 
> @ Makenshi:
> Glückwunsch!^__^ Würd mal gern reinschaun. *.* *neugier* *smile*
>

Hahaha xD
danke=)
wenn der WB und alles vorbei ist ( gewinne eh nix, aber ich liebe es teilzunehmen an solchen Sachen XD) lade ich die ganz sülze auch hoch xD
Ich fand den gewinnerbeitrag vom letzten jahr soo süß!

Ich schicke es auch per Email, °_°




Holy holy shit.



Von:    Heys 10.03.2010 14:00
Betreff: Pimp my charakter 2010 [Antworten]
Kommt immer ganz drauf an ob der Drucker funktioniert!XD
Werds wohl per post schicken.^^

Hab mich gestern auch an die Mangaseite gemacht... und wieder ist ein alt bekanntes Problem aufgetaucht... , es wirkt alles irgendwie langweilig. o.o *seufs*
Bis jetzt habe ich nur Skizzen und ein Teil des Textes.

Sagt mal, gilt das mit den 150 Wörtern auch inklusive der Mangaseite!? (das steht da garnet so genau, oder!?)



Von:    Coronet 10.03.2010 15:53
Betreff: Pimp my charakter 2010 [Antworten]
Avatar
 
Nein, keine Sorge, die 150 Wörter gelten nur für alle Wörter, die nicht auf der Manga Seite stehen. Sonst wär das ja auch viel zu wenig, obwohl ich so schon immer Probleme hab... Ich erstelle die Darstellung nämlich immer mit Word, und irgendwie klappt das mit dem Wörter zählen da gar nicht... Wenn ich es selbst mache komme ich auf ein viel niedrigere Anzahl als wenn das Pogramm zählt... Kann mir da jemand helfen?
Ansonsten bin ich eher durchschnittlich weit, aber ich werd's wohl wie jedes Jahr als Original mit der Post schicken!
R.I.P Jasmine You *still sad*



Von:    Zayel 10.03.2010 16:11
Betreff: Pimp my charakter 2010 [Antworten]
Avatar
 
> Es hat doch auch schon mal wer aus Belgien nen Platz gemacht glaube ich zum mindestend.
> Also denke cih kein Problem :)

Ah, gut zu wissen^^ Danke :)
Love is like a shriveling flower. It´s true beauty is revealed on it´s death.

あいしてるよ、love.



Von:    Chirokee 10.03.2010 19:42
Betreff: Pimp my charakter 2010 [Antworten]
Avatar
 
@ Coronet

Ich würde lieber selber zählen, auf Computerprogramme kann man sich nicht immer verlassen. Und dann vielleicht noch zur Sicherheit jemanden anderen zählen lassen?


Ich hätte noch ne andere Frage: Ist es egal, mit welchen Zeichenmedium man malt? Und kann man z.B. das Cover mit Photoshop machen und die Chara-Sheets traditionell?
Und sind die Preise die gleichen wie letztes Jahr?
Wenn du mich verlässt, kann ich dann mitkommen? ;)
~~~~❀~~~✿~~✬~♥~✬~~✿~~~❀~~~~
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. [Sambianisches Sprichwort]
~~~~❀~~~✿~~✬~♥~✬~~✿~~~❀~~~~
www.KallistikArts.de


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück